Größe von mma Kämpfern [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Größe von mma Kämpfern



* Stef *
05-01-2011, 11:22
hallo leute
mich würde gerne interessieren welche mma fighter klein sind und trotzdem erfolgreich im heavy oder light heavyweight kämpfen

so in der gegen um 1,75 m :D:D

danke^^

Kraken
05-01-2011, 11:27
Wird ne ziemlich kurzer Liste ;)

Tuborgjugend
05-01-2011, 11:31
Wird ne ziemlich kurzer Liste ;)

ymmd :D

Flinker_Difar
05-01-2011, 11:33
Melvin Manhoef und Jeff Monson fallen mir da spontan ein.

MMA4ever
05-01-2011, 11:56
Ikuhisa Minowa (ein genialer Kämpfer), Ryan Gracie (leider schon verstorben), Melvin Manhoef (eigentlich ein K1-Kämpfer, aber auch im MMA erfolgreich), Evangelista Santos, Wanderlei Silva mit 1,80m noch hart an der Grenze, wobei der mir eigentlich kleiner als 1,80m vorkommt :D

LaGarde
05-01-2011, 12:17
Igor Vovchanchyn

mrbigstuff
05-01-2011, 12:23
Wenn's n bisschen größer sein darf: Fedor und Cain sind halbwegs erfolgreich und um die 1,80.

Sonst sind Randleman und Hunt kleiner aber auch weniger erfolgreich...

CaptainHook
05-01-2011, 12:27
Wenn's n bisschen größer sein darf: Fedor und Cain sind halbwegs erfolgreich und um die 1,80.

Halbwegs erfolgreich? Cain Velasquez ist Heavyweight-Champ bei der UFC und Fedor ist eine Legende? :ups:

Qwiral
05-01-2011, 12:35
Wenn's n bisschen größer sein darf: Fedor und Cain sind halbwegs erfolgreich und um die 1,80.

[...] aber auch weniger erfolgreich...

What? :ups:

Royce Gracie 2
05-01-2011, 13:23
Also Cain Valasquez ist mind. 1,85
Den würd ich jetzt nicht als kleinen HW ansehen.

Fedor ist da schon eher ein Beispiel, wobei der auch über 1,80 ist.

Batzz Spencer
05-01-2011, 13:36
HW:
Fedor - 1,83
Roy Nelson - 1,83
Cain - 1,85

LHW:
Shogun Rua - 182
Ninja Rua - 1,80
Rashad Evans - 1,80 (krass dass er damit TUF2 bei den Heavyweights gewonnen hat)


Mehr fällt mir jetzt nicht ein von den großen Namen her.

Ich denke 1,85 ist ideale Mindestgröße für LHW und 1,90 für HW. Muss aber wie man sieht, nichts heißen.

* Stef *
05-01-2011, 14:05
wisst ihr ich hab deswegen die frage gestellt weil ich 1,75 bin und etwa85 kg
und mich einfach interessiert ob ich auch in hw mitmischen könnte
ich boxe im halbschwergewicht (bis85kg) aber eben nur amateur und mich macht meine größe fertig:D

Andreas1986
05-01-2011, 14:11
Naja, würde eher mal mit deinem MMA Trainer sprechen in welcher Gewichtsklasse du wahrscheinlich am erfolgreichsten sein kannst. Irgendwie im Schwergewicht rumdümpeln nur weil das einigermaßen hinhaut würde dich wahrscheinlich auch nicht glücklich machen.

* Stef *
05-01-2011, 14:24
stimmt schon
...
also bisher war ich im boxen im halbschwer ziemlich gut
hab von 19 kämpfen 2 verloren und ein unentschieden

bouncer
05-01-2011, 14:25
wisst ihr ich hab deswegen die frage gestellt weil ich 1,75 bin und etwa85 kg
und mich einfach interessiert ob ich auch in hw mitmischen könnte
ich boxe im halbschwergewicht (bis85kg) aber eben nur amateur und mich macht meine größe fertig:D

Wenn ich Dein Trainer wär. würde ich Dir eher dazu raten die 80kg anzupeilen, als bei Deiner Größe über HW nachzudenken..

trick17
05-01-2011, 14:31
igor vovchanchyn war meiner meinung nach einer der größten fighter die je den ring betreten haben!

Extrem unterhaltsam anzuschaun und ein echter kämpfer durch und durch.

Der hatte teilweise 9! kämpfe pro jahr und das waren osteuropäische bare knuckle vale tudo events incl. headbutts und allem was dazugehört ;) :D

madmaxej9
05-01-2011, 14:36
Wenn ich Dein Trainer wär. würde ich Dir eher dazu raten die 80kg anzupeilen, als bei Deiner Größe über HW nachzudenken..

vollkommen richtig! selbst für LH wärst du mit 85 kg wohl viel zu leicht. die typen die mit 205 lbs auf die waage steigen laufen im normalen leben so mit 215 bis 220 oder sogar mehr durch die gegend - das ist schon ein gewaltiger unterschied.

von HW rede ich da garnicht - leute die das HW gewichtslimit nur durch gewichtmachen erreichen (Lesnar, Carwin etc.) sind einfach soooo viel größer und stärker, der unterschied ist - bei ähnlichem skilllevel kaum auszugleichen

im boxen geht das vielleicht eventuell noch, da du dort durch geschwindigkeit noch was holen kannst. im mma wo es um takedowns, clinchen, wrestling, groundcontrol usw. geht ist es da echt schwierig.

Batzz Spencer
05-01-2011, 15:22
Hängt wahrscheinlich stark vom Verband ab welches Gewicht welche Gewichtsklasse ist, aber mit 85 kg wärst du im MMA normalerweise knapp über Mittelgewicht, quasi minimum Mittelschwergewicht.
Dann lieber auf max. MW von 84,5 kg abkochen, oder noch 8 kg zulegen. :D

Wobei das mit dem Gewicht halt so ne Sache ist. Wie schon gesagt, kämpfen die meisten immer eine Gewichtsklasse höher als die offizielle Gewichtsklasse am Kampfabend. Sofern das offizielle Wiegen am Tag davor ist!

Musst aber selbst entscheiden bzw ausprobieren, wo du dich am wohlsten fühlst. Solang du als Amateur kämpfst, ist dein Kampfrekord eh egal. Dafür gibts ja Amateur Ligen. ;)

Prettyboy2
05-01-2011, 21:26
Ich würde die Amateur Zeit echt ausnutzen, Kämpf mal im Mittelgewicht und auch mal Halbschwergewicht. Bei mir war das so das ich meine ersten 2 Kämpfe im Weltergewicht gemacht habe, dann bei Kampf 3. ist mein Gegner nicht aufgetaucht, genau das selbe war mit einem anderen der Mittelgewicht gekämpft hat, hab dann gegegn ihn gekämpft und habe mich gut gefühlt. Und jetzt Kämpfe ich nur noch im Mittelgewicht... Bin knapp 1.90 groß

Ben23890
05-01-2011, 21:31
Prettyboy du warst mit 1.90 im Weltweight :-O

Bin ja froh das ich mit meinen 1.75 im Welterweight bin, aber 1.90 :-O?

Irongriffon
06-01-2011, 08:46
Prettyboy du warst mit 1.90 im Weltweight :-O

Bin ja froh das ich mit meinen 1.75 im Welterweight bin, aber 1.90 :-O?

ist gar nicht so ungewöhnlich. yuri kehl ist auch fast 1.90 und kämpft bis 68kg. bei der amateur-wm in thailand hat er gegen einen gegner gekämpft, der sogar noch größer war als er; krank :D

* Stef *
06-01-2011, 09:42
ich will doch nur noch 5 cm wachsen:(:(:(:(

:D

3210
06-01-2011, 09:57
Das hoff ich schon seit ich 16 bin, noch zu wachsen. Trotzdem sinds nur 1,73. Habe aber nur WW oder maximal MW Ambitionen :p

Dietrich von Bern
06-01-2011, 11:58
Wichtig ist doch wie sich Dein Gewicht zusammensetzt.
Eine "Formel" gibt´s nicht.
Je kleiner Du bist, desto schwieriger wird es unverletzt ranzukommen.
Setze Prioritäten und geh so weit herunter wie Du ohne gesundheitliche Risiken schaffst.
Deine Chancen steigen damit ein "Guter" zu werden.
Nur weil Du gut boxen kannst solltest Du nicht denken, dass das irgend etwas wettmacht.
Ich dachte vor vielen Jahren auch mal so.
Ich war ebenfalls bei ähnlicher Größe muskulöse 85kg schwer und war zuerst schockiert, als mein Trainer mir sagte: "Du willst gut werden? Dann nimm erstmal mindestens 10kg ab!" Ich (kein Gramm Fett) stellte alles um, kämpfte bis 76kg und stellte fest, das selbst dort fast alle guten viel größer waren als ich und übelst hart schlugen. Bei 72,5kg habe ich dann schliesslich mein Gewicht gefunden. Heavyweight? Hey, Deine Gehirnzellen wachsen nicht nach!

grand
06-01-2011, 13:25
Von 85kg ohne ein Gramm Fett runter auf 72,5kg stell' ich mir hart vor! :ups:
Wenn man einen guten KFA hat, ergibt sich die entsprechende Gewichtsklasse dann nicht fast von selbst? Wenn man sich die MMA Pros mal anschaut findet man in fast allen Gewichtsklassen total austrainierte Leute um die 1,80m. Woher kommen da die Gewichtsunterschiede? Ich glaube da spielt Körperbau und Veranlagung eine große Rolle. Was meint ihr?

