PDA

Vollständige Version anzeigen : Partner/in will totalen Kontaktabbruch zu alter freundin

Royce Gracie 2
06-01-2011, 08:56
So mich würde einfach mal eure Meinung interessieren.

Folgendes Szenario
Ihr habt eine alte freundin/guten Freund , den ihr schon seit Jahren kennt.
Ist jemand mit dem ihr gelegentlich aber schon eher regelmäßig etwas unternehmt , mit dem/der ihr in ICQ oder FB mal chattet und euch seit Jahren gut versteht.

Dann habt ihr eine Partnerin/partner, mit der ihr schon 2 Jahre fest zusammen seid
Nach einem Streit und ner ziemlichen Beziehungskriese, schüttet ihr euer Herz eines Abends als die Partnerin nicht da ist bei der alten freundin/dem alten freund aus

" Hey mir gehts scheiße , meine "Lebens"gefährtin macht zur Zeit dies und dass und meckert an mir rum wegen diesem und jenen und wir streiten öfters und bla.
Darauf antwortet die alte Freundschaft , dass sie deine Frau/Mann schon immer etwas komisch fand und dir rät dich net kaputt zu machen sondern dich lieber zu trennen wenns zu arg wird weil ,dass was da neulich passiert ist , dass muss ich mir nicht antun und bla etc und so weiter.

Man kurz darauf entschärft sich die Beziehung wieder und es ist wieder alles blumig.
Bis man eines Tages unachtsam das ICQ offen lässt und warum auch immer die Partnerin der Neugier nicht wiederstehen konnte und die History ließt.

Dabei entdeckt sie auch das Gespräch.

Folge -> die alte freundschaft wird zum Hassobjekt Nr.1 , da sie sich negativ über die Partnerin geäußert hat und eine eventuelle Trennung für eine ernstzunehmende Idee vorgeschlagen hat.

Wutentbrant fordert die "Partnerin" nun von mir , dass ich jeden Kontakt zu der Person abbreche , sowohl RL als auch FB,Handy,ICQ

Anfangs konnt ichs nachvollziehen , ist klar das man angefressen ist ,wenn jemand zur Trennung rät und sagt das er meine Freundin schon immer komisch fand und bla.
Hab dann vorgeschlagen , dass ich zwar den Kontakt im RL abbreche und auch sage , warum , aber ab und zu Facebook oder ICQ muss sie akzeptieren,
da ich PersonX schon seit über 5 Jahren als gute freundschaft habe und ich es einfach unfair finde wenn ich nun gar keinen Kontakt mehr haben darf.
Obwohl die Person mir einfach nur ehrlich ihre Meinung geraten hat in guten Absichten.

Das ist doch einfach total übertrieben nun auf Lebzeiten jeglichen Kontakt zu der Person zu verbieten.

So zumindest meine Meinung.

Ihre Meinung:

- Die Person hat schlecht über meine Partnerin geredet , also sollte ich zu meiner Partnerin stehen und die Person dafür "Strafen" ( Im Sinne von zukünftig totaler Ignoranz)

- ICQ,Facebook geht auch nicht , weil es bestehe ja immer die Gefahr,dass wenn es mal wieder krieselt ich dann mit Person X private Sachen erzählen werde und dann kommts irgednwann doch zur Trennung und dann fühlt sie sich verarscht und das lässt sie net mit sich machen.

Ich finde , wenn man sich liebt muss es doch in ner Beziehung auch möglich sein , dass die Freundin/freund eine alte Freundschaft nicht leiden kann,
dies beide akzeptieren und einen kompromiss finden...

jetzt nen guten Freund abzustrafen weil er mir in ner schweren Zeit ehrlich gutes wollte, finde ich einfach nicht richtig und falsch/bösartig
Klar kann ich auch die Partnerin verstehen :)

Aber muss man da nicht erwachsen genug sein ?
Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen , das es in ihrem Freundeskreis Leute geben wird die mich nicht leiden können , aber ich das selbstverständlich akzeptiere und nie auf die Idee kommen würde ihr den Kontakt zu diesen verbieten.
Da muss man doch als Erwachsener drüberstehen.
Es wird immer den ein oder anderen aus dem Freundeskreiss des Partners/Partnerin geben, mit dem man absolut nicht klar kommt , obohl der partner/in diese Person als lange freundschaft hat und super mit ih rklar kommt.
So dachte ich

Eure Meinung ?

Immerfroh
06-01-2011, 09:03
Ich würde die Freundschaft auf keinen Fall kündigen.
Kenne auch Beziehungen von Bekannten, wo ich sagen würde " hör mal du, die ist nichts für dich ".

Da muss der Partner von dem Bekannten einfach drüber stehen können.
Ihr müsste ja nichts zu dritt unternehmen.
Aber von jemandem zu fordern, eine sehr lange Freundschaft zu kündigen.NEVER!

C.A.Mclane
06-01-2011, 09:13
Meine gefühlsmäßige Reaktion auf solche Sachen ist eigentlich "jetzt erst recht". Das Problem das ich sehe ist,wo Du die Grenze setzen willst wenn deiner Lebensabschnittspartnerin das nächste mal nicht passt Was Du tust oder Wen Du triffst.

Papatom
06-01-2011, 09:28
Moin,

schöner Mist....:o

Generell bin ich der Meinung, dass ich NIE eine gute Freundschaft aufgeben würde, weil meine Partnerin das VERLANGT.

Das aus schon mal 2 schlichten Gründen....meine 2 besten Freunde kenne ich seit 30 und 36 Jahren. Ich möchte nicht zählen, wieviel Freundinnen ich seit dem hatte. Meine Kumpels sind noch da....:p

Es läuft schon etwas falsch, wenn die Freundin verlangt, dass Du den Kontakt abbrichst. Man kann in einer Beziehung ja über alles reden, aber verlangen????? Nö.....Du gehörst ihr ja nicht.

