PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO 5.Praktiker Grad - Sifu Ernie Krause in Aktion

B1tst0rm
30-12-2010, 18:10
...

rukola
30-12-2010, 18:33
Ja super wieder das Übliche!!
Die "Gegner" wehren sich nciht, krümmen sich schon bei leichten Berührungen zusammen oder werden vor eine Wand positioniert, damit sie nicht die Distanz vergrößern können. Der typ hat ganz schön Rücklage wenn er schlägt, soll das so sein, denk ma das ist nciht optimal wenn man Kraft anch vorne bringen will...

SifuSeifenzwerg
30-12-2010, 18:34
Klasse Kernie-Imitator.:klatsch:
Da hat wohl einer seinen Sifu ganz arg lieb:ups:

Jan_
30-12-2010, 18:35
Das kam mir auch gleich in den Sinn.

mykatharsis
30-12-2010, 18:43
Belanglos. Dazu noch üble Musik.

Fit & Fight Sports Club
30-12-2010, 18:54
Video 2 habe ich mir mal nicht gegeben, da Video 1 schon ein Augenschmaus war.;)

0:51 sehr geiles GRP (Gruppen-Ringelpietz) ... kenne ich auch aus dem Krav Maga, allerdings wird man da nicht von 7 Zombies betätschelt, sondern es gibt vorn Kopp!:D

1:20 da habe ich visuell den Kollegen ausgeschaltet und im Hintergrund den Kollegen gesehen und mich gefragt: "Alter, wo hast Du die geile Mütze her?":D

2:03 Die Bauchtasche aus den 80igern ... immer wieder ein Highlight!:p

WingChun77
30-12-2010, 19:00

Habe ich auch direkt gedacht :D. Ohne Brille und schwarzweiß könnten diese "lässigen Moves" wirklich SEINE sein.

Thiloy
30-12-2010, 19:05
Habe ich auch direkt gedacht :D. Ohne Brille und schwarzweiß könnten diese "lässigen Moves" wirklich SEINE sein.

Ja schade.... aber ich habe auch gedacht das er sehr ordentlich imitiert...

plaz
30-12-2010, 19:19
/edit

Spyke
30-12-2010, 19:20
Die Musik gefällt mir, vorallem das aus dem ersten Vid. erinnert mich an alte Disco Zeiten :D
Zum Vid. selbst war allerdings die Musik eher unpassend.

openmind
30-12-2010, 19:21
Die Musik - geil! Wie damals in der Asi-Dorfdisse :)
Warum haben die Jungs da eigentlich keine weißen Handschuhe und Bauarbeiterwesten an?

Es sieht halt immer so schön aus. So überlegen. Gefällt mir immer wieder. Wenn er es schafft, im Ernstfall den Gegner zu überrumpeln und an entscheidender Stelle empfindlich und hart zu treffen, dass dieser tatsächlich zusammenbricht, hat das System funktioniert.

Wenn der Gegner sich allerdings nicht überrumpeln lässt und ein bisschen was drauf hat, hat der WTler ganz schnell ein erhebliches Problem am Enddarm, weil das System nur auf einen sofortigen Sieg und nicht auf einen Gegner, der sich lange und hart wehrt, ausgelegt ist.

Alephthau
30-12-2010, 19:31

Mal davon ab ob einem das Gezeigte gefällt:

Es ist ein gutes Zeichen wenn sich der Schüler wie der Lehrer bewegt, denn dann hat der Lehrer sich Mühe gegeben ihm seinen Stil zu zeigen!

Lernst Du einen Stil wirst Du immer zu soetwas wie einer Kopie deines Lehrers wenn dieser sich beim lehren Mühe gibt und dich nicht einfach nur dir selbst überläßt! ;)

Man könnte also Mutmaßen das hier vielleicht ein Schüler zusehen ist bei dem KRK sich Mühe gegeben hat, auf alle Fälle ist es ein Unikat wenn man sich diverse andere Schüler auch von anderen Lehrer anschaut!

Gruß

Alef

FKS8
30-12-2010, 19:57
.

Defence-Group
30-12-2010, 20:06
kernspecht double... schade eigentlich... sieht man im moment immer wieder bei der ewto...

Schattengewächs
30-12-2010, 20:25
...dass hier immer von "Imitation" die Rede ist...findet ihr es wirklich so seltsam, dass die Bewegungen des Schülers denen seines Lehrers ähneln?
Ich gehe davon aus, dass dieser Mann von Sigung Kernspecht lernt - da ist es doch wenig überraschend, dass er ähnliche Bewegungen macht. :)

Na ja,weniger die Bewegung als eher das selbe Gehabe.

pascallondon
30-12-2010, 20:52
kann mich mal einer aufklaeren was rot vs grau in den uniformen bedeutet?
Seh ich das richtig das der mit brille in vid 1 eher fortgeschritten sein soll?

