Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das Bruce Lee Buch: The warrior within auf deutsch?

vossi21
02-01-2011, 10:14
Schönen guten Morgen!

Ich weiß ich bin hier im falschen Forum aber vllt hat ja hier jemand eine Antwort für mich :)

Ich habe das Buch The warrior within geschenkt bekommen, jetzt ist meine Frage ob es das Buch auch auf deutsch gibt oder ein ähnliches Buch gibt?

Viele Grüße Vossi

Ralph22
02-01-2011, 13:19
Hallo Vossi

Also ich kenne in deutscher Sprache nur die Bruce Lee Bücher aus dem Falken Verlag : FALKEN VERLAG (http://www.falken.de)

Hab aus diesem Verlag folgende Bücher :

- Bruce Lees Jeet Kune Do
- Bruce Lees Kampfstil 1 - 4

Gruss, Ralph

vossi21
02-01-2011, 23:11
Hey Ralph!

Danke für deine Antwort :) Aber The warrior within handelt sich hauptsächlich um die Philosophie^^ Und ich glaube in Bruce Lee´s JKD steht auch ein wenig über Philosophie drin oder?

Vielleicht hat ja auch irgendwer Erfahrung mit Bruce Lee: Mein Leben mein Kampf, aber ich konnte mir leider noch keinen Einblick in dieses Buch verschaffen^^

Viele Grüße
Vossi

SifuSeifenzwerg
03-01-2011, 04:36
Vielleicht solltest Du im JKD-Unterforum fragen.

Alex R.
03-01-2011, 08:04
Ich schieb den Thread mal zu den JKD'lern. Die können wohl eher helfen.

re:torte
03-01-2011, 09:48
wenn du dich mit der Philosophie oder der KK Lee´s auseinander setzen willst, musst du zwangsläufig Englisch lernen.

Je früher desto besser

Gin Lai
03-01-2011, 15:05
Vielleicht hat ja auch irgendwer Erfahrung mit Bruce Lee: Mein Leben mein Kampf, aber ich konnte mir leider noch keinen Einblick in dieses Buch verschaffen^^

"Bruce Lee - Sein Leben und Kampf" ist eine reine Biographie, von seiner Frau Linda verfasst.
Wenn dich in erster Linie der philosophische Unterbau des JKD interessiert, bist du mit "The Warrior Within" schon gut beraten.
Weitere, zum Teil überschneidende Texte findest du im "Tao of Jeet Kune Do", im "Commentaries on the Martial Way", im " A Warrior´s Journey" uva., allesamt auf Englisch. Wie re:torte ja schon andeutete, ein Grund mehr, sich mit der Sprache auseinanderzusetzen. ;)

vossi21
04-01-2011, 16:55
hey danke für die ganzen Antworten^^. Dann werde ich mich mal dazu aufraffen und das Buch Kapitel für Kapitel durch gehen und verständlich machen :D Was man nich alles tut um sich weiter zu bilden :D

Viele Grüße
Vossi