Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun lernen mit Buch
Hallo Allerseits,
ich habe ein Wing Tsun Kuen Kung Fu Buch in dem alles sehr genau beschrieben wird. Natürlich wäre richtiger Unterricht "besser" jedoch sind viele "Meister" Betrüger und können nur ein paar Grund Techniken. Und außerdem gibts in meiner Umgebung nur 1 Schule und die is auch nur für Senioren. Ich dehne mich täglich und haben gut Muskeln aufgebaut, bin aber immernoch sehr ungelenkich.
Ich habe zwar schon so um die 100 Seiten von dem Buch gelesen will aber erst die optimale Fitness dafür trainieren. Ich muss nur noch beweglicher werden oder sollte ich du Grundelektionen schon lernen und kann ich das alles lernen nur mit diesem Buch??? Manch sagen ja manche nein...:ups:
RAMON DEKKERS
02-01-2011, 13:43
nein.
+1
... und wenn man die gleichen Leute fragt, ob man Fussball, Tennis, Schwimmen usw. aus einem Buch lernen kann, sagen sie mit Sicherheit: NIEMALS!
Aber bei KK/KS meint die halbe Welt dass das locker möglich ist. Mann o Mann...
Hallo Allerseits,
ich habe ein Wing Tsun Kuen Kung Fu Buch in dem alles sehr genau beschrieben wird. Natürlich wäre richtiger Unterricht "besser" jedoch sind viele "Meister" Betrüger und können nur ein paar Grund Techniken. Und außerdem gibts in meiner Umgebung nur 1 Schule und die is auch nur für Senioren. Ich dehne mich täglich und haben gut Muskeln aufgebaut, bin aber immernoch sehr ungelenkich.
Ich habe zwar schon so um die 100 Seiten von dem Buch gelesen will aber erst die optimale Fitness dafür trainieren. Ich muss nur noch beweglicher werden oder sollte ich du Grundelektionen schon lernen und kann ich das alles lernen nur mit diesem Buch??? Manch sagen ja manche nein...:ups:
ja das geht auf jeden fall!
und in so eine schule mit lauter senioren würde ich auch nicht gehen.
vor allem weil die meister eben nur ein paar grundtechniken können.
also tipp von mir :bleib weg von den wing chun schulen und kauf dir nochn paar bücher mehr und vielleicht auch dvd s da kannst es dann noch besser sehen(vor allem in bewegung)
gruss1789
Hallo Allerseits,
Ich würde erst mit Waffentraining (http://www.youtube.com/watch?v=hkl92fnQaiU&NR=1) anfangen, schult super die Reflexe.;)
Neon_Osborne
02-01-2011, 16:36
von den alten leuten kannst du sicher mehr lernen als aus dem bekloppten buch !!!
von den alten leuten kannst du sicher mehr lernen als aus dem bekloppten buch !!!
Das kann ich so unterschreiben.:D
Schau hier YouTube - Teenager and Old Man Fighting (http://www.youtube.com/watch?v=M7sQlM476cM&feature=related)
amasbaal
02-01-2011, 17:13
Hallo Allerseits,
ich habe ein Wing Tsun Kuen Kung Fu Buch
jedoch sind viele "Meister" Betrüger und können nur ein paar Grund Techniken
Schule nur für Senioren.
um die 100 Seiten von dem Buch gelesen
:biglaugh:
humblehandsome
02-01-2011, 17:39
Kann mir jemand "A320 fliegen lernen in 3 Tagen" ausleihen? Ich weiss fliegen sollte man auf dem Flugplatz lernen, aber hier gibts nur einen und die haben auch keine Jumbos.
Combat Base Hamburg
02-01-2011, 17:44
Mr.Rose:
Nein, das geht auf gar keinen Fall!
Suche Dir ne Trainingsgruppe. Wenn nicht WT, dann Alpha Combat System, Krav Maga oder MMA.
Sportlichen Gruß aus Hamburg,
MO
Cortalios
02-01-2011, 17:49
Wie kannst du als scheinbar völliger Anfänger behaupten, dass die meisten Lehrer Abzocker sind, die nur aufs Geld aus sind???
Ich bezweifle außerdem, dass jemand, der meint aus einem Buch lernen zu können dazu in der Lage ist das Können anderer Leute einzuschätzen...:rolleyes:
Von daher, trainier mit Senioren, such dir was anderes oder lass es bleiben!!!
SifuSeifenzwerg
02-01-2011, 19:49
Also bevor Du in eine EWTO-Schule gehst, würde ich auch fürs Selbststudium plädieren.
Der durchschnittliche EWTO-Schulleiter hat gerade mal ein paar Marketing-Lehrgänge gemacht und noch nie ernsthaft gekämpft. Er braucht dringend Kohle, da er einen Kredit aufnehme musste, um diese Lehrgänge zu bezahlen. Das will er von Typen wie Dir.:ups:
Also warum den Umweg über eine Lehrer gehen?
amasbaal
02-01-2011, 19:57
da spricht der anti-ewto-partisan. ;)
lernen mit ewto-buch ist und bleibt vergebliche liebesmüh, lernen in ner ewto schule EVTL. (!) auch. gibt aber durchaus genug ewto lehrer, die wt "drauf" haben - genug für anfänger allemal.
bleibt die frage, ob wt an sich was taugt. das muss der interessierte te halt selbst heraus finden oder aber er lässt sich von den beiträgen im wt/wc/vt forum leiten.
oder er kauft sich stattdessen ein schönes fma buch oder muay thai buch oder "western boxing" buch oder ju jutsu buch oder .... und stellt seine frage noch mal neu, um die antwort "nein" zu bekommen :D.
Hallo Allerseits,
Ich denke, Du hast hier zuviel im Board gestöbert :rolleyes:
Stöber hier noch einwenig weiter, und Du weißt, dass WingTsun Müll ist.
Viele Grüße
Kyra (überzeugte WTlerin :D)
SifuSeifenzwerg
02-01-2011, 21:14
Auch wenn Du es nicht gerne hörst: Vergiss WT und schau, was der örtliche Sportverein bietet. Gibts da z.B. Boxen, Ju Jutsu (oder auch einen guten Karate-Stil) und vielleicht sogar Krafttraining, ist das allemal besser als EWTO-WT. Dazu zahlst Du nur ca. 5-10% soviel, für eines der miserablen WT-Bücher kannst Du dort ein halbes Jahr trainieren.
SifuSeifenzwerg
02-01-2011, 21:17
Ich denke, Du hast hier zuviel im Board gestöbert :rolleyes:
Stöber hier noch einwenig weiter, und Du weißt, dass WingTsun Müll ist.
Viele Grüße
Kyra (überzeugte WTlerin :D)
Hast natürlich Recht und mit Frauen streite ich mich sowieso nicht.:)
wt vom buch lernen? das kann nicht ernst gemeint sein oder? :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.