UFC 125 Spoiler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 125 Spoiler



Stussi
02-01-2011, 12:57
Auf gehts leute.. Wundert mich das es noch keinen Spoiler thread gibt...

Paxinor
02-01-2011, 13:01
hab nur edgar maynard gesehen

finde Draw geht i.O.

brutal gepunished in Runde 1, aber imo sonst leicht der bessere fighter...

Stussi
02-01-2011, 13:06
war ein hammer fight finde ich. Ja die erste Runde war übel aber schön wie Edgar wieder kam. Der Slam war mal geil.

Hinkelstein
02-01-2011, 13:07
hat sich gelohnt, früh aufzustehen.(fast) alle kämpfe waren super sehenswert.
edgar ist ab jetzt mein held. die kanonage in der ersten runde hätte ein nashorn umgehauen:D

Stussi
02-01-2011, 13:12
hat sich gelohnt, früh aufzustehen.(fast) alle kämpfe waren super sehenswert.
edgar ist ab jetzt mein held. die kanonage in der ersten runde hätte ein nashorn umgehauen:D

japp dachte eigentlich der kampf is jetzt gleich vorbei :D

Widi
02-01-2011, 13:13
Also ich bin mit ziemlich all meinen Tips daneben gelegen. Ausser dass Frankie den Titel behält, wobei ich ehrlich gesagt auf einen decision win gehofft hab. Ah ja, und natürlich gegen Diaz:teufling: Schade für Leben, dass er sein gutes Standing verloren hat. Hab sowieso das Gefühl, dass Stann in der UFC momentan recht gepusht wird, seit sie Werbung für die Marines machen...
Das ganze kommt mir irgendwie immer mehr wie WWE-Showrestling vor, mit Storylines(GSP vs Kos, Chael Sonnen, ...) Und jetzt neuerdings sogar Charakter-Gimmicks(Stann der Marine, Lesnar das unbesiegbare Monster). Dafür würde sprechen, dass der Sohn des Besitzers von WWE jetzt bei der UFC arbeitet...

Aber ich freu mich für Edgar, dass er den Gürtel verteidigen konnte und hoffentlich neue Fans gewonnen hat. Bin ein Fan, seit seinem Fight mit Sherk!

IMA-Fan
02-01-2011, 14:22
Ich war bis kurz vor dem Ende gut gelaunt und habe diese UFC Veranstaltung genossen! Dann kam leider der krönende Abschluss...

Kurz vorab:

Silva vs Vera

Hat mich net wirklich vom Hocker gehauen. Die Nase sah unschön aus...


Guida vs Gomi

Respekt an Guida, hat wirklich ernsthaft seine Subs verbessert und das Teil verdient gewonnen. War ein schöner Kampf, wenn auch etwas verhalten für mich. Guidas Movement ist übrigens der Hammer. Der Blanka der UFC :D

Diaz vs Kim

Das war mein erster Aufreger. Erstmal war es ein wirklich tolles Ground Match mit unglaublich viel Positionsarbeit! Klasse Grappling auf beiden Seiten! Dann kam das ,,Knie" von Diaz. Eine absolut beschissene Regel, die ihn so den Sieg gekostet hat. Ich werde sie nicht verstehen... Auch sehr unglücklich, das passive Wegdrehen von Kim am Ende, am Zaun. Da hätte er durchaus mal für ermahnt werden können. Im Endeffekt muss Diaz da aber halt auch finishen... Schade, ich hätte es Diaz gegönnt. Wäre er früher aufgewacht.


Leben vs Stann

Naja Leben halt. Hauptsache mal gebrawlt. Auf Dauer mache ich mir Sorgen um seinen Kopf. Er sollte wirklich mal drüber nachdenken, ob die Strategie auf Dauer so gut fürs Alter ist. Stann hat einen schönen Kampf gemacht!

Edgar vs Maynard

War für mich eines der besten UFC Titel Matches, die ich je gesehen habe! Bis zur Decision...

Ich war sowas von Überrascht wie der Maynard den Edgar in Runde 1 ,,zerpflückt" hat. Soviel an die Nörgler, dass er ja so langweilig kämpft. Das war Wille pur....
Edgar selbst muss man Respekt für seinen Kampfwillen in Runde 1 zollen. Der war so wacklig auf den Beinen, aber der Wille war da. Auch hier könnte man die Frage stellen, ob das nicht Abbruch verdächtig war, so wie Edgar durch den Ring geprügelt wurde, aber ich fand es in Ordnung weiterlaufen zu lassen.
Dann kam das beste Comeback in einem Fight, was ich vielleicht gesehen habe. Das war einfach überragend wie Edgar wieder in den Kampf kam und Maynard dominiert hat! Die Runde 1 war Maynard, ich frage mich nur ernsthaft wie man Runde 2,3,4 nicht an Edgar geben kann??? Die 5 war für mich auch Edgar, aber man könnte die auch Unentschieden geben. Tut mir leid aber das Urteil war für mich der größte Witz... Edgar war klarer Sieger für mich. Traurig, dass da wirklich einer für Maynard gewertet hat.
Für mich absolut enttäuschend. Schade für Frankie, dass er kein Finisher ist... Ein Rematch wäre sicher eine gute Sache. Ich hoffe nur das Frankie noch mal das selbe Herz aufbringen kann, trotz dieser Enttäuschung. Ich habe meine Zweifel...

Grüße Ima-Fan

Stussi
02-01-2011, 14:27
Finde auch Edgar hätte per decision gewinnen müssen.

Paxinor
02-01-2011, 15:03
sehe nicht wie man die dec. klar bei edgar sehen kann

runde 3 war superknapp, maynard hatte einen takedown am ende der runde, striking war praktisch gleichwertig, vielleicht leichte vorteile edgar, aber sicher weniger gross als in den sonstigen runden... beide hatten wirkungstreffer...

runde 5 war völlig ausgeglichen...

draw geht völlig i.O. meiner bescheidenen Meinung nach ("ein Witz" ist sie denke ich nicht), wobei maynard sicher übertrieben hat, als er sagte er hätte runde 3 und 5 gewonnen...

paka
02-01-2011, 15:10
kann man eine Runde 10:7 geben?
Wenn ja dann würde ich die erste so werten

Gladiuc
02-01-2011, 15:22
ja kann man .

Regeln: Gewinner kriegt 10 Punkte.
Verlierer 9 Punkte oder weniger.

Ich hab den Kampf auch als unentschieden gewertet. Ausserdem muss man den Champion besiegen und das hat Maynard meiner Meinung nicht getan.

Batzz Spencer
02-01-2011, 15:23
Edgar vs Maynard

Judges Score: 48-46, 46-48, 47-47

Komische Wertung...

Aber auf jeden Fall ein sehr inspirierender Kampf. :)

Ist jetzt aber blöd für Anthony Pettis. Jetzt muss er mindestens 6 Monate Warten auf sein Titleshot, da Dana ein Instant Rematch angekündigt hat.

Btw:

I0vCmqflYwU&feature=player_embedded


Stann vs Leben

OORAH!!


Silva vs Vera

Traurig anzusehen.

Hätte mir auch lieber ein klassisches Thaibox Match gewünscht.
Da sah Vera gar nicht so schlecht aus. Aber kaum lag er auf dem Boden, war er nicht mehr als ein gestrandeter Wahl. Tja, und jetzt ist er Thiagos Bitch. :D


Und der Rest halt. War insgesamt ein sehr schönes Event. :)

bai moon toy
02-01-2011, 16:01
Edgar vs Maynard

Ist jetzt aber blöd für Anthony Pettis. Jetzt muss er mindestens 6 Monate Warten auf sein Titleshot, da Dana ein Instant Rematch angekündigt hat.



wieso insant rematch in der post fight press conference haben sie davon geredet, dass pettis als nächstes dran ist und ich hab bisher nichts andre gelesen...

ich hätte auch gedacht dasses 47-47 ist. also isses so völlig in ordnung

sillvas bitchslaps fand ich unnötig und veras nase ekelig.

von leben hätt ich mehr erwartet

guida is n super typ nur leider hat erdiesmaal nicht gerölpst :(

und das knie von diaz hat mich irgendwie an josh koshek vs paul daley erinnert ^^

naja schöner event

.-r4ki``
02-01-2011, 16:12
Ich finde die Decision in Ordnung. Hätte nicht gedacht, dass Edgar die erste Runde überlebt, wow!

Thiago Silva fand ich ein bisschen daneben, vor allem diese Anfeindung am Ende der ersten Runde.

Batzz Spencer
02-01-2011, 16:13
Dana White says he changed his mind, Gray Maynard will rematch Frankie Edgar | UFC News | LowKick.com (http://www.lowkick.com/UFC/Dana-White-says-he-changed-his-mind-Gray-Maynard-will-rematch-Frankie-Edgar-11432)

NIl8xQSq0Xs&feature=player_embedded


Ach und noch was. Echt schade um Marcus Davis! Bis zum Lucky Knockout Punch von Jeremy Stephens, hat Davis so schön dominiert. So schnell kanns gehen. :(

Aber was um Himmels Willen hat da Stephens von sich gegeben, als er auf dem Zaun saß?
Klang so als hätte man das rückwärts abgespielt. :D

Underhook
02-01-2011, 16:21
Also ich freu mich auf den Rückkampf und fand den fight einfach spitze. Außerdem hat Diaz verloren, was mich auch freut. Dong Hyun Kim war mal übelst cool:D My name stun gun i want GSP:D

coug4r
02-01-2011, 16:46
hatte es

runde 1: 10-7 maynard
runde 2: 10-9 edgar
runde 3: 10-9 edgar
runde 4: 10-9 edgar
runde 5: 10-10

47-47 draw geht imho in ordnung. eher leichte vorteile für edgar.

paka
02-01-2011, 16:59
Thiago Silva ist schon ein asozialer Penner.
Schade, ich mag Vera.

bouncer
02-01-2011, 17:14
Thiago Silva ist schon ein asozialer Penner.
Schade, ich mag Vera.

