Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gary Lam früher und heute, was hat sich gebessert, was verschlechtert?

FCVT
04-01-2011, 18:49
So, hier könnte man die Gary Lam Schiene mal durchleuchten, ohne zu streiten.

Also ich kenne, abgesehen von privaten Aufnahmen :D, die Sachen, aus der Backyard Wing Chun-Zeit. Dazu kenne ich gute Handvoll, wenn nicht 2, die bei ihm waren. ^^

Ich würde sagen, er hat viele Sachen einfach nur maßlos gestreckt und anderes komplett weggehauen. Ich frage mich, ob seung ma, toi ma überhaupt gemacht wird und man welche Erklärungen dazu kriegt...

In den Levelprogrammen wird es nicht mal gross erwähnt...

Auch bestimmte Übungen zu bestimmten Prinzipien wie LoyLau, Hoi Sun, LatSao Jik Chung werden nicht erwähnt...

Ich weiss, das sind nur Prinzipien, aber bestimmte Übungen müssten da ja stehen. Und auch gemacht werden... Eigentlich...

BzHk2xAdl_4

und jetzt hier mal das neue Zeug:
lSY1KTf9DdM
Ich bitte zu beachten, in welche Richtung er sich verdreht, wenn er den Schlag ausführt... ;)

Oder hier: Schon mal soviele unnötige Bewegungen gesehen?
i_zR5PrtXZA

Paul_Kersey
04-01-2011, 19:00
Also was man sofort sieht: Seine Figur hat sich verschlechtert, aber seine Frisur enorm verbessert!! :D:D:D

DeepPurple
04-01-2011, 19:05
Mal vom Outfit abgesehen, sieht es aus meiner Erfahrung so aus wie Ferdi schreibt:
Zum Teil Streckung und einige Sachen fehlen. Insgesamt scheint es mir, als wurde die Sache verkompliziert und weniger straight forward.

Zu meiner Zeit wars auf alle Fälle wesentlich druckvoller und weniger verkopft.

MaFyA
04-01-2011, 20:53
@fcvt

und wie sollte es bilderbuchmässig bei euch aussehen? der bildliche vergleich wäre jetzt mal interessant für mich :D

lg

FCVT
04-01-2011, 23:07
@fcvt

und wie sollte es bilderbuchmässig bei euch aussehen? der bildliche vergleich wäre jetzt mal interessant für mich :D

lg

???

MaFyA
04-01-2011, 23:10
@fcvt

da ich bisher leider nur wt kenne, kann ich mir gerade auch nicht vorstellen was gl denn da anders machen sollte?
oder anders gesagt wie müsste es denn in den videos aussehen wenn er es machen würde wie er es einst gelernt hat?
oder hab ich hier was komplett falsch verstanden?

FCVT
04-01-2011, 23:16
Schau dir mal im Video-bereich die Australier von Barry Lee an.

Oder:

PnvGuzqDvOs

rZ9aNHr92LE

vom Training:

MLWWfZvaO4U

hier auch mal just for fun unser video :D :
Brp9LSSSxHM

MaFyA
04-01-2011, 23:24
ok ich seh schon :D

FCVT
04-01-2011, 23:32
Was genau siehst du? Wo fallen dir die Unterschiede auf?

Thiloy
05-01-2011, 07:07
Was mir als nicht VT ler auffällt bei den beiden GL Videos ist mal abgesehen von der Frisur, ist:

1.)Das er im ersten Video deutlich direkter agiert und nicht die Arme des anderen fängt wie er das im 2ten Video macht.

2.)Im 2ten Video wendet er mehr rein. Sieht weicher aus. Mehr nach WT.

3.)Es wird weniger Druck wird ausgeübt auf den Gegner.

