Self Defense against pushing [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Self Defense against pushing



Krav Maga Essen
31-12-2010, 08:51
Hi, hier noch etwas im alten Jahr ;)

Selbstverteidigung gegen schubsen usw.
Es werden sanfte techniken sowie auch unsanfte gezeigt.

Viel Spaß...

Gq9V0w2mPhA


Mit sportlichen Grüßen
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

samuraigladiator
31-12-2010, 10:25
Sehr schön:) HM HM:D

defensiv
31-12-2010, 10:37
Die Inhalte in Ehren, :halbyeaha aber die Videoeffekte ... :confused: Für mich ist es anstengend, so ein schräg gestelltes Bild anschauen zu müssen.

Fit & Fight Sports Club
31-12-2010, 10:57
Finde das Video richtig cool von der Machart!:)

Linus
31-12-2010, 11:04
Mir gefällt beides, Machart und Inhalt.

Schnueffler
31-12-2010, 11:12
Schöne Sachen, aber auch ich find das im schrägen schwerer zu verfolgen!

Strg
31-12-2010, 11:52
Ich empfinde den schrägen Effekt ;) auch als etwas störend. Die gezeigten Techniken hingegen gefallen mir gut.

FrAgGlE
31-12-2010, 12:05
Finde das Video cool... Sowohl von Machart, als auch von den Techniken.

Die Techniken erinnern mich sehr stark ans Jiu-Jitsu / Ju-Jutsu. Nehme aber auch aufgrund des getragenen Shirts an, dass es das DSJJ sein soll.

Wenn ja, sind die gezeigten Techniken typisch fürs DSJJ?

Krav Maga Essen
31-12-2010, 12:28
Danke Leute, doch solche Videos sollen keine Lehrvideos sein :D darum auch diese effekte...

Um so etwas zu lernen, ist ein regelmäßiges Training in einer guten Schule unerlässlich.

Diese Techniken hier stammen zum teil aus dem Krav Maga Street Defence, Dennis Survival aber auch aus dem Sicherheitsbereich.

Einer meiner Freunde in Israel ist Leiter der
Arazim Security & Combat Academy ( eine Schule der Israel Security Agency )
Und wir spielen immer wenn ich dort bin ein bisschen rum und tauschen uns aus.

Mit sportlichen Grüßen
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Tactical
31-12-2010, 15:52
Hallo Michael,

Cooles Video und auch schöne Techniken, freue mich schon auf den 22.01. und den 23.01., sowie auf das Seminar im Februar !

Guten Rutsch und alles Gute für 2011!!

Gruss

Christian

Dennmer
31-12-2010, 16:17
Sehr schön! finde aber die sanfte Technik fehlt, einfach zur seite raus und ihn ins leere laufen lassen,so würde ich anfangen.

Paul_Kersey
31-12-2010, 16:24
Sehr schön! finde aber die sanfte Technik fehlt, einfach zur seite raus und ihn ins leere laufen lassen,so würde ich anfangen.

Ach gut hebeln oder mal saftig nen Ellbogen ins Gesicht schmeissen is doch soft genug. Alles andere is Tai Chi :D

amasbaal
31-12-2010, 17:07
Diese Techniken hier stammen zum teil aus ...

also ich hab das auch schon vor vielen jahren im fma-kontext gemacht (ziemlich genau das gleiche, sind schöne "fma-typische umleitungen" aus dem kadena/panantukan drin, das ja auch im km street defence nicht unbekannt ist). ju jutsu ist es auch... krav maga ja wohl auch... xyz wahrscheinlich auch. konzepte und techniken gehören niemandem.
das mit dem fma-typisch ist also auch nicht so typisch...

gut und schräg ist das allemal...

Dennmer
31-12-2010, 17:30
@ Paul Kersey

So fängt aber keine selbstverteidigung an;)

Paul_Kersey
31-12-2010, 17:44
@ Paul Kersey

So fängt aber keine selbstverteidigung an;)

Ach, echt nicht ? :weirdface
Na gut dass du es mir sagst ! :rolleyes:

amasbaal
31-12-2010, 18:26
wie fängt sie denn an? mit gut zureden? was ist vor dem geschubse passiert? was für ein typ ist der schubser? was hat der vor und ist das evtl. klar, was der vorhat? es gibt leute, mit denen würde ich nicht "ausweichen" spielen und warten, bis aus schubsen schwere körperverletzung wird, um erst dann entsprechend "härter" zu reagieren, wenn ich es eigentlich schon nicht mehr kann. es gibt auch leute, von denen würd ich mich halt schubsen lassen und sie dann einfach stehen lassen. kommt doch immer drauf an.

mal davon abgesehen: ich finde, dass einige der gezeigten lösungen durchaus recht soft sind.

