Benfica
04-01-2011, 12:37
Hallo an alle Kampfsportfans.
An erster Stelle wünsche ich allen ein Frohes Neues Jahr und das
all eure Wünsche 2011 in Erfüllung gehen mögen.
Habe mich heute ganz neu angemeldet. Das KKB ist echt gelungen
und man bekommt viele nützliche Informationen.
Ich war schon immer sehr an Kampfsport interessiert. Bis auf 1 Jahr Karate (als 15 jähriger) und 4 Monaten WingTsun (als 17 jähriger) habe ich leider nie richtig den Rückhalt gehabt (damals meine Eltern).
Nach der Schule hab ich mich dem Job gewidmet und leider auch nie Zeit gehabt um richtig einzusteigen.
Jetzt im "hohen Alter" :) (werde nächsten Monat 35!) möchte ich aber nochmal Gas geben.
Ich möchte nicht an Turnieren teilnehmen, sonder mich Fit halten, Selbstverteidigung erlernen und beruflichen Streß abbauen.
Ich brauche da mal eure Hilfe. Welche Kampfsportart wäre für mich die richtige? Mir hängt immer noch WingTsun im Kopf herum, aber es gibt verschieden Schreibweisen, unterschiedliche Richtungen, Dachverbände...
Bin da als Neuling ein wenig überfordert.
Komme aus Kaarst (Neuss bei Düsseldorf)
Da müsste doch die ein oder andere Gute Schule zu finden sein.
Bin für jeden Tip dankbar.
Danke
Sami
An erster Stelle wünsche ich allen ein Frohes Neues Jahr und das
all eure Wünsche 2011 in Erfüllung gehen mögen.
Habe mich heute ganz neu angemeldet. Das KKB ist echt gelungen
und man bekommt viele nützliche Informationen.
Ich war schon immer sehr an Kampfsport interessiert. Bis auf 1 Jahr Karate (als 15 jähriger) und 4 Monaten WingTsun (als 17 jähriger) habe ich leider nie richtig den Rückhalt gehabt (damals meine Eltern).
Nach der Schule hab ich mich dem Job gewidmet und leider auch nie Zeit gehabt um richtig einzusteigen.
Jetzt im "hohen Alter" :) (werde nächsten Monat 35!) möchte ich aber nochmal Gas geben.
Ich möchte nicht an Turnieren teilnehmen, sonder mich Fit halten, Selbstverteidigung erlernen und beruflichen Streß abbauen.
Ich brauche da mal eure Hilfe. Welche Kampfsportart wäre für mich die richtige? Mir hängt immer noch WingTsun im Kopf herum, aber es gibt verschieden Schreibweisen, unterschiedliche Richtungen, Dachverbände...
Bin da als Neuling ein wenig überfordert.
Komme aus Kaarst (Neuss bei Düsseldorf)
Da müsste doch die ein oder andere Gute Schule zu finden sein.
Bin für jeden Tip dankbar.
Danke
Sami