+1!:mad:

Batzz Spencer
02-01-2011, 17:51
Hab grad die Presse Konferenz angesehen.

Maynard leidet jetzt scheinbar an Post-traumatischer Belastungsstörung. :D

Soldier
02-01-2011, 18:03
Eines der geilsten Events seit langem, das wachbleiben hat sich mMn für jeden Kampf gelohnt...

Guida vs Gomi
Schöner Kampf in dem ich richtig auf Sub in der 2ten getippt habe. Guida hat einfach eine krasse Ausdauer und springt immer Rum wie n' Hase auf Crack!

Diaz vs Kim
Bin ich mit der entscheidung nicht einverstanden, ich finde Diaz hat den besseren Kampf abgeliefert und hätte gewinnen sollen. Lustige Aussage zwar von der Stun Gun am Ende, aber ich glaube der Kampf wäre für ihn noch irgendwie Jahre zu früh :D

Silva vs Vera
Hätte eigentlich nach der Qualität der Kämpfer das Co-Mainevent sein sollen / können. War aber trotzdem ein interessanter Fight indem Thiago völlig verdient und dominant gewonnen hat, schade nur das er nicht finishen konnte.

Leben vs Stann
Tja, Eisenschädel, Eiserner Wille und Eisenfäuste reichen für halt auch bei Mr. Leben nicht alleine zum Gewinnen ... fand aber das MU ziemlich unglücklich für Leben wenn man bedenkt was für Gegener er davor geschlagen hatte, mal schaun wen er jezt als nächstes bekommt. Trotzdem natürlich gut gekämpft von Stann, ich hätte ihn wesentlich schwächer eingeschäzt.

Edgar vs Maynard
Ich hätte hier eigentlich eine Decision zugunsten Edgars erwartet, dafür dass er nach der ersten Runde so krass wiederkam und einen super Kampf ablieferte, für die Mehrheit an Takedowns und Sprawls gegen einen Gegner der davor eigentlich einstimmig als besserer Ringer gehandelt wurde, für Submissionversuche und wegen 'You gotta beat the champion to be the champion'. Ok er ist noch Champ, weil er halt nicht geschlagen wurde ^^ aber ich finde er hätte den Kampf verdient gewinnen sollen.

Widi
02-01-2011, 18:44
Diaz vs Kim
Bin ich mit der entscheidung nicht einverstanden, ich finde Diaz hat den besseren Kampf abgeliefert und hätte gewinnen sollen. Lustige Aussage zwar von der Stun Gun am Ende, aber ich glaube der Kampf wäre für ihn noch irgendwie Jahre zu früh :D


Findest du wirklich?
Ich meine ok, nach dem Knie ging der Kampf eindeutig zu Gunsten von Diaz, aber vorher hat Kim ihn 2 Runden lang wie Origami zusammengefaltet und hatte auch im Stand Up das bessere Ende für sich.

The Smiler 30
02-01-2011, 18:47
UFC ist soo langweilig geworden. Eine Neujahrcard würdig war das sicherlich nicht. Weder von den Namen noch von den gezeigten Kämpfen.

Strikeforce ist meiner Meinung nach die stärker Besetzte Organisation, wenn auch nicht so professionell geführt wie die UFC.

bouncer
02-01-2011, 19:11
UFC ist soo langweilig geworden. Eine Neujahrcard würdig war das sicherlich nicht. Weder von den Namen noch von den gezeigten Kämpfen.

Strikeforce ist meiner Meinung nach die stärker Besetzte Organisation, wenn auch nicht so professionell geführt wie die UFC.

Also der Hauptkampf war ja nun alles andere als Langweilig!?! Ich harre ein ödes lay´n pray-Gewürge erwartet, und das war es nicht, sondern die beiden haben echt ne Schlacht geliefert. Auch das Urteil ging in Ordnung.:)

eXEC
02-01-2011, 19:58
Also, mich würde schon sehr interessieren, wo du hier eine Schlacht gesehen hast. Die erste Runde des Hauptkampfes war sehr gut, aber alles danach war REINES DECISION-FIGHTING! WEDER Maynard NOCH Edgar haben auch nur ansatzweise versucht, den Kampf zu beenden. Nichtsdesto trotz war der Kampf wirklich schön anzusehen, da sehr technisch.

Mir gefällt der Verlauf der UFC in den letzten 2 Jahren überhaupt nicht. 3/4 der Fighter versuchen ihre Kämpfe durch stumpfsinniges Null-Risiko-Wrestling oder reinem Jab-Boxing mit einer Runde Vorsprung über die Ziellinie zu retten. Und das möglichst langweilig. Es geht nicht darum selbst gut zu sein, sondern dem Gegner einfach NULL Möglichkeiten zu bieten. Dann ist man selbst zwar schlecht, der Gegenüber aber noch schlechter. Das äußert sich dann darin, dass die ersten 4 Minuten einer Runde nur extrem langweilig durch den Ring gehampelt wird, mit langen Jabs und ausweichen und die letzte Minute wird noch mit aller Kraft ein Takedown verübt und die restliche Zeit der Rounde Lay'n'Pray, damit die Runde wegen "Takedown & Control" einem gehört. Beispiel hier ist z.B. Gleison Tibau vs Josh Neer. Es gab den ganzen Kampf NICHTS, was interessant wär. 15 Minuten hat Tibau Neer durch den Ring geschubst, ohne auch nur den geringsten Schaden zu verursachen. Er hat den Fight schlichtweg durch stumpfe Takedowns gewonnen, ohne danach etwas machen zu können. Oder praktisch alle Kämpfe von Jake Shields, Takedown, risikoloses TopGame, Decision-Sieg. Genauso auch die letzten 5 Fights von GSP. Oder Dong Hyun Kim. Ich hasse ihn einfach, ALLE seine Kämpfe sind stink langweilig. Und das liegt nicht daran, dass ich persönlich GroundGame nicht so pralle finde, es gibt auch Fighter wie George Sotiropulis, die ihre Fights richtig gut gestalten, weil sie versuchen ihre Fights auch zu finishen. So wie Guida heute.

Es geht nicht nur darum Kämpfe zu gewinnen - Es geht darum einen Kampf so zu gewinnen, dass die Fans einen kämpfen sehen wollen. Dass die Fans auch bereit sind, Karten für die Veranstaltung zu kaufen, oder die Events gegen Entgeld im TV ansehen. Oder Fan-Artikel wie T-Shirts, DVDs oder sonstwas zu kaufen. Und dass passiert garantiert nicht, wenn ein Kampf so aussieht, wie z.B. Frank Mir vs CroCop. Auch wenn es im Papier ein KO-Sieg für Mir ist, mein Interesse an diesem Figher ist extrem zurück gegangen.

Ich bin der Meinung, die UFC sollte ganz maßgeblich ihr Payout-Model ändern. Man sollte z.B. einen Payout-Multiplikator einführen, der für einen Sieg mit Finish die ausbezahlte Gage mit einem festgelegten Multiplikator multipliziert, z.B. Grundgehalt (10.000$ + 10.000$ Siegprämie) x 1,5 Payoutmultiplikator = 30.000$ Gehalt. Dann würde auf Dauer die Motivation der Fighter eventuell wieder Steigen, ihre Kämpfe auch zu beenden. Am liebsten wäre mir eigentlich, wenn das Grundgehalt mit Siegprämie der Figher auf die 2/3 des aktuellen Gehalts gekürzt wird und dafür ein Finish-Multiplikator mit Faktor 2 eingeführt wird. Dann kriegen die Fighter mehr Geld, die auch Fans "erwirtschaften". Und alle anderen müssen mit niedrigerem Lohn leben.

Rafael D.
02-01-2011, 20:05
Also ich freu mich auf den Rückkampf und fand den fight einfach spitze. Außerdem hat Diaz verloren, was mich auch freut. Dong Hyun Kim war mal übelst cool:D My name stun gun i want GSP:D

Vorallem der Einzug mitm Pride Theme *.*

Batzz Spencer
02-01-2011, 20:10
Also, mich würde schon sehr interessieren, wo du hier eine Schlacht gesehen hast. Die erste Runde des Hauptkampfes war sehr gut, aber alles danach war REINES DECISION-FIGHTING! WEDER Maynard NOCH Edgar haben auch nur ansatzweise versucht, den Kampf zu beenden. Nichtsdesto trotz war der Kampf wirklich schön anzusehen, da sehr technisch.


Naja was erwartst du? Edgar ist kein Knockout Artist. Er kanns halt nicht anders. Das kann man auch nicht wirklich trainieren, wenn man dazu nicht veranlagt ist.
Maynard hat sich wiederum zu sehr verausgabt in der ersten Runde, als dass er später noch den Kampf beenden hätte können. Dazu hat Edgar offensichtlich ein Granitkinn.

