Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mit pinkem Gi kämpfen?

Aisha
02-01-2011, 20:13
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob man mit einem pinkem Gi kämpfen darf?
Habe oft gehört dass das nicht geht aber auf einer internetseite wird ein pinker gi verkauft und da steht auch dass die für die geltenden regel hergestellt worden sind! :(

also ist es nun erlaubt oder nicht?
weil ich meine blau schwarz weiß geht doch auch warum pink nicht :D

LG

Lo.Ony
02-01-2011, 20:29
kommt auf den Veranstalter und das entsprechende Regelwerk an.

Aisha
02-01-2011, 21:23
achso und der veranstalter sag das dann vorher? !

OK gut danke :D

La Cucaracha
02-01-2011, 22:08
Ja, steht normalerweise im Regelwerk der jeweiligen Veranstaltung. Bei "kleineren" Turnieren (also wenns nicht direkt auf die EM oder WM gehen soll) sind die Veranstalter oft ziemlich tolerant. Von pink-rot bis grün-camouflage schon alles gesehen ;-)

Bare-knuckle
03-01-2011, 11:16
Erst wenn du den pinken Gürtel erreicht hast. :ironie:

Bare-knuckle
03-01-2011, 11:29
Ernsthaft sollte kein Problem sein.;) Im BJJ gibts Gi's in fast allen Farbrichtungen.

http://4.bp.blogspot.com/_mJuUF2mnuTU/TJXaRZEfFgI/AAAAAAAAAUQ/otZw6TfB6wM/s1600/14.jpg

Ectrus
03-01-2011, 12:11
aber Fragensteller du bist weiblich oder wenn du männlich bist solltest du vielleicht doch beim Neutralen weiss bleiben in der Regel wirst du da nicht so 100% ernst genommen im Rosa gi

Kicker
03-01-2011, 12:16
aber Fragensteller du bist weiblich oder wenn du männlich bist solltest du vielleicht doch beim Neutralen weiss bleiben in der Regel wirst du da nicht so 100% ernst genommen im Rosa gi

Ist das so, ja?! Schade, schade...! Ich habe nämlich auch rosa und pinke Hosen mit Blümchen drauf- und das als MMAler...und dann noch als Mann :ups: :D
Na ja, was soll ich sagen, ich konnte mich nie beschweren nicht ernstgenommen zu werden- denn dazu gehören andere Sachen; nicht die Farbe deiner Kleidung...!!!

Kevke
03-01-2011, 12:30
Hab in Thailand auch schon einige Muay Thai Fighter gesehn die pinke Muay Thai Shorts und Handbandagen tragen um den Gegner zu verhöhnen.

Cyankali
03-01-2011, 12:38
pinke Gis - ich fasse es nicht. Sollte man doch als Frau, die eben gerade einen Kampfsport macht, aus dem Prinzessinnen-Alter herausgewachsen sein?

RAMON DEKKERS
03-01-2011, 12:41
Mich würde es auch reizen :D

In ner Pinken MMA-Short, Pinken Handschuhen, wenn man schützer haben muss, die auch Pink , an i.nem Wettkampf teilnehmen und dann gewinnen :D

La Cucaracha
03-01-2011, 12:55
Frag vorher vorsichtshalber mal deinen Trainer, was er von nem pinken Gi hält. Die meisten sind da im BJJ eher tolerant, aber es gibt wohl auch einige, die nur weiße und blaue Gis akzeptieren (tw. noch abhängig von deiner Gürtelfarbe, d.h. als Anfänger -> nur weißer Gi).
Ich finde pink auch ganz cool, aber es wäre schon ärgerlich wenn du viel Geld dafür ausgibst und dann Stess in deiner Schule/Verein bekommst.

Bei Kyra Gracie und Gene LeBell würde definitiv niemand was negatives über pink zu sagen wagen. :D

@Ramon Dekkers: Jo, wenn man es sich leisten kann. Wenn du (als Mann) in dem Outfit verlierst wirds glaube ich richtig peinlich. (In Thailand ist pink bei Männern ja ne normal akzeptierte Farbe.)

WingChun77
03-01-2011, 13:02
Ich schließe mich an: Trainer bzw. Veranstalter fragen, ob es eine Kleiderkonvention gibt. Sonst geht es dir womöglich wie einem jungen Mann, der zu einem Seminar bei Dingeldein im GELBEN T-SHIRT gekommen ist...:ups:

LG

Günther

LaGarde
03-01-2011, 13:17
Ist das so, ja?! Schade, schade...! Ich habe nämlich auch rosa und pinke Hosen mit Blümchen drauf- und das als MMAler...und dann noch als Mann :ups: :D
Na ja, was soll ich sagen, ich konnte mich nie beschweren nicht ernstgenommen zu werden- denn dazu gehören andere Sachen; nicht die Farbe deiner Kleidung...!!!

Klasse Aussage!

