Vollständige Version anzeigen : Grappling zur SV nutzbar?
seventysix
03-01-2011, 21:07
hi,
ich würd mal gerne eine frage in den raum stellen...und zwar aufs BJJ und LL bezogen. Eignen sich diese Systeme, vor allem wenn kombiniert, z.B. mit MT trainiert wird (Stichwort MMA), auch zur SV ... oder steht hier der sportliche Aspekt deutlich im Vordergrund?
Was ich nämlich auffällig finde: In vielerlei SV Systemen wird zwar überaus hart trainiert und auch oftmals gesparrt, jedoch kommt hier der Fitness Aspekt meiner Meinung nach etwas zu kurz. Eine Systemdiskussion will ich nicht entfachen, ich habe mir aber mal 4 recht SV-lastige Systeme näher angeschaut (2 aus den FMA, 1 aus dem *ing *un, 1 JJ System), ... und stelle mir nun aufgrunddessen obige Frage.
Ist denn der Fitnessaspekt (körperliche Stärke, Kondition) in SV Situationen so unwichtig, dass dieser gerade in vielerlei SV Systemen gar nicht weiter trainiert wird, und kommt es hier wirklich nur auf die Komponenten Aggressivität und "wer setzt den ersten Schlag" an?
Wie sieht es in Bezug auf die Fragestellung z.B. mit Krav Maga aus ... es beinhaltet doch unter anderem einige Techniken aus dem (MT-)Boxen, hebt Krav Maga sich deshalb von anderen SV-Stilen ab?
Sorry für den langen Text .... mich interessiert aber mal eure Meinung dazu
Cheers, 76
Lars´n Roll
03-01-2011, 21:08
"Lange" (war doch gar nich so lang ;) ) Frage, kurze Antwort: Ja.
RAMON DEKKERS
03-01-2011, 21:22
Da MMA sehr nah an den Regellosen Kampf kommt(anders als bei einem KS wo ausschließlich Striking oder Grappling trainiert wird) ja.
Karateka94
03-01-2011, 21:34
kombiniert sind sie sicherlich sehr gut, doch habe ich viele BJJ, JJ, Judo u.v.m. - Techniken (besonders Hebel) als wirkungslos gegen körperlich überlegene gegner empfunden. dass sich besonders bjj damit rühmt für schwächere menschen gut geeignet zu sein, finde ich reichlich übertrieben. man kriegt ohne annähernde stärke nicht viel hin.
RAMON DEKKERS
03-01-2011, 21:37
kombiniert sind sie sicherlich sehr gut, doch habe ich viele BJJ, JJ, Judo u.v.m. - Techniken (besonders Hebel) als wirkungslos gegen körperlich überlegene gegner empfunden. dass sich besonders bjj damit rühmt für schwächere menschen gut geeignet zu sein, finde ich reichlich übertrieben. man kriegt ohne annähernde stärke nicht viel hin.
Kommt drauf an wie viel stärker und ob er Technisch genauso gut ist wie du.
Wenn du Technisch besser bist, kannst du auch viel stärkere Leute auschooken.
Lars´n Roll
03-01-2011, 21:42
So? Das wundert mich. Leichtere aber technisch bessere Grappler sind für mich sehr viel problematischer als bessere Striker, die mir von den Skills her überlegen, aber physisch schwächer sind.
Im offenen Schlagabtausch kann man Kraft sehr viel besser ausnutzen, als beim Ringen und umgekehrt mit Skills im Grappling physische Unterlegenheit kompensieren.
Kann es sein, dass Du nicht sehr viel mit Grapplern trainiert hast und Deine Erfahrungen eher oberflächlich sind?
@Karateka: heute ist wohl echt dein tag.... :D
Gegen größere starke Gegner wird man in SV Situationen ja wohl eher kleine Gelenkhebel benutzen, wie Finger und was es nicht alles gibt.;)
Heute hast du (zumindest mir) kleine Teile deiner eingeschränkten Sicht auf Grappling preisgegeben. Immerhin hast du erkannt, dass es ohne nicht geht.:)
Grappling ist gut zur SV nutzbar, weil viele Kämpfe zu einem Teil auf dem Boden stattfinden.
@Lars'n Roll: Heute hat der im Thread "Boden" schonmal sowas von sich gegeben...
Dave DEF
03-01-2011, 21:43
Wd583xhgjPE
Echt? Ich habe mit meinen 74kg schon 117kg schwere leute zu boden gebracht und dann zur aufgabe gezwungen. Also ich muss sagen das ich mit bodenkampf grade gegen körperlich größere und schwerere gute karten habe wenn die technisch nicht so weit sind wie ich.
dass sich besonders bjj damit rühmt für schwächere menschen gut geeignet zu sein, finde ich reichlich übertrieben. man kriegt ohne annähernde stärke nicht viel hin.
Halt ich für Unsinn, besonders gegen Gegner die von Bodenkampf keine Ahnung haben. Bei uns werden auch physisch extrem starke Neulinge von (fast?)jedem der ein gewisses Maß an Erfahrung zeigt dominiert.
Schnueffler
03-01-2011, 21:53
Dann hast du nicht viel von der Technik, bzw. den Prinzipien verstanden, die dahinter stehen.
da ich von vielen bodenkampfsystemen nicht viel halte, übe ich des öfteren bodenkampf mit meinen freunden. ohne schläge tritte etc. aber mit hebeln und würgegriffen. wir orientieren uns an den hebeln und würfen, die wir aus unseren kampfkünsten mitbringen, und probieren uns an denen, die wir in anderen systemen sehen. das schadet auf keinen fall, und man braucht nur einen partner, der keine berührungsängste hat :D
ich halte nichts davon sich nur auf ein bodenkampfsystem zu beschrenken. und von vielen bodenkampfsystemen halte ich nichts.
Wie gesagt, heute schreibt er nur so ein Zeug, und dabei glaubt er auch noch er wäre "kuhl".:D:D
Wd583xhgjPE
Der erste Kampf ist gnz lustig in dem Clip weil Gracie dort gegen jemanden gekämpft hat, der keine Bodenkampferfahrung hatte und trotzdem fast verloren hat
Ganglion
03-01-2011, 22:03
Grappling ist definitiv für die SV geeignet. Natürlich nicht alls alleiniges Mittel, aber viele Techniken lassen sich sehr gut einbauen. Wer an den Gegner ran kommt, bzw wenn der Gegner selbst so nett ist, hat die Chance so spaßige Sachen wie die Guillotine aus dem Clinch, oder den rear naked choke einzusetzen.
Polizeigriffe/Heble sind nichts anderes als ein Kimura. Spätestens wenn es um das Fixieren eines Gegner geht ist Grappling sehr nützlich. Aber auch schon vorher.
Und das man gegen körperlich überlegene Gegner mit Grappling keine Chance hat ist Unsinn.
Ganglion
03-01-2011, 22:06
Der erste Kampf ist gnz lustig in dem Clip weil Gracie dort gegen jemanden gekämpft hat, der keine Bodenkampferfahrung hatte und trotzdem fast verloren hat
Schande über ihn! :p
seventysix
04-01-2011, 11:55
danke an alle für eure infos...!
wenn wir dann jetzt mal beim sv szenario bleiben, dass man hin und wieder auf der strasse auf dem boden landet....
eignet sich dann eines der großen brasilianischen grappling systeme besser als das andere ... ... oder ist schlichtweg wurscht, welches der beiden (LL / BJJ) man trainiert?
cheers, 76
Schnueffler
04-01-2011, 11:57
Kommt drauf an!
Beim LL in D gibt es ja auch das T36, welches für die Straße sein soll!
seventysix
04-01-2011, 12:08
das hab ich noch nie gehört .... gibts aber in meiner gegend definitiv nicht. ich hab die möglichkeit in nem mma-stall luta-livre zu trainieren oder aber in einer BJJ Schule unter einem französischen und einem brasilianischen schwarzgurt diverse wochenendseminare mitzunehmen.
für mich klingt beides sehr interessant, von den unterrichtszeiten stehts für mich im mma-club besser, gebühren identisch zum bjj ... dafür aber weniger seminare.
doch habe ich viele BJJ, JJ, Judo u.v.m. - Techniken (besonders Hebel) als wirkungslos gegen körperlich überlegene gegner empfunden. dass sich besonders bjj damit rühmt für schwächere menschen gut geeignet zu sein, finde ich reichlich übertrieben. man kriegt ohne annähernde stärke nicht viel hin.
Das liegt, mit Verlaub, nur an deiner mangelnden Technik ;)
Hyperion
04-01-2011, 12:53
Hier geht es um Selbstverteidigung vs. Grappling?
Bei dem Thema muss ich immer an Rich Dimitri denken.
Würde man in der SV nicht fishen, kratzen und reißen?
Oder würde das nichts bringen gegen einen Grappler?
Manche würden das... bzw. würden es zumindest probieren ;)
Das kommt noch dazu.
Joachim Deeken
04-01-2011, 12:58
WÜrde schon was bringen, allerdings kann der Grappler die ganzen Mittel, die er im sportlichen Wettkampf nicht einsetzt ja auch benutzen.
Hyperion
04-01-2011, 13:01
Das kommt noch dazu.
In meinen ersten BJJ-Stunden hat mich so ziemlich jeder (nach Grapplingregeln) erledigt.
Als ich mehr über "Positionen" wußte, konnte ich ziemlich gut für bis zu 1 Minute verteidigen.
In der Zeit hätte ich ab Drosselgrube aufwärts aus der Guard alles bearbeiten können.
Auf der Straße hat man dann noch eine Jacke, was das festhalten des Gegners auch noch erleichtert und das Hebeln erschwert.
Ich bin mir da nicht so sicher, wie Du Kraken.
Hyperion
04-01-2011, 13:02
WÜrde schon was bringen, allerdings kann der Grappler die ganzen Mittel, die er im sportlichen Wettkampf nicht einsetzt ja auch benutzen.
Dann hast Du kein Grappling mehr, sondern SV.
Björn Friedrich
04-01-2011, 13:06
Fragt euch doch alle mal umgekehrt. Wo ist der schlechteste Platz in einem Straßenkampf?
AM BODEN LIEGEND WÄHREND DER GEGNER STEHT.......
Warum also nicht die Mittel trainieren, um den Angreifer genau in diese Position zu befördern?
Tschüß
Björn Friedrich
So sieht's aus!
Wieso meinen nur alle immer, Sportkämpfer wären eine Art Sklaven der Regeln?
Wäre dem so, bräuchte es keine Schiedsrichter ;)
In der Zeit hätte ich ab Drosselgrube aufwärts aus der Guard alles bearbeiten können.
Meinst du?
Und was meinst du, hätte der andere tun können?
Auf der Straße hat man dann noch eine Jacke, was das festhalten des Gegners auch noch erleichtert und das Hebeln erschwert.
Auf der Strasse, so hab' ich mir sagen lassen, ist das Fallen und das auf dem Boden liegen (Als zweifellose dem Grappler im Grappling Unterlegener wird der Gegner auf dem Rücken liegen) ein klitzeklein bisschen unangenehmenr, als auf der Matte ;)
Auf der Strasse zieht der Grappler nicht.. der REISST.
