Welche Vorsätze habt ihr durchgehalten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Vorsätze habt ihr durchgehalten?



Hinkelstein
30-12-2010, 10:47
Frage steht im Titel. Was hattet ihr euch für 2010 vorgenommen, was habt ihr durchgehalten, was war (einmal mehr?) heiße Luft?

DerUnkurze
30-12-2010, 10:49
Ich habe mir nichts vorgenommen, aber das habe ich dafür bravourös gemeistert :)

sonntag
30-12-2010, 10:53
Schließ ich mich an hatte keine Vorsetze für 2010 und welch Wunder ich habs geschafft.

gast
30-12-2010, 10:54
Ich nehm mir erstmalig für 2011 jetzt was vor - Maximal 2 alkoholische Getränke pro Woche bis zum Beginn der Fastenzeit, dann bis Ostern keinen Alkohol...
(Ausnahme muss ich allerdings für das orthodoxe Weihnachtsfest machen ;) )


Bin gespannt... ;)

Underhook
30-12-2010, 11:15
Ich nehm mir erstmalig für 2011 jetzt was vor - Maximal 2 alkoholische Getränke pro Woche bis zum Beginn der Fastenzeit, dann bis Ostern keinen Alkohol...
(Ausnahme muss ich allerdings für das orthodoxe Weihnachtsfest machen ;) )


Bin gespannt... ;)

Viel Glück. Sowas ähnliches versuch ich auch immer... mit mäßigem Erfolg :D

Rafael D.
30-12-2010, 11:47
Hab mir für 2010 nichts vorgenommen.

Für 2011 nehme ich mir aber jetzt erstmal was vor, nämlich:

- En Job suchen, um neben der auslaufenden 13. Klasse noch Geld zu verdienen
- Nicht mehr als eine Flasche Vodka in der Woche
- rauchfrei bleiben, der Disziplin wegen

Ju-Jutsu-Ka
30-12-2010, 13:05
Ich nehm mir erstmalig für 2011 jetzt was vor - Maximal 2 alkoholische Getränke pro Woche bis zum Beginn der Fastenzeit, dann bis Ostern keinen Alkohol...
(Ausnahme muss ich allerdings für das orthodoxe Weihnachtsfest machen ;) )


Bin gespannt... ;)

grundsätzlich halte ich Alkoholreduktion für einen guten Vorsatz,

allerdings weiss ich nicht warum dafür christliche Rieten, die sich terminlich auch noch an heidnischen Festen orientieren, als Rahmen dienen soll.

Immerfroh
30-12-2010, 13:07
Wie kann man denn nur auf sein Feierabend Bier verzichten wollen :)

Arkandî
30-12-2010, 13:09
Vorsätze ? Keine. Wenn ich was ändern will, mach ichs und warte nicht bis nen neues Jahr anbricht ;). Ich hoffe nur das neue Jahr wird besser als dieses, soviel Pech hab ich noch nie gehabt..... neues Jahr, neue Hoffnung und dann hoffentlich auch neues Glück

Truhi
30-12-2010, 13:13
Ich nehm mir jetzt für 2011 auch was vor.
- Arbeiten gehn
- mehr für die Schule tun
- weniger vorm PC sitzen
- eventuell in nen MMA-Verein gehen (was nur geht, wenn ich arbeiten geh:o)

Letztes Jahr hab ich mir vorgenommen, es nicht mehr mit dem Alkohol zu übertreiben und das hab ich auch ganz gut hinbekommen. Hab meinen durchschnittlichen Alkohol-Konsum deutlich gesenkt und war dieses Jahr nie so besoffen, dass es mir unangenehm war oder ich die Kontrolle verloren hab. Meistens trink ich sogar nicht mehr als 3-4 Bier, wenn ich weggeh.

hüperle
30-12-2010, 13:30
Meistens trink ich sogar nicht mehr als 3-4 Bier, wenn ich weggeh.

Nach 3 Bier würde ich schon unterm Tisch liegen :D

Da ich meine nichtvorhandenen Vörsätze dieses Jahr brvurös umgesetzt habe, habe ich mich entschlossen 2011 das gleiche Zeil noch einmal zu verfolgen :D

Schwammal
30-12-2010, 13:33
Meine Vorsätze:
-weiterhin Alkohol nur zu besonderen Anlässen (halt ich seit nem Jahr ein)
-etwas definieren, 150kg auf der bank drücken
-Jagdschein machen
-meinen Opel Ascona herrichten damit ich ein Sommerauto hab

Rafael D.
30-12-2010, 13:39
Vorsätze ? Keine. Wenn ich was ändern will, mach ichs und warte nicht bis nen neues Jahr anbricht ;). Das ist auch ne gute Sicht der Dinge^^


Ich nehm mir jetzt für 2011 auch was vor.
- Arbeiten gehn
- mehr für die Schule tun
- weniger vorm PC sitzen
- eventuell in nen MMA-Verein gehen (was nur geht, wenn ich arbeiten geh:o)

