Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EWTO KRK - Prinzip statt Technik -

Zhijepa
31-12-2010, 19:20
6FiwCcLs1yw

yunbao
31-12-2010, 19:24
Boah hat der coole Dummys. Will haben :sport069:

mfg,
yunbao

D.G.N
31-12-2010, 19:35
Im Westen nix Neues würde ich sagen.

Wie immer ein grenzenlos überlegener Großmeister. Langsam echt nur noch zum Gähnen. :kaffeetri

Ghaza
31-12-2010, 19:52
Ich finds immer schön wenn Menschen seines Alters sich noch so bewegen können.

FCVT
01-01-2011, 01:23
Kernspecht jetzt Priester? Pfarrer? oder so?

DieKlette
01-01-2011, 01:52
*edit*

Sigil
01-01-2011, 02:30
Nunja er wird in diesem Video ja schon fast als unbesiegbar dargestellt. Sind das mit den rot-weissen Hemden eigentlich Schüler oder schon Techniker? Aber alles in allem ist das schon sehr beeindruckend was Herr KRK mit WT erreicht hat!

falscher Gasmann
01-01-2011, 05:56
:D:D:D:D:D - Muss das schön sein Menschen die sich nicht mal bewegen irgendwelche schlaffen dinger an den Körper zu schmeissen und dabei so zu gucken...
"Es gibt vieles was man sich mit Geld kaufen kann.. aber für strukturelle Unterwürfigkeit müssen sie Großmeister in ihrem eigenen Verband sein.":)

Gruß Andi
PS - ich gönn ihm jeden Cent den er mit WT verdient hat - weil wer es in seinem Alter und trotz der Kohle noch nötig hat sich in Turnhallen mich Menschen abzugeben die stillhalten wenn er den Obergargamel gibt und sich dabei noch filmen zu lassen... dem gönn ich von Herzen dieses Leben :-)

Killer Joghurt
01-01-2011, 06:34
die sache ist nur, dass dieses video nicht verdeutlicht welche prinzipien nun dafuer sorgen dass er sich so bewegt wie es die ausschnitte zeigen.

mykatharsis
01-01-2011, 06:58
Der Auserwählte. ;)

WingChun77
01-01-2011, 10:08
Hallo!

Ihr könnt sagen, was Ihr wollt aber alleine schon die Hälfte dieser freiwilligen Devotheit und dem ihm gewährenden Respekt wünsche ich mir in manchen Schulklassen, wenn die vor mir sitzen!

Man kann KK eigentlich nur Respekt zollen, für das, was er da auf die Beine gestellt bzw. aus dem Boden gestampft hat!

LG

G

JunFan
01-01-2011, 10:10

Der Auserwählte. ;)

waren auch meine ersten gedanken :)

defensiv
01-01-2011, 10:11
Ich hab mich ja gegen WT entschieden, da dass nix für mich war. Und Unfreundlichkeiten über Xing-Xun-Systeme habe ich hier auch verbreitet.

Aber den Erfolg von Herrn Kernspecht und seiner EWTO erkenne ich an. Das könntet ihr auch mal tun.

In letzter Zeit haben meines Erachtens Diss-Threads mit eigentlich schon x-mal "diskutierten" Themen wieder zugenommen.

Die Menschen die auf dem Video zu sehen sind, sind alle erwachsen und sie sind wohl auch alle freiwillig dort.

Wenn es ihnen Freude bereitet, ... warum nicht? Und Anfeindungen von aussen schweissen eine Gruppe intern noch mehr zusammen.

Dass sich das Oberhaupt einer Organisation das Recht herausnimmt, andere Kleidung zu tragen, um damit seine besondere Stellung zu unterstreichen, gibt es woanders auch.

Zhijepa
01-01-2011, 10:19
.. nicht verdeutlicht welche prinzipien nun dafuer sorgen dass er sich so bewegt ...

.... schon bald kommt die neue umfassende Theorie (update v.2011) , in ihrer üblich philosophisch verklausulierten Berauschtheit hereingerauscht ..>

Die Veröffentlichung meines ...„praxis“-bandes „widerstand zwecklos!“, mindestens drei bänden, .......besonders der darauf folgende band „kampflogik“ wird uns endlich die theoretische grundlage für die bereits laufende neustrukturierung unserer unterrichtsprogramme geben.

