PDA

Vollständige Version anzeigen : Tattoo und Muay Thai



ramson
05-01-2011, 21:33
Hallo

Ich möchte mir ein Tattoo an Schulter/Arm stechen lassen...

Wie lange darf man eigentlich nicht trainieren wenn man ein frisches Tattoo hat? Schwitzen soll für frische Tattoos nicht so gut sein. Bewegung bzw. Dehnung der Haut ebenfalls nicht.
Bitte nur Antworten von Leuten welche selber Tattoos haben?

Danke und Gruss

Dr.Jab
05-01-2011, 21:41
ne woche würd ich mindestens pausieren....eben bis sich das tattoo "gepellt" hat und nicht mehr nässt und dergleichen...

Schnueffler
05-01-2011, 21:55
Kommt drauf an, wie es verheilt.
Vergleiche es mit einer Schurfwunde!

Knud
05-01-2011, 21:56
also sport, wie z.b joggen o.ä., bei dem man zwar schwitzt, das tattoo aber ansonsten keiner größeren mechanichen belastung ausgesetzt ist (kommt natürlich auf die stelle an), kann man imo auch schon am nächsten tag, spätestens aber nach 2 bis 3 tagen machen. schön einfetten vorher (dicker als normal, es muss keine luft mehr ran kommen) und dann SOFORT nach dem sport mit seifenfreier seife abwaschen, an der luft kurz trocknen lassen und dann wieder DÜNN mit bepanthen o.ä. eincremen (keine vaseline!).
bis ich aber wieder gut die thai-pads halten konnte (schnallen lagen genau über den tätowierten stellen, bzw. überhaupt mit gutem gefühl wieder handschuhe tragen konnte, vergingen bestimmt 14 tage... aber da muss man dann mal durch. ähnlich wäre es z.b. bei nem tattoo auf dem schienbein, da würde ich auch ne weile auf lowkicktraining verzichten ;)

guenther
05-01-2011, 21:58
wenn du sowas im forum fragen musst dann hast du doch eh noch mindestens drei jahre zeit bis du dich stechen lassen kannst. bis dahin wirste schon noch ganz von allein auf die idee gekommen sein wen du das fragen solltest.

Luggage
06-01-2011, 10:14
Auf richtigen Kontaktsport würde ich recht lange verzichten, um mir das Tat nicht zu versauen, sollen ja nicht unnötig Pigmente rausgehen. Das bringt dann nur wieder neue Pausen nach dem Nachstechen. Ich habe bis jetzt immer 4 Wochen gewartet, bevor ich uneingeschränkt weiter geballert habe. Wie Knud schon schrieb, kann man schon einige Tage nach dem Stechen Sport machen, der die Stelle selbst nicht mechanisch belastet (und der nicht schwimmen ist). Ich habe die 4 Wochen immer genutzt, um mal wieder richtig intensiv Kraft- und Ausdauertraining zu machen. So eine Auszeit hat auch einiges für sich, hinterher geht einem vieles oft überraschend leichter von der Hand.