PDA

Vollständige Version anzeigen : *ing *un Beratung

loner
05-01-2011, 12:14
Hallo,
ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von *ing *un.
Würde gerne mal von Euch erfahren, was besonders gut bzw. schlecht an dieser Art von Selbstverteidigung ist. Ich wollte eigentlich bald anfangen und es in den nächsten 5-10 Jahren konstant erlernen/ betreiben. Ich hatte demletzt auch mal eine Schnupperstunde und war eigentlich begeistert davon! Nur leider habe ich jetzt im Internet sehr,sehr viel schlechtes gelesen (Abzocke, Sekte, Arroganz, uneffektiv usw.)

Bitte sagt mir, dass das nur Neid und Meinungsmache war und die Realität ganz anders ist (ein Praktikergrad kostet nicht wirklich 1000 Euro, oder?).
Bevor ich mich einschreibe bzw. viel Zeit und Geld investiere, würde ich gerne näheres über die *ing *un Szene erfahren. Daher bitte ich um etwas Insiderwissen!

Vielen Dank

Kraken
05-01-2011, 12:22
Nur leider habe ich jetzt im Internet sehr,sehr viel schlechtes gelesen (Abzocke, Sekte, Arroganz, uneffektiv usw.)

Bitte sagt mir, dass das nur Neid und Meinungsmache war und die Realität ganz anders ist

Also, aufgrund deiner Bitte:

Das ist nur Neid und Meinungsmache, und die Realität ist ganz anders.

Achja, und es gibt übrigens den Samichlau wirklich, und auch den Osterhasen und das Christkind... nur aus Neid und Mienungsmache werden die verleugnet!

plaz
05-01-2011, 12:28
Bevor ich mich einschreibe bzw. viel Zeit und Geld investiere, würde ich gerne näheres über die *ing *un Szene erfahren. Daher bitte ich um etwas Insiderwissen!

Also hier im Forum gibt es viel nachzulesen, aber alles ist mir Vorsicht zu genießen. Jeder, der hier schreibt, hat eine subjektive Meinung und gibt diese wieder, da kommt natürlich unter anderem auch viel Blödsinn heraus. :)

Ich bin mir sicher dein möglicher zukünftiger Lehrer wird dir gerne jede Frage beantworten. Am besten verschaffst du dir im Probetraining selbst einen Eindruck davon, ob dir die Kampfkunst und die Art des Trainings liegt oder nicht. Das sagt wesentlich mehr aus, als Forumsbeiträge hier oder irgendwelche Videos im Internet.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich mit dem WingTsun in der EWTO höchst zufrieden bin und meine Entscheidung dafür noch nie bereut habe.
Viel Spass!

RAMON DEKKERS
05-01-2011, 12:31
Ich bin mir sicher dein möglicher zukünftiger Lehrer wird dir gerne jede Frage beantworten. Am besten verschaffst du dir im Probetraining selbst einen Eindruck davon, ob dir die Kampfkunst und die Art des Trainings liegt oder nicht. Das sagt wesentlich mehr aus, als Forumsbeiträge hier oder irgendwelche Videos im Internet.

Ein Anfänger kann aber nicht beurteilen, ob der Lehrer nun Mist erzählt oder nicht.

DeepPurple
05-01-2011, 12:31
Hallo loner,
willkommen im Forum und gratuliere zu deiner Tendez zu ingung.
Leider ist deine Frage zu unspezifisch und was du mitgekriegt hast, ist auch noch falsch.
Wenn du Insiderwissen, Informationen, Gerüchte und Meinungen haben willst, dann lies die Threads hier im Forum durch.
So wie die Frage gestellt ist, ist sie unmöglich zu beantworten, daher closed.
Informier dich hier ein bßchen, dann kannst du bessere Fragen stellen.

Gruß
Peter