Der große band „kampflogik“ soll „wissen schaffen“, das heißt, die theoretischen grundlagen schaffen, was ein kampf ist, wie man sich – nach dem letzten stand der wissenschaft – effektiv und auch effizient auf ihn vorbereitet.

Genau betrachtet, ist dies nicht die alleinige quintessenz des wingtsun, vielmehr spiegelt wt nur das wesen des daseins wider. Wir dürfen unser denken und handeln nie festschreiben!

Liebe grüße aus kiel

euer sifu/sigung
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1893)

Zongeda
01-01-2011, 10:28
die sache ist nur, dass dieses video nicht verdeutlicht welche prinzipien nun dafuer sorgen dass er sich so bewegt wie es die ausschnitte zeigen.

Volle Zustimmung. Das Video erklärt mal wieder nix. Und wenn ich mir die Teilnehmer ansehe, scheint auch auf dem Lehrgang nicht richtig erklärt zu werden. Zumindest nichts, was den Leuten hilft, auch mal das Nivea von Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht zu erreichen.

Die Menschen die auf dem Video zu sehen sind, sind alle erwachsen und sie sind wohl auch alle freiwillig dort.

Wenn es ihnen Freude bereitet, ... warum nicht? Und Anfeindungen von aussen schweissen eine Gruppe intern noch mehr zusammen.

Wenn alles immer so einfach wäre, würde das Leben sehr friedlich sein. Menschen sehen sich aber bestimmten Zwängen unterworfen, weil sie sich manchmal in Abhängigkeiten begeben, aus denen sie nicht ohne weiteres herauskommen.
Wir haben doch oft genug im Forum gelesen bzw. persönlich erfahren, dass mancher Lehrgang nicht aus Freude besucht wird oder reiner Lust. Meist ist eine Erwartung damit verbunden oder sogar eine Verpflichtung. Oder es ist noch viel komplizierter.
Die meisten Technikergrade verdienen ihren Lebensunterhalt mit WT.
Genauso wie McDonalds Franchiseteilnehmer müssen diese nicht immer alles gutheißen und jeden Lehrgang mit Enthusiasmus besuchen. Solche Lehrgänge sind eventuell schlicht notwendig und werden nicht aus einer intrinischen Motivation heraus besucht.

Nebenbei: Allen ein frohes Neues!

mykatharsis
01-01-2011, 10:40
Ich liebe diese supertiefen hochphilosophischen Leitsätze wie "Wir wenden Prinzipien an statt Techniken" oder dergleichen. Tolle Phrasen, die man schön auswendig lernen und nachplappern kann ohne wirklich was verstehen zu müssen. Und da es so schön vage ist, muss man sich auf nichts festlegen

Aber den Erfolg von Herrn Kernspecht und seiner EWTO erkenne ich an. Das könntet ihr auch mal tun.
Welche Erfolg soll ich denn anerkennen? Den finanziellen?

defensiv
01-01-2011, 10:53

Zum Beispiel. Warum denn nicht?

In den USA werden derartige Selfmade-Men bewundert und respektiert.

Bei uns hingegen neidet man.

WingChun77
01-01-2011, 10:53
...und werden nicht aus einer intrinischen Motivation heraus besucht.

Mein Lieblingswort bei der Ausbildung von Referendaren! Immer dann, wenn der Fachleiter kommt werden die Schüler/innen selbstverständlich intrinisch motiviert...;)

Aber ich stimme dir teilweise zu, was diese Abhängigkeit angeht, die viele dazu bringt, sich solch einem Lehrgang zu "unterwerfen". Doch auch wenn viele Anwender hauptberuflich (hier kann man vortrefflich drüber streiten, ob dies eine sinnvolle Entscheidung ist) im Wing Chun arbeiten und den Stempel im Ausweis brauchen, so haben sie dennoch einen freien Willen und es gibt Grenzen. Ich finde diese einvernehmliche Devotheit irgendwo krank.

