Vollständige Version anzeigen : Raus aus der Drogenabhängigkeit!!!
hi,
das ist das erste Mal das ich in einem Forum aktiv werde und entschudlige mich schonmal im vornerrein falls ich einen Fehler machen sollte.
Ich bin 22 Jahre alt und habe seit meinem 12 Lebensjahr gekifft, ab 16 jeden Tag 3-5 Heads am Tag mit 18 wurde es heftigger weil ich ab dann mindestens halbes gramm in einem Kopf..... ich erzähl es nicht weil ich stolz drauf bin sondern um darzustellen wie am ende ich war....Ich habe auch harte Drogen genommen und bin nachdem ich innerhalb 2-3 tagen 4 gramm kokse weggezogen hatte fast drauf gegangen und 1 woche halbtot im bett gelegen habe auchd as hatte ich nicht abgehalten weiter zu kiffen nein
Ich hatte zwar immer wieder Pausen dazwichen aber habe es nie geschafft aufzuhören weil mir irwo einfach zu schwach war und das soziala umfeld(familie,freunde usw) einfach zu anstrengend war und es für mich einfacher war zu kiffen als mich mit dem problemen auseinander zu setzen
jetzt bin ich nach 10 Jahren endlich 1 woche sauber ich bin dabei zu trainineren und hab mir ziele gesetzt die ich auf jeden fall ereichen möchte und nicht mehr ein junkie sein will, mit mir selbst im reinen sein und die Menschen die ich Liebe nicht verlieren möchte auserdem möchte ich mit meinen Traum erfüllen einmal in den Ring zu steigen und einen richtigen Kampf zu haben mir egal ob ich windelweich geprügelt werde hauptsache ich habe alles gegeben!!!!!!!!!
Ich bin seit 1 Monat mit krafttraining dabei da ich früher ein storch war(50-54kg bei 175) und erst mal an muskeln zu legen möchte damit ich mich im spiegel ansehen kann und wenigstens mit dem "äußeren" zufireden sein kann, in einem monat möchte ich angangen muay thai/ k-1 zu machen ich liebe kampsport und ich kriege richtige testosterin schübe wenn ich an das training denke aber ich traue mich noch nicht hinzugehen wegen meiner aussehen(körperlich) und habe schiss dass ich wegen meiner ausdauer im training umkippe....( hab letztens gepumpt und mir wurde kotzübel ist leider öfters so....)
Kann mir irjemand vileicht Tipps geben oder aus eigenen Erfahrung erzählen es würde mir vileicht helfen und ich wäre euch allen sehr dankbar
es ist löblich das Du aufhören willst und schon eine Woche sauber bist!
Bleib am Ball, lass es nicht mehr zu und wenn Du wieder kiffen willst oder andere Drogen nehmen willst, denke drüber nach warum Du eigentlich aufhören willst!!!!! Vergiss das nicht, egal wie anstrengend es wird. Kämpfe!
Mache ruhig Ausdauersport
Lauf um Dein Leben ? Vom Junkie zum Ironman ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lauf_um_Dein_Leben_%E2%80%93_Vom_Junkie_zum_Ironma n)
Es gab schon andere die es geschafft haben. Habe den Willes es durchzuhalten!
Viel Erfolg!
danke vielmals, den tipp finde ich sehr gut ich hab mir aufgeschireben wieso ich aufgehört habe und was es mir bringt uns zwar nix
ich werde es auf jeden fall durchziehen und nicht mehr vornehmen sondern einfach machen!!!
ps: vielen dank für den Link:)
re:torte
03-01-2011, 09:51
den ersten Schritt hast du gemacht.
Aber ab jetzt wirds schwierig, also dran bleiben. :yeaha:
Das ist gut. Verlier nicht den Glauben an dich selbst.
Greif das Zeug nicht mehr an. Es macht dich kaputt.
Mehr als die Probleme in deinem Umfeld.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir immer ein kleines sportliches Ziel nach dem anderem setzt. Eine bestimmte Strecke beim Lauftraining. Eine gewisse Anzahl beim Pumpen. Geh immer Schritt für Schritt vor.
Und zieh es durch, dass du ins Training gehst. ;)
Du wirst sehen es hilft dir.
Du kannst ja vorher mit dem Trainer sprechen und sagen, dass du einen schlechten Kreislauf hast, schon ewig keinen Sport gemacht hast und Angst hast, dass dein Kreislauf kippt. Das ist kein Zeichen von Schwäche sondern zeigt deine Stärke, dass du bereit bist etwas zu ändern und dich zu überwinden.
Du wirst sehen, der Trainer hat sicher ein Auge auf dich und kann dir helfen deine Bedenken abzubauen. Auch Kampfsportler sind im Training Menschen, keine Maschinen (die meisten jedenfalls;)).
Bei uns im Training sind auch schon Leute umgekippt. Auch beim Kendo Training, das ich geleitet habe. Einfach, weil sie sich überschätzt haben und auch schon eine lange Zeit keinen Sport gemacht haben.
Aber das kann passieren. Da lacht niemand drüber. Mach dir deswegen keinen Kopf wenn dir das mal passieren sollte. Deine Trainingskameraden passen auch auf dich auf.
Viel Glück, gib nicht auf und greif dieses Gift nicht mehr an!
Alles Gute im neuen Jahr!
Hey, find ich auch gut, dass du aufgehört hast.
Würd dir raten, sofort mit dem Kampfsporttraining zu beginnen, sonst haut deine Motivation inzwischen ab, wenn du nur für dich allein vor dich hintrainierst....Kotzübel wird am Anfang fast jedem, weil es so mörderanstrengend ist, aber die Kondition wird ziemlich schnell besser, wenn man dranbleibt....Wie schon ein Vorposter geschrieben hat, erklär dem Trainer, dass du konditionell am Sand bist und dich erst nach und nach steigern kannst....ein guter Trainer versteht das und du bist sicher nicht der einzige Anfänger, der sich steigern muss :)
Also keine falsche Scheu und ab ins Training, dann hast du auch den Rückhalt der Gruppe und bleibst leichter am Ball....
:halbyeaha:halbyeaha
Zieh es durch man du schaffst es!!
Es ist übrigens auch keine Schande sich professionelle Hilfe zu holen, in Phasen wo du dich nicht so gut fühlst, und die Phasen werden kommen. Aber wenn du es so schaffst auch gut. Sport hilft.
Geh einfach jetzt schon zum Kampfsporttraining und sag vielleicht dem Trainer vorher dass du noch nie sport gemacht hast(musst ja nicht gleich die ganze Wahrheit erzählen am Anfang wenn es dir unangenehm ist) und dir deswegen manchmal schlecht wird wenn du was machst und du dann kurz aussetzen musst. Oder mach einfach so mit, den meisten wird sowieso am Anfang schlecht :)
Ich würde dir trotzdem raten nebenbei sowas wie eine Therapie zu machen oder einfach ein paar Sitzungen bei einem Psychologen zu machen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!!
Ich würde dir trotzdem raten nebenbei sowas wie eine Therapie zu machen oder einfach ein paar Sitzungen bei einem Psychologen zu machen.
Das wollte ich dir auch DRINGEND raten. Geh zur anonymen Drogenberatung oder ähnlichen Einrichtungen. Das kostet nichts und du kannst frei entscheiden wann und wie oft du dahin gehst. Helfen tut es ungemein mal seine Konsumgewohnheiten zu reflektieren und Fachleuten beurteilen zu lassen.
Dazu halte dich so gut es geht von deinen Konsumfreunden fern. Eine Woche abstinent ist noch garnichts. Rückfällig wird man schneller als man denkt.
Viel Erfolg wünsche ich dir natürlich. ;)
Vielen dank für die ratschläge:)
Am mittowch ist das nächste Training ich werde auf jeden fall dort hingehen!!!!
Vielen dank für die ratschläge:)
Am mittowch ist das nächste Training ich werde auf jeden fall dort hingehen!!!!
An einen psychologen habe ich auch schon gedacht naja hab nur letzer zeit zu oft auf der arbeit gefehlt mach zurzeit ne lehre und traue mich net das meinen betrieb zu sagen....
Beim arzt war ich schon auch bei der suchthilfe zentrum das war eh das beste die wollte mir einreden ich wäre nich abhäning und mann könnte von einen tag auf den anderen aufhören dass habe ich 2 mal angehört und zwar das erste mal mit 16 dann nochmal mit 19 da wunderst mich net dass soviele leute auf drogen hängen blieben wenn man sich sowas anhören muss....
der arzt war sehr nett und hatt mir was für die schlafprobleme verschrieben damit ich die ersten tage wenigstens ruhig schlafen kann und danach sehen wir weiter, die tabletten werd ich erstmal gar net nehmen außer ich weiß schon vornerein dass ich die ganze nacht nicht schlafen werde
ehm.. es ist vileicht nach anderer leuten ihrer meinung noch nicht viel was geschrieben ist aber es tut echt gut, ihr wisst gar nicht wie ich jeden eintrag schätze will euch allen einfach nochmal danke sagen:)
Das stimmt, geh und mache eine Therapie! Das ist wirklich sinnvoll und nebenbei gibst Du Gas beim Training. Aber merke Dir es werden immer Berge kommen die schwer zu erklimmen sind... noch wichtiger ist dann aber, es wird auch wieder leichter!!!!! Also bleib dran.
Schreib es Dir auf warum Du aufgehört hast, dass gesparte Geld (immer wenn Du die Sucht spürst) nimmst Du ein bis 2 Euro und ab in die Spardose. Dann holst Du Dir davon Trainingsequipment oder sonstwas.
Weg von Playstation rein in die Aussenwelt.
Achja, und schlafen wirst du nach dem Kampfsporttraining auch ohne Tabletten wie ein Baby....einfach, weil der Körper zu müde ist, um wach zu bleiben ;)
Kreuzkuemmel
03-01-2011, 12:41
An einen psychologen habe ich auch schon gedacht naja hab nur letzer zeit zu oft auf der arbeit gefehlt mach zurzeit ne lehre und traue mich net das meinen betrieb zu sagen....
Das solltest du auch nicht! Geht die nichts an. Es sollte auch möglich sein, Termine außerhalb der Arbeitszeit zu bekommen. Es gibt auch telefonische Angebote, das ist besser als nichts.
Alles Gute, zieh's durch!
Deine Entscheidung ist der richtige Weg.
