Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Günther Herold

Cornell
02-01-2011, 16:48
Mein alter Karatelehrer im 1. Bruchsaler Budoclub, Günther Herold (5. DAN), Jugendschatzmeister KVBW, Leiter des Stützpunkttrainings im Regionalstützpunkt Bruchsal, starb am 28.Dezember 2010. Er hat sich nicht nur um das Karate in Nordbaden und darüber hinaus verdient gemacht sondern auch mir - um es auf eine niedrige Ebene herunterzubrechen - Ende der 70-ger Jahre die ersten Einblicke in eine neue Welt ermöglicht. Zwar bin ich dann einen anderen Weg gegangen, aber dies auch nur, weil ein gutes Fundament gelegt war ...

Danke Günther!

Bericht (http://www.karate-kvbw.de/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=1&Itemid=29)

shorinryuchemnitz
03-01-2011, 09:37
Es ist immer hart einen Lehrer zu verlieren der für den eigenen Weg bedeutsam war.

Gruß

Mala_Macka
07-01-2011, 14:33
Ich kannte Günther auch über 12 Jahre, Ich muss wirklich sagen das ich so einen aufrichtigen Menschen noch nie kennengelernt habe. Ich habe mit 6 Jahren damals angefangen bei Ihm zu trainieren und ich muss sagen er war mir immer ein guter Freund und Trainer, ich werde ihn sehr vermissen.ich habe mal nachgedacht und mir ist aufgefallen in all den Jahren habe ich ihn niemals schlechtgelaunt gesehn. ganz im gegenteil. Ich hoffe das er jetzt in Frieden Ruhen wird! Er war für mich wie ein 2. Papa.

Ich werd dich vermissen Günther :(:(:(:(:(:(:(