Vollständige Version anzeigen : Onlineshop
antomrvelj
03-01-2011, 20:33
Hi Zusammen
Ich wollte einen Internet Onlineshop eröffnen, da ich bemerkt habe, dass es ganz wenige in der Schweiz gibt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Grosshändler für Kampfsportartikel.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
Alexander_Artur
03-01-2011, 21:31
Ich denke nicht, dass es so einfach ist ein Onlineshop zu eröffnen. Professionell, und ohne viel Schulden zu machen :D
Ich würde einfach größere Firmen wie Kwon ect. anschreiben. Ich glaube Budoland bietet was günstiges für diese Zwecke an. Einfach anfragen ^^#
EDIT: Und schreib doch einfach mal hier ein paar Leute an, die eine Internetseite betreiben ;)
antomrvelj
04-01-2011, 10:10
Hey vielen Dnak für die Tips.
Ich denke, dass ich ein Mal die Shopbetreiber anschreiben werde. Hab bereits ein paar gesehen.
Gruss
Anto
Um von nem Großhändler Ware zu bekommen musst du zu mindest bei uns in Österreich nen Gewerbeschein besitzen.
Außerdem brauchst du auch zum Eröffnen eines Onlineshops etwas Startkapital.
Denn heute will keiner mehr 2-3 Wochen auf seine Ware warten sondern diese schnellst möglich nach Bezahlung erhalten (paar Werktage).
Das heißt du musst dir das Zeug erstmal auf Lager legen (Platz,Kapital) um es dann schnellst möglich versenden zu können.
Außerdem brauchst du ne passable Shopsoftware damit sich deine Kunden im Onlineshop zurecht finden.
Man sollte sich auch überlegen welche Zahlungsmethoden man anbieten will (Vorauskasse,Kreditkarte,PayPal,...) gegebenenfalls sind dazu extra Verträge notwendig.
Ist dein Shop erstmal online musst du ihn noch irgendwie bewerben damit auch Leute bei dir einkaufen.
Alles in allem ist das eröffnen eines Onlineshops nicht mal ebenso erledigt und erfordert einiges an Planung.
antomrvelj
06-01-2011, 09:30
Hi Sonntag
Ja das weiss ich zuerst aber bevor man all dies Plant sollte man vorher zuerst ein Mal wissen ob sich dies Lohnt. Habe nun bei Kwon nachgefragt und die möchten eine Bestätigung, dass ich diese Firma aufgemacht habe (dies bedeutet für mich Handelsregistereintrag), was auch mich extrakosten verbunden ist. In der Schweiz muss man keine Firma anmelden, solange man nicht mehr als 100'000 Franken umsatz im Jahr macht. Lager habe ich bereits. Startkapital habe ich auch schon zusammengespart.
Mein Ding ist lohnt sich das? Ich möchte zuerst diese Frage klären und zum planen habe ich immer Zeit :)
Gruss
Anto
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.