Und dieses ganze Schmerz-Zeug funktioniert in Strassenkämpfen äusserst schlecht! Schmerzen sind EInstellungssache. Wenn ich grad friedlich drauf bin, tuts sogar weh, wenn einer an den Haaren zieht. Im Wettkampf, und umso mhr auf der Strasse, brechen sich Leute den Arm ohne mit der Wimper zu zucken.
Hyperion
04-01-2011, 13:13
Fragt euch doch alle mal umgekehrt. Wo ist der schlechteste Platz in einem Straßenkampf?
AM BODEN LIEGEND WÄHREND DER GEGNER STEHT.......
(..)
Beim 1 vs. 1 ist das die 2. sicherste Position, außer dem Wegrennen.
Beim 1 vs. x .... weiß nicht, ob man einen takedown wagen sollte, da der Gegner sich intuitiv an einen festklammern würde und mit zum Boden ziehen würde. Dann kommen die x-Freunde vom UBahn-Assi-Schläger und dann gehen die Lichter aus.
Beim 1 vs. 1 ist das die 2. sicherste Position, außer dem Wegrennen.
Beim 1 vs. x .... weiß nicht, ob man einen takedown wagen sollte, da der Gegner sich intuitiv an einen festklammern würde und mit zum Boden ziehen würde. Dann kommen die x-Freunde vom UBahn-Assi-Schläger und dann gehen die Lichter aus.
Er würde es VERSUCHEN..... aber lustigerweise klappt das schon bei den meisten Wettkämpfern nicht, sich schlicht am Gegner festzuhalten... nichtmal wenn selbiger einen Gi trägt (Als Beweis: Siehe eine beliebige Anzahl Judo- oder Sambokämpfe) was bringt dich zu der aberwitzigen Behauptung, ein völlig Untrainierter könnte das?
Hyperion
04-01-2011, 13:23
(..) was bringt dich zu der aberwitzigen Behauptung, ein völlig Untrainierter könnte das?
Aberwitzig ist Deine sportliche Auffassung des Straßenkampfes.
Einer der ge-fällt wird, wird sich intuitiv am Fäller, festhalten.
Ob es ihm gelingt, ist nicht sicher, das stimmt.
Warte, ich suche mal kurz auf youtube.....
RAMON DEKKERS
04-01-2011, 13:24
Ob es ihm gelingt, ist nicht sicher, das stimmt.
Da spricht wohl geballte Streetfight-Erfahrung :rolleyes:
Lars´n Roll
04-01-2011, 13:25
Ob mit oder ohne Regeln... es gilt immer Position before Submission (oder jede beliebige andere Aktion).
Wer sich besser bewegt und positioniert, der bringt seine Aktionen durch und kann verhindern, dass der andere mit seinen zum Zug kommt.
Und das lernt man beim Grappling. Wer sich ohne wenigstens grundlegende Grapplingbasics in einem Kampf mit nem Grappler auf Augenauskratzen und Ohrenabbeißen verlässt, der spielt Russisch Roulette...
Lustig ne? :D
Versuch ≠ Erfolg
Kannst du suchen so lange du willst.... was passiert wenn irgendein besoffener Penner einen anderen besoffenen Penner wirft interessiert mich nicht die Bohne!
Zeig mir ein Beispiel, wo ein geübter GRappler... z.B. ein Ringer oder Judo einen anderen wirft!
Ob mit oder ohne Regeln... es gilt immer Position before Submission (oder jede beliebige andere Aktion).
Wer sich besser bewegt und positioniert, der bringt seine Aktionen durch und kann verhindern, dass der andere mit seinen zum Zug kommt.
Und das lernt man beim Grappling. Wer sich ohne wenigstens grundlegende Grapplingbasics in einem Kampf mit nem Grappler auf Augenauskratzen und Ohrenabbeißen verlässt, der spielt Russisch Roulette...
:halbyeaha:
Nach meiner (zugegeben sehr beschränkten) BJJ Erfahrung ist das ganze sehr geeignet für SV. Wir trainieren auch mit GI und ich als Anfänger versuche zumindest mich immer festzuhalten am Gegner. Aber sobald ich versuche aktiv zu werden, bekomm ich entweder eine Sub oder einen Sweep. Und die Mount auf der "Straße" ist sicher nicht die schlechteste Position.
Achja. Ich habe herausgefunden, dass gegen Erfahrende Leute, die körperlich auch noch schwächer sind als ich nicht einmal Lay `n Pray funktioniert. Einfach weil ich nicht weiß wie ich mich in bestimmten Situationen zu verhalten habe. Woher sollte das ein komplett untrainierter wissen?
Hyperion
04-01-2011, 13:31
(..)
Zeig mir ein Beispiel, wo ein geübter GRappler... z.B. ein Ringer oder Judo einen anderen wirft!
Kein Problem,
ich suche die alten Straßenkampf-Videos vom Passarelli :)
Hier mal was ganz krasses, wenn es um 1 vs. x geht, da hilft dann auch nichts mehr, oder?
YouTube - Brutale Gang wirft Student vor U-Bahn (http://www.youtube.com/watch?v=HsUHHZNcxjA&feature=related)
Das andere Hamburger-Video 1 vs. 2 finde ich im Moment nicht....
Kein Problem,
ich suche die alten Straßenkampf-Videos vom Passarelli :)
Meine Erfahrung mit Ringern auf der Strasse ist, dass die Gegner da einfach mal liegenbleiben... nichts mehr mit Festhalten, nicht mehr mit weiterkämpfen... ZACK und fertig :)
Aus so einem Ringer kommt eine unbändige Kraft, dass kann man sich kaum vorstellen... da hast du das Gefühl der reisst dir nächstens den Arm ab :D
Hier mal was ganz krasses, wenn es um 1 vs. x geht, da hilft dann auch nichts mehr, oder?
Abgesehen davon, dass der Wurf ziemlich effektiv war, verstehe ich den Bezug zur Thematik überhaupt nicht....
Ich sehe kein Grappling, ich sehe kein gar nichts... ich sehe ein paar Verbrecher, die ein unschuldiges Opfer attackieren... und ich werde wütend beim Gedanken daran, dass die wahrscheinlich nur ein patscherl auf die Hände kriegen als "Strafe"
Hyperion
04-01-2011, 13:45
Meine Behauptung:
Ein "normaler" Mensch hällt sich im Fallen an dem, was gerade da ist, fest.
Im Zweifel wird es der Angreifer sein.
Wenn Dich dein Gegner auch nur für 5 Sekunden festhalten kann, wenn es auch nur an einer Hand ist, bist Du in 1 vs. x erledigt.
Das sollte dieses Video demonstrieren:
(..)
Abgesehen davon, dass der Wurf ziemlich effektiv war, verstehe ich den Bezug zur Thematik überhaupt nicht....
Ich sehe kein Grappling, ich sehe kein gar nichts... ich sehe ein paar Verbrecher, die ein unschuldiges Opfer attackieren... und ich werde wütend beim Gedanken daran, dass die wahrscheinlich nur ein patscherl auf die Hände kriegen als "Strafe"
Bei 1vs.1 gebe ich Euch allen Recht!
Straßenkampf ist eben oft, fast immer? 1 Opfer und x-Täter mit zumeist Migrationshintergrund.
Im Grappling hast du kaum Überblick über die anderen und sehr wenig Möglichkeiten zu reagieren, gegen die anderen.
Meine Behauptung:
Ein "normaler" Mensch hällt sich im Fallen an dem, was gerade da ist, fest.
Im Zweifel wird es der Angreifer sein.
Wenn Dich dein Gegner auch nur für 5 Sekunden festhalten kann, wenn es auch nur an einer Hand ist, bist Du in 1 vs. x erledigt.
Er VERSUCHT sich festzuhalten... das ist ja der springende Punkt ;)
Und was trainiert ein Ringer den lieben langen Tag?
Den eigenen Griff zu haben, und gleichzeitig den des Gegners zu vermiesen.
5 Sekunden sind nicht "nur" ein Untrainierter wird mich nie und nimmer 5 Sekunden festhalten können.
Bei 1vs.1 gebe ich Euch allen Recht!
Immerhin etwas :)
Straßenkampf ist eben oft, fast immer? 1 Opfer und x-Täter mit zumeist Migrationshintergrund.
Nein, das ist Unsinn!
Tatsche ist ja, dass Ausländer einen Grossteil der Verbrechen begehen, das ist aber für die Thematik irrelevant.
Tatsache ist aber auch, dass die allermeisten Handgemenge 1vs.1 sind, alles andere ist Bildzeitungsgequatsche.
Im Grappling hast du kaum Überblick über die anderen und sehr wenig Möglichkeiten zu reagieren, gegen die anderen.
Doch hat man.... sogar mehr! Man kann nämlich einen wegschmeissen, und selbst stehen bleiben. Einen festhalten und als "Schild" verwenden (Wird auch im Krav Maga so gelehrt z.B.) und so weiter, und so fort.
Hyperion
04-01-2011, 13:58
(..)
Tatsche ist ja, dass Ausländer einen Grossteil der Verbrechen begehen, das ist aber für die Thematik irrelevant.
Nein, weil diese Jungs zumeist in Gruppen daherkommen.
Und darum geht es.
Tatsache ist aber auch, dass die allermeisten Handgemenge 1vs.1 sind, alles andere ist Bildzeitungsgequatsche.
(..)
In der schönen Schweiz, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, bestimmt.
Geh auf YouTube und sieh Dir das "Strickmuster" der UBahn-Schläger an.
In Hamburg wurde am Sylvester ein älterer Mann von 2-3 Tätern bewußtlos ins Krankenhaus geschlagen.
Disco-Schlägereien sind auch meistens x vs. x. usw ....
In der schönen Schweiz, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, bestimmt.
Geh auf YouTube und sieh Dir das "Strickmuster" der UBahn-Schläger an.
In Hamburg wurde am Sylvester ein älterer Mann von 2-3 Tätern bewußtlos ins Krankenhaus geschlagen.
Disco-Schlägereien sind auch meistens x vs. x. usw ....
Schau dir mal offizielle Kriminalstatistiken an, dann reden wir weiter ;)
Nur weil die Zeitungen solche Fälle ganz besonders aufplustern, sollte man sich nicht zum Eindruck verleiten lassen, dies wäre der Regelfall!
Nur ein Bruchteil der x-tausend Gewalttagen jährlich schafft es überhaupt in die Zeitung... und zwar jene, die besonders "interessant" sind, nämlich wenns mehrere gegen einen sind, womöglich teenager und Ausländer.
Das ist am interessantesten zu lesen, und passt in die allgemeine Empörung.
Ich arbeite nebenberuflich schon einige Zeit im Sicherheitsdienst, und auch in Zürich an einschlägigen Türen. Und auch da ists meist 1vs.1, und die Handgemenge sind meist recht amüsant anzuschauen, weil keiner so recht weiss, was zu tun ist... und wenn einer nen Kratzer hat, und ein paar blaue Flecken steht's gleich in der Zeitung ;)
Tatsächlich Verletzte gibt es äusserst selten, das steht dann recht häufig in der Zeitung.