Letztes Jahr hab ich mir vorgenommen, es nicht mehr mit dem Alkohol zu übertreiben und das hab ich auch ganz gut hinbekommen. Hab meinen durchschnittlichen Alkohol-Konsum deutlich gesenkt und war dieses Jahr nie so besoffen, dass es mir unangenehm war oder ich die Kontrolle verloren hab. Meistens trink ich sogar nicht mehr als 3-4 Bier, wenn ich weggeh.Das sind gute Vorsätze^^ So soll es bei mir am Ende auch aussehen, weil ich auch Geldverdienen will, wenn ich im März praktisch fertig bin mit er Schule. Das mit dem Alkohol versuch ich... gehe zwar jede Woche bestimmt 2 mal feiern und daher ist der Alkoholkonsum dementsprechend (zumal mir Bier auch nciht schmeckt, muss ich anderen leckeren Varianten greifen). Muss auch versuchen es zu kontrollieren. Das Maximum sollte sein ein wenig Hemmung verlieren und großer Spaß aber trotzdem noch klar denken können... natürlichauch reden, laufen etc.
Zudem muss ich mal ganz auf Kippen verzichten... wurde vom Raucher zum Partyraucher undj etzt versuch ichs dem Sport und der Disziplin wegen ganz aufzugeben.

Mal sehen ob ich erfolgreich werde :D

Arkandî
30-12-2010, 13:50
Das ist auch ne gute Sicht der Dinge^^

Das sind gute Vorsätze^^ So soll es bei mir am Ende auch aussehen, weil ich auch Geldverdienen will, wenn ich im März praktisch fertig bin mit er Schule. Das mit dem Alkohol versuch ich... gehe zwar jede Woche bestimmt 2 mal feiern und daher ist der Alkoholkonsum dementsprechend (zumal mir Bier auch nciht schmeckt, muss ich anderen leckeren Varianten greifen). Muss auch versuchen es zu kontrollieren. Das Maximum sollte sein ein wenig Hemmung verlieren und großer Spaß aber trotzdem noch klar denken können... natürlichauch reden, laufen etc.
Zudem muss ich mal ganz auf Kippen verzichten... wurde vom Raucher zum Partyraucher undj etzt versuch ichs dem Sport und der Disziplin wegen ganz aufzugeben.

Mal sehen ob ich erfolgreich werde :D

Naja ich finde meine Variante ist die wirkungsvollste, wenn ich wie jedes Jahr die gleichen 30Leute seh die sich vornehmen weniger zu trinken, aufhören zu Rauchen , mehr für Schule zu tun, mehr zu trainieren und im Endeffekt ändert sich nichts. Aber in meinen Augen war 2010 nen besch.... Jahr für mich, viel zu ändern gibts bei mir eh nicht, vielleicht mal anfangen zu beten, aber dafür bin ich zu rational :D:D

Truhi
30-12-2010, 13:55
Ich glaub, so einen Plan in der Art nehmen sich die meisten Abiturienten vor:D
Weil man langsam merkt, dass man 1. mit lernen anfangen sollte und 2. noch kein Geld verdient hat, dass man nach dem Abi ausgeben kann:D Ich wollte schon seit Anfang der Oberstufe arbeiten gehn, aber irgendwie kams nie dazu; hab mir immer gedacht "Ach, hat ja noch Zeit":rolleyes:

Und beim Partyraucher bin ich auch schon angekommen;) Nur der letzte Schritt fällt halt bisschen schwer:o


Das Maximum sollte sein ein wenig Hemmung verlieren und großer Spaß aber trotzdem noch klar denken können... natürlichauch reden, laufen etc.

Jo, seh ich absolut genauso. Dafür ist Alkohol da. So sieht eigentlich auch mein Vorsatz aus, dass ich diese Grenze nicht überschreite.

Aber was les ich da, dir schmeckt kein Bier?:ups: Ohje, mit der deutschen Jugend gehts bergab;)

Hinkelstein
30-12-2010, 13:59
vorgenommen war:
-kein McDonalds oder Burger King (geschafft seit mehr als einem Jahr)
-Studium anfangen (geschafft)
- regionaler oder nationaler Meistertitel (nicht geschafft nur dritter geworden)

Schwammal
30-12-2010, 14:10
Ah ich hab mich verlesen, dachte es geht um die neuen Vorsätze:o
Na dann, meine alten Vorsätze:

Alkohol reduzieren: Seh ich als geschafft an, hatte dieses Jahr nur 2 richtige Räusche, zuvor jedes Wochenende mindestens einen.

