Vollständige Version anzeigen : Kohlenhydrat/Eiweißsnacks
Hey Leute!
Habe die SuFu genutzt, aber leider nix in der Art gefunden. Falls ich was übersehen habe entschuldige ich mich hiermit im vorraus. :p
Es heißt ja man soll mind 5x am Tag essen. Leider habe ich während der Arbeit keine Zeit mir etwas zu machen, also hab ich mir vorher meist nen typisches Jausenbrot gemacht.
So seltsam das jz klingt, aber ich kann Schwarzbrot nemmer sehn. Das ist dann nicht umbedingt hilflreich, wenn man weiß, man muss mehr essen als man hunger hat.
Ich suche daher leckere Alternativen die gesund sind! Kann auch etwas mehr Fett dabei sein, da ich eh etwas untergewicht habe und mein Körperfettanteil ohne weiteres sich ver4fachen kann bevor ich mir sorgen machen muss. :D
Also, welche snacks könnt ihr mir empfehlen?
mfg,
yunbao
Immerfroh
03-01-2011, 14:10
Wie ist der Thread gemeint? Sollen wir hier jetzt 100000 Zwischenmahlzeiten posten?
Wie ist der Thread gemeint? Sollen wir hier jetzt 100000 Zwischenmahlzeiten posten?
Wenn du soviele kennst =p
Ich meine... was für snacks nehmt ihr mit zu Arbeit bspw? Ietwas was man sich vorher richten kann und auch was bringt. Ich kenn da nur belegtes Brot (bins so gewohnt), nur leider hängt mir das eben zum Hals raus.
mfg,
yunbao
1000 Snacks und Fingerfood. essen und genießen. Kleine Köstlichkeiten aus aller Welt: Amazon.de: Bücher (http://www.amazon.de/Snacks-Fingerfood-genie%C3%9Fen-Kleine-K%C3%B6stlichkeiten/dp/3625110946)
Immerfroh
03-01-2011, 14:23
Also Dinge in den KH und Eiweiß enthalten sind kenne ich viele.
Ich esse ( wenn ich mal eine Zwischenmahlzeit esse ) gerne Vollkornbrötchen, mit Geflügelbockwurst und Senf.
HAGAKUREx
03-01-2011, 15:29
Obst
DerLenny
03-01-2011, 15:52
Hartgekochte Eier, gebratene Putenbrust, Nüsse, Grüne Gurken, Karotten, Thunfisch, Salat, Paprika.
Drei vollwertige Mahlzeiten am Tag reichen völlig aus (Frühstück, Mittagessen, Abendessen).
Drei vollwertige Mahlzeiten am Tag reichen völlig aus (Frühstück, Mittagessen, Abendessen).
Für dich vielleicht ja... für andere wiederum nicht.
Boxer123
03-01-2011, 16:27
VK-Brot mit dick Putenwurst/Hühnchenwurst :halbyeaha
VK-Brot mit dick Putenwurst/Hühnchenwurst :halbyeaha
Vollkontakt- brot:D
Das nehme ich ab und zu mit in die Schule, top für Schulaufgabe (http://www.oatsnack.de/)
Kirsch-Kokos kann ich empfehlen
morgens ne stunde früher aufstehen, & 2kg Pute & 1 kg reis zubereiten , abkühlen lassen, Dip dazu einpacken & in tupperdosen damit, dann alle 2 stunden essen :D
Okay Spass beiseite, das lohnt sich nur wenn du professionell bodybuilding betreibst.
Versuch doch mal ein bisschen kreativ zu sein. Statt nur Brot zB alle möglichen Variationen von Belegten Vollkorn-Lebensmitteln.
was ich geil finde ; Vollkornbrötchen mit Margarine, Hüttenkäse, Salat, Gouda, Tomaten, Lachs & vllt ein bisschen RemouladenSauce. Oder statt Lachs Thunfisch.
Wenn du zu viel Geld hast kauf dir 'n Karton Proteinriegel & nehm 3-4 mit. Kann dir die 'Oh Yeah's' empfehlen. Oder eben Proteinshakes mit Haferflocken, Bananen, Beeren & was dir sonst noch einfällt.
Jeet-Kune-Do 96
17-01-2011, 20:24
Ist es eigentlich egal ab welchem Alter man Proteinriegel nimmt oder sollte man die erst nehmen wenn man ausgewachsen ist.
Immerfroh
17-01-2011, 20:45
Ist es eigentlich egal ab welchem Alter man Proteinriegel nimmt oder sollte man die erst nehmen wenn man ausgewachsen ist.
ab 18 erst!
ab 18 erst!
Das ist hoffentlich ironisch gemeint.