EDIT

Hab mir den Kampf nochmal im ausgeschlafenen Zustand angeguckt.
Sorry, aber bis R.1 war Edgar seinem Gegner immer ein Schritt voraus. Er hätte eigentlich gewinnen müssen.
Edgar war der aktivere von beiden, hat mehr Treffer gelandet, hat mehr Takedowns erfolgreich durchgezogen und auch gestoppt. Und er hat bestimmt wo und wie der Kampf stattfindet. Die Decision war in meinen Augen also totaler Bullshit.
Ganz Geschweige von der hirnrissigen Scorecard: 48-46 Maynard, 48-46 Edgar, 47-47...

paka
02-01-2011, 21:24
Joa man kanns sich halt nicht aussuchen wie die Lete kämpfen sollen.

Mir geht z.B. auch das Rumgespringe von Leuten wie Guida(saucooler Typ bei Interviews etc.) so übelst auf den Sack, Edgar ist auch so einer, aber der machts wenigstens nicht so affenartig, Dominik Cruz auch wenn er ein Guter ist, kann ich deswegen auch nicht zugucken. Da gucke ich lieber GSP zu wie er jemanden in 5 Runden zu Tode jabbt. Es ist ein Kampf und kein Dance with the Stars. Also: Fighting Stance und los. Ich finde sowas muss schon fast bestraft werden. Wenn jemand Lay and Pray macht hat der andere wenigstens noch die Möglichkeit den anderen zu submitten. Aber wenn so ein Affe da rumtanzt dann diktiert nur der Affe wann der Kampf stattfindet und wann er angreift, stellt euch mal vor zwei Affen kämpfen gegeneinander, was sehen wir dann??

Widi
02-01-2011, 21:37
Ehrlich gesagt seh ich lieber 2 technisch starke Kämpfer wie Frankie und Gray als irgend nen Brawl. Sonst kann ich ja auch ner Kneipenschlägerei zusehen. Tja, Frankie hat halt keine K.O. Power, aber hat immerhin ein paar Submissions angesetzt und Gray hat alles versucht in der ersten Runde. Ehrlich, wer den Kampf nicht zu würdigen weiss, soll WWE schauen gehn...

Rafael D.
02-01-2011, 21:44
Was haltet ihr vom Silva-Vera Fight?
Weiß nicht ob ich die Bitchslaps von Thiago Silva und das ganze respektlos oder respektlos aber witzig finden soll.

Paxinor
03-01-2011, 00:35
ich glaube das Problem bei der ganzen decision geschichte ist nicht, das die Kämpfer per se nicht wollen, weil sie "auf nummer sicher" gehen wollen

es ist mehr weil sie nicht anders können, die gegner sind einfach zu gefährlich

das ist in jedem Sport zu beobachten wo die Leistungsdichte steigt... und es wird nicht besser werden, und da helfen auch finanzielle anreize nicht, sondern nur ein unprofessionelles, showmässiges matchmaking und die geschichte wieder ein wenig weg vom Sport zu drehen

aber finanzielle anreize bringen da genau nix weil: wenn ich KOed werde, kriege ich ja auch nix, also müsste man fast noch KO geschlagen werden auch belohnen... sonst werden die fights nicht spektakulärer...

Die früheren Pride wars hängen halt auch damit zusammen, das die Sportart in der vollen entwicklung war...

wer das ganze lay'n pray nicht mag, sollte halt K-1 schauen... stand-up ist halt tendentiell einfach spektakulärer...

ausserdem lebt der ganze hype um Pride zeiten auch ein wenig von den highlight videos, die mehr action implizieren als war...

BuZuS
03-01-2011, 01:14
Genauso auch die letzten 5 Fights von GSP. Oder Dong Hyun Kim. Ich hasse ihn einfach, ALLE seine Kämpfe sind stink langweilig.
Es geht nicht nur darum Kämpfe zu gewinnen - Es geht darum einen Kampf so zu gewinnen, dass die Fans einen kämpfen sehen wollen.
Nein, nicht wirklich. Was du meinst, ist Pro Wrestling. Das würde ich dir übrigens empfehlen, MMA scheint nicht wirklich dein Ding zu sein. Beim Wrestling kannst du dir sicher sein, dass sich 2 Muskelberge 25 Minuten lang durch den Ring kloppen, mit vielen spektakulären Manövern. Und am Ende gewinnt immer einer durch 3 Count :rolleyes:
MMA ist allerdings ein Sport. Beim Sport geht es darum, den Gegner innerhalb eines bestimmten Regelwerks zu besiegen. Und solange bei der UFC Takedowns so stark gewertet werden, es keine gelbe Karten wie bei PRIDE oder mehr Verwarnungen gibt, sieht das halt so aus.

Soldier
03-01-2011, 06:20
+1
Und wem K1 zu langweilig ist (oder stilistisch nicht mehr schön genug seit Overreem Champ ist ;) ) der soll Showwrestling gucken, spektakuläre Moves und die Entscheidung steht schon ^^

coug4r
03-01-2011, 06:44
die bitchslaps fand ich net so schlimm; randy hat das mit tito btw. auch mal gemacht.

itto_ryu
03-01-2011, 09:11
Mal ganz blöd gefragt: Wieso funktioniert der Livestream auf UFC.live nicht? FInde die UFC 125 dort nicht und was osnt giing (über SUchfunktion "Nicht verpassen" eintippen und dann zeigt er alle Events an) geht leider auch nicht mehr.

What´s up?!

itto_ryu
03-01-2011, 09:17
Hm nachdem ich mich dort registriertt habe, finde ich nur die UFC 124 als deutsche VErsion zum Abspielen. :(

madmaxej9
03-01-2011, 10:02
ausserdem lebt der ganze hype um Pride zeiten auch ein wenig von den highlight videos, die mehr action implizieren als war...

sicher richtig, allerdings glaub ich auch dass das pride regelwerk einen anständigen beitrag zu action leistete. wenn knie zum kopf am boden, bzw. soccer- und stompkicks erlaubt sind reduziert sich das verlangen am boden zu liegen meist drastisch. hier wäre meiner meinung nach handlungsbedarf in der ufc.

die feststellung das immer mehr kämpfe zur decision gehen weil die kämpfer einfach weniger riskieren wollen ist bestimmt legitim, allerdings wird - wie bereits erwähnt - auch die leistungsdichte immer höher was dazu führt das die kämpfe häufig weniger interssant sind für den zuschauer. so enstand im übrigen das pro wrestling, das hier ja schon ein paar mal angesprochen wurde. nachdem das catch wrestling für die zuseher zu langweilig wurde, baute man nach und nach mehr showelemente ein....das wollen wir für mma nicht - ständige decision, möglicherweise noch dazu mit schlecht ausgebildeten judges wollen wir aber auch nicht...es wird also spannend abzuwarten was die zukunft so bringen wird

Drunken Master
03-01-2011, 10:48
sicher richtig, allerdings glaub ich auch dass das pride regelwerk einen anständigen beitrag zu action leistete. wenn knie zum kopf am boden, bzw. soccer- und stompkicks erlaubt sind reduziert sich das verlangen am boden zu liegen meist drastisch. hier wäre meiner meinung nach handlungsbedarf in der ufc.

die feststellung das immer mehr kämpfe zur decision gehen weil die kämpfer einfach weniger riskieren wollen ist bestimmt legitim, allerdings wird - wie bereits erwähnt - auch die leistungsdichte immer höher was dazu führt das die kämpfe häufig weniger interssant sind für den zuschauer. so enstand im übrigen das pro wrestling, das hier ja schon ein paar mal angesprochen wurde. nachdem das catch wrestling für die zuseher zu langweilig wurde, baute man nach und nach mehr showelemente ein....das wollen wir für mma nicht - ständige decision, möglicherweise noch dazu mit schlecht ausgebildeten judges wollen wir aber auch nicht...es wird also spannend abzuwarten was die zukunft so bringen wird

+1

GSP hat das auch mal erwähnt, das Knie und Kicks zum Kopf am Boden erlaubt werden sollten und dafür sie Stompkicks auf die Zehen verboten werden sollen.

Underhook
03-01-2011, 11:17
sicher richtig, allerdings glaub ich auch dass das pride regelwerk einen anständigen beitrag zu action leistete.

Kann ich so nicht ganz unterstreichen, die letzten Strikeforce Events waren auch viel anschaulicher und spannender als in der UFC.
Mag sein, dass Stomps helfen könnten, aber vllt sollte man auch mal damit anfangen die Show insgesamt etwas auszudünnen. Wenn ncith jedes UFC Event als Schlacht der Jahrhunderte dargestellt würde wärs auch einfacher sich ganz ohne astronomische Erwartungen mal auf den Sport zu konzentrieren.

paka
03-01-2011, 11:25
Kann ich so nicht ganz unterstreichen, die letzten Strikeforce Events waren auch viel anschaulicher und spannender als in der UFC.
Mag sein, dass Stomps helfen könnten, aber vllt sollte man auch mal damit anfangen die Show insgesamt etwas auszudünnen. Wenn ncith jedes UFC Event als Schlacht der Jahrhunderte dargestellt würde wärs auch einfacher sich ganz ohne astronomische Erwartungen mal auf den Sport zu konzentrieren.

ja

bzw ich habe es letztens schonmal geschrieben: Die Titel im Turniermodus vergeben!! Dann kan man das Finalevent auch als Jahrhundertschlacht verkaufen.