Wir haben zwar ein bisschen weniger Gewalttaten, ls ihr in Deutschland... aber dank der Tatsache dass wir einen beinahe 3mal so grossen Ausländernteil haben, ist unsere Quote nicht mehr viel geringer als eure, und Zürich ist vergleichbar mit deutschen Grosstädten. Mancherorts friedlicher, mancherorts sehr schlimm.
Mal überlegt, dass selbst bei 1 vs. X das Grappling gar nicht mal so ein schlechtes Tool ist?
-der Boden bietet erst mal ne prima Deckung, aus der Richtung hat man schon mal nix mehr zu erwarten
-ein Arm (Bein, Finger, was grad da ist) ist u. U. schneller gebrochen als ein
sich bewegender Gegner k. o. geschlagen
-jeder Vollassi übt, wenn er übt, Striking. Grappling ist nämlich einfach nur ober
s c h w u l ; es brauch also gar nicht mal so viel Pech, jemanden im Standup zu begegnen, der es besser drauf hat; am Boden ist das eher unwahrscheinlich weil a) sind nicht so viele und b) sind die meist eh wesentlich netter als die Assi-Standups und bauen so n Scheiß nicht :its_raini
Gruß
Lamiech
Hyperion
04-01-2011, 14:11
@Kraken:
Das Thema ist sowieso nicht zu klären.
Denk an mich, wenn Du das nächste Mal eine Gruppe integrierter siehst ;)
Ich muss jetzt mit der UBahn nach Hause fahren und hoffen, dass ich es überstehe....
Gerade gegen mehrer Angreifer halte ich Grapplingerfahrung für essentiell, um stehenzubleiben (und eventuell bei Gelegenheit zu fliehen).
Einen guten Ringer oder Judoka schubst du nicht einfach mal um, um ihn dann am Boden mit Füßen zu bearbeiten.
Er kann dich aber nach belieben bewegen - wie Kraken schon sagte - in die Richtung der anderen Angreifer oder auch deinen Kopf an die nächste Wand etc.
Idealerweise kombiniert man das Grappling natürlich mit (Thai)Boxen.
Lars´n Roll
04-01-2011, 14:17
Ich muss jetzt mit der UBahn nach Hause fahren und hoffen, dass ich es überstehe....
Bleib einfach daheim und guck Youtube Videos... is sicherer... :rolleyes:
Gerade gegen mehrer Angreifer halte ich Grapplingerfahrung für essentiell, um stehenzubleiben (und eventuell bei Gelegenheit zu fliehen).
Einen guten Ringer oder Judoka schubst du nicht einfach mal um, um ihn dann am Boden mit Füßen zu bearbeiten.
YouTube - Polizist gegen zwei Mexikaner (http://www.youtube.com/watch?v=lADYJvruesk)
Ab Minute 3:00
Er macht das gut, aber wenn ich mir jetzt einen Bundesliga Ringer vorstelle... da würden die 2 nur so durch die Gegend fliegen, die hätten verdammt schnell keinen Bock mehr... :o
Ganglion
04-01-2011, 14:18
Grappling lehrt mit dem Körper des anderen umzugehen. "straßenkampf" ist kein taktisches umkreisen wie in einem Boxkampf oder ähnlichem. Schon alleine das provozierende/einschüchterne möglichst nah heran treten an den Gegner bietet Grapplingtechnisch schöne Angriffsflächen. Und man vergesse nicht, dass der Clinch nur im Thaiboxen gelehrt wird.
Schonmal im Clinch eines guten Grapplers gewesen?
Ich finde es einfach immer wieder putzig, wenn die hachten SVler, die 2-3mal die Woche ihre Szenario Drills machen und kräftig gegen das Schlagkissen hauen, einem Wettkampfringer, der die ganze Woche trainiert und an den Tagen wo er dies nicht macht gezielt Kraft bolzt, es absprechen sich erfolgreich gegen mehrere Gegner zu wehren.
Zum Glück können die SVler im Zweifelsfall ihre miesen Tools auspacken inklusive Dirty Boxing mit dem sie es locker vermeiden von 3 Angreifern aufwärts gegriffen zu werden...
Grüße Ima-Fan
Hyperion
04-01-2011, 14:33
Bleib einfach daheim und guck Youtube Videos... is sicherer... :rolleyes:
(..)
In Anbetracht der Tatsache, dass Du schon über 11.000 Beitäge geschrieben hast, weißt Du wovon Du da schreibst, Du Kämpfer ;-)
Lars´n Roll
04-01-2011, 14:37
Ich bin kein Kämpfer. Aber ich traue mich nachts zum Kippenautomaten zu laufen ohne Angst zu haben in der BKA Statistik zu landen...
Das Leben ist kurz und Paranoia ist nichts, das zur Steigerung der Lebensqualität beiträgt...
BTW: Was muss Kraken mit seinen 15000 Beiträgen in viel kürzerer Zeit erst für ein Milchbrötchen sein? :p
Hyperion
04-01-2011, 14:42
Ich bin kein Kämpfer. Aber ich traue mich nachts zum Kippenautomaten zu laufen ohne Angst zu haben in der BKA Statistik zu landen...
(..)
Angst habe ich auch keine, der Satz war nur ein Hinweis auf typische Gefahren.
Übrigens, der Cop wäre erledigt gewesen, wenn der Opa nicht 60 sondern 20 Jahre alt gewesen wäre.
Und komm mir jetzt nicht mit einem Bundesliga-Ringer.
Hier geht es um SV für einen Normalo.
Lars´n Roll
04-01-2011, 14:47
Ich dachte es geht darum ob Grappling zur SV nutzbar ist. Ich würde darauf antworten, dass, wenn man es mit dem SV-Training ernst meint, Grappling zur SV unverzichtbar ist.
Ganglion
04-01-2011, 14:47
Übrigens, der Cop wäre erledigt gewesen, wenn der Opa nicht 60 sondern 20 Jahre alt gewesen wäre.
Und komm mir jetzt nicht mit einem Bundesliga-Ringer.
Ja und wäre der Cop blind gewesen, wäre das auch schlecht für ihn ausgegangen. :rolleyes:
Was ist denn ein Normalo? Nur weil der Ringer erfolg hat, ist er kein Normalo? Grappling ist nun mal effektiv, auch in der SV. Was anderes als sehr fundamentales Grappling machen die in dem Video auch nicht. Jetzt kombiniere das mal damit, wenn jemand wirklich grapplen kann...
Hyperion
04-01-2011, 14:52
Ich dachte es geht darum ob Grappling zur SV nutzbar ist. Ich würde darauf antworten, dass, wenn man es mit dem SV-Training ernst meint, Grappling zur SV unverzichtbar ist.
Da bin ich absolut einer Meinung mit Dir und Krake Paul.
Der dabei(SV) wichtige Aspekt am Grappling ist, dass man stehen-bleibt um wegrennen zu können. Nicht um primär mit dem Angreifer auf den Boden zu gehen.
Sollte man doch auf dem Boden landen, dass liegt die Priorität nicht in der Submission, sondern im Aufstehen.
Einverstanden?
Lars´n Roll
04-01-2011, 14:53
Einverstanden?
Einverstanden. :)
Wenn ich die Wahl habe, mich mit einem 20-jährigem Zeitverschwender aus der iPod-Generation oder mit einem 60-jährigen, mexikanischen Feldarbeiter zu prügeln, dann wähle ich lieber ersteren.
Hyperion
04-01-2011, 14:59
Wenn ich die Wahl habe, mich mit einem 20-jährigem Zeitverschwender aus der iPod-Generation oder mit einem 60-jährigen, mexikanischen Feldarbeiter zu prügeln, dann wähle ich lieber ersteren.
Im fett unterlegtem Wort liegt der Fehler.
Der Cop hat 2,3 Schläge auf den Hinterkopf vom Opa bekommen, während er(der Cop) sich um den anderen gekümmert hat.
Stell Dir vor das wäre eine Bierflasche gewesen.
Ich habe übrigens in Realität gesehen, wie einer eine Becks-Flasche auf den Hinterkopf verpasst gekommen hat. Die Flasche ist dabei zerbrochen.
Der gute Mann war sofort Bewußtlos.
Glaube es oder nicht.
Bei 1vs.2 nimmt die Geschichte eine gaaaanz andere Dynamik an, als 1vs.1 auf der Matte.
So, 16 Uhr, ich bin weg.
Wenn ich die Wahl habe, mich mit zwei 20-jährigem Zeitverschwendern aus der iPod-Generation oder mit zwei 60-jährigen, mexikanischen Feldarbeitern zu prügeln, dann wähle ich lieber die ersteren.
... und nun? :cool:
Wenn du lieber an Feldhacke im Schädel anstatt an einem Schädelbasisbruch durch Bierflasche stirbst, dann ist das deine persönliche Präferenz. Für mich ist der Unterschied relativ unbedeutend. ;)
Bodenkampf-Stile eignet sich ganz gut in der SV aber nur wenn das eine 1 vs 1 Situation ist
Hebel eignen sich eher schlecht weil diese voll durchgezogen zur Üerschreitung der Notwehrgesetze führen
Hebel eignen sich eher schlecht weil diese voll durchgezogen zur Üerschreitung der Notwehrgesetze führen
Mit Verlaub -das ist so nicht ganz richtig.
Gruß
Lamiech
Ich sage:
04-01-2011, 16:31
Bodenkampf-Stile eignet sich ganz gut in der SV aber nur wenn das eine 1 vs 1 Situation ist
Hallo? Wenn du von drei anderen angegriffen wirst, dann ist dir doch auch egal ob du ihm mit nem Knie im Gesicht erwischt. Man bemerkt echt, dass du noch nie gekämpft hast. Wenn ich Angst habe, dass mich jemand alle machen will, dann denke ich doch nicht vorher über die rechtlichen Grundlagen nach um mein Leben zu schützen.
Rafael D.
04-01-2011, 16:37
Wie gesagt, heute schreibt er nur so ein Zeug, und dabei glaubt er auch noch er wäre "kuhl".:D:D
Ohne Müll, wenn er sowas behauptet, dann grappelt er noch nicht lange oder er hat einfach keine Technik/Ahnung.
Also Karateka1994 halt dich lieber noch von solchen knallharten T-Shirts fern ;)
Wenn ich Angst habe, dass mich jemand alle machen will, dann denke ich doch nicht vorher über die rechtlichen Grundlagen nach um mein Leben zu schützen.
ja, ich glaube die meisten Leute würden in so einer Situation die Notwehr überschreiten.
Du musst aber bedenken, dass die meisten SV Situationen keinsfalls über Leben und Tod entscheiden. Wenn mich jemand umbringen will, dann benutzt er ne Knarre und schießt mir von hinten in den Kopf oder ähnliches, er benutzt dafür sicher nicht seine Fäuste.
Rafael D.
04-01-2011, 17:01
ja, ich glaube die meisten Leute würden in so einer Situation die Notwehr überschreiten.
Du musst aber bedenken, dass die meisten SV Situationen keinsfalls über Leben und Tod entscheiden. Wenn mich jemand umbringen will, dann benutzt er ne Knarre und schießt mir von hinten in den Kopf oder ähnliches, er benutzt dafür sicher nicht seine Fäuste.
Nur weil ein Kampf nicht offensichtlich um Leben oder Tod geht, heisst das nicht, dass es nicht um Leben oder Tod geht.
