Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kurze frage zu hotels

Neon_Osborne
02-01-2011, 16:24
Ich störe nur ungern mit so einem kram dennoch brauch ich mal eure fachmännische hilfe.

Habe vor mit 2 Kollegen zu einem Konzert zu fahren und wir benötigen eine Übernachtungsstätte,weil fahrer spät nachts nicht fahren will ...

Ok ich mir gedacht buche ich ein Doppelzimmer in einem nahelegenden Hotel und wir pennen dann in dem Bett zu dritt.

meint ihr das klappt wenn ich doppelzimmer buche und wir da morgens zu dritt reintraben ?

Kreuzkuemmel
02-01-2011, 16:25
Nein. Doppelzimmer ist logischerweise für zwei gedacht. Im Zweifelsfall nachfragen, vielleicht machen sie eine Ausnahme.

Kraken
02-01-2011, 16:25
Kommt aufs Hotel an ;)

Neon_Osborne
02-01-2011, 16:30
Hab mir auch gedacht

2 holen sich den schlüssel an der rezeption ab labern etwas über den abend und der dritte verschwindet derweil im Aufzug ....

defensiv
02-01-2011, 16:38
Nimm "Etap", da bekommt man regulär 3 Leute unter. Und günstiger gehts eigentlich nicht. Nur unter der Brücke schlafen ist billiger. ;)

Ganglion
02-01-2011, 16:44
Ich kann Jugendherbergen nur empfehlen. Heutzutage hat man da in den meisten Fällen eine gute Qualität zu echt kleinen Preisen. Da bekommt man für den selben Preis auch ein 6er Zimmer zu dritt, wenn nicht gerade in der Stadt irgendein riesiges Festival oder eine Messe ist, und alles überbelegt ist.
Ruf vorher kurz an und reservier dir das Zimmer - billiger gehts nicht und Frühstück ist oft auch noch drin.

Sportler
03-01-2011, 08:36
Beim Hotel sollte man soweit Bescheid sagen, falls Frühstück inklusive ist. Evtl. zahlt man für den dritten Mann dann nur einen Aufpreis für das Frühstück. Je nach Hotel sind das 5 bis 15 EUR. Oder ihr esst direkt woanders und klärt das vorher, dann kann man das Frühstück auch für alle drei rausnehmen.

ponyeule
03-01-2011, 08:44
... laßt doch ein Kinderbett mit reinstellen:rolleyes:

gast
03-01-2011, 08:50
Fragt einfach ob das ok geht und ihr evtl. noch ein Zustellbett bekommt.

Einfach so zu dritt in einem 2-Bettzimmer übernachten kann zu Problemen mit dem Hotel führen.

Tracer
03-01-2011, 09:26
Kommt aufs Hotel an. Manchen fällts nicht auf und andere wiederum machen einen Haufen Stress.

Mein Tipp:

Fragt ne Jugendherberge. Die sind 3 Leute in nem Zimmer kein Problem.
Das einzige das abzuklären wäre, bis wann die in der Nacht geöffnet haben.
Manche Jugendherbergen machen um 22:00 oder 24:00 Uhr die Türen zu und niemand kommt mehr rein.

oder fragt im Hotel nach einem drei-Bett Zimmer. Viele Hotels haben sowas auch Standardmäßig. Ein Zusatzbett in nem Doppelzimmer ist oft kein Problem.

Seid ihr bei dem Konzert in ner großen Stadt mit vielen Hotelmöglichgkeiten?

gast
03-01-2011, 09:29
Mein Tipp:

Fragt ne Jugendherberge. Die sind 3 Leute in nem Zimmer kein Problem.

Ja, weil man bei denen für gewöhnlich pro Person zahlt... :ups:

Tracer
03-01-2011, 09:31
Ja, weil man bei denen für gewöhnlich pro Person zahlt... :ups:

ja erstaunlich :D

gast
03-01-2011, 09:34
ja erstaunlich :D

Na ich geh mal davon aus dass der TE sich Geld sparen will und deshalb ein Doppelzimmer für 3 nehmen will. Nicht weil er so geil drauf ist mit seinen beiden Kumpels in einem Bett zu schlafen...

(Obwohl, wer weiss.... :p )

Tracer
03-01-2011, 09:41
Na ich geh mal davon aus dass der TE sich Geld sparen will und deshalb ein Doppelzimmer für 3 nehmen will. Nicht weil er so geil drauf ist mit seinen beiden Kumpels in einem Bett zu schlafen...

(Obwohl, wer weiss.... :p )

:hammer:

@ TE:
Schreib einfach mal den Tourismusverband des Ortes mit nem mail an, wo du übernachten möchtest.
Erklär ihnen dein Anliegen und bitte sie dir das günstigste Hotel / bzw. die günstigste Übernachtungsmöglichkeit für dich und deine 2 Kumpels heraus zu suchen.

Der Tourismisverband hat normalerweise Alle Hotel / Pension / Bed&Breakfast Preise aus seinem Zuständigkeitsbereich. Die können dir sicher und schnell weiter helfen.

Trinculo
03-01-2011, 10:00
Beim Hotel sollte man soweit Bescheid sagen, falls Frühstück inklusive ist.

Auch ohne. Die verstehen da normalerweise keinen Spaß.

Vegeto
03-01-2011, 10:15
Das heißt, wenn der hart arbeitende Mann auf Geschäftsreise zu Feierabend eine Dame auf sein Zimmer kommen lassen will, oder vor hat aus einer Kneipe eine mitzunehmen, dann muss er gleich ein Doppelzimmer einplanen? Oder fällt das unter die Kategorie "Besuch"?

Trinculo
03-01-2011, 10:21
Das heißt, wenn der hart arbeitende Mann auf Geschäftsreise zu Feierabend eine Dame auf sein Zimmer kommen lassen will, oder vor hat aus einer Kneipe eine mitzunehmen, dann muss er gleich ein Doppelzimmer einplanen? Oder fällt das unter die Kategorie "Besuch"?

Kommt darauf an, ob sie übernachtet, oder nicht ;) Bei einer zweiten Person mit Gepäck liegt dieser Verdacht nahe.

sonntag
03-01-2011, 10:31
Ich würd mich nach ner Jugendherberge umsehen.

Die sind im Normalfall wirklich günstig d.h. ihr bezahlt dort pro Person und seit wahrscheinlich noch günstiger als wenn ihr im Hotel ein Doppelzimmer bucht.

Ansonsten würd ich davon abraten zu dritt in nem Doppelzimmer zu pennen.
Da werde die im Hotel normalerweise ziemlich schnell ziemlich ungemütlich.

Denn in den meisten Fällen rechnen auch Hotels pro Person und nicht pro Zimmer ab.

Vegeto
03-01-2011, 10:31
Kommt darauf an, ob sie übernachtet, oder nicht Bei einer zweiten Person mit Gepäck liegt dieser Verdacht nahe.
Also müsste frühzeitig verabschieden genügen :D D.h für den Threadersteller muss der Dritte eben mit weniger Schlaf auskommen :D

Neon_Osborne
04-01-2011, 04:05
Jugendherbergen gibts in der näheren umgebung keine

geht um ein konzert am 15.01 in der könig pilsner arena oberhausen
da gibts viele hotels in der nähe ja

ich ruf am besten mal dort an,will eben in dieses hotel weil es 5minuten weg von der halle is ...