Du solltest auf keinen Fall in alte Gewohnheiten zurückfallen. Meide alle Leute, die was mit Drogen zu tun haben, such dir mehrere Freizeitbeschäftigungen und zwar für jedes Wetter und für jede Zeit. Versuche immer vertraute Personen um dich herum zu haben, die dir in schlechten Tagen helfen. Du wirst in den ersten Nächten sowieso schlecht schlafen können (wenn überhaupt), die Träume kommen wieder und die erste Zeit bist du Nachts schweißgebadet. Die erste Zeit ist immer die schlimmste und es wird von Tag zu Tag besser. Dein Körper muss sich an die neue Situation erstmal gewöhnen. Sauna und Ausdauersport helfen das Zeug aus den Körper zu bekommen. Die erste Zeit musste dich ablenken, gerade Abends, wenn du vorm Fernseher sitzt. Du wirst Stimmungsschwankungen bekommen, das musst Du dir immer vor Augen halten und versuchen es nicht an den Leuten auszulassen, die Dir wichtig sind (manchmal nicht so leicht). Rede mit deiner Familie darüber. Die Arbeit lass mal aus dem Spiel, das bringt dir nur Nachteile, selbst, wenn sie erstmal auf verständnisvoll machen, spätestens bei der Übernahme lassen sie dich fallen. Versuche dich Gesund zu ernähren, viel Wasser trinken, viel Obst und Gemüse essen, dann gehts dir bald besser. Viel Glück.
Karateka94
03-01-2011, 14:16
hi,
das ist das erste Mal das ich in einem Forum aktiv werde und entschudlige mich schonmal im vornerrein falls ich einen Fehler machen sollte.
Ich bin 22 Jahre alt und habe seit meinem 12 Lebensjahr gekifft, ab 16 jeden Tag 3-5 Heads am Tag mit 18 wurde es heftigger weil ich ab dann mindestens halbes gramm in einem Kopf..... ich erzähl es nicht weil ich stolz drauf bin sondern um darzustellen wie am ende ich war....Ich habe auch harte Drogen genommen und bin nachdem ich innerhalb 2-3 tagen 4 gramm kokse weggezogen hatte fast drauf gegangen und 1 woche halbtot im bett gelegen habe auchd as hatte ich nicht abgehalten weiter zu kiffen nein
Ich hatte zwar immer wieder Pausen dazwichen aber habe es nie geschafft aufzuhören weil mir irwo einfach zu schwach war und das soziala umfeld(familie,freunde usw) einfach zu anstrengend war und es für mich einfacher war zu kiffen als mich mit dem problemen auseinander zu setzen
jetzt bin ich nach 10 Jahren endlich 1 woche sauber ich bin dabei zu trainineren und hab mir ziele gesetzt die ich auf jeden fall ereichen möchte und nicht mehr ein junkie sein will, mit mir selbst im reinen sein und die Menschen die ich Liebe nicht verlieren möchte auserdem möchte ich mit meinen Traum erfüllen einmal in den Ring zu steigen und einen richtigen Kampf zu haben mir egal ob ich windelweich geprügelt werde hauptsache ich habe alles gegeben!!!!!!!!!
Ich bin seit 1 Monat mit krafttraining dabei da ich früher ein storch war(50-54kg bei 175) und erst mal an muskeln zu legen möchte damit ich mich im spiegel ansehen kann und wenigstens mit dem "äußeren" zufireden sein kann, in einem monat möchte ich angangen muay thai/ k-1 zu machen ich liebe kampsport und ich kriege richtige testosterin schübe wenn ich an das training denke aber ich traue mich noch nicht hinzugehen wegen meiner aussehen(körperlich) und habe schiss dass ich wegen meiner ausdauer im training umkippe....( hab letztens gepumpt und mir wurde kotzübel ist leider öfters so....)
Kann mir irjemand vileicht Tipps geben oder aus eigenen Erfahrung erzählen es würde mir vileicht helfen und ich wäre euch allen sehr dankbar
den einzigen fehler den du gemacht hast, war es drogen zu nehmen.
RAMON DEKKERS
03-01-2011, 14:19
Im nachhinein bringt einem so eine Aussage aber nicht viel, das scheint er wohl selber zu wissen.
kann bitte jemand die Kinderkommentare hier löschen
Ben23890
03-01-2011, 15:47
@ Xeno123
Erst einmal großen Respekt dass du jetzt diesen wirklich richtigen Schritt in Richtung "Leben" gemacht hast.
Ich denke jeder stimmt mir zu wenn ich sage : Sei stolz darauf.
Jetzt beginnt wahrscheinlich aber erst der größte Kampf.
Ich bin mir sicher, wenn du es wirklich willst dann schaffst du es auch ohne Drogen auszukommen. Ich wünsche dir auf jedem Fall viel innere Stärke und Durchhaltewillen.
Du schaffst das ;)
Ben
HierUndDaMaL
03-01-2011, 23:20
Ich habe Bekannte, die mich sehr an dich erinnern und kann dir daher sagen:
1. abhängig wirst du immer sein -> geh nicht davon aus, dass du irgendwann wieder ziehen kannst - im Prinzip schlummert nur die Sucht in dir und wartet darauf, dass du sie aufwächst. Wenn du dich damit abfindest, dass es so ist, wird es dir leichter fallen
2. meistens wird eine Droge nur durch eine andere ersetzt -> setz alles daran, dass es bei dir der Kampfsport oder z.b. eine Freundin wird
3. ich würde auf eine Therapie scheissen -> die Welt ist hart und ungerecht und es läuft nicht immer alles nach Plan. Meistens ist es schon als Erfolg anzusehen, wenn du während der Therapie klar kommst - was danach kommt ist was ganz anderes...
4. Du bist dein eigener Zukunfts Schmied!!! -> man kann viel mehr erreichen wenn man nur dran glaubt, man Willen zeigt - Resultate zeigen sich oft nicht immer direkt, manchmal sind negative Erfahrungen mehr wert als vieles andere (von denen hast du ja einige schon erfahren müssen)
Erwarte kein Mitleid und keine Unterstützung, alles was du bekommst solltest du dankbar hinnehmen, alles ein Bonus, ein Geschenk, weil du es ehrlich gesagt wahrscheinlich nichtmal verdient hast -> du hast die Drogen genommen (ganz allein, egal ob Kollegen dabei waren oder nicht) und musst auch alleine wieder aufhören ;)
Seh wirklich jedes Tröpfchen Schweiß, jede Sekunde Kopfschmerzen nicht als etwas negatives, sondern als Erfolg an - das ist nichts anderes als bei einem Bodybuilder, der sich durch das wiederkehrende Training quält, nur mit dem Ziel im Auge.
-----------------------------
Klingt alles sehr negativ, aber es sagt ja auch keiner, dass das locker ist und geh deswegen auch nicht davon aus (aber glaube das brauch ich dir ja nicht zu sagen).
Eines noch auf dem Weg:
Die beste Droge ist clean zu sein!
Tea-Kwon_Joe
04-01-2011, 01:11
Find ich gut, da du endlich vernümpftig wirst. Als ich mit dem Rauchen aufgehört hab wars auch hart, aber bleib einfach stur und lass dir von keinem Idioten was einreden. Du musst dich aber nicht aufpumpem um bei Krassthaibox mit zu machen :D
Black Adder
04-01-2011, 02:06
Geh zur drogen beratung.
Lars´n Roll
04-01-2011, 02:21
Dazu halte dich so gut es geht von deinen Konsumfreunden fern. Eine Woche abstinent ist noch garnichts. Rückfällig wird man schneller als man denkt.
Jau. Das ist imho das wichtigste... nicht mit den Leuten abhängen, mit denen Du früher konsumiert hast.
Das sind deshalb jetzt keine schlechten Menschen und Du musst nicht weggucken, wenn Du sie in der Schule oder in der Stadt siehst, aber vermeide um jeden Preis die üblichen Treffen, wo man gemeinsam abgehangen und konsumiert hat.
Geh trainieren, lerne andere Leute kennen und unternimm mit denen was in Deiner Freizeit.
Hab einfach keine Zeit mehr für andere Drogensüchtige.
Polarlicht
04-01-2011, 14:51
Das wollte ich dir auch DRINGEND raten. Geh zur anonymen Drogenberatung oder ähnlichen Einrichtungen. Das kostet nichts und du kannst frei entscheiden wann und wie oft du dahin gehst. Helfen tut es ungemein mal seine Konsumgewohnheiten zu reflektieren und Fachleuten beurteilen zu lassen.
Viel Erfolg wünsche ich dir natürlich. ;)
+1 Das sehe ich aber so was von genauso. :) Und wenn dir die eine Beratung nichts gebracht hat weil der Typ meinte dass du nicht abhängig bist dann schau doch mal bei einer anderen Stelle vorbei. Vielleicht bekommst du da mehr Hilfe.
Ich denke, es ist sehr schwer, alleine aus einer Abhängigkeit rauszukommen. Und hier muss ich mal einigen wiedersprechen: Eine Sucht bzw. deren Überwindung hat mMn nichts mit Willen zu tun. Sonst wären ja alle Abhängigen - von was auch immer - willensschwache Weicheier und das ist ja nun wirklich nicht so. Durch Suchtstoffe werden auch neurochemische Veränderungen im Gehirn bewirkt und die müssen erst einmal wieder "richtig gepolt" werden. Das braucht Zeit und darum ist eine Woche Abstinenz noch nicht das Ende der Fahnenstange. :)
Hol dir alle Hilfe, die du kriegen kannst. Incl. Sport.
Gruß
Polarlicht
FARBEYONG
04-01-2011, 18:41
Hallo XENO123,
wir haben was gemeinsam. Ich bin auch noch Frischling im KS. Und das mit 46.
Habe vor Kurzem mein erstes Sparring gemacht und sau Schiss davor gehabt.
Ich rauche auch und ich sagte meinem Trainer das ich vielleicht den Ring voll kotze bei meiner miesen Konti.
War Alles halb so schlimm. Mein Sparringspartner war sehr fair.
Jetzt bin ich stolz auf mich und freue mich schon aufs nächste Mal.
Bleib blos dabei egal ob Du kiffst oder nicht. Mach nicht Alles daran fest !
Es gibt Kiffer die sind fit und Andere nicht.
Mit Härteren Sachen kenne ich mich allerdings nicht aus.
Und nochmal für alle Gesundheitsapostel hier.
Mein Alter war Baujahr 1913 !!! Und im Krieg. Er erzählte öfters davon. So auch das es an der Front keine Nichtraucher gab, sogar Er hatte das Rauchen angefangen.
und das in der Zeit inder der Körperkult dermassen gepuscht wurde " Der gesunde Volkskörper" usw.
Drogen hat der Mensch schon immer genommen , es kommt auf jeden einzeln an was Er draus macht.
Bleib dabei ( Sport ), ich beobachte Dich
http://www.gbpic.net/gallery/albums/userpics/Kiffen.jpg
Alles Gute
Farbeyong
BLABLABLA BLA
Bleib dabei ( Sport ), ich beobachte Dich
Alles Gute
Farbeyong
Dieser Kommentar ist sehr Kontraproduktiv.....:mad: ausser dem was noch steht
@xeno
Respekt, nach 12 Jahren ist das nicht leicht, vor allem wenn es langsam abwärts geht, aber ich denke das kennst du selbst. Ich gratuliere dir zu deiner Erkenntniss, beiss dich durch:)
Und unter uns, es ist scheiss egal wie gross, stark und durchtrainiert du bist die wenigsten waren das als sie angefangen haben mit trainieren. Es wird dich keiner auslachen auch wenn du irgendwo im Ausdauerteil nicht mehr kannst und nicht mehr mitmachst. Und auch wenn jemand mal lächelt, wenn du mitmachst und dranbleibt wird das schnell vergehn.
