Vollständige Version anzeigen : Richtig Dicke Arme
Karateka94
30-12-2010, 15:42
in einem seiner videos sagte flyinguwe (YouTube - Chaîne de flyinguwe (http://www.youtube.com/user/flyinguwe?blend=1&ob=4)) dass die "dicken arme" vom trizeps- und nicht vom bizepstraining kommen. stimmt das? habt ihr erfahrungen damit und welche übungen sind die besten für den trizeps?
Lars´n Roll
30-12-2010, 15:45
Es kommt von beidem und die coolste Trizepsübung der bekannten Welt sind Dips.
Aber halt nicht isoliert.
http://www.emusclor.com/img/exercises/27-arnold-schwarzenegger-dips.jpg
Schwammal
30-12-2010, 16:02
Das meiste macht aber der Trizeps aus. Dafür mach ich am liebsten French Press und Dips.
Immerfroh
30-12-2010, 16:08
Edit: Bezug auf Person aus Video
Schwammal
30-12-2010, 16:10
Ben23890
Ben23890
Hallo
Der Trizeps Brachii hat drei Muskelköpfe und macht 2/3 vom Oberarm Umfang aus,
der Bizeps Brachii hat zwei Muskelköpfe und macht daher nur 1/3 vom Oberarm Umfang aus.
Gruss, Ralph
Hallo
der Bizeps Brachii hat zwei Muskelköpfe und macht daher nur 1/3 vom Oberarm Umfang aus.
Gruss, Ralph
müsste dann nicht Trizeps 3/5 und Bizeps 2/5 sein :idea:
Schwammal
30-12-2010, 16:54
Heißt ja nicht das jeder Muskel gleichgroß ist...
Damit ist aber auch die "argumentation" im vorpost nichtsaussagend. Zusammenfassung: Ja stimmt so, der Trizeps macht mehr aus als der Bizeps. Dafür schaut der Bizeps beim Anspannen beeindruckender aus ;)
Karateka94
30-12-2010, 17:08
Genug vom "fliegenden Uwe," bitte!
Die Frage, ob der Trizeps tatsächlich den größeren Teil des Oberarms ausmacht, wurde geklärt-> Ja.
Gute Übungen wurden bereits angeschrieben: Frensh-Press, Dips; Gut sind auch enges Bankdrücken, Trizepsdrücken mit der Kurzhanteln, Cablepushdown, Kickbacks,....
!!!
Rafael D.
30-12-2010, 18:21
Liegt evtl. daran, dass die Muskelköpfe beim Trizeps dementsprechend kleiner sind als beim Bizeps und so vom Ausgangspunkt her die Größe nur minimal unterscheidlich ist (60:40).
Aber ist ja auch egal... hauptsache Trizeps ist der King :D
Brezlmeier
30-12-2010, 18:34
Hallo
Gute Frage, hab mal kurz in meinen Anatomie - Lernkarten nachgeschaut :rolleyes:
dort wiederum steht Trizeps macht 60 % aus und der Bizeps 40 % :gruebel:
Gruss, Ralph
Läuft aufs selbe hinaus:D
Ganglion
30-12-2010, 18:49
Man kann das auch im Selbstversuch herausfinden:
Wenn man den Bizeps anspannt und den Arm im Schultergelenk ein bisschen hin und her dreht, sieht man, dass der Trizeps wesentlich breiter ist als der Bizeps.
Hallo
Gruss, Ralph
Echt?
Und wieviel macht dann der m. Brachialis aus? Und wie viel der Humerus?
Hab ich dann am Ende so knapp 130% Armumfang?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5c/Arm_cut.png
Schnueffler
30-12-2010, 19:05
Ganz einfach:
Der Trizeps macht den Arm dick und der Bizeps reißt die 16 jährigen Mädels auf! ;)
Schwammal
30-12-2010, 19:31
Ganz einfach:
Der Trizeps macht den Arm dick und der Bizeps reißt die 16 jährigen Mädels auf! ;)
Das ist eher der angehungerte Sixpack, Muskeln wissen erst die älteren Frauen zu schätzen:D
Wenn man trainiert sollte man auf jeden Fall beide Muskeln trainieren, sind schließlich Gegenspieler.
kai181290
30-12-2010, 19:35
also wenn es dir nur darum geht, dass dein Arm einen möglichst dicken Umfang hat, dann würde ich mehr Trizeps als Bizeps trainieren.
Du solltest allerdings beides Trainiere
Schwammal
30-12-2010, 19:41
Edit: Überflüssig
Echt?
Und wieviel macht dann der m. Brachialis aus? Und wie viel der Humerus?
Hab ich dann am Ende so knapp 130% Armumfang?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5c/Arm_cut.png
!!!
Gruss, Ralph
Dein jetziger Beitrag ergibt keinen Sinn, weil da keine Aussage enthalten ist, ausser eine Aufzählung von einzelnen Muskelköpgfen :confused:
Du behauptest erst, dass der Trizeps 2/3 der Oberarmumfangs ausmachen würde, und der Bizeps 1/3, macht zusammen 3/3, also der gesamte Oberarm besteht ausschliesslich aus Trizeps und Bizeps... deiner Behauptung nach.
Ich wunderte mich darüber, wo denn dabei der Oberarmknochen und der m. Brachialis bleiben sollen?
Wie man bei obiger Grafik schön sieht, kann der Brachialis zusammen mit dem Bizeps brachii durchaus ebensoviel Zum Oberarmquerschnitt beitragen, die der Trizeps.
Dein jetziger Beitrag ergibt keinen Sinn, weil da keine Aussage enthalten ist, ausser eine Aufzählung von einzelnen Muskelköpgfen :confused:
Du behauptest erst, dass der Trizeps 2/3 der Oberarmumfangs ausmachen würde, und der Bizeps 1/3, macht zusammen 3/3, also der gesamte Oberarm besteht ausschliesslich aus Trizeps und Bizeps... deiner Behauptung nach.
Ich wunderte mich darüber, wo denn dabei der Oberarmknochen und der m. Brachialis bleiben sollen?
Wie man bei obiger Grafik schön sieht, kann der Brachialis zusammen mit dem Bizeps brachii durchaus ebensoviel Zum Oberarmquerschnitt beitragen, die der Trizeps.
Hallo
Stimmt : deinen Aussagen ist nichts mehr anzufügen, gebe es zu, hab den Oberarmknochen und den Brachialis nicht in meine Berechnung mit einbezogen, entschuldige bitte :rolleyes:
Gruss, Ralph
bluemonkey
30-12-2010, 20:58
Hach, der Brachialis, der verkannte und von vielen nicht beachtete Muskel.:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.