Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BOB Dummy - Reparatur

HDT.
31-12-2010, 16:33
Ich hab hier einen BOB mit gerissener Nasenwurzel. Das wird wohl weiter einreißen, wenn ich nichts mache. Mich interessiert 'ne dauerhafte Lösung.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Tapen wird in diesem Stadium an dieser Stelle nicht funktionieren, denke ich. Reklamieren wäre möglich.

Cornholio
31-12-2010, 16:56
im booklet stand was von flüssigen vinyl.

HDT.
31-12-2010, 17:48
im booklet stand was von flüssigen vinyl.
Danke für den Hinweis. Daraufhin habe ich auch mal die Gebrauchsanweisung ausgegraben.

Da steht was von „VLP Liquid Vinyl“. Gibts in Deutschland nicht, soweit ich sehen kann. Wäre also die Frage, welchen hier erhältlichen Produkten das entspricht. Weiß das jemand?

Mein erster Gedanke war ja, das Ding mit Innotec Adheseal zu reparieren.
Und wie ich gerade sehe, sind an einem Ohr noch zwei weitere Risse.

WingChun77
31-12-2010, 19:02
Hallo!

Sage mal: Wo hast du denn deinen "BOB" her und wie bewährt sich das Teil beim Training? Gerne auch per PN.

LG

Günther

Zürcher11
31-12-2010, 20:02
Also meinen, haben sie ohne zu zögern ersetzt. Sollte ja eigentlich standhalten das Teil.

SifuSeifenzwerg
31-12-2010, 20:55
Hallo!

Sage mal: Wo hast du denn deinen "BOB" her und wie bewährt sich das Teil beim Training? Gerne auch per PN.

LG

Günther

Wenn ich mal antworten darf.
Ich hab in einem Jahr zwei gekilled, ging aber auf Garantie.
Den einen hab ich mit Chin-Jabs nach oben aus den 'Knöpfen' an der Rückseite gerissen. Den anderen hab ich mit Slshing-Ellbows nach unten aus den 'Knöpfen' an der Rückseite gerissen.

Gerade Schläge steckt er besser weg, aber da ist speziell der Kopf etwas weich.

WingChun77
01-01-2011, 18:56
Wenn ich mal antworten darf.
Ich hab in einem Jahr zwei gekilled, ging aber auf Garantie.
Den einen hab ich mit Chin-Jabs nach oben aus den 'Knöpfen' an der Rückseite gerissen. Den anderen hab ich mit Slshing-Ellbows nach unten aus den 'Knöpfen' an der Rückseite gerissen. Gerade Schläge steckt er besser weg, aber da ist speziell der Kopf etwas weich.

Hallo! Genau da drauf kommt es mir an: Überlebt solch ein Teil auch "starke" Angriffe (Haken, Ellenbogen aus allen möglichen Winkeln (--> seitlich abgezogen) und mit Power) oder kann der nur Chap-Punch abhaben?

Wo bekommt man denn so ein Teil?

LG

Günther

SifuSeifenzwerg
06-01-2011, 22:26
Hallo! Genau da drauf kommt es mir an: Überlebt solch ein Teil auch "starke" Angriffe (Haken, Ellenbogen aus allen möglichen Winkeln (--> seitlich abgezogen) und mit Power) oder kann der nur Chap-Punch abhaben?

Wo bekommt man denn so ein Teil?

LG

Günther

Hab ihn bei Thieme gekauft

Boxdummy "BOB XL" Stück € 429,95 Sport-Thieme/boxenkampfsport/boxen/box-dummies (http://www.sport-thieme.de/boxenkampfsport/boxen/box-dummies/art=1493506/RL/r=060123061839656961/-18397136)

War allerdings ein Angebot und günstiger.

Im UK sind die Dinger allerdings oft wesentlich günstiger, wie es mit Zoll und evtl. Garantieleistungen aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Wenn ich wollte und bösartige Absichten hätte, könnte ich so ein Teil in 4 Wochen kaputtschlagen. Kräfte, die mehr oder weniger vertikal auf das Teil einwirken, mag es überhaupt nicht.

Das ist insofern fast tragisch, als sich der Dummy von der Formgebung her fürs CQC-Training anbietet.

Fazit: Eine klare Kaufempfehlung kann ich nicht geben, Spass macht der Dummy aber allemal.