Sisuk
05-01-2011, 08:56
Ga4TJZL0Fyc

dieses vid kommt auch aus den Level-zeiten...sieht aber noch recht OK aus, gefällt mir besser als beim Stauner. Ich vermute auch mal, das es seit es dem Level-zeugs gibt, auch einige auf den Wong Shun-Leung Zug aufgesprungen sind, um relativ schnell einige Zertifikate an der Wand hängen zu haben. Aber wie sagte Wong schon selber: 'there are no short-cuts in Ving Tsun' und wenn ich mich richtig erinnere steht irgendwo auf Gary's website, das die Zertifikate nur aussagen, was die schüler vom system gelernt haben, sie sagen nichts über deren können damit aus...

mfg

DeepPurple
05-01-2011, 09:44
Der für mich offensichtliche Unterschied zwischen
- GL früher, PhB allgemein einerseits und
- GL heute, Stauner

ist das weitgehende Fehlen von Bewegung, Schrittarbeit, insbesondere vorwärts beo letzteren. Es ist eher ein etwas statisches weniger Druck aufbauendes System geworden.

MaFyA
05-01-2011, 09:47
@fcvt

ich schliesse mich da thilov an.. es erinnert teilweise an wt wenn man die wt zentrallinien geschichte ausser acht lässt.. und es ist weniger direkt als die phbwsl videos...

das was mir so aufgefallen ist..

lg

BlackFist
05-01-2011, 10:19
Ich denke , bei Sifu Stauner liegts an der Körpergröße.
Gary Lam ist fast einen Kopf größer und bestimmt 35 - 40 kg schwerer. Deshalb auch ein Kriterium des Unterschiedlichen.

Sifu Stauner schlägt viel mehr als Gary Lam.

In den clips von Sifu Stauner wird lediglich ein kleiner Ausschnitt erklärt wo großartige Bewegungen aufgrund der Erklärung eben nicht nötig sind. Deshalb ist es wie bei allen anderen Stilrichtungen. Es gibt immer etwas auszusetzen, weil der Schwerpunkt der Erklärung woanders liegt. Jeder sieht einen clip anders, deshalb auch die verschiedensten Kritikpunkte von den verschiedensten Leuten.

Sifu Stauners level one ist komplett anders als es Gary Lam heute erklärt.
Seine level one Ausbildung liegt mittlerweile schon fast zehn Jahre zurück.
Jeder von uns, der mit ihm trainiert, hat die allergrößten Probleme sein Gleichgewicht zu halten, weil sein Vorwärtsdruck für seine Körpergröße immens ist.
In einem clip muß man ja nicht immer alles sehen, wenn etwas anderes erklärt wird.

FCVT
05-01-2011, 10:27
dieses vid kommt auch aus den Level-zeiten...sieht aber noch recht OK aus, gefällt mir besser als beim Stauner. Ich vermute auch mal, das es seit es dem Level-zeugs gibt, auch einige auf den Wong Shun-Leung Zug aufgesprungen sind, um relativ schnell einige Zertifikate an der Wand hängen zu haben. Aber wie sagte Wong schon selber: 'there are no short-cuts in Ving Tsun' und wenn ich mich richtig erinnere steht irgendwo auf Gary's website, das die Zertifikate nur aussagen, was die schüler vom system gelernt haben, sie sagen nichts über deren können damit aus...

mfg

Du siehst in dem vid nur kein Levelkram... :D
Nur war es halt GLWC und daher hat es Ernie dahin geschrieben...

DeepPurple
05-01-2011, 10:29
Ja das ist das generelle Problem bei Video-Clips, man sieht nur Ausschnitte.
Allerdings fragt man sich schon, warum man die interessanten Sachen nie sieht.

Ist wie bei den Systema-Clips: Sparring oder mal was schnelles - Fehlanzeige.

Ich schätze, Stauner hätte einen besseren Ruf, wenn nicht nur diese Demo-Videos zu sehen wären, sondern ein Promo-Video mit einem Überblick, wo man auch mal was VT-Übliches mit Bewegung und Fußarbeit sehen würde.

So ists wie immer: machen wir auch, aber Video gibts halt keins.

Find ich irgendwie witzig: Bewegung und Fußarbeit gehören zum A und O einer KK.
Was wird gezeigt? Bong.

plaz
05-01-2011, 10:31
/edit

FCVT
05-01-2011, 10:35
@Thiloy

Er wendet mehr rein? Nein man, er wendet raus... das ist ja das Problem. Immer wieder. Auch Stauner tut dies.