Aber scheinbar greifen da auch noch andere Strukturen, die ich einmal "Gruppendynamik" und "Hühnerstallhierarchie" benennen will. Jeder will in der Systemstruktur "nach oben" und seinen Namen auf der Homepage oder sonstwo stehen sehen. Dieser (grundlegende) Geltungsdrang steckt doch irgendwo in uns allen drin und die Wing Chun Derivate bedienen eben diesen Drang sehr stark (Uniformen, sich "Lehrer" nennen und "Schüler" haben).

LG

G

WingChun77
01-01-2011, 10:57

Zum Beispiel, denn diesen wollen wir mal nicht allzuweit nach hinten stellen. Oder die Tatsache, dass er solch ein "Imperium" aus dem Boden gestampft hat und es irgendwie schafft, dass es weiter am Laufen bleibt - trotz der zahllosen Konkurrenz. Der "Clou" ist dann, dass er seit Jahrzehnten eigentlich nur das macht, was ihm Spaß macht!

LG

G

va+an
01-01-2011, 10:58

Ne.. auf Yip man mit seiner kutte wahrscheinlich.

Gast
01-01-2011, 11:16
Hallo!

Man kann KK eigentlich nur Respekt zollen, für das, was er da auf die Beine gestellt bzw. aus dem Boden gestampft hat!

LG

G

Das ist wohl war. Der Mann hat großartiges geleistet.
Man mag über WT denken wie man will, und auch wenn es nicht die perfekte Selbstverteidigung ist und vieles evt. nur verarsche ändert es nichts daran, das KRK nicht nur ein großer Kampfsportler sondern auch Unternehmer ist, der sein Imperium sehr intelligent aufgebaut hat.
Meine Hochachtung. Das ist wirklich anerkennenswert.

WT-Sifu
01-01-2011, 11:38
Zumindest nichts, was den Leuten hilft, auch mal das Nivea von Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht zu erreichen.
40 Jahre harte Arbeit sind so schnell nicht zu kopieren.

Meist ist eine Erwartung damit verbunden oder sogar eine Verpflichtung. Oder es ist noch viel komplizierter.
Oder, wie hier, war es eine kostenlose Weiterbildung für Schulleiter, wo der Großmeister persönlich und unentgeltlich seine neuen Programme vorstellt und erklärt.

meisten Technikergrade verdienen ihren Lebensunterhalt mit WT.
Leider nicht, hauptberuflich machen das weniger als 5 %. Aber wir arbeiten dran, das es mehr werden können, die sich mit ihrem Hobby ihren Lebensunterhalt verdienen können. Ist doch toll ;)

Nebenbei: Allen ein frohes Neues!

Nebenbei: Auch von mir :)

WT-Sifu

mykatharsis
01-01-2011, 11:57
Zum Beispiel. Warum denn nicht?

In den USA werden derartige Selfmade-Men bewundert und respektiert.

Bei uns hingegen neidet man.

Zum Beispiel, denn diesen wollen wir mal nicht allzuweit nach hinten stellen. Oder die Tatsache, dass er solch ein "Imperium" aus dem Boden gestampft hat und es irgendwie schafft, dass es weiter am Laufen bleibt - trotz der zahllosen Konkurrenz. Der "Clou" ist dann, dass er seit Jahrzehnten eigentlich nur das macht, was ihm Spaß macht!

Das ist wohl war. Der Mann hat großartiges geleistet.
Man mag über WT denken wie man will, und auch wenn es nicht die perfekte Selbstverteidigung ist und vieles evt. nur verarsche ändert es nichts daran, das KRK nicht nur ein großer Kampfsportler sondern auch Unternehmer ist, der sein Imperium sehr intelligent aufgebaut hat.
Meine Hochachtung. Das ist wirklich anerkennenswert.
Ich stör ja ungern beim Eierlecken, aber strenggenommen ist der finanzielle Erfolg als Unternehmer hier off topic. Ansonsten müsste ich in betracht ziehen woher diese Finanzen stammen...nämlich von alle den Leuten die treudoof ihr Stück vom Glück bei ihm bezahlen...und was sie dafür als Gegenleistung bekommen.

