Vollständige Version anzeigen : Zunehmen.
TigerWarrior
02-01-2011, 19:32
Hy Leute
Ich möchte gerne zunehmen. Ich trainiere 7 Mal in der Woche und esse ziemlich viel. Bin auch Muskulös, aber ich bin leider sehr dünn. An Silvester habe ich viel gegessen, und als ich mein T- shirt auszog, kam ich mir wie ein Kasten vor und ich möchte auch etwa so breit werden nur die Masse kann ich nicht halten sie geht immer wieder zurück.. Was kann ich tun???
DerLenny
02-01-2011, 19:40
Trink mehr Milch (wenn du Milch verträgst).
Fang mal mit 2L Milch / Tag an, und arbeite dich auf 4l hoch.
schreib mal auf was du an einem normalen tag isst vielleicht kommt es dir bloß nur nach mehr vor
Tea-Kwon_Joe
02-01-2011, 19:49
Ich behaupte mal ganz kühn, dass es niemanden gibt, der mit 4 litern Milch im Bauch noch einigermaßen trainieren kann. Sei doch froh, wenn du n dratiger bist, Muskeln kosten vor allem eins nämlich Puste. Ansonsten Sufu, wurde schon dutzendfach hier erklärt
ponyeule
02-01-2011, 19:51
Nur viel Essen um Masse zuzulegen, bringts auch nicht - wer will schon fett werden?:D
Es erhebt sich die Frage nach deinem Alter (Wachstum) und es empfiehlt sich evtl ein Gang zum Doc um etwaige Unregelmäigkeiten im Stoffwechsel und der Schilddrüse zu klären...
Ansonsten wurde die Frage hier schon oft gestellt, da müßtest Du über die Sufu reichlich Ernährungs- und Trainingspläne finden...
Viel Glück!
Schnueffler
02-01-2011, 20:07
Deine allgemeinen Daten, sowie deine Ernährungsgewohnheiten und dein Training wären interessant, denn ansonsten kann man nix sagen!
Würde an deiner Stelle "künstlich" Kohlenhydrate ergänzen.
Eventuell kann es auch daran liegen, dass du zu "faul" zum Essen
bist (ich hab keinen Hunger mehr, ich hör jetz auf)
bzw. zu unregelmässig ist.
Kumpel hat in 4 wochen 3kg zugenommen, weil er normal gegessen hat :D
~Bacardi
Ich trainiere 7 Mal in der Woche und esse ziemlich viel.
Wenn du viel essen würdest würdest du nicht so dünn sein.
Glaubs mir, man überschätzt völlig was man isst. Ich hatte/habe das gleiche Problem.
Ein anderer Grund wird sein, dass du eben 7 mal pro Woche trainierst.
Was für Sport machst du?
Maximal 5 Einheiten pro Woche.
Setz dir ein konkretes erreichbares Ziel. Ein Beispiel wäre deine Körpergröße-100 oder rechne dein Idealgewicht aus, irgendetwas was du gerne hättest.
Wenn du ein Ziel hast kannst du da auch hinkommen.
Ziel setzen -> wie erreiche ich es? -> Durchziehen. (der schwerste Teil)
Aber es ist bei weitem nicht so unmöglich zuzunehmen wie es einem manchmal erscheint.
Wenn du konkrete Ernährungstipps willst melde dich mal.
immer diese sehr dünnen Muskolösen :D
Immerfroh
03-01-2011, 00:29
Was kann ich tun???
Mehr essen. Aber nicht nur Chips & Schokolade.
Tea-Kwon_Joe
03-01-2011, 01:10
immer diese sehr dünnen Muskolösen :D
hehehe
Im FAQ gibt es einen Link mit einer Formel, die Dir hilft Deinen Bedarf auszurechnen. Überprüfe mal Dein Essverhalten daraufhin. Du wirst sehen, dass Du wahrscheinlich unter dem Strich zu wenig für Deine Verhältnisse isst.