Aber im Moment ist jeder Fight "The most anticipated fight in UFC history".

Underhook
03-01-2011, 11:37
ja


Aber im Moment ist jeder Fight "The most anticipated fight in UFC history".

ja :D und jeder fighter immer as well prepared as never before

paka
03-01-2011, 12:28
k6ivGh4vU3U

:mad::mad:

scampolo
03-01-2011, 12:59
Naja was erwartst du? Edgar ist kein Knockout Artist. Er kanns halt nicht anders. Das kann man auch nicht wirklich trainieren, wenn man dazu nicht veranlagt ist.
Maynard hat sich wiederum zu sehr verausgabt in der ersten Runde, als dass er später noch den Kampf beenden hätte können. Dazu hat Edgar offensichtlich ein Granitkinn.

EDIT

Hab mir den Kampf nochmal im ausgeschlafenen Zustand angeguckt.
Sorry, aber bis R.1 war Edgar seinem Gegner immer ein Schritt voraus. Er hätte eigentlich gewinnen müssen.
Edgar war der aktivere von beiden, hat mehr Treffer gelandet, hat mehr Takedowns erfolgreich durchgezogen und auch gestoppt. Und er hat bestimmt wo und wie der Kampf stattfindet. Die Decision war in meinen Augen also totaler Bullshit.
Ganz Geschweige von der hirnrissigen Scorecard: 48-46 Maynard, 48-46 Edgar, 47-47...

Das sehe ich genau so und die Statistik von compustrike unterstützt die Meinung auch.
CompuStrike Live App - UFC 125 (http://www.compustrike.com/ufc125/edgar_maynard.php)

.-r4ki``
03-01-2011, 13:58
Kann ich so nicht ganz unterstreichen, die letzten Strikeforce Events waren auch viel anschaulicher und spannender als in der UFC.


Dem kann ich so nicht zustimmen. Nehmen wir mal das letzte Strikeforce-Event. Spannend? Absolut nicht, ich habe jeden Kampf richtig getippt, es war schon vorher relativ eindeutig, wer gewinnen wird. Das waren unausgeglichene Matchups. Aber dadurch waren sie "anschaulicher", weil man halt schnelle KOs und viel Aktion gesehen hat - aber auch nur, weil es keine ausgeglichenen Kampfpaarungen gab und die Verlierer sehr deutlich unterlegen waren. Bei der UFC ist das anders, weshalb es halt auch weniger spektakuläre Aktionen gibt, denn diese sind viel schwieriger auszuführen wenn man einen ebenbürtigen Gegner hat.

Irongriffon
03-01-2011, 14:02
GSP hat das auch mal erwähnt, das Knie und Kicks zum Kopf am Boden erlaubt werden sollten und dafür sie Stompkicks auf die Zehen verboten werden sollen.

das wird nicht passieren, weil es mma genau dahin zurückbringen wird, wo die ufc hart daran gearbeitet hat, es wegzubekommen.

aus sportlicher und technischer sicht war ufc125 ein klasse event. wer mehr aktion oder brutalität will und von den kämpfern dann ernsthaft verlangt, sie müssten "spektakulär" kämpfen, der hat vom professionellen sport nichts verstanden.
was letztendlich zählt ist nur der sieg, weil siege darüber entscheiden, ob man weiter in der ufc arbeiten darf oder nicht. wenn man spektakulär kämpft/sich verkauft und gewinnt ist das umso besser, aber eben keine voraussetzung. denn letztendlich kommt es darauf an, wer wen bezwungen hat und nicht wer zwar spektakulär kämpft/auftritt, am ende aber immer verliert (siehe baroni).

vielleicht sollte man sich auch einfach daran gewöhnen, dass die ufc und mma mittlerweile ein massenphänomen und mainstream geworden ist. die kämpfer sind eine sache, aber show und hype sind mindestens auch 50% des geschäfts, wenn nicht noch mehr.

LaGarde
03-01-2011, 14:05
Ich kann mit der UFC leider immer weniger anfangen, aber die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.

Reuma
03-01-2011, 14:35
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir ähnlich geht. UFC macht mir lange nicht mehr den Spaß wie früher. Liegt aber glaube ich vor allem an der Menge der Kämpfer, der Häufigkeit der Events und der Unfähigkeit Paarungen über die Organisation hinaus aufzustellen die viele schon lange sehen wollen.

Rafael D.
03-01-2011, 15:20
Einerseits bin ich froh, dass MMA sich immer mehr etabliert und ausbreitet.
Andererseits bin ich traurig, dass die UFC nichtm ehr das ist, was sie mal war bzw., dass Pride so wie es damals war nirgends mehr zu finden ist. Es war einfach was besonderes, was wiegesagt eventuell an dem Regelwerk liegen könnte.
Will da aber nichts spekulieren, da auch die Atmosphäre, das Publikum und generell das Zuschauen ein anderes Gefühl war, als heutzutage bei UFC.

The Smiler 30
03-01-2011, 16:04
Das Problem ist, das UFC zu amerikanisch ist bzw die Kämpfer dort.
Es sind da so viele kämpfer, die ich selbst als Hardcore Fan nicht kenne, oder auch gar nicht kennenlernen möchte. Viel zu viel leichtgewichte, viel zu viele Titel etc.

Ausserdem werden die Gewichtsunterschiede viel zu hoch bewertet, das war bei Pride nicht so. Das Regelwerk bei UFC, die Zählweise , das alles macht den Sport kaputt.

Bisher war es immer so, das die Neujahrscard immer ein kracher war. Diesmal war das nicht mal gegeben. Nicht mal ein HW duell war dabei. Katastrophe.

Ich hoffe das Overeem mehr jetzt bei Strikeforce kämpft, und Fedor seine Eier wieder findet und sich mal wieder GEGNERN stellt, dann sehen wir wieder mal top kämpfe im HW.

Ich hoffe wirklich, das UFC irgendwann mal pleite geht, und das Japan wieder die Vormacht im MMA kriegt, wie zu Pride zeiten. Deren Show ist einfach viel besser und japan hat mehr freiheiten im Regelwerk.. Bei pride war jede card ein hammer. Und es gab auch nicht wöchentlich events wie bei ufc. Bei soviel quantität bleibt die qualität halt auf der strecke.

Dazu gibt es einen debilen Manager wie Dana White, der leuten wie overeem und Fedor deren klasse abspricht, nur weil er die nicht kriegen kann. Und wenn er die dann hat, sind es auf einmal die besten der welt.

Darüber hinaus hält dieser Typ die Zuschauer für DUMM und DÄMLICH, wie man sehen konnte bei der unverschämten card in deutschland

The-Puncher
03-01-2011, 16:55
ich kann eure meinung nur teilen ich hab das ufc event noch nciht mal bis zum ende geschaut... die ersten 2 kampfpaarungen dann wars mir zu langweilig...

dynamite an silverster dagegen war der knüller. es war ein spektakel erster klasse das seines gleichen sucht...

das regelwerk is nicht sonderlich schlecht aber die ufc wird einfach ausgelutscht
jeden monat 1 event würde doch reichen oder??? aber jede woche is echt übertrieben (wie schon oben mehrfach erwähnt)

BuZuS
03-01-2011, 17:57
Ich kann hier echt nur den Kopf schütteln... zuviele Leichtgewichte? Gerade die Leichtgewichte sind der Hammer, was Technik, Speed und Dynamik angeht den HWs klar überlegen. Dynamite war der Knüller? 6 langweilige Stunden irrelevante Kämpfe, die man mit 1-2 Ausnahmen nicht gesehen haben muss.
Ich bin ja alles andere als ein UFC-Fan... aber 125 war ein solides Event.

Soldier
03-01-2011, 18:27
Hm also anscheinend habe ich völlig andere Vorstellungen von einem guten und spannenden Event als viele Leute hier ... ich fand UFC 125 der absolute Kracher!
Finde es ehrlichgesagt etwas primitiv dem Event die Qualitäten abzusprechen weil kein HW Duell dabei war ... wer HW für die Königsklasse hält weil die Jungs riesig sind und sich oft und gerne ausknocken (kein Wunder bei der Schlagkraft) hat meiner Meinung nach keinen 'Geschmack'. Ich will technisch und taktisch gute Kämpfe sehen, und da waren z.B. Edgar vs. Maynard und Diaz vs. Kim sehr gute Beispiele!
Und Dana White ist sicher net debil sondern einer der besten (wenn nicht DER beste) Geschäftsmann im MMA. Natürlich ist er (zurecht?) umstritten und vieles von dem was er so von sich gibt ist mehr oder weniger Schwachsinn, aber debil oder dumm ist er ganz sicher nicht, eher das Gegenteil ...

