Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan
Hallo, ich trainiere jetzt seit 2 wochen in eienm fitnesstsudio und möchte anfangen nach einem plan zu trainieren.
Ich mache 2x die woche DJJV und 2x Ringen, jetzt will ich noch 2x ins studio gehen.
Ich habe vor nach einem 2er split zu trainieren, da ich auch die regeneration brauche und nicht ins übertraining kommen will.
Jetzt weiss ich jedoch nicht welche übung ich wie und mit welcher geparrt wann trainieren soll.Mir geht es vorallem um den Kraftaufbau
Könntet ihr mir einen Plan erstellen? Ich habe leider noch nicht viel Ahnung davon:p
Danke
Schau doch mal auf die Seite von Team Andro.
Hallo
Wie sieht dein Trainingsplan im Fitnessstudio aus, was für Übungen beinhaltet dein Trainingsplan b.z.w wie und was hast du in diesen 2 Wochen trainiert ???
Gruss, Ralph
Ich habe sogut wie alle maschinen ausprobiert und ein ein parr freihantelübungen wie kniebeugen und schulterdrücken gemacht.
Hab mich halt hineingeschnuppert. Ich habe pro trainingstag jedoch bestimmte muskelgruppen trainiert (1x rücken, 1x brust usw.)
Kreuzheben habe ich noch nicht gemacht, ich finde 2 wochen sind noch zu früh.
Ich glaube das problem bei team andro ist, dass die pläne nicht wirklich für kampfsportler sind, sondern für BBs oder leute die nur krafttraining machen und somit mehr regeneration haben. Ihr kennt euch da doch bestimmt besser aus.
Ich brauche halt einen trainingsplan der für den kraftaufbau im kampfsport ist und diesen auch berücksichtigt.
Hallo
Hier findest du ein paar Infos betreffend Krafttraining :
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/
Gruss, Ralph
DonBorgetti
01-01-2011, 19:58
Naja Ringen und JJ und dazu noch Studio ist schon ne harte Planung, aber wenn du es durchhählst wohl auch wohl ziemlich lohnend. Ich glaube aber das du noch einmal überdenken solltest ob du wirklich nen Split brauchst da du eh nur 2 mal die woche trainieren gehst (den letzten Tag brauchst du für Regeneration) . Sonst halt wie in den FAQ eher Grundübungen wie Bankdrücken , Kniebeugen und Kreuzheben. Dazu kannst du bei Bedarf noch so ne "Prehab" (Core Training, Rotatorenmanchetten Training etc.) dranhängen um einfach das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Ja, ich möchte unbedingt splitten, damit manche muskelgruppen 1 woche pause haben.
Mir geht es eher darum welche muskelgruppen ich mit welchen trainieren sollte z.b: Brust,Arme,Schulter und Bauch,Beine,Rücken
Ja, ich möchte unbedingt splitten, damit manche muskelgruppen 1 woche pause haben.
Mir geht es eher darum welche muskelgruppen ich mit welchen trainieren sollte z.b: Brust,Arme,Schulter und Bauch,Beine,Rücken
Hallo
Erlaube mir, dir mal ein Vorschlag zu machen :
1 Tag
- Brust
- Schultern
- Trizeps
2 Tag
- Beine
- Rücken
- Bizeps
Bauch kannst du individuell trainieren 1x oder 2x
Gruss, Ralph
Brezlmeier
03-01-2011, 18:41
Vllt. wär auch der WKM-Plan was für dich
(einfach mal googlen)
@ralph
diese aufteilung ist quatsch
damit trainierst du am ersten tag ca 30% deiner muskeln und am zweiten 70....
@threadersteller
gibt viele gute 2er splits für anfänger. wkm wurde bereits genannt. ansonsten gibts noch rippetoes starting strength oder eine der zahlreichen 5x5 varianten (bill starr, stronglifts...)
@ralph
diese aufteilung ist quatsch
damit trainierst du am ersten tag ca 30% deiner muskeln und am zweiten 70....
Eigentlich ganz in Ordnung: Oberkörper- Unterkörper- Split. Es muss nicht gleich verteilt werden. Die eine Einheit ist eben etwas anstrengender als die andere. Die Leistung wird nicht leiden.
Scorp1on King
04-01-2011, 06:34
Nennt man auch Push-Pull...
Machen viele.Ich finds gut.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.