Naseweiß
06-01-2011, 16:23
ich will doch nur noch 5 cm wachsen:(:(:(:(

:D

ich auch :(
Bin nicht mehr gewachsen seitdem ich 13 bin ...
würde nämlich auch gern im HW kämpfen aber mit 1,80 bin ich wohl zu klein. Vom gewicht her hätte ich keine probleme mit zu halten aber naja :S

* Stef *
06-01-2011, 21:16
ich auch :(
Bin nicht mehr gewachsen seitdem ich 13 bin ...
würde nämlich auch gern im HW kämpfen aber mit 1,80 bin ich wohl zu klein. Vom gewicht her hätte ich keine probleme mit zu halten aber naja :S

du bist ja wenigstens 1,80 da wär ich auch gern :p
...
naja kann man nix machen vllt hab ich ja noch glück und wachs noch bissal ^^:D:D:D

F3NR1R
06-01-2011, 21:19
Woher kommen da die Gewichtsunterschiede? Ich glaube da spielt Körperbau und Veranlagung eine große Rolle. Was meint ihr?

Größtenteils verschiedene Proportionen, riesen Kreuz,Zahnstocherbeine usw

Rafael D.
06-01-2011, 21:37
Fedor und Cain sind halbwegs erfolgreich und um die 1,80.

:megalach:

Wo lebst du denn?

Prettyboy2
06-01-2011, 22:15
Prettyboy du warst mit 1.90 im Weltweight :-O

Bin ja froh das ich mit meinen 1.75 im Welterweight bin, aber 1.90 :-O?

Ja ich musste nichtmal gewicht machen (also nur 2 kilo) ich habe aber mit meinen Trainern neuen ernährungsplan gemacht jetzt bin ich seit März (letzter Kampf im Weltergewicht mein gegner war da ein Mittelgewicht da mein und sein Gegner nicht da waren und dann wurden wir gefragt ob wir gegeneinander kämpfen möchten) Mittelgewicht wiege zurzeit 85 Kilo

Naseweiß
06-01-2011, 23:01
du bist ja wenigstens 1,80 da wär ich auch gern :p
...
naja kann man nix machen vllt hab ich ja noch glück und wachs noch bissal ^^:D:D:D

wenn du noch etwas wächst dann lass es mich wissen , das würde mir wieder zu hoffen geben :p

* Stef *
07-01-2011, 02:15
also bei einigen situationen gibts ne sache die wächst immer wieder aufs neue :D:D:D:D:D

...
warum funktioniert das anders accuh nicht
hmmm :o:D:o

C-MO
07-01-2011, 05:52
ich will doch nur noch 5 cm wachsen:(:(:(:(

:D

wie groß bist du denn ? und wie alt ?

jojo1
07-01-2011, 09:00
Mir würde da Rickson Gracie einfallen. (lt. Wiki 173cm, 84kg) Der ist zwar Mittelgewicht, hat aber gegen Schwergewichtler gewonnen.

* Stef *
07-01-2011, 10:04
wie groß bist du denn ? und wie alt ?

19 und 1,75 ^^

Dietrich von Bern
07-01-2011, 12:53
Von 85kg ohne ein Gramm Fett runter auf 72,5kg stell' ich mir hart vor! :ups:
Wenn man einen guten KFA hat, ergibt sich die entsprechende Gewichtsklasse dann nicht fast von selbst? Wenn man sich die MMA Pros mal anschaut findet man in fast allen Gewichtsklassen total austrainierte Leute um die 1,80m. Woher kommen da die Gewichtsunterschiede? Ich glaube da spielt Körperbau und Veranlagung eine große Rolle. Was meint ihr?

Nein. Du musst nur alles umstellen.
Anders essen und anders trainieren.
Geduld brauchst Du auch, sonst ist das ungesund.
Was ich zu dieser Zeit für Krafttraining gemacht hatte war total unpassend.
Was bringt es Dir als Thaiboxer, wenn Du mit 165kg 20 Kniebeugen machen kannst aber keine Luft für 2 Runden hast?
Nix.
Stark sein ist zwar cool, aber man muss sich zu einem guten Gesamtpaket entwickeln.
Die schiere Muskelmasse und das Spiegelbild bringen Dir im Ring keine Vorteile.

Ben23890
07-01-2011, 12:55
Die schiere Muskelmasse und das Spiegelbild bringen Dir im Ring keine Vorteile.

Sag das mal Überreem :D

Jakobussecundus
07-01-2011, 13:37
Bei dem klappt es aber ;)

Dietrich von Bern
08-01-2011, 07:46
Sag das mal Überreem :D

Total unsinnig hier.
Es geht um 1,75m-Leute.
Overeem ist 1,95m.
In der offenen Klasse ist jedes KG funktioneller Masse ein Vorteil.
Er trainiert auch kein BB sondern mit Strongmen.
Als 1,75-Mann musst Du schon Ausnahme-Qualitäten haben um Reichweiten-Nachteile zu kompensieren.
Als Striker ist das kaum möglich.
Kampfstil wie Vovchanchyn? O.K.
Aber der Typ ist extrem tough...

C-MO
08-01-2011, 08:04
19 und 1,75 ^^

du könntest noch etwas wachsen.....trink viel milch , schlafe ausreichend und ernähr dich gesund :D

ich bin auch um die 1.75 und ich würde nicht sagen dass wir klein sind ....ich sehe jeden tag genug männer die kleiner sind als ich ......wenn du aber eigentlich 1.65 bist und dich als 1.75 ausgibst weil du nicht weißt wie groß du wirklich bist und/oder lügst wie es viele unserer geschlechtsgenossen tun dann ist es was anderes :D ........und die meißten in unserer größe kämpfen beim mma eher im welter - mittelgewicht soviel ich weiß

* Stef *
08-01-2011, 10:12
du könntest noch etwas wachsen.....trink viel milch , schlafe ausreichend und ernähr dich gesund :D

ich bin auch um die 1.75 und ich würde nicht sagen dass wir klein sind ....ich sehe jeden tag genug männer die kleiner sind als ich ......wenn du aber eigentlich 1.65 bist und dich als 1.75 ausgibst weil du nicht weißt wie groß du wirklich bist und/oder lügst wie es viele unserer geschlechtsgenossen tun dann ist es was anderes :D ........und die meißten in unserer größe kämpfen beim mma eher im welter - mittelgewicht soviel ich weiß

aber was ich immer cool finde wenn ich meine größe messe und ich auf einmal 1,76 oder 1,77 bin da bin ich wahnsinnig froh bis ich nicht merke das ich schuhe anhatte ^^:D:D:D

Irongriffon
08-01-2011, 10:56
Als 1,75-Mann musst Du schon Ausnahme-Qualitäten haben um Reichweiten-Nachteile zu kompensieren.
Als Striker ist das kaum möglich.

richtig, nur hören das viele nicht gerne. ich selbst würde mich mit meinen aufgerundeten 1.70m als ganz guten boxer/thaiboxer bezeichnen und habe auch gegen große gegner wenig probleme, WENN sie untrainiert oder noch wenig erfahren sind.

gegen gleich große wettkämpfer schlage ich mich sehr gut, aber typen wie yuri kehl mit ihren 1.90m und ihrem skill seifen mich ein, keine chance.

um in wettkämpfen einigermaßen eine chance zu haben, müsste ich z.b. auf 60kg oder sogar weniger runter, was mir aber persönlich einfach viel zu wenig gewicht ist (was man dann doch stark beim grappling merkt).