.-r4ki``
03-01-2011, 19:08
Dem kann ich nur zustimmen. Ich fand das Event ebenfalls sehr gut, vor allem die Matchups waren sehr spannend, außerdem gab es auch genug Aktion, einige Finishes + ein hohes Niveau. Weiss nicht, was man daran nicht gut finden kann. Guck mir sowas viel lieber an als z.B. Overeem gegen Duffee, wo die einzige Frage die man sich stellt ist, wann Ubereem ihn ausknockt, erste oder zweite Minute.

paka
04-01-2011, 02:23
ich kann eure meinung nur teilen ich hab das ufc event noch nciht mal bis zum ende geschaut... die ersten 2 kampfpaarungen dann wars mir zu langweilig...

dynamite an silverster dagegen war der knüller. es war ein spektakel erster klasse das seines gleichen sucht...

das regelwerk is nicht sonderlich schlecht aber die ufc wird einfach ausgelutscht
jeden monat 1 event würde doch reichen oder??? aber jede woche is echt übertrieben (wie schon oben mehrfach erwähnt)

lol Dynamite war zu 99% Missmatches. Ich gebe zu ich stehe auf SHow und Inszenierung!! Aber ich will auch Kämpfe von gleich guten Athleten sehen, da war bei Dynamite nichts.

Und UFC findet ca. 1 mal im Monat statt und das auch erst seit kurzem.


was letztendlich zählt ist nur der sieg, weil siege darüber entscheiden, ob man weiter in der ufc arbeiten darf oder nicht.

Das sehe ich nicht so
Brock Lesnar hat nach 3 Kämpfen oder so einen Titleshot bekommen. Frankie Edgar bekommt vor Maynard einen Titleshot. Die UFC ist nicht "neutral"

0Xn7L3ISYVs

UFC 125 war schon eine von den besseren Veranstaltungen in letzter Zeit.
Aber mir fehlt auch das HW, da das die Königsklasse ist.


Im Prinzip gibt es auch nicht viel zu diskutieren, jeder hat andere Präferenzen. Ich persönlich möchte geile Shows sehen und Kämpfer die alles geben um zu finishen und dabei technisch sowie konditionell super ausgebildet sind. Eben das Komplettpaket :)
Ein Event im Jahr wo alle Titel ausgekämpft werden, das wäre mal was, das können die von mir aus als Event des Jahrtausends verkaufen, aber so wie jetzt gehts hoffentlich nicht weiter.

Batzz Spencer
04-01-2011, 03:11
Naja, würde meinen rein von der Quali-& Quantität der Competition ist und war schon immer LHW die Königsklasse. Zumindest in der UFC!
Abgesehen davon, dass die meisten Kämpfer am Kampfabend alle deutlich mehr auf die Waage bringen als 93kg. Rein technisch gesehen sind dort also auch alle HW´s. ;)

Soldier
04-01-2011, 09:33
Und dann (fast) alle LWs eigentlich WWs oder MWs, und die WWs eigentlich MWs oder LHWs .... so what? :D

Widi
04-01-2011, 09:57
Die UFC hatte noch nie ne gute HW Klasse und der Hype um die neuen Monster Heavys wurde von Velasquez in die Tonne geprügelt. Freu mich schon auf das Strikeforce Turnier!
Ich denke, viele Kämpfer würden in der Ufc anders kämpfen, wenn nicht der Druck da wär, nach 3losses zu fliegen/ nach einem Loss aus dem Titelrennen zu fallen(wenn man nicht danas liebling ist, siehe Machida nach dem Rampage Loss), wo man dann erst langsam wieder die Leiter hochklettern muss. Plus: die Judges. Nicht selber ausgebildet oder MMA Kämpfer/Trainer wie z.B. In Japan, bei Shooto Switzerland oder Deutschland. Stattdessen kommen die von der athletic comission, Sesselfurzer und versuchen sich null zu verbessern, auch wenn sie von der ganzen Welt kritisiert werden.

UFC125 hatte ne gute Card, allerdings nicht eines Neujahrsevents würdig. Da muss ich zustimmen, dass da schon noch ein HW Kampf drauf gehört hätte! Und zwar nicht die langweiligen Lay n Prayer wie Tuscherer oder Madsen! Sicher auch ein Grund, wieso die HWs zur interessantesten Klasse gehören: Kaum Lay n Pray!

Batzz Spencer
04-01-2011, 10:10
Ja ging mir darum, dass die besten Kämpfer nicht automatisch im HW kämpfen müssen, nur weil sie ein bissel mehr beleibter sind als die anderen. Und das sag ich als HW! :D

3210
04-01-2011, 10:45
Ich fand die Card auch ganz gut. Neujahres Card usw. wird meiner Meinung nach sowieso überbewertet.
Brad Tavares sein Kampf war doch ein Spektakel vom feinsten. Frankie Edgar wow .... Jeder andere hätte sich nach der Runde ein Nickerchen gegönnt :D
Und wer Showelemente und aufregung liebt der hatte doch Thiago Silva :D

Auch am Regelwerk würde ich nix ändern. Soccerkicks usw. werfen nur ein schlechtes Licht auf den Sport. Gelbe Karten für Lay `n Pray wären da schon eher eine Option. (Obwohl ich machs ja selber so gerne)
Was mir mal gefallen würde: Gewichtsklassenübergreifende Kämpfe ohne Catchweight oder ähnlichen Unsinn. Also LWs gegen WWs; WWs gegen MWs usw.
Dann würde endlich GSP Anderson Silva die Ohren lang ziehen. Und ich will auch nicht glauben, dass jedes 120Kg HW Hackfleisch aus Rua, Machida, Silva und Rampage macht. Außer ich sehe das Gegenteil. Dann bin ich ganz still :rolleyes:

borondin
04-01-2011, 14:02
Viele Kritikpunkte an der derzeitigen UFC kann ich nachvollziehen. Mir geht es nicht um Brutalität (Footstomps auf den Schädel eines am Boden liegenden...), aber um Spannung. Für manche liegt die Spannung in der 5-Runden-mit-leichtem-Vorsprung-gewinnen-Taktik, ich finde sie todlangweilig - warum sollte ich dann UFC und nicht Profiboxen schauen? Und ehrlich gesagt macht das für mich auch keinen Champion aus, falls der nur 1 bis 2 Mal im Jahr seinen Titel verteidigt und dann ggf. auch noch in oben beschriebener Weise. Ein Champ muss jederzeit - vorausgesetzt er ist unverletzt - bereit sein, den Titel gegen einen Contender zu verteidigen, das ist meine Meinung. Aber ich ahne, damit kann man nicht das meiste Geld verdienen.
Ob man K1 mag oder nicht, aber die Turniere sind spannungstechnisch sehr gut und am Ende des Abends kann man sicher sein, dass sich die Kämpfer den Po aufgerissen haben und meist zumindest versuchen, den Gegner zu finishen (denn je schneller das passiert, desto mehr Kraft spart man sich für den nächsten Gegner auf).
Die UFC sollte mal wieder Turniere veranstalten, damit offenbar wird, wer wirklich ein guter Allrounder ist, sich spontan seinem Gegner anpassen kann und nicht nur, wenn er sich ein dreiviertel Jahr auf 1 Fight vorbereitet hat... :D
Beim Wrestling - weil es hier mal aufgrund des Showaspektes angesprochen wurde - geht es natürlich primär um Show, weil der Gewinner im vornherein feststeht. Aber mein Vergleichsansatz ist der individuelle Einsatz: die meisten dieser Jungs geben fast tagtäglich 100% an körperlicher Leistung. Und "Show" bedeutet nicht, dass es nicht wehtut...
Statt 6 Monate im Trainingscamp sollten die MMA-ler lieber mehr echte Kämpfe absolvieren, aber man will sich wahrscheinlich nicht die Win/Loss-Statistik versauen...:)

Fazit für mich: Um die UFC kommt man nicht herum und es gibt ein Glück noch echte Charaktere, die einen eigenen Stil haben und nicht nur immer "taktisch" kämpfen um per 1-Punktentscheidung zu gewinnen. Das ist gut und solange schaue ich gerne weiter. Ansonsten schreitet die Vermarktung der UFC nach den Grundsätzen des Kapitalismus voran (was zu erwarten war) und das heisst immer mehr weg vom ursprünglichen Gedanken, einfach die besten aller Martial Artists gegeneinander antreten zu lassen um den (welt-)besten Kämpfer herauszufinden. Es wird mehr und mehr um Popularität gehen (sonst hätte Lesnar nie so schnell einen Titleshot bekommen) und ein Champ wird bald höchstens 1 Mal im Jahr seinen Titel mit Jabs und Takedowndefense verteidigen müssen...:rolleyes: Das sage ich nicht mit Bitterkeit, aber doch ein bisschen Süffisanz und absichtlich ein bisschen überzogen um den Punkt rüberzubringen. Ich bin gleichfalls überzeugt, es werden Konkurrenten kommen, um die Lücke zu schließen und wieder das bieten, was sich weniger synthetisch anfühlt.

borondin
04-01-2011, 14:18
...
Was mir mal gefallen würde: Gewichtsklassenübergreifende Kämpfe ohne Catchweight oder ähnlichen Unsinn. Also LWs gegen WWs; WWs gegen MWs usw.
Dann würde endlich GSP Anderson Silva die Ohren lang ziehen. Und ich will auch nicht glauben, dass jedes 120Kg HW Hackfleisch aus Rua, Machida, Silva und Rampage macht. Außer ich sehe das Gegenteil. Dann bin ich ganz still :rolleyes:
Diesen Gedanken unterstütze ich voll: Lasst zumindest den Champions die Option, sich gegenseitig herausfordern zu dürfen. Meinetwegen muss dann nicht der Gürtel wechseln, aber es sollte dann eine UFC-interne Staffelung der Champions geben, in der bspw. auch der Welterweight-Champ ganz oben stehen könnte...
St. Pierre vs Velasquez... dann könnte die UFC wenigstens mal wieder zurecht von einem "ultimate championship bout" reden... :D