@Blackfist
Das Problem ist aber, dass man bestimmte Sachen durchaus sieht. ;)
Zum Bleistift, wenn Stauner von links nach rechts schlägt, lehnt er sich raus und pendelt. Schau dir das Video doch an. Und das ist sehr, sehr schlecht.

Schau mal hier ab 1:05 ;)

HP0Uh75yjVE

FCVT
05-01-2011, 10:36
@Plaz

Klar, nur wenns falsch gemacht wird, ändert sich nichts an der Sache... :D

DeepPurple
05-01-2011, 10:42
Na aber es darf sich doch jeder selbst aussuchen, was er auf Video aufnimmt und was er online stellt.
Dass hier oft so getan wird, als hätte man irgendeine Verpflichtung, etwas bestimmtes online zu stellen, finde ich nicht richtig.

Natürlich nicht. Aber wenn man seinen Stil oder sein Training repräsentieren will und vielleicht auch noch positive Werbung daz, dann sollte man es sich zumindest überlegen.
Vor allem wenn man weiss, das solche Videos in entsprechenden Foren gewürdigt werden.

plaz
05-01-2011, 10:45
/edit

DeepPurple
05-01-2011, 10:55
Glaub ich nicht. Ich hab hier jahrelangen Überblick, es wird zum Teil mehr gewürdigt als man glaubt. Das geht halt im üblichen Gebashe ziemlich unter. Ist zum Teil auch echt konstruktive Kritik dabei.

So wie meine eben :)

Und selbst wenn: Wenn ich mein Produkt öffentlich vorstelle, muss ich mit Kritik leben.

FCVT
05-01-2011, 10:56
Glaub ich nicht. Ich hab hier jahrelangen Überblick, es wird zum Teil mehr gewürdigt als man glaubt. Das geht halt im üblichen Gebashe ziemlich unter. Ist zum Teil auch echt konstruktive Kritik dabei.

So wie meine eben :)

Und selbst wenn: Wenn ich mein Produkt öffentlich vorstelle, muss ich mit Kritik leben.

Thats it...

DeepPurple
05-01-2011, 11:02
Um den eleganten Bogen zum Thema wieder zu kriegen :):
Hier gehts ja um GL WC und wir wissen auch einiges, was nicht von den Videos kommt.
Hier fand tatsächlich eine Änderung statt, von kurz und knackig und beweglich (ok mit ein bißchen viel Spielereien dabei) zu etwas eher statischem, technikbelastetem, armbetontem oder, mein Stauner-Eindruck, verkopftem.

Mir fehlt einfach die kämpferische Komponente.

plaz
05-01-2011, 11:10
/edit

DeepPurple
05-01-2011, 11:12
Glaub ich eher nicht, dafür gibts zu viele.

FCVT
05-01-2011, 11:39
Das würde mich als Kritiker wohl eher abschrecken, da ich denken würde: jetzt gibbet die retourkutsche... :P aaaaaber: NÖ :D

alles ok... denke ned so...

mykatharsis
05-01-2011, 12:18
Natürlich. Aber ich glaube die üblichen Reaktionen hier schrecken viele davon ab, Videos zu posten.
Gut so.

BlackFist
05-01-2011, 15:23
Ich denke, die meuiusten der geposteten clips sind von Personen, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen.
Dies mag auch ein Grund sein, das zu zeigen was der Großteil bevorzugt und nicht was die guten brauchen.
Die guten separieren sich sowieso im Training. Bei uns ist es sich seit ich dabei bin eigentlich zweigeteilt. Die, die hart trainieren und oft da sind und diejenigen die evtl. einmal die Woche kommen und zum "quatschen" kommen.
Da ist durchaus ein gewaltiger Unterrschied zu sehen.
Ich denke mal, so ist es in 95 % aller kommerziellen Schulen, weil eben nur ein sehr geringer Anteil an Schülern hart an sich arbeiten will.
Das läßt sich einfach nicht wegdiskutieren.