Natürlich kann ich Deine Freundin auf emotionaler Ebene verstehen. Wenn mir das an ihrer Stelle passiert wäre, wäre ich auch sauer. Wenn Dein "Kumpel" Dann auch noch eine Frau ist, ist Deine Freundin vielleicht auch einfach eifersüchtig....so nach dem Motte, die will ihn jetzt von mir abbringen und ihn selber haben...Ich mag auch keine Leute, die schlecht von mir reden

ABER

Ihr hattet ja anscheinend eine Krise (hast jetzt nichts weiter über den Grund gesagt)...daran sind ja (fast) immer 2 Schuld. Wenn es knapp vor der Trannung war, hat sie ja wohl auch dazu beigetragen und sollte sich auch mit ihrem Part auseinandersetzen....wenn ihr jetzt noch zusammen seid, gehört das drüber reden doch dazu? Ich denke mal, sie wird mit ner Freundin auch über Dich geredet haben...:p

Meine Frau findet auch einige meiner Freunde doof, oder meine Mutter, oder ist nicht so KK Fan, dafür muss ich aber auch Mrs. Sporty oder Stricken nicht super finden. Damit kann man sich durchaus arrangieren, so lange es genug andere Gemeinsamkeiten gibt....

Darf man fragen, wie alt Deine Freundin ist? Nich weit über 20???

Viel Glück & Gruß

DieKlette
06-01-2011, 09:30
Mal etwas warnende Ironie: Deine Partnerin hat ja ein "unglaubliches" Selbstbewußtsein.

Im ernst: Menschen, die auf sich klarkommen, lassen ihrem Partner Freiraum und versuchen nicht Teile seines Lebens zu kontrollieren.

Liebevolle Frauen streiten zwar, aber ersparen Drama.

Wenn sie versucht Macht über Dich auszuüben macht sie die Situation nur noch schlimmer, da fehlt ihr wohl ein Stück Erfahrung.

Beziehungen bauen nunmal auf Vertrauen auf. Vielleicht sollte sie sich eher Fragen, warum Du nicht mir ihr über das Problem geredet hast, sondern mit deiner langjährigen Freundin, vielleicht sollte dein Partnerin ersteinmal das Vertrauen zurückgewinnen und Fehler bei sich suchen, als zu versuchen Macht über Dich auszuüben.

Hysterische Frauen sind meistens schwache Individuen. Auf Dauer ist das nicht der Hit.

Cillura
06-01-2011, 09:32
Ich würde die Freundschaft nicht kündigen. Keiner hat das Recht einem anderen vorzuschreiben wen man trifft und wen nicht. Was wenn eure Beziehnung doch irgendwann zu Bruch geht? Soll dann bei der nächsten Freundin noch eine Freundschaft gekündigt werden? Schwachsinn. Freunde sind zu akzeptieren. Der Partner muss mit denen ja nichts unternehmen.

Royce Gracie 2
06-01-2011, 09:38
Mal etwas warnende Ironie: Deine Partnerin hat ja ein "unglaubliches" Selbstbewußtsein.

Im ernst: Menschen, die auf sich klarkommen, lassen ihrem Partner Freiraum und versuchen nicht Teile seines Lebens zu kontrollieren.

Liebevolle Frauen streiten zwar, aber ersparen Drama.

Wenn sie versucht Macht über Dich auszuüben macht sie die Situation nur noch schlimmer, da fehlt ihr wohl ein Stück Erfahrung.

Beziehungen bauen nunmal auf Vertrauen auf. Vielleicht sollte sie sich eher Fragen, warum Du nicht mir ihr über das Problem geredet hast, sondern mit deiner langjährigen Freundin, vielleicht sollte dein Partnerin ersteinmal das Vertrauen zurückgewinnen und Fehler bei sich suchen, als zu versuchen Macht über Dich auszuüben.

Hysterische Frauen sind meistens schwache Individuen. Auf Dauer ist das nicht der Hit.

I know i know
kenn sie ja nicht erst seit gestern, werd aber hier nix weiter über sie und ihre vorgeschichte erzählen
und hab es durchaus auch etwas allgemein gehalten
da mich die Sache grundsätzlich objektiv betrachtet interessiert
Bin derzeit von ihr getrennt (wenn auch tägliche telefonie) und einer der Gründe ist auch das es wegen obiger Sache zu extremen streitigkeiten kam , weil ich eben nach wie vor kontakt zu der freundschaft habe und mir das nicht verbieten lassen wollte
Aber der Punkt interessiert mich einfach

@ papatom
22

bluemonkey
06-01-2011, 09:42
Welches Geschlecht hat denn die befreundete Person?:)

FireFlea
06-01-2011, 09:55
Generell bin ich der Meinung, dass ich NIE eine gute Freundschaft aufgeben würde, weil meine Partnerin das VERLANGT.

Dito

F3NR1R
06-01-2011, 09:57
Welches Geschlecht hat denn die befreundete Person?:)

Partner/in will totalen Kontaktabbruch zu alter freundin

;)

Royce Gracie 2
06-01-2011, 10:05
Joa die Freundschaft ist ne alte Freundin, was die Sache nicht einfacher macht ... aber trotzdem imo übertriebene Forderung

hashime
06-01-2011, 10:07
Pass mal auf, dass sie nicht zufällig hier im KKB mitliest, sonst musst du uns alle hier auch aufgeben (Achtung Ironie)

Aber im Ernst: Ich würd mich auf sowas nicht einlassen. Freundschaften gibt man nicht auf, nur weil es der Partnerin nicht zu Gesicht steht. Wo beginnt Vertrauen und wo endet es?

1. Finde ich es ziemlich fragwürdig, dass sie einfach so deine ICQ-Historie liest, das zeugt von absolut fehlendem Vertrauen und ist irgendwie nicht beziehungswürdig.

2. Geht es um den Grundsatz, dass man in einer Beziehung nicht gegen den Willen über den anderen bestimmen darf, um Macht auszuüben.
(Wohin führt das längerfristig? Wohl dazu, dass du dich in irgendeiner Form "rächen" willst und ihr das heimzahlst, oder unterschwellig immer dagegen ankämpfst)

cherokee
06-01-2011, 10:10
Zuersteinmal ist es ja wohl ein Vertrauensbruch das sie dein ICQ durchstöbert. Das ist wie Tagebuch lesen etc. Das geht schonmal garnicht, demnächst schaut sie auch noch in dein SMS Postfach am Handy oder was?