Wie oft ist es nicht ein Angreifer sondern mehrere, wo man dann ganz schnell am Boden zusammengetreten durch innere Blutungen stirbt.
Man kann auch einen Todprügeln durch die Fäuste, das bedeutet garnichts.
Auch im Notfall mitnem Messer oder nem Stein wird zugeschlagen, ner Flasche.
Der kampf um Leben oder Tod entteht nicht immer nur durch das Zücken einer Pistole... und klar, in einer SV Situation ist es normal, dass man die rechtliche Grenze der SV überschreitet... allein, wenn man dann überlegen ist und sich Rachegefühle durchringen... da ist man dann juristisch häufig selbst der ge*rschte.
Tatsache ist, wenn jemand angegriffen wird, ist es zumindest moralisch gerechtfertigt, sich so zu verteidigen als ginge es um Leben oder Tod... und wenn ich einen Gegner mal iwann in einen Griff bekomme, dann lass ich doch als angegriffener so schnell nicht los...
Wie Joe Rogan es dann kommentieren würde "oohh he went to sleep, the referee had got to stop the fight" ;)
Klar, SV Situationen können um Leben oder Tod gehen, das Gegenteil hab ich auch nicht behauptet. Die meisten SV Situation sind aber mit Sicherheit nicht auf Leben und Tod
wenn jemand angegriffen wird, ist es zumindest moralisch gerechtfertigt, sich so zu verteidigen als ginge es um Leben oder Tod.
Ansichtssache.. Jemanden umbringen, weil er mich geboxt hat? Aber ich denkees stimmt schon, dass es auf "der Straße" keine Regeln gibt.
Rafael D.
04-01-2011, 17:23
Klar, SV Situationen können um Leben oder Tod gehen, das Gegenteil hab ich auch nicht behauptet. Die meisten SV Situation sind aber mit Sicherheit nicht auf Leben und Tod Jo, da geb ich dir Recht, hab ich dich vllt. etwas missvertsanden.
Ansichtssache.. Jemanden umbringen, weil er mich geboxt hat?
Mhh okay.. übertriebenes Beispiel. Wenn ich ner Backpfeife ausweiche ist das praktisch auch ein Angriff, klar geht es da nicht um Leben oder Tod... bin jetzt von etwas härteren Angriffen ausgegangen. Und wenn ich am Boden leieg und jemand tritt auf mich ein ist man ja nicht direkt KO oder Bewusstlos, alles was daaraufhin folgen würde wäre so hart wie möglich, um die Gefahr so schnell wie möglich zu beseitigen.
ASlso gehe ich bei
Ansichtssache.. Jemanden umbringen, weil er mich geboxt hat?jetzt nicht von eine mSchlag mal aus,sondern von mehreren.. und nein, da würde es rechen ihm en Arm/Finger zu brechen oder selbst zurückzuschlagen, bis keien Gegenwehr mehr erfolgt etc.
Besonders bei Aggressoren habe ich da keine Rücksicht oder Mitleid wie bedauerlicher Weise die Justiz sie hat. Mir will jemand meien Gesundheit nehmen, also setze ich alles daran, sie ihm zu nehmen/meine zu erhalten. Da orientiere ich mich keineswegs an juristischen Regeln oder an allgemein moralischen (sobald er am Boden liegt = Ende), sondern orientier mich da an meiner "Regel".
Und da wir hier übers Grappling reden sollten, (back to topic), ist es durchaus legitim nen Arm zu brechen oder en Bein, ..... wenn man überhaupt die Gelegenheit dazu bekommt.
Schnueffler
04-01-2011, 17:50
@ Ebisu:
Wieso ist das denn Notwehrüberschreitung, wenn mich einer schlägt, das ich ihm den Arm breche?
@ Hyperion:
Wenn ich grappeln kann, weiß ich zumindest, wie ich mich bewegen muß, um so schnell es geht in eine dominante/günstige Position zu komen, egal ob ich dann das Ganze durch nen Hebel = gebrochene Knochen, etc oder durch G´n´P beende oder in die Situation komme, das ich schneller laufen kann als er.
Weil wie oft passiert es denn, das man stolpert und fällt? Und wenn man mal unten ist, sollte man sich da auch auskennen.
Außerdem hat man als Grappler oft ein sehr gutes Standgefühl und fällt nicht so leicht.
Das immernoch darüber diskutiert wird ob grappling zur sv taugt oder nicht...
Als ich noch krav maga trainiert habe wurde regelmäßig "bodenkampf" geübt.
Jetzt nach 2 jahren luta livre weiß ich allerdings das es technisch nicht das beste war was da gezeigt wurde.
Ich würde also auf jeden fall jedem raten auch wenn er sich "nur" für sv interessiert einmal zu den jeweiligen spezialisten zu gehen.
Sprich bjj / ll und boxen /kickboxen / muay thai zu dem regulären sv training.
Mich hat das EXTREM weitergebracht.
Ich persöhnlich wurde auch auf den boden der tatsachen zurückgeholt das die super modernen tollen militär hybride das non plus ultra sind wenn man mal einem gestanden sportler, egal ob striker oder grappler gegenübersteht.
Und noch was für die street credibility. Ich hatte bis jetzt sage und schreibe 2 "streetfights" :D und beide gingen zu boden.
Der erste war vor meiner sport zeit und ich hab die hucke voll bekommen.
der 2. war nach paar jahren sport training und ich habe nicht eine sekunde über regeln nachgedacht und bin mit heiler haut davongekommen.
Rafael D.
04-01-2011, 19:00
Das immernoch darüber diskutiert wird ob grappling zur sv taugt oder nicht...
Als ich noch krav maga trainiert habe wurde regelmäßig "bodenkampf" geübt.
Jetzt nach 2 jahren luta livre weiß ich allerdings das es technisch nicht das beste war was da gezeigt wurde.
Ich würde also auf jeden fall jedem raten auch wenn er sich "nur" für sv interessiert einmal zu den jeweiligen spezialisten zu gehen.
Sprich bjj / ll und boxen /kickboxen / muay thai zu dem regulären sv training.
Mich hat das EXTREM weitergebracht.
Ich persöhnlich wurde auch auf den boden der tatsachen zurückgeholt das die super modernen tollen militär hybride das non plus ultra sind wenn man mal einem gestanden sportler, egal ob striker oder grappler gegenübersteht.
Und noch was für die street credibility. Ich hatte bis jetzt sage und schreibe 2 "streetfights" :D und beide gingen zu boden.
Der erste war vor meiner sport zeit und ich hab die hucke voll bekommen.
der 2. war nach paar jahren sport training und ich habe nicht eine sekunde über regeln nachgedacht und bin mit heiler haut davongekommen.
+1000
Das sollte mal bei den ganzen SV-Systemen gepinnt werden xD
Das waren wie Gottes Worte. Danke dafür.
Ich sage:
04-01-2011, 19:29
+1000
*lach*
von mir auch +2000
Rafael D.
04-01-2011, 19:47
*lach*
von mir auch +2000
Ich häng dem ganzen einfach noch nen Exponent an.
Also +3000^100 :D
Seminarius
04-01-2011, 20:03
+1000
in 1to1 fight ists egal was man macht, hauptsache man ist gut darin
Rafael D.
04-01-2011, 20:08
in 1to1 fight ists egal was man macht, hauptsache man ist gut darin
Mike Tyson vs. Tiger Woods ;)
Wieso ist das denn Notwehrüberschreitung, wenn mich einer schlägt, das ich ihm den Arm breche?
Weil du damit, soweit ich weiß, mit großer Wahrscheinlichkeit seinem Arm permanente Verletzungen zufügen würdest.
Ich bin mir selbst nicht sicher, aber ich hab mal einen Doktor gefragt, was bei nem durchgezogenem Armhebel für Verletzungen entstehen und er meinte der Arm wäre auf Lebensdauer geschädigt. Das liegt daran, dass nicht die Knochen brechen sondern die Bänder im Ellenbogen geschädigt werden.
Lars´n Roll
04-01-2011, 20:28
Man kann auch jemanden in Notwehr in ein Haifischbecken werfen oder ihm einen Amboss auf den Kopf fallen lassen - Du musst die Leute nur überzeugen können, dass es nötig war um den Angriff von Dir abzuwenden...
Rafael D.
04-01-2011, 20:29
Jemandem nachnem Diebstahl die Hand abzuhacken ist soweit ich weiß auch auf Lebensdauer... was früher klappte würde heute auch funktionieren. Zumal es sogar besser kommt für den Geschädigten als man denkt, da er sich ja ne Prothese kaufen kann.. sowas hatten sie früher nicht.
Schnueffler
04-01-2011, 20:31
Weil du damit, soweit ich weiß, mit großer Wahrscheinlichkeit seinem Arm permanente Verletzungen zufügen würdest.
Ich bin mir selbst nicht sicher, aber ich hab mal einen Doktor gefragt, was bei nem durchgezogenem Armhebel für Verletzungen entstehen und er meinte der Arm wäre auf Lebensdauer geschädigt. Das liegt daran, dass nicht die Knochen brechen sondern die Bänder im Ellenbogen geschädigt werden.
Und das was ich markiert habe, ist dein Fehler.
Wenn mich wer angreift, beende ich den Angriff kurz und hart.
Ende aus!
Rafael D.
04-01-2011, 20:41
Wenn mich wer angreift, beende ich den Angriff kurz und hart.
Egal mit welchen Mitteln... so siehts nämlich aus.
Wenn man sich nach den youtube videos richtet, spricht das aber gegen bodenkampf...
die brauchen ewig bis sie endlich eine submission ansetzen können, auch gegen reine standup fighter die wälzen sich erstmal etwas länger aufm boden
beende ich den Angriff kurz und hart
Rafael D.
04-01-2011, 20:49
Wenn man sich nach den youtube videos richtet, spricht das aber gegen bodenkampf...
die brauchen ewig bis sie endlich eine submission ansetzen können, auch gegen reine standup fighter
Naja.. habe mal n unerfahrenen Bodenkämpfer auf dir oder unter dir... das geht ratzfatz.
Zudem erfahrene Grappler bei nicht riesigen Größen oder Stärkeunterschieden oben landen sollten ,wenns auf n Boden geht. Da hat man schnell was gebrochen vom Gegner.
Selbst im Stand kann man einem von vorne das bein brechen, spielt garkeien Rolle.
Woher kommt eigentlich der Irrglaube das ich in einer SV-Situation versuche den Gegner am Boden in eine Submission zu kriegen, oder auch im Stand?
Ich habe noch nie erlebt das jemand in einer SV-Situation tappt und dann sagt "Okay, du hast gewonnen".:rolleyes:
Schnueffler
04-01-2011, 20:53
Selbst im Stand kann man einem von vorne das bein brechen, spielt garkeien Rolle.
Nicht nur das!
Woher kommt eigentlich der Irrglaube das ich in einer SV-Situation versuche den Gegner am Boden in eine Submission zu kriegen, oder auch im Stand?
Ich habe noch nie erlebt das jemand in einer SV-Situation tappt und dann sagt "Okay, du hast gewonnen".:rolleyes:
Ich schätze mal von den ein oder anderen SV´ler der denkt das kampfSPORTler nur nach regeln kämpfen würden, sogar auf der straße.
