Vollständige Version anzeigen : chu shong ting videoblog
ISM Combatives
30-12-2010, 19:49
wer bock hat was von chu shong tin zu posten solls tun. das in diesem blog find den mann und sein wissen von körperstruktur verdammt gut
lCIxt-0Qkws
könnt natürlich auch irgendwas schreiben. auch die capos der ingungmafia die 5 jahre trainieren es besser draufhaben und fehler korregieren. soll ja lustig sein
pascallondon
30-12-2010, 21:04
Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite habe ich bei Tai Chi Leuten schon erlebt wie ich ordenlich durch die Gegend gepusht worden bin, wobei die halt auch hart gesparrt haben und mir ordentlich einen auf den Latz gaben, ohne sich ueber direkte Treffer zu beschweren.
Aber auf der anderen Seite habe ich von der TST lineage nix anderes gesehen als solche Demos und Chi Sao das eher wie lustloses Gerolle aussieht, siehe in diesem Beispiel im Hintergrund.
VUZkNxq7A1Y
Kann ja sein das Entspannung und Struktur super tools sind, aber ich frage mich dann halt ueber den Stellenwert von folgendem Video:
djd3tb7fNfw
Ist das worauf das Training hinauslaeuft, oder mehr Spielerei und dann kommt noch was das das ganze irgendwie in ne KK verwandelt?
mykatharsis
30-12-2010, 21:11
VUZkNxq7A1Y
djd3tb7fNfw?
So.
pascallondon
30-12-2010, 21:20
Sorry und Danke ... hab's mal korrigiert ... komisch, wie sich der Space Character da eingeschlichen hat ...
Angry Shaolin Monk
01-01-2011, 22:57
eine gute linie, er versteht was von wing chun.
mykatharsis
02-01-2011, 07:33
eine gute linie, er versteht was von wing chun.
Die Frage ist immer, ob auch was vom Kämpfen verstanden wird.
Die Frage ist immer, ob auch was vom Kämpfen verstanden wird.
;) GENAU. Was das da auf dem Video soll versteh ich erst gar ned... :D Bauer halt...
Angry Shaolin Monk
02-01-2011, 20:47
wird sicher ein schüler von ihm existieren, welcher sich prügeln kann. wenn das wing chun hand und fuss hat, kann man sich auch damit prügeln. ;)
Angry Shaolin Monk
02-01-2011, 20:52
;) GENAU. Was das da auf dem Video soll versteh ich erst gar ned... :D Bauer halt...
hab jetzt nicht alles angeschaut, aber einer seiner schüler (keine ahnung wie er heisst, vor paar jahren gestorben) hat einen guten eindruck in seinen videos hinterlassen, dem hätte ich jetzt auch kämpferische fähigkeiten zugesprochen. generell hat diese linie einen guten ruf, also warum nicht? wie stand eigentlich wsl zu ihnen, weisst du was?
mykatharsis
02-01-2011, 21:42
wenn das wing chun hand und fuss hat, kann man sich auch damit prügeln.
Das sehe ich auch so.
hab jetzt nicht alles angeschaut, aber einer seiner schüler (keine ahnung wie er heisst, vor paar jahren gestorben) hat einen guten eindruck in seinen videos hinterlassen, dem hätte ich jetzt auch kämpferische fähigkeiten zugesprochen. generell hat diese linie einen guten ruf, also warum nicht? wie stand eigentlich wsl zu ihnen, weisst du was?
uh... gute Frage. Ich glaube TST und WSL verstanden sich. Viel weiss ich nicht. Das ing ung unterscheidet sich deutlich. Vielleicht kann Phil was dazu sagen.
Soweit ich weiss (hörensagen) mochte Wong diese King of talking hands, king of the pole, king of snt Bezeichnungen etc. nicht leiden.
Die Puppenform und die SLT, die ich von TST kenne, zeigen nur, dass man ein total anderes Verständnis vom VingTsun aufzeigt. Was richtig ist mag ich nicht beurteilen. Aus meiner eigenen Sicht isses dennoch weniger praktikabel, was ich da sah. Aber ich weiss ned so, was sie gedacht haben ;)
also was er im 2. vid zeigt ist teilw. schon beeindruckend, auch wenn imo durchs Handgelenk der eigentliche Fokus verloren geht, aber dieser alte hagere Herr scheint schon nen Plan von Struktur zu haben. Was die schüler da im 3. vid machen verstehe ich nicht und wills vermutl. auch lieber gar nicht wissen - mit kämpfen kanns aus vielen Gründen nicht viel zu tun haben, auch wenn das aussenstehende ja auch von unseren Drills behaupten...
Ich kann da jedenfalls keine Sinn erkennen und sehe so viele Fehler (allgemeine, nicht linienbedingte) dass es mir schon weh tut. Naja, er selbst ist sicher n interessanter Typ.
ePRiYDKZTLw
ganz interessant. Könnte auch nen Wt-vid sein.