Aisha
03-01-2011, 14:07
pinke Gis - ich fasse es nicht. Sollte man doch als Frau, die eben gerade einen Kampfsport macht, aus dem Prinzessinnen-Alter herausgewachsen sein?
emmm ich verstehe unter "Prinzessinnen" Farben die Farbe rosa und nicht pink :D
dann sollten männer kein schwarz tragen aus dem batman alter sollte man doch auch herrausgewachsen sein ;)

bin weiblich und trage kein rosa sondern pink:)

Erst wenn du den pinken Gürtel erreicht hast. :ironie: haha ok chef :p

Frag vorher vorsichtshalber mal deinen Trainer, was er von nem pinken Gi hält. Die meisten sind da im BJJ eher tolerant, aber es gibt wohl auch einige, die nur weiße und blaue Gis akzeptieren (tw. noch abhängig von deiner Gürtelfarbe, d.h. als Anfänger -> nur weißer Gi).
Ich finde pink auch ganz cool, aber es wäre schon ärgerlich wenn du viel Geld dafür ausgibst und dann Stess in deiner Schule/Verein bekommst.

Bei Kyra Gracie und Gene LeBell würde definitiv niemand was negatives über pink zu sagen wagen. :D

Ich schließe mich an: Trainer bzw. Veranstalter fragen, ob es eine Kleiderkonvention gibt. Sonst geht es dir womöglich wie einem jungen Mann, der zu einem Seminar bei Dingeldein im GELBEN T-SHIRT gekommen ist...:ups:

LG

Günther

ich hab meinen trainer gefragt und seine antwort war einfach nur : "pink ist hässlich" :ups:

eine schrecklich aussage :D
aber da ich schon einen weißen habe und mir einen blauen mit pinken patches am ende des monats auch bestellen will hab ich jetzt einfach einen pinken bestellt :)
dann kann keiner was sagen

bei mir im alliance team gibt es einen der hat sogar maikäfer drauf ^^der gi ist ROSA nicht PINK sondern ROSA , da sind auch blümchen drauf und dass trägt dann aber kein weiblein sondern männlein :p

also wenn das erlaubt ist wird niemand was zu meinem gi sagen :cool:

RAMON DEKKERS
03-01-2011, 14:10

Da gibt es einen Unterschied :ups:

hüperle
03-01-2011, 14:54
Natürlich gibt es einen Unterschied :D

Pink ist viel viel knalliger als Rosa !

RAMON DEKKERS
03-01-2011, 15:14
Natürlich gibt es einen Unterschied :D

Pink ist viel viel knalliger als Rosa !

Oh entschuldigung :o :D

La Cucaracha
03-01-2011, 15:32
Ok, dann: warum nicht?
Kannst ja im Zweifel (bei "höheren" LG oder WK) weiß oder blau tragen (oder zumindest einen Ersatz-Gi dabei haben zur Not).
Ansonsten: viel Spaß mit deinem pinken Gi und lass dich nicht ärgern. :):sport146::blume:

Aisha
03-01-2011, 20:12
Ok, dann: warum nicht?
Kannst ja im Zweifel (bei "höheren" LG oder WK) weiß oder blau tragen (oder zumindest einen Ersatz-Gi dabei haben zur Not).
Ansonsten: viel Spaß mit deinem pinken Gi und lass dich nicht ärgern. :):sport146::blume:

nööö ich lass mich nicht ärgern und man kann mich auch nicht ärgern :D
ich ziehe mein ding knallhart durch :cool:

ok ich werde einen ersatz gi dabei haben danke für deinen rat :)

danke an alle für die antworten

LG

EviLkNiveL
03-01-2011, 21:17
Pinker Gi? Warum nicht, ich würde son ein Teil zwar nicht tragen (wenn dann eher zum Training in der Gruppe, also dort wo man mich kennt :D), aber ich finds irgendwie lustig! :)

Lars´n Roll
03-01-2011, 21:18
Gene Lebell anyone? :)

tbxsg04htf4

EviLkNiveL
03-01-2011, 21:21
Gene Lebell anyone? :)

tbxsg04htf4

Ist das sone Art "Running Gag" von Herrn Lebell ausgechocked zu werden? Oder eher sone Marotte von ihm? :D

Lars´n Roll
03-01-2011, 21:25
Ist das sone Art "Running Gag" von Herrn Lebell ausgechocked zu werden? Oder eher sone Marotte von ihm? :D

Er würde Autogramme geben, aber er hat keine schöne Handschrift. :p

Schnueffler
03-01-2011, 21:26
Der härteste Mann seiner Generation!

Kicker
03-01-2011, 22:08
[..]
[..]

...und ich bin männlich und trage sowohl rosa als auch pinke Shorts (ok, und rosa Bandagen...und nen pinken Zahnschutz hab ich auch), denn: nur wahre Männer können solche Farben tragen :D

Lars´n Roll
03-01-2011, 22:19

Du musst wirklich weiblich sein. Kein Mann kennt den Unterschied zwischen Rosa und Pink.

Gut, dem marq traue ich das zu... :o

Schnueffler
03-01-2011, 22:49

Aber nur, wenn die Haare richtig liegen! ;)

Lars´n Roll
03-01-2011, 23:10
Hähä... metrosex-marq. :D

Dachte die Popperfrisur is passé und er hat sich nen altersgemäßen Haarschnitt zugelegt?