Meinen Körperfettanteil unter 10% bekommen: Nicht geschafft, dürfte noch gleich geblieben sein-.-

paka
30-12-2010, 17:25
- Nicht mehr als eine Flasche Vodka in der Woche


:weirdface

EviLkNiveL
30-12-2010, 17:41
Meine Vorsätze für 2011:

- Studium erfolgreich abschließen
- ein gutes Gym in Berlin finden, welches mir gefällt (wenn ich wieder dauerhaft in der Stadt bin)
- weiterhin regelmäßig zum Training gehen

Für 2010:

- regelmäßig zum Training (geschafft)
- gute Prüfungsergebnisse (größtenteils geschafft)
- nen tolles Mädel für "was Ernstes" finden (nicht geschafft)


Wünsch allen einen guten Rutsch morgen! :)

Kable
30-12-2010, 18:58
Für 2010 hatte ich keine

Für 2011 brauche ich keine, Alkohol kann ich nicht reduzieren da ich kaum welchen trinke, höchstens mal zu einen guten Essen ein Bier, harte Sachen gar nicht. Rauchen tue ich nicht, bleibt also nichts was man sich vornehmen kann.:D;):D

Kraken
30-12-2010, 18:59
grundsätzlich halte ich Alkoholreduktion für einen guten Vorsatz,

allerdings weiss ich nicht warum dafür christliche Rieten, die sich terminlich auch noch an heidnischen Festen orientieren, als Rahmen dienen soll.

Und wieso sollen sie das NICHT?

gast
30-12-2010, 19:01
allerdings weiss ich nicht warum dafür christliche Rieten, die sich terminlich auch noch an heidnischen Festen orientieren, als Rahmen dienen soll.

Warum nicht - mir gefällt das Konzept mal eine Zeit lang auf was zu verzichten. Letztes Jahr hab ich in der Zeit keine Süßigkeiten gegessen.

Klar, ich könnte auch einen anderen Zeitraum nehmen aber was bringt das? So hab ich wenigstens einen festgelegten Plan den ich nicht so leicht rumverschieben kann...

kleine05
30-12-2010, 19:06
das einzige was ich mir vorgenommen habe,mal öfters was runterschlucken und nicht immer das schreiben was ich grad denke.ob es mir dann gelingt weiß ich nicht :D

Amun-Ra
30-12-2010, 21:57
Meine Pläne konnte ich größtenteils umsetzen, wenn auch hie und da in abgewandelter Form.
Improvisation ist alles.

Cillura
31-12-2010, 08:57
:D Ich hatte mir vorgenommen mehr Sport zu treiben. Und siehe da. Von 0 auf 3 bis 5 Tage die Woche. :D Ich denke das werde ich kommendes Jahr halten.

paka
01-01-2011, 15:37
das einzige was ich mir vorgenommen habe,mal öfters was runterschlucken

Da wird sich jemand über deinen guten Vorsatz freuen :D

Zingultas
01-01-2011, 16:24
Habe am 1 Jänner 2010 mit dem Rauchen aufgehöhrt und es auch bis jetzt sein gelassen. geschafft

Mehr Trainieren trotz Schichtarbeit. Geschafft aber 2 mal ins Übertraining gekommen.

Einen neuen Verein suchen. geschafft

gast
08-01-2011, 11:21
Da wird sich jemand über deinen guten Vorsatz freuen :D

Ferkel! :D

Schnueffler
08-01-2011, 20:56
Ferkel! :D

Du denkst doch doppeldeutig! ;)

Nymphaea Alba
08-01-2011, 21:00
- Nicht mehr als eine Flasche Vodka in der Woche


Ist das dein Ernst? Oida. Puh.

Amun-Ra
08-01-2011, 21:12
Ist das dein Ernst? Oida. Puh.

So viel ist das jetzt nicht:weirdface

Nymphaea Alba
08-01-2011, 21:25
Irgendwie finde ich das schon viel. Wenn man sich fest vornehmen muss, weniger als das zu trinken, also im Regelfall. d.h. ständig, immer wieder, jede Woche mehr als 1 Flasche Vodka geleert wird, finde ich das schon irgendwie befremdlich.
Ich gehöre nachweislich nicht zu irgendwelchen Abstinenzlern und ich habe vieles ausschweifend betrieben. Aber ich habe mir bestimmt nicht ein wochenbezogens Regelwerk vornehmen müssen, weil ich es jede Woche im konstanten Maße betrieben hätte.

Also keine Ahnung.... aus Versehen passiert dann 4 Wochen auch mal gar nichts. :weirdface
Vielleicht befremdet mich eher die Regelmäßigkeit im Zusammenhang mit der Menge, als die Menge an sich.

Polarlicht
08-01-2011, 23:33
doppelpost, sry

Polarlicht
08-01-2011, 23:35
Mein Vorsatz für 2011 oder aich 2010 oder 2009.... Endlich mal nicht auf den letzten Drücker zu irgendwelchen Terminen zu fahren. Meisten komme ich mit fliegenden Fahnen auf den letzten Drücker an, wenn ich Pech habe auch 5 Min. später. Bei wirklich wichtigen Dingen (Urlaubsflieger hebt ab z.B.) bin ich pünklich aber bei dem Rest-....

:rolleyes:

edit: Eine Flasche Vodka pro Woche... :ups: Die Regelmäßigkeit ist echt ein Problem denke ich, wie Nymphaea Alba