HAGAKUREx
03-01-2011, 07:34
So lange du mehr in dich reinstopfst als rein geht wirst du zu nehmen vor allem wenn du Abends kohlenhydrate zu dir nimmst wirst du schnell erfolge auf der Wampe sehen^^:D
Die meisten Männer trainieren hauptsächlich darauf hin muskulös zu sein und wie ein Kasten auszusehen und dabe dünn zu sein...
Wahrscheinlich verwechselst du "muskulös" mit "man sieht alle Muskeln weil ich so verdammt dünn bin"... ;)
Ich würd es wirklich mit aufschreiben versuchen.
Ich bin eigentlich auch ziemlich dünn 73,6kg auf 186cm und war auch immer der meinen ich fress wie ein Scheunendrescher.
Hab mir dann mal meinen Kalorienbedarf errechnet und begonnen mit zu schreiben was ich so über den Tag futtere.
Bin dann zu dem Schluss gekommen ich komm nur an wenigen Tagen wirklich über meinen Bedarf.
Bare-knuckle
03-01-2011, 12:11
Weniger trainieren?;) Selbst Profis haben normalerweise mindestens einen Tag in der Woche Trainingspause.
Wahrscheinlich verwechselst du "muskulös" mit "man sieht alle Muskeln weil ich so verdammt dünn bin"... ;)
Jop, denke ich auch.
Hab' mir eigentlich nen Kommentar sparen wollen, aber wenns jemand anderes schon so gut schreibt, dann stimmt ich halt mit ein :D
Jop, denke ich auch.
Hab' mir eigentlich nen Kommentar sparen wollen, aber wenns jemand anderes schon so gut schreibt, dann stimmt ich halt mit ein :D
Ich kann mir solche Kommentare leider nicht sparen... :D
Bitte lasst diese Kommentare in Zukunft!
:yeaha:
Hallo,
trinke auch sehr gerne Milch :)
dennoch schrieb ja TigerWarrior : aber ich bin leider sehr dünn, d.h. er ist eher der Ektomorph Typ - schlank gebaut und da ist es natürlich sehr schwer die nötige Muskelmasse aufzubauen.
Gruss, Ralph
DerLenny
03-01-2011, 14:34
Ich behaupte mal ganz kühn, dass es niemanden gibt, der mit 4 litern Milch im Bauch noch einigermaßen trainieren kann. Sei doch froh, wenn du n dratiger bist, Muskeln kosten vor allem eins nämlich Puste. Ansonsten Sufu, wurde schon dutzendfach hier erklärt
Deine Behauptung ist nicht kühn. Sondern einfach nur falsch. Sorry.
gomad - Google-Suche (http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=gomad)
GOMAD (Gallon of Milk a Day) ist als eine sehr gute (manche pro-Powerlifter sagen: die beste) Methode bekannt qualitativ wertige Masse aufzubauen.
Allerdings sollte man nicht mit Litern anfangen. 2 Liter über den Tag verteilt bringen schon ne Menge. Und nach ner Woche mit Litern sind 3 kein Problem. Und dann ist der 4te auch kein Ding mehr.
Anonsten wären Ruhepausen angesagt. Mach ein einem oder 2 Tagen nur leichtes Training, damit dein Körper auch die Zeit hat sich zu erholen und Muskeln aufzubauen.
Wichtig sind ebenfalls Ganzkörper Übungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken im Stehen, oder Olympisches Gewichtheben) damit dein Körper auch ne gute Motivation hat zu wachsen :)
südberliner
03-01-2011, 15:21
hätte ich keine milcheiweissunverträglichkeit, würde ich dieses GOMAD mal ausprobieren ... zunehmen wird man damit auf jeden fall.
GOMAD (Gallon of Milk a Day) ist als eine sehr gute (manche pro-Powerlifter sagen: die beste) Methode bekannt qualitativ wertige Masse aufzubauen.
Quatsch.