Rafael D.
04-01-2011, 21:01
Es kommt nichtmal aufne Submission drauf an.
Tatsache ist, dass es oft auf dem Boden endet und als erfahrener Grappler hat man Vorteile was das Aufkommen auf dem Boden betrifft (in einer vorteilhaften Posistion) und dann Vorteile im weiteren Verkauf des Kampfes am Boden.
Wahrscheinlich tendieren die meisten dann zu GnP aber rein theoretisch ist es möglich beinem 1v1 am Boden Gliedmaßen zu brechen, um die Gefahr abzuwenden.
RAMON DEKKERS
04-01-2011, 21:01
Na klar in ne Submission: Rear naked choke und gute Nacht .
Security
04-01-2011, 21:03
-jeder Vollassi übt, wenn er übt, Striking.
So ist es. Das war schon vor Jahrzehnten so und wird auch immer so bleiben.
Ist Grappling SV-geeignet? Hundertprozent ja. Man muss wenn man ein guter Grappler ist nur noch ein klein wenig an der Deckung arbeiten und einen oder zwei Power-Schläge dazulernen. Das ist ein kaum zu schlagendes Gesamtpaket für die SV. Denn niemand hat eine bessere Balance und mehr Kraft als ein guter Grappler. Genauso muss jemand, der ein Spezialist mit den Fäusten ist für die SV noch ein bisschen Grappling dazulernen.
Richtig bleibt aber auch: In einer SV-Situation würde ich als Primärwaffe immer auf Schläge setzen.
Denn die Assis sind immer in der Gruppe unterwegs. Freche/gewalttätige einzelne Asoziale trifft man nach meiner Erfahrung eher selten in diesem unserem Lande. Viel Feind, viel Ehr.
Beste Grüße
Rear naked choke und gute Nacht
funktioniert am besten wenn man sich von hinten anschleicht
Schnueffler
04-01-2011, 21:11
Das nicht, aber:
Türsteher hat Streitsuchenden im RNC, dieser tappt auf dem Arm ab, Tüsteher löst den RNC, Streitsuchender dreht sich mit einem Lächeln um und kachelt dem Türsteher eine!
Das nicht, aber:
Türsteher hat Streitsuchenden im RNC, dieser tappt auf dem Arm ab, Tüsteher löst den RNC, Streitsuchender dreht sich mit einem Lächeln um und kachelt dem Türsteher eine!
Dann sollte der Türsteher mal überlegen ob er in der richtigen Branche arbeitet.:D
Rafael D.
04-01-2011, 21:15
Dann sollte der Türsteher mal überlegen ob er in der richtigen Branche arbeitet.:D
Oder ob er ihn das nächste mal loslassen soll:D
Schnueffler
04-01-2011, 21:16
Du konntest sehen, das war so der Reflex wie im Wettkampf!
RAMON DEKKERS
04-01-2011, 21:19
Sicherlich, oder man bringt den unerfahreren Gegner einfach dazu in diese Position zu laufen. :p
Cyankali
04-01-2011, 21:19
Da liegst du mit Verlaub mal ganz falsch. Ein rechter Haken zum Kopf, du gehst KO und fällst blöderweise mit dem Kopf auf den Bordstein. Das kann tödlich sein und ist auch mehr als man denkt der Fall. Außerdem kann jede Situation eskalieren, weil man ja nicht weiß, gegen wen da "antritt". Du kämpfst gegen jm. und sein besoffener Freund tickt aus und knallt dir von hinten die Flasche über die Rübe. Dann liegst du am Boden und die decken dich zufällig mit einem sitzenden Tritt zum Kopf ein.
Die Hemmschwelle, den anderen nicht wirklich zu verletzten, ist bei den meisten nicht gegeben. Hinterm Schulhof, wo man sich etwas geprügelt hat, und der andere dann heulend und blutend am Boden lag, war auch der Punkt, wo der andere aufgehört hat. Und warum? Weil beide Leute im Leben stehen, die nötige menschliche Einsicht noch besitzen und viel zu verlieren haben. Da draußen weißt du nie auf wen du triffst!
Ist man ein aufmerksamer Mensch, entspricht man nicht dem typischen Opferbild und hat etwas Humor, kann man fast jeder Situation aus dem Weg gehen, die eine SV heraufbeschwören könnte. Gegen einen Überfall kann man aber nichts machen und dann musst du um dein Leben kämpfen (und da ist unsere Notwehrparagraph nicht zu streng).
Funktioniert auch gut von vorne, grade wenn man in der mount ist und der gegner sich instinktiv auf den bauch legt um aufzustehn.
Das kann man schnell mit WT- oder Ju Jutsu(SV)-Training korrigieren. Da geben die meisten Leute auf bevor überhaupt was passiert, und man hebelt/würgt irgendwann genervt zum Punkt an dem wirklich ein Effekt eintritt. :p
Das kann man schnell mit WT- oder Ju Jutsu(SV)-Training korrigieren. Da geben die meisten Leute auf bevor überhaupt was passiert, und man hebelt/würgt irgendwann genervt zum Punkt an dem wirklich ein Effekt eintritt. :p
Aber nur wenn man das falsche Ju-Jutsu betreibt.;)
Jau, ich kenne auch sehr gute JJ-Leute.
nein grappling ist absolut nichts brauchbares im sv, kauf dir besser ne knarre empehlen tu ich glock 19, 17 doch falls du in einem eher schlechten viertel lebst, dann empehl ich ne colt 1911 mit 45acp kaliber oder ne deser eagle mit im Kaliber 50AE
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Für allällige fragen, fragen sie Ihren autorisierten Waffenhändler oder nachbarschafts dealer.
Remington 870 unter'm Mantel:).
Rafael D.
04-01-2011, 21:31
Für Frankfurt oder Offenbach ebenso wie für manche Gebiete in Berlin würde ich sogar zu automatischen Waffen greifen, da dort die Gegnermassen odhc noch größer sind. :D
Spielen hier alle verrückt?
Wenn man Grappling zur SV betreibt, dann kann man auch in einem Wettkampforientierten Verein trainieren, hauptsache ist, man macht sich Gedanken BEVOR man in die SV Situation kommt, nicht erst hinterher.
Bare-knuckle
04-01-2011, 21:45
Mike Tyson vs. Tiger Woods ;)
Ist doch klar der Gewinner ist Tiger Woods, der vermoppt Mike Tyson mit nem Golfschläger!:D
Rafael D.
04-01-2011, 21:45
Ist doch klar der Gewinner ist Tiger Woods, der vermoppt Mike Tyson mit nem Golfschläger!:D
Eben :D Weiler gut ist im Golfspielen^^
RaufenStattSaufen
04-01-2011, 23:37
Ich schließ mich dem an was schon gesagt wurde: Grappling ist wichtig aber nicht im Herkömmlichen Sinne. Grapplingtechniken zum stehen bleiben, Grapplingtechniken zum Positionverbesser und Aufstehen. das sind die SV-relevanten Sachen. Vor allem wenn man es mit einer mehrzahl Gegner zu tun hat. Was meist der Fall ist.
Am Samstag wurden ein Kumpel und ich von 6 Herrenmenschen/Hooligans angegriffen weil auf dem Weg zur Bahnhaltestelle dunkle Kleidung trugen und am falschen Haus vorbei liefen. Wir wurden also verwechselt. Mein Kumpel konnte sofort aus dem Gefahrenbereich rausspringen, ich nicht. Hab eine verpasst bekommen, eine zurück gegeben und bin dann sofort vom vereisten Gehweg runter. Allerdings war die eine Schelle schon genug Gegenwehr um eine der Burschen dazu zu bewegen fieberhaft nach Pfefferspray zu kramen. Das war dann der Moment wo wir Fersengeld gegeben haben.
Der Arier der mir eine eingeschenkt hat kam dabei ins Schleudern was mir die möglichkeit gab ihm eine zu geben. Und während er noch im trudeln war hatte ich mir schon sicheren Boden unter die Füße geholt, Kampfhaltung eingenommen und angefangen mir die anderen anzuschauen. Ich wurde also von meinem geschulten Gleichgewichtssin vor nem wahrscheinlichen Niederschlag und anschliessendem Stiefelkreis gerettet. Wenn ich den nicht vom Grappling habe, weiß ich nicht woher. Vom Nudeln kochen sicher nicht. ;)
Kleines Schmankerl am Ende: Ich hatte mich in Sicherheit gebracht und betrachtete jetzt die Burschen und vor allem meine Sporttasche die ich zu gunsten einer schnellen Flucht zurückgelassen habe. Und noch während mein getürmter Kumpel mich anruft, um zu erfahren wo ich bin und wie es mir geht, seh ich wie die Typen sich an meiner Tasche zu schafen machen. Allerdings haben sie anscheinend nach einem kurzem Blick auf die Boxhandschuhe und die Schienbeinschoner die Lust verloren, haben meine Tasche Ordnungsgemäß auf den Bürgersteig gelegt und sind von dannen gezogen. :D
Rafael D.
04-01-2011, 23:42
Wäre das vor Weihnachten passiert hätt ich die beinschoner mitgeneommen, da braucht ich nämlich noch welche :megalach:
Ich schließ mich dem an was schon gesagt wurde: Grappling ist wichtig aber nicht im Herkömmlichen Sinne. Grapplingtechniken zum stehen bleiben, Grapplingtechniken zum Positionverbesser und Aufstehen. das sind die SV-relevanten Sachen. Vor allem wenn man es mit einer mehrzahl Gegner zu tun hat. Was meist der Fall ist.
Am Samstag wurden ein Kumpel und ich von 6 Herrenmenschen/Hooligans angegriffen weil auf dem Weg zur Bahnhaltestelle dunkle Kleidung trugen und am falschen Haus vorbei liefen. Wir wurden also verwechselt. Mein Kumpel konnte sofort aus dem Gefahrenbereich rausspringen, ich nicht. Hab eine verpasst bekommen, eine zurück gegeben und bin dann sofort vom vereisten Gehweg runter. Allerdings war die eine Schelle schon genug Gegenwehr um eine der Burschen dazu zu bewegen fieberhaft nach Pfefferspray zu kramen. Das war dann der Moment wo wir Fersengeld gegeben haben.
Der Arier der mir eine eingeschenkt hat kam dabei ins Schleudern was mir die möglichkeit gab ihm eine zu geben. Und während er noch im trudeln war hatte ich mir schon sicheren Boden unter die Füße geholt, Kampfhaltung eingenommen und angefangen mir die anderen anzuschauen. Ich wurde also von meinem geschulten Gleichgewichtssin vor nem wahrscheinlichen Niederschlag und anschliessendem Stiefelkreis gerettet. Wenn ich den nicht vom Grappling habe, weiß ich nicht woher. Vom Nudeln kochen sicher nicht. ;)
Kleines Schmankerl am Ende: Ich hatte mich in Sicherheit gebracht und betrachtete jetzt die Burschen und vor allem meine Sporttasche die ich zu gunsten einer schnellen Flucht zurückgelassen habe. Und noch während mein getürmter Kumpel mich anruft, um zu erfahren wo ich bin und wie es mir geht, seh ich wie die Typen sich an meiner Tasche zu schafen machen. Allerdings haben sie anscheinend nach einem kurzem Blick auf die Boxhandschuhe und die Schienbeinschoner die Lust verloren, haben meine Tasche Ordnungsgemäß auf den Bürgersteig gelegt und sind von dannen gezogen. :D
Netter kollege :D.