Sisuk
05-01-2011, 16:33
Du siehst in dem vid nur kein Levelkram... :D
ach, daher^^ :)

mfg

FCVT
05-01-2011, 17:33
Ich denke, die meuiusten der geposteten clips sind von Personen, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen.
Dies mag auch ein Grund sein, das zu zeigen was der Großteil bevorzugt und nicht was die guten brauchen.
Die guten separieren sich sowieso im Training. Bei uns ist es sich seit ich dabei bin eigentlich zweigeteilt. Die, die hart trainieren und oft da sind und diejenigen die evtl. einmal die Woche kommen und zum "quatschen" kommen.
Ich denke mal, so ist es in 95 % aller kommerziellen Schulen, weil eben nur ein sehr geringer Anteil an Schülern hart an sich arbeiten will.

Das versteh ich ned, aber dein Lehrer ist doch dein Lehrer. Der ist auch Level 3 und der Unterschied zu dem, was Ernie z.B. macht, ist enorm. Jetzt mal ohne Bewertung. Du weisst ja, was ich besser oder schlechter finde. Aber ich meine eher einfach die Unterschiede.

Ist jetzt die Frage:
Was da ist. Entweder ihr macht mehr und Leute, wie Ernie haben weniger gelernt oder ihr macht mehr, wo eigentlich mehr gar nicht war...

Dazu kommt, dass du Behauptet hast, das PHB´ler und andere weniger unterrichten, als im WSL VingTsun vorhanden ist. Da hätte ich gerne mehr Info´s. Vorallem, woher du das weisst und wieviel du davon schon gesehen hast. Und das wichtigste: Was unterrichten wir nicht? Was fehlt uns?

MaFyA
05-01-2011, 17:39
Das versteh ich ned, aber dein Lehrer ist doch dein Lehrer. Der ist auch Level 3 und der Unterschied zu dem, was Ernie z.B. macht, ist enorm. Jetzt mal ohne Bewertung. Du weisst ja, was ich besser oder schlechter finde. Aber ich meine eher einfach die Unterschiede.

Ist jetzt die Frage:
Was da ist. Entweder ihr macht mehr und Leute, wie Ernie haben weniger gelernt oder ihr macht mehr, wo eigentlich mehr gar nicht war...

Dazu kommt, dass du Behauptet hast, das PHB´ler und andere weniger unterrichten, als im WSL VingTsun vorhanden ist. Da hätte ich gerne mehr Info´s. Vorallem, woher du das weisst und wieviel du davon schon gesehen hast. Und das wichtigste: Was unterrichten wir nicht? Was fehlt uns?

das interessiert mich aber auch brennend, da ich kurz vor einem wechsel in eine phb wsl vt angeschlossener schule stehe? vielleicht kann da ph b etwas zu sagen?

lg
lg

FCVT
05-01-2011, 17:50
Das wüsst ich auch gern. :D

Zumal Chan Kim Man etc. ja Philipp Bayer sehr empehlen. :D

Vorallem warum wird Philipp eingeladen in HK zu unterrichten, wenn er doch nur reduziertes unterrichtet?

Und die Quelle die das mal hier zu Sprache brachte war nicht jemand von uns, sondern meines Wissens nach Bernd K. Vielleicht sagt einer mehr dazu. :D

pizzamasochiste
05-01-2011, 19:15
Also ich erzähl jetzt auch mal eine lustige Geschichte.

Und zwar hat Gary Lam vor ein paar Jahren in Deutschland mal ein Lehrgang zur Holzpuppe gegeben. Der Lehrgang hat ein paar hundert Euro gekostet. Die Teilnehmer haben gerne bezahlt.

Wer sich mal etwas länger mit Gary Lam befasst hat, weiß, dass dieser früher Muay Thai-Boxen gemacht hat und sich in mehreren Vollkontakt-Kämpfen rumgehauen hat.

Tja, als Gary Lam dann mit seinem Lehrgang fertig war und schön über die Holzpuppe, die Mottos, die Form und Anwendungen gequatscht hat, hat er zum Schluss - ohne Witz - gesagt: "Wing Chun ist zwar schön und gut, aber wenn man wirklich effektiv kämpfen will, muss man Muay Thai Boxen machen" - hat gegrinst und ist sang und klanglos mit der Kohle in den Flieger gestiegen und abgeflogen.