Naseweiß
08-01-2011, 11:05
Wo wir schon mal bei größen sind ...
glaubt ihr das Shane Carwin wirklich 1,88 ist ?
Mir kommt der immer kleiner vor

* Stef *
08-01-2011, 11:36
pat barry find ich ist auch nicht sehr groß und auch ein super heavyweight fighter

Soldier
08-01-2011, 13:27
Hmm ich bin dann eher das komplette Gegestück, Größe irgendwas knapp über 1,85 aber vom Gewicht her (nicht sonderlich traininert 71kg) wäre ich LW ^^
@ alle die kleiner sind: Kann es nicht auf Vorteile haben kleiner zu sein? Besser im Inifght, mehr Muskelmasse in der Gewichtsklasse, beim Grappling weniger lange Gliedmaßen=bessere Verteidigung gegen Hebel? Oder wiegt die schiere Reichweite von jemandem der auf die 1,90 zugeht diese Vorteile wieder auf?

Rafael D.
08-01-2011, 14:11
Hmm ich bin dann eher das komplette Gegestück, Größe irgendwas knapp über 1,85 aber vom Gewicht her (nicht sonderlich traininert 71kg) wäre ich LW ^^
@ alle die kleiner sind: Kann es nicht auf Vorteile haben kleiner zu sein? Besser im Inifght, mehr Muskelmasse in der Gewichtsklasse, beim Grappling weniger lange Gliedmaßen=bessere Verteidigung gegen Hebel? Oder wiegt die schiere Reichweite von jemandem der auf die 1,90 zugeht diese Vorteile wieder auf?
Mit 1,85 im LW :ups:
Willkommen im Club... nur bin ich 1,69, was mich auch tierisch annervt.
@C-Mo: Mit 1,75 im Welter oder Mittelgewicht? Dann muss man aber schon ganz gut die Reichweitennachteile durch andere Leistzungen kompensieren können. Im Mittelgewicht sind die doch schon wesentlich größer und kräftiger... meines Erachtens nach.
Ach vllt. wachs ich auch nochmal 5cm ..das wäre toll :D
1,80 ist so die beste Größe überhaupt finde ich... aber 10cm wachs ich mit meinen 18 jahren dann doch nciht mehr... :D
Naja... weiß schon was ich mir zu Weihnachten wünsche :D...von der Wachstumsfee.^^

BSE01
08-01-2011, 14:42
Ich würd auch noch gerne 4 cm wachsen, dann wär ich 1.97, wie Hari :p

Nja an den TE: Wenn du wirklich weiter oben mitmischen willst, bräuchtest du wirkliches Ausnahmetalent um den riesigen Reichweitennachteil halbwegs zu kompensieren, ich denke auch, dass du dir -80 kg, um einiges leichter tun würdest. Aber ich kenne auch deine Qualitäten, deinen Stil, nicht. Am Besten ist sicherlich das mit deinem Trainer zu besprechen, da er dich am Besten kennt, und wissen sollte, wo du dich gut schlagen würdest.

Vor allem wird es, je besser die Gegner werden, natürlich immer schwerer für dich. Ich kenne jetzt deine Ziele nicht, aber wenn du auf Amateurebene weiter oben mitmischen willst, dann wirds schon ganz, ganz schwer bei deiner Größe.

coug4r
08-01-2011, 15:14
wir sind hier im mma und nicht im boxen bzw. thaiboxen; reichweite und körpergröße sind hier einfach nicht so gewichtig.

mma kämpfer haben aber im gegensatz zu thai-und kickboxern weniger oft diese dürre statur, einfach weil sie imho weniger gut ins mma passt. kraft und bessere hebel (nunja, das läuft auch in beide richtungen) lässt sich halt im standup schwerer einsetzen. es ist viel einfacher den clinch zu suchen als ihn zu vermeiden, wo der kleinere in der regel vorteile hat wenn er den takedown sucht.
drum gilt imho: ja größe bzw. reichweite ist ein wichtiges attribut, aber nicht bis zu dem punkt in dem man dann kräftemässig völlig unterlegen ist.

@te: guck dir einfach mal die ufc weltergewichte an, da gibts viele mit deiner statur. dann sei dir noch im klaren dass die größenangaben nicht offiziell gemessen werden. bei vielen kämpfern kann man dann nochmal ein oder zwei zoll abziehen.

diese "inflation" bei den größenangaben gibts übrigens in sogut wie jeder profisportart.

cyman
08-01-2011, 15:36
Woher kommen da die Gewichtsunterschiede? Ich glaube da spielt Körperbau und Veranlagung eine große Rolle. Was meint ihr?

Ektomorph, Endomorph und Mesomorph.
Jeder Mensch besitzt eine von den ca. 80 Mischtypologien.

Körperbautyp ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Körperbautyp)

F3NR1R
08-01-2011, 15:40
Ektomorph, Endomorph und Mesomorph.
Jeder Mensch besitzt eine von den ca. 80 Mischtypologien.

Körperbautyp ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Körperbautyp)


Diese Idee ist heute medizinisch widerlegt.....
Die Begriffe und umsomehr die dahinterstehende Theorie sind aus heutiger Sicht mehr als fragwürdig; wissenschaftlich relevant sind sie nicht.

:weirdface

cyman
08-01-2011, 15:54
Zitat von Wiki
Diese Idee ist heute medizinisch widerlegt.....
Die Begriffe und umsomehr die dahinterstehende Theorie sind aus heutiger Sicht mehr als fragwürdig; wissenschaftlich relevant sind sie nicht.

Die Tatsache das auf dem Gebiet nicht mehr geforscht wird, bedeutet nicht das die Idee falsch war.
Individuelles Training welches an die Grundvoraussetzung angepasst wird und auf dieser Theorie beruht, wird immer noch im Bereich Bodybuilding angewendet.

Kraken
08-01-2011, 16:04
In fast jedem Sport, und insbesondere im Bodybuilding haben überhaupt erst Leute mit stark mesomorphen Zügen reelle Erfolgschancen. ;)

Rafael D.
08-01-2011, 16:09
wir sind hier im mma und nicht im boxen bzw. thaiboxen; reichweite und körpergröße sind hier einfach nicht so gewichtig.

mma kämpfer haben aber im gegensatz zu thai-und kickboxern weniger oft diese dürre statur, einfach weil sie imho weniger gut ins mma passt. kraft und bessere hebel (nunja, das läuft auch in beide richtungen) lässt sich halt im standup schwerer einsetzen. es ist viel einfacher den clinch zu suchen als ihn zu vermeiden, wo der kleinere in der regel vorteile hat wenn er den takedown sucht.
drum gilt imho: ja größe bzw. reichweite ist ein wichtiges attribut, aber nicht bis zu dem punkt in dem man dann kräftemässig völlig unterlegen ist.

@te: guck dir einfach mal die ufc weltergewichte an, da gibts viele mit deiner statur. dann sei dir noch im klaren dass die größenangaben nicht offiziell gemessen werden. bei vielen kämpfern kann man dann nochmal ein oder zwei zoll abziehen.

diese "inflation" bei den größenangaben gibts übrigens in sogut wie jeder profisportart.

Das gibt mir ja wieder Hoffnung. :megalach:

* Stef *
08-01-2011, 16:14
Das gibt mir ja wieder Hoffnung. :megalach:

mir auch

Rafael D.
08-01-2011, 16:17
mir auch

Ich wünschte ich wär so groß wie du..^^ Zieh bei dir nochmal 5cm ab..
:o

cyman
08-01-2011, 17:51
In fast jedem Sport, und insbesondere im Bodybuilding haben überhaupt erst Leute mit stark mesomorphen Zügen reelle Erfolgschancen. ;)

Ich möchte behaupten nur in den Sportarten wo es auf Kraft ankommt, sind überwiegend mesomorphe Gene unentbehrlich.

Die ganzen Fußballer, Handballer, Olympioniken usw. sehen mehr aus, wie gut ausgewogene Ektomorph-Mesomorph-Mischtypen.
Wohin die Tendenz bei einem Äthiopischen Langstreckenläufer geht, sollte jedem klar sein. Auch die Wintersportler die man gerade im TV sieht, machen nicht den Eindruck stark mesomorph zu sein. Georg Hackl damals mal ausgenommen.

Als MMA Beispiel dient jetzt Roy Nelson. Der keine/kaum ektomorphe Gene besitzt, sondern eine witzige Endomorph-Mesomorph-Mischung ist.

Am wenigsten Erfolgschanchen fast überall im Sport, haben Ektomorph-Endomorph-Mischungen.
Dünne Arme und Hühnerbrust, aber ein dicker Hintern und Bauchspeck. Arme Leute...

Rafael D.
08-01-2011, 17:55
Ich möchte behaupten nur in den Sportarten wo es auf Kraft ankommt, sind überwiegend mesomorphe Gene unentbehrlich.