Schwerthase
04-01-2011, 17:55
Also bis auf den Hauptkampf war diese UFC richtig gut, auch wenn sie imho nicht an das diesjährige Dynamite Event rankommt. :)

3210
04-01-2011, 18:30
.
St. Pierre vs Velasquez... dann könnte die UFC wenigstens mal wieder zurecht von einem "ultimate championship bout" reden... :D

Wenn GSP gewinnt könnte danach zumindest keiner von langweiligem und Realitätsfremden Bodenrollen reden. :D

Enton
04-01-2011, 20:44
Das Hauptproblem in der UFC ist das Judging. Wenn Versuche zu finishen nicht belohnt werden, wenn sie schief gehen, ist es nunmal die bessere Methode nichts zu machen und sicherer zu gewinnen.
Wenn Versuche den Kampf zu beenden und Schaden wirklich die wichtigsten Kriterien wären und Takedowns und Jabs überhaupt nichts brächten (außer den Schaden, den sie verursachen), dann würde man auch ganz anders kämpfen. Es interessiert mich nicht, wie toll Leute ihren Gegner "kontrollieren" oder "dominieren" oder was-auch-immer können. Wenn man den Gegner am Boden hält und dann nichts macht, ist das eben nichts. Das Ziel des Sports ist es per KO oder Aufgabe zu gewinnen und da ist ein Takedown oder Jab allein nunmal nicht genug.
Edgar wurde in der 1. Runde vermöbelt und hat in den anderen 4 Runden größtenteils nichts gemacht, aber er kam ja damit durch und mich hat es überrascht, dass die Entscheidung nicht an ihn ging.

Jakobussecundus
05-01-2011, 08:14
Also bis auf den Hauptkampf war diese UFC richtig gut, auch wenn sie imho nicht an das diesjährige Dynamite Event rankommt. :)

Wow, da spricht ja mal ein richtiger Kenner.....
Der Hauptkampf war nicht gut? Hast du nen anderen Kampf gesehen? Weil der Kampf den ich gesehen hab, war einer der besten Titelkämpfe in letzter Zeit, abgesehen von Lesnars Demontage.
Und dazu, dass das Dynamite Event besser war, wenn z.B. Overreem gegen Duffee antreten lässt stellt sich nicht die Frage wer gewinnt, sonder wann Overeem ihn KO schlägt, nämlich innerhalb der ersten oder zweiten Minute....
Damit will ich sagen, wenn du zu 80% Missmatches machst ist es klar, dass viele KO gehen und damit die Masse grölt...

Schwerthase
05-01-2011, 09:23
Wow, da spricht ja mal ein richtiger Kenner.....
Der Hauptkampf war nicht gut? Hast du nen anderen Kampf gesehen? Weil der Kampf den ich gesehen hab, war einer der besten Titelkämpfe in letzter Zeit, abgesehen von Lesnars Demontage.
Und dazu, dass das Dynamite Event besser war, wenn z.B. Overreem gegen Duffee antreten lässt stellt sich nicht die Frage wer gewinnt, sonder wann Overeem ihn KO schlägt, nämlich innerhalb der ersten oder zweiten Minute....
Damit will ich sagen, wenn du zu 80% Missmatches machst ist es klar, dass viele KO gehen und damit die Masse grölt...

Geschmäcker sind halt verschieden, c'est la vie. :cool:

Ja, hab den Hauptkampf gesehen und abgesehen von der ersten Runde (alle Achtung vor Edgar) waren Runde 2,3,4 und 5 genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Keiner der beiden ist ein Finisher, also wars zu erwarten dass sie taktisch vorgehen und Runde nach Runde "abarbeiten". Der Rückkampf wird denk ich genau so aussehen wie der vom letzten Wochenende (abgesehen vom Knockdown). 5 Runden taktisches Boxen auf hohem Niveau mit clever eingesetzten TDs zum Punkten.

Was mir eben bei den japanischen Promotions besser gefällt ist, dass die Kämpfer stark vom Shooto beeinflusst sind und zum Großteil auf das Finish gehen und nicht auf eine Punkteentscheidung.

und zu K1
80% Missmatches seh ich wirklich nicht so. Siehe Olougun VS Furuki, Miyata VS Uno, Tokoro VS Watanabe (meiner Meinung nach einer der unterhaltsamsten Kämpfe des letzten Jahres), Mousasi Vs Kyotaro (schöner und spannender K1 Fight), Yamato VS Nishiura, Thomson VS Kawajiri, Sakurai VS High, Aoki VS Nagashima und Fernandes VS Takaya (welcher mir ehrlich gesagt allerdings überhaupt nicht gefallen hat.) Alles Fights, von dem kein einziger ein Mismatch war. Die einzigen richtigen Mismatches in meinen Augen waren Sakuraba VS Zaromskis im WW und Minowaman VS Izumi.

Wenn man sich die Fightcard ansieht gabs auch nicht 80% KOs, sondern lediglich 5 KOs/TKOs auf 14 Kämpfe btw.

ArschmitRingerohren
05-01-2011, 09:37
Tja, und jetzt ist er Thiagos Bitch. :D



Thiago ist ein blöder W*****!

Paul Daley fliegt aus der UFC, weil er sich von Kosheck nicht erniedrigen lassen will, und der Typ darf so eine unsportliche Scheiße abziehen...

Schwach!

itto_ryu
05-01-2011, 10:09
Okay, da scheinbar alle fröhlich gucken konnten, muss ich nochmal nachhaken: Weiß irgendjemand, warum ich auf UFClive.com einzig die UFC 124 zum Anschauen wie immer finde? Bei allen anderen zeigt er an "Ihre Suche ergab keine Treffer" oder sowas? Hat die UFClive-Seite Probleme, ist der Spaß mit kostenlos gucken nun vorbei, woran liegt es? Mein Rechner ist deutsch und neu und die ganze Zeit lief die UFC bei mir.

Will doch auch guggn :(

LaGarde
05-01-2011, 10:16
Geschmäcker sind halt verschieden, c'est la vie. :cool:

Ja, hab den Hauptkampf gesehen und abgesehen von der ersten Runde (alle Achtung vor Edgar) waren Runde 2,3,4 und 5 genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Keiner der beiden ist ein Finisher, also wars zu erwarten dass sie taktisch vorgehen und Runde nach Runde "abarbeiten". Der Rückkampf wird denk ich genau so aussehen wie der vom letzten Wochenende (abgesehen vom Knockdown). 5 Runden taktisches Boxen auf hohem Niveau mit clever eingesetzten TDs zum Punkten.

Was mir eben bei den japanischen Promotions besser gefällt ist, dass die Kämpfer stark vom Shooto beeinflusst sind und zum Großteil auf das Finish gehen und nicht auf eine Punkteentscheidung.
und zu K1
80% Missmatches seh ich wirklich nicht so. Siehe Olougun VS Furuki, Miyata VS Uno, Tokoro VS Watanabe (meiner Meinung nach einer der unterhaltsamsten Kämpfe des letzten Jahres), Mousasi Vs Kyotaro (schöner und spannender K1 Fight), Yamato VS Nishiura, Thomson VS Kawajiri, Sakurai VS High, Aoki VS Nagashima und Fernandes VS Takaya (welcher mir ehrlich gesagt allerdings überhaupt nicht gefallen hat.) Alles Fights, von dem kein einziger ein Mismatch war. Die einzigen richtigen Mismatches in meinen Augen waren Sakuraba VS Zaromskis im WW und Minowaman VS Izumi.

Wenn man sich die Fightcard ansieht gabs auch nicht 80% KOs, sondern lediglich 5 KOs/TKOs auf 14 Kämpfe btw.

So und nicht anders!

BuZuS
05-01-2011, 11:16
Paul Daley fliegt aus der UFC, weil er sich von Kosheck nicht erniedrigen lassen will, und der Typ darf so eine unsportliche Scheiße abziehen...

Schwach!
Huh?
Daley fliegt aus der UFC, weil er nach Kampfende (!) nachgeschlagen hat. Warum sollte Thiago irgendwas passieren, wenn er seinen Gegner während des Kampfes (!) schlägt...?

Batzz Spencer
05-01-2011, 12:11
Thiago ist ein blöder W*****!

Paul Daley fliegt aus der UFC, weil er sich von Kosheck nicht erniedrigen lassen will, und der Typ darf so eine unsportliche Scheiße abziehen...

Schwach!

Fand das mit Thiago jetzt nicht sonderlich skandalös. Thiago wollte Vera damit aus der Reserve locken, damit dieser endlich aufhört sich so passiv zu verhalten, nach dem er vor dem Kampf doch so groß verkündet hat, wie sehr er Thiago den ***** versohlen wird.
Paul Daley hat dagegen Kos direkt NACH dem Kampf versucht eine zu verpassen! Und das ist so, als hätte er ihm später auf dem Parkplatz aufgelauert. DAS war asozial! Dagegen war die Sache mit Thiago eher harmlos. Auf jeden Fall auch respektlos, aber eben harmlos!