Die Story ist jetzt kein Witz sondern genau so passiert. Die Teilnehmer auf dem Lehrgang haben jedenfalls ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut und fanden das nach den paar hundert Euro Bezahlung eine Megafrechheit von Gary Lam. Ich hab mich echt totgelacht, als ich das gehört habe.

Ich find's ja zu geil und total lustig von jemandem, der echt Kohle mit Wing Chun verdient und dann allen ins Gesicht grinst, deren Kohle einsteckt und abdampft. Typisch *ing *un - wer sich zum Esel macht, muss sich nicht wundern, wenn man auf ihm reitet. Das hat Gary Lam wohl auch begriffen - wie so viele Meister und Großmeister im *ing *un auch: es gibt viele Idioten und wenn die für Käse schon Geld rauswerfen, erzähl ich doch gerne diesen Käse und kassier deren Kohle. So funktioniert *ing *un....

:D

FCVT
05-01-2011, 20:08
Auch der Spruch: "i give them, what they want" soll gefallen sein. :D

marius24
05-01-2011, 20:16
Auch der Spruch: "i give them, what they want" soll gefallen sein. :D

Soll auch WSLs Motto gewesen sein.

Mar

DeepPurple
05-01-2011, 20:36
Ach Gott meine erste KS-Liebe war Judo, da hab ich in 4 Wochen mehr gekämpft als später in 1 Jahr Karate oder WT.

Das ist mmer noch meine erste Empfehlung. :)

Ein früherer Kendo-Lehrer von mir gab Iaido-Privat-Unterricht für Führungskräfte - zur Meditation und Entspannung. Das war genau das, was er in iaido nicht sah. Aber jeder muß ja leben.

MaFyA
05-01-2011, 20:39
judo soll ja die einstiegsdroge im zarten grundschulalter sein :D

.TM.
05-01-2011, 20:45
Dies mag auch ein Grund sein, das zu zeigen was der Großteil bevorzugt und nicht was die guten brauchen.Die guten separieren sich sowieso im Training. Bei uns ist es sich seit ich dabei bin eigentlich zweigeteilt. Die, die hart trainieren und oft da sind und diejenigen die evtl. einmal die Woche kommen und zum "quatschen" kommen.

Willst Du ernsthaft behaupten, die meisten Videos sind nur deswegen so schlecht um eine entsprechende Klientel zu bekommen und denjenigen, die richtig ackern wird es dann richtig im Training gezeigt??
Das wage ich mal ganz "dezent" zu bezweifeln!

Buddha_fist
05-01-2011, 20:45
Sifu Stauners level one ist komplett anders als es Gary Lam heute erklärt. Seine level one Ausbildung liegt mittlerweile schon fast zehn Jahre zurück. Jeder von uns, der mit ihm trainiert, hat die allergrößten Probleme sein Gleichgewicht zu halten, weil sein Vorwärtsdruck für seine Körpergröße immens ist.
In einem clip muß man ja nicht immer alles sehen, wenn etwas anderes erklärt wird.

Fast 10 Jahre?

Ulis erster Besuch in LA war Ende 2004/Anfang 2005 (für 2 Wochen oder so). Danach organisierte er im Oktober 2005 den ersten Lehrgang mit Gary in Dachau.

DeepPurple
05-01-2011, 20:52
Willst Du ernsthaft behaupten, die meisten Videos sind nur deswegen so schlecht um eine entsprechende Klientel zu bekommen und denjenigen, die richtig ackern wird es dann richtig im Training gezeigt??
Das wage ich mal ganz "dezent" zu bezweifeln!

Das ist eine verwegene Interpretation. Man zeigt technisches, um entsprechende Klientel für nicht übermäßig anstrengendes und intellektuell interessantes Training anzulocken.

.TM.
05-01-2011, 21:00
Das ist eine verwegene Interpretation. Man zeigt technisches, um entsprechende Klientel für nicht übermäßig anstrengendes und intellektuell interessantes Training anzulocken.