Und sobald ein Partner/in Forderungen stellt oder verlangt, wäre es sowiso vorbei, das verbietet alleine schon der Anstand. Wenn Du das zulässt und auch nur in Teilen, dann wird sie das auch in anderen Lebenslagen immer wieder bei dir versuchen.

Du stellst dich doch auch nicht in den Ring, nimmst die Deckung runter und lässt dir dann schön die Fresse polieren, oder?

Wenn euch an der Beziehung noch wirklich was liegt, dann biete Ihr an Ihren Vertrauensbruch (ICQ lesen) zu verzeihen, wenn sie deine langjährige Freundschaft weiterhin mit allem was dazu gehört akzeptiert. Wenn Sie das nicht kann, tschüß!

TRMT
06-01-2011, 10:12
Hast du es ihr denn richtig erklärt? Wenn es wirklich gut läuft dürfte das doch kein Problem sein..

P.S.: Pass auf, dass deine Freundin hier nicht mitließt - sonst musst du dich auch beim KKB abmelden :p

Amun-Ra
06-01-2011, 10:14
Tu was Du und nur Du für am besten empfindest, aber lass dich niemals brechen.

Vegeto
06-01-2011, 10:23
Meine Meinung?

Freundschaft nicht kündigen, stattdessen deiner Partnerin klarmachen dich zu respektieren. Du gehörst ihr ja nicht. Ihr seit aus freien Stücken zusammen, aber seit dennoch unabhängige Personen mit all ihren Freiheiten. Wenn du ihr jetzt so viel Macht gibst über so wichtige Aspekte wie deine Freunde zu entscheiden, dann stellst du sie auf eine höhere Stufe wie dich. Bzw. umgekehrt minderst du deinen eigenen Wert in der Beziehung. Das ist nicht gut. Und das macht dich nebenbei noch unattraktiv. Dann läufst ihr sozusagen ja nach. Wirst Needy.

Die Ratschläge die deine alte Freundschaft dir gegeben hat sind ja nicht böse gemeint oder falsch. Sieht für mich aus als ob sie es gut gemeint hat. Das deine Partnerin einen Blick auf dein ICQ wirft ist ok. Aber nicht, dass sie sich durch die History wühlt. Ist ja schön das sie so viel Interesse an dir hat - aber du eine gewisse Privatsphäre solltest du dir vorbehalten. Da hast du also eher Grund wütend zu sein. Aber lass sie sich ruhig aufregen, so ein bisschen Drama und Eifersucht brauchen die Mädels ;-) Nur nicht einknicken.

MCFly
06-01-2011, 10:33
Frauen haben untereinander ein ausgeprägteres Konkurrenzverhalten als Männer, daher reagieren sie gerade in der Anfangszeit einer Beziehung sensibler.
Bevor hier einige schreien: ja, gibt auch Gegenbeispiele und ja, ich erlebte ähnliches vor ettlichen Jahren also besteht die Hoffnung, dass sich so etwas (wie so vieles) mit zunehmendem Alter relativiert :) :blume:

Das Lesen der ICQ-Historie habe ich auch schon mal erlebt, daher fällt das Fazit eher diplomtisch aus: fehlendes Vertrauen wäre wirklich ein Extrembereich, dann sehe ich das ähnlich wie hashime. Grundsätzlich denke ich aber eher an eine Mischung aus Neugier und der oben angedeuteten natürlichen Eifersucht, das wären eigentlich Dinge, die man in einem Gespräch aus der Welt schaffen sollte.

Vergleichbare Beispiele kennt doch jeder: da wird mal das Telefonbuch im Handy nach Frauennamen durchsucht, wenn man(n) es unachtsam rumliegen lässt und abends auf der Couch sitzt man nichtsahnend da und los geht´s: "Wer ist Julia? ... Und Laura? ... Und Aline?..."
Bei mir wahrend das meistens ehemalige Tanzpartnerinnen (kein Scheiss :D), die ich eben noch gespeichert hatte, vollkommen unbedenklich. "Musste" ich natürlich sofort löschen...

Wie gesagt: jeder, der schon mal in ner Beziehung war, kennt solche Situationen, natürlich in unterschiedlichen Ausprägungen.

Mir wurde auch schon geschrieben, was meine Freundin denn zu allem, was ich hier so schreibe, sagen würde. Naja, sie ist hier registriert, von daher... :D

Ich würde das ganze nicht so dramatisch sehen. Sie hat dir "nachspioniert", das kann man ihr einmal vorwerfen und gut is. Ansonsten trifft man eigene Entscheidungen und geht Kompromisse ein, wie es in einer funktionierenden Beziehung normal ist. Ich würde mich keinem "Befehl" unterwerfen, Frauen neigen aber manchmal zu sehr rabiaten Verhaltensweisen. Musste wie Helmut Kohl sehen: Das Problem "aussitzen" :D ;)

Royce Gracie 2
06-01-2011, 10:34
Danke für die bisherigen Beiträge

Trinculo
06-01-2011, 10:37
Hat deine gute Freundin einen Partner? Wenn ja, dann gib deiner Partnerin seine Telefonnummer, sie darf dann dort anrufen, und versuchen, ihn zu überzeugen, mit deiner guten Freundin Schluss zu machen :p

hashime
06-01-2011, 10:45
Vergleichbare Beispiele kennt doch jeder: da wird mal das Telefonbuch im Handy nach Frauennamen durchsucht, wenn man(n) es unachtsam rumliegen lässt und abends auf der Couch sitzt man nichtsahnend da und los geht´s: "Wer ist Julia? ... Und Laura? ... Und Aline?..."

