Vollständige Version anzeigen : Kubotan / Pocket Stick in Almelo NL und Lingen (Ems) D
pocket-stick
05-01-2011, 22:21
Guten Tag!
Ich möchte informieren über Training mit Kubotan / Pocket-Stick in Almelo, Niederlande und im angrenzenden Deutschland in Lingen (Ems) Niedersachsen.
Es gibt ein ausgereiftes System (Details auf Anfrage).
Weitere Informationen unter Contact Realistic pocket-stick concepts | The ultimate tool 4 self-defence (http://www.pocket-stick.nl) (Niederländisch, Englisch) oder über das KKB an mich (Deutsch).
Von reinen Umgang mit dem Kubotan / Pocket-Stick abgesehen wird die Ausbildung ergänzt durch Elemente aus Realistic Self Defense - Open Hand..., Jeet Kune Do, Knife Survival, Bujinkan budo taijutsu etc.
Es gibt ein Instructor Level System (1-6) wobei Level 6 keine neuen Elemente enthält. 4 Std ca. 25 Euro (incl. Kubotan) oder Instructor Lehrgang mit Diploma ca. 7 Std. 50 Euro. Das Training und die Ausbildung sind sehr effektiv. Motto:
Train as you fight!
Gruß
Olaf
Schnueffler
05-01-2011, 22:31
Wie oft denn noch?
amasbaal
05-01-2011, 23:44
ich könnt da noch n instructor titel für den lebenslauf gebrauchen... muss ja keiner wissen, wie günstig der zu kaufen war... und kubotan ist im moment scheinbar eh schick ;)
pocket-stick
06-01-2011, 00:36
Instructor Level 1 bis 5 bzw 6 ist ein Graduierungssystem. Soo einfach machen wir´s dann aber auch nicht. Training im Dunkeln, bei Strobolicht.... Melde Dich halt einfach.
pocket-stick
06-01-2011, 00:37
Wie oft denn noch?
Bis Ihr´s alle gesehen habt :-)
amasbaal
06-01-2011, 21:42
Instructor Level 1 bis 5 bzw 6 ist ein Graduierungssystem. Soo einfach machen wir´s dann aber auch nicht. Training im Dunkeln, bei Strobolicht.... Melde Dich halt einfach.
nee brauch ich nicht. hab ich schon: in meinen kks und in der disco.
und wenns geht für jedes level ein anders farbiges T-Shirt :D:D
was es nicht alles gibt :rolleyes::rolleyes:
ich werds mir angucken, poste mal Termine!
Schnueffler
07-01-2011, 14:18
und wenns geht für jedes level ein anders farbiges T-Shirt :D:D
was es nicht alles gibt :rolleyes::rolleyes:
Aber nur originale mit Verbandsaufdruck, die man nur über ihn beziehen kann! ;)
pocket-stick
08-01-2011, 16:44
Aber nur originale mit Verbandsaufdruck, die man nur über ihn beziehen kann! ;)
:-) neidert ihr nur. Neu muß ja nicht gleich schlecht sein... aber was der Bauer nicht kennt...
Nee, Tshirts gibt´s nicht. Wir sind ja nicht beim WT. Aber irgendwie muß man ja geordnet dazulernen können. Und Realistic Self Defense heißt ja auch nicht in Karateanzügen zum Training zum erscheinen sondern in normalen Sachen.
Immer faszinierend, wieviel "tamtam" um diese Waffe gemacht wird und was man damit alles verbinden kann...
Hat ja nichts mehr mit SV am Hut, wenn ich diverese Level durchlaufen muss... So ein Training muss knallen, damit jeder sofort etwas mitnimmt.
hrmp...und wann und wo ist jetzt Training? bin ja echt forh, dass im emsland endlich mal was in der Art angeboten wird....damit es auch andere sehen können poste doch bitte mal Zeit und Ort!
amasbaal
09-01-2011, 14:18
... aber was der Bauer nicht kennt...
ALLE, die sich hier skeptisch geäußert haben, haben mehr als nur etwas erfahrung mit dem thema und unterrichten selber! :p
Schnueffler
09-01-2011, 15:06
ALLE, die sich hier skeptisch geäußert haben, haben mehr als nur etwas erfahrung mit dem thema und unterrichten selber! :p
Pssssssssssssst!
Nicht alles verraten! ;)
pocket-stick
11-01-2011, 10:16
Immer faszinierend, wieviel "tamtam" um diese Waffe gemacht wird und was man damit alles verbinden kann...
Hat ja nichts mehr mit SV am Hut, wenn ich diverese Level durchlaufen muss... So ein Training muss knallen, damit jeder sofort etwas mitnimmt.
Und es knallt auch. Nach 4-5 Stunden kann jeder Novice eine Menge mitnehmen. Die Levelgraduierung ist nur für Trainer (Instructoren, Instuctors oder wie man das auch immer nennt in neudeutschen Anglizismen)
pocket-stick
11-01-2011, 10:19
hrmp...und wann und wo ist jetzt Training? bin ja echt forh, dass im emsland endlich mal was in der Art angeboten wird....damit es auch andere sehen können poste doch bitte mal Zeit und Ort!
Nächster Termin ist - bis die Gruppe in Lingen steht - in Almelo NL. Fahrgemeinschaften sicher möglich. Es ist ein Level 1 Kurs am 05.02.2011 der aber für jeden der etwas Kampfsporterfahrung, Willen und Spaßbereitschaft mitbringt geeignet.
moin! sorry, berufsbedingt hab ich wenig zeit, da ist alemelo doch n paar meter zu weit weg. meld mich die tage mal bei dir, wär super, wenn die gruppe in lingen zustande kommen würde, ich bin dabei!
ist der kurs am 5.2 denn in lingen oder in nl?
Und es knallt auch. Nach 4-5 Stunden kann jeder Novice eine Menge mitnehmen. Die Levelgraduierung ist nur für Trainer (Instructoren, Instuctors oder wie man das auch immer nennt in neudeutschen Anglizismen)
Die beiden auf der HP gezeigten Videos haben aber nicht viel mit "knallen" oder gar SV gemein. Der Arm bleibt stehen, Gegner steht lustlos, etc...
amasbaal
21-01-2011, 15:19
mit den clips hab ich weniger probleme. gibt viel "schlimmeres", was vorführungen von sv angeht (arm stehen lassen ist zb. für ne vorführung technischer abläufe in nem seminar oder für tube-guckende virtuelle krieger doch durchaus ok., nicht aber in der ausfrührung einer kämpferischen übung im sinne von "training")
was ich mich vielmehr frage: wieso zum teufel muss ich dafür ein palmstick seminar oder gar ne komplette ausbildung für nen instructortitel machen. 1:1 übertragungen aus den sv-systemen oder aus den fma verlangen keine "extra"-ausbildung, nur weil das gleiche nun mit nem palmstick in der hand gemacht wird. kleinigkeiten ändern sich evtl. aber das hat man schnell raus, wenn man als trainierter kk-ler sich einfach mal ne zeitlang und mit ner konzeptuellen und nicht sklavisch technischen rangehensweise mit dem palmstisck beschäftigt.
heute abend geb ich training. eigentlich ist freitag messer- und/oder panantukan tag. heute mach ich fast das gleiche "thema" - "fast", weil wir das ganze mit palmstick machen werden. that's it.
nur regt euch doch nicht so auf, ist doch alles freiwillig, wer will trainiert einfach, wer es fürs ego braucht kann sich ja den instructor holen..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.