Btw, würde man ihm in Rechnung stellen, was er aus dem einstmals guten Namen *ing *un gemacht hat, wäre seine Garage deutlich leerer. Das ist auch off topic.

WingChun77
01-01-2011, 12:04
Ich stör ja ungern beim Eierlecken...

Deine Ausdrucksweise ist mehr als unangemessen.

Jim
01-01-2011, 12:34
Nichts mehr zum Video?

marius24
01-01-2011, 12:50
Das Video selber ist schön gemacht, spricht an, vom Gesehenen kann man nun halten was man will.

Never box with a boxer würde ich da sagen, Kernspecht mit seinem eigenen WT zu schlagen, dürfte schon sehr schwierig sein.

Mar

mykatharsis
01-01-2011, 13:04
Kernspecht mit seinem eigenen WT zu schlagen, dürfte schon sehr schwierig sein.
Sehr schön formuliert. :D

Bjarne
01-01-2011, 13:19
ich weiß nich warum aber ich finde ihn maximal unsympathisch.. er kommt irgendwie auf den videos so krass arrogant und überheblich rüber... ich kann nicht beurteilen wie er im echten leben ist und will auch mal gar nix über wt sagen sondern nur wie der herr auf mich in den videos auch mich wirkt. alleine das wäre schon ein grund nicht in die ewto einzurteten.. das auge kämpft doch irgendwie mit...

Bare-knuckle
01-01-2011, 13:33
Der Auserwählte. ;)

Made my day!:thx:

Yum Cha
01-01-2011, 13:47
Ich liebe diese supertiefen hochphilosophischen Leitsätze wie "Wir wenden Prinzipien an statt Techniken" oder dergleichen. Tolle Phrasen, die man schön auswendig lernen und nachplappern kann ohne wirklich was verstehen zu müssen. Und da es so schön vage ist, muss man sich auf nichts festlegen

Blödsinn. Die Prinzipien sind klar definiert.
Wie hättest du es denn gerne? Für jedes Prinzip eine Technik oder Anwendung?
Erst schwatzt du dauernd was von Anwendungsdenken der WTler und dann beschwerst du dich darüber, daß Kernspecht genau das nicht macht.

Dein Neidfaktor reicht doch schon mal.
Laß mal überlegen, was du ihm alles neiden könntest:

1) Geld
2) Erfolg
3) Können
4) Anerkennung vieler Freunde und Kollegen

Ich bin gewiss kein Kernspecht-Fan, aber dieses ständige Geseiere über den bösen Kernspecht und seine unheilvolle Macht des Verbandes sind nur noch langweilig.
Denk dir doch mal was neues aus, z.B. konstruktive Kritik.

@ alle

Wer glaubt der Kernige kann nix, darf es sicher gerne mal versuchen.
Ich mag den Mann zwar auch nicht, aber ihm Können abzusprechen in mehr oder weniger direkten Form ist Blödsinn.
Daß die Leute sich nach dem ersten Treffer nicht mehr rumzappeln hat zwei Gründe:
1) Sie akzeptieren, daß ein gesetzter Treffer Wirkung gezeigt hätte. Wers nicht glaubt, sollte sich mal vom Kernigen eine geben lassen. Dann weiß man was ich meine.
2) Das Vids stellen kein Sparring dar! Genauso argumentieren doch auch immer die Jünger des VTs. Er befindet sich in der Rolle des Erklärenden. Diese Erklärungen werden natürlich nicht gezeigt, sondern nur die Demo dessen was er zeigt.
Man kann über ihn sagen was man will, aber daß er nicht erklären würde was er da macht stimmt nicht.

Gruß,

Yum Cha

Ghaza
01-01-2011, 14:05

Muahahaha!

Der war war gut.
Als wenn der sich für sowas hergeben würde. Es am nicht ml Crznko vs. Guiterrez zustande. Wie soll dann bitte jemand an den GM rankommen???

E-Mail schreiben: Hallo Herr Kernspecht ich möchte mich gerne mit ihnen kloppen. Wann kanns losgehen?