Nein, kenn ich nicht....Mein Handy ist genauso Privatsphäre wie mein Emailaccount und meine Chats etc....dassselbe gilt für meinen Freund, ich würde nie auf die Idee kommen, da ohne ihn vorher zu fragen reinzuschaun....
Auch in einer Beziehung ist man ein Individuum mit einem eigenen Raum für sich, den man je nach Bedürfnis für den anderen öffnet....und nicht umgekehrt, so dass der Partner willkürlich sich nehmen kann, was er will.

3210
06-01-2011, 10:53
Das ist eine weibliche Angewohnheit glaub ich, dass alle deine Freunde sie mögen müssen. Für die Frauen die ich kenne ist sowas selbstverständlich, also kann ich dein Problem total verstehen.
Was du machen kannst?
Niemals die Freundschaft abbrechen. Wenns wirklich eine gute ist, ist sie allemal mehr Wert als die Beziehung. Wenn du die Freundschaft abbrichst und sie trennt sich von dir, hast du beide Leute verloren. Oder anders gesagt, wenn sie dich wirklich liebt dann kann sie doch über die eine Person hinwegsehen.

-Ays-
06-01-2011, 10:59
Da ich im großen und ganzen die allgemein geäußerte Meinung auch unterstütze (und das vor allem wie McF sehe), mal ein anderer Aspekt:

hast du schonmal die Unterhaltung und die Wortwahl von dir und deiner Freundin bei dem Ominösen Gespräch überflogen? Vielleicht hatt jemand von euch (vermutlich eher sie) mal etwas zu 'scharf' kritisiert und deine Freundin ist eher deswegen sauer? Lies das kritisch nochmal und dann kannst du vielleicht schon viel besser verstehen worum es ihr ging und mit ihr auch besser darüber reden.
Es ist zwar nicht richtig was sie macht und fordert, aber jeder hat schon mal (in der oder anderen Art) Mist gebaut. Musst du entscheiden ob du das nach einem Gespräch verzeihen willst.

MCFly
06-01-2011, 11:07
Moin hashime,
mag sein. Wie soll ich´s jetzt charmant sagen... wir sind mitlerweile auch in nem etwas "reiferen" Alter, als Teenager oder mit Anfang 20 sieht das vielleicht noch anders aus. Mag auch sein, dass du einfach souverän genug bist, auf solche Spielchen zu verzichten.

Ich seh das recht undramatisch. Ne Beziehung ist so vielfältig definiert, da kann ich an solchen Bereichen unmöglich direkt einen Vertrauensmissbrauch festmachen. Klar sollte man neben dem gemeinsamen Leben auch eine Privatsphäre haben und pflegen. Diese kann bereits mit Lapalien verletzt werden, oder aber erst in Extremsituationen. Wichtig ist, dass man das im Falle eines Falles klarstellt. Beispiele, die für mich ein absolutes "no go" sind, auch ohne vorherige Ansage, die sind wirklich selten. Da kann ich mir momentan echt nur zwei Bereiche vorstellen. Ansonsten bin ich eigentlich überzeugt, dass sich Beziehungen entwickeln, einleben. Kleine Fehltritte passieren eben. Dafür haben wir die göttliche Gabe der verbalen Kommunikationsfähigkeit erhalten.

P.B.
06-01-2011, 11:44
Ich muss mal eine Lanze für deine Freundin brechen. Ich kann sie verstehen.
Ich würde meiner Partnerin nie vorschreiben wen sie trifft oder zu wem sie Kontakt haben darf, aber ich verleihe meinem miesen Gefühl ausdruck.

Die Frage ist immer: Wie würdest du dich fühlen, wenn sie sich mit einem guten Freund trifft, der dich nicht leiden kann. Nicht voreilig antworten. Denk mal wirklich drüber nach. Die Person respektiert nämlich eure Beziehung nicht, weil sie dich (respektive sie) nicht respektiert. Ich hätte da ein mulmiges Gefühl.

Du bist in einer blöden Situation für die ich persönlich keine Lösung weiß.

Nur als Rat: Äußere dich NIE negativ über die Partner deiner Freunde. Das geht häufig schief. In deinem Fall ist es ja so, dass du entweder den Kontakt abbrechen musst, deine Freundin belügen oder deine Bekannte wird immer als Problem eure Beziehung belasten. Will man diese Bürde einem Freund nicht aufladen, einfach mal die Fresse halten.

hashime
06-01-2011, 12:08
Moin hashime,
mag sein. Wie soll ich´s jetzt charmant sagen... wir sind mitlerweile auch in nem etwas "reiferen" Alter, als Teenager oder mit Anfang 20 sieht das vielleicht noch anders aus. Mag auch sein, dass du einfach souverän genug bist, auf solche Spielchen zu verzichten.

Ich seh das recht undramatisch. Ne Beziehung ist so vielfältig definiert, da kann ich an solchen Bereichen unmöglich direkt einen Vertrauensmissbrauch festmachen. Klar sollte man neben dem gemeinsamen Leben auch eine Privatsphäre haben und pflegen. Diese kann bereits mit Lapalien verletzt werden, oder aber erst in Extremsituationen. Wichtig ist, dass man das im Falle eines Falles klarstellt. Beispiele, die für mich ein absolutes "no go" sind, auch ohne vorherige Ansage, die sind wirklich selten. Da kann ich mir momentan echt nur zwei Bereiche vorstellen. Ansonsten bin ich eigentlich überzeugt, dass sich Beziehungen entwickeln, einleben. Kleine Fehltritte passieren eben. Dafür haben wir die göttliche Gabe der verbalen Kommunikationsfähigkeit erhalten.

Hi Fly!
Ich hatte sowas auch mit 20 nicht nötig und hätte es wohl auch sehr negativ gesehen, wenn jemand so etwas bei mir gemacht hätte, aber da sind die Herangehensweisen wohl ziemlich verschieden....ist ja auch nur Ausdruck meiner Meinung.
Klar kann man über alles reden und damit gegebenenfalls solche Unsitten auch abstellen. Bin bei dir, wenn du sagst, dass sich Beziehungen entwickeln und man auch mal was verzeihen muss.
Allerdings fällt für mich solches Hinterherspionieren schon in einen Bereich, wo ich Vertrauen (und das ist für mich eine Grundlage der Beziehung) in Frage stelle und da wird es dann etwas brenzlig und die Beziehung wird wackelig (für mich).