Irgendjemand gräbt es immer wieder aus... das Squats & Milk Programm. 4 Liter Milch am Tag - das ist doch gestört. Da muss der Körper Masse aufbauen. Nur ganz sicher keine magere Muskelmasse, sondern größtenteils Speck. Alles andere ist Wunschdenken. Je früher man akzeptiert das es ohne Steroide Jahre dauert sinnvoll Muskelmasse aufzubauen, umso besser. Sich Gewicht anzufressen bringt nix. Hab ich getan und war nicht zufrieden damit.
Immerfroh
03-01-2011, 15:33
Irgendjemand gräbt es immer wieder aus... das Squats & Milk Programm. 4 Liter Milch am Tag - das ist doch gestört. Da muss der Körper Masse aufbauen. Nur ganz sicher keine magere Muskelmasse, sondern größtenteils Speck. Alles andere ist Wunschdenken. Je früher man akzeptiert das es ohne Steroide Jahre dauert sinnvoll Muskelmasse aufzubauen, umso besser. Sich Gewicht anzufressen bringt nix. Hab ich getan und war nicht zufrieden damit.
:yeaha:
DerLenny
03-01-2011, 15:47
Funzt wunderbar.
Aber Gewichtauffressen bringt wirklich nichts. Sobald du Fett bemerkst (also dein Bauchumfang hoch geht) die Kalorien entsprechend anpassen. Also weniger Milch, whatever.
Es geht darum Masse aufzubauen. Nicht darum das Programm auf Teufel komm raus durchzuziehen.
Wenn du Fett ansetzt Kalorien reduzieren. Insbes. schlechte Kalorien wie Pasta, Zucker, etc.
Muskelzunahme von etwa 1kg pro Monat ist durchaus erreichbar ohne alles komplett durchzuplanen und zu messen.
Ist erstmal nicht viel, aber 12kg reine Muskelmasse in einem Jahr ist doch ne gute Sache.
Ich hasse es, wenn immer wieder die Steroid Karte gezogen wird, nur weil Leute nicht glauben, das harte disziplinierte Arbeit im Gym und in der Küche gut sichtbare Erfolge bringt.
Das 2te Problem ist, das alle meinen 1kg/ Monat wäre wenig. Bei mehr als 2kg pro Monat (inbes. nach dem 3 Monat bein Anfängern) würde ich ernsthaft auf auf Fettzunahme tippen.
Und wir reden hier immer noch von jemanden der aktuell recht dürr ist. Nicht von jemanden der 90kg bei 170cm und 7% KF hat.
Wenn er nach dem Jahr 10kg zugenommen hat, dann ist das ein riesen Erfolg. Selbst wenn es nur 5kg Muskeln sind, wird es noch einen gewaltigen Unterschied machen.
Geht mal in den Supermarkt und seht auch 10kg Steak an und stellt auch die dann an eurer Anatomie vor...
Muskelzunahme von etwa 1kg pro Monat ist durchaus erreichbar ohne alles komplett durchzuplanen und zu messen.
Ist erstmal nicht viel, aber 12kg reine Muskelmasse in einem Jahr ist doch ne gute Sache.
Das ist nicht realistisch. Realistisch sind 2-5 kg im Jahr. Der Rest sind dann echte Ausnahmen oder Fettzunahme.
Ich hasse es, wenn immer wieder die Steroid Karte gezogen wird, nur weil Leute nicht glauben, das harte disziplinierte Arbeit im Gym und in der Küche gut sichtbare Erfolge bringt.
Ich glaube fest daran das harte disziplinierte Arbeit im Gym und in der Küche gut sichtbare Erfolge bringt. Stetige kleine Erfolge die über Monate und Jahre verdient werden müssen. Und hey - 4 Liter Milch am Tag zu saufen (sorry den Ausdruck), ist nun wirklich keine disziplinierte Arbeit in der Küche. Eher die Holzhammer Methode. Ich honoriere aber das es extrem hart ist den dritten oder vierten Liter herunterzubringen.
Immerfroh
03-01-2011, 15:52
Milch ist doch größtenteils (Milch) Zucker & Fett. Das bisschen Eiweiß macht es auch nicht zum hochgelobten Muskeldrink.