Leute wie WT-Herb oder plaz geben sich ja auch nicht her.Und ich kenne einige die gerne mal gegen Herr Kernspecht antreten würden.

rukola
01-01-2011, 14:08
Sie akzeptieren, daß ein gesetzter Treffer Wirkung gezeigt hätte. Wers nicht glaubt, sollte sich mal vom Kernigen eine geben lassen. Dann weiß man was ich meine.

Ja nur basieren 99% aller auf solchen Videos gezeigten Bewegungen auf der Wirkung eines gesetzten vorherigen Treffers. Ich frag mich immer was die machen wenn der Gegner mal was vertragen kann und die alleslähmende Schmerzwirkung mal nicht sofort einsetzt.

orgytime
01-01-2011, 14:10
gg klar, die lassen sich alle zum Spaß verkloppen! Und an die Flammer, wir wissen ja wer Kernis kommende Bücher ALS ERSTES kaufen wird :D

plaz
01-01-2011, 14:31
Und wenn ich mir die Teilnehmer ansehe, scheint auch auf dem Lehrgang nicht richtig erklärt zu werden. Zumindest nichts, was den Leuten hilft, auch mal das Nivea von Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht zu erreichen.

Wie willst du das anhand dieses Videos beurteilen? Darüber sagt das Video absolut nichts aus, es ist wie so oft eine reine Vermutung von dir, ohne sachliche Grundlage.

Die meisten Technikergrade verdienen ihren Lebensunterhalt mit WT.

Das ist völlig aus der Luft gegriffen. Von all den TGs, die ich kenne, verdienen die wenigsten ihren Lebensunterhalt mit WT.

Zongeda
01-01-2011, 14:47
Mein Lieblingswort bei der Ausbildung von Referendaren! Immer dann, wenn der Fachleiter kommt werden die Schüler/innen selbstverständlich intrinisch motiviert...;)

Verzeih, war ein Schlechtschreibfehler. Es heißt korrekt: Intrinsisch(e) [Motivation] ...

Ja nur basieren 99% aller auf solchen Videos gezeigten Bewegungen auf der Wirkung eines gesetzten vorherigen Treffers. Ich frag mich immer was die machen wenn der Gegner mal was vertragen kann und die alleslähmende Schmerzwirkung mal nicht sofort einsetzt.

Zustimmung. Und wenn man kaum bis wenig Schlagkraft aufbaut und schlechte Schlagkoordination hat bzw. die Koordination nicht übt, dann wird das auch kein Wirkungstreffer sein. Bei so vielen Annahmen von denen im Video ausgegangen wird, ist es verständlich, dass ein ergänzendes Buch benötigt wird, um das ganze Konzept auch zu verstehen.

Wie willst du das anhand dieses Videos beurteilen? Darüber sagt das Video absolut nichts aus, es ist wie so oft eine reine Vermutung von dir, ohne sachliche Grundlage.

Das ist völlig aus der Luft gegriffen. Von all den TGs, die ich kenne, verdienen die wenigsten ihren Lebensunterhalt mit WT.

Doch, das Video sagt sehr viel aus. Es sagt aus, dass der Herr Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht eine Menge Spaß auf dem Lehrgang hatte. Es sagt aus, dass da wenig erklärt aber ne Menge demonstriert wird. Und es sagt aus, dass alle Demopartner wie Anfänger aussehen, unabhängig von der Graduierung.

Das die meiste TG mit WT ihr Geld verdienen stimmt natürlich nicht. Ich korrigiere: auf diesem Lehrgang verdienen die meisten ihr täglich Brot damit.

@ WT-Sifu

Gibt es dir nicht zu denken, dass man an einem "perfekten System" noch etwas zu perfektionieren gibt? Kostenlos und unentgeltlich mag der Lehrgang sein. Er ist aber nicht optional wenn man "up-to-date" sein möchte. Genauso wie eine McDonalds Filiale sicher bestimmte Produkte nicht anbieten muss, weil sie "optional" sind. Aber wenn das alle irgendwann machen, erzeugt das schlicht Gruppendruck. Und wenn man dann auch noch Konkurrenz aus dem eigenen Lager fürchten muss, weil ein anderer die "neuen, besseren" Sachen anbietet, überlegt man sich drei mal, wie optional das Ganze ist.

