PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr guten Tiefschutz für SV-Training?

Rummenigge
31-12-2010, 14:54
Hallo KK-Gemeinde,
ich habe aktuell einen Tiefschutz aus Metall für das SV-Training (so super ideal passt er meiner Meinung aber nicht).
Wir trainieren mit leichtem (je nach Kontrolle des Trainingspartner) auch mal mit mittleren Kontakt.
Ich habe jetzt an einigen Abenden festgestellt, das ich ein Ziehen im Unterleib spüre, nichts besonders, keine Schmerzen oder so, aber unangenehm und ich will keine Schäden oder sowas riskieren.

Daher meine Frage, bitte nur ernsthaft (alles andere kann man sich sparen), gibt es gute Tips? Noch ein Überbau für den Unterleib, gibt es das zu kaufen, selber machen, verstärken oder andere bessere Tiefschutz sepeziell für SV oder ganz andere Lösungen etc.

Dankbar für Hilfe!

tomzilla
31-12-2010, 15:25
Benutze nur noch diesen hier und bin sehr zufrieden damit....:bang:

Shock Doctor Ultra Supporter - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/schutzausruestung_1/tiefschuetzer_cups/shock_doctor_ultra_supporter_mit_carbon_cup_tiefsc hutz)

gibts auch als short...

Shock Doctor Compression Short - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/schutzausruestung_1/compression_shorts_1/shock_doctor_compression_short_mit_bioflex_tiefsch utz)

Gruß

tomzilla

Linus
31-12-2010, 16:10
Hallo KK-Gemeinde,
ich habe aktuell einen Tiefschutz aus Metall für das SV-Training (so super ideal passt er meiner Meinung aber nicht).
Wir trainieren mit leichtem (je nach Kontrolle des Trainingspartner) auch mal mit mittleren Kontakt.
Ich habe jetzt an einigen Abenden festgestellt, das ich ein Ziehen im Unterleib spüre, nichts besonders, keine Schmerzen oder so, aber unangenehm und ich will keine Schäden oder sowas riskieren.

Daher meine Frage, bitte nur ernsthaft (alles andere kann man sich sparen), gibt es gute Tips? Noch ein Überbau für den Unterleib, gibt es das zu kaufen, selber machen, verstärken oder andere bessere Tiefschutz sepeziell für SV oder ganz andere Lösungen etc.

Dankbar für Hilfe!

Ziehst du den Schutz unter deine Hose oder trägst ihn darüber?

Gruß

wummsel
31-12-2010, 16:29
Kann auch nur für den oben genannten Ultra Supporter stimmen.
Für mich der beste Tiefschutz für drunter!

Die Compression Short soll manchmal etwas rutschen (Erfahrung anderer aus dem Grappling), was schmerzhaft werden kann.
Im Standup soll die short aber ohne Beanstandung funktionieren.