DerLenny
03-01-2011, 15:55
Ich honoriere aber das es extrem hart ist den dritten oder vierten Liter herunterzubringen.
Naja, da du es nie probiert hast, ist diese Honorierung nicht viel wert.
Darf ich fragen woher du deine Werte zur Proteinsynthese hast, und auf welchen Trainingsstatus beziehen sie sich? Anfänger? Oder jemand der seit Jahren hart trainiert?
schlechte Kalorien wie Pasta
LOL :D
DOPPEL-LOL!!!!!
:megalach:
Milch ist doch größtenteils (Milch) Zucker & Fett. Das bisschen Eiweiß macht es auch nicht zum hochgelobten Muskeldrink.
Milch ist grösstenteils Wasser ;)
Standartisierte vollmilch hat:
4,7g Lactose
3.2g Eiweiss
3.8g Fett
Pro 100ml.
Teilentrahmte dann nur noch 1.5-2.7g Fett.
Immerfroh
03-01-2011, 16:00
Milch ist grösstenteils Wasser ;)
Standartisierte vollmilch hat:
4,7g Lactose
3.2g Eiweiss
3.8g Fett
Pro 100ml.
Teilentrahmte dann nur noch 1.5-2.7g Fett.
Ich hab eigentlich nur nach einem guten Argument gesucht, warum ich davon 4 Liter trinken sollte.
Bisschen Sprudel und 2 Eier tun doch auch.
Ich hab eigentlich nur nach einem guten Argument gesucht, warum ich davon 4 Liter trinken sollte.
Seh ich keines... nur eine Menge die dagegen sprechen
4 Liter Milch enthalten ganz grob:
200 Gramm Milchzucker
100-160 Gramm Fett je nach Milchart
=> ihr könnt euch vorstellen wo die eingelagert werden
120% der Tagesdosis an Vitamin A - was gefählich wird wenn man es überdosiert. Und man isst ja zusätzlich noch andere Sachen
700% Vitamin B12, wovon der Mensch sowieso schon mehr als genug in seiner Leber gespeichert hat
Dazu kommen die ganzen Wachstumshormone die nicht nur Muskelwachstum stimulieren sondern auch Hautkrankheiten etc begünstigen. Nicht zu vergessen die Reste von Antibiotika, Entzündungsfaktoren usw. die die Kuh in sich hatte. Normalerweise kein Problem, da die Rückstände gering sind. Aber bei der Menge...
DerLenny
03-01-2011, 17:09
Ich schlage vor, ihr versucht es nicht, sondern belegt über Postings im Forum das es keine gute Idee ist, es auch gar nichts bringt, und das die, die es versuchen und damit auch noch Ergebnisse erzielen Stoffer sein müssen. Oder "genetische Freaks".
Zu der Analyse der Inhaltsstoffe: ein Steak ist auch nichts anderes als ein paar Eiklar, oder nen Proteinshake. Obst und Gemüse lassen sich auch toll über Ballaststoffe und Multivitamin Kapseln ersetzen.
Und die Erfolge des einen und die Misserfolge des andern liegen ganz klar nur an Genetik.
Ich klinke mich an dieser Stelle einfach mal aus der Diskussion aus.
Ich schlage vor, ihr versucht es nicht, sondern belegt über Postings im Forum das es keine gute Idee ist, es auch gar nichts bringt, und das die, die es versuchen und damit auch noch Ergebnisse erzielen Stoffer sein müssen. Oder "genetische Freaks".
Stimmt.
Und wenn ich sage, dass ich nciht glaube, dass man einfach so ne 100m Klippe runterhüpfen kann, und man schwebt ganz sanft darnieder..... einfach deshalb, weil es wissenschaftlich gesehen völlig unwahrscheinlich ist. Die Physik spricht dafür, dass man einfach am Boden zerschellen wird.
Und ebenso ist es hie ;)
12kg pro Jahr ohne Stoff? Das muss ich nicht ausprobieren.... das IST einfach äusserst unwahrschienlich und für normale Menschen unter normalen Umständen nicht zu schaffen!