Dazu hat Dana White Daley nicht nur deswegen rausgeworfen, sondern auch vor allem wegen seiner I don´t give a fuck Einstellung seines Handelns.

ArschmitRingerohren
05-01-2011, 13:30
Also, ich finde es menschlich und sportlich total daneben, jemanden klar zu dominieren UND noch zu provozieren bzw. zu demütigen.

Kosheck hat Daley die ganze Zeit gemountet, hat den Kampf sowieso gewonnen, und beleidigt ihn dabei noch.

DAS ist unnötig und unsportlich. Daley hat sich LEIDER dazu hinreißen lassen, ihm noch eine zu ballern...

Naja, und Thiago ist einfach mega-unsympathisch und die Aktionen sind unsportlich. Auch wenn ich Vera nicht mag - das macht es nicht besser...

.-r4ki``
05-01-2011, 14:36
Okay, da scheinbar alle fröhlich gucken konnten, muss ich nochmal nachhaken: Weiß irgendjemand, warum ich auf UFClive.com einzig die UFC 124 zum Anschauen wie immer finde? Bei allen anderen zeigt er an "Ihre Suche ergab keine Treffer" oder sowas? Hat die UFClive-Seite Probleme, ist der Spaß mit kostenlos gucken nun vorbei, woran liegt es? Mein Rechner ist deutsch und neu und die ganze Zeit lief die UFC bei mir.

Will doch auch guggn :(

Ich habe keine Ahnung, habe mir das Event ca. 8 Stunden nachdem es stattfand auf der UFC-Homepage angeguckt und wollte mir Vorgestern noch mal den Silva-Vera Fight angucken - doch die Veranstaltung ist nicht mehr zu finden :(

itto_ryu
05-01-2011, 14:42
Okay, danke für die Info, vielleicht haben die grad irgendwelche Serverprobleme oder so was.

paka
05-01-2011, 15:11
Also, ich finde es menschlich und sportlich total daneben, jemanden klar zu dominieren UND noch zu provozieren bzw. zu demütigen.

Kosheck hat Daley die ganze Zeit gemountet, hat den Kampf sowieso gewonnen, und beleidigt ihn dabei noch.

DAS ist unnötig und unsportlich. Daley hat sich LEIDER dazu hinreißen lassen, ihm noch eine zu ballern...

Naja, und Thiago ist einfach mega-unsympathisch und die Aktionen sind unsportlich. Auch wenn ich Vera nicht mag - das macht es nicht besser...

jo Meine Meinung

Ich hoffe im nächsten Fight wird Thiago so richtig gebitchslapped

Dr.Jab
05-01-2011, 22:42
Okay, da scheinbar alle fröhlich gucken konnten, muss ich nochmal nachhaken: Weiß irgendjemand, warum ich auf UFClive.com einzig die UFC 124 zum Anschauen wie immer finde? Bei allen anderen zeigt er an "Ihre Suche ergab keine Treffer" oder sowas? Hat die UFClive-Seite Probleme, ist der Spaß mit kostenlos gucken nun vorbei, woran liegt es? Mein Rechner ist deutsch und neu und die ganze Zeit lief die UFC bei mir.

Will doch auch guggn :(

dito!!!

meine befürchtung war bereits das die ufc diesen kostenlosen dienst für deutschland ab 2011 vielleicht cancelled, denke ja nicht das der für die ewigkeit bestimmt ist, oder?

.-r4ki``
05-01-2011, 22:57
dito!!!

meine befürchtung war bereits das die ufc diesen kostenlosen dienst für deutschland ab 2011 vielleicht cancelled, denke ja nicht das der für die ewigkeit bestimmt ist, oder?

Ne, die UFC hat glaube ich sogar schon einen neuen Partner für Deutschland... ich meine mich erinnern zu können, da mal was gelesen zu haben. Weiss jemand da mehr bzw. genaueres?

The Smiler 30
05-01-2011, 23:22
warum seid ihr hier alle so UFC verrückt.. mit wem kann man sich denn da überhaupt noch identifizieren.. Das HW ist durcheinander.. Velasquez verletzt, carwin verletzt, Lesnar will weg etc..

Das LHW ist durcheinander.. Evans kämpft schon seit 1 jahr nicht mehr...

Ich habe die hoffnung das strikeforce dieses jahr richtig angreift.. Ich hoffe es.. Und ich hoffe das japan wiederkommt mit MMA

Widi
05-01-2011, 23:24
warum seid ihr hier alle so UFC verrückt.. mit wem kann man sich denn da überhaupt noch identifizieren.. Das HW ist durcheinander.. Velasquez verletzt, carwin verletzt, Lesnar will weg etc..

Das LHW ist durcheinander.. Evans kämpft schon seit 1 jahr nicht mehr...

Ich habe die hoffnung das strikeforce dieses jahr richtig angreift.. Ich hoffe es.. Und ich hoffe das japan wiederkommt mit MMA

http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/strikeforce-stellt-die-mma-welt-auf-den-kopf/ ;)

Batzz Spencer
06-01-2011, 00:22
Das LHW ist durcheinander.. Evans kämpft schon seit 1 jahr nicht mehr...



lol what? Ja das totale Chaos... :rolleyes:

Shogun wurde am Knie operiert und lässt ausheilen. Rashad will kein Interim Title. So einfach isses!

Außerdem, was hast du an dem kommenden Griffin vs Franklin oder Jones vs Bader Match Up auszusetzen?

Ich kanns jedenfalls kaum noch abwarten!

Rafael D.
06-01-2011, 00:38
Die ganze Welt ist durcheinander... und trotzdem wird der 5. sowie der 12. Februar ein geiler Abend.

Dr.Jab
06-01-2011, 01:26
warum seid ihr hier alle so UFC verrückt.. mit wem kann man sich denn da überhaupt noch identifizieren.. Das HW ist durcheinander.. Velasquez verletzt, carwin verletzt, Lesnar will weg etc..

Das LHW ist durcheinander.. Evans kämpft schon seit 1 jahr nicht mehr...

Ich habe die hoffnung das strikeforce dieses jahr richtig angreift.. Ich hoffe es.. Und ich hoffe das japan wiederkommt mit MMA

meine güte dieses gehate nervt sowas von dermaßen und ist einfach nur kindisch....kann es vielleicht leute geben die sich ufc UND strikeforce angucken? und sogar noch dream? oder muss man sich da entscheiden, wie früher aufm kindergeburtstag zwischen bayern und dortmund :rolleyes: wenns dich nich interessiert dann hör auf hier die threads über ufc-events vollzutrollen, oder hast du nix besseres zu tun??

Rafael D.
06-01-2011, 01:31
+1
UFC ist sau geil. MMA hat sich eben weiterentwickelt und wird populärer... klar, dass die einen die Entwicklung eher negativ sehen als die anderen. Fand Pride auch toll... darum gehts hier aber nicht.
Belfort wird die Hütte rocken!

3210
06-01-2011, 10:03
Die UFC ist sehr gut für den Sport ansich. Die vielen Events finde ich eher positiv. OK es gibt vll. hin und wieder nur einen Topkampf. Aber betrachtet es mal so:
Das gibt vielen weniger bekannten Fightern die Chance sich vor einem großen Publikum zu präsentieren. Und bei denen können auch mal echte Juwelen dabei sein.
Wenn man nur jedes viertel Jahr ein Event hat, kämpfen immer nur die altbekannten und neue Kämpfer bleiben total auf der Strecke.
Also ich bin Pro UFC :D

By the way ich freue mich auch total auf das Event des Jahres. Das Strikeforce HW Tunier :ups:

itto_ryu
06-01-2011, 11:42
Irgendwas hängt mit dieser SPOX Sport-Seite zusammen, glaube ich, wegen der Prelims, aber dort kann man sich auch keine Videos anschauen, die verweisen nur auf die UFC 122. Vielleicht haben die irgendwas umgestellt, dabei ist was kaputt gegangen und keiner in den USA merkt es, dass wir in D-Land nicht mehr gucken können?

DANA! MACH SOFORT DAS LICHT WIEDER AN! :D



P.S.: Und das Gemaule einiger, die UFC sei ja ach so schlecht geworden, sorry, aber das erinnert mich an das kindische Verhalten irgendwelcher Musikfans, denen die Bands plötzlich zu sehr "Mainstream" werden...

bouncer
06-01-2011, 12:31
........



P.S.: Und das Gemaule einiger, die UFC sei ja ach so schlecht geworden, sorry, aber das erinnert mich an das kindische Verhalten irgendwelcher Musikfans, denen die Bands plötzlich zu sehr "Mainstream" werden...


+1!!:thx:

BuZuS
06-01-2011, 12:35
P.S.: Und das Gemaule einiger, die UFC sei ja ach so schlecht geworden, sorry, aber das erinnert mich an das kindische Verhalten irgendwelcher Musikfans, denen die Bands plötzlich zu sehr "Mainstream" werden...
+2
Früher war's halt Underground und real und so... wenn's jeder kennt isses halt nich mehr cool :cool:

vitorb
06-01-2011, 12:39
hi,


+1
UFC ist sau geil. MMA hat sich eben weiterentwickelt und wird populärer... klar, dass die einen die Entwicklung eher negativ sehen als die anderen. Fand Pride auch toll... darum gehts hier aber nicht.
Belfort wird die Hütte rocken!

klar ist ufc super, überhaupt keine frage, es nervt nur ein wenig, dass es oft so dargestellt wird, als wäre die ufc die formel 1 und die anderen verbände bezirksliga. der sport ist mittlerweile so populär, dass es genug hervorragende kämpfer ausserhalb der ufc gibt.

belfort vs silva wird bestimmt ein superkampf und ich hoffe schwer, dass belfort nach seiner langen verletzung topfit in den käfig steigt und nahtlos an die leistung gegen franklin und lindland anknüpft... k. o. in der ersten runde!

vg.