Die ganzen Fußballer, Handballer, Olympioniken usw. sehen mehr aus, wie gut ausgewogene Ektomorph-Mesomorph-Mischtypen.
Wohin die Tendenz bei einem Äthiopischen Langstreckenläufer geht, sollte jedem klar sein. Auch die Wintersportler die man gerade im TV sieht, machen nicht den Eindruck stark mesomorph zu sein. Georg Hackl damals mal ausgenommen.

Als MMA Beispiel dient jetzt Roy Nelson. Der keine/kaum ektomorphe Gene besitzt, sondern eine witzige Endomorph-Mesomorph-Mischung ist.

Am wenigsten Erfolgschanchen fast überall im Sport, haben Ektomorph-Endomorph-Mischungen.
Dünne Arme und Hühnerbrust, aber ein dicker Hintern und Bauchspeck. Arme Leute...
Wenn aus Rassismus Genetismus wird :D

Kraken
08-01-2011, 17:58
Die ganzen ... Olympioniken .... sehen mehr aus, wie gut ausgewogene Ektomorph-Mesomorph-Mischtypen.

:weirdface

Du weisst schon, dass an den olympischen Spielen mehr als eine Sportart ausgetragen wird?

Unter anderem Ringen, Gewichtheben, 100m-Sprint, und viele andere Sportarten, bei denen es ganz massiv auf Kraft ankommt.

Aber auch bei vielen anderen Sportarten sind mesomorphe Gene ein grosser Vorteil.

Fussballer und Handballer sind meist Mesomorph ((Handballer insb.) -ektomorph, haben einen höheren Muskelanteil, als man meinen Würde. Ektomorph würde auch einen dünnen Hals bedeuten, solche Ektomorphen Typen sieht man wenn, dann eher bei krassen Ausdauersportarten.

Sprinter sind ja wohl Mesomorph hoch10!

Während gerade Gewichtheber in den oberen Gewichtsklassen und Kugelstösser etc. stark Mesomorph und leicht Endomorph sind.

Endomorphe haben eine breitere Hüfte als die Schultern, dies sieht man fast nie bei Sportlern, denn Endomorphe haben im Allgemeinen schwache TEstosteronwerte.


Man kanns drehen und wenden... gute Sportler haben stark mesomorphe Ausprägungen... mit je nach Tendenz ekto- oder endomorphen Tendenzen, was vor allem abhängig vom idealen Gewicht für die Sportart ist.

Oder siehst du das anders? wäre interessant zu hören :)

cyman
08-01-2011, 17:59
Wenn aus Rassismus Genetismus wird :D

Aber bittte kein Ausflug in die Eugenik. Das hat letztes Jahr schon Sarrazin zu Genüge getan. ;)

Prettyboy2
08-01-2011, 18:03
Nur weil ein Overeem aussieht wie ein Bodybuilder und so erflogreich ist kann man nicht sagen das es mit allen Bodybuilder klappt, es gibt viele beispiele von Leuten die nicht nach MMA Kämpfer aussehn und trozdem mit zu den besten gehören. Roy Nelson zum beispiel oder auch ein BJ Penn

cyman
08-01-2011, 18:04
:weirdface

Du weisst schon, dass an den olympischen Spielen mehr als eine Sportart ausgetragen wird?

Unter anderem Ringen, Gewichtheben, 100m-Sprint, und viele andere Sportarten, bei denen es ganz massiv auf Kraft ankommt.

Aber auch bei vielen anderen Sportarten sind mesomorphe Gene ein grosser Vorteil.

Fussballer und Handballer sind meist Mesomorph ((Handballer insb.) -ektomorph, haben einen höheren Muskelanteil, als man meinen Würde. Ektomorph würde auch einen dünnen Hals bedeuten, solche Ektomorphen Typen sieht man wenn, dann eher bei krassen Ausdauersportarten.

Sprinter sind ja wohl Mesomorph hoch10!

Während gerade Gewichtheber in den oberen Gewichtsklassen und Kugelstösser etc. stark Mesomorph und leicht Endomorph sind.

Endomorphe haben eine breitere Hüfte als die Schultern, dies sieht man fast nie bei Sportlern, denn Endomorphe haben im Allgemeinen schwache TEstosteronwerte.


Man kanns drehen und wenden... gute Sportler haben stark mesomorphe Ausprägungen... mit je nach Tendenz ekto- oder endomorphen Tendenzen, was vor allem abhängig vom idealen Gewicht für die Sportart ist.

Oder siehst du das anders? wäre interessant zu hören :)

Aber nur noch schnell, muss los ins WE.

Sprinter sind für mich nicht mesomorph hoch 10, sondern nur hoch 8. Die 10 bekommen Gewichtheber und Kugelstoßer.

Denk an die bis zu 80 Mischtypologien.

Kraken
08-01-2011, 18:06
Aber nur noch schnell, muss los ins WE.

Sprinter sind für mich nicht mesomorph hoch 10, sondern nur hoch 8. Die 10 bekommen Gewichtheber und Kugelstoßer.

Denk an die bis zu 80 Mischtypologien.

Gewichtheber (in der offenen Klasese) und Kugelstösser sind oftmals leicht Endomorph ;)

Ansonsten hast du natürlich Recht.

Rafael D.
08-01-2011, 18:09
Gewichtheber (in der offenen Klasese) und Kugelstösser sind oftmals leicht Endomorph ;)

Ansonsten hast du natürlich Recht.

Obwohl! Nur weil sie dick sind heisst das ja nicht, dass sie Endomorph sind.
Sie haben ja meist breite Schulter und stark männliche Formen, nur halt mit ner Wampe davor.

Endomorph würde ja ne O Form bedeuten.. schmale Schultern dicke Wampe und dann schmale Hüfte, so sehen in meinen Augen keien Kugelstoßer oder GFewichtheber aus.

F3NR1R
08-01-2011, 18:10
Ekto-/Endo-/Mesomorph mit Bildern (http://www.spoko-clan.de/chapters/weisheiten.html)

Frage,
ist es überhaupt möglich das sich Endo und Ekto vermischen, denn Muskelmäßig haben sie doch die gleichen Vorrausetzungen/Potential ?

* Stef *
08-01-2011, 20:50
Ich wünschte ich wär so groß wie du..^^ Zieh bei dir nochmal 5cm ab..
:o

haha :p
guter witz

aber wenns dir genauso geht wie mir dann bist du echt arm dran :o

Rafael D.
08-01-2011, 21:24
haha :p
guter witz

aber wenns dir genauso geht wie mir dann bist du echt arm dran :o
Was heißt hier Witz :megalach:

Du: 1,75
Ich: 1,70 (mit Schuhen ;))

Naja iwo musste Gott mir ja einen Streich spielen, sonst wäre ich rundum perfekt :D

Kraken
08-01-2011, 22:33
Pffhh... ich bin auch 170cm und hatte nie Probleme mit meiner Grösse!

Auch nicht bei den Mädels... die tratschen immer grossartig rum, ein Typ müsste mindestens 3 Köpfe grösser sein als sie und blablablubb, und wenn der Mettler durch die Tür gelatscht kommt, ist die Grösse rauf einmal Nebensache :cool:

Rafael D.
08-01-2011, 22:37
Im Bezug auf mein Selbstwertgefühl hab ich null Probleme mit meiner Größe..finds sogar geil kleiner zu sein...

Im Kampfsport mit den Gewichtsklassen fänd ich es halt attraktiver weiter oben zu sein, wenn es mal zu Wettkämpfen geht.
Aber das ist ja auch egal.

Kraken
08-01-2011, 22:44
Wieso sollte es attraktiver sein, in grösseren Gewichtsklassen zu kämpfen?

Leicht- und Weltergewicht sind die am härtesten umkämpften Gewichtsklassen im MMA.... nirgends ist die Leistungsdichte höher!

Von daher wäre es wohl schon wünschenswert, um Schwergewicht zu kämpfen, wo man als halbwegs talentierter ohne Probleme auf die internationale Bühne kann.

Aber insgesamt gesehen ists doch besser in der härteren Klasse, dort wo die Jungs sind, die wirklich was drauf haben ;)

Rafael D.
08-01-2011, 22:48
Jo .. ich weiß..
Vom Zuschauen finde ich das Halbschwergewicht und das Weltergewciht am Besten.

