Vollständige Version anzeigen : Welche Handschuhe für Boxen
Hi,
ich habe mich entschlossen mit Boxen anzufangen. Nun stoße ich bereits auf das erste Problem, nämlich bei der Auswahl der Boxhandschuhe.
Bis jetzt hab ich nur die im Auge:
Everlast Trainings-Boxhandschuhe 1803 PVC Boxing Gloves "Rodney": Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Everlast-Trainings-Boxhandschuhe-1803-Boxing-Gloves/dp/B000SHBN3S/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1293671765&sr=1-1)
kann ich da getrost zuschlagen? Was muss ich beachten vor allem die Größe. Hab unter google herausbekommen das die Nummern was mit dem Gewicht zu tun haben und nicht mit der tatsächlichen Größe.
Danke im voraus
wichtig ist ein lederhandschuh! zum sparring 12, 14 oder 16 oz je nach deinem körpergewicht.
mein kommentar zum deinem handschuh: wer billig kauft, kauft zweimal :D
Bin 1.73 -1.74 Groß und wiege ca. 63 Kilo. (hab viel abgenommen letztens, will aber demnächst wieder auf 67-70 kommen)
Welche größe ist dann wichtig?
Gibt es unterschiedliche Handschuhe die für Sparring , Training, Kämpfe gedacht sind? muss ich mehrere kaufen?
Wie viel muss ich für gute Handschuhe ausgeben?
Könntest du mir ein paar Beispiele geben welche ich kaufen sollte ?
Rafael D.
30-12-2010, 01:57
Ich habe 16oz Handschuhe von Everlast, auch wenn ich 1,70 bin auf 65kg.
Sind einfach schwerer, was das Training verbessert und größer und dadurch "weicher", was ja nun auch gut ist. Würde zu 14 oder 16 Unzen greifen, da 12 nicht so doll fürs Training ist. Ist aber nur meine Meinung...
Ist es also nicht besser wenn ich die nehme, die nicht so weich sind damit ich härter zu schlagen kann :O?
Außerdem wird sich mit den Weichen ja auch meine Faust nicht Abhärten, oder liege ich da falsch?
fäuste muss man nicht abhärten, sondern schützen ;)
das andere kommt von alleine
12oz aus leder green hill tiger/super
oder top ten superfight 3000
Smartfish
30-12-2010, 15:28
Für's Training oder beim Sparring möchtest Du ja hart zuschlagen, ohne
deinen Gegner zu verletzen, oder? Wenn Du mal einen echten Wettkampf
machst, ist das natürlich was anderes ... viel später ...
12 oz klappt für mich gut beim Sparring.
Wieso willst Du Deine Fäuste "abhärten"? Ich würd mir am Anfang eher
Sorgen um deine Handgelenke machen. Und die werden Dir auch mit weichen
Handschuhen schon genug wehtun :D
Grüße,
Smartfish
fäuste muss man nicht abhärten, sondern schützen ;)
das andere kommt von alleine
12oz aus leder green hill tiger/super
oder top ten superfight 3000
Die Top Ten hab ich gefunden, sind sie aber nicht etwas übertrieben für einen Amateur / Anfänger / Neuling ? :D:D:D
Die Green Hill tiger / super hab ich nicht gefunden. Es kommen lediglich T-Shirts als Ergebnisse.
Boxer123
31-12-2010, 10:22
Also fürs Sparring solltest du dir 14-16 oz holen.Für die Sandsackarbeit gibt es spezielle "Sandsackhandschuhe" oder auch "Ballhandschuhe" genannt.
Solltest eben drauf achten, dass du beide Arten von Handschuhen besitzt, da du die Sparringshandschuhe am Boxsack nur unnötig zerstörst.
Sandsackhandschuhe stellt bei mir jedenfalls aber der Verein bereit.Vielleicht ist es ja bei dir auch so.
Achja, kleiner Tipp von mir:
RS Boxing is ne echt gute Marke!Leider noch recht unbekannt.Sitz ist in Köln und die Qualität der Teile ist echt top!
suburban
31-12-2010, 10:29
google mal nach:
green hill super star und nach
green hill tiger
bei uns haben einige diese handschuhe und sind damit sehr zufrieden, marq wohl auch.
kauf kein billig schrott der lebt nicht lange, und gute lederhandschuhe sind auch angenehmer zum tragen.
Gibt es da keine Trainer die dich beraten, oder sogar welche anbieten?
Das sollte in jedem Gym / Verein zum service gehören.
Eine Beratung aus dem Internet ist nicht so Empfehlenswert!! Bei uns im gym gehört der Handschuh zum, Startpaket, wünscht der Schüler/in was anderes, wird das besorgt!
Ein Gutes Neues Jahr!!!!!!!!!!!!!
Nein, war es nicht. Es wurde gefragt ob ich schon welche besitze und meine Antwort war natürlich nein, aber ich besorge mir demnächst welche :D:D:D
Habe jetzt die TOP Ten Superfight 3000 gekauft. Könnt ihr mir noch einen Mundschutz empfehlen?
Muss ich auch Bandagen kaufen?
Übrigens kann ich mich nicht erinnern das mein Trainer irgend ein Wort über einen Schutzhelm verlor. Allerdings hab ich welche gefunden.