...

Nur als Rat: Äußere dich NIE negativ über die Partner deiner Freunde. Das geht häufig schief. In deinem Fall ist es ja so, dass du entweder den Kontakt abbrechen musst, deine Freundin belügen oder deine Bekannte wird immer als Problem eure Beziehung belasten. Will man diese Bürde einem Freund nicht aufladen, einfach mal die Fresse halten.

Gerade als guter Freund muss man eine Beziehung auch kritisch hinterfragen dürfen....wozu habe ich sonst Freunde, wenn die mir eh nur immer bestätigen, dass alles super ist, obwohl es vielleicht schon längst den Bach runtergeht?

Trinculo
06-01-2011, 12:27
Die Frage ist immer: Wie würdest du dich fühlen, wenn sie sich mit einem guten Freund trifft, der dich nicht leiden kann.

Was heißt "nicht leiden können" - wie gut kennen die beiden sich überhaupt? Jemanden "komisch finden" kann alles mögliche bedeuten, oft auch Informationen aus zweiter und dritter Hand.

Papatom
06-01-2011, 12:27

Also, am meisten danke ich meinem besten Kumpel dafür, dass er mich so manches mal ordentlich auf den Pott gesetzt hat....und das erwarte ich auch von ihm...:D

Gruß

Papatom
06-01-2011, 12:32
Vor allem ist ein Urteil auf Grund eines ICQ Chats nicht so representativ. Das ist eine emotionale Momentaufnahme. Ein bisschen so, wie eine Affekthandlung..:rolleyes:
Wer hat innerlich nicht schon mal den Partner verflucht? Aber ist das dann deswegen die generelle Beziehungseinstellung? Ich denke nicht.....deshalb ist es auch seltsam, jemand dann daraus einen Strick drehen zu wollen....

Wenn man eine heftige Krise hat, ist es sogar sehr sinnvoll, sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, ob das für einen noch Sinn macht. Es macht nämlich keinen Sinn, sich aus den falschen Gründen heraus zu verbiegen. ich welche Richtung auch immer.
Wenn man dann zu dem Schluß kommt, nein, die Beziehung/ Person ist es wert, weiter zu bestehen, ist doch super.
Ich würde mir eher sorgen machen, wenn solche Entscheidungen nur so aus dem Bauch heraus endgültig getroffen würden...obwohl, würde die hohe Scheidungsrate erklären...:D

Grüße

Caramujo
06-01-2011, 12:53
Hi RG :D

Schöner Mist! Ist halt blöd gelaufen ....
Ich versuch bei sowas ja immer möglichst beide Seiten zu sehen.
Klar muss man sich bei Problemen auch mal woanders auskotzen können als beim Partner (grad wenn man sich mal über den Partner geärgert hat, kann man oft viel besser und frei von Emotionen drüber reden was einen geärgert hat, wenn der erste Dampf mal abgelassen ist), dazu ist der beste Freund / die beste Freundin unverzichtbar. ;)
Finde es auch einen ziemlichen Hammer, dass Deine Freundin Dein ICQ durchstöbert hat :ups: Andererseits ist es halt auch nicht in Ordnung was Dein "Kummerkasten" über Deine Freundin / Deine Beziehung gesagt hat. Das ist halt solange nicht ins Gewicht gefallen, wie es Deine Freundin nicht gewusst hatte ..... Da wäre ich schon auch mehr als angefressen, wenn ich wüsste dass der beste Freund meines Mannes ihm (evtl. sogar öfters) raten würde sich von mir zu trennen. Sich nicht mögen und Intrigen betreiben sind zwei Paar Schuhe. Steter Tropfen höhlt den Stein und ich kenn ein paar Fälle wo wirklich der "beste Freund" / "die beste Freundin" eine Beziehung kaputt gemacht hat. Ein paar Leute werden jetzt bestimmt sagen, da hat dann vorher schon was nicht gestimmt. Aber viele messen dem Urteil des besten Freundes / der besten Freundin ab und an sehr viel mehr Gewicht bei als evtl. gut ist. OT: "Der / die weiß doch was gut für mich ist, wir kennen uns doch schon sooooo lange!" So lange sind dann ab und an 2,3 oder auch mal 5 Jahre. (Nicht alle haben ihre besten Freunde wirklich auf Lebenszeit wie z. B. Papatom:halbyeaha) Ich will Dir da nix unterstellen, aber manch einer erspart sich da ganz einfach das eigene Nachdenken .....:rolleyes: Und wenn der Rat von einer Frau kommt, ist das für die Partnerin natürlich nochmal einen Tick härter. Selbstbewusstsein hin oder her!

Ist es u. U. möglich die beiden Mädels an einen Tisch zu bekommen? :D

Es ist aber halt auch echt nicht ok, dass sie Dir den Umgang / Kontakt mit Deiner besten Freundin verbieten will. Darüber solltet Ihr Euch auch mal dringend unterhalten. Sie kann Dich drum bitten, aber verlangen kann sie das echt nicht! Das würde ich ihr aber auch klipp und klar sagen!
Und wenn sie Dich drum bittet, musst Du Dich halt entscheiden was Du tust.
Manchmal muss man sich dann für das entscheiden was einem wichtiger ist.
Auf eine Bitte hin ja - auf ein Verbot / Verlangen hin NEIN!

Hoffe Ihr bekommt das wieder hin. Hört sich nach ´ner Menge Arbeit an ....

Caramujo

paka
06-01-2011, 13:02
Alter sie macht in deinem ICQ usw rum??!!
Dann fordert sie jetzt auch noch die Freundschaft zu kündigen und du überlegst es dir ernsthaft
komm mal klar

Immerfroh
06-01-2011, 13:07
Manche müssen hier noch viel über das Wesen Frau lernen :D
Wenn ich bei meiner Ex geschlafen habe dann hab ich meine Handys über Nacht immer komplett ausgeschaltet.
Nicht das die mal meine SMS liest wenn ich seelig schlummer.

hashime
06-01-2011, 13:10
Manche müssen hier noch viel über das Wesen Frau lernen :D
Wenn ich bei meiner Ex geschlafen habe dann hab ich meine Handys über Nacht immer komplett ausgeschaltet.
Nicht das die mal meine SMS liest wenn ich seelig schlummer.