Aber bei 1,70 im Weltergewicht unterwegs zu sein ist doch ..naja... die andren sind dann alle 10cm größer.
Du machst MMA im Welter? Wie ist das so?? :D Als Kleiner ;)

MakroN
08-01-2011, 22:48
hallo leute
mich würde gerne interessieren welche mma fighter klein sind und trotzdem erfolgreich im heavy oder light heavyweight kämpfen


Die Sumo Zwerge! :soldat:

Kraken
08-01-2011, 22:50
Aber bei 1,70 im Weltergewicht unterwegs zu sein ist doch ..naja... die andren sind dann alle 10cm größer.
Du machst MMA im Welter? Wie ist das so?? :D Als Kleiner ;)

Inzwischen kämpfe ich lieber im Leichtgewicht..... und bin sogar am experimentieren, ob ichs nicht ins Bantamgewicht runterschaffe :D

Walking Weight ist bei mir 77kg.

Aber ich habe sehr lange Arme, und eine Reach von 183cm ;)

Und ich bin eh hauptsächlich Grappler.

Rafael D.
08-01-2011, 22:55
Inzwischen kämpfe ich lieber im Leichtgewicht..... und bin sogar am experimentieren, ob ichs nicht ins Bantamgewicht runterschaffe :D

Walking Weight ist bei mir 77kg.

Aber ich habe sehr lange Arme, und eine Reach von 183cm ;)

Und ich bin eh hauptsächlich Grappler.

Na du bist ja ne wandelnde Muckibude :D 1,70 und 77kg gutgut. Dafür muss ich erstmal fürn jahr ins Studio...dabei bin ich garnicht so schmal. naja gut.. als jahrelanger Grappler + mnomma paar Jährchen äölter wird sich da was angesammelt haben.

Aber eben das mein ich... Welter wär ja cool aber meistens ist es optimaler, wenn man runtergeht... ich könnte dann auch locker ins Bantamgewicht passen.

Kraken
08-01-2011, 22:57
Dann kämpf doch Bantamgewicht, ist doch geil :)

Ich bin halt so gebaut... bzw. wurde so gebaut.. denn bevor ich im Yogaka trainiert habe, war ich weniger als 65kg, und hab dann recht rapide Muskeln aufgebaut durchs Grappeln :D

Rafael D.
08-01-2011, 23:03
Ka... will eigentlich mit und durchs Training aufbauen... kenn ja nicht genau wie Abkochen (?) funktioniert aber will net son kleiner Dünner sein :D Das denk ich mir halt immer wenn ich an so niedrige Gewichtsklassen denke... Das wäre ja noch weniger als ich jetzt ahb und ich bin grad mal durchschnittlich muskulös mit durchschnittlichem KFA. Will eig. wesentlich mehr aufbauen und nicht des Wettkampfes wegen abnehemn. :( ... Ironie des Schicksals :megalach:

Kraken
08-01-2011, 23:04
Abkochen ist eine kurzfristige Sache... wenn es mal soweit ist, wird dir dein Trainer dann zeigen wie :)

Rafael D.
08-01-2011, 23:06
"Heehee junger Padavan."

Kraken
08-01-2011, 23:07
Viel du noch lernen musst... auf dein Herz hören du musst :D

Rafael D.
08-01-2011, 23:10
Viel du noch lernen musst... auf dein Herz hören du musst :D
Naja... mal wieder was ich in der Zukunft lernen werde^^

Hat mir 2007 hier auch jeder gesgat als ich gefragt hab wies mit Boxen aussieht, wie das so ist:D
Jetzt raff ich das war son Thread, den jeder annervt, weil so viele neue jeden Tag kommen und so Sachen fragen :D

Jetzt warte ich auf den Tag/die Zeit des 1. Abkochens :D

Kraken
08-01-2011, 23:17
Jetzt warte ich auf den Tag/die Zeit des 1. Abkochens :D

Glaube mir... es ist der Horror!

Egal was der Kampf bringt... schlimmer als 7kg Abzukochen kann es gar nicht sein!!!

Und das ist kein Witz!

Nichts essen geht ja noch, aber nichts Trinken ist pures Leid, Leiden in Reinform!

Bis das Verlangen nach Wasser deine Gedanken dominiert und du nichts anderes mehr willst.

So ging es mir mal, als ich innert 3 Tagen von 77.5 auf 69kg abgekocht habe..... Das war schlimm!

Jedes Kilogramm, dass du abkochst ist so schwer, wie alle anderen Kilos vorher zusammengenommen!

Bis 3kg ist alles human, danach wirds unlustig.

aber das merkst du dann selbst :devil:

Rafael D.
08-01-2011, 23:21
Geht dann nciht auch die Muskelmasse bzw. die Kraft zurück, wenn man soviel Gewicht verliert aufgrund von Kalorien und Nährstoffmangel?
Oder sieht man genauso aus , wie davor auch.. nur 7 Kilo leichter :megalach:

Kraken
08-01-2011, 23:24
Die Kraft lässt natürlich nach.. aber du hast immernoch mehr, als einer dessen Walking weight bei deinem Kampfgewicht liegt ;)

Und man sieht.. ausgemergelt aus...gelinde gesagt:D

Guck dir halt mal die Kämpfer an, wenn sie auf die Waage stehen.. schau in ihre eingefallenen Gesichter :D:D

MakroN
08-01-2011, 23:28
Glaube mir... es ist der Horror!

Egal was der Kampf bringt... schlimmer als 7kg Abzukochen kann es gar nicht sein!!!

Und das ist kein Witz!

Nichts essen geht ja noch, aber nichts Trinken ist pures Leid, Leiden in Reinform!

Bis das Verlangen nach Wasser deine Gedanken dominiert und du nichts anderes mehr willst.

So ging es mir mal, als ich innert 3 Tagen von 77.5 auf 69kg abgekocht habe..... Das war schlimm!

Jedes Kilogramm, dass du abkochst ist so schwer, wie alle anderen Kilos vorher zusammengenommen!

Bis 3kg ist alles human, danach wirds unlustig.

aber das merkst du dann selbst :devil:

Also das motiviert ja richtig :D

Rafael D.
08-01-2011, 23:29
http://apopandagumshield.files.wordpress.com/2010/08/thiago-alves-weigh-in.jpg
http://www.nierva.com/wp-content/uploads/2009/06/franklin-silva-ufc-99-01.jpg
Naja^^ Abgemagert sehen die in meinen Augen nicht aus.. wenn das für dich abgemagert ist, dann bin ich ja noch beruhigt :D

Rafael D.
08-01-2011, 23:31
Achso btw. das wundert mich auch.
Kochen Profis nicht mehr ab?! Bzw. ist dann GSP in echt ein Mittelgewichtler als , wie du es nennst Walking Weight und magert sich nur immer runter ins Weltergewicht?

Oder Thiago Alves da oben... der sieht doch immer so aus... ka.. raff das nicht im Moment :D

sry für dp...

Kraken
08-01-2011, 23:34
Also das motiviert ja richtig :D

Tja, das Leben ist hart ;) :D



Naja^^ Abgemagert sehen die in meinen Augen nicht aus.. wenn das für dich abgemagert ist, dann bin ich ja noch beruhigt :D

Die sehen NICHT abgemargert aus? :ups:

GUck Wanderlei mal genauer an... der hat kein Gramm Fett mehr am Körper.... kein Wasser, kein gar nichts. Der sieht aus, als würde er nächstens verdursten!


Achso btw. das wundert mich auch.
Kochen Profis nicht mehr ab?! Bzw. ist dann GSP in echt ein Mittelgewichtler als , wie du es nennst Walking Weight und magert sich nur immer runter ins Weltergewicht?

Oder Thiago Alves da oben... der sieht doch immer so aus... ka.. raff das nicht im Moment :D

sry für dp...

GSP wiegt angeblich knappe 90kg walking weight ;)

Rafael D.
08-01-2011, 23:40
Tja, das Leben ist hart ;) :D



Die sehen NICHT abgemargert aus? :ups:

GUck Wanderlei mal genauer an... der hat kein Gramm Fett mehr am Körper.... kein Wasser, kein gar nichts. Der sieht aus, als würde er nächstens verdursten!



GSP wiegt angeblich knappe 90kg walking weight ;)

Okay.. ja ich assiier mit "ausgemagert" was anderes als mit "kein Gramm Fett am Körper". okay, wenn amn Muskeln wirklich so behält und nur das Fett rausgeht, dann ist das doch geil :D Vllt in nicht in der kurzen Zeit aber ich wär froh um sonen KFA :D

GSP 90 Kilo?! krass...

Kraken
08-01-2011, 23:43
Das normalisiert sich nach dem Kampf natürlich wieder ;)

Dieser Zustand ist nur sehr kurze Zeit haltbar, sehr ungesund, und äusserst unangenehm!