Wenn ich nur ansatzweise für den Stil stehe, den ich weitergebe, sollte es selbstvertändlich sein, das "Können und Wissen" an seine Jungs zu 100% weiterzugeben. Sprich , ich gebe mein bestes damit mir möglichst irgendwann einer der Schüler Paroli bieten kann wenn ich nicht richtig aufpasse oder besser noch: auch dann wenn ich aufpasse und mich richtig ins Zeug lege.

DeepPurple
05-01-2011, 21:04
Und es gibt Leute, die da gar nicht drauf stehen.

MaFyA
05-01-2011, 21:05
Wenn ich nur ansatzweise für den Stil stehe, den ich weitergebe, sollte es selbstvertändlich sein, das "Können und Wissen" an seine Jungs zu 100% weiterzugeben. Sprich , ich gebe mein bestes damit mir möglichst irgendwann einer der Schüler Paroli bieten kann wenn ich nicht richtig aufpasse oder besser noch: auch dann wenn ich aufpasse und mich richtig ins Zeug lege.

du solltest dich mal mit kernspecht unterhalten :D ich glaub der sieht das anders

.TM.
05-01-2011, 21:08
Und es gibt Leute, die da gar nicht drauf stehen.

Dann sollten diejenigen sich überlegen, was anderes zu machen. Gibt genug auf dem Markt.
Aber leider ist es nunmal so, das alles was sich entsprechend vermarkten lässt und mit dessen Namen Geld zu verdienen ist auf kurz oder lang genug Scharlatane anzieht um die schnelle Mark...., nee den schnellen Euro zu machen. Traurig!

.TM.
05-01-2011, 21:10
du solltest dich mal mit kernspecht unterhalten :D ich glaub der sieht das anders
Das Vergnügen hatte ich bereits Anfang der Neunziger, da gab es noch bunte Pflaumenblüten zum Aufnähen :D

BlackFist
05-01-2011, 21:14
Ernie Barrios hat in der Zeit (2004) als Sifu Stauner dort war (4 Wochen a`10 Std. tägl.) das gleiche gemacht wie Sifu Stauner heute. Wie alle anderen auch. Ernie war damals level zwei.
Selbst Greg Le Blanc als erster level one überhaupt.
Erst nach dem Birmingham - Seminar 2005 ? bei dem er David Peterson das erste Mal persönlich traf, hat sich seine Richtung in das gewandelt, was er heute praktiziert.

Ihr solltet nicht alles glauben, was Buddha Fist für Schauermärchen erzählt.

FCVT brauchst dazu nur Ernie befragen oder Master Gary beim nächsten Besuch.

Ernie hat sich 2006 od. 2007 angeboten bei Sifu Stauner ein Seminar anzubieten. Als der das nicht wollte, hat sich Ernie nicht mehr bei ihm gemeldet.
Mehr weiß ich auch nicht. Sifu Stauner hält sich da bedeckt. Wird sicher einen Grund geben, warum er sich dann zurückgezogen hat. (Geld ??)

Ich habe nicht behauptet, dass das was PhB macht, schlecht ist. Er hat meiner Meinung nach das Lap Sao perfektioniert. Aber das muß ja nicht heißen, dass es jedem gefällt.

.TM.
05-01-2011, 21:17
Ernie Barrios hat in der Zeit (2004) als Sifu Stauner dort war (4 Wochen a`10 Std. tägl.) das gleiche gemacht wie Sifu Stauner heute. Wie alle anderen auch. Ernie war damals level zwei.
Erst nach dem Birmingham - Seminar 2005 ? bei dem er David Peterson das erste Mal persönlich traf, hat sich seine Richtung in das gewandelt, was er heute praktiziert.

Ernie hat sich 2006 od. 2007 angeboten bei Sifu Stauner ein Seminar anzubieten. Als der das nicht wollte, hat sich Ernie nicht mehr bei ihm gemeldet.
Mehr weiß ich auch nicht. Sifu Stauner hält sich da bedeckt. Wird sicher einen Grund geben, warum er sich dann zurückgezogen hat. (Geld ??)

Ich habe nicht behauptet, dass das was PhB macht, schlecht ist. Er hat meiner Meinung nach das Lap Sao perfektioniert. Aber das muß ja nicht heißen, dass es jedem gefällt.