Also ich bin ja ganz baff, woher wisst ihr denn alle so genau was wirklich funktioniert bei der SV ? Habt ihr euch alle schonmal verteidigen müssen ?
:ups:
Also ich bin ja ganz baff, woher wisst ihr denn alle so genau was wirklich funktioniert bei der SV ? Habt ihr euch alle schonmal verteidigen müssen ?
Nein, aber ich habe schon mal krasse Geschichten gehört oder Stories erfunden. So macht man das als Tastaturkrieger.
Nein, aber ich habe schon mal krasse Geschichten gehört oder Stories erfunden. So macht man das als Tastaturkrieger.
Ich hab das überhaupt gar nicht ironisch gemeint. Es kann doch nicht sein, dass sich so viele schon mal geschlagen haben ...
RaufenStattSaufen
05-01-2011, 00:09
Netter kollege :D.
Ist halt in ne andere richtung als ich gelaufen. Ausserdem: Ja sehr netter Kollege. der hat mich nämlich auf den Typen mit dem Pfeffer aufmerksam gemacht. Hätte ich nicht solche tollen Freunde würde ich voll das Heulen bekommen. ;)
Wieso kann das nicht sein dass sich so viele schon geschlagen haben? Habe ich auch schon ein paar mal, und nicht freiwillig, aber was passiert passiert halt ... wenn man nachts Unterwegs ist und einfach zufällig dem falschen Assi begegnet (oder der Assi dem falschen Opfer :D )
Bare-knuckle
05-01-2011, 02:16
Ist das sowas aussergewöhnlich krasses sich schonmal verteidigt zu haben?
BTW: Was muss Kraken mit seinen 15000 Beiträgen in viel kürzerer Zeit erst für ein Milchbrötchen sein? :p
Bin halt ein Tastaturkrieger :D
Ist auch im Wettkampf ein schlechter Reflex, der schon manchen (incl. mir selbst vor einiger Zeit) den Sieg gekostet hat! Man sollte sich unbedingt angewöhnen, erst loszulassen, wenn der Schiri eingreift!
Ich hab das überhaupt gar nicht ironisch gemeint. Es kann doch nicht sein, dass sich so viele schon mal geschlagen haben ...
Du bist ein Mädchen gute Frau... ihr versteht das leider nicht ;)
Geschätze 98% der männlichen Erwachsenen haben sich schon mindestens ein paar mal geprügelt.
Schnueffler
05-01-2011, 05:40
Ne, der schießt ihn mit nem Golfball aus sicherer Distanz ab! Und wenn Tyson dann am Boden liegt, wird nachgeschlagen! ;)
Geschätze 98% der männlichen Erwachsenen haben sich schon mindestens ein paar mal geprügelt.
... na ja, das ist aber Deine Privatschätzung, basierend auf was?
Ich kenn' keinen einzigen Erwachsenen, der sich schon mal ernsthaft geprügelt hat:ups:.
Schätze, dass eher recht wenige Erwachsene sich wirklich prügeln. Die Wenigen dafür aber richtig und oft.
... muss wohl mal jemand 'ne Statistik rauskramen;).
RAMON DEKKERS
05-01-2011, 09:06
Ist das wirklich so ungewöhnlich ? :p
Ich habs nicht freiwillig getan, aber wenns nicht anders geht.
@nihonto: Ne Statistik habe ich leider nicht, aber es passiert schon sehr häufig, dass i.was passiert wenn man in ne disco, oder allgemein abends weg geht.
... na ja, das ist aber Deine Privatschätzung, basierend auf was?
Ich kenn' keinen einzigen Erwachsenen, der sich schon mal ernsthaft geprügelt hat:ups:.
Schätze, dass eher recht wenige Erwachsene sich wirklich prügeln. Die Wenigen dafür aber richtig und oft.
... muss wohl mal jemand 'ne Statistik rauskramen;).
Du willst damit sagen, dass du in 44 Jahren nicht EINMAL eine Rauferei hattest?
Nichtmal auffem Pausenhof?
Und auch KEINER deiner Kollegen?
Wo lebst'n du? :weirdface
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 98% der Erwachsenen sich noch irgendwann schlagen oder sich volljährig bereits geschlagen haben. Pausenhofrangelei etc. gehört dagegen irgendwie zum Erwachsenwerden dazu. :o
Ich erinnere mich an 2 Fälle, wo ich mich einmal mit Schwitzkasten und einmal mit einem Rear naked choke durchgesetzt habe. :D Ich hatte zwar absolut keine Ahnung von Grappling, aber der andere anscheinend noch weniger. Also ist es doch irgendwie effektiv. :p
wenn ein hobby sv'ler auf einen trainierten wettkämpfer stöt zieht er den kürzeren, ist doch ganz klar... ein hobby sv'ler gegen einen hobby grappler würd ich aber nicht bewetten wollen, vorrausgesetzt beide trainieren anständig, anständiges zeugs.
diese allmacht der ringer und grappler finde ich irgendwie fehl am platze.
sicher, sobalds aufn boden geht siehts für den sv'ler der vll. nr 2-3 escapes kennt recht finster aus, solange es sich im stand abspielt ist der spieß aber wieder umgedreht. und gute sv sollte auch zumindest takedowndefense und grappling basics enthalten. dass das gegen nen olympischen ringer nicht ausreicht sollte logisch sein...
und grappling eignet sich natürlich für sv, aber reines sport-bjj bereitet sicherlich nicht optimaler vor als ein guter hybrid, in ähnlicher intensität trainiert zumindest.
immer deses sv-bashing finde ich irgendwie langweilig...
weil wir hybridler ja auch "nur 2 mal die woche szenario drills machen udn gegen pratzen rennen"...
und ja, ich schaue nebenbei auch beim bjj rein und natürlich krieg ich da von den erfahrenern am boden aufn sack,ganz logisch!
dieses ganze gerede von wegen grappling soll für sv nicht gut sein, hört sich für mich nach wt-rhetorik an.
es hat ja auch keiner behauptet, dass sich ein grappler sofort auf den boden legt. das wäre mMn unklug, zumal ja immer mit mehreren angreifern zu rechnen ist...
was das gleichgewicht betrifft ist mir jeder grappler haushoch überlegen.
da lieg ich schneller am boden als ich schauen kann - und das ist ja genau das sv relevante daran, oder?
hab mal ein paar stunden mma trainiert und dort haben es auch die 50kg mädchen geschafft - mit der richtigen technik - 70-90 kilo typen zu fällen.
dieses ganze gerede erinnert mich an das gequatsche, dass boxen und mt ja auch nicht sv geeignet ist, weil auf der straße rennt ja alles sowieso anders.
Hier ist doch im Moment eher das Gerede,dass jeder der mal ein paar grapplingstunden besucht hat zum hulk mutiert und die dummen sv'ler reihenweise auseinandernimmt..
Leberwursttier
05-01-2011, 11:38
also ich würde lieber grappling zur sv nehmen, als garnichts :p
also ich hab die erfahrung gemacht (nicht selbst, sondern nur gesehen), dass, sobald ein kampf auf den boden verlagert wird, die menge einschreitet und die beiden trennt. im stand traut es sich irgendwie nie jemand, aus angst selber eine verpuhlt zu bekommen.
auf der anderen seite, sehe ich grappling schon enorm gefährlich für den "gegner". in einer sv situation werden wahrscheinlich nicht alle tappen und dann lösen, zumal die normalo schläger wohl eh nichts vom tappen verstehen, weil die ja männlich und stark sind. so eine voll durchgezogener armbar oder leglock sind schon derbe für eine "kneipenschlägerei" von einem 5 min RNC ganz zu schweigen.
BroncoTheFighter
05-01-2011, 12:02
Wer von euch echt mein er konnte wenns kloppen losgeht son komisch judo zeug machen der hat kein Ahnung von ner richtig harten Schlägerei im club ich hab mich schon oft gehaun und wenn son sport opfer an mir rumschraubt mach ich ihn alle kein judo oder so hilft gegen nen fettn Oberarm hahahahahaha
lol, Bronco ist THE MAN! :ironie:
:megalach:
RAMON DEKKERS
05-01-2011, 12:06
lol, bronco ist the man! :ironie:
+ 1000
:d:d
+1
Aber wahrsceinlich nur auf der 'schdriehd', weil da gelten andere Regeln und man muss aus Stahl sein, Junge!
:heulnich:
Wer von euch echt mein er konnte wenns kloppen losgeht son komisch judo zeug machen der hat kein Ahnung von ner richtig harten Schlägerei im club ich hab mich schon oft gehaun und wenn son sport opfer an mir rumschraubt mach ich ihn alle kein judo oder so hilft gegen nen fettn Oberarm hahahahahaha
jo. :megalach:
Bare-knuckle
05-01-2011, 12:39
BRONCO 4 President!!!:klatsch:
Der Mann mit dem fettn Oberarm.:gewicht:
+1
Aber wahrsceinlich nur auf der 'schdriehd', weil da gelten andere Regeln und man muss aus Stahl sein, Junge!
:heulnich:
Wie viele verschiedene schreibweisen von street gibt es mitlerweile hier aufm board :D:D:D
@Bronco
Echt süß :D
Schnueffler
05-01-2011, 13:32
Ja, sie tummeln sich wieder hier!
dont feed the troll
schaut euch mal die anderen beiträge von diesem menschen an...
und zu der disskusion das hier gesagt wird durch paar mal grappling trainieren wird man zur maschine:
Das wird wohl niemand ernsthaft behaupten. Aber ich persöhnlich und auch einige menschen die ich für sehr viel kompetenter als mich selbst halte sagen das man wirklich grappling nur beim bjj / ll lernt und ne ordentliche kelle bekommst du nur beim boxen.
Ausnahmen gibt es selbstverständlich wenn der trainer vorbelastet ist, aber grade auf dem hybrid sektor wird sich doch immer über den qualitätsverfall beschert.
Und aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das mich das sporttraining enorm weitergebracht hat.
das sollte man sich durchaus, wenn man ernsthaft trainiert, mal anschauen NEBEN seinem KM, alpha, keysi oder auch jujutsu/jiujitsu training. Diese stile haben selbstverständlich ihre berechtigung wenn es um SV geht.
Und wieder einmal der Beweis für den Spruch "Links und Rechts in den Armen 1000 Watt, aber die Birne in der Mitte leuchtet nicht".
Und wieder einmal der Beweis für den Spruch "Links und Rechts in den Armen 1000 Watt, aber die Birne in der Mitte leuchtet nicht".
So kann man sich auch in einem Kampfsportforum in einem Grapplingthread unbeliebt machen. ;)
seoi-nage
05-01-2011, 16:04
Das ewige Gerücht mit dem Tappen auf der Straße... :rolleyes:
Hören Boxer eigentlich auf zu schlagen, wenn jemand "Stop" ruft ?