Wieso nicht einfach bei alten Methoden bleiben? SNT, CK, BT, HP, Waffen. Hat doch früher schon 25 Jahre gedauert das alles zu erlernen. Jetzt kommen immer neue Konzepte und Ideen dazu.

Bin gespannt wie das im nächsten Jahr dann aussieht, wenn die Forschung von Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht forangeschritten ist. Eventuell gibt es dann ein "Anti-MMA" Konzept. Oder "Anti-Ground-and-Pound". (Wobei genau in solchen Situationen die WT'ler mit taktilen Reflexen auftrumpfen könnten. Da ist absolute Nahdistanz, da ist Kontakt zu den Armen herstellbar und man bewegt sich nicht von der Stelle. :D)

WT-Sifu
01-01-2011, 15:00
Gibt es dir nicht zu denken, dass man an einem "perfekten System" noch etwas zu perfektionieren gibt?

Wieso nicht einfach bei alten Methoden bleiben? SNT, CK, BT, HP, Waffen. Hat doch früher schon 25 Jahre gedauert das alles zu erlernen. Jetzt kommen immer neue Konzepte und Ideen dazu.

An den Prinzipien des Systems gibt es nichts zu verändern. An den Lehrmethoden schon. Auch ein Boxer trainiert heute nicht mehr nach den identischen Lehrmethoden wie vor 30 Jahren.
Und es spricht nix dagegen, die Trainingsschwerpunkte an den Bedürfnissen in der Realität zu orientieren, und die hat sich deutlich geändert. Während früher der Duellkampf das "übliche" war, ist es heute "Gruppe gegen einen".
Da kann man den Lehrplan tatsächlich mal umstellen, wenn es einem um die Sicherheit der Schüler geht. Ist natürlich bequemer, 30 Jahre lang nur zu sagen "das war schon immer so, und wird auch nicht geändert".
Ist natürlich blöd für kleine Verbände, die weniger Resourcen für Forschung und Entwicklung haben, da mitzuhalten. Deswegen wird ja gerne gegen die EWTO gelästert. Am besten lästert man dann auch gegen Mercedes, das die immer noch weitere Modelle entwerfen, wo sie doch schon vor 30 Jahren getönt haben, die besten Autos zu bauen :cool:
Das Schöne für die EWTO Schulleiter vor Ort ist ja, das sie viel neuen Input bekommen, aber im Endeffekt selbst entscheiden, was und wieviel sie davon in Ihren persönlichen Unterricht übernehmen. Und das man das Liefern von Input der EWTO jetzt vorwirft - wer sowas tatsächlich schlecht findet, soll halt gerne woanders trainieren.

WT-Sifu

plaz
01-01-2011, 15:02
Doch, das Video sagt sehr viel aus. Es sagt aus, dass der Herr Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht eine Menge Spaß auf dem Lehrgang hatte.
Ist das ein Problem? :)

Es sagt aus, dass da wenig erklärt aber ne Menge demonstriert wird.
Das Video ist 1 Minute und 33 Sekunden lang. Glaubst du ernsthaft, dass das der Großteil des Lehrgangs war? Ich denke der wird eher ein paar Stunden gedauert haben - das heißt auf dem Video ist das meiste gar nicht zu sehen. Daher ist deine Aussage falsch. Das ist wieder einmal eine reine Vermutung deinerseits, nichts, was man aus dem Video schließen kann.

Und es sagt aus, dass alle Demopartner wie Anfänger aussehen, unabhängig von der Graduierung.

Ja, so geht es einem schnell, wenn man mit einem Großmeister trainiert. Da ist die Überlegenheit einfach deutlich zu sehen.

Gibt es dir nicht zu denken, dass man an einem "perfekten System" noch etwas zu perfektionieren gibt?
Wer spricht von einem "perfekten System"? Ich glaube nicht, dass es das in der Kampfkunst überhaupt gibt.

rukola
01-01-2011, 15:06
Ja, so geht es einem schnell, wenn man mit einem Großmeister trainiert. Da ist die Überlegenheit einfach deutlich zu sehen.