Wenn du an dich glaubst kannst du alles auf der Welt erreichen, du musst nur wissen was du willst und dich anstrengen. Aber nur DU kannst das.
Ich wünsche dir alles gute.
P.S.: Informier dich über deine Drogenberatung es gibt da 2, 3 Vereine wie bsp. Narkonon die von nicht ganz koscheren Vereinen geführt werden.
Rafael D.
04-01-2011, 19:11
Bleib dabei, festige die Gedanken bezüglich der Nachteile und, warum du aufhören willst.
Schreib sie dir auf! :) kleb sie dir an Kühlschrank, aufn Bildschirm.. überall hin, wo du es oft siehst.
Kenne leider ein Suchtgefühl, zwar nicht das von Gras oer harten Drogen aber von Nikotin und weiß, wie hart es ist wieder aufzuhören. Setze dich als Sportler durch (mental) und rede dir einfach ein, wie uncool es doch ist eigentlich Drogen zu nehmen, halte dich von Freunden fern, die das gegenteil behaupten. Bei Kippen ist das noch in Ordnung, war aber schwer genug, in der Pause zu stehen während alle Freunde rauchen.
Sage "Nein!" in deinem Kopf und halte diese Einstellung durch.
Bei Rauchen hatte es auch lange nichtsm ehr mit Coolness zu tun gehabt, sondern eher mit "was zu tun haben", "in der Runde stehen" und hatte auch was soziales.. man ging dann in der Pause kurz mal eine Rauchen und war mit seinen Freunden im Gespräch.
Mir hat es geholfen zu sagen "hey, ich kann auch so dabeistehen, klar passivrauchen ist dann ein wenig dabei aber das ist ja worscht!", "ich bin jetzt sportler! was ud machst ist uncool!"
Hatte in der zeit, wo ich mich mit dem Aufhören-Gedanken befasst hatte zunhemend ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir ne Kippe angemacht habe, da ich es enfach uncool fand. Ich habe das Bild des -disziplinierten Sportlers mit guten Ambitionen- über das alte Bild des -Typen, der halt raucht, weils Spaß macht- gestellt.
Ist ja alles ne Kopfsache und da muss man einfach vom Kopf her sagen NEIN... mehr ist es eigentlich nicht (hört sich leichter an als es ist, ich weiß).
FARBEYONG
04-01-2011, 19:23
Und Dein Komentar lieber Gavield Standart.
Eine Woche Abstinenz ist gar nix !
Er will etwas verändern har Energie.
Und warum ?
Weil Er denkt wenn Er von den Drogen lässt kann Er das.
Da beisst sich der Hund in den ******* !
Warum ist es bei der Suchtberatung wohl egal ob und oder wieviel Du konsumierst ,Du Experte ?
Und wo seid Ihr Experten dann Alle wenn Er wieder rückfällig wird ?
Nicht die Droge ist das Problem sondern die Leute die sie verteufeln.
Deshalb habe ich gesagt bleib dabei !
Farbeyong
Und warum ?
Warum ist es bei der Suchtberatung wohl egal ob und oder wieviel Du konsumierst ,Du Experte ?
Farbeyong
wenn du der ansicht bist, er schafft es eh nicht, dann sag es! aber hör doch auf so eine stuss von dir zu geben.
PS: man muss kein experte sein um zu schnallen, was drogen(und da reicht auch nikotin/alkohol) anrichten. :rolleyes:
gruß Alex
Rafael D.
04-01-2011, 19:52
PS: man muss kein experte sein um zu schnallen, was drogen(und da reicht auch nikotin/alkohol) anrichten. :rolleyes:
Man muss es nichtmal wissen... erahnen reicht schon, um mit sonem Stuss aufzuhören.
Besonders bei harten Drogen sollte man mental noch so fit sein, um es zu raffen (meine das nicht böse und meine, dass du es gerafft hast). Jetzt iwegesgat einfach mental auf die Qualen" einstellen und dann kämpfen.
Kämpfe für den Respekt, den du dir selbst zollen wirst, wenn du es durchhälst, um nicht von deinen Bekannten zu reden. Das ist ein wichtiger Schritt in deinem Leben und nun zieh es durch. Wenn du es schaffst, beweist du wahre mentale Stärke... und mit solcher als Ausgangspunkt, kann man noch so einiges erreichen.
FARBEYONG
04-01-2011, 19:52
Ok ich finde es auch ganz toll das Er eine Woche nichts mehr kifft.
Das macht wohl jeder Kiffer wenn Er keine Kohle mehr hat , lach.
Wie gesagt , ich bin gespannt , wie es weiter geht !
Ich habe auch Probleme damit.
Nur das kümmert wirklich keine Sau, wenn ich meine Kohle für Gras ausgebe und dann nix mehr zu fressen habe.
Dann ist es doch mein Problem oder ?
Was nützen mir dann die ganzen Komplimente ?
Experte musst Du nicht sein um zu erkennen das drogen den Menschen wie auch immer verändern.
Ob Dus glaubst oder nicht es soll auch welche geben die damit wunderbar zurecht kommen und sogar noch produktiv damit sind.
Aber klar heutzutage zählt nur noch Coolness und Leistung
Deshalb wird die Musik auch immer besser und von den Filmen ganz zu schweigen.
Gott erlöse mich von dem Bösem.
Farbeyong
Ok ich finde es auch ganz toll das Er eine Woche nichts mehr kifft.
Das macht wohl jeder Kiffer wenn Er keine Kohle mehr hat , lach.
Wie gesagt , ich bin gespannt , wie es weiter geht !
Ich habe auch Probleme damit.
Nur das kümmert wirklich keine Sau, wenn ich meine Kohle für Gras ausgebe und dann nix mehr zu fressen habe.
Dann ist es doch mein Problem oder ?
Was nützen mir dann die ganzen Komplimente ?
Experte musst Du nicht sein um zu erkennen das drogen den Menschen wie auch immer verändern.
Ob Dus glaubst oder nicht es soll auch welche geben die damit wunderbar zurecht kommen und sogar noch produktiv damit sind.
Aber klar heutzutage zählt nur noch Coolness und Leistung
Deshalb wird die Musik auch immer besser und von den Filmen ganz zu schweigen.
Gott erlöse mich von dem Bösem.
Farbeyong
Was ziehstn du dir rein?
FARBEYONG
04-01-2011, 20:05
Russische Teeny Schlüpfer. in der Regel
http://tvmtalkies.com/blog/wp-content/uploads/2008/02/strike.jpg
Farbeyong
Rafael D.
04-01-2011, 20:07
Will hioer nicht 3 große Zitate gequarkten Mist zitieren, deshalb drücke ich es so aus
@FARBEYONG: Ich dachte immer das zunehmende Lebenserfahrung und Reife bzw. das Alter weise machen würden. Was du mit fast 50 Jahren von dir gibst ist psychisch auf dem Niveau eines Jugendlichen, der in der Pubertäöt steckt und leicht verwirrt ist, was die Anschauung der welt betrifft.
HierUndDaMaL
04-01-2011, 20:09
@ Polarlicht
Weisst du, es gibt für so ziemlich alles eine wissenschaftliche Erklärung, nur kann und ist diese nicht immer die, die am meisten der Wahrheit entspricht ;)
Ich möchte dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber wenn du behauptest, dass das Beendigen einer Sucht nichts mit Willen zu tuhen hat, hast du leider einfach nicht genug Ahnung, um bei diesem Thema mitzureden.
Abnehmen hat nichts mit Willen zu tuhen?
Disziplin hat nichts mit Willen zu tuhen?
Wenn es so wäre, dann wär ja eigentlich alles von vorne rein durch Genetik und Hirnmasse vorprogrammiert und alles was wir tuhen hat eigentlich nie etwas mit einer Entscheidung zu tuhen.
Man dürfte also nie stolz drauf sein, wenn man einen hart erkämpften Erfolg errungen hat, weil man selbst dafür eigentlich garnichts getan hat?
Es war sozusagen Schicksal, Bestimmung und daher eh unausweichlich, egal wie man sich verhalten hätte...
Ich muss zugeben, dass ich jetzt selbst etwas abgetrifftet bin und selbst nicht zu 100% bestätigen möchte, was ich da schreibe, aber zum löschen ist es trotzdem zu schade :D
---------------------------------------------
Um was es eigentlich ging:
Wer sagt, dass er nicht aufhören kann weil er es nunmal nicht kann, umgibt sich ledeglich mit einem Fenster aus Ausreden.
Gerade bei einer Sucht zeigt sich, zu was man eigentlich im Stande ist. Das ist ähnlich einer Situation, in der es darum geht sein Leben oder das einer geliebten Person zu erhalten und genau dann zeigt sich was Wille ist, nämlich über sich hinauszuwachsen.
Eine Droge macht einem weiß, dass man es nicht schaffen kann, dass man sich damit abfinden muss. Um aus diesem Kreislauf auszusteigen muss man über sich hinauswachsen!
Vote 4 Wikipedia-Eintrag :p
Edit:
@ Rafael D.
Ich glaube FARBEYONG ist von dem heutigen Leben relativ abgefuckt, was er sagt hat aber im Grunde Substanz.
FARBEYONG
04-01-2011, 20:13
Hat meine 25 Jahre jüngere Ex auch immer gesagt.
Und stell Dir vor auf dieses so oft geschätze mentale Alter von mir bin ich auch noch stolz.
Und nicht nur mental , im Training halte ich mittlerweile auch ganz gut mit den " Jungen " mit.
Farbeyong
Rafael D.
04-01-2011, 20:26
Klar will ich mit 50 noch so Scherze reißen können wie heutzutage, mit den Jungs über sachen lachen önnen, über die wir uns heute auch schlapp lachen.
Aber in Sachen Drogen sollte man inzwischen so reif und vernünftig denken können, dass man Kommentare, wie du sie verbreitest, unterlässt.
Du kiffst, bist stolz drauf und betreibst gerne Sport und das auch noch am leibesten erfolgreich, dann unterlass doch den Drogenkonsum, der eh nur von schwachem Charakter zeugt und du wirst sehen, der Erfolg und Spaß am Sport nimmt zu. Komm mir ja fas tkomisch vor, dass ich hier em 46 jährigen Ratschläge machen muss/will aber deine Ex-Frau hat Recht, das kann ich dir sagen.
Und dass du mit den Jugendlichen bzw. mit den wesentlich jüngeren mithalten kannst wundert mich auch.. arme Jugend :D
Polarlicht
04-01-2011, 22:53
@HierUndDaMal: Ich glaube,wir haben hier etwas aneinander vorbeigeredet, vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt... :)
Ich meinte nicht, dass es "in den Genen" liegt, was wir tun oder nicht tun und wir keine Entscheidung über unsere Tätigkeiten haben, im Gegenteil. Klar muss man Wollen, keine Drogen zu konsumieren, Abnehmen zu wollen. Der erste Schritt ist der Wille, klar. Man muss erkennen, in welchen Bereichen man Mist baut und dieses auch ändern wollen, soweit klar.