Rafael D.
08-01-2011, 23:44
Ok.. hatte immer gedacht man geht in einen Kampf, wenn man sich komplett wohl fühlt.

Wie kocht denn Roy Neson ab? Oder kochen die im Schwergewicht noch ab? Ist ja schwachsinnig oder?

Kraken
08-01-2011, 23:46
Schwergewichtler müssen natürlich nicht abkochen, und können sich dies ersparen.

Wieso sollte man sich gut fühlen, wenn man in einen Kampf geht?

Ich fühle mich da sowas von todbeschissen, dass ich schon gekotzt habe vorm Kampf :D

MakroN
08-01-2011, 23:46
Das normalisiert sich nach dem Kampf natürlich wieder ;)

Dieser Zustand ist nur sehr kurze Zeit haltbar, sehr ungesund, und äusserst unangenehm!

Tja wer schön kämpfen will muss leiden :'D
Wäre es nicht vernünftiger, ind er Zeit vor einem kampf gut zu essen, damit man gestärkt ist?

Rafael D.
08-01-2011, 23:47
Tja wer schön kämpfen will muss leiden :'D
Wäre es nicht vernünftiger, ind er Zeit vor einem kampf gut zu essen, damit man gestärkt ist?

Mein ich ja auch... das ist doch total schlecht für die körperliche Verfassung... am Ende kippt man um ohne geschlagen zu werden xD

Kraken
08-01-2011, 23:48
Vernünftiger wäre es, das Kämpfen sein zu lassen, und nen Bausparvertrag abzuschliessen :p

Die Idee hat man einen gewissen Reiz... dann ist man zwar schwerer, aber wenigstens ist man satt und zufrieden wenn man auf die Schnautze kriegt, weil der andere sich 10kg runtergequält hat, und deshalb 10kg mehr Muskeln hat :D

Rafael D.
08-01-2011, 23:57
Wenn man stribt, dann doch wohl gesättigt. :megalach:

Polarlicht
09-01-2011, 00:08
http://www.nierva.com/wp-content/uploads/2009/06/franklin-silva-ufc-99-01.jpg
Naja^^ Abgemagert sehen die in meinen Augen nicht aus.. wenn das für dich abgemagert ist, dann bin ich ja noch beruhigt :D

Wenn ich mir das Verhältnis vom Gesicht zum Rest des Körpers anschaue :ups: :ups: Der Knabe sieht aus wie ausge*****


LG

Rafael D.
09-01-2011, 00:09
Jo Wanderlei... Thiago geht doch ncoh.. das sieht doch gut aus. (NEIN...ich bin nicht schwul xD)

BSE01
09-01-2011, 00:26
Schwergewichtler müssen natürlich nicht abkochen, und können sich dies ersparen.

Wieso sollte man sich gut fühlen, wenn man in einen Kampf geht?

Ich fühle mich da sowas von todbeschissen, dass ich schon gekotzt habe vorm Kampf :D

Kommt aber dann aufs Regelwerk an oder? Ufc hat doch ein Gewichtslimit nicht? Hier im Forum wurde schon öfter geschrieben dass Leute wie Brock trotzdem Gewicht machen müssen, damit sie unter das Gewichtslimit kommen.

Rafael D.
09-01-2011, 00:45
Schwergewichtler müssen natürlich nicht abkochen, und können sich dies ersparen.

Wieso sollte man sich gut fühlen, wenn man in einen Kampf geht?

Ich fühle mich da sowas von todbeschissen, dass ich schon gekotzt habe vorm Kampf :D

Aber das ja eher vor Aufregung... wenn dann noch körperliche Erschöpftheit dazukommt.. wie will man da kämpfen :D?

Anscheind ist der Witz des Kämpfers nicht zu kämpfen, sondern man muss schon kämpfen um überhaupt als Kämpfer kämpfen zu gehen :D

Prettyboy2
09-01-2011, 00:45
Naja ich bin kein Fan von abkochen vor einem Kampf und Kämpfe deshalb auch mit meinem Normal Gewicht.

PS: Guckt euch mal Gleison Tibau an, er läuft rum mit 185lbs und kämpft 155lbs.

Rafael D.
09-01-2011, 01:23
Wie groß und wie viel wiegste denn?

Kraken
09-01-2011, 02:37
Aber das ja eher vor Aufregung... wenn dann noch körperliche Erschöpftheit dazukommt.. wie will man da kämpfen :D?

Anscheind ist der Witz des Kämpfers nicht zu kämpfen, sondern man muss schon kämpfen um überhaupt als Kämpfer kämpfen zu gehen :D

Das Kampfentscheidende passiert allesamt vor dem eigentlichen Kampf... nennt sich Training ;)

Train hard - fight easy!


Naja ich bin kein Fan von abkochen vor einem Kampf und Kämpfe deshalb auch mit meinem Normal Gewicht.

Oh wäre die Welt schön, wenn alle so denken würden.. ausser mir :blume:

Royce Gracie 2
09-01-2011, 04:14
Hm ich hab bisher noch nicht so viele Kämpfe , aber bisher 2x bis 70kg und 3x bis 65kg gekämpft bei einem natürlichen Gewicht von 68,5 KG
Die beiden 70ger waren unvergleichlich brutal stark im Gegensatz zu den 3 65gern.
Ich weiss das die 65kg Leute da Anfänger nicht abgekocht hatten.
Bei den 70gern weiss ich es nicht.

Auch das ganze optische Erscheinungsbild war ein unterschied wie Tag und nacht. die 70ger wirkten "rießig " im Vergleich zu den natural 65gern

Wer ohne abkochen auf gehobeneres Niveau in Wettkämpfe geht muss technisch verdammt überlegen sein wenn er was reißen will.

HierUndDaMaL
09-01-2011, 04:26
@ RG2

Kannst du mir sagen wie groß du bist?

Royce Gracie 2
09-01-2011, 04:47
172,8cm um es genau zu sagen bei 68,5 kg und eher sehr wenig fett
(Sportstudent)
meistens geb ich 173 an ^^

HierUndDaMaL
09-01-2011, 04:55
173, soso du Gauner :D

Ich möchte nämlich auch kämpfen, nur die Zwickmühle liegt für mich irgendwo beim Abnehmen.

Ich kann dir gerade garnicht genau sagen wie schwer/groß ich bin, aber ich bin der übelste Hardgainer (hoffe ich schreibs/meins richtig/e) und ich bin echt stolz auf jede 100g, die die Waage mehr anzeigt.

Wenn es dann zu einem Kampf käme hätte ich echt kein Problem, aber vor allem echt keine Lust nur 1-2kg abzunehmen, weil es eben so hart erkämpft ist und sehr schwer wieder draufzupacken -.-

Naja, aber lass es erstmal soweit kommen, dann kann ich ja immernoch gucken wie ichs mache ;)

Btw.:

Sind eigentlich viele Kommilitonen von dir Kampfsportler?

Edit:

Ich nehms Edit wieder zurück^^

Royce Gracie 2
09-01-2011, 05:00
173, soso du Gauner :D

Ich möchte nämlich auch kämpfen, nur die Zwickmühle liegt für mich irgendwo beim Abnehmen.

Ich kann dir gerade garnicht genau sagen wie schwer/groß ich bin, aber ich bin der übelste Hardgainer (hoffe ich schreibs/meins richtig/e) und ich bin echt stolz auf jede 100g, die die Waage mehr anzeigt.

Wenn es dann zu einem Kampf käme hätte ich echt kein Problem, aber vor allem echt keine Lust nur 1-2kg abzunehmen, weil es eben so hart erkämpft ist und sehr schwer wieder draufzupacken -.-

Naja, aber lass es erstmal soweit kommen, dann kann ich ja immernoch gucken wie ichs mache ;)

Btw.:

Sind eigentlich viele Kommilitonen von dir Kampfsportler?

Edit:

In deiner Signatur ist das "absolutly" falsch geschrieben ;)

Hm nein , eigentlich nur 2 weitere komilitonen
absolutley , absolutly mir wurscht
btw habs gerade nachgeguggt im dictionary und ist doch richtig ^^

Wieso kannst du dein Gewicht/Größe nicht genau sagen ?
Wenn du schon weisst das jede 100g hart erkämpft sind , hast du doch sicher ne Wage ^^ und die Größe dürfte auf dem Perso stehen :D


Ich bin auch ein Hardgainer
Ich esse wie ein Verrückter das ich irgendwann mal hoffentlich über 70kg komme.
mehr als 69 KG hatte ich noch nie :(
wobei das schon okay ist

HierUndDaMaL
09-01-2011, 05:12
Jo, hatte jetzt über 3 Jahre kein Englisch mehr und war wohl falsch bei mir im Gedächtnis abgespeichert :p

Auf meinem Perso bin ich 1.66m, aber mittlerweile bin ich sicherlich 1.74m^^ Ich habe mich ohne Mist schon sooolange nichtmehr vermessen, obwohl ichs schon sehr lange vorhabe und gerade als Kampfsportler es mich eigentlich brennend interessiert...