Zu der Analyse der Inhaltsstoffe: ein Steak ist auch nichts anderes als ein paar Eiklar, oder nen Proteinshake. Obst und Gemüse lassen sich auch toll über Ballaststoffe und Multivitamin Kapseln ersetzen.
Das stimmt schicht und ergreifend nicht.
DerLenny
03-01-2011, 17:31
Das stimmt schicht und ergreifend nicht.
EBEN!
Genauso wenig wie die Idee Milch durch Wasser und Eier zu ersetzen, oder es auf Brennwert oder die Wasser, Protein, KH Menge zu reduzieren.
Das Forum braucht dringend Ironie und Sarkasmus Smilies.
Args. So, jetzt bin ich aber wirklich weg.
Das Forum braucht dringend Ironie und Sarkasmus Smilies.
Ironie-Smilie-> :ironie:
Und alle anderen gesuchten Smilies kannst du auch ganz leicht finden ;)
Geh' beim Antworten auf "erweitert" und du siehst rechts eine Smilie-Auswahl, klick dort auf "Weitere" und zack, dutzende Smilies für dich.
Immerfroh
03-01-2011, 17:38
Edit: Offtopic
Eventuell kann es auch daran liegen, dass du zu "faul" zum Essen
bist (ich hab keinen Hunger mehr, ich hör jetz auf)
~Bacardi
Was du faul nennst nennen andere vernünftig.
Wenn du ordentlich trainierst hast du auch gut Hunger und isst auch von selber mehr.
Aber einfach nur mehr essen als man möchte ist Bullshit.
Bei den meisten hilft ein besseres Training mehr als einfach nur sinnlos fressen selbst wenn man schon keinen Hunger mehr hat. Wir sind hier ja nicht bei den Stopfgänsen
bluemonkey
03-01-2011, 19:51
Dazu kommen die ganzen Wachstumshormone die nicht nur Muskelwachstum stimulieren sondern auch Hautkrankheiten etc begünstigen.
z.B. Krebs.
bluemonkey
03-01-2011, 19:51
Was du faul nennst nennen andere vernünftig.
Wenn du ordentlich trainierst hast du auch gut Hunger und isst auch von selber mehr.
Aber einfach nur mehr essen als man möchte ist Bullshit.
Bei den meisten hilft ein besseres Training mehr als einfach nur sinnlos fressen selbst wenn man schon keinen Hunger mehr hat. Wir sind hier ja nicht bei den Stopfgänsen
:halbyeaha
Schnueffler
03-01-2011, 20:49
:halbyeaha
So einfach sehe ich das nicht!
Denn es kommt ja drauf an, wieviel und was man ißt.
Denn man kann sich ja auch antrainieren, falsch und zu wenig zu essen.
stimme schnüffler zu. man sollte zwar nicht stopfen, aber gerade wenn man aufbauen will sollte man schon auf ein kalorien-plus aus den richtigen lebensmitteln achten und da wird man schon manchmal über den kleinen hunger hinaus essen müssen.
@gomad
irgendwas muss ja dran sein, wenn trainer wie rippetoe oder jim wendler es empfehlen. aber im prinzip ist es, wie vegeto bereits sagte, die holzhammermethode. leute die keine ahnung von ernährung haben (wollen) können sich eben alternativ auch literweise milch reinkippen. damit hat man zumindest eiweiß und kalorien (sinnvoll) abgedeckt. es ist definitiv nicht der beste weg, aber sehr wohl ein einfach um masse aufzubauen, speziell für die langen drahtigen unter uns, die nicht zunehmen wollen.
@vindur
da du derzeit selbst gomad durchziehst, könntest du ja evtl. nen kleinen erfahrungsbericht schreiben, wenn du durch bist.
Sich (extrem) mehr Kalorien zuzuführen als man braucht, ist der sichere Weg ins metabolische Syndrom (Auswirkungen von zu hohem Körperfettanteil). Wenn noch die Angewöhnung von unvernünftigen Essgewohnheiten ("Essen als Pflicht") hinzu nimmt, sind wir schon beim ersten Schritt zu einer Essstörung. Fettsucht wird nicht umsonst als psychische Störung bezeichnet.
