Vollständige Version anzeigen : Ätzender Trainingspartner
katerfritzi
02-01-2011, 17:33
Hallo liebe Forengemeinde,
da ich mich seit einiger Zeit mit einem Problem rumschlage, wollte ich mich erkundigen, wie ihr mit so etwas umgeht.
Folgendes, bei uns im Training gibt es Personen, die es darauf absehen, jede Technik hypermotiviert und voller Adrenalin auszuführen.
Das führt dann dazu, dass es im Training scheinbar ihre größte Freude ist, wenn sie dir eine ins Gesicht hauen können.
Nicht dass ich damit schmerztechnisch Probleme hätte, allerdings gebe ich zu, werde ich dann zumeist etwas emotional und meine Technik leidet darunter, weil ich ihm ebenfalls in die Fresse hauen will und zwar richtig.
Jetzt meine Frage, bringt mir so eine Art von Training was, bringt es mir evtl. sogar bei Beherrschung zu lernen, oder ist so ein Training schlicht für *****.
Wie würdet ihr mit so jemanden umgehen, das Training mitmachen, oder ansprechen?
Bin für Tipps dankbar.
Viele Grüße :)
Ganglion
02-01-2011, 17:41
Reden.
Der macht etwas was dich stört. Sag ihm das.
Kommunikation soll ja angeblich der Grundstein des sozialen Zusammenlebens sein.
Und wenn das mit dem Reden nicht klappt gibt es noch andere Methoden, entweder man meidet den Trainingspartner, oder man redet mal mit dem Trainer. Und im Notfall lässt man es halt doch mal richtig klingeln, damit der Partner merkt das andere auch jeder Zeit mal hinlangen können. Ist zwar nicht die beste Methode, aber manchmal doch ziemlich wirksam.;)
Hab hier eine gute Trainingsform, um solche Typen herunterzubekommen.:D
YouTube - Das Löffelspiel (Extended Version) (http://www.youtube.com/watch?v=7bKRchTqDDY)
FIST_of_ZEN
02-01-2011, 19:51
Hab hier eine gute Trainingsform, um solche Typen herunterzubekommen.
YouTube - Das Löffelspiel (Extended Version)
hahaha denn kannt ich ja noch gar nich ich schmeiß mich weg:megalach:
aber zurück zum thema
ich gaub diese art von Trainigspartner kennt fast jeder....trotzdem bin ich der meinung man sollte mit dem Partner reden um das problem zu lösen und nicht irgendwelchen komischen selbstbeherrschungs Übungen daraus machen
ich gaub diese art von Trainigspartner kennt fast jeder....trotzdem bin ich der meinung man sollte mit dem Partner reden um das problem zu lösen und nicht irgendwelchen komischen selbstbeherrschungs Übungen daraus machen
:halbyeaha
reden hilft meistens - im Notfall auch mit dem Trainer. Ich bin zur Zeit auch noch auf die Gnade meiner Trainingspartner angewiesen, da Rekonvaleszent. Nicht alle haben dafür Verständnis. Und das ist nicht immer einfach. Deshalb trainier ich im moment gerne mit erfahrenen Leuten die sich kontrollieren können.
Ich will nicht immer wütend werden :D
aber zurück zum thema
ich gaub diese art von Trainigspartner kennt fast jeder....
Nee,ich zum Glück nicht,bei uns gehts sehr kollegial zu,da will eigentlich jeder nur trainieren und nicht Leute weghauen :-))
Beim Kickboxen langen einige schon fester zu als andere,aber immernoch auf eine absolut korrekte Art.Ich finde das eigentlich besser,denn bei Leuten,die nur Streicheln merke ich oft vom angeblichen Treffer nix...
WoW O.O das gegenteil meines Problems ich will das mein trainingspartner mal fester auf mich eindrescht damit ich auch merke wo meine fehler sind und die Technik auch am eigenen leib spüre doch bei uns scheint jeder starke schlaghemmungen zu haben
WoW O.O das gegenteil meines Problems ich will das mein trainingspartner mal fester auf mich eindrescht damit ich auch merke wo meine fehler sind und die Technik auch am eigenen leib spüre doch bei uns scheint jeder starke schlaghemmungen zu haben
du kannst ihm ja mal sagen das er mal motivation und gewalt reinbringen soll.. weil es sonst nichts bringt.. und wen er angst hat dich zu verlätzen.. naja das gehört zum kampfspoert dazu :D
wen nicht reg ihn mal kurz davor auf und sag ihm danach das du genau sowas sehen wolltest ;) zumindest wen es funktioniert
Naja wenn ich ihn aufrege würde das aber die Stimmung im Dojo schlechter machen und die ist meiner meinung nach heilig aber leider versteht es einfach keiner im Dojo das wenn sie wollen ich gern die Sanfthandschuhe trage aber ich bitte doch darum das ich wenigstens entscheiden darf Schlaghärte zu spüren die Schläge erinnern mich eher an ner masasche und nicht an ne lektion im KAMPFsport
was mich daran wundert ich bin im Polizeisportverein ich meine von Polizisten darf ich doch erwarten das sie einigermaßen einstecken und austeilen könneno.O
Immerfroh
03-01-2011, 15:34
was mich daran wundert ich bin im Polizeisportverein ich meine von Polizisten darf ich doch erwarten das sie einigermaßen einstecken und austeilen könneno.O
Nö, darfst du nicht von jedem Polizisten erwarten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.