Was ich meinte: Ein Wollen allein reicht nicht aus. Es reicht nicht aus mal eben zu sagen: So ich will jetzt keine Drogen mehr nehmen und der Drops ist gelutscht. Erst einmal ist, wie schon gesagt wurde, Ursachenforschung angesagt. I.d.R. schießt man sich nicht nur einfach so ab sondern es hat ganz persönliche Gründe. Die gilt es rauszufinden. Und das kann ganz schön harte Arbeit sein. Dann greifen Drogen auch in das Gehirn ein, so dass einige Rezeptoren anders arbeiten und Nervenzellen im Gehirn beeinträchtigt werden. Durch längere Abstinenz werden die irgendwann auch wieder richtig gepolt, aber das dauert.
Deswegen meine ich genau das Gegenteil: Weil die Überwindung einer Sucht nicht NUR das Ergebnis eines Wollens ist sondern harte Arbeit ist, kann man erst recht stolz sein, wenn man es schafft. Und ich habe nie behauptet, dass der TE es nicht schaffen kann, im Gegenteil.
Gruß
Polarlicht
HierUndDaMaL
05-01-2011, 01:31
Jop entschuldige wie gesagt nochmal. Lag wohl auch zu einem großen Teil an mir. Das mit der Genetik etc., hab ich ja schon angedeutet, ist vielleicht eh etwas am Thema vorbei...
Ich möchte auch klarstellen, dass ich nur von THC und nicht von anderen Drogen rede.
Nur eins:
Klar, wenn man 10 Jahre kifft ist es was anderes, als wenn man 10 Jahre raucht, jedoch kann man beides mit nur einem festen Willen beenden (klar gehört zu einem festen Willen eine ständige Beherschung, starke Disziplin und natürlich muss man auch an seinen Denkens- und Verhaltensweisen arbeiten). Natürlich hast du bei THC wahrscheinlich deutlich stärke körperliche Beschwerden, was aber ein Witz im Vergleich dazu ist, dass man eine illegale Droge solch lange konsumiert hat.
Dann durchlebt man das, was viele auch ohne Konsum schon durchgemacht haben (z.B. Schwitzen, Kopfschmerzen, Schwindel, ...), jedoch ist der Körper einfach schon geschwächt und dadurch hat man es schwerer als von einer simplen Grippe wegzukommen.
Vorallem hat man bei einer Grippe ja auch nicht die Möglichlkeit, sich einfach eine Lunte anzumachen und das Ding ist gegessen.
Da aber beim Kiffen diese Möglichkeit besteht und der leichtere Weg halt manchmal doch sympatischer erscheint (eben zusätzlich, wie du schon sagtest, durch die Beeinträchtigung im Nervensystem) entscheidet man sich dann oftmals doch für den Falschen.
Und ich weiß auch, dass viele Kiffer oftmals im Kopf schwache Leute sind, wenn es um den Konsum geht und das es ihnen meist doch noch viel zu gut mit der Droge geht, anstatt dass sie wirklich zum aufhören gezwungen worden würden und wenn man (genauso wie bei Nikotin) sich nicht 100% ins Unterbewusstsein sagt, dass man es nichtmehr machen möchte, dann wird man es wieder tuhen.
So einfach ist das meiner Meinung!
(Ich möchte keinem auf die Füße treten, aber ich weiß, dass die Wahrheit oft genug so aussieht.)
Und warum ?
Farbeyong
Dankeschön, ich verteufle nichts, ich sage nur deine Kommentare sind hier kontaproduktiv.
Und was willst du sonst sagen ausser Moral aufzubauen? Eh? Boah ich bin so krass ich kiffe seit xy Jahren und bring mein Leben auf die Reihe? Congratz WHO THE HELL CARES!!!!!
Das ist von Person zu Person unterschiedlich und hat viel mit Wille, Mindset, Motivation etc zu tun. Es ist eigene Sache jeder Person und nichts woran man gemessen werden kann, oder sich mit anderen vergleichen sollte.
In einem Punkt hast du sicher Recht. Natürlich ist 1 Woche nichts, aber darum geht es nicht, es geht darum Mut zu machen und zu unterstützen.
Und natürlich ändert ein geändertes Konsumverhalten nichts daran wie er sein leben lebt, es erleichert ihm eventuell nur sein Leben anders (eventuell erfüllender?) zu leben ohne dabei etwas was er als Bürde empfindet mitzuschleppen.
Also Kopf hoch xeno, guck doch mal wie weit du im Leben kommst und was du erreichst ;)
Und nochmal für alle Gesundheitsapostel hier.
Mein Alter war Baujahr 1913 !!! Und im Krieg. Er erzählte öfters davon. So auch das es an der Front keine Nichtraucher gab, sogar Er hatte das Rauchen angefangen.
und das in der Zeit inder der Körperkult dermassen gepuscht wurde " Der gesunde Volkskörper" usw.
Hey, und mein Opi war als MG-Schütze an der Front, und hat auch auf Deutsche geballert...... er hat öfters davon erzählt, und hat gemeint, das hätten damals alle getan. Er hat ja vorher nie mit dem MG rumgeschossen, aber im Krieg hat er damit angefangen.
Also muss MG-Schiessen, insbesondere auf Nazis, ein Heidenspass sein, und ausserdem bestimmt gesundheitsförderlich, weil mein Opi hat das ja gemacht
Er war übrigens Jahrgang 1911, also NOCH älter als dein Vater, also MUSS richtig sein, was er tat :)
kommt mal zurück zum Thema
@TE
Wie siehst inzwischen aus, warst du jetzt schon beim Training?
HI Leute,
sry dass ich erst jetzt schreibe hatte die letzen tage nichts geschreiben hab hatt zuhause kein net
@paka
Zum Training bin ich leider nocht nicht weil der einzige Thai Box Verein erst wieder am 10.01.11 geöffnet ist kann esgar nicht mehr abwarten zu trainieren ich war abends anch der Arbeit gestern schwimmen um mich auszupowern hatt auch sau fun gemacht:)
FARBEYONG
thx für deine Einträge und deiner Erfahrung du hast am anfang ein korrekten eintrag gemacht dafür bin ich dir sehr dankbar zu dem anderen zu drogen hatt jeder seine eigene meinung, jeder kommt anders klar damit ob er es gut findet oder nicht
bei mir ist das einfach nicht der fall, dass man durch Drogen nicht unbedingt gleich schlecht wird ist mir klar ich hatte vor meine abschlussprüfungen in der schule immer jeweils 5 heads im eimer greaucht damit ich nervös bin und hatte am ende ein abschlussprüfung einen unglaublichen Notendurschnitt... mache zurzeit ne Lehre und hab meiner Freundin mit der ich seit 1 Jahr zusammen bin an Silvester gestanden dass ich die ganze zeit gekifft habe die hatt nix daovn gemerkt wie fast alle aus meinem Bekanntenkreis weil ich immer erst zum suchti mutiert bin wenn ich alleine war bei mir war das einfach so(wäre wahrschneinlich immer noch so wenn ich noch kiffen würde) dass ich es nicht aus spaß sonder nur aus sucht gemacht habe und hab auch net aufgehört weil ich geldprobleme habe ich leb ein geregeltes leben und kohle habe ich mehr als genug aso und 1 Woche clean ist auf jeden nix aber ein anfang wie bei ner treppe die erste stufe usw......
ich werde mich auf jeden fall freuen wenn du mich weiter beobachtest:) und jede meinung ist ist bei mir willkommen ob positiv oder negativ aber falls du denkst ich schaff es net dann irrst du dich aber gewaltig! Eine Frage hätt ich an dich wie siehts gesundheitlich bei dir aus?
Rafael D.,Gavield Gavield ,Polarlicht ,Lars´n Roll ,HierUndDaMaL ,BSE01
vielen dank für eure unterstützung!!! Ich weiß das alles sehr zu schätzen, ich werde auf jeden fall nicht versagen!!! Es gibt kein Zurück auch wenn es nicht einfach ist und ich einen langen harten weg zu gehen habe, ich hab ziele und auf die renne ich zu:)
@Karateka94
das ist mir klar deswegen rwollt ich schon immer aufhören und hab es endlich geschafft;)
@HierUndDaMaL
Und ich weiß auch, dass viele Kiffer oftmals im Kopf schwache Leute sind, wenn es um den Konsum geht und das es ihnen meist doch noch viel zu gut mit der Droge geht, anstatt dass sie wirklich zum aufhören gezwungen worden würden und wenn man (genauso wie bei Nikotin) sich nicht 100% ins Unterbewusstsein sagt, dass man es nichtmehr machen möchte, dann wird man es wieder tuhen.
Da hast du (meiner Meinung nach) absolut recht
Hi,
Geh einfach ins Training und bleib dabei. Ausdauer und Muskeln kommen dann;)
Da gibt es keine Grundvorraussetzungen. Aber such dir das aus was dir freude bereitet und noch etwas was per Definition oder Geschwätz richtig/besser ist.
Hey, TE, warst du jetzt schon beim Training?
Wäre interessant deine weiteren Erfahrungen zu lesen.
Es gibt kein Zurück auch wenn es nicht einfach ist und ich einen langen harten weg zu gehen habe, ich hab ziele und auf die renne ich zu:)
:yeaha: richtig so. Lass dich nicht unterkriegen und nicht aufgeben. Egal wie steil der Weg manchmal scheint.
Schließe mich Hashime an.... warst du schon im Training? Wie wars?
12-01-2011, 07:26
HI Leute,
Zum Training bin ich leider nocht nicht weil der einzige Thai Box Verein erst wieder am 10.01.11 geöffnet ist kann esgar nicht mehr abwarten zu trainieren ich war abends anch der Arbeit gestern schwimmen um mich auszupowern hatt auch sau fun gemacht:)
und, warst du am Montag?
Hey, und mein Opi war als MG-Schütze an der Front, und hat auch auf Deutsche geballert...... er hat öfters davon erzählt, und hat gemeint, das hätten damals alle getan. Er hat ja vorher nie mit dem MG rumgeschossen, aber im Krieg hat er damit angefangen.
Also muss MG-Schiessen, insbesondere auf Nazis, ein Heidenspass sein, und ausserdem bestimmt gesundheitsförderlich, weil mein Opi hat das ja gemacht
Er war übrigens Jahrgang 1911, also NOCH älter als dein Vater, also MUSS richtig sein, was er tat :)
Ich hoffe Du meinst das nicht ernst was Du da schreibst!!!
:yeaha: richtig so. Lass dich nicht unterkriegen und nicht aufgeben. Egal wie steil der Weg manchmal scheint.
Schließe mich Hashime an.... warst du schon im Training? Wie wars?