Was die Überlegenheit des GM bzw die totale Unterlegenheit der Schüler über die Qualitäten des GM als Lehrer aussagen, sollte man vieleicht auch mal betrachten... aber das wär wohl OT.

plaz
01-01-2011, 15:20
Was die Überlegenheit des GM bzw die totale Unterlegenheit der Schüler über die Qualitäten des GM als Lehrer aussagen, sollte man vieleicht auch mal betrachten... aber das wär wohl OT.
Stimmt das wäre OT, außerdem haben wir dieses Thema ja bereits vielfach diskutiert - außer sehr unterschiedlichen Mutmaßungen ist dabei stets kaum etwas herausgekommen.

TheCrane
01-01-2011, 15:24
...Da kann man den Lehrplan tatsächlich mal umstellen, wenn es einem um die Sicherheit der Schüler geht. Ist natürlich bequemer, 30 Jahre lang nur zu sagen "das war schon immer so, und wird auch nicht geändert".
Ist natürlich blöd für kleine Verbände, die weniger Resourcen für Forschung und Entwicklung haben, da mitzuhalten. Deswegen wird ja gerne gegen die EWTO gelästert. Am besten lästert man dann auch gegen Mercedes, das die immer noch weitere Modelle entwerfen, wo sie doch schon vor 30 Jahren getönt haben, die besten Autos zu bauen :cool: ...

Wie werden den die Forschungsergebnisse getestet?

Kann man mal ein Video von so einem Test veröffentlichen? WT im Kampf?

Der Crashtest für die neuen Erkenntnissen um beim Vergleich mit Mercedes zu bleiben.

Jim
01-01-2011, 16:32
Wie könnte man denn sowas testen? Vielleicht klärt sich bei Beantwortung dieser Frage deine Frage.

Jim
01-01-2011, 16:39

Die stetige Entwicklung macht die "Perfektion" aus.

Kostenlos und unentgeltlich mag der Lehrgang sein. Er ist aber nicht optional wenn man "up-to-date" sein möchte. Genauso wie eine McDonalds Filiale sicher bestimmte Produkte nicht anbieten muss, weil sie "optional" sind. Aber wenn das alle irgendwann machen, erzeugt das schlicht Gruppendruck. Und wenn man dann auch noch Konkurrenz aus dem eigenen Lager fürchten muss, weil ein anderer die "neuen, besseren" Sachen anbietet, überlegt man sich drei mal, wie optional das Ganze ist.

Du findest auch immer etwas zu nörgeln, oder?:D Wenn er kostenpflichtig ist, heulst du rum und wenn er kostenlos ist, besteht Gruppendruck.

Es gibt keine neuen Ideen! Wie oft muss man dir das noch sagen?! Ich frage dich noch einmal, denn du beantwortest meine Frage nie: Welche Konzepte sind neu? Welche Konzepte werden dem Schüler vorenthalten?

mykatharsis
01-01-2011, 16:53
Blödsinn. Die Prinzipien sind klar definiert.
Wie hättest du es denn gerne? Für jedes Prinzip eine Technik oder Anwendung?
Erst schwatzt du dauernd was von Anwendungsdenken der WTler und dann beschwerst du dich darüber, daß Kernspecht genau das nicht macht.
Ich hab mich bei niemanden über niemanden beschwert. Ich find nur albern wie sich alle Welt mit wohlklingenden aber leeren Phrasen in die Beliebigkeit flüchten will.

Dein Neidfaktor reicht doch schon mal.
Ja ja, immer der Neid. Was sonst könnte man gegen ihn, sein Gehabe und sein WT haben? :rolleyes:

Ich bin gewiss kein Kernspecht-Fan, aber dieses ständige Geseiere über den bösen Kernspecht und seine unheilvolle Macht des Verbandes sind nur noch langweilig.
Denk dir doch mal was neues aus, z.B. konstruktive Kritik.
Die EWTO ist mir egal. Sie hat keine effektive Macht irgendwo, wo es mich interessieren könnte. Mich nerven nur die Leute hier im Forum, die ihr Pseudowissen und Unverständnis gegen jede noch so offensichtliche Logik mit aller Macht verteidigen. Wenn KRK mir die vom Halse schafft, werde ich ihn offiziell ausloben. Ja, ich werde ihm sogar einen neuen schicken Titel verleihen! Versprochen!