Zongeda
30-12-2010, 21:09
Yupp, der Herr imitiert eindeutig das Gehabe von Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht.

Vielleicht passt der Herr Professor ja die Chi-Sao Sektionen bald an seine neue Art des WT an.

Wow. Ich habe eine Geschäftsidee ...

Lakech
30-12-2010, 23:24
Video 2 habe ich mir mal nicht gegeben, da Video 1 schon ein Augenschmaus war.;)

1:20 da habe ich visuell den Kollegen ausgeschaltet und im Hintergrund den Kollegen gesehen und mich gefragt: "Alter, wo hast Du die geile Mütze her?":D

2:03 Die Bauchtasche aus den 80igern ... immer wieder ein Highlight!:p

:D wie geil ist das denn: voll die Mütze

zum Thema:
Kernie- Gehabe: wie auf den letzten Videos von Kernie

Bekommen die höheren Grade (ab TG ) das WT nun so von Kernspecht gezeigt ?
Ist das jetzt die neue Richtung oder war das schon immer so ?

nun guck ich mal das 2. video an

senior_hombre
31-12-2010, 01:15
Wieso hat der Mann im Hintergrund mit dem ärmellosen T-Shirt (in Video 1) so nen dicken Bauch?

Zhijepa
31-12-2010, 06:31
Bekommen die höheren Grade (ab TG ) das WT nun so von Kernspecht gezeigt ?

ja ....im Grunde stellen Jene, die ihn nicht vollkommen Nachäffen schon eine Minderheit dar ...

Ist das jetzt die neue Richtung

*edit*

oder war das schon immer so ?

Nein , früher war alles besser.....obwohl , eigentlich auch nicht wirklich :D

Das Einzige was wirklich besser gewesen ist , war die passende Portion Aggro die so manche noch ins WT mit reinbrachten, vergleicht man dass mit dem heutigen weich gespülten Yuppie & Hausfrauen Verein ...:cry:

Cyankali
31-12-2010, 06:55
Lasst sie doch machen. Jeder, der ernsthaft einen Kampfsport trainiert, wird bei dem Gezappel das Weite suchen. Übrig bleiben die, die sich auch so prügeln können, nur durch WT noch in ihrem Haudrauff bestätigt fühlen, diejenigen, welche davon leben können/müssen, und die, die sich gerne einen Bären aufbinden lassen bzw. mal zu faul sind, über den Tellerrand zu schauen, und letztlich auch die, die das rein aus Spaß an der Sache machen (und sicherlich auch wissen, dass das nichts mit Kämpfen zu tun hat).

Und wenn ich mir das jetzt genau überlege, finden sich genau diese Leute auch in anderen Kampfsportarten, die eben nicht über Wettkampf oder Sparring aussortiert werden. Bleibt nur das Marketing und Auftreten, über das man sich etwas aufregen kann (Etikettenschwindel).

BlackFist
31-12-2010, 08:45
Könnte mir gut vorstellen, dass es mich stolz machen würde, wenn man an Hand meines Schülers meinen Stil erkennen würde.
Zum clip: Ich glaube, er steht sehr wackelig, wenn jemand etwas Druck ausüben würde.

icken
31-12-2010, 09:19
Wieso hat der Mann im Hintergrund mit dem ärmellosen T-Shirt (in Video 1) so nen dicken Bauch?

Das ist nicht der Bauch, er trägt zu eigenen Sicherheit ein Schlagpolster unter seinem Shirt.;)

Jim
31-12-2010, 12:34
Himmlisch!:D Absolut bester Kernspecht-Imitator!

Vom technischen her ist es nicht so der Knüller. Er steht sehr wackelig, Basics zum Teil sehr unsauber... Naja, das Übliche.

Lakech
31-12-2010, 15:15
Manchmal sieht es auch etwas nach Wing Revolution aus.

FS gibts da kaum noch oder was ??' :(

WT-Sifu
31-12-2010, 15:27

Ja schade.... aber ich habe auch gedacht das er sehr ordentlich imitiert...

Yupp, der Herr imitiert eindeutig das Gehabe von Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht.

Kam hier nicht jahrelang immer die Kritik, das alle Kernspecht Schüler sich eben nicht wie Kernspecht bewegen können?
Und jetzt ist die Kritik, das es so wie bei Kernspecht aussieht?

Wenn ein direkter Schüler von Kernspecht, der auch schon über 50 ist, ein sehr ähnliches Bewegungspotential zeigt, soll das schlecht sein?

Wieder mal ein sehr schönes Beispiel dafür, das es vielen nur darum geht, ohne Inhalt zu kritisieren.

WT-Sifu

rukola
31-12-2010, 15:33
Gehabe ungleich Technik!!!

WT-Sifu
31-12-2010, 15:51
Gehabe ungleich Technik!!!

Gehabe schrieb nur einer, die anderen sprachen u.a. von Moves=Technik.