Protein, ob aus "normaler" Nahrung oder Riegeln, sowie anderen Konzentraten, gehört in jeder Alterstufe in die Nahrung.
Jeet-Kune-Do 96
18-01-2011, 14:45
Was jetzt? Was kann den passieren
ab 18 erst!
hab ich ja noch nie gehört...
Sollen jugendliche auch kein Fleisch essen?:ups:
Jeet-Kune-Do 96
18-01-2011, 16:42
Darf ich sowas jetzt essen oder nicht ich spritz mir ja keine Steroide oder sowas
soll ja nur eine nahrungs ergänzung sein
Darf ich sowas jetzt essen oder nicht ich spritz mir ja keine Steroide oder sowas
soll ja nur eine nahrungs ergänzung sein
meiner Meinung nach ja!
Jeet-Kune-Do 96
18-01-2011, 16:53
endlich mal ne antwort mit der man was anfangen kann!
endlich mal ne antwort mit der man was anfangen kann!
Das ist hoffentlich ironisch gemeint.
Protein, ob aus "normaler" Nahrung oder Riegeln, sowie anderen Konzentraten, gehört in jeder Alterstufe in die Nahrung.
öhem und das hast du nicht verstanden ? :D
Immerfroh
18-01-2011, 18:18
War natürlich Ironie *hust*
KH-Lastig:
Fruchtschnitten (getrocknete Früchte)
Bananen/Äpfel/Möhren
Vollkorn-Plätzchen, selbstgebacken
Eiweisslastig:
Magerquark
selbstgemachte Eiweissriegel
Tofuwurst
Kombiniert:
Quark mit Früchten
Möhrenomelette
Plätchen mit Nussmehl
Buttermilch (hat aber wenig Kalorien)
Jeet-Kune-Do 96
18-01-2011, 19:15
Zitat von F3NR1R
öhem und das hast du nicht verstanden ?
Doch aber ein wenig bestätigung ist ja wohl nicht verkehrt
Kundalini
18-01-2011, 23:41
Du kannst die Kohlenhydrate(Traubensaft) und Eiweisse(Milch) auch flüssig zu dir nehmen.
Nüsse enthalten viel Fett - ca. 60 g Fett pro 100 g Nüsse.
Eiweisse(Milch)
In Milch ist allerdings nicht sooo übermäßig viel Eiweiss.
HAGAKUREx
19-01-2011, 08:42
Hey Leute!
Habe die SuFu genutzt, aber leider nix in der Art gefunden. Falls ich was übersehen habe entschuldige ich mich hiermit im vorraus. :p
Es heißt ja man soll mind 5x am Tag essen. Leider habe ich während der Arbeit keine Zeit mir etwas zu machen, also hab ich mir vorher meist nen typisches Jausenbrot gemacht.
So seltsam das jz klingt, aber ich kann Schwarzbrot nemmer sehn. Das ist dann nicht umbedingt hilflreich, wenn man weiß, man muss mehr essen als man hunger hat.
Ich suche daher leckere Alternativen die gesund sind! Kann auch etwas mehr Fett dabei sein, da ich eh etwas untergewicht habe und mein Körperfettanteil ohne weiteres sich ver4fachen kann bevor ich mir sorgen machen muss. :D
Also, welche snacks könnt ihr mir empfehlen?
mfg,
yunbao
Es heißt man soll 5 mal am Tag "das richtige":p essen. Informationen darüber findet man überall im web oder beim Zeitungshändler. Wer sich gut Ernähren möchte der solte Wissen was er wann und wie ißt.:cool:
Kundalini
19-01-2011, 18:34
In Milch ist allerdings nicht sooo übermäßig viel Eiweiss.
1 Litern Vollmilch enthält ca. 30 g Eiweiss,
1 Litern Vollmilch enthält ca. 30 g Eiweiss,
Bei 690 kcal sind 30gr Eiweiß keine so gute Wahl als reine Eiweißquelle.
Magerquark hat dieselbe Menge in 250gr bei 175 kcal, Putenbrust in 140 gr bei 140 kcal,...
Kundalini
20-01-2011, 19:37
Bei 690 kcal sind 30gr Eiweiß keine so gute Wahl als reine Eiweißquelle.
Magerquark hat dieselbe Menge in 250gr bei 175 kcal, Putenbrust in 140 gr bei 140 kcal,...
Ich möchte zunehmen, daher sind Kalorien für mich kein Problem.
Ja willst dir zur Pause nen Liter Milch reinkloppen?
Bei 30g Proteinpulver in 300ml Milch hast du die
selbe Menge Protein.
Wenn ich mir reinschieben könnte was ich will(aber leider
nicht kann :( ), dann würde ich mir Fleisch vorbereiten
und dazu bisschen Gemüse. Ansonsten: BigMac!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.