Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Systema-Threads

Andreas Weitzel
30-12-2010, 11:54
@ Moderatoren:

Es ist, wie es aussieht, mittlerweile zu einem "guten Ton" bei dem Moderatoren geworden, Systema-Threads mundtot zu machen. Als Vorwand wird die Tatsache verwendet, daß sich immer wieder Leute finden, die zu viel Blödsinn reden, streiten, anstatt zu diskutieren, sich über Systema lächerlich machen usw. Und wie geht man in einem solchen Fall vor? Richtig, man schließt sämtliche Threads und läßt gar keine Systema-Diskussionen mehr zu. Leute, mit derselben Logik könntet ihr das Köpfen als Mittel gegen Schuppen oder Kopfschmerzen empfehlen.

Wenn jemand sich daneben benimmt, beleidigt usw., dann soll man denjenigen abmahnen, sperren usw., aber stattdessen sorgt man dafür, daß man gar nicht mehr über Systema sprechen darf. Ist das eventuell eine Absicht der Moderatoren? Ihre Art, ihr negatives Verhalten gegenüber Systema auszudrücken? Es sieht ganz danach aus.

Gruß
Andreas

DeepPurple
30-12-2010, 12:39
Bin zwar nicht gefragt, aber da sind doch grad 2 Systema-Threads offen?

jkdberlin
30-12-2010, 12:43
Weiß auch nicht, wie du darauf kommst. Systema-Threads werden genau so wie andere Threads behandelt.

Mr.Fister
30-12-2010, 14:21
es mag zwar den ein oder anderen verwundern, da ich mir bekanntermaßen mit andreas weitzel im systema forum des öfteren die ein oder andere inhaltliche diskussion liefere, aber ich gebe ihm hier zum teil recht. ich kann es zwar nur vermuten, aber ich denke, er spielt hier auf vorgehensweisen wie bei diesem thread an, die die von ihm angesprochene tendenzen erkennen lassen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/combat-systema-knife-fighting-the-woods-124273/

ich hatte diesbzgl. einen ähnlichen gedankengang wie andreas - weshalb ich es sehr begrüße, dass er das hier zur sprache gebracht hat - nämlich, dass das ja wohl nicht sein kann, präventiv einen thread einfach dicht zu machen, weil man über die feiertage ruhe haben möchte und ja jemand was blödes schreiben könnte... obwohl bis zu diesem zeitpunkt gar nichts grossartiges passiert war ... seeeehr schwach, sorry :rolleyes: ... und das, obwohl ich den betreffenden moderator ansonsten echt sehr schätze!

und wie bereits andernorts erwähnt: es sollte doch eigentlich klar ersichtlich sein, dass ich locker und viel einfacher nen anderen clip gefunden hätte, wenn ich nur für etwas erheiterung hätte sorgen wollen. denn gerade die clips von herrn secours unterscheiden sich auf grund ihrer machart augenscheinlich doch ziemlich von der sorte clips, über die hier gerne mal gelästert wird. auch deshalb halte ich diese reaktion für überzogen, im anderen thread zu nem clip von herrn secours gab es für nen systema-clip sogar recht nette kommentare und insgesamt wenig drama http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/combat-systema-gun-defense-124313/

jkdberlin
30-12-2010, 14:37
na was denn nun, plural oder singular? Andreas redet von Threads, du hast da einen...also nochmal, es gibt meines Erachtens keine erkennbare Tendenz, Systema Threads absichtlicherweise zu schliessen. Bitte wendet euch doch and en betreffenden Mod und bittet ihn, den Thread wieder zu öffnen.

Danke.

Jörg B.
30-12-2010, 17:46
Sodale, dann rennen wir doch mal Roß und Reiter...ich habe den von Mr. Fister genannten Thread in der Tat dicht gemacht, weil ich mich bei so ziemlich allen Systema-Threads mittlerweile so fühle wie Bill Murray in 'Und täglich grüsst das Murmeltier'.

Und ja, ich weiß in der Tat mit meiner Zeit Besseres über die Feiertage anzufangen, als darauf zu achten, das hier Threads nicht aus dem Ruder laufen; insbesondere deshalb, da die Bereitschaft zu sachlicher Diskussion bei einigen Mitforisten eher überschaubar gering ist, wenn es um das Thema Systema geht. Darauf hab ich schlicht keine Lust.

Wenn ihr mich eines Besseren belehren möchtet, schickt mir eine PN, dann mach ich den betreffenden Thread gerne wieder auf.

Ach ja, Andreas...ich finde Systema so dermaßen schlecht, das ich ganz ernsthaft überlege, bei Mike in Bonn regelmäßig trainieren zu gehen.

'Nuff said. :rolleyes:

Mr.Fister
30-12-2010, 19:10
Sodale, dann rennen wir doch mal Roß und Reiter...ich habe den von Mr. Fister genannten Thread in der Tat dicht gemacht, weil ich mich bei so ziemlich allen Systema-Threads mittlerweile so fühle wie Bill Murray in 'Und täglich grüsst das Murmeltier'.

Und ja, ich weiß in der Tat mit meiner Zeit Besseres über die Feiertage anzufangen, als darauf zu achten, das hier Threads nicht aus dem Ruder laufen; insbesondere deshalb, da die Bereitschaft zu sachlicher Diskussion bei einigen Mitforisten eher überschaubar gering ist, wenn es um das Thema Systema geht. Darauf hab ich schlicht keine Lust.
du, ich mein das jetzt echt ganz nett und freundlich, weshalb ich auch extra noch nen entsprechenden smilie setze --> :) - aber im kern hast du doch damit andreas aussage bestätigt: du hast keinen bock mehr auf diese diskussionen bzw. den üblichen diskussionsverlauf. daran wird sich aber schätzungsweise wenig ändern -schließlich läuft das schon seit jahren so-, weshalb du nun lieber präventiv handelst und gleich zumachst. damit findet eine diskussion zum thema systema de facto dann hier aber gar nicht mehr statt.

andreas hat es angedeutet, dass sperren eines threads sollte die letzte lösung sein, davor sollten eher noch ermahnungen und zeitstrafen kommen, bevor man zu sowas greift. ich kann zwar verstehen, dass es keinen spaß macht und auch sehr lästig ist, den kindergärtner zu spielen, aber anders wird sich das problem nicht lösen lassen... oder man lässt es eben konsequent ganz und setzt systema auf die liste der verbotenen themen (wie diskussionen über bestimmte ninjutsu verbände z.b.), dann ist der drops gelutscht.

Wenn ihr mich eines Besseren belehren möchtet, schickt mir eine PN, dann mach ich den betreffenden Thread gerne wieder auf.
du musst zugeben, dass es in dem gun disarming thread bisher recht zivil zugegangen ist ... obwohl der auch schon ein paar tage offen ist.

Ach ja, Andreas...ich finde Systema so dermaßen schlecht, das ich ganz ernsthaft überlege, bei Mike in Bonn regelmäßig tranieren zu gehen.
bestell ihm bitte nen schönen gruß.;)

'Nuff said. :rolleyes:
ja, dir auch noch nen schönen abend. :winke:

jkdberlin
31-12-2010, 07:50
Ich verstehe nicht, wie du durch das Zumachen eines Threads auf derartige Aussagen:

, weshalb du nun lieber präventiv handelst und gleich zumachst. damit findet eine diskussion zum thema systema de facto dann hier aber gar nicht mehr statt.

...und auf den Plural kommst. Es gab und gibt auch weiterhin andere Threads zu diesem Thema. Und die sind offen.