Neon_Osborne
04-01-2011, 04:13

LG

Günther

was ist denn passiert ? will mehr wissen :D

GiDirekt
04-01-2011, 12:39
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob man mit einem pinkem Gi kämpfen darf?
Habe oft gehört dass das nicht geht aber auf einer internetseite wird ein pinker gi verkauft und da steht auch dass die für die geltenden regel hergestellt worden sind! :(

also ist es nun erlaubt oder nicht?
weil ich meine blau schwarz weiß geht doch auch warum pink nicht :D

LG

Hi,

bei den „offiziellen“ IBJJF Wettkämpfe (Euros, Mundials usw.) werden nur weiß, blau und schwarz zugelassen.

Bei kleineren Turnieren wird i.d.R. alles zugelassen – pink, camo, alles geht.
Aber sicher ist sicher, am besten immer vorher nachfragen.

Bei uns gibt es pinker Gis und pinker Rashguards :D

Grüße
Matt

marq
04-01-2011, 13:12
...und ich bin männlich ................. nur wahre Männer können solche Farben tragen :D

so sieht es aus :D:D

WingChun77
04-01-2011, 13:18
was ist denn passiert ? will mehr wissen :D

:D

Dreimal darfst du raten!

Erst einmal hat er ihn ignoriert, dann zum Chi-Sao "gebeten" und keine drei Sekunden später hat der Typ den Boden geküsst. Dingeldein hat sich danach sehr besorgt gegeben.

"Aus welcher Linie er denn komme?" und "Was denn los wäre?"

Vielleicht sollte man ergänzen, dass der Typ sehr wohl von der Kleiderordnung wusste und bewusst provozierend ins Training kam. Er war auch kein Neuling in Sachen Wing Chun. Sein Pech war halt, dass Dingeldein sehr genau wusste, dass er dies wusste und die Sache mehr als ausgekostet hat :p

LG

Günther

Neon_Osborne
04-01-2011, 15:22
:D

Dreimal darfst du raten!

Erst einmal hat er ihn ignoriert, dann zum Chi-Sao "gebeten" und keine drei Sekunden später hat der Typ den Boden geküsst. Dingeldein hat sich danach sehr besorgt gegeben.

"Aus welcher Linie er denn komme?" und "Was denn los wäre?"

Vielleicht sollte man ergänzen, dass der Typ sehr wohl von der Kleiderordnung wusste und bewusst provozierend ins Training kam. Er war auch kein Neuling in Sachen Wing Chun. Sein Pech war halt, dass Dingeldein sehr genau wusste, dass er dies wusste und die Sache mehr als ausgekostet hat :p

LG

Günther

haha :D lustige nummer aber irgendwie auch lächerlich
passt aber zum dingeldein

wenn ich noch dort trainieren würde,würde ich es vielleicht auch machen :D
aber ich denke mein sifu würde da vorher was sagen ...

Aisha
05-01-2011, 13:21
Pinker Gi? Warum nicht, ich würde son ein Teil zwar nicht tragen (wenn dann eher zum Training in der Gruppe, also dort wo man mich kennt :D), aber ich finds irgendwie lustig! :)
ich finds auch lustig :) aber cool

die werden alle denken ach die arme prinzessin aber dann geh ich ab^^ dann bin ich eine löwin und die leute werden schockiert sein :D

...und ich bin männlich und trage sowohl rosa als auch pinke Shorts (ok, und rosa Bandagen...und nen pinken Zahnschutz hab ich auch), denn: nur wahre Männer können solche Farben tragen :D
haha :D jaaaaaaaaaaaaaaaaa du bist der hammer .... richtig selbstbewusst :cool: einfach hammer

Du musst wirklich weiblich sein. Kein Mann kennt den Unterschied zwischen Rosa und Pink.
hihi dann wirds mal zeit dass die männer das lernen :p

hihi dann wirds mal zeit dass sie männer das lernen :p

Hi,

bei den „offiziellen“ IBJJF Wettkämpfe (Euros, Mundials usw.) werden nur weiß, blau und schwarz zugelassen.

Bei kleineren Turnieren wird i.d.R. alles zugelassen – pink, camo, alles geht.
Aber sicher ist sicher, am besten immer vorher nachfragen.

Bei uns gibt es pinker Gis und pinker Rashguards :D

Grüße
Matt

was sind rashguards?
ja den pinken hab ich bestellt also hab geschafft endlich das geld zu überweisen bzw die bank hat es endlich mal geschafft :motz:
hoffe mein gi kommt dann auch bald an mit meinem gürtel zusammen :sport146:

Lars´n Roll
05-01-2011, 13:24
was sind rashguards?

Enganliegende Funktionsshirts. ;)

rashguard - Google-Suche (http://www.google.de/images?q=rashguard&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&oe=UTF-8&rlz=1I7TSEH_deDE359DE361&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi)

Aisha
05-01-2011, 13:29
ohh ok danke
hätte auch googlen können aber kam nicht auf die idee :biglaugh:

Franz
05-01-2011, 13:42
dann könne wir ja hier schließen