Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport mit 35

Benfica
04-01-2011, 12:37
Hallo an alle Kampfsportfans.

An erster Stelle wünsche ich allen ein Frohes Neues Jahr und das
all eure Wünsche 2011 in Erfüllung gehen mögen.

Habe mich heute ganz neu angemeldet. Das KKB ist echt gelungen
und man bekommt viele nützliche Informationen.

Ich war schon immer sehr an Kampfsport interessiert. Bis auf 1 Jahr Karate (als 15 jähriger) und 4 Monaten WingTsun (als 17 jähriger) habe ich leider nie richtig den Rückhalt gehabt (damals meine Eltern).
Nach der Schule hab ich mich dem Job gewidmet und leider auch nie Zeit gehabt um richtig einzusteigen.

Jetzt im "hohen Alter" :) (werde nächsten Monat 35!) möchte ich aber nochmal Gas geben.
Ich möchte nicht an Turnieren teilnehmen, sonder mich Fit halten, Selbstverteidigung erlernen und beruflichen Streß abbauen.

Ich brauche da mal eure Hilfe. Welche Kampfsportart wäre für mich die richtige? Mir hängt immer noch WingTsun im Kopf herum, aber es gibt verschieden Schreibweisen, unterschiedliche Richtungen, Dachverbände...

Bin da als Neuling ein wenig überfordert.

Komme aus Kaarst (Neuss bei Düsseldorf)

Da müsste doch die ein oder andere Gute Schule zu finden sein.

Bin für jeden Tip dankbar.

Danke

Sami

Kicker
04-01-2011, 14:26
Worauf hast du denn überhaupt Lust?

PS: ich hörte, 35 sei das neue 21- von daher mit Sicherheit kein Problem ;)

dummbatz
04-01-2011, 14:35
Aus persönlicher Erfahrung würde ich eher zu Krav Maga, als zu *ing *ung raten, laut google wird KM auch in Düsseldorf angeboten.
Grundsätzlich würde ich raten überall in deiner Umgebung mal ein Probetraining zu absolvieren und dir eine eigene Meinung zu bilden.
Auch Boxen kann gut zur Selbstverteidigung sein, mMn besser als die meisten *ing *ung Schulen, da ich bisher noch keinen Boxclub gesehen habe, der auf Sparring verzichtet, *ing *ung Schulen dagegen schon.

Benfica
04-01-2011, 14:45
Worauf hast du denn überhaupt Lust?

PS: ich hörte, 35 sei das neue 21- von daher mit Sicherheit kein Problem ;)

Wie gesagt finde ich WT sehr interessant, wobei ich eben auch auf Krav Maga gestoßen bin.

Ich hab Lust auf Nahkampf und am besten mit Fitnesstraining (ohne extra in die Muckibude zu müssen)

Ich denke ich werde mal Krav Maga probieren. (wobei ich da beim ersten googeln fast nur große Kanten gesehen habe :D

gion toji
04-01-2011, 14:49
beantworte die Fragen hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/), sonst ist es zu unspezifisch. Ein bischen SV und Fitness kriegste fast überall
35 ist kein Alter! Bin selber 35

hashime
04-01-2011, 15:05
Wie gesagt finde ich WT sehr interessant, wobei ich eben auch auf Krav Maga gestoßen bin.

Ich hab Lust auf Nahkampf und am besten mit Fitnesstraining (ohne extra in die Muckibude zu müssen)

Ich denke ich werde mal Krav Maga probieren. (wobei ich da beim ersten googeln fast nur große Kanten gesehen habe :D

WT wär für Fitnesstraining jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl....Ordentlich Kraft-/Kondition trainierst du vor allem bei den Vollkontaktsportarten (Boxen, Kickboxen, Kyokushin, Muay Thai, Ringen, Judo, BJJ etc...) und auch beim Krav Maga, wenns ein reines SV-System sein soll....

amasbaal
04-01-2011, 16:21
ich hörte, 35 sei das neue 21- von daher mit Sicherheit kein Problem ;)

:ups:
suuuuper.
dann bin ich ja erst 32 und damit im besten wettkampfalter für's profi-boxen.
ich mach mir jetzt keine gedanken mehr,ob ich meine kks in 10 jahren im tai chi - modus trainieren muss :klatsch: