Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vorzeige WT-ler?

DerBen
31-12-2010, 14:47
YouTube - Chaîne de moondstein (http://www.youtube.com/user/moondstein)

Zitiere Videokommentare:
User1:

hast recht mach wrkilch richtige (Fauststöße)

Antwort des Users:

ja ich weiß, aber solche fauststöße haben auch ihre daseins berechtigung, ich probiere halt so einiges aus. dabei ist mir auf gefallen, das die fauststöße besser in bauchhöhe funktionieren als die normalen und ich muß noch erwähnen, das auch ein leicht besseres keilschutz gefühl bei den unterarmen besteht. ein gravierender nachteil ist das man sehr schnell den elbogen verletzen kommen kann bei überstreckung. oder wie sieht du das?

lg

BOING!:D

Aber so einiges anderes bleibt nicht aus:

anderes Video:
User2:

eins verstehe ich nicht wieso macht wing tsun so ne legende über die kettenfauststöße ich mache auch eine selbstverteidigung allerdings ist das nicht wing tsun sondern yiquan dao und auch da sind kettenfauststöße vorhanden auch karate wendet kettenfauststöße an und was mir aufgefallen ist yiquan dao hat viele gemeinsamkeiten mit wing tsun kann es sein das es auch genau so effektiev ist?

Antwort des Users:

yiquan dao ist auch wing chun bloß der name wurde geändert, heut zu tage auch keine seltenheit.

lg

Jeet Kune Do ist natürlich nur irgendeines der vielen WT Plagiate... alles klar...
BUFF:D

Meine Frage:
Ist das der WT Sifu von morgen? Der perfekte 1.TG?
Erstaunlich, er hat eine verdammt gute Technik (nach meinem spärlichen Urteil, dass auf jegliche Genialität verzichten muss), schafft sogar 9 (!!) KFS die Sekunde. Seine Ellbogenstöße sind auch technisch rein, er ist Top in Form.
Glaubt ihr er hat das Potential zum Kernspecht?

Kraken
31-12-2010, 14:51
Grauenhaft, einfach grauenhaft... selbst für inxbumsverhältnisse!

Immerfroh
31-12-2010, 14:56
Ich finds gut.

DerBen
31-12-2010, 14:57
Ich finds gut.

Klar, ich auch.;)

Alephthau
31-12-2010, 15:06
Hi,

Aua, dem müßen die Ellenbogen aber wehtun so "hammermäßig" wie der schlägt!:ups:

Gruß

Alef

flavoursaver
31-12-2010, 15:12
Antwort des Users:
yiquan dao ist auch wing chun bloß der name wurde geändert, heut zu tage auch keine seltenheit.

Jeet Kune Do ist natürlich nur irgendeines der vielen WT Plagiate... alles klar...
BUFF:D"yiquan dao" IST ein WT-Derivat und hat nix mit JKD zu tun.
Gucksdu: YouTube - Yi Quan Dao - Self Defense (http://www.youtube.com/watch?v=0WYHr__5jLk)

DerBen
31-12-2010, 15:16
"yiquan dao" IST ein WT-Derivat und hat nix mit JKD zu tun.
Gucksdu: YouTube - Yi Quan Dao - Self Defense (http://www.youtube.com/watch?v=0WYHr__5jLk)

Wie erwartet ist dieser hochgraduierte (zum Zeitpunkt der Videos 12. SG) und extrem begabte meisterliche Kämpfer auch noch viel schlauer als ich...:o
Abgesehen davon, dass der Name wiederum von Jeet Kune Do geklaut ist.

SifuSeifenzwerg
31-12-2010, 15:20
Na ja, halt WT :D

MagicXeon
31-12-2010, 16:07
Die Fauststösse der rechten Hand sind perfekt, um sich das Handgelenk zu brechen.

Alex R.
31-12-2010, 16:11
Mir stellt sich bei sowas immer eine Frage:
Was bringen x KFS pro Sekunde, wenn nicht einer trifft oder die notwendige Wucht hat?

Jim
31-12-2010, 16:11
So langsam gehen mir eure idiotischen Threads auf den Zeiger.

Ohne Fragen oder Anmerkungen ist so ein Thread absoluter Unsinn.

Ghaza
31-12-2010, 19:55
So langsam gehen mir eure idiotischen Threads auf den Zeiger.

Du willst doch nicht etwa das Amt des Mods niederlegen?????:ups:

KhRYZtAL
01-01-2011, 17:10
paddelt der da ? :D

gatos
06-01-2011, 16:23
Ich finds gut.
Wenn Du alle meine Gegner dazu bringst das zu machen find ich es auch gut.

Ousi
07-01-2011, 09:44
Die Fauststösse der rechten Hand sind perfekt, um sich das Handgelenk zu brechen.
Das dachte ich auch:D

Aber euhm, bei uns hat niemand so zu geschlagen o.O Gegen ein Sack oder ein Polster zieht das nich ;)

shin101
07-01-2011, 15:43
YouTube - wing tsun kettenfauststöße 1 (http://www.youtube.com/watch?v=6sC4B3TMTN0)

Zumindest in dem Video würde ich die Ellbogen doch etwas enger halten, wenn ich Kettenfausstöße machen will.
Besser für Ellbogen und für die Kraftentwicklung.

Liebe Grüße,
Shin

DerBen
07-01-2011, 15:59
Ne, das macht er schon richtig, denn sonst wird schwierig.
Aber man muss ihm lassen, dass er ein Naturtalent ist....

angHell
07-01-2011, 16:38
:ups: :o

Ich sag da lieber nix zu...

Breavi
07-01-2011, 22:59
Vielleicht möchte er dadurch die Luftströme beeinflussen... so eine Art Butterfly-Effect um endlich den Weg zum Weltfrieden zu ebnen.

haudrauf
12-01-2011, 15:24
Diese Schläge bringen in diesem Fall nix.
Der Typ schlägt nach unten, anstatt nach vorne.
Seine Ellenbogen-Gelenke werden sich irgendwann bedanken.
Seine Gegner auch. :)