Was gibt es denn am Lap Sao zu perfektionieren ausser sich selbst bei dieser Übung?

Edit: Oder anders gefragt....was hat Philipp Deiner Meinung nach daran perfektioniert?

Buddha_fist
05-01-2011, 21:30

Obwohl ich zu dieser Zeit dort war und gesehen habe, wer was für wie lange gemacht hat, hast du natürlich einen besseren Überblick.

:rolleyes:

Trinculo
05-01-2011, 22:05
War Stauner jetzt 2004 dort oder nicht?

DeepPurple
05-01-2011, 22:11
2004 hat er den Level-1 gemacht, ja.

PH_B
05-01-2011, 22:13
Ich habe garnichts perfektioniert... ich mache heute immer so wie ich es gelernt habe, eben nur in einer anderen Qualität als damals und das ist doch wohl völlig normal... einfach mal trainieren.

Was andere im LapSao gelernt haben weiss ich nicht, kenne auch nur zwei Leute, die es so machen wie ich, ausser meine Schüler natürlich.

Als ich das gelernt habe, war G.L schon in USA, er kennt mich eh nur durch einige Male beim Training... als ich noch Anfänger war hat er einmal Poon Sao mit mir gemacht und dreimal aus der Hand gelesen.... das wars.

Also Gary kann schon mal keine Aussage über mich machen... und alle anderen aus seiner Linie, ausser BhuddaFist, ebenfalls nicht. Über meine Videos, kann man das auch nicht ersehen, da ich meist nur Übungen im Rhamen meines Gegenüber mache...

Noch ne Frage von der G.L Fraktion?

D.G.N
05-01-2011, 22:17
War Stauner jetzt 2004 dort oder nicht?

Ob er jetzt 2004 oder 2005 dort war und für 2 oder 4 Wochen ändert doch nicht wirklich was. Ich glaube sofort dass er dort war und auch fleissig trainiert hat. Was mir daran nicht gefällt (und ich weiss ich wiederhole mich) ist, dass er von 27 Jahren Ving Tsun Erfahrung schreibt. Irgendwie hat er sich da verrechnet oder??

.TM.
05-01-2011, 22:17
Ich habe garnichts perfektioniert... ich mache heute immer so wie ich es gelernt habe, eben nur in einer anderen Qualität als damals und das ist doch wohl völlig normal... einfach mal trainieren.

Was andere im LapSao gelernt haben weiss ich nicht, kenne auch nur zwei Leute, die es so machen wie ich, ausser meine Schüler natürlich.

Als ich das gelernt habe, war G.L schon in USA, er kennt mich eh nur durch einige Male beim Training... als ich noch Anfänger war hat er einmal Poon Sao mit mir gemacht und dreimal aus der Hand gelesen.... das wars.

Also Gary kann schon mal keine Aussage über mich machen... und alle anderen aus seiner Linie, ausser BhuddaFist, ebenfalls nicht. Über meine Videos, kann man das auch nicht ersehen, da ich meist nur Übungen im Rhamen meines Gegenüber mache...

Noch ne Frage von der G.L Fraktion?

Hammerschlag und Knochenhautentzündung :cool:

DeepPurple
05-01-2011, 22:18
Nein. Steht alles auf seiner Homepage.
GL ist nicht der einzige, bei dem er war. Da gabs vorher andere.

@PH_B
Ich kann mich nicht erinnern, dass dich jemand von der GL-Fraktion was gefragt hat.
Das war nur ein künftiger Schüler von dir.

Und deine Videos beurteil ich selbst, du hältst es bei fremden Videos genau so.

DeepPurple
05-01-2011, 22:22
Also die Lap Sao sache kling interessant.
Was genau machst Du denn anders, Ph_B, und wer machts noch so?

Anderes Thema, anderer Thread. Oder PN.

Lap Sao ab hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/lap-sao-gl-thread-124723/

.TM.
05-01-2011, 22:26
Anderes Thema, anderer Thread. Oder PN.

Trenn den Thread doch ab als das Thema: "Lap Sao" aufgekommen ist.
Könnte ganz interessant werden.