Eine Waage habe ich leider auch nicht, aber ich hab mich irgendwann im Dezember beim Boxen vom Trainer mit so einer mechanischen Waage wiegen lassen und da wars glaube 67.5kg worauf ich schon verdammt stolz bin :D (wog vor noch ungefähr 2-3 Jahren 52kg...)

Mein Ziel ist es auf 70kg+ zu kommen und daran arbeite ich jetzt schon ungefähr 2 Jahre mehr oder weniger regelmäßig und sollte ich es denn irgendwann erreicht haben, und es ist gut möglich, dass sich dieser Zeitpunkt mit dem meines ersten Kampfes decken könnte, so hab ich wie gesagt echt kein Bock das Ding wieder abzureisen, egal Vorteil für Wettkampf hin oder her :rolleyes:

Was hastn für ein KFA?

Royce Gracie 2
09-01-2011, 05:20
Wenn ich kämpfe um die 10%
Aktuell wohl höher ^^ (Weihnachtsspeck)
Un dich kenne dein Problem ... vor 4 jahren noch , bin ich ums verrecken nicht über 64kg gekommen ;)
Mit dem Alter wirds etwas besser ^^ bin ja nun doch schon 25

* Stef *
09-01-2011, 09:47
Hm nein , eigentlich nur 2 weitere komilitonen
absolutley , absolutly mir wurscht
btw habs gerade nachgeguggt im dictionary und ist doch richtig ^^

Wieso kannst du dein Gewicht/Größe nicht genau sagen ?
Wenn du schon weisst das jede 100g hart erkämpft sind , hast du doch sicher ne Wage ^^ und die Größe dürfte auf dem Perso stehen :D


Ich bin auch ein Hardgainer
Ich esse wie ein Verrückter das ich irgendwann mal hoffentlich über 70kg komme.
mehr als 69 KG hatte ich noch nie :(
wobei das schon okay ist

bei mir ist nicht das problem das zunehmen sondern das abnehmen ( und wachsen ):o:o

Kraken
09-01-2011, 13:28
ich hab mich irgendwann im Dezember beim Boxen vom Trainer mit so einer mechanischen Waage wiegen lassen und da wars glaube 67.5kg worauf ich schon verdammt stolz bin :D (wog vor noch ungefähr 2-3 Jahren 52kg...)

16kg in 2 Jahren?


Und dann hast di die Frechheit, dich als Hardgainer zu bezeichnen???

HierUndDaMaL
09-01-2011, 17:52
@ Kraken

Ich denke schon, dass ich trotzdem einer bin, weil ich iwo auch unterernährt war (sehr viel gefeiert - sehr wenig geschlafen und hab so ziemlich nie 3 mal am Tag ordentlich gegessen).

Da mein Körper in dieser Zeit wohl sehr geschwächt war und er alle Nährstoffe, die er bekommen konnte mit offenen Armen emfangen hat hab ich über einen bestimmten Zeitraum anfangs sehr schnell Gewicht drauf gelegt, aber seit ich, ich muss schätzen, vielleicht 62kg wiege gehts nur sehr langsam voran.

Oder seh ich das falsch und gehör eher zu einer anderen Gruppe?

Edit:

Und ich hatte ja wie gesagt in der Zeit auch einen relativ großen Wachstumsschub ;)

Rafael D.
09-01-2011, 18:02
Bin Englisch LK und klannte das wort hardgainer überhauptnicht.

Ich bin wohl das gegenteil.
Mein Gewciht schwankt wie die Wellen im Ozean :D (allo)
1,68/69 (ich runde gerne auf) ists stetig geblieben aber vor 4 monaten noch 63/64 dann 65 jetzt nachdem ich mit Grappling angefangen habe und Wihnachten sogar einmal 68.. jetzt im Moment wegen gebrochener nase und Pause des intensiven Traings wieder um die 65 66.

RoyceGracie sagt, dass man technisch sehr überlegen sein sollte, wenn man in seiner walking weight klasse bleiben will und dann gegen körperklich stärkere, abkochende gegner zu gewinnen.
Jetzt frag ich mich, zählt die Technik da vorallem was im puren Grappling? In MMA dürfte es doch relativ "egal sein" oder? Da entscheiden ja auch andere Faktoren über Überlegenheit oder Unterlegenheit.
Oder hat man ohne Abkochen immer Nachteile? Egal wo?

Kraken
10-01-2011, 11:24
Immer Nachteile, egal wo.

Bei den Anfängern mags ja noch angehen, ohne Abkochen anzutreten... aber ab einem gewissen Niveau, kann man sichs nicht mehr leisten, irgendeine Schwäche zu haben!

Da KANN Man gar nicht mehr derart technisch überlegen sein, dass man mal so mir nichts, dir nichts 7kg leichter sein kann als die anderen ;)

IMA-Fan
10-01-2011, 12:23
Am wenigsten Erfolgschanchen fast überall im Sport, haben Ektomorph-Endomorph-Mischungen.
Dünne Arme und Hühnerbrust, aber ein dicker Hintern und Bauchspeck. Arme Leute...

Kampfsport: Fedor, sein Bruder, Chuck Liddell, Bob Fitzsimmons

Fußball: Zidane, Beckenbauer,

Basketball: Kareem abdul-jabbar

Die Jungs haben echt wenig in ihrem Sport gerissen...

Grüße Ima-Fan

Royce Gracie 2
10-01-2011, 13:13
Dieses Ganze Typen Model ist doch relativer schmarrn wenn es darum geht welche Vorraussetzungen man für Erfolg im Sport hat.

Es ist lediglich ein Versuch bestimmte Körpertypen auf Gemeinsamkeiten bezüglich Form und Fettgehalt einzuteilen.

Ein Muskulöser Körperbau mit geringem Fettanteil scheint für Sport von Vorteil zu sein. Irgendwelche Rückschlüsse daraus ziehen zu wollen , das es eine Vorraussetzung sei , ist soweit ich informiert bin in keinster weise wissenschaftlich belegt.
Gibt ja auch immer genug Gegenbeispiele.

Rafael D.
10-01-2011, 13:57
Immer Nachteile, egal wo.

Bei den Anfängern mags ja noch angehen, ohne Abkochen anzutreten... aber ab einem gewissen Niveau, kann man sichs nicht mehr leisten, irgendeine Schwäche zu haben!

Da KANN Man gar nicht mehr derart technisch überlegen sein, dass man mal so mir nichts, dir nichts 7kg leichter sein kann als die anderen ;)
Aber ich bin doch ncith 7 kg leichter in der selben Gewichtsklasse, deshalb frag ich ja.

Der, der abkocht wiegt 70 und der, der nicht abkocht wiegt auch 70 (z.B.!)
Hat der vorm Wettkampf nicht abkochende dann immernoch Nachteile abgesehn von evtl. der Größe?

edit: und wenn jeder abkocht, dann kommts doch aufs selbe hinaus.
Ob X gegen Y kämpft im abgekochten Zustand oder X gegen Y im nicht abgekochten, spielt doch keien Rolle. Ist halt ne Gewichtsklasse weiter oben.
Abgesehen von der Größe macht es ja keinen Unerschied, evtl. bei Kraft oä. aber da liegt ja meine Frage...

BSE01
10-01-2011, 14:38
BTW: Abkochen macht eig. nur nen Sinn wenn Waage 1 Tag vorm Wettkampf ist oder? Bei den meisten Amateurturnieren ist die Waage ja am selben Tag wie der Kampf, bzw. nur wenige Std davor.

Wenn 1 Tag dazwischen ist und ich Zeit habe wieder viel zu trinken/essen danach, ist der Substanzverlust sicherlich nicht so groß wie wenn ich im komplett ausgemergelten Zustand antrete oder?

(Ist nur meine Logik, war selber noch nicht in der Situation, daher richtet sich das vorwiegend an Leute mit Wettkampf/Abkoch-erfahrung)

Royce Gracie 2
10-01-2011, 14:51
Wenn die Wage 1 tag danach ist , machts natürlich noch mehr Sinn.
Aber auch wenn es am selben Tag ist , machts Sinn !
Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad.