Ben23890
06-01-2011, 12:54
P.S.: Und das Gemaule einiger, die UFC sei ja ach so schlecht geworden, sorry, aber das erinnert mich an das kindische Verhalten irgendwelcher Musikfans, denen die Bands plötzlich zu sehr "Mainstream" werden...


schöner hätte man es nicht sagen können :)

ich bin froh über die Häufigkeit der Events. Zeigt doch das es immer weiter bergauf geht.

paka
06-01-2011, 14:03
Gerade gelesen dass die UFC Tony McKee gecuttet hat
Wegen einem split decision loss...

.-r4ki``
06-01-2011, 14:12
Gerade gelesen dass die UFC Tony McKee gecuttet hat
Wegen einem split decision loss...

Da wird sicher noch was anderes hinter den Kulissen abgelaufen sein, denn normalerweise passiert sowas nicht.

The Smiler 30
06-01-2011, 17:46
Schwergewichtsturnier steht fest! . MMA Amerika . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/strikeforce-stellt-die-mma-welt-auf-den-kopf/) ;)

Super Turnier, nur sehr seltsame Kampfansetzungen.

Die 1 Hälfte hat nur Top Kämpfer, die andere Viertelfinalhälfte nur B Leute..

Rafael D.
06-01-2011, 18:05
Die UFC ist sehr gut für den Sport ansich. Die vielen Events finde ich eher positiv. OK es gibt vll. hin und wieder nur einen Topkampf. Aber betrachtet es mal so:
Das gibt vielen weniger bekannten Fightern die Chance sich vor einem großen Publikum zu präsentieren. Und bei denen können auch mal echte Juwelen dabei sein.
Wenn man nur jedes viertel Jahr ein Event hat, kämpfen immer nur die altbekannten und neue Kämpfer bleiben total auf der Strecke.
Also ich bin Pro UFC :D

By the way ich freue mich auch total auf das Event des Jahres. Das Strikeforce HW Tunier :ups:
Dito. Ich betrachte den MMA Sport aus der Sicht eines Sportlers, der diesen Sport selbst betreibt. Da sieht man llocker über spektakuläre Kämpfe mit viel Effekten etc. hinweg, wie das zB. bei Pride war. Klar war Pride geil (als Bsp.) aber UFC zeigt mir ghenauso MMA wie es Pride tat, nur dass UFC wesentlich populärer ist und häufiger in den Medien auftritt. Das ist ein durchaus positiver Aspekt für Betrieiber dieses Sports.

Dass der texanische Hillbilly natürlich nur Feuerwerk, ****** und Blut sehen will und am liebsten Kämpfe, die nach ner Minute beendet sind mit Stomps usw., ist klar! Deshalb sagen auch so viele, wie sehr sie Pride vermissen (tu ich ja auch) aber nichts desto trotzt ist die UFC nicht schlecht und auch nicht die Kämpfe. Letztenendes wird MMA gezeigt... und wer MMA mag, mag die UFC.

itto_ryu
08-01-2011, 19:25
Gute Nachrichten, es funktioniert wieder auf UFClive :D

paka
09-01-2011, 17:37
Da wird sicher noch was anderes hinter den Kulissen abgelaufen sein, denn normalerweise passiert sowas nicht.

Ja hinter den Kulissen ist abgelaufen, dass man ihn sowieso nicht wollte. Er hat angefangen zu trashtalken und bevor er so eine Art Fedor des LW wird, hat man ihn eben reingeholt, um ihn bei der ersten Gelegenheit fallen zu lassen. Damit man sagen kann "he couldnt make it in the UFC". Selbst wenn er gewonnen hätte, hätte man ihm die ganze Zeit irgendwelche Undercard Kämpfe gegeben bis er mal verliert. Weil 1) sein Kampfstil "langweilig" ist und 2) Er nicht in der UFC groß geworden ist.
Er hat seine erste Niederlage in 8 Jahren bekomen und dann noch split decision. Andere Kämpfer verlieren die ersten 2-3 Kämpfe und sind noch drin.

Rafael D.
09-01-2011, 18:23
Ich denke soweiso, dass "vieles" in der UFC "Show" ist. Ich fände diese Aspekte, wo ich momentan glaube, sie könnten geschauspilert seine aber nicht schlimm!
ZB. wären da die ganzen Hass-Charaktere. Immer gibt es 2 die sich extrem hassen und das dann auch noch vor der kamera wie zB. bei den The Ultimate >Fighter -Folgen darstellen.
Ich glaube sogar, dass Tito Ken gehasst hat oder immer noch hasst...aber auch die Sache jettzt pünktlich zu UFC 124 und Season 12 von TUF die Geschichte mit GSP und Koscheck... ich weiß nicht genau. Aber ich denke ein wenig sagt Dana da auch,..kommt.. hasst euchmal :D Das steigert die Quoten und ist gute Promotion.
Nachem Kampf mochtense sich ja auch wieder, Koscheck wird zwar jetzt von Kanada gehasst aber er hat alle bösen Wörter aus der Promo und TUF zurückgenommen, da GSP ja so ein toller Mensch ist.. ;)

Wie seht ihr das?

Widi
09-01-2011, 19:17
Ich denke soweiso, dass "vieles" in der UFC "Show" ist. Ich fände diese Aspekte, wo ich momentan glaube, sie könnten geschauspilert seine aber nicht schlimm!
ZB. wären da die ganzen Hass-Charaktere. Immer gibt es 2 die sich extrem hassen und das dann auch noch vor der kamera wie zB. bei den The Ultimate >Fighter -Folgen darstellen.
Ich glaube sogar, dass Tito Ken gehasst hat oder immer noch hasst...aber auch die Sache jettzt pünktlich zu UFC 124 und Season 12 von TUF die Geschichte mit GSP und Koscheck... ich weiß nicht genau. Aber ich denke ein wenig sagt Dana da auch,..kommt.. hasst euchmal :D Das steigert die Quoten und ist gute Promotion.
Nachem Kampf mochtense sich ja auch wieder, Koscheck wird zwar jetzt von Kanada gehasst aber er hat alle bösen Wörter aus der Promo und TUF zurückgenommen, da GSP ja so ein toller Mensch ist.. ;)

Wie seht ihr das?

Jo, denk ich auch. Und ich finds ne überflüssige und billige Scheisse. Wenn schon Show, dann bitte so wie bei Pride, mit Atmosphäre Stimmung machen, nicht mit billigen Hass-storylines!

Rafael D.
09-01-2011, 19:20
Ja gut als Hass-Storylines würd ich es jetzt nicht betiteln, da ja schon was dahinter steckt.
Jeder Kämpfer ist ja nachm Kampf wieder freundlich zum Gegenüber (meistens), und das nicht nur in ddeer UFC.
Aber dennoch habe ich so das Gefühl, dass es gerne von Dana gesehen wird, wenn sich da 2 nicht mögen, was ja verständlich ist.. wie bei Ken Shamrock und Tito Ortiz, Wanderlei und Rampage oder Rampage und Rashad... etc.

In wieweit da aber menschliche Emotionen dahinterstecken (was sie denke ich tun!) und in wieweit Dana da das Sagen hat, kann ich nicht einschätzen.

Widi
09-01-2011, 19:25
Der Sohn vom WWE Präsident arbeitet jetzt bei UFC. Erklärt für mich einiges;)

paka
09-01-2011, 19:28
ach die Shows finde ich nicht schlimm und wenn es mit ein bisschen story aufgepuscht wird auch gut. Besser als wenn man die Kämpfer garnicht kennen würde.

Nur es sollten endlich malso laufen, dass die besten Kämpfer auch wirklich da kämpfen und nicht so nach dem Motte "ah der passt gut rein der bekommt jetzt n Titelkampf". Das muss auf jeden Fall transparenter werden, mit allgemeinen Regeln z.B. pro Sieg bekomt man soundsoviel Punkte, und dann kämpft man irgendwann um den Titel oder was weiß ich. Einfach ein paar allgemeine Regeln wann man auf die Maincard kommt und wann man einen Titelkampf bekommt, das wäre auch was wa die Zuschauer sehen wollen. Ideal ist sowas was Strikeforce jetzt macht, ein Turnier.
Aber jemanden zu cutten der seit 8 jahren (!) nicht verloren hat, ist einfach nur lächerlich. Hätten sie Shields auch sofort rausgeschmissen? Nein.

Batzz Spencer
09-01-2011, 21:42
Naja, Wanderlei und Rampage haben sich schon zu Pride Zeiten gehasst. Glaube kaum, dass das Dana jahrelang geplant und eingefehdelt hat, nur um damit ein paar Jahre später ein UFC Event besser vermarkten zu können. :D

Rafael D.
09-01-2011, 21:53
Da geb ich dir Recht... hab nur alle Rivalitäten in meinem Hirn gecheckt und da kam mir das und habs einfach aufgetippt^^