XENO auch ich schliesse mich an, bleiub dran Junge!!!!! Lass Dich nicht unterkriegen, bleib stark und wenn Du mal nicht mehr kannst dann such dir Gesellschaft die keine Drogen nimmt. ABER auf gar keinen Fall zurück in alte Muster, egal was Deine Kumpels Dir erzählen, triff Dich nicht mit Deiner alten Mannschaft. Wenn Du raus willst ist das Training und der Sport Deine Rettung und alles wird sich nach und nach zum positiven wenden. Aber denke dran es gibt auch immer schlechte Tage, vielleicht auch mal 2-3 hintereinander, dann hol den Zettel raus auf dem steht warum Du aufgehört hast.
Noch was, leih Dir mal den Film "die Höllentour" aus, geiler Motivationsstreifen.
Boxerjugend
12-01-2011, 09:56
hi,
Woher zum Teufel hattest du Geld für soviel Stoff?
netwolff
12-01-2011, 12:10
Woher zum Teufel hattest du Geld für soviel Stoff?
Und wie zum Teufel hilft ihm deine Frage weiter?
DerBiest
12-01-2011, 12:29
Ich hab jetzt nicht alle Seiten durch, aber deinen Hauptbeitrag hab ich mir durchgelesen.
Folgende dinge musst du dir zu Herzen nehmen.
Deine oberflächlichkeit und Angst nicht ernst genommen zu werden!!! Weg damit!!! du musst keine kante sein um KS zu machen. Du musst nicht gut aussehen um mädels abzubekommen, du musst kein millionär sein um glücklich zu werden! Du musst dir das alles abgewöhnen. Vll baut die Gesellschaft (oder dein Umfeld) zu viel druck auf dir auf? Du musst du selbst bleiben. Denn wenn du so weiter machst kann ich dir jetzt schon sagen. Du machst dein Bodybuilding brauchst länger als du denkst wirst traurig und da kommen die drogen schon wieder.
Sieh das Leben als Treppenhaus und du musst alles Stufe für Stufe schaffen! 1 Woche Clean Stufe eins....1 Monat Stufe 2....1 Km Joggen Stufe 3...5 Km Joggen Stufe 4... usw... nicht zu viel vornehmen nicht zwingen jemand anders zu sein denn damit belügst du nicht nur alle anderen sondern vor allem dich!
Danke für deinen Mut. Nicht jeder traut sich einfach fremden Menschen an.
PS ich weiss net wie die leute bei dir auf der Arbeit drauf sind, aber bei uns legt man uns echt ans herz bei problemen mit der personalabteilung oder mit den vorgesetzen zu reden. Die geben dir Urlaub zeigen oftmals verständnis und und und. Du bist (genau wie sie) auch nur ein Mensch und vertraulichkeit ist das A und O jeder Personalabteilung bzw seriösen Firma! Mach dir keine gedanken und schäme dich nicht! Wer weiss was die alle für probleme haben!
Tipp von mir also. Direkter werden, zu dir stehen und keine angst haben was andere denken über dich! (Letzteres ist bei dir sehr sehr wichtig!!!! wer sind die denn das die über dich urteilen können? Nur menschen wie du!)
Boxerjugend
12-01-2011, 14:23
Und wie zum Teufel hilft ihm deine Frage weiter?
hä? Also ich an seiner Stelle würde weiter kiffen, aber nur nicht soviel :devil:
netwolff
13-01-2011, 14:39
Yeah :) (http://www.kewego.fr/video/iLyROoaftYuq.html)
Boxerjugend
13-01-2011, 19:44
Yeah :) (http://www.kewego.fr/video/iLyROoaftYuq.html)
Mit 18 rum wars richtig geil, 5 Tage die Woche Trainert, zur Schule gegangen,
und am wochende die Birne mit Bongs zugedröhnt. (Alkohol is ja schlecht fürn Sportler:D)
Mit 18 rum wars richtig geil, 5 Tage die Woche Trainert, zur Schule gegangen,
und am wochende die Birne mit Bongs zugedröhnt. (Alkohol is ja schlecht fürn Sportler:D)
*hust*
und es hat dir nicht geschadet
*hust*
Schnueffler
13-01-2011, 20:29
*hust*
und es hat dir nicht geschadet
*hust*
Bezweifelst du es etwa?
:rotfltota :rotfltota :rotfltota
am wochende die Birne mit Bongs zugedröhnt.
Aha, das erklärt so einiges.......
Seminarius
13-01-2011, 22:15
3. ich würde auf eine Therapie scheissen -> die Welt ist hart und ungerecht und es läuft nicht immer alles nach Plan. Meistens ist es schon als Erfolg anzusehen, wenn du während der Therapie klar kommst - was danach kommt ist was ganz anderes...
:narf::flop::flop:
Kein Kommentar!!!
Royce Gracie 2
15-01-2011, 09:54
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Science/pix/2007/07/27/cannabis_2.jpg
ZfduFy26EE0
Jiu Jitsu my frien
:)
PS: Ich persönlich nehme überhaupt keine Drogen
War von 15 bis 20 ein ziemlich übler suchti der fast alles genommen hat
(Cannabis täglich, Speed,Crystal,E,Pilze,LSD etc)
Das mim woher hat er das Geld ist nur teilweise berechtigt als Frage :)
Fast alle die so viel Konsumieren verkaufen auch weiter zu überteuerten Preisen an Jugendliche
Da kauft man z.B für sich selbst 50g für 280€ und verkauft dann an die Cool Kiddiz immer 1g zu je 7€ weiter während man 25g selber wegraucht
Die 25g die man selber wegraucht reichen dann für 2 Monate
so geht das schon halbwegs
vielleicht kannst du den TE kontaktieren und ein paar Tipps geben zum aufhören
falls er noch hier ist
Der krepiert gerade vor lauter Muskelkater und wünscht sich dass er möglichst schnell weg ist und er weitertrainieren kann ;)
Boxerjugend
15-01-2011, 12:18
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Science/pix/2007/07/27/cannabis_2.jpg
ZfduFy26EE0
Jiu Jitsu my frien
PS: Ich persönlich nehme überhaupt keine Drogen
Das mim woher hat er das Geld ist nur teilweise berechtigt als Frage :)
Fast alle die so viel Konsumieren verkaufen auch weiter zu überteuerten Preisen an Jugendliche
Da kauft man z.B für sich selbst 50g für 280€ und verkauft dann an die Cool Kiddiz immer 1g zu je 7€ weiter während man 25g selber wegraucht
Die 25g die man selber wegraucht reichen dann für 2 Monate
so geht das schon halbwegs
Jaaa Speeed ::devil::devil: war schon toll in maßen, nur das dann mein Kondi weg war :mad:
Aber hatte/habe ja dank der Boxerei auch im Sport genug highgefühle,
deshalb waren Drogen eher so ne kleine Ablenkung.
Hi Leute,
sry dass ich länger nichts geschrieben hab war viel los bei mir:) und hab kaum zeit gehabt mich inx netz zu chillen
Ich war am Sonntag(09.01) zum ersten mal im Trainieren, an dem Tag war freies Training naja hab mir gedacht ich geh lieber ins Gym als zuhause rumzugammeln... ich war 3 Stunden hab geschätzt anderthalb stunden am boxsack verbracht und zwichendürch den anderen beim Sparring zugekuckt danach bin ich super gelaunt, und mich wie ein depp ablachend nachhause gefahren:)
Am Montag ging dann das Training los hab gleich hardcore losgelegt und 2 Trainingeinheiten mitgemacht(weil es einfach spaß macht) hab direkt gemerkt dass Krafttraining nur Masse aufbaud und das Kampsport training richtig viel Kraft verbraucht es war einfach nur geil, ich kann es net in worten fassen hab die ganze zeit ein grinsen im gesicht gehabt obwohl ich eifnach nur am ***** war am nächsten Tag hatt ich einen krassen Muskelkater im ganzen Körper besonders in den Beinen so dass ich grad mal mit knapp einen halben meter abstand zwichen den beinen(vilei auch weniger) in den boxschritten(vorder fuß gerade, hinterer 45grad) laufen konnte:)
Am Mittwoch war ich wieder im Training hab auch wieder 2 einheiten mitgemacht der muskelkater war zwar nicht ganz weg hab dann einfach die beine ein bischen geschont und schon war alles perfekt, ich hab auch gemerkt/eingebildet, dass das Training mit viel leichter gefallen ist hab es wider bis zum Ende durchgezogen und bin wieder total gut gelaunt wie ein depp ablachend nachhause, am freitag war genau das selbe nochmal:) einfach nur geil ich liebe es zu trainieren ist einfach nur hammer!!!!!!!!!!!Ich hätte viel früher damit anfangen sollen naja besser spät als nie
Samstag und Sonntag konnt ich leider net Trainieren weil ich Fieber hab:( hoffe dass ich morgen wieder fit bin damit es weiter geht ich hab einiges zu lernen und einen langen weg vor mir bis ich meine größtern gegner den innneren Schweinehund vollkommen besiegt habe, seit ich im training bin denk ich auch kaum noch ans Kiffen und selbst wenn es mal der fall ist fang ich an zu boxen egal wo ich bin weswegen ich mir auch einige schräge blick eingefangen hab hehe aber mir egal ich liebe es einfach:)
An alle Drogenbefürworter wäre euch sehr dankbar wenn ihr nicht in diesen Beitrag schreibt wie toll Drogen sind, damit jemand mit dem selben problem besonders Jugendliche net auf dumme gedanken kommen sollen falls Sie diesen beitrag lesen sollten und es möglich ist dass einigen Leuten dieser Beitrag hilft(wie mir:)
Vielen Dank an alle dass ihr mich mit euren Räten unterstützt und helft, ich bin euch allen sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HierUndDaMaL
17-01-2011, 00:16
@ Seminarius
Doch, ich bitte sogar darum (wenn du möchtest per PM) ;)
@ RG2
Von was bitte 25g für 2 Monate? :D...naja, deine "Geschichte"...
@ xeno123
Edel das zu hören, freut mich wirklich für dich :)
Blos immer hart bleiben und wenn dus dann hinter dir hast, dann wirst du stärker sein als jemals zuvor :halbyeaha
Halt uns bitte weiterhin am Laufen wies dir ergeht, interessiert mich sehr...
Ansonsten weiterhin viel Erfolg!
Royce Gracie 2
17-01-2011, 00:31
Möchte nochmal sagen , dass ich kein Drogenbefürworter bin :)
Kam anscheinend wie ich seiner PM entnehmen kann bei Xeno falsch an.
Ich selbst habe seit July 2005 also nun ca 5 1/2 jahre keine Drogen mehr angerührt !
Ich trinke ja unter der woche seit Jahren nicht 1 Tropfen Alkohol.
Ich selber hab damals nen Entzug gemacht und bin froh von dem ganzen Mist weg zu sein.
Wenn ich heute jemand sehe , der kifft oder rotzt , so habe ich keine Gefühlsregung als Mitleid.
Canabis an sich ist ne gute Pflanze und Kiffen wäre duchaus ne gute Sache , aber es passt halt überhaupt nicht in die Zeit und die Umstände die wir heute in den Industrienationen haben.
