Mike Sigman in Bremen März 2011 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mike Sigman in Bremen März 2011



Debora
30-12-2010, 15:05
Hi allerseits,

da es Leute, die sich mit den neijia befassen, besonders interessieren könnte, poste ich die Seminar-Ankündigung für Mike's Workshop hier auch noch einmal direkt:

Mike Sigman kommt im März 2011 nach Bremen, um hier ein Seminar zu geben.

Sa., 12. und So., 13 März 2011,
jeweils von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr

Ort des Seminars ist das Aikodo-Zen e.V. Dojo direkt im Viertel mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel. Die Inhalte vom Sonntag bauen logisch auf denen vom Samstag auf, deswegen setzt die Teilnahme am Sonntag die am Samstag voraus.

Kosten: 130 Euro für beide Tage, 70 Euro für nur den Samstag.
Übernachtung im Dojo ist möglich, es gibt auch verschiedene Hotels oder Hostel in Bremen.

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Um einen Platz zu reservieren, ist eine Anzahlung von 20 Euro erforderlich. Anmeldung bitte per e-mail an mich: debora.daberkow at gmx.net

Herzliche Grüße,
Debbie

bluemonkey
02-01-2011, 09:30
Mike Sigman kommt im März 2011 nach Bremen, um hier ein Seminar zu geben.

Und was wird da gelehrt?

Debora
03-01-2011, 13:33
Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, bin grad auf dem Sprung.

Mike Sigman hat über 45 Jahre Erfahrung in den Kampfkünsten. In den letzen 20 Jahren hat er sich darauf konzentriert, die Körper-Mechanik der internen Künsten (z.B. Tai Chi, Ba Gua, Xing Yi, Aikido) zu analysieren. Sein besonderes Interesse gilt dabei der ungewöhnlichen Kraft, die die wirklichen Könner dieser Künste demonstrieren. Er unterrichtet eine Methode, die grundlegenden Prinzipien der internen Kraft (internal strength) zu verstehen und Trainingsmethoden, um diese zu entwickeln, unabhängig von der Stilrichtung.

Mike wohnt in Colorado (U.S.A). Er hat seine "internal strength workshops" weltweit gehalten und viele Zeitschriftenartikel verfasst. Er ist Administrator der QiJin Liste, eines internet Forums, das sich der Analyse dieser internen Kraft widmet und ist auch in verschiedenen anderen Interent Foren aktiv.

Viele Grüße,
Debbie

Thiloy
05-01-2011, 07:08
Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, bin grad auf dem Sprung.

Mike Sigman hat über 45 Jahre Erfahrung in den Kampfkünsten. In den letzen 20 Jahren hat er sich darauf konzentriert, die Körper-Mechanik der internen Künsten (z.B. Tai Chi, Ba Gua, Xing Yi, Aikido) zu analysieren. Sein besonderes Interesse gilt dabei der ungewöhnlichen Kraft, die die wirklichen Könner dieser Künste demonstrieren. Er unterrichtet eine Methode, die grundlegenden Prinzipien der internen Kraft (internal strength) zu verstehen und Trainingsmethoden, um diese zu entwickeln, unabhängig von der Stilrichtung.

Mike wohnt in Colorado (U.S.A). Er hat seine "internal strength workshops" weltweit gehalten und viele Zeitschriftenartikel verfasst. Er ist Administrator der QiJin Liste, eines internet Forums, das sich der Analyse dieser internen Kraft widmet und ist auch in verschiedenen anderen Interent Foren aktiv.

Viele Grüße,
Debbie

Ich bin mit einem Freund dabei. !!
Hast Du die Email erhalten?

Gruss
Thilo

T. Stoeppler
05-01-2011, 19:30
Sehr empfehlenswert in jedem Fall. Wir hatten hier vor einer Weile ein kleines Review von seinem letzten Lehrgang.

Gruss, Thomas

Thiloy
03-02-2011, 13:52
Leider keine Reaktion von der Debora,
habe mehrfach gemailt und keine Antwort erhalten, schade!!!!

Debora
05-03-2011, 21:39
Leider keine Reaktion von der Debora,
habe mehrfach gemailt und keine Antwort erhalten, schade!!!!

Naja, da scheint es ein Missverständnis gegeben zu haben - wie ich ja in einer pn geantwortet hatte - hatte ich leider keine e-mail von dir erhalten; aber wie ich dir auch geschrieben hatte ist noch Platz, also wenn du kommen möchtest, kann du das gerne machen.

Gruß,
Debbie