Bei meinen bisherigen Wettkämpfen waren zwischen Wage und Kampf 3h Wartezeit.
Wenn man die letzte Woche von relativ austrainierten 68,5 auf 65KG runtergeht
verliert man kaum kraft.
Im Gegensatz zur Meinung , man bringe schlechtere Leistung wenn man nicht gut genährt ist und bla ....

Ich persönlich habe mich eigentlich leicht,locker und richtig fit gefühlt
vorm Kämpfen mit 3,5 KG weniger als ich normal rumlaufe.
Kraft und Kondi kamen mir richtig gut vor.
Zudem ist man irgednwie in so nem Jagdzustand finde ich , wenn man 1 Woche lang ein Hungergefühl hatte.
Komme mir da vor wie ein Wolf , der paar Tage nix zu essen hatte und gleich zur Jagd loslegt ^^

Wenn ich Gewicht mache in der letzten Trainingswoche , esse ich sehr wenig,
gehe 2x am Tag locker joggen und trinke eigentlich normal.
Dazu gibts 2 Schattenbox einheiten und ne lockere technikeinheit.
Sparring/Krafttraining oder Kondi wird in der letzten Woche gar nix mehr trainiert.
Die letzten 2 Tage wird das Trinken bei mir von fast 4 L täglich auf ca 1,5 bis 2 Liter reduziert.
Direkt nach der Wage , esse ich 1 Banane und bissle brot ...
dazu trinke ich alle 20 minuten ein kleinen schluck wasser

Bin damit sehr gut gefahren , aber ist bei mir ja noch relativ im Anfängerbereich

Kraken
10-01-2011, 14:57
Aber ich bin doch ncith 7 kg leichter in der selben Gewichtsklasse, deshalb frag ich ja.

Der, der abkocht wiegt 70 und der, der nicht abkocht wiegt auch 70 (z.B.!)
Hat der vorm Wettkampf nicht abkochende dann immernoch Nachteile abgesehn von evtl. der Größe?

Nein, der der abkocht hat eben praktisch gesehen die Substanz von 77kg, er hat lediglich Wasser verloren.

Bis zum nächsten Tag, dürfte der schon wieder 74-75kg wiegen....



edit: und wenn jeder abkocht, dann kommts doch aufs selbe hinaus.
Ob X gegen Y kämpft im abgekochten Zustand oder X gegen Y im nicht abgekochten, spielt doch keien Rolle. Ist halt ne Gewichtsklasse weiter oben.
Abgesehen von der Größe macht es ja keinen Unerschied, evtl. bei Kraft oä. aber da liegt ja meine Frage...

Ja, wenn JEDER abkocht, läufts auf selbe raus.... aber was passiert, wenn EINER eben NICHT abkocht? ;)

Kraken
10-01-2011, 14:59
BTW: Abkochen macht eig. nur nen Sinn wenn Waage 1 Tag vorm Wettkampf ist oder? Bei den meisten Amateurturnieren ist die Waage ja am selben Tag wie der Kampf, bzw. nur wenige Std davor.

Bei Waage am selben Tag wird natürlich nicht so extrem abgekocht... meistens.

Ich habe auch schon 8.5kg abgekocht, Waage am selben Tag.

Als ich von der Waage runter bin, habe ich erstmal (entgegen Anraten des Arztes) 3Liter Gatorade binnen nichtmal 10min getrunken :D

Habe anschliessend gar nicht schlecht gekämpft :)

Royce Gracie 2
10-01-2011, 15:03
Nein, der der abkocht hat eben praktisch gesehen die Substanz von 77kg, ....

Genau das ist es.
Ist Anfangs schwer vorzustellen :)
Aber irgednwie ist das wirklich so.
Selbst wenns am selben Tag ist ... die Leute die abkochen sind größer,stärker

Das ist dann immer , wenn du 2 Kämpfer anschaust und dich fragst , wie die beide vor 3 Stunden noch 70KG gewogen haben sollen.
Der eine ist doppelt so breit wie der andere :D

Dann hat einer oft relativ viel abgekocht und der andere kämpft im walking weight ^^

MakroN
10-01-2011, 19:02
Vernünftiger wäre es, das Kämpfen sein zu lassen, und nen Bausparvertrag abzuschliessen :p

Wie uncool :D:D

Rafael D.
11-01-2011, 00:19
Ja, wenn JEDER abkocht, läufts auf selbe raus.... aber was passiert, wenn EINER eben NICHT abkocht? ;)Haha also man hofft immer vorm Kampf :D Ihr seid ja Füchse..



Als ich von der Waage runter bin, habe ich erstmal (entgegen Anraten des Arztes) 3Liter Gatorade binnen nichtmal 10min getrunken :D

Habe anschliessend gar nicht schlecht gekämpft :)
Mach hier keine Werbung :megalach:

Genau das ist es.
Ist Anfangs schwer vorzustellen :)
Aber irgednwie ist das wirklich so.
Selbst wenns am selben Tag ist ... die Leute die abkochen sind größer,stärker

Das ist dann immer , wenn du 2 Kämpfer anschaust und dich fragst , wie die beide vor 3 Stunden noch 70KG gewogen haben sollen.
Der eine ist doppelt so breit wie der andere :D

Dann hat einer oft relativ viel abgekocht und der andere kämpft im walking weight ^^
Hört sich recht cool an...^^

Black Adder
11-01-2011, 00:42
Wie kocht denn Roy Neson ab?

Mit hamburgern und cola.

Bare-knuckle
11-01-2011, 03:58
Mit hamburgern und cola.

:rofl::megalach:

und womit holt er sich sein Gewicht zurück? Bier und Big Mac?

Black Adder
11-01-2011, 04:39
:rofl::megalach:

und womit holt er sich sein Gewicht zurück? Bier und Big Mac?

Tofu und brenesselsaft. Da sein körper an eine regelmässige und ausgewogene ernährung gewohnt ist hat der wechsel auf so eine ungewohnte ernährung den effekt das der körper alle kalorien die er kriegen kann krampfhaft festhält.

* Stef *
11-01-2011, 15:08
:rofl::megalach:

und womit holt er sich sein Gewicht zurück? Bier und Big Mac?

:megalach:

Black Adder
11-01-2011, 15:32
Aber Nelson kocht tatsächlich ein wenig ab.

RibaldCorello
11-01-2011, 20:49
Mike Tyson war auch so um die 176 cm und hat die größten Jungs umgehauen, er hat mal gesagt, das er gegen die großen am liebsten kämpfe , den die fallen so schön um.

Rafael D.
11-01-2011, 21:22
Mike Tyson war auch so um die 176 cm und hat die größten Jungs umgehauen, er hat mal gesagt, das er gegen die großen am liebsten kämpfe , den die fallen so schön um.
Mike Tyson, ja... keiner hier :D

Und ja Roy Nelson... BigMac ♥

Bare-knuckle
11-01-2011, 21:29
Mike Tyson war auch so um die 176 cm und hat die größten Jungs umgehauen, er hat mal gesagt, das er gegen die großen am liebsten kämpfe , den die fallen so schön um.

Mike Tyson ist 1,82cm das ist schon ein kleiner Größenunterschied.:)

Rafael D.
11-01-2011, 21:31
Mike Tyson ist 1,82cm das ist schon ein kleiner Größenunterschied.:)
Dito. Hab ich beim lesen garnicht bemerkt.

Dachte sogar er wäre 1,83 gewesen..aber der cm^^

RibaldCorello
12-01-2011, 09:59
Mike Tyson ist 1,82cm das ist schon ein kleiner Größenunterschied.:)

Da muss ich widersprechen laut der Boxec Database : Mike Tyson - Boxer (http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=000474&cat=boxer)

ist er 5:10 das ist 177,8 cm

auch in der Wikipedia´wird er mit 178 geführt.

Naseweiß
12-01-2011, 14:45
Da muss ich widersprechen laut der Boxec Database : Mike Tyson - Boxer (http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=000474&cat=boxer)

ist er 5:10 das ist 177,8 cm

auch in der Wikipedia´wird er mit 178 geführt.

sowas Mike gibts aber auch nur 1x alle 100 Jahre :P

F3NR1R
12-01-2011, 14:47
Mike Tyson ist 1,82cm das ist schon ein kleiner Größenunterschied.:)

Dann bin ich ja 100mal so groß wie Mike !!!!! :ups::ups::ups:

MakroN
12-01-2011, 14:50
Mike Tyson ist 1,82cm das ist schon ein kleiner Größenunterschied.:)


Dann bin ich ja 100mal so groß wie Mike !!!!! :ups::ups::ups:

:narf:

Rafael D.
13-01-2011, 16:02
:megalach:

Ich nicht mal... nur 95 mal so groß ca.