Das hat wohl eher mit "dem Wesen der Frauen" zu tun mit denen du dich umgibst :rolleyes:

Immerfroh
06-01-2011, 13:12
Das hat wohl eher mit "dem Wesen der Frauen" zu tun mit denen du dich umgibst :rolleyes:

Da hast du nicht mal Unrecht.

hashime
06-01-2011, 13:13
Da hast du nicht mal Unrecht.

Nix für ungut, aber ich steh nicht so auf Pauschalierungen und Klischees....so, jetzt geh ich mal kochen ;)

Immerfroh
06-01-2011, 13:15
Nix für ungut, aber ich steh nicht so auf Pauschalierungen und Klischees....so, jetzt geh ich mal kochen ;)

Naja, deswegen hab ich ja eig. auch den Smile --> :D hinter meine Aussage gesetzt.
Viel Spass beim kochen.

MCFly
06-01-2011, 13:23
Warum muss man denn bei seiner Ex auf das Handy achten, dann is doch egal... Oder tauschst du dich mit Kumpels über die Sexquali der Bräute aus, gibt´s ja auch, so Scorerlisten.... ....hab ich mir erzählen lassen :D ;)

DieKlette
06-01-2011, 13:30
Bin derzeit von ihr getrennt (wenn auch tägliche telefonie)

Ganz ehrlich:

Wenn ihr schon an dem Punkt seit, dann war es das.

Zieh' die Scheiße nicht noch hin und her indem Du es unnötig hinauszögerst. Da leiden nur alle drunter. Mach endgültig Schluß.
Tägliches telefonieren ist bei einer Trennung übrigens total bescheuert.

Ich sag' das so unsanft, weil sowas klar sein muss, sonst zirkelt ihr noch ein Jahr umeinander mit ganz viel seelischem Aua.

Trennungen sind wie ein Drogenentzug, ganz oder gar nicht.

Immerfroh
06-01-2011, 13:34
Warum muss man denn bei seiner Ex auf das Handy achten, dann is doch egal... Oder tauschst du dich mit Kumpels über die Sexquali der Bräute aus, gibt´s ja auch, so Scorerlisten.... ....hab ich mir erzählen lassen :D ;)

Ne, da wars ja noch meine Freundin. Hab halt auch mehrere Frauen in meinem Freundeskreis. Da lief dann auch wirklich nichts mit denen. Das muss man seiner Freundin auch glaubhaft verklickern können. Ich kann es wohl nicht.

Aber genug von meinen Frauengeschichten hier.

Trennungen sind wie ein Drogenentzug, ganz oder gar nicht. Stimmt!
Halte auch nichts von den Telefonaten.

Qwiral
06-01-2011, 13:48
ganz ehrlich:

Wenn ihr schon an dem punkt seit, dann war es das.

Zieh' die scheiße nicht noch hin und her indem du es unnötig hinauszögerst. Da leiden nur alle drunter. Mach endgültig schluß.
Tägliches telefonieren ist bei einer trennung übrigens total bescheuert.

Ich sag' das so unsanft, weil sowas klar sein muss, sonst zirkelt ihr noch ein jahr umeinander mit ganz viel seelischem aua.

Trennungen sind wie ein drogenentzug, ganz oder gar nicht.

+1 Dann isses echt zu spät. Ich würd sagen war nett mit dir,wundervolle Frau,aber das wars :D

HierUndDaMaL
06-01-2011, 14:14
Kann DieKlette nur zustimmen.

Ich denke nicht, dass das ein Problem von dir/deiner Kumpeline ist sondern von deiner Freundin.

Wenn sie selbstbewusst und sicher genug wäre, würde sie garnicht so ein Palaber machen. Es ist ja auch nicht so (denke ich mal), dass deine Kumpeline dich pausenlos manipuliert und dadurch vielleicht auch eine Konkurrenz darstellt, was deine Freundin eigentlich hätte beim Durchlesen erkennen müssen. Ausserdem sollte man da einfach drüber stehen und sagen: "Lass die Leute doch labern.", denn was interessiert schon was die anderen sagen, wenn man weiß, was man aneinander hat.

Vielleicht solltet ihr euch einfach nur mal richtig ausreden? Macht ihr ja anscheinend täglich über Telefon und trotzdem versteht die deine Siuation nicht? Lächerlich...

Klar man zweifelt halt, was wichtiger ist und wie sich welche Entscheidung wie auf die Zukunft auswirkt, aber wenns nach 2 Jahren schon so anfängt und eventuell schonmal ähnliche Geschichten vorgefallen sind, dann würde ich mir Gedanken machen, ob es die Beziehung wert ist.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter und schliesslich waren es zwar 2 Jahre, mit wahrscheinlich vielen positiven Erfahrungen, aber denk mal daran, wieviele Jahre es noch werden könnten...

kfpanda
06-01-2011, 14:15
Wie oft habt ihr gemeinsam (deine freundin und du) darüber gesprochen, wenn man nachfragen darf?

Was mich noch interessieren würde, auch wenn es blöd klingt, will dir deine Freundin den Kontakt wirklich verbieten oder war das ne Kurzschlußreaktion mit ner sturen, verletzten Bockphase?

Wenn ich ne Freundin hätte und ihr ich sag mal bester Freund würde ihr sagen sie soll Schluss machen..hmm da würde ich mich schon sehr mies fühlen...

Jan_
06-01-2011, 15:01
Die Menschen sind verschieden.

Während es für mich und meine Freundin völlig undenkbar ist, Freunde des anderen Geschlechts alleine zu treffen, führen andere Paare offene Beziehungen mit Partnertausch.
Einigen Leute sind die Freunde wichtiger als der Partner, andere Leute sehen Geliebte und beste Freundin zur gleichen Zeit in ihrem Partner.