D.G.N
05-01-2011, 22:37

1999 hab ich mal mit ihm trainiert. Und nichts an seiner Art sich zu Bewegen hat im Entferntesten an VT erinnert. Aus heutiger Sicht glaube ich das beurteilen zu können. Zu der Zeit hatte ich noch die WT-(Reimers)Brille auf und fand ihn auch damals nicht gut.

PH_B
05-01-2011, 22:43
Nein. Steht alles auf seiner Homepage.

@PH_B
Ich kann mich nicht erinnern, dass dich jemand von der GL-Fraktion was gefragt hat.
Das war nur ein künftiger Schüler von dir.

Und deine Videos beurteil ich selbst, du hältst es bei fremden Videos genau so.

Mit dir hab ich ja garnicht gesprochen..... vielleicht bin ich hier ja völlig verkehrt - sorry...

Allderings meinte doch einer, dass ich irgend etwas nicht unterrichte!, oder nicht ?
Und weils dann oT wäre, darf ich nicht drauf antworten... korrekt?

DeepPurple
05-01-2011, 22:47
Mit dir hab ich ja garnicht gesprochen..... vielleicht bin ich hier ja völlig verkehrt - sorry...

Allderings meinte doch einer, dass ich irgend etwas nicht unterrichte!, oder nicht ?
Und weils dann oT wäre, darf ich nicht drauf antworten... korrekt?

Nicht verkehrter als ich.

Du darfst auf alles antworten und hast es richtig gestellt. Es war eine Behauptung, keine Frage.
Ich hab ja auch nicht moderiert, sondern meine Meinung kundgetan.

DeepPurple
05-01-2011, 22:48
Hab einen Lap Sao-Thread eröffnet. Wenns dazu wa gibt, bitte dahin. Adresse siehe weiter oben.

.TM.
05-01-2011, 23:08
Nicht verkehrter als ich.

Du darfst auf alles antworten und hast es richtig gestellt. Es war eine Behauptung, keine Frage.
Ich hab ja auch nicht moderiert, sondern meine Meinung kundgetan.

Öhm,
es war kein "zukünftiger" Schüler von Philipp sondern BlackFist der mit dem Sätzlein:
"Ich habe nicht behauptet, dass das was PhB macht, schlecht ist. Er hat meiner Meinung nach das Lap Sao perfektioniert. Aber das muß ja nicht heißen, dass es jedem gefällt." des Steines Anstoss gab ;)

Aber egal, bei dem gelegentlichen Drunter&Drüber kann das auch einem Moderator schonmal passieren :D

btt

MaFyA
05-01-2011, 23:22
jemand hatte hier behauptet das phb etwas weggelassen hätte oder etwas dazu gedichtet hätte, weiss uach nicht mehr genau wie es war, finde es auch nciht, daraufhin hatte ich gesagt ob phb sich vielleicht selber dazu äussern könnte?

.TM.
05-01-2011, 23:27
Ja, hat sich doch geklärt und Philipp hat es mit wenigen Worten eindeutig geschrieben. ;)

MaFyA
05-01-2011, 23:30
Ja, hat sich doch geklärt und Philipp hat es mit wenigen Worten eindeutig geschrieben. ;)

jenau :D

FCVT
06-01-2011, 00:32

http://www.wcarchive.com/images/sifus/e/ernie-barrios-gary-lam-2.jpg

er kriegte alle drei auf einmal :D

und das mit dem Seminar war komplett anders! ;) Aber dazu will ich nichts sagen...

es gab 2000 sozusagen überhaupt keine Levels oder so... das war auch um die 03 oder so wenn die ersten deutschen Herren nach so einem System fragten!!! :D dann um 2005 oder so fingen die Levelzeugs an formen anzunehmen und immer mehr zu programmen. Aber die Jungs direkt in der Schule kümmerten sich um das Zeug wohl gar nicht. Daher kriegte Ernie auch alle drei aufeinmal, obwohl er sie nicht wollte/brauchte...

Die Levels sind eine Masche um Geld zu machen. Es gibt schon einen Grund, warum Barry, Philipp, David, WSL selbst keine Level haben. Weil es unweigerlich dazu führt, dass man Programme einführt... Punkt.

Naja... jedem seine Meinung...