Vollständige Version anzeigen : Vorsatz für 2011... wieder mit FMA anfangen ;) [oder: Kennt jemand Kali Majapahit?]
Nach einer (zu langen) Abwesenheit wünsche ich allen hier im Forum ein frohes neues Jahr! Mal schaun, ob ich in meiner neuen Heimat ne gute Trainingsmöglichkeit finde oder halt jeden Monat nach Manila fliegen muss...
Und nun zum Inhalt des Posts - kennt jemand von den IKAEF-Jungs hier im Forum Kali Majapahit / Fred Evrard? (Oder sonst jemand?)
Habe Fred und seine Frau Lila mal kurz persönlich kennen gelernt, beide sehr sympatisch und angenehme Zeitgenossen. Das Dojo und die Gruppe kenne ich nur von den Bilder, denke du solltest es dir mal anschauen. Wie Fred unterrichtet kann ich dir Ende Juli sage, da er dann beim IKAEF-Summercamp ist :)
amasbaal
01-01-2011, 16:08
ich habe fred auch so erlebt, wie ama-ebi. das war auf nem pencak silat concept seminar, als fred und lila mal in im lande waren.
zum von fred organisierten ikaef trainingscamp in bali
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f103/bali-ikaef-southeast-asia-camp-22-28-m-rz-2010-a-102600/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/ikaef-kali-majapahit-southeastasia-camp-2010-review-clip-119756/
hab ich's leider nicht geschafft (bin halt finanziell nicht dazu in der lage gewesen).
das ein oder andere mal hatte ich hier was zum kali majapahit gepostet. an das erinnere ich mich:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/kali-majapahit-ikaef-111900/
ich denke, die youtube clips von ihm und seiner schule, sind dir wahrscheinlich eh bekannt.
sehr schöne website hat er. die schule in singapur ist ein riesenerfolg, so weit ich gehört habe. von dort aus zieht er seine fäden in ganz südostasien. er ist ein großes organisations- und "netzwerk"talent. in sehr kurzer zeit die nötigen connections zu polizei und militär auf den philippinen aufzubauen, um dort seminare zu geben, ist schon ne beachtenswerte leistung.
als ehemaliger kali sikaran schüler von jeff espinous, ist sein stil entsprechend stark eingefärbt. er baut aber noch mehr silat in seine sachen ein, als jeff, der die bereiche etwas stärker trennt. gibt da auch noch andere einflüsse (inayan escrima, ein kung fu stil usw.; steht ja auf der website).
so wie ich ihn einschätze, ist es kein problem, mit ihm zusammenzuarbeiten, wenn es um "die sache" geht.
hat deine fraqe einen bestimmten grund (außer neugier, was ja schon ein sehr guter grund ist)?
prost neujahr
:beer::troete:
p.s.: oh, blöde frage nach dem grund, da du ja "singapur" als ortsangabe hast...:o
amasbaal
01-01-2011, 17:37
hab gerade ein neueres vid gefunden:
lBKdl1OAreg
panzerknacker
01-01-2011, 17:46
Na ich denke mal, Twist ist über das Niveau von dem Video schon hinaus :D.
Ich dachte Du bist voll aktiv in den Bladearts und deswegen nach SE-Asia?!
Arbeit versaut das ganze Leben oder wie?
F.
amasbaal
01-01-2011, 17:58
ohne ihn persönlich zu kennen, gehe ich auch davon aus. aber 1. geht es evtl. um ne einschätzung dessen, was in freds laden so "thema" ist und 2. lesen ja auch andere mit.
hab gerade ein neueres vid gefunden:
lBKdl1OAreg
Herrliches Kämpfen, wenn der Arm so schön in der Luft steht... :D
Ich dachte Du bist voll aktiv in den Bladearts und deswegen nach SE-Asia?!
Arbeit versaut das ganze Leben oder wie?
F.
Naja, ich habe in den letzten drei Jahren eigentlich nur sehr unregelmäßig FMA gemacht, wenn ich mal in Manila war.. zum einen natürlich, weil ich in Tony meinen Lieblingstrainer gefunden habe, zum andern, weil ich beruflich oft umgezogen bin. Jetzt bleibe ich aber erstmal ne Weile in Singapur, und mir fehlt einfach das regelmäßige Training (merkt man enorm).
Werde wohl einfach mal hingehen und mich ins Anfängertraining stellen.. die Fragen kommen eh früh genug, wenn ich unbewusst KI Techniken mache, die .. anders sind :D
Hi Twist,
Fred ist ein sehr angenehmer Mensch und hat bisher schon eine spanende Reise quer durch die Kampfkünste hinter sich.
Was FMA angeht, so denke ich auch, dass Du nicht großartig etwas Neues dort lernen wirst, aber ich denke es wird ein netter und spannender Austausch zwischen Euch werden und Du wirst zumindest einen engenehmen Trainingspartner finden.
Wäre ganz toll, wenn Du uns berichten könntest.
Ganz liebe Grüße und genieße Singapur!
amasbaal
03-01-2011, 09:52
Was FMA angeht, so denke ich auch, dass Du nicht großartig etwas Neues dort lernen wirst, aber ich denke es wird ein netter und spannender Austausch zwischen Euch werden und Du wirst zumindest einen engenehmen Trainingspartner finden.
nett, spannend, angenehm und süüüüüüüüüüß:
GXnZSMMWRGc
:blume:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.