Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trinity DVD Messerkampf

Stickman
03-01-2011, 19:56
Vorankündigung

Im Frühjahr 2011 erscheint als erste DVD der Trinity Reihe unser Lehrvideo "Knife Fighting" Messerabwehr & Messerkampf im Handel.
Die DVD wird für 19,90 Euro im Handel und für 11,90 Euro als Downloadversion über unsere Websites erhältlich sein.

Einen Trailer stelle ich hier demnächst auch ein.....

Die zweite DVD "Selbstverteidigung" unserer Reihe erscheint dann im Sommer.

Inhalt:

Angriffe mittels scharfer Gewalt – die besonderen Umstände

Das Trinity Konzept – einfach und absolut kompromisslos!
- die Taktik
- die Angriffsziele

Die Basics
- Der Stand
- Die Distanzen
- Die Angriffswinkel
- Beintechniken
- Handtechniken

Waffenlose Messerabwehr
- Abwehr – und Angriffstechniken
- Kontertechniken

Messerkampf
- Abwehr- und Angriffstechniken
- Kontertechniken

Warum Dies und Das in der Realität nicht funktioniert

Diverse Bonuskapitel

http://www.kalter-stahl.com/images/covermesserdvd_200.jpg

defensiv
03-01-2011, 21:19
Die bekommt einen Ehrenplatz im Regal! :D

Linus
03-01-2011, 21:49
...als Downloadversion über unsere Websites erhältlich sein.

Coole Idee, gefällt mir !

Pyriander
03-01-2011, 22:25
Mir auch, vor allem der extrem faire Preis der Download Version macht das ja schon fast zu einem Muss-Kauf.

Stickman
04-01-2011, 13:12
Na dann warte mal bis Herbst, da gibt es dann ein größeres Programm an Downloads (ab 2,00 Euro).... ich arbeite an etwas vollkommen neuem.....:)

defensiv
04-01-2011, 13:30
Zwei Euro? :ups: Willst du yamba und dem singenden Küken Konkurrenz machen? :D

Stickman
04-01-2011, 14:11
nein nicht nur, auch Amazon, Aldi Nord, Aldi Süd und Lidl....:D

gion toji
04-01-2011, 14:43
was sind die inhaltlichen Unterschiede zu der UCS-3er-DVD?

Stickman
04-01-2011, 15:08
Ich dachte schon, die Frage kommt gar nicht mehr...:D

anderer Aufbau, anderes Konzept, andere Taktiken (es gibt Taktiken, sagen wir es mal so:)), beschränkt aus das Wesentliche (auf das, was nachher vielleicht auch tatsächlich funktioniert) - es wird nur diese eine DVD über Messerkampf geben, dafür wird sie vermutlich etwas länger sein (so um die 80/90 Minuten), es werden einige Themen behandelt, die auf den UCS DVD´s nicht zu finden sind...und sie wird professioneller gestaltet sein.

Der Problematik "Waffenlose Messerabwehr" widmen wir sehr viel mehr Aufmerksamkeit, es gibt andere Lösungsansätze und wir beschäftigen uns z.B. überhaupt nicht mit dem Ziehen des eigenen Messers und derartigen Dingen...das kann jeder selber üben...ist ja nicht so schwer.

Es wird eine komplett andere DVD werden...:) die zudem wesentlich mehr auf die SV ausgerichtet ist.

das fällt mir jetzt mal spontan dazu ein...da die Produktion noch nicht abgeschlossen ist, können da noch mehr Punkte hinzu kommen...mal sehen, was mir noch so einfällt.:D Auf jeden Fall muss niemand befürchten, dass ich den gleichen Käse in neuer Verpackung noch einmal verkaufe..:)

Exodus73
04-01-2011, 15:48
Ich dachte schon, die Frage kommt gar nicht mehr...:D

anderer Aufbau, anderes Konzept, andere Taktiken (es gibt Taktiken, sagen wir es mal so:)), beschränkt aus das Wesentliche (auf das, was nachher vielleicht auch tatsächlich funktioniert) - es wird nur diese eine DVD über Messerkampf geben, dafür wird sie vermutlich etwas länger sein (so um die 80/90 Minuten), es werden einige Themen behandelt, die auf den UCS DVD´s nicht zu finden sind...und sie wird professioneller gestaltet sein.

Der Problematik "Waffenlose Messerabwehr" widmen wir sehr viel mehr Aufmerksamkeit, es gibt andere Lösungsansätze und wir beschäftigen uns z.B. überhaupt nicht mit dem Ziehen des eigenen Messers und derartigen Dingen...das kann jeder selber üben...ist ja nicht so schwer.

Es wird eine komplett andere DVD werden...:) die zudem wesentlich mehr auf die SV ausgerichtet ist.

das fällt mir jetzt mal spontan dazu ein...da die Produktion noch nicht abgeschlossen ist, können da noch mehr Punkte hinzu kommen...mal sehen, was mir noch so einfällt.:D Auf jeden Fall muss niemand befürchten, dass ich den gleichen Käse in neuer Verpackung noch einmal verkaufe..:)

Ich bin gespannt! :)

azrael23
16-05-2011, 11:29
x

Stickman
16-05-2011, 15:28
:ups: und ich hatte gehofft, es erinnert sich niemand mehr an die Ankündigung!:o

Sorry, ich habe mich vor geraumer Zeit entschieden, nichts zu veröffentlichen - einige Leute, die mich auf den Seminaren angesprochen haben, wissen das bereits.

Vorrangiger Grund hierfür ist der Umstand, dass ich von meinen Seminarteilnehmern und Trainierenden polizeiliche Führungszeugnisse einfordere - es würde irgendwie nicht passen, wenn sich dann auf der anderen Seite jeder die DVD bestellen oder herunterladen könnte.

Finanziell ist das Ganze sowieso nicht sonderlich reizvoll, zumal ich bei den UCS DVD´s mitbekommen habe, dass auf eine verkaufte DVD mindestens 20 Schwarzkopien zu rechnen sind - ein Kopierschutz ist nicht nur zu kostenaufwendig - es gibt auch keinen sicheren Schutz.

Also noch einmal ganz offiziell:
Eine Trinity DVD wird es nicht geben!

PS: Dafür gibt es demnächst eine Neuauflage von "Kalter Stahl"...:)