Ein reflektierter Umgang mit Essen (nicht nur über den Kopf, sondern auch mit dem Gefühl) wird jedem helfen.
Bei relativ dünnen Personen wirkt ein stark erhöhter Körperfettanteil optisch nicht wirklich "fett." Die Leute sehen aber mehr auf der Waage und sehen fülliger aus, so dass manche einfach glauben, sie hätten Muskeln zugenommen. Tatsächlich haben diese Leute schlechtere Blutfett- und Bauchspeicheldrüsenwerte.
Eine beliebte Strategie, Leuten "Masseaufbau" zu verkaufen.
Tatsache ist, dass der Aufbau von Muskelmasse sehr langsam von sich geht. Sehr viel langsamer als der Auf- und Abbau von Körperfett.
Zur Wiederholung: Ein Anfänger mit gutem Trainings- und Lebenswandel kann im ersten Jahr mit maximal 5 Kilo rechnen. In zweiten und dritten Jahr 2-3 Kilo. Ab dann 1-2 Kilo/ Jahr bis zum genetischen Limit.
Das genetische Limit kann bei einigen Personen im Übrigen viel niedriger liegen, als es ihr Ego gerne hätte. Da greifen viele gerne zu der oben erwähnten "Aufspeckung" oder (wenn sie wirklich auf Muskelmasse aus sind) zum Stoff. Beide Wege sind langfristig gesundheitlich sehr bedenklich.
Schnueffler
04-01-2011, 08:38
Sich (extrem) mehr Kalorien zuzuführen als man braucht, ...
Das meinte ja auch keiner!
JÍch zumindest nicht.
Jedoch ein leichten Überschuss für einen gewissen Zeitrahmen kann erleichtern, das man die positive Stickstoffbilanz aufrecht erhält.
Und je nachdem wie dürr die jeweilige Person ist, kann ein LEICHTER Fettzuwachs positiv sein.
Das meinte ja auch keiner!
JÍch zumindest nicht.
Jedoch ein leichten Überschuss für einen gewissen Zeitrahmen kann erleichtern, das man die positive Stickstoffbilanz aufrecht erhält.
Und je nachdem wie dürr die jeweilige Person ist, kann ein LEICHTER Fettzuwachs positiv sein.
Na ja, einige User scheinen das durchaus als sinnvollen Weg zu sehen (siehe 5000kcal/ Tag- Empfehlungen etc.). Es ist leider aber nicht so.
Nein, die positive Stickstoffbilanz braucht keinen kcal-Überschuss.
körperfettzuwachs ist nur bei Menschen mit < 6%- Körperfett gesundheitlich sinnvoll.
bluemonkey
04-01-2011, 08:52
irgendwas muss ja dran sein, wenn trainer wie rippetoe oder jim wendler es empfehlen.
lustiges Argument. Man findet für das meiste irgendjemand, der es empfiehlt.
Die beiden sind Deine Gurus in Sachen Ernährung?:
http://www.t-nation.com/img/photos/2010/10-624-02/wendler-380.jpghttp://www.crossfit.com/mt-archive2/Rippetoe-Glassman-th.jpg
Warum nicht gleich Vasiliy Alekseyev oder Manfred Nerlinger?
http://gymsanity.files.wordpress.com/2008/11/russian-weightlifter3.jpghttp://www.olympiaclub.de/Gewicht%20M%20Nerlinger,Manfred1.jpg
Oder Arnold Schwarzenegger
http://www.ultrafitclinic.com/Portals/2/images/%5BProvider%5D/%5BFolderFilePath%5D/WLW/Friday090814_13EDA/ArnoldSchwarzenegger_2.jpg
Schnueffler
04-01-2011, 08:54
Na ja, einige User scheinen das durchaus als sinnvollen Weg zu sehen (siehe 5000kcal/ Tag- Empfehlungen etc.). Es ist leider aber nicht so.