Werden die im Training benutzt? Werde ich so einen gebrauchen? Welche sind gut?
Könnt ihr mir noch einen Mundschutz empfehlen?
Muss ich auch Bandagen kaufen?
Schutzhelm verlor. Allerdings hab ich welche gefunden.
Werden die im Training benutzt? Werde ich so einen gebrauchen? Welche sind gut?
1. nimm einen shockdotor
2. bandagen musst du kaufen
3. schutzhelm = kopfschutz wird früher oder später im training benutzt; nämlich immer dann, wenn du sparring machst (haette einen blaunen sehr günstig abzugeben ;))
Profi Boxbandagen 2,50m lang / 2er Set (1 Paar) inkl. Gebrauchsanleitung (Wickeltechnik): Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Profi-Boxbandagen-inkl-Gebrauchsanleitung-Wickeltechnik/dp/B001KS0R8Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1293905620&sr=8-2)
Werde mir wahrscheinlich die Boxbandagen kaufen da eine gute Gebrauchsanleitung dabei sein soll :)
Danke für dein freundliches Angebot, aber ich bevorzuge immer neue Sachen :D
Tea-Kwon_Joe
01-01-2011, 19:00
Profi Boxbandagen 2,50m lang / 2er Set (1 Paar) inkl. Gebrauchsanleitung (Wickeltechnik): Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Profi-Boxbandagen-inkl-Gebrauchsanleitung-Wickeltechnik/dp/B001KS0R8Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1293905620&sr=8-2)
Werde mir wahrscheinlich die Boxbandagen kaufen da eine gute Gebrauchsanleitung dabei sein soll :)
Danke für dein freundliches Angebot, aber ich bevorzuge immer neue Sachen :D
Och nö, lass das besser. Bad Company is Schrott und nur wegen diese Anleitung nen 5er mehr drauflegen würd ich nicht.
Die sind ganz gut, wenn du was günstiges suchst Twins 2008 Booster Boxbandagen halbelastisch lang -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_275/products_id/1594/kat//Bandagen/Twins_2008_Booster_Boxbandagen_halbelastisch_lang. html)
Im Grunde genommen sind die Profi Boxbandagen 2,50m lang / 2er Set (1 Paar) inkl. Gebrauchsanleitung (Wickeltechnik): Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Profi-Boxbandagen-inkl-Gebrauchsanleitung-Wickeltechnik/dp/B001KS0R8Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1293905620&sr=8-2) 5 € teuerer da ich bei Amazon keine Versandkosten zahlen muss :) sind außerdem die von dir gepostet Handbandagen nicht zu lang?
Tea-Kwon_Joe
01-01-2011, 20:00
Im Grunde genommen sind die Profi Boxbandagen 2,50m lang / 2er Set (1 Paar) inkl. Gebrauchsanleitung (Wickeltechnik): Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Profi-Boxbandagen-inkl-Gebrauchsanleitung-Wickeltechnik/dp/B001KS0R8Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1293905620&sr=8-2) 5 € teuerer da ich bei Amazon keine Versandkosten zahlen muss :) sind außerdem die von dir gepostet Handbandagen nicht zu lang?
Das erste versteh ich nicht. Und nein, sind eig normal fürs Training, grade für Anfänger gut. Aber die sind von ner ordentlichen Firma, hab auch schon ( miese ) Erfahrungen mit Bad Company gemacht und kann mir nicht vorstellen, dass das bei Bandagen anders sein sollte
Bare-knuckle
01-01-2011, 20:21
wichtig ist ein lederhandschuh!
Das kann ich auch absolut bestätigen! Ich hatte schon ethliche Handschuhe aus schlechtem Material. Fast alle haben nach einer Zeit extrem ekelhaft zu stinken angefangen egal womit ich sie gereinigt habe. Meine Twins aus Leder jeddoch stinken fast gar nicht. Abgesehen davon halten die auch um einiges länger.
Raging Bull
03-01-2011, 14:54
Definitv Leder!
Kauf keinen PU-Schrott, grade der angebliche Everlast-Handschuh "Rodney" ist lediglich ein Billig-Produkt auf den Everlast seinen Namen klebt. Das Ding reißt nach nem halben Jahr auf. Wie ein Vorredner gesagt hat, kauft man da 2x
Bandagen...mein Gott....da sind die Preisunterschiede was? 3 Euro? 4 Euro? Und die halten ewig, also auch da net das Billigste was Ebay zu bieten hat.
aber auf elastische bandagen achten und max 4m lang
Och nö, lass das besser. Bad Company is Schrott und nur wegen diese Anleitung nen 5er mehr drauflegen würd ich nicht.
Die sind ganz gut, wenn du was günstiges suchst Twins 2008 Booster Boxbandagen halbelastisch lang -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_275/products_id/1594/kat//Bandagen/Twins_2008_Booster_Boxbandagen_halbelastisch_lang. html)
Habe die Gleichen und kann diese nur empfehlen.
Super Tragekomfort, Verarbeitung ist in Ordnung und der Preis ist auch super.
aber auf elastische bandagen achten und max 4m lang
warum max. 4m?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.