Und natürlich kommt Ernies Technik nicht an Sifus ran, aber sein Bewegungen haben zumindest Ähnlichkeiten, was man von einigen Meistern vor 15 Jahren kaum sagen konnte.

Außerdem: Was wird den erwartet von Euch? Besser gesagt, was erwartet ein Schüler? Die richtige Balance von Überlegenheit ohne übertriebene Härte, und das wird hier ganz vernünftig gezeigt. Ist ja kein Lehrvideo, sondern ein Lehrgangsmitschnitt. Und wenn es den dortigen Teilnehmern so gefällt, wer seit dann Ihr, Ihnen dieses Recht zu nehmen oder zu kritisieren, was Ihnen zu gefallen hat?

Guv´nor
31-12-2010, 16:05
GEIL!!!! Die poserpausen...die körpersprache ... eine mischung aus nosferatu und mister burns :)))))

made my day!!!

der wundervolle und liebliche wechsel zwischen zeitlupe und beeindruckendem abwackeln von schülern... :p

da is mir leung ting noch lieber gewesen mit seinen vids

rukola
31-12-2010, 16:16
Und wenn es den dortigen Teilnehmern so gefällt, wer seit dann Ihr, Ihnen dieses Recht zu nehmen oder zu kritisieren, was Ihnen zu gefallen hat?

Mir gefällt auch Trampolinturnen. Aber wenn ich das in Bezug zum Kampf setzen würde, darf man mich wohl trotzdem kritisieren.

Das Problem was ich mit solchen "Lehrgangsmitschnitten" habe ist, dass dort ein völlig falsches Bild von SV oder Kampf vemrittelt wird. Ein Trainer ( hier ein körperlich wohl stark unterlegener) demonstriert an Schülern seine "Moves".
An sich ja nix Schlimmes, nur frieren diese Schüler ein, krümmen sich nach einer Berührung zusammen, greifen unrealistisch an und versuchen nicht mal Ansatzweise die Distanz zu verändern. Es wird sogar immer in der WT-Idealdistanz angefange.
Wenn das ein Lehrgangsmitschnitt ist, umso trauriger, was wird da gelehrt? Dass ein Gegner nach einer Attacke bewegungsunfähig ist? Wie man einen zusammengekrümmten, bewegungsunfähigen Gegner weiter verdrischt? Das ein Angreifer stehts nur einen Angriff macht? Das man Faustschläge am besten durchführt, wenn man sich so weit nach hinten lehnt, dass man von alleine fast umkppt?

Sowas regt mich immer auf. Ich meine man könnte ja wenigstens versuchen, wenn man schon zeigen will, wie das im Kampf auszusehen aht, seinem Gegenüber auch mal sagen, er solle sich bewegen und wenigstens versuchen zu treffen. Einem so hoch graduierten WTler sollte es doch auch nciht schwerfallen, seine "Moves" bei so jemanden anzubriegen oder?

Ich finds auch respektlos gegenüber den Schülern, sie so als unfähig darzustellen, vor allem wenn die meisten diese PG wahrscheinlich aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit recht schnell platt machen würden.

Da find ich das hier YouTube - Rickson and Royler Gracie BJJ Demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=jO-_Q85zwUo) shon 10 mal besser, hier wird auch mal etwas gegengehalten und wirklich durch Technik gesiegt und nicht durch Wehrlosigkeit des Gegenübers. DAbei ist das noch ne Demo und kein Lehrgangsmitschnitt und somit sicherlich etwas weiter von der Realität entfernt.

SifuSeifenzwerg
31-12-2010, 17:38
Wir hatten mal einen aufstrebenden Sihing, der nahm - als Schwabe - sogar die Sprechweise von KRK an.
Hinter dem Holzpuppen-Vorhang konnte man ihn kaum noch vom Original unterscheiden.

WT-Sifu
31-12-2010, 17:41
Wenn ich da bei einigen Schülern die Bartpracht der frühen 80er Jahre ansehe, dann bin ich doch froh, das heutzutage eher die Technik imitiert wird ;)
Aber wahrscheinlich wird man Ernie auch vorwerfen, Kernspechts Haare zu imitieren :D

WingChun77
31-12-2010, 18:25
Kam hier nicht jahrelang immer die Kritik, das alle Kernspecht Schüler sich eben nicht wie Kernspecht bewegen können?
Und jetzt ist die Kritik, das es so wie bei Kernspecht aussieht?

Wenn ein direkter Schüler von Kernspecht, der auch schon über 50 ist, ein sehr ähnliches Bewegungspotential zeigt, soll das schlecht sein?

Wieder mal ein sehr schönes Beispiel dafür, das es vielen nur darum geht, ohne Inhalt zu kritisieren.

WT-Sifu

Weniger Kritik im Sinne der Bewegung nachmachen, denn im Sinne der eigenen Entwicklung und dem Finden seines individuellen Stils.

LG

G