Das ewige Gerücht mit dem Tappen auf der Straße... :rolleyes:
Hören Boxer eigentlich auf zu schlagen, wenn jemand "Stop" ruft ?
+1
Will mal sehen wie jemand der ausgewürgt und das Bewusstsein verloren hat weiter kämpft.
Rafael D.
05-01-2011, 16:17
Der Post ist erst im Zusammenhang mit dem Namen so witzig. BRONCO THE FIGHTER
also, dass bei hybriden bodenkampf relativ schmalspurmäßig behandelt wird sollte allen klar sein. da geht es am ehesten darum wieder da weg zu kommen und keinen bjj blackbelt zu submitten...
stand up finde ich teilweise schon vergleichbar mit nem box/thai box schuppen wenns halbwegs vernünftiges system+akademie ist ist. dass man sich dann in ner auseinandersetzung mit nem boxer sich nicht klassisch boxen sollte und mit nem grappler nich rollen sollte ist doch irgendwie logisch...
wenn zeit+geld+lust da ist bringen einem wk-sachen sicherlich enorm nach vorn.
,al ganz davon abgesehen, dass ei nanstehender kampf eine enorme trainingsmotivation ist und nach dem kampf das fehler ausbessern dann nochmal nachmotivation bringt^^
Rafael D.
05-01-2011, 16:29
also, dass bei hybriden bodenkampf relativ schmalspurmäßig behandelt wird sollte allen klar sein. da geht es am ehesten darum wieder da weg zu kommen und keinen bjj blackbelt zu submitten...
stand up finde ich teilweise schon vergleichbar mit nem box/thai box schuppen wenns halbwegs vernünftiges system+akademie ist ist. dass man sich dann in ner auseinandersetzung mit nem boxer sich nicht klassisch boxen sollte und mit nem grappler nich rollen sollte ist doch irgendwie logisch...
wenn zeit+geld+lust da ist bringen einem wk-sachen sicherlich enorm nach vorn.
,al ganz davon abgesehen, dass ei nanstehender kampf eine enorme trainingsmotivation ist und nach dem kampf das fehler ausbessern dann nochmal nachmotivation bringt^^
Versteh grad die Aussage dieses Posts nicht, im Zusammenhang mit dem Topic :ups:
Kann mich mal wer aufklären :D:rolleyes:
hennoxxx
05-01-2011, 16:42
.... mein ehemaliger mitbewohner, 2.dan judo und hauptberuflich trainer, ist niemand, der sich pruegelt.
vor jahren zu silvester ist er dann von einigen flachpfeifen angemacht worden (@kraken und @hysterion, nebenbei keine migranten, ja, das kommt auch oft vor)...um sie einzeln zu kriegen hat er erst einmal hackengas gegeben, da er davon ausging, das sie unterschiedlich schnell sind. der erfolg gab ihm recht, den ersten hat er wohl schoen mit hueftwurf (incl. drauffallen) ausgeknockt, machte danach aber den fehler ihn mit kesa katame zu fixieren (jaja, die sportler). fluch der tat, gasknarre aus kurzer entfernung ins gesicht.... moral? seitdem, geht er nicht mehr mit runter sondern bricht dem uke gleich den arm...hat er was gelernt...liegt nicht zuletzt daran, das wir mit anderen unsere "talente" (kyokoshin, escrima, MT, BJJ) in einigen schweisstreibenden stunden zusammenwuerfelten...und den sportler in ihm zumindestens fuer SV situationen aushebeln konnten.
fazit: grappling bringt garantiert was (von den gemeinen ringern, die ich so kenne, fang ich erst garnicht an...)
gruss
Hx
Rafael D.
05-01-2011, 16:55
Das Problem sind die Klugscheisser wie zb. Bronco :D die denken, wir hätten uns noch nie geschlagen.
Dass Grappling im Club oder der Disco oder der Kneipe, wo mit Flaschen geworfen wir und immer mehr als 3 Leute mit involviert sind, nichts bringt, ist jedem klar.
Nur die Frage lautet nicht, "bringt Grappling was beinem 1vs.X>1?", was definitvi was bringen könnte aber nicht bis hin zum Sieg über mehrere... das löäge dann zumindest nicht an den Grapplingfähigkeiten.
Und sie lautet auch nciht, ob es was bringt im 1v1, wo es definitvi den Sieg hervorbringren könnte und dementsprechende Vorteile bietet im Vergleich zu einem der nicht grappelt. Wer dazu noch GnP gewohnt ist, hat noch mehr Vorteile.
Die Frage lautet einfach, ob Grappling in der SV etwas bringt und da ist die einzige Antwort "ja!". SV umfasst ja das 1v1, das Xv1 oder 1vX..egal wie mans nimmt endet das meiste am Boden und selbst, wenn man gegen mehrere kämpft, fördert Grappling das Gleichgewicht und die Chance nicht einfach überrant zu werden.
Lieber Bronco, wenn man also schon halb bewusstlos am Boden liegt und Unmenschen auf dich eintreten, dann bringt Grappling nichts, da hats du Recht.. oder im Club, wenn du Körbe von jeder Tusse bekommst und deren Freunde dich dumm anmachen... aber wennde mal unten liegst, dann bringen dir deine dicken Arme auch nichts.
Versteh grad die Aussage dieses Posts nicht, im Zusammenhang mit dem Topic :ups:
Kann mich mal wer aufklären :D:rolleyes:
ich hab nur versucht etwas gegen dieses dumme polarisieren anzugehen...
dass weder die grappler die unbesiegbaren halbgötter sind noch die sv'ler die dummen trottel die mal lieber zum boxen gegangen wären weil sie sich eh nicht hauen können. das ist beides nämlich käse.
und grappling bringt natürlich was fürn SV bereich, ich denke das hab ich auch so gesagt.
sollte man sich gezielt auf sv vorbereiten wollen würde ich allerdings nicht reines sport bjj/ll empfehlen sondern zumindest ne kombination aus stand up und boden. wenn jemand ernsthaft kämpfen will sollte er sich sowieso den stil suchen der am besten zu ihm passt und dann das was in dem stil kürzer kommt eben bei spezialisten nachholen (der grappler der zum thai boxen/krav maga geht oder eben der keysika der sich nebenbei im bjj versucht usw.)
Rafael D.
05-01-2011, 17:13
ich hab nur versucht etwas gegen dieses dumme polarisieren anzugehen...
dass weder die grappler die unbesiegbaren halbgötter sind noch die sv'ler die dummen trottel die mal lieber zum boxen gegangen wären weil sie sich eh nicht hauen können. das ist beides nämlich käse.
und grappling bringt natürlich was fürn SV bereich, ich denke das hab ich auch so gesagt.
sollte man sich gezielt auf sv vorbereiten wollen würde ich allerdings nicht reines sport bjj/ll empfehlen sondern zumindest ne kombination aus stand up und boden. wenn jemand ernsthaft kämpfen will sollte er sich sowieso den stil suchen der am besten zu ihm passt und dann das was in dem stil kürzer kommt eben bei spezialisten nachholen (der grappler der zum thai boxen/krav maga geht oder eben der keysika der sich nebenbei im bjj versucht usw.)
Jo, das was du sagtest, behauptete ja auch keiner. Das dick makierte ist das, was ich FÜR MICH, am wichtigsten finde, weshalb ich MMA/Freefight, nenne es wie du willst, definitvi SV KK vorziehe. Aber da scheiden sich wieder die Geister.
Im Grunde kommt es auf die Person an, und ich wette es gibt Typen, die würden innem Fight auch nen Lesnar oder nen Klitschko down bekommen.
Zb. Cain Velasques :D
ist doch auch ein geschmacksding oder nicht? also wenn man jetzt mit thai boxen udn bjj der oberkiller wird aber es einem halt keinen spaß bringt ists doch nichts wert. ich hab z.B. gemerkt, dass ich keysi lieber mag als thai boxen was ich vorher gemacht hab. einfach eine geschmackssache!
Schnueffler
05-01-2011, 17:39
Hm, ein gutes Bsp. ist mMn Bas Rutten.
Wenn er zu Boden geht in seinen SV Sachen, dann auch nur positionieren und dann BEENDEN!
Scorp1on King
05-01-2011, 17:47
Du willst damit sagen, dass du in 44 Jahren nicht EINMAL eine Rauferei hattest?
Nichtmal auffem Pausenhof?
Und auch KEINER deiner Kollegen?
Wo lebst'n du? :weirdface
Frage ich mich auch grade...
Ich würde sogar behaupten das sich 99,999999% aller Erwachsenen Männer schon mal geschlagen haben...
Rafael D.
05-01-2011, 17:50
Naja "geschlagen" nicht unbedingt.. aber körperliche Gewaltanwendung Opfer dieser wurde bestimmt jeder Mann auf der Welt schon.
Im Kindergarten fängts doch schon an...
Frage ich mich auch grade...
Ich würde sogar behaupten das sich 99,999999% aller Erwachsenen Männer schon mal geschlagen haben...
davon ist sicher ein gewisser prozentsatz der eher geschlagen wurde aber prinzipiell glaub ich auch, dass eigentlich jeder junge irgendwann mal rauft usw., ist doch natürlich und gehört dazu... ist ja meißt auch nix gefährliches oder wirklich böses dabei. ich hab mich eigentlich mit den leuten hinterher besser verstanden als vorher nach sowas...
lg
Rafael D.
05-01-2011, 17:59
davon ist sicher ein gewisser prozentsatz der eher geschlagen wurde aber prinzipiell glaub ich auch, dass eigentlich jeder junge irgendwann mal rauft usw., ist doch natürlich und gehört dazu... ist ja meißt auch nix gefährliches oder wirklich böses dabei. ich hab mich eigentlich mit den leuten hinterher besser verstanden als vorher nach sowas...
lg
Besser verstehen als davor, wenn du dich mit jemandem geschlagen hast?... ne grad das Gegenteil bei mir. Hab so ein paar Gesichter im Kopf, die vergess ich soo schnell nicht mehr xD
Scorp1on King
05-01-2011, 18:00
Vor allem denke ich das durch solche Dinge wie Wettkampf enorm wichtig sind für SV.
Deswegen egal ob Grappling oder Stand up, immer schön Wettkämpfe mitmachen und man kennt zumindest das Gefühl eines Kampfes...
Wenn man sich auf der Straße prügelt oder nen Wettkampf hat macht Gefühlsmässig keinen Unterschied.
Achja und wenn nur dir nur ein einzelner im Kampf gegenübersteht, gibt es nichts besseres als Grappling.
Jeder kann Boxen.Aber fast niemand kann grapplen...;)
Ich kann fast nichts aufm Boden aber konnte bis jetzt trotzdem schon mal das anwenden was ich kann.
ob wettkampf und sv gefühlstechnisch keinen unterschied machen wage ich mal zu bezweifeln.
Beim wettkampf weißt du das wenn du zu boden gehst nicht zusammengetreten wirst ^^
Rafael D.
05-01-2011, 18:15
ob wettkampf und sv gefühlstechnisch keinen unterschied machen wage ich mal zu bezweifeln.