Beim inchpunch holt er (Jim Fung) auch jedesmal deutlich aus...
Power of relaxation:
YouTube - Wing Chun's Power of Relaxation - Part 1 of 3 (HD) (http://www.youtube.com/watch?v=KePHdXgpAdk)
YouTube - Wing Chun's Power of Relaxation - Part 2 of 3 (HD) (http://www.youtube.com/watch?v=7j_lsIPgMcE)
YouTube - Wing Chun's Power of Relaxation - Part 3 of 3 (http://www.youtube.com/watch?v=XrWJQzrbKf4)
scheint für mich hauptsächlich Mythologie zu sein.
"You don't even use physical movement" - :D - is klar, nachdem er ihn geschlagen hat. Hm...
(Will nicht sagen dass alles Müll ist, aber weitgehend Mythologie)
Im 3. Teil wirds klarer, scheinbar ist der Impuls durch seine relaxation demo einfach höher, als wenn er (!) bru te force demonstriert (langsam) - er macht es impulsiv, und dadurch auch größerer Effekt - ich denke da wird ihm seine relaxation schon helfen, aber natrürlich nutzt er auch hier br ute force, nur zielgerichtet und mit kurzer explosiver kraft, und keiner schiebenden, langsamen Kraft. Naja... Halt short range power, aber natürlich aus gezielter Kontraktion (~ tension) und nicht dem Wunder der relaxation (ohne sonstiges zutun) geschuldet...
Beim umlenken wird noch deutlicher, natürlich hat er tension ((An)Spannung)) - er lenkt impulsiv um (ab 2:50). Sein Ellenbogen bricht auch nicht ein, besonders beim 2. dynamischeren Beispiel (3:02) wirds deutlich.
YouTube - Wing Chun Structure Demonstration Part 1 of 2 (http://www.youtube.com/watch?v=0wm5YhUjqCo)
YouTube - Wing Chun Structure Demonstration Part 2 of 2 (http://www.youtube.com/watch?v=WjzR10CwJeA)
Ah jetzt hab ichs - sie sagen so oft relax, bis der Partner sich auch relaxt und dann einen riesen Effekt auf seine Struktur haben - jedenfalls wirkts bei dieser Demo so...!? Relax and bumm - woah :ups: ...
Alles in allem, konfuse Theorie, aber solangs funktioniert ist das zweitrangig...
pascallondon
04-01-2011, 08:05
Naja, ich war in Adelaide n paar mal, aber nachdem ich das gesehen habe bin ich lieber MTB fahren gegangen:
cgfApla1RiA
ISM Combatives
04-01-2011, 13:18
Naja, ich war in Adelaide n paar mal, aber nachdem ich das gesehen habe bin ich lieber MTB fahren gegangen:
cgfApla1RiA
boah ist das armselig dagegen sind sogar EWTO videoschulvorstellungen augenbalsam
find der laden wird chu chon tin nicht gerecht
zur frage ob die vt linie von cct für den barbrawl taugt kein plan wenn ich sehe wie ein uralter 50kg lauch einem sportlichen jüngling beim armauflegen mit einem move aus dem handgelenk die wirbelsäule erreicht und beeinflusst will ich das auchhhhhhhhhhhh können
weiss auch ich nicht wieso man überhaupt ing ung mit hinblick sv trainieren kann wenn ist das ein zusätzlicher nutzen.
labern bis er ne schwäche zeigt, ne ansatzlose gerade auf die kauleiste und wenn er noch steht die beine wegtreten tuts auch bische boxen bischen ringen paar gimicks und der drops ist gelutscht. wing chun auf der strasse ist wie sich nen anzug schneidern lassen für gutes geld und viel anpassen um danach darin rugby spielen zu gehen wo es ne hose und n shirt aus dem aldi besser tun.
Fauststoß vom Herzen
04-01-2011, 13:34
Beim inchpunch holt er (Jim Fung) auch jedesmal deutlich aus...
Na ja, ist ja nicht wirklich one inch punch. Bei solchen Vorführungen wäre saubere Ausführung von Grossmeister schon erwünscht. Sieht er das auf Videos nicht selber :o . Entweder holt er deutlich aus, so dass man nicht mal Zeitluppe braucht, oder er bringt vorerst den Körper nach vorne und dann erst anschliessend die Faust. Hier kann man das bei 1:30 deutlich beobachten:
pfYp6VE9GgU
p.s. Aber zumindest Brandon und Reporter hatten seinen Spass ;)
:D
Nuja, hier gehts fast noch, find ich fast noch akzeotabel im Ggs zu dem auf den von mir verlinkten vids...
Angry Shaolin Monk
05-01-2011, 17:52
ihr denkt also jim fung hatte kein gutes wing chun?
keinen sauberen Inchpunch (holt deutlich aus) - sieht man aufm vid. Ich kenne ihn nicht und über sein WC habe ich nichts weiter gesagt, als was mir auf dem vid aufgefallen ist. Sollte doch klar und selbstverständlich sein!?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.