Wer sich in der Umgebung in der wir Leben für regelmäßigen Canabiskonsum entscheided , wird früher oder später scheitern
"Ich bin auch der Meinung" dass Therapie nicht wirklich hilft, ich will aber auch nicht bezweifeln das es einigen Menschen geholfen hatt.
Ich kenne einige die in ne Therapie sind und nachdem sie wieder drausen waren direkt wieder angefangen haben, da Sie in der Therapier nicht wirklich die Gelegenheit dazu hatten und es nur nicht gemacht haben weil Sie nicht konnten.
@BHierUndDaMaL
Vielen Dank ich weiß es sehr zu schätzen!
Ich werde versuchen öfters zu schreiben und alle die es Intressiert auf den laufenden zu halten
Seminarius
17-01-2011, 00:54
Ein Tipp an den Threadersteller:
Überschätz Dich mit dem Training net, sonst bist Du frustriert weil Du Dich verletzt und fängst erst recht wieder mit den Drogen an. Und mach Dir bewusst: Rückfälle sollen vermieden werden, aber können durchaus vorkommen. Der Weg ist steil und man kann auch stolpern. Aber es ist wichtig wieder aufzustehen und weiter zu laufen.
Na ja, es stimmt schon dass sich in der Therapie die ganzen Suchtis treffen... Die geben sich auch Tipps, wie man am besten in den Beutel rein pisst und manche tauschen auch Kontakte für später aus und die, die gezwungen werden verführen die, die freiwillig da sind.
Aber eine Therapie kann halt trotzdem schon sehr unterstützend für die wirken die es wirklich wollen.
Daher würde ich die Drogenberatung fürs erste vorziehen... Falls Du gehst und da sind welche die gezwungen werden, die anderen was anbieten dann kannstes der Klinikmeldung sagen falls die es dir immer wieter anbieten auch wenn Du nicht willst.. Musst es aber so asntellen dass Dich niemand nachvollziehen kann. Sonst stehste als Petze da. Aber es ist in dem Fall reiner Selbstschutz, solange Du nicht als Klinikspitzel funktionierst
HierUndDaMaL
17-01-2011, 01:02
@ Seminarius
Klar, ich denke man muss das auch immer individuell sehen, aber für mich ist der Weg, eine Sucht zu beenden einer, den man vor allem alleine gehen muss und mit sich selbst ausmachen sollte.
Aber gut, was für den einen gut ist muss für den anderen nicht das gleiche bedeuten und andersrum ;)
Aber ich schrieb ja auch, dass ICH nicht hingehen würde und nicht, dass er aufkeinenfall nicht hingehen sollte...
Ein Tipp an den Threadersteller:
Überschätz Dich net, sonst bist Du frustriert und fängst erst recht wieder mit den Drogen an. Und mach Dir bewusst: Rückfälle sollen vermieden werden, aber können durchaus vorkommen. Der Weg ist steil und man kann auch stolpern. Aber es ist wichtig wieder aufzustehen und weiter zu laufen.
Vielen Dank für den Tipp.
Ich glaube dass ich es erst wirklich geschafft habe wenn ich einige Jahre hintermir habe(möglich dass ich auch dann noch verlange habe), ich hab echt lange dran gearbeitet und jetzt zieh ich es dürch komme was wolle es wird kein Rückfall geben, es gibt für mich viele zu viele dinge die mir wichtig sind und ich werde nur noch nach vorne gehen und auf meine Ziele zurennen.
Aber eine Therapie kann halt trotzdem schon sehr unterstützend für die wirken die es wirklich wollen.
Da hast du absolut recht, der Wille ist es der zählt! Ich schließe mich da an HierUndDaMal an.
Royce Gracie 2
17-01-2011, 01:42
Geschafft hat man es erst dann , wenn mehrmals neben einem jemand nen Joint raucht und fragt ob man auch nen Zug will.
Wenn man dann jedesmal lächelnd nein Danke sagt , dann weiss man es ist vollbracht :D
Krass war , dass ich fast 2 jahre lang noch sehr oft davon geträumt habe Drogen zu konsumieren
HierUndDaMaL
17-01-2011, 02:08
@ Royce Gracie 2
Aber du hattest wieder Träume...:halbyeaha
Rafael D.
17-01-2011, 02:17
Ja vorallem, was so wettkampftechnisch bei mir rüberkommt ist RG2 fit wie n Turnschuh...
Ich hab auch noch bis vornem halben jahr ab und zu mal ja gesgat, hab nie selbst Grünes gekauft oder verkauft sondern vllt. ein mal jeden Monat inner Runde mitgeraucht... hab dem jetzt auch abgesgat... allein wegen der sportlichen Motivation. War jetzt auch keine Kunst, hatte ja keinerlei Suchtgefühle oder ähnliches aber finde es auch nur noch uncool... hab so viele Freunde die kiffen, dasi ts echt nicht mehr schön.. und zwar richtig. Die kiffen, wie andre Kippen rauchen... da denkt man sich nur... "tja.. wers braucht".
Royce Gracie 2
17-01-2011, 03:48
@ RG2
Von was bitte 25g für 2 Monate? :D...naja, deine "Geschichte"...
!
Muss ich das jetzt verstehen ?
Also klar als Anfänger haut man vielleicht 1g Murksdope in den Kopf was komplette Verschwendung ist ...
Mit gutem Zeuchs kommst mit 0,2-0,3g bei guter Mische schon auf nen ordentlichen Kopf der einem 1-2 Stunden nen "angenehmen" rausch gibt.
Bei im schnitt 2 Köpfen am Tag ( einer früh vor der Schule wobei das nur am freitag , unter der woche hab ich mir für die schule kleine mini spliffs gebaut die nur 0,1g in der mische hatten ) und einer vorm Schlafengehen sowie natürlich dem Zeug das man kostenlos bei Kumpels mitraucht kann man schon gut auf 2 Monate kommen
waren damals 5 Jungs die alle ordentlich geraucht haben und hat immer irgednwer was dabei gehabt oder jemand gekannt der was dabei hat, so dass man net dauernd sein eigenes Zeugs rauchen musste
Außerdem hab ich je nebenher auch noch recht viel Pilze gegessen und wenn ich mir speed gezogen habe , hab ich am selben Tag nie gekifft sondern nur alk getrunken
oder wie hast das nun gemeint.
naja is auch über 5 Jahre her , vielleicht bring ich da weng was durcheinander (gut Möglich , da man damals als Drogenkonsument eh weng verpeilt war)^^
glaube aber schon das es so war
jedenfalls bin ich heute froh das die Zeiten vorbei sind
Geschafft hat man es erst dann , wenn mehrmals neben einem jemand nen Joint raucht und fragt ob man auch nen Zug will.
Wenn man dann jedesmal lächelnd nein Danke sagt , dann weiss man es ist vollbracht
Krass war , dass ich fast 2 jahre lang noch sehr oft davon geträumt habe Drogen zu konsumieren
Es kommt ganz drauf an selbst, bei mir war weniger das Problem das meine Freunde gekifft haben, da ich immer am liebsten alleine gekifft habe....
Also klar als Anfänger haut man vielleicht 1g Murksdope in den Kopf was komplette Verschwendung ist ...
Bitte keine Konsumiertipps hier im Beitrag!!!!!!
Vielen Dank für euer Verständnis!!!!
Royce Gracie 2
17-01-2011, 11:54
okay !!!!!!
Dickes lob an dich xeno, weiter so! Und Royce, fang' du mal nicht wieder an weil deine Freundin (besser gesagt Ex ;)) dir den Umgang mit Freunden untersagen will! :D
Royce Gracie 2
17-01-2011, 21:40
keine Angst , meine Sucht ist nun MMA und BJJ :D
hehe nett, xeno kann hier ja so langsam richtig gut in seinem Thread aufräumen :)
trainier weiter, aber pass auf das du dich nicht überbelastest :p
Neuling-Ling
18-01-2011, 15:22
Wenn man dann jedesmal lächelnd nein Danke sagt , dann weiss man es ist vollbracht :D
Ein Virtueller Handshake von mir, es war bei mir exakt das gleiche ging allerdings nich ganz zwei jahre..... Heute beunruhigt mich nur noch die gewissheit es geschaft zu haben und das dadurch irgendwann der Gedanke "ach scheiss drauf heut an so nem besonderen Tag kannste ja mal ziehn wird schon nix passieren" aufkommt.....
Danke für die Beiträge:)
Wieso kann man nicht immer trainieren:(
:D ja immer trainieren wäre irgendwie cool.
Hab leider auch nicht immer so viel Zeit dafür wie ich gern hätte.:(
Bist noch fleißig dabei Xeno? Wie läufts dir dabei?
Find ich super, dass dich dran hältst. Immer weiter so:halbyeaha
mindcrime
30-01-2011, 07:50
...
Ich glaube dass ich es erst wirklich geschafft habe wenn ich einige Jahre hintermir habe(möglich dass ich auch dann noch verlange habe), ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man es nie geschafft hat, sondern halt jeden Tag neu schaffen muss.
Ich habe nach 11 Jahren Abstinenz wieder angefangen zu rauchen - und nein, es gab keinen besonderen Auslöser dafür.
@Tracer
Hehe ja auf jeden Fall, ja dass kenne ich manchaml echt net einfach besonders in der Lehre.. bei mir steht jetzt auch noch bald die Zwichenprüfung an=(
Ja bin noch fließig:) hab es aber leider diese Woche nur 2 mal ins Training geschafft und dann auch nur 1 Einheit mitgemacht, bei jedem Training lerne ich was und es macht soviel Fun dass ich fast durchdrehen könnte hab immmmer ein grinsen im gesicht auch wenn ich beim Trainieren total am ***** bin hahaha. Mir fällt es immer leichter und die Ausdauer ist auch schon bissel besser geworden am anfang musst ich beim joggen alle 5 minuten ne pause einlegen mittlerweile schaff ich schon 20 minuten am stück:)
@mindcrime
hmm echt Schade darf ich dich fragen wie es dazu gekommen ist? Ich würde aber sagen dass es bei jeden Menschen anders ist und hoffe(ich daran arbeiten werde) das es bei mir nicht so sein wird.
Es würde mich sehr Interessiern wie es bei dir war mit dem aufhören usw. wäre dir undendlich dankbar wenn du deine Erfahrung mit mir teilen könntest.
mindcrime
30-01-2011, 17:31
Aufgehört hatte ich das Rauchen (nach mehreren Versuchen) im Zusammenhang mit einer meiner Diplomprüfungen. Im Nachhinein nehme ich das so wahr, dass ich vor der Prüfung nervös wegen eben derselben war. Da war dann die Nervosität wegen der fehlenden Kippen nach der Prüfung evtl. ein einfacher Übergang.
Wieder angefangen habe ich vermutlich aus Langeweile. Es war im Urlaub, ich war super entspannt und dachte mir so: Hey, jetzt in den Dünen sitzen und gemütlich einen Zigarillo rauchen ... naja wie zu erwarten blieb es nicht dabei.