Beim wettkampf weißt du das wenn du zu boden gehst nicht zusammengetreten wirst ^^
Hachja die Pride FC Zeiten waren schon was tolles :D
Scorp1on King
05-01-2011, 18:18
Hachja die Pride FC Zeiten waren schon was tolles :D
:rofl:
Nö.Für mich macht es keinen Unterschied.
Denke für viele andere auch nicht ;)
Ausserdem gibt das doch Motivation wenn man nincht zusammengetreten werden will :D
So kann man sich auch in einem Kampfsportforum in einem Grapplingthread unbeliebt machen. ;)
Ja leider macht man sich auch ab und zu unbeliebt wenn man mal die Wahrheit ausspricht, aber da kann ich mit leben.:D:p:D
Jeder kann Boxen.Aber fast niemand kann grapplen...;)
nee .....wenn dann eher andersrum
Bare-knuckle
05-01-2011, 22:13
Boxen und grappeln sind beides Sachen die man lernen muss..:rolleyes:
Jemanden in den Schwitzkasten nehmen ist kein Grappling und einen untrainierten Schwinger auf der Straße zu schlagen ist kein Boxen.
Du bist ein Mädchen gute Frau... ihr versteht das leider nicht ;)
Na wenn ich sowas nicht verstehe, dann halt ich mich eben raus. :)
Aber wenn ihr euch wirklich alle schon mal prügeln musstet, seid ihr ja wirklich sehr bemitleidenswerte Geschöpfe :P
Aber wenn ihr euch wirklich alle schon mal prügeln musstet, seid ihr ja wirklich sehr bemitleidenswerte Geschöpfe :P
Eben, Frauen verstehen das nicht ;)
Es gehört zur natürlichen Entwicklung eines Jungen, und zum Mannwerden dazu.
Das zu unterdrücken ist ein absolutes Unding.... und dass LehrerINNEN meinen, das zu unterdrücken wäre förderlich ist EIN Grund für die Gewaltexzesse der heutigen Zeit. Weil die Jugendlichen nie eine "geordnete" Rauferei kennengelernt haben.
Eben, Frauen verstehen das nicht ;)
Es gehört zur natürlichen Entwicklung eines Jungen, und zum Mannwerden dazu.
Das zu unterdrücken ist ein absolutes Unding.... und dass LehrerINNEN meinen, das zu unterdrücken wäre förderlich ist EIN Grund für die Gewaltexzesse der heutigen Zeit. Weil die Jugendlichen nie eine "geordnete" Rauferei kennengelernt haben.
Haha, dass klingt ja so als ob ihr den Drang hättet euch zu prügeln :D
Rafael D.
05-01-2011, 23:03
Das Keifen, Läastern und Zicken unter Mädchen entspricht in einem 2:1 Verhältnis der männlichen Pöbeleien, Raufereien oder Schlägereien....
Ich finde die maskuline Art mit sowas umzugehen sogar wesentlich cooler...^^
also raufen und schulhofprügeleien sind ja nicht mit gewaltexzessen auf der straße wo 5 jugendliche einen opa zusammentreten zu tun...
Haha, dass klingt ja so als ob ihr den Drang hättet euch zu prügeln :D
Haben wir. Gewalt und Prügeleien sind die natürlichste Art des Konfliktbeseitigung.
Haben wir. Gewalt und Prügeleien sind die natürlichste Art des Konfliktbeseitigung.
Also ich finde Disskutieren viel natürlicher, liegt aber bestimmt nur daran, dass ich eh nichts davon versteh weil ich ein Mädchen bin :D
RAMON DEKKERS
05-01-2011, 23:13
Also ich finde Disskutieren viel natürlicher, liegt aber bestimmt nur daran, dass ich eh nichts davon versteh weil ich ein Mädchen bin :D
Das hast du schon klug erkannt :D
das hast du schon klug erkannt :d
+1
also was ich so mitbekommen hab in meiner schulzeit wäre ich echt nicht gern ein mädchen gewesen, da lief viel hinten rum, echte gemeinheiten und zickerein und cliquenbildung und so, da wusste man bei den jungs wenigstens eigentlich immer woran man war und wenn einem was nicht gepasst hat wurds gesagt und geklärt und hinterher war iwie gut aber es gab keine intrigen und mobbereien und sowas...
wir haben uns eigentlich auch selten iwie geschlagen, es war schon eher...naja grappling ähnlich, so schubsen/festhalten..raufen eben^^
Sorry fürs Bashing... aber Frauen sind nunmal einfach hinterlistiger!
Rafael D.
05-01-2011, 23:44
Diskussionen beseitigen doch keien Konflikte.
Sie sorgen dafür, dass der ene notgedrungen die andere Meinung annimmt, der innere Konflikt bleibt.
Nach ner Rauferei oder auch mal ner herzhafteren Auseinandersetzung hat man dem Konflikt Dampf gemacht, der Sieger hat gewonnen... danach sind "sie" Freunde.
Sorry fürs Bashing... aber Frauen sind nunmal einfach hinterlistiger!
Jetzt wirds aber mies :(
Sie sorgen dafür, dass der ene notgedrungen die andere Meinung annimmt, der innere Konflikt bleibt.
Nach ner Rauferei oder auch mal ner herzhafteren Auseinandersetzung hat man dem Konflikt Dampf gemacht, der Sieger hat gewonnen... danach sind "sie" Freunde.
Diskussionen beseitigen sehrwohl Konflikte junger Herr !
Aber wenn ihr euch lieber weh tut, ich hinder euch ja nicht daran :D
Rafael D.
05-01-2011, 23:56
Ich topp das mal...^^
YouTube - Die tollsten Menschen der Welt: Männer (http://www.youtube.com/watch?v=U2wFy7fNo_s)
Tut mir leid, aber es ist nunmal so.
Männer sind offener... vielleicht brutaler, vielleicht primitiver.... aber wenigstens ehrlich ins Gesicht und direkt.
Und da knallts halt auch mal.
Frauen sind durchschnittlich eher so, dass sie vorne lächeln, und hintenrum Intrigen stricken.
Die Vorurteile sind nicht ohne Grund ;)
Rafael D.
05-01-2011, 23:59
Man tut sich ja nicht weh, wenn man den Konflikt/die "Diskussion" gewinnt.
Du verlierst ja auch nicht gerne ne Debatte... ;)
Und wenns verbal nicht mehr geht wirds halt körperlich.. ist doch in Ordnung. Danach hat man immer ne Lösung.
http://www.2008tshirts.com/Assets/ProductImages/PS_0148_SOLVES_RK.jpg
Bare-knuckle
06-01-2011, 00:00
Naja ob man jemand anderem die eigene Meinung per Diskusion oder mit den Fäusten aufzwingt ergibt aber das selbe(letzteres mit mehr Cuts und Knochenbrüchen)
Das "Dampfablassen" kann aber wohl jeder bestätigen der sich schon mal ernsthaft geprügelt hat.
FlyingTokat
einen box auf die kauleiste für dich holzkopf-stereotypen ... lächerlich was du mir sagst ... so welche wie du blamieren sich dann am schlimmsten wenn es soweit ist ...je härter du dich gibst desto härter fällst du ... dein wasser-thaipillen-oberarm zieht dich nur noch schneller zu boden wenn du einen saftigen double leg (mit anschließenden soccerkicks) kassierst ...
Rafael D.
Aber ich glaub ich halt mich zurück... alleine ich und Kraken hätten das Potenzail den Thread hier ins Frauenfeindliche zu schubsen, deshalb hör ich mal auf :D ;)
Hab' da ein Zitat dazu:
Der Irrglaube, dass sich Probleme nicht mit Gewalt lösen lassen rührt daher, dass die meisten Menschen viel zu wenig davon einsetzen.
(Peter Mettler)
Aber ich glaub ich halt mich zurück... alleine ich und Kraken hätten das Potenzail den Thread hier ins Frauenfeindliche zu schubsen, deshalb hör ich mal auf :D ;)
Ohja das habt ihr, alle beide :D
Rafael D.
06-01-2011, 00:04
Das beste Beispiel dafür, dass Gewalt etwas löst sind Kriege.
Das ist das Maximum an anwendbarer Gewalt und es erfolgte aus jedem Krieg ein Ergebnis, mal abgesehen von den ganzen negativen Aspekten.
Rein theoretisch haben Diskussionen da nicht geholfen... das Fass ist eben übergelaufen.
B2T?
Ohja das habt ihr, alle beide :D
Ist aber nicht böse gemeint! :)
Rafael D.
06-01-2011, 00:06
Naja... ich halt mich jetzt mal raus, wenns um Frauen geht :megalach:
...sicherheitshalber: edit: ;)
Das denk ich mir :)
Rafael D.
06-01-2011, 00:09
Klar ist das nicht böse gemeint...
einigen wir uns einfach auf die Überlegenheit der Männer in allem..ok. Nun lassen wirs gut sein ;) :D
b2t :P
NEIN. Definitiv nicht..
Beim diskutieren hier haben ungefähr 9,9 von 10 Benutzern das Bedürfnis dem Andern ein paar zu verbeulen.:D
Beweis?
Schau ins Wing Chun/Yong Chun Unterforum.
Würden die sich mal so richtig alle gegenseitig die Fre**e polieren, dann würden alle plötzlich sagen, dass ich Recht habe und mein Wing Chun Stil der einzig Wahre ist.:p
Rafael D.
06-01-2011, 00:14
Kein ingung Stil ist das einzig Wahre,...so siehts aus :D ;)
Kein ingung Stil ist das einzig Wahre,...so siehts aus :D ;)
PFF.....
Das Geräusch macht es, wenn jemand aus Rache einen Fußball zersticht.
Schau mal in deiner Garage nach....:cool::D:D
Rafael D.
06-01-2011, 00:35
Ich bin Kampfsportler ;) diese Art von Menschen verabscheuen Fußball!
Spielen ingunger denn Fußball? ;);)
Du machst also die gleiche Kampfkunst, UND teilst exakt meine Einstellung zu diesem unseligen Ballspiel?
Ich glaube, ich hab' mich grad' verliebt :blume:
:D
Spielen ingunger denn Fußball? ;);)
Je nach Stilrichtung spielen die *in*unler aber auch mit Barbiepuppen oder Superheldenfiguren.:D
Meine Stilrichtung bevorzugt hingegen das, was alle übrigen KKler auch bevorzugen.;)
Rafael D.
06-01-2011, 00:48
Nein ich habe doch aufgehört zu kämpfen, da du schon kämpfst...bin jetzt was ganz spezielleres. Habe viele Lehrgänge unter Royce Gracie beushct und bin nun das,was ich bin.
Mein Trainer hat mal mit Royce gerollt... das Video (heimlich mitgeschnitten) Hab' ich mal gesehen. Royce war ziemlich ziemlich in Bedrängnis! :D
Fand' ich echt cool!
Rafael D.
06-01-2011, 01:10
Wer ist denn dein Trainer?
Bin grad noch in sonem Ersatz Grapplingsverein, da lern ich schonmal gut das Thema aber Grappling an sich will ich jetzt nach meinem Abi richtig anfangen in Verbindung mit Stand up (MMA) bei Daniel Ackermann...freu mich schon drauf, nur muss mir erst noch iwo einen Job suchen als Aushilfe, dass ich mir das Training usw. leisten kann. Taschengeld wird langsam knapp im Monat^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.