Vollständige Version anzeigen : Bewaffnete SV in Münster
Guten Tag alle miteinander,
ich habe mich schon desöfteren im Internet schlau gemacht ob es nicht doch irgendeine Art der bewaffneten Selbstverteidigung in Münster gibt . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen . Da ich schon lange Jahre taekwondo gemacht habe , habe ich mich nun zu einem weiteren Schritt durchgerungen und möchte sehr gerne die Handhabung einer traditionellen Waffe erlernen . Desweiteren sollte es nicht in Richtung Kung-fu gehen . Ich danke euch allen schonmal im vorraus :) .
lg samba
defensiv
01-01-2011, 18:45
Widerspricht sich "SV mit Waffen" und "traditionelle Waffen" nicht etwas?
BenitoB.
01-01-2011, 19:37
traditionelle waffe,sv, waffenführungsverbot.... obwohl, mit pfeil und bogen darf man vielleicht durch die stadt laufen:D
man kann sich mit einem katana selbstverteidigen
defensiv
01-01-2011, 19:46
Okay, dann sind wir aber bei dem Phil Elmore Buch, das hier an anderer Stelle gepostet wurde. ;)
BenitoB.
01-01-2011, 20:02
darfste das denn auch außerhalb deines befriedeten besitztum tragen?... vielleicht erstmal über die gültige rechtslage informieren,bevor man absurde sv ideen hat:o
jo danke jungs :D
das einzige was ich mit diesem satz sagen wollte ist das traditionelle waffen ebenfalls bestandteil einer selbstzuverteidigenden situation seinn können . rein utopischer satz . ob ich diese nun in der öffentlichkeit tragen darf oder nicht ist ja ne vollkommen andere geschichte . und jeder mensch der sows liest kann doch wohl davon ausgehen dass ich nicht mit einer waffe über die straßen renne .und mit der sog rechtslage werde ich schon genug in der uni gequält :) ich wollte doch einfach nur in münster eine kampfsport ausüben der den umgang mit waffen beinhaltet . danke
BenitoB.
01-01-2011, 20:54
uni... na aber vermutlich keine sprachen:D
sv mit waffen,da würde ich mal nach kobudo in münster googlen,das sind einige,traditionelle, japanische waffen. oder was vermutlich vebreiteter ist irgendwas aus den filipino martial arts (fma) arnis,eskrima,kali. dort traniert man viel stock und klingenwaffen.
amasbaal
02-01-2011, 17:07
münster scheint in sachen fma ein weißer fleck auf der karte zu sein.
das einzige, was ich gefunden habe, ist escrima nach bill newman im wt (ewto) kontext.
escrima (http://wt-muenster.com/html/escrima.html)
ob das was taugt, kann ich nicht sagen. die ewto hat hier ja nicht gerade viele fans.
leider ist ansonsten tote hose in münster, was den bunt-vielschichtigen fma-bereich mit den dutzenden von stilen betrifft, die es in deutschland gibt.
vielleicht hast du ja glück und es meldet sich jemand, der aus münster kommt und mehr weiß, als die internetpropaganda preisgibt.
:)
Wo kommst du denn her?:mad:
Erzähl das mal dem Richter.
Du bekommst ja schon Schwierigkeiten, wenn du zufällig ein Messer dabei hast und dich damit verteidigst.
München: Notwehrprozess muss neu verhandelt werden (http://www.shortnews.de/id/787573/Muenchen-Notwehrprozess-muss-neu-verhandelt-werden)
gion toji
02-01-2011, 19:25
leider ist ansonsten tote hose in münster, was den bunt-vielschichtigen fma-bereich mit den dutzenden von stilen betrifft, die es in deutschland gibt.Im MS selbst nicht, aber in Münsterland (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/trainingspartner-f-r-fma-raum-coesfeld-116312/) :D
amasbaal
02-01-2011, 19:35
na dann: mails austauschen, wenn interesse besteht!
und danach
:fechtduel & (meine immer wieder wiederholte empfehlung) :fight:
pratzenhalter
04-01-2011, 22:43
Hier gibts Messerkampf, falls es von Interesse ist:
Kempokai (http://kempokai.de/Smart%20Knife.html)
amasbaal
04-01-2011, 22:55
ach du sch.... :rolleyes:
schon wieder jemand, der "messerkampf" anbietet und es dann doch nicht trainieren kann, weil sich mit jeder trainingsrunde die gruppe halbieren würde :D.
ich weiß, dass ist schizophren, da ich ja selbst n messerheini bin.
krav maga münster
05-01-2011, 08:48
Guten Tag alle miteinander,
ich habe mich schon desöfteren im Internet schlau gemacht ob es nicht doch irgendeine Art der bewaffneten Selbstverteidigung in Münster gibt . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen . Da ich schon lange Jahre taekwondo gemacht habe , habe ich mich nun zu einem weiteren Schritt durchgerungen und möchte sehr gerne die Handhabung einer traditionellen Waffe erlernen . Desweiteren sollte es nicht in Richtung Kung-fu gehen . Ich danke euch allen schonmal im vorraus :) .
lg samba
Hallo "samba",
ab den 14.01., sprich nächste Woche Freitag, biete ich Krav Maga im Fit & Fun Fitnessstudio (fitness-muenster.de) in der Borkstraße 13a an.
Im Krav Maga trainieren wir u.a., den Umgang mit Alltagsgegenstände, zur Selbstverteidigung.
Ich bin ebenso Lehrer im Eskrima, schau einfach mal vorbei.
Trainingszeiten sind:
Montag: 20.30 - 21.45 Uhr
Freitag: 19.45 - 21.00 Uhr
Genaue Infos, wird es demnächst auch unter www.krav-maga-münster.de geben.
Gruß Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.