Nein, die positive Stickstoffbilanz braucht keinen kcal-Überschuss.
körperfettzuwachs ist nur bei Menschen mit < 6%- Körperfett gesundheitlich sinnvoll.
Ich sagte ja auch, das es dann leichter ist die positive Stickstoffbilanz zu halten und einen leichten Fettzuwachs, wenn mann jeder Faser sieht! ;)
Ich sagte ja auch, das es dann leichter ist die positive Stickstoffbilanz zu halten und einen leichten Fettzuwachs, wenn mann jeder Faser sieht! ;)
Es ging mir ja nicht speziell um Dich, sondern um die "Nachricht" an die "Mitleser." Manche interpretieren gerne nach eigenem Gutdünken.
@monkey
Das kann man sich zur Abschreckung ja an den Kühlschrank heften. ;)
TigerWarrior
04-01-2011, 11:36
Ich habe ein bisschen übertrieben als ich sagte ich sei sehr dünn aber ich will einfach zunehmen und weniger trainieren kann ich nicht. Aber muskulös bin ich schon.
Schnueffler
04-01-2011, 11:42
Wie sind denn deine Daten?
Größe, Gewicht, KFA?
Warum hab ich so jemand wie Justin Bieber vor meinem geistigen Auge? :D
Ich habe ein bisschen übertrieben als ich sagte ich sei sehr dünn aber ich will einfach zunehmen und weniger trainieren kann ich nicht. Aber muskulös bin ich schon.
Wie schon geschrieben: Bedarf ausrechen und einhalten, ausreichend Protein im Essen, etwas Hypertrophietraining wäre auch nicht schlecht.
Geduld wirst Du im Übrigen auch brauchen.
Warum hab ich so jemand wie Justin Bieber vor meinem geistigen Auge? :D
+1 :rofl:
Die meisten "Dünnen", die mit ordentlichen Krafttraining anfangen, gewöhnen sich von ganz allein einen gesunden Appetit an.
Geduld wirst Du im Übrigen auch brauchen.
Außer man lässt sich Implantate einsetzen.
Hab erst kürzlich nen Bericht im Fernsehen gesehen über so einen Typen der sich Implantate in die Waden einsetzen hat lassen, damit die muskulöser wirken.
:D
Bitte wieder ernsthaft werden!
Und selbst wenn man ein "dürrer Hecht" ist, ist das noch lange kein Weltuntergang. Mit Krafttraining kann man seine Konstitution langfristig verbessern, aber "Wunder" sollte man einfach nicht erwarten.
Big Bart II
04-01-2011, 12:10
Die meisten "Dünnen", die mit ordentlichen Krafttraining anfangen, gewöhnen sich von ganz allein einen gesunden Appetit an.
Nicht immer. Wenn man einfach nicht gerne isst (ja, sowas gibt es), wird man auch bei ordentlichem Training nicht genug essen.
Wenn der Wille da ist eine gewisse Statur zu erreichen und der Wille da ist einen zielführenden Trainingsplan einzuhalten, dann ist auch recht schnell der Wille da sich zielführend zu ernähren.
rippetoe bei 100 kilo körpergewicht und während seiner aktiven zeit als powerlifter...
http://www.t-nation.com/img/photos/2008/08-146-training/image009.jpg
wendler und rippetoe sind eben auch powerlifter und keine bodybilder. ein niedriger kfa ist nicht das ziel ;)
nein keine gurus, aber definitiv kompetente leute die ahnung auf ihrem gebiet haben. beide trainieren und trainierten seit jahrzenten, bringen also auch dementsprechend viel erfahrung mit.
1. Es geht jetzt nicht um Vorbilder in Sachen Mampfen.
2. Nur weil jemand in Sachen Training kompetent ist, braucht er noch lange nicht kompetent in Sachen Ernährung sein. Und die Ratschläge der Herren in Sachen Essen zeugen nicht gerade von Sachkenntnis.
3. Sind die Fragen des TE geklärt? Der Thread droht über die Ufer zu treten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.