KlingonJake
30-01-2011, 19:41
ich hab jetzt nur den eröffnungspost gelesen...daher werde ich hier einfach mal aus meiner eigenen erfahrung schreiben, auch wenn einiges sic her schonmal gesagt worden ist...
ich habe mit 11 angefangen Kung Fu zu trainieren, habe das relativ konsequent fortgesetzt bis ich 17 war...und habe dann angefangen zu kiffen, womit einher ging, dass ich auch weniger zum training ging.
das erste ding was mir dann irgendwann bewusst wurde, war , dass THC sich auf den synapsen absetzt und dort das kurzzeitgedaechtnis sehr löchrig werden lässt (für Kung Fu auf grund der vielen formen sehr ungünstig).nach ungefähr 6 jahren und zwischendurch nur recht sporadischem training (heißt also , dass meine kondition bei minus irgendwas war, und ich einiges an gewicht zugenommen hatte) bin ich jetzt seit 4-5jahren wieder intensiver und bewusster dabei...
mein fazit ist, dass du auch egal , wie du aussiehst, am training teilnehmen kannst...alles braucht seine zeit und wird wieder in ordnung kommen, gleiches gilt auch bei mir...training hilft immer :)
19Marcel93
30-01-2011, 20:52
schöne Entwicklung, weiter so !
KlingonJake
30-01-2011, 21:03
natürlich habe ich von meinem wissen auch von vor der 'drogenzeit' profitiert...nun unterrichte ich ja auch seit knapp 1,5 jahren...gerade damit eröffnet sich mir das ganze wesen der Kampfkunst noch mehr...
Katerpillar
06-02-2011, 17:47
Ich war zwar nicht so krass wie Du aber ich bin wieder zur Schule gegangen und habe nebenbei Ausdauersport gemacht, dass hat geholfen nicht mehr an Drogen zu denken. Super das Du Dich schon mal so entschieden hast und für den Anfang von einer Woche ja nicht schlecht. Drücke Dir beide Daumen das Du es auch weietrhin schaffst und mach Dir keine Sorgen wegen dem training, gehe einfach hin, mach mit und wenn Du nicht mehr kannst machst Du ne kleine Pause, trinkst wa sund machst dann wieder weiter. Ist bei uns auch so...also, bleib sauber Junge ;)
Fun-Thai
06-02-2011, 18:13
@ xeno 123: Wenn Du Dich ändern willst, dann muß Du zuerst Deine WERTE im Leben ändern ! Was ist Dir wichtig ? Wohnung ? Auto? Urlaub? Frauen? Männer? Oder Drogen? Ich glaub Du weißt es am besten. Und noch ein Tipp : Hör mit allen auf ! Das ist härter als alles andere.
Katerpillar
06-02-2011, 18:21
Hör mit allen auf ! Das ist härter als alles andere.
:rotfltota Schei**e ich schrei gleich...man, genau da bin ich gerade, kein Training, nicht joggen, nur fressen, pissen schlafen und ein wenig für die Schule tun, bin gerade bei den Prüfungen in Dresden angekommen. Man ist das hart und vor allem, das tut so weeeeehh:cry:
Fun-Thai
06-02-2011, 18:28
:rotfltota Schei**e ich schrei gleich...man, genau da bin ich gerade, kein Training, nicht joggen, nur fressen, pissen schlafen und ein wenig für die Schule tun, bin gerade bei den Prüfungen in Dresden angekommen. Man ist das hart und vor allem, das tut so weeeeehh:cry:
Nun ja, wenn xeno123 30 Jahre oder bis zur Rente Drogen konsumieren möchte soll er es tun. Er schadet sich ja nur selbst !:D
Katerpillar
06-02-2011, 18:35
Nun ja, wenn xeno123 30 Jahre oder bis zur Rente Drogen konsumieren möchte soll er es tun. Er schadet sich ja nur selbst !:D
Nunja, besser wir sagen es Ihm...Lass ma lieber die Finger davon und unterstütz uns lieber im Training, da haben wir alle mehr davon und es macht auch noch mehr Spaß. :gewicht:
Royce Gracie 2
06-02-2011, 18:40
...... Und noch ein Tipp : Hör mit allen auf ! Das ist härter als alles andere.
Mit allen aufhören ?
Wer ist den allen ?
kapier dein post gerade nicht.
Katerpillar
06-02-2011, 18:43
Mit allen aufhören ?
Wer ist den allen ?
Der meinte wahrscheinlich eher "mit allem"...jetzt müsste es klingeln...
Fun-Thai
06-02-2011, 19:17
Mit allen aufhören ?
Wer ist den allen ?
THC, LSD, Nikotin, regelmäßiges Alkohol trinken, halt "Drogen" !
@xeno123 Chok Dee in Deinem neuen "Normales Leben", wirst Dich daran gewöhnen .......
hi
konnte nicht anders als n konto zu erstellen.
manche beiträge hier treiben mich einfach zur weissglut.
1. jene die zu ner terapie raten, hatten noch nie eine.
ich persönlich hatte schon geschätzte 98 terapeuten die mir alle nix gebracht haben. (fangt bitte gar nicht erst mit euren schlauen sprüchen an)
IHR KENNT MICH NICHT
die ausname:
hypnoseterapie.
2. wie supercool ihr alle doch seid. mit eurem gut dass du aufhörst. + lass bloss die finger davon. + wie schlecht das doch ist.
entweder habt ihr keine ahnung, oder ihr hüllt euch in den schafspelz + redet deshalb genau so doof wie die blinden "suchtfreien". (natürlich nicht ganz alle)
die raucher unter euch haben ne ansatzweise vorstellung was das überhaupt bedeutet.
ich kenne n haufen leute die mir sagten, sie hätten mit allem (drogen natürlich) aufgehört.
aber s kiffen kriegen sie einfach nicht auf die reihe.
(wer diese schweissgebadeten nächte nicht kennt sollte sich besser auf nen andern thread konzentrieren)
stellt euch vor. es gibt auch leute, bei denen einzig die illegalität probleme bereitet.
@ TE
ich finde gut, dass du es für dich persönlich als problem anerkennst.
dies ist der erste schritt.
ist dieser besagte muay thai verein der einzige "kampfclub" in deiner nähe?
was tust du, wenn du merkst dass es gar nicht deinen erwartungen entspricht?
vielleicht würde dich ja judo oder sonst was persönlich genau so weiter bringen.
vergiss nicht.
der rückfall gehört dazu.
wichtig ist nur eines.
dass du es akzeptierst + weiter kämpfst.
auch wenn es danach wieder doppelt + dreifach so schwer ist.
sag dir:
heut hab ich zwar gekifft, doch morgen arbeite ich an meinem plan weiter.
wenn du vom koks weg gekommen bist, schaffst du s auch mit m gras.
kämpfen hat mich persönlich gerettet.
ich erkannte meinen gegner.
MICH
als ich begann hörte ich jede menge sprüche wie.
mach thaibox. is ja schliesslich das einzig wahre.
quatsch mit sosse.
alles was dich weiter bringt ist gut.
+ wenn s qi gong ist.
(was man übrigens auch sehr gut in einsamen stunden praktizieren kann)
du bist vom koks weg, also kannst du alles erreichen.
+ wie gesagt. ich schwör auf hypnose.
alles gute.
07-02-2011, 07:39
es gibt garantiert genügend Menschen denen eine Therapie geholfen hat. Also schließe nicht von dir auf andere ...
achso, schau mir in die Augen , in die Augen :D
es gibt garantiert genügend Menschen denen eine Therapie geholfen hat.
ja ungefähr bei jedem 3700ten.
ich nenn sowas quaksalberei.
wobei auch hypnose als terapie durch geht.
nur eben mit dem gewünschten effekt.
macht s gut.
Royce Gracie 2
07-02-2011, 12:07
hi
konnte nicht anders als n konto zu erstellen.
manche beiträge hier treiben mich einfach zur weissglut.
1. jene die zu ner terapie raten, hatten noch nie eine.
ich persönlich hatte schon geschätzte 98 terapeuten die mir alle nix gebracht haben. (fangt bitte gar nicht erst mit euren schlauen sprüchen an)
IHR KENNT MICH NICHT
die ausname:
hypnoseterapie.
2. wie supercool ihr alle doch seid. mit eurem gut dass du aufhörst. + lass bloss die finger davon. + wie schlecht das doch ist.
entweder habt ihr keine ahnung, oder ihr hüllt euch in den schafspelz + redet deshalb genau so doof wie die blinden "suchtfreien". (natürlich nicht ganz alle)
die raucher unter euch haben ne ansatzweise vorstellung was das überhaupt bedeutet.
ich kenne n haufen leute die mir sagten, sie hätten mit allem (drogen natürlich) aufgehört.
(wer diese schweissgebadeten nächte nicht kennt sollte sich besser auf nen andern thread konzentrieren)
stellt euch vor. es gibt auch leute, bei denen einzig die illegalität probleme bereitet.
.... blabla
Ja das könnte ein Problem sein.
Wenn man nicht wirklich aufhören will , so helfen auch geschätzte 98 Therapeuten nicht.
Die Einstellung , das Drogen eigentlich cool sind und man nur kein bock drauf hat weils illegal ist , ist natürlich ne denkbar schlechte Grundovrraussetzung um aufzuhören.
Ist wie beim Alki , dem das Bier eigentlich sau gut schmeckt , aber der sich vornimmt aufzuhören weil er seiner Frau nen gefallen tun will...
Der schaffts auch nie.
Der allererste und wichtigste Schritt ist zu sagen:
-Ich- will das nicht mehr machen ! Ich gnaz persönlich für mich selbst will es nicht mehr
Ich hab im Juni 2005 meine letzte Line Speed gezogen. ( 5 1/2 Jahre her) Im August 2005 den letzten Kopf durch die Bong gezogen. Einen Rückfall gab es nie ! Ich glaube ja das radikales aufhören gerade bei Drogenkonsum zwingend notwendig ist. Ne Dosis herabsetzen oder einfach weniger oft Drogen konsumieren geht schief
Wenn ich das schaffe , können es auch andere schaffen ;)
Gründe wie: Es ist geil, aber ungesund , illegal oder bla .. da kommt man nie weg von den Drogen
HierUndDaMaL
07-02-2011, 12:44
@ OG3R
Was hast du als mit deinem Koks? :D
@ RG2
Scheinst die Geschichte oft und gerne zu erzählen und mir kommt es so vor, dass es nicht nur daran liegt, dass du stolz bist aufgehört sondern auch konsumiert zu haben ;)
letztendlich kann dir niemand helfen außer du dir selbst, weil egal mit wie vielen Therapeuten man spricht und egal wie sehr man den Ausstieg will, man muss auch den ***** dafür haben die Sache durchzuziehen und da bringt es auch nicht herum zu heulen: "Mimimi, ihr wisst ja alle nicht wie schwer das ist, ihr habt keine Ahnung...", das ist für mich ebenfalls nur eine Variante sich aus der Selbstverantwortung zu ziehen. Ist klar dass eine Drogenabhängigkeit kein Zuckerschlecken ist und man eine verdammt große Diziplin brauch um diese zu bewältigen, und wenn man es nicht schafft die Diziplin aufzubringen, dann hilft einem herunmheulen genauso wenig.