Ratschläge à la Freundin für ne Zeit, Freunde für die Ewigkeit - Sie muss dir deinen Freiraum lassen - Lass dich nicht bevormunden etc. sind dämlich, weil sie nicht berücksichtigen, dass es verschiedene Sorten von 'Beziehungsmenschen' gibt.

Für den OP gilt es herauszufinden, ob seine Vorstellung einer Beziehung mit der Vorstellung seiner Freundin kompatibel ist.

Papatom
06-01-2011, 15:08
Moin,

die Äußerungen sind nicht dämlich. Sie berücksichtgen sehr wohl, dass es unterschiedliche Beziehungsmenschen gibt. Nämlich welche, die eine gesunde Einstellung zur Beziehung haben und die anderen....;)

Somit darf man das durchaus kritisch hinterfragen....finde ich zumindest.

Grüße

Klaus
06-01-2011, 15:13
Darum würde ich sowas nie per Email, ICQ usw. machen, sondern anrufen wenn es keiner hören kann. Wenn doch, unbedingt sowas sofort löschen.

Was so eine Beziehung angeht, wenn es mal zum Drama kommt, würde ich mir die Frage der Lebensplanung stellen. Wohin soll so eine Beziehung führen, wie lange soll das klappen ? Als Mutter meiner Kinder hätte ich gerne eine stabile Persönlichkeit, da möchte ich mir nicht vorstellen wie das mit einer "kapriziösen" Frau wird die zu starken Stimmungsproblemen neigt, und mit dem Kind genauso rumschimpft wie mit ihrem Partner. Nein, danke.

Jan_
06-01-2011, 15:14
Moin,

die Äußerungen sind nicht dämlich. Sie berücksichtgen sehr wohl, dass es unterschiedliche Beziehungsmenschen gibt. Nämlich welche, die eine gesunde Einstellung zur Beziehung haben und die anderen....;)

Grüße

Wenn du in dieser Hinsicht 'gesund' bist, dann bin ich lieber 'krank'.

paka
06-01-2011, 15:15
Die Menschen sind verschieden.

Während es für mich und meine Freundin völlig undenkbar ist, Freunde des anderen Geschlechts alleine zu treffen, führen andere Paare offene Beziehungen mit Partnertausch.

Freunde des anderen Geschlechts alleine treffen ist nicht gleich offene Beziehung. Und sich das zu verbieten ist eher dem Anderen einige mögliche Freunde zu nehmen, aufgrund von Eifersucht.

Einigen Leute sind die Freunde wichtiger als der Partner, andere Leute sehen Geliebte und beste Freundin zur gleichen Zeit in ihrem Partner.

und normalerweise kommt man auch nicht in eine Situation in der man sich zwischen Freunden und Partner entscheiden müsse

Ratschläge à la Freundin für ne Zeit, Freunde für die Ewigkeit - Sie muss dir deinen Freiraum lassen - Lass dich nicht bevormunden etc. sind dämlich, weil sie nicht berücksichtigen, dass es verschiedene Sorten von 'Beziehungsmenschen' gibt.

Dämlich ist sich einzureden man wäre eine bestimmte Art von "Beziehungsmensch" und deswegen verbietet man sich jeden Scheiß

Für den OP gilt es herauszufinden, ob seine Vorstellung einer Beziehung mit der Vorstellung seiner Freundin kompatibel ist.

da er den thread eröffnet hat anscheinend nicht..

Jan_
06-01-2011, 15:26
Eifersucht ... die wird in unserer Fast-Food-Gesellschaft verteufelt.
Ich sehe darin per se erstmal nichts Schlechtes.
Aber in unserer Konsumgesellschaft mit elitepartner.de, Frauentausch und Bild sucht den neuen *****star muss man ja mit der Zeit gehen, oder? ;)

HierUndDaMaL
06-01-2011, 15:30
Klar, Eifersucht kann man im Grunde auch als Ausdruck von Liebe werten, jedoch ist eine Beziehung einfach dafür der falsche Ort, weil es einfach nichts und wirklich nichts Positives hervorrufen kann. (ausser vielleicht den Versöhnungsfig nach dem Stress :D)

Papatom
06-01-2011, 15:36
Wenn du in dieser Hinsicht 'gesund' bist, dann bin ich lieber 'krank'.

Was hast Du denn genommen? :( Ich kann doch wohl weibliche bekannte/ Freunde haben und mit denen was ohne meine Frau unternehmen, ohne dass ich sofort eine offene Gangbangorgie starte???? :ups:

Für mich basiert eine gesunde Beziehung auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Was hat das mit Partnertausch und *****star zu tun?????

:confused::weirdface

ich bin raus....

Jan_
06-01-2011, 15:56
Was hast Du denn genommen? :( Ich kann doch wohl weibliche bekannte/ Freunde haben und mit denen was ohne meine Frau unternehmen,

Sicher kannst du das. Wenn ihr damit glücklich seid. Ich will es nicht. Ich wäre damit nicht glücklich.

ohne dass ich sofort eine offene Gangbangorgie starte???? :ups:

Wieder persönliche Präferenz. Du ziehst deine Linie dann eben vor dem Gangbang andere viel weiter davor und einige andere dahinter.

Für mich basiert eine gesunde Beziehung auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Was hat das mit Partnertausch und *****star zu tun?????

:confused::weirdface

ich bin raus....
Du schreibst 'für mich'. Darum geht es mir doch. Menschen sind verschieden. Was für dich gut ist, ist nicht gut für mich und vielleicht auch nicht für John Doe.
Aber hier schreibt ja jeder als ob es allgemeingültige Beziehung-Freundschaft-Korrelationsregeln für alle Menschen geben würde.