Du glaubst echt, irgendwer dürfte das tatsächlich? Respekt vor Deinem Glauben.

Ich mag den Mann zwar auch nicht, aber ihm Können abzusprechen in mehr oder weniger direkten Form ist Blödsinn.
Das Ding ist, keiner kann so wirklich sagen was er so wirklich drauf hat. Ich wette es hat schon ewig keiner mehr wirklich versucht und KRK hat sich schon ewig keinem mehr gestellt.
Völlig unabhängig davon ist das, was er in den Clips zeigt ziemlich wenig beeindruckend.

An den Prinzipien des Systems gibt es nichts zu verändern. An den Lehrmethoden schon. Auch ein Boxer trainiert heute nicht mehr nach den identischen Lehrmethoden wie vor 30 Jahren.
Kannst Du das mal bitte genauer darlegen? Was machen denn Boxer heute so viel anders als 1980?

Und es spricht nix dagegen, die Trainingsschwerpunkte an den Bedürfnissen in der Realität zu orientieren,
Also ich halte das für einen Affront! Wie käme man nur darauf Kampfkunsttraining an Bedürfnissen der Realität auszurichten? Völlig abwegig, ja gar unanständig. :rolleyes:

und die hat sich deutlich geändert. Während früher der Duellkampf das "übliche" war, ist es heute "Gruppe gegen einen".
Mit "früher" meinst Du die Zeit Ludwig des XIV. und mit "heute" seit es Ausländer in Deutschland gibt, oder wie?

Ist natürlich blöd für kleine Verbände, die weniger Resourcen für Forschung und Entwicklung haben, da mitzuhalten.
Ich hab gehört, Obama hat bei der NASA die Entwicklung neuer Kampftechniken in Auftag gegeben... :rolleyes:

Deswegen wird ja gerne gegen die EWTO gelästert. Am besten lästert man dann auch gegen Mercedes, das die immer noch weitere Modelle entwerfen, wo sie doch schon vor 30 Jahren getönt haben, die besten Autos zu bauen
Mercedes baut erstklassige Autos. Die EWTO baut gar keine Autos. Und das ist gut so. Würde sie Autos bauen, könnte man vielleicht bequem drin sitzen und schick aussehen, nur weder gut noch schnell fahren. Und preisgünstig wären die auch nicht.

Am deutlichsten sieht man das Unvermögen der Schüler.

TheCrane
01-01-2011, 17:21
Wie könnte man denn sowas testen? Vielleicht klärt sich bei Beantwortung dieser Frage deine Frage.
Man unterrichtet jemanden mit den neuesten Methoden, dann holt man sich z.B. einen geübten Boxer und schaut, ob dieser die antrainierten Fahigkeiten in einem (Wett-)Kampf umsetzt.

Das wäre ein Test der Lehrmethode. Wurde sowas gemacht, bevor die neuen Lehrmethoden für die breite Masse eingeführt werden?

BTBA
01-01-2011, 17:33
Btw, würde man ihm in Rechnung stellen, was er aus dem einstmals guten Namen *ing *un gemacht hat, wäre seine Garage deutlich leerer. Das ist auch off topic.

Ohne KRK hätte *ing *ung vielleicht gar keinen Namen in Deutschland? Davon abgesehen: Bei vielen Menschen hat *ing *ung scheinbar einen guten Namen, sonst wäre KRK´s Garage nicht so voll.:D

Alex R.
01-01-2011, 17:41
Das das ganze mal wieder in eine Diskussion über die Personalie KRK ausartet, mach ich mal zu. Wenn einer noch was zum Video sagen will, die PN-Funktion der HP funktioniert ganz gut. Closed.