@TE: Du musst den Sport wie ein symbolisches Ritual begreifen. Mit jeder Sekunde Training reinigst du deinen Körper ein Stück weit mehr von der Sucht.
Royce Gracie 2
07-02-2011, 13:44
@ OG3R
@ RG2
Scheinst die Geschichte oft und gerne zu erzählen und mir kommt es so vor, dass es nicht nur daran liegt, dass du stolz bist aufgehört sondern auch konsumiert zu haben ;)
Genau
Ich bin einer von den ganz harten Gangstas
Bitte respektiert alle meine Vergangenheit , das Leben in den Ghettos von Nürnberg als einzelkämpfender Deutscher, zwischen lauter Ausländern , der sich von klein auf hochgearbeitet hat bis zum AL Capone der Südstadt
HierUndDaMaL
07-02-2011, 13:47
@ Royce Gracie 2
Kannst natürlich jetzt viel erzählen (genauso wie ich), aber ich glaube, dass ich mit meiner Anahme garnicht so falsch liege ;)
Fun-Thai
07-02-2011, 18:54
:D:D:D
Leute, Leute ; Wann wollt Ihr endlich mit dem Drogenkonsum aufhören und erwachsen werden und eine Familie gründen und eine solide Arbeit suchen und eine gute Altersvorsorge klar machen ? ...:cool:
Royce Gracie 2
07-02-2011, 21:41
@ Royce Gracie 2
Kannst natürlich jetzt viel erzählen (genauso wie ich), aber ich glaube, dass ich mit meiner Anahme garnicht so falsch liege ;)
Okay davon und wenns noch 2 Euro drauflegst kannst dir ein Kaffee rauslassen
prost
Und nun genug des Offtopics
bertlfighter
08-02-2011, 15:37
Hi
erstmal super, dass du es geschafft hast, seit einer Woche sauber zu sein!!!
Ich würde dir raten, zusätzlich zum Kampfsport etwas entspannendes zu machen
(zB. Tai Chi) das ist eine zusätzliche Stärkung für Körper und Geist.
Mehr kann ich leider nicht sagen da alle anderen Mitglieder dir schon so viele Ratschläge gegeben haben und ich mich nicht wiederholen möchte(ist unhöflich den anderen gegenüber).
Bleib sauber und dir selbst treu, dann weißt du was gut für dich ist, denn Drogen sind Sch....e!
Viel Glück wünscht dir bertl
netwolff
09-02-2011, 13:37
macht s gut.
Wo hast du denn diese interessanten Ideen her?
Boxerjugend
10-02-2011, 04:00
hi
Tut mir aber leid schweissgebadete Nächte wegen Haschisch?
Wirklich wegen Haschisch?? Wie extrem hast du dann geraucht?
Das ist ne harmlose Droge, was macht ihr alle nur damit....
10-02-2011, 11:01
Tut mir aber leid schweissgebadete Nächte wegen Haschisch?
Wirklich wegen Haschisch?? Wie extrem hast du dann geraucht?
Das ist ne harmlose Droge, was macht ihr alle nur damit....
das hab ich im Bekanntenkreis schon sehr häufig gehört. 15 Jahre Dauerkiffen, täglich Bongs und Tüten, dann aufgehört und 2-4 Wochen sehr plastische Träume die immer mit einem nassgeschwitzten Bett enden.
Das Problem scheint zu sein, dass die Probanten diese paar Wochen nicht durchhalten. So wie mir berichtet wurde ist nach spätestens 4 Wochen alles wieder normal. Aber da ist wohl nicht das kiffen das Problem, sondern es verdeckt irgendwelche anderen Probleme.
s is wie beim Sex - hart bleiben
just my 2 cent
Stimmungsschwankungen und schweißgebadete Nächte beim Kiffer-Entzug sind alles andere als ungewöhnlich. Auch Schlafstörungen oder heftige Träume sind recht "normal".
Mit meiner Drogenberatungsstelle war ich sehr zufrieden, aber ich habe auch schon sehr blöde Sachen darüber gehört. Da kiffen meist zu einer Art Problembewältigung mutiert solltest du dir auf jeden Fall professionelle Hilfe holen!!! Auch wenn es am Anfang noch einfach ist und du motiviert bist; irgendwann kommt der Punkt (auf ner Party, bei Freunden...), wo du dir denkst: Ein Zug ist doch nicht so schlimm - und ab da geht es schnell.
Auch wenn Gras als harmlose, weiche Droge bekannt ist... Bei Drogenproblemen geht es in erster Linie um die Verhaltensweise dahinter und nicht primär um die konsumierte Substanz.
Gute wie schlechte Tage sind normal. Daher rate ich dir dringend, dir für die schlechten Tage einen Beistand zu suchen.. Vielleicht noch mal ne andere Drogenberatung? Oder nen Therapeuten?
Entspannungsmethoden helfen dir auch. Ansonsten: stärke dein Bewusstsein mit jedem Schritt, den du machst.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
isaak
Boxerjugend
13-02-2011, 02:06
Stimmungsschwankungen und schweißgebadete Nächte beim Kiffer-Entzug sind alles andere als ungewöhnlich. Auch Schlafstörungen oder heftige Träume sind recht "normal".
isaak
Das ist kein kiffen mehr sondern Selbstzerstörung was die da machen.
Wirklich schade wie Menschen selbst harmlose Drogen in Verruf bringen können.
netwolff
15-02-2011, 08:58
Lies in Ruhe noch einmal den Beitrag von Isaak bis zum Ende, denn sie hat auch noch gut beschrieben, worum es eigentlich geht - nicht um die Substanz die eingenommen wird, sondern um die Beweggründe und das Verhalten rundherum.
Lies in Ruhe noch einmal den Beitrag von Isaak bis zum Ende, denn er hat auch noch gut beschrieben, worum es eigentlich geht - nicht um die Substanz die eingenommen wird, sondern um die Beweggründe und das Verhalten rundherum.
Iasaak ist ein Mädel ;) trotzdem hast du Recht:p
Cyankali
15-02-2011, 09:22
macht s gut.
liegt wohl eher an der Einstellung von dir. Leg mal das Tagträumertum ab und bekenne ich dich zu Realität. Jegliche Sucht (Fressucht, Drogen etc.) sind eine Folge davon, dass man die Augen vor der Realität verschließt. Jeder Mensch hat seine Probleme egal welcher sozialen Stellung und Herkunft. Wichtig ist, dass man sich jeden Tag motiviert und zwingt (das gilt für alle Dinge). Diese Erfahrung musst du wohl erst noch machen, dass zwar alles sehr beschwerlich ist, aber letztendlich wendet sich immer alles zum Guten, wenn man für etwas kämpft und nicht den Kopf in den Sand steckt. Das ist bei allen Dingen so. Wenn die innere Einstellung schon nicht mehr stimmt (durch Drogen sicherlich eher verkorkst), dann kann auch keine Therapie helfen. Die ist nur dazu da, dich ein wenig auf den Weg zu unterstützen, den DU ABER FREIWILLIG gehen musst. Ob jetzt Fressucht, Koks, Alkohol - egal was!
Jaja kiffen ist harmlos, wie gerne das unterschätzt wird. Sicher es gibt vieles das gefährlicher ist. Aber auch Gras ist nicht harmlos. Wenn wer nur am Wochende seine 5g durchzieht ist das je nach Person sicher ken Problem, nur wenn du pro Woche 2 Lappen durch hast sieht das Ganze doch etwas anders aus. (Wobei du recht hast, das ist selbstzerstörerisch)
Kenne genug die wegen der Einstellung ziemlich viel verloren haben....
Btw.: Wie gehts dem TE?
liegt wohl eher an der Einstellung von dir. Leg mal das Tagträumertum ab und bekenne ich dich zu Realität. Jegliche Sucht (Fressucht, Drogen etc.) sind eine Folge davon, dass man die Augen vor der Realität verschließt.
Würde nicht behaupten das Drogenkonsum zwingend mit Problemverdrängung einher geht, das zu behaupten wäre etwas kurzsichtig. Bei Sucht siehts allerdings etwas anders aus (wobei Probleme erst durch den Konsum enstehen können).
"Hatte Isaak nicht als Dame interpretiert, sorry for that, "er" in "sie" geändert."
:D
@Boxerina: Immer am fronten? :cool:
Wie schon gesagt, nicht die "Droge", sondern das Konsummuster ist gefährlich! Und ihr dürft mir gerne glauben, ich weiß wovon ich rede.
(Kampf-)sport ist genau das richtige für den Weg aus der Sucht (egal ob Fress-, Drogen- oder Alkoholsucht).
TE: Wie sieht es denn bei dir aus?
LG
Boxerjugend
15-02-2011, 10:15
@Boxerina: Immer am fronten? :cool:
Wie schon gesagt, nicht die "Droge", sondern das Konsummuster ist gefährlich! Und ihr dürft mir gerne glauben, ich weiß wovon ich rede.
LG
Wann hab ich die Drogen dafür verantwortlich gemacht?
Lies in Ruhe noch einmal den Beitrag von Isaak bis zum Ende, denn sie hat auch noch gut beschrieben, worum es eigentlich geht - nicht um die Substanz die eingenommen wird, sondern um die Beweggründe und das Verhalten rundherum.
siehe oben...
war unabhängig voneinander zu verstehen!
Transminator
15-02-2011, 10:36
Btw.: Wie gehts dem TE?
Wuerde mich auch mal interessieren. Ist ja mittlerweile schon ein paar Wochen her seit Eroeffnung des Threads.
Haste durchgehalten?
Gab es Rueckschlage/Rueckfaelle?
Bleib dran und gib mal eine Statusmeldung ab.
Viel Erfolg!
Gib mal Bescheid Xeno. Läufts noch gut?
Die letzte Statusmeldung von vor zwei Wochen vom 31.1. klang ja ganz gut:).
Nur nicht aufgeben:halbyeaha
Cyankali
15-02-2011, 16:23
Würde nicht behaupten das Drogenkonsum zwingend mit Problemverdrängung einher geht, das zu behaupten wäre etwas kurzsichtig. Bei Sucht siehts allerdings etwas anders aus (wobei Probleme erst durch den Konsum enstehen können).
Natürlich nicht beim ersten Kontakt. Drogenkonsum geschieht doch meist durch Freunde (Gruppenzwang). Aber eigentlich wird daraus schnell eine Abhängigkeit, wenn man sich angewöhnt. Probleme hat doch jeder - selbst der in sich ruhendeste Mensch (das ist eben unsere Gesellschaft). Der regelmäßige Konsum schafft dann sicher mehr Probleme, die letztendlich in einem Teufelskreis enden. Die menschliche Psyche ist sehr schwach und handelt meist destruktiv, wenn man nicht jeden Tag ihr Einhalt gebietet (was sehr viel Willen benötigt). Das ist in allen Dingen so (ob Beruf, Beziehung, Sport ...).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.