Bad Robot
31-12-2010, 19:53
Sehr schön! finde aber die sanfte Technik fehlt, einfach zur seite raus und ihn ins leere laufen lassen,so würde ich anfangen.
Klar, wer opfert nicht gerne Zeit und Geld um von einem SV-Trainer gezeigt zu bekommen wie man einen Schritt zur Seite macht :rolleyes: Langsam dämmert mir auch warum so viele Leute in diesem Forum anscheinend die Hosen wegen den bösen Strassenschläger voll haben :ups:

rudongshe
01-01-2011, 10:18
Ach gut hebeln oder mal saftig nen Ellbogen ins Gesicht schmeissen is doch soft genug. Alles andere is Tai Chi :D

Lach. Hast aber ein gutes Bild vom Taichi :D
Ansonsten schönes Vid. Vor allem die Türsachen, ein gutes Ziehen.

Fisting
01-01-2011, 12:40
In 99% aller Fälle wird man es nicht verhindern können, dass man gepusht wird, da das Pushing ein Überraschungsangriff ist, der oft unerwartet geführt wird oder sich aus einer erhitzten Gesprächsatmosphäre (Ritualkampf) ergibt.

Deshalb ist das Ziel der SV nicht, das Pushing im Ansatz zu verhindern, denn ich kenne niemanden, der sowas in der Realität schaffen würde, sondern eher wie behalte ich meine Stabilität nachdem ich gepusht wurde ... also während dem Push das Gleichgewicht wiedererlangen und sofort eine Kampfposition einnehmen, um mit evtl. Folgeangriffen fertigwerden zu können.

Es ist auch nicht in jeder Situation so, dass ein Gegner nach dem Pushing zuschlägt. Viele pushen einfach nur, um damit Dominanzgehabe zu demonstrieren, nach dem Motto "den Wicht habe ich von der Bar weggestoßen ...". Hier ist natürlich auch die Frage wie man danach mit dem Pushing umgeht ... einerseits kann man es nicht unbeantwortet lassen, andererseits muss man aufpassen, dass man nicht von evtl. Berufs- und Gewohnheitszeugen zum Aggressor abgestempelt wird, obwohl die Aggression vom Gegner ausging.

quirl
01-01-2011, 12:57
Ich finds lustig, dass in dem Video quasi erklärt wird, wie man an nem Türsteher vorbeikommt :P

Gefällt mir sehr gut das ganze. Nur der Schrägeffekt ist halt bisschan anstrengend^^

kleine05
01-01-2011, 13:46
gutes video,besonders das mit der tür :D

Dennmer
01-01-2011, 23:23
Bin nur der Meinung,wer sich schon pushen lässt,hat schon verschlafen in der SV! Da kann schon genauso gut die faust auf die nase treffen.

Royce Gracie 2
02-01-2011, 09:00
Bin nur der Meinung,wer sich schon pushen lässt,hat schon verschlafen in der SV! Da kann schon genauso gut die faust auf die nase treffen.

Situationsabhängig :ups:

netwolff
03-01-2011, 09:18
Schönes Video, bis auf das falsche Englisch gleich im ersten Titel.
Aber wieso kritisieren eigentlich bei Chun-Videos alle sofort den nach dem ersten Angriff still haltenden Angreifer immer?
Egal, mir gefällts und wenn wir schon sagen, wo das alles herkommen könnte - beim Aikido haben wir auch teilweise ähnliche Dinge gemacht aus sehr ähnlichen Angriffen.

kingoffools
03-01-2011, 10:22
Nettes Video, schön gemacht !

Und so als Appetitanreger macht es Lust auf mehr :)

kleine05
03-01-2011, 14:30
Nettes Video, schön gemacht !

Und so als Appetitanreger macht es Lust auf mehr :)

"Appetitanreger macht lust auf mehr" wo warst du bei diesem ausdruck nur wieder mit deinen gedanken :D

kingoffools
03-01-2011, 16:19
"Appetitanreger macht lust auf mehr" wo warst du bei diesem ausdruck nur wieder mit deinen gedanken :D

in einem FB-Album :D

Izza
29-07-2011, 18:38
finds ehrlich auch anstrengend mit dem gekippten bild...die besten effekte sind die die man net sieht (hab ich so inner ausbildung gelernt)...evtl ma zwischendurch aber so is übel, so schön ist der background jetzt auch net:D

und im anfangs titel muss es heissen street situations.
nicht das es mich stören würde aber ist besser fürs marketing.
ansonsten schöne sachen, schön ausgeführt :cool:

C-MO
30-07-2011, 01:45
@ Paul Kersey

So fängt aber keine selbstverteidigung an;)

doch eben genau das ist selbstverteidigung was paul kersey da beschreibt .....1000 mal besser als "wenn er so kommt mach ich das" zeugs!

Boxerjugend
30-07-2011, 02:05
Danke Leute, doch solche Videos sollen keine Lehrvideos sein :D darum auch diese effekte...

Um so etwas zu lernen, ist ein regelmäßiges Training in einer guten Schule unerlässlich.




Nö,
zfD7agP1yxw

Schnueffler
30-07-2011, 15:01
Willst du jetzt hier die Diskussion weiter fortführen?