Früher 'schickte' es sich nicht als verheirateter Mensch mit einem Freund des anderen Geschlechts gesehen zu werden. Heutzutage ist Eifersucht verpönt.
Die Medien tragen dazu bei und folgen dabei kommerziellen Interessen. Deshalb kam mein kurzer Seitenhieb.

bluemonkey
06-01-2011, 16:16
Trennungen sind wie ein Drogenentzug, ganz oder gar nicht. Stimmt!

stimmt nur bei emotionaler Abhängigkeit

Ich kann doch wohl weibliche bekannte/ Freunde haben und mit denen was ohne meine Frau unternehmen, ohne dass ich sofort eine offene Gangbangorgie starte???? :ups:

das macht dann wohl eher Deine Frau in Deiner Abwesenheit.:rolleyes:

Wie würdest Du denn reagieren, wenn ein alter "Bekannter" Deiner Frau, der eventuell scharf auf sie ist, Deiner Frau in einer Beziehungskrise zur Trennung raten würde?

Für mich basiert eine gesunde Beziehung auf Ehrlichkeit und Vertrauen.

komischer Weise hält sich da wohl jeder für gesund, so wie sich jeder für einen überdurchschnittlichen Autofahrer hält. :cool:
Frage mich echt, wo die vielen Kuckuckskinder herkommen.
Und das sind ja nur die, die so unverantworlich sind, nicht mal Kondome beim Seitensprung zu benutzen.:p

Papatom
06-01-2011, 16:35
das macht dann wohl eher Deine Frau in Deiner Abwesenheit.:rolleyes:

Ach deshalb :p

Wie würdest Du denn reagieren, wenn ein alter "Bekannter" Deiner Frau, der eventuell scharf auf sie ist, Deiner Frau in einer Beziehungskrise zur Trennung raten würde?

Wenn meine Frau sich nur wegen des Ratschlages trennen würde, wäre es seltsam, aber in der angegebenen Situation gab es ja schon eine Krise. Anscheinend hätte ich also in Deinem Beispiel auch irgendwelchen Mist verbockt. Klar fände ich den Ratschlag scheiße, aber so ganz ohne Selbstkritik ist auch merkwürdig

komischer Weise hält sich da wohl jeder für gesund, so wie sich jeder für einen überdurchschnittlichen Autofahrer hält. :cool:
Frage mich echt, wo die vielen Kuckuckskinder herkommen.
Und das sind ja nur die, die so unverantworlich sind, nicht mal Kondome beim Seitensprung zu benutzen.:p

Ja ja, ist ja gut. Ich kann doch gar nicht gut Auto fahren....Jeder soll tun, was ihn glücklich macht. Ich mag Vertrauen und Ehrlichkeit, für den nächsten ist das schon Fremdgehen, andere bevorzugen Zölibat oder Zweisiedlertum...alles ok, solange es vorher ordentlich durchdacht und beschlossen wurde.
Aber es geht hier ja eben um jemanden, der es anzweigelt, dass es "richtig" ist, was ihm "aufgedrückt" wurde...

Na ja, egal...

Grüße

bluemonkey
06-01-2011, 16:50
Wenn meine Frau sich nur wegen des Ratschlages trennen würde, wäre es seltsam, aber in der angegebenen Situation gab es ja schon eine Krise. Anscheinend hätte ich also in Deinem Beispiel auch irgendwelchen Mist verbockt. Klar fände ich den Ratschlag scheiße, aber so ganz ohne Selbstkritik ist auch merkwürdig

Ich liebe Schuldzuweisungen;).
Wieso muss denn jemand was "verbockt" haben, wenn es eine Krise gibt?
Es geht nicht nur um den Ratschlag, sondern auch darum, von wem der kommt.
Die Frau hat Angst, ihren Freund zu verlieren. Dann kriegt sie mit, wie eine eventuelle Konkurrentin ihrem Freund dazu rät, sie zu verlassen.
Wäre es da nicht hilfreicher, der Freundin zu vermitteln (nicht durch Anschreien), dass die eventuelle Konkurrentin keine ist, bzw. dass man auf den Ratschlag nicht hört, als sie zur Selbstkritik aufzufordern oder im Internet als labil darzustellen?
Hinter der Forderung des Beziehungsabruchs zur Bekannten steckt ja was anderes. Das herauszufinden ist vielleicht spannender, als sich auf die Forderung zu konzentrieren.

Ich mag Vertrauen und Ehrlichkeit

hab noch keinen getroffen, der was anderes gesagt hätte

Papatom
06-01-2011, 16:53
Hinter der Forderung des Beziehungsabruchs zur Bekannten steckt ja was anderes. Das herauszufinden ist vielleicht spannender, als sich auf die Forderung zu konzentrieren.

Dazu müßten wir jetzt aber mal RG2 befragen.....:p

DieKlette
06-01-2011, 18:23
Was so eine Beziehung angeht, wenn es mal zum Drama kommt, würde ich mir die Frage der Lebensplanung stellen. Wohin soll so eine Beziehung führen, wie lange soll das klappen ? Als Mutter meiner Kinder hätte ich gerne eine stabile Persönlichkeit, da möchte ich mir nicht vorstellen wie das mit einer "kapriziösen" Frau wird die zu starken Stimmungsproblemen neigt, und mit dem Kind genauso rumschimpft wie mit ihrem Partner. Nein, danke.

:yeaha:

hashime
06-01-2011, 18:51
Moin,

Grüße

Freunde des anderen Geschlechts alleine treffen ist nicht gleich offene Beziehung. Und sich das zu verbieten ist eher dem Anderen einige mögliche Freunde zu nehmen, aufgrund von Eifersucht.

Dämlich ist sich einzureden man wäre eine bestimmte Art von "Beziehungsmensch" und deswegen verbietet man sich jeden Scheiß

:halbyeaha

Klar, Eifersucht kann man im Grunde auch als Ausdruck von Liebe werten, jedoch ist eine Beziehung einfach dafür der falsche Ort, weil es einfach nichts und wirklich nichts Positives hervorrufen kann. (ausser vielleicht den Versöhnungsfig nach dem Stress :D)

Ständige Eifersucht ist wohl eher der Ausdruck, von fehlendem Selbstwert....oder auch von einer ziemlich instabilen Beziehung, die es zu hinterfragen gilt....

Jan_
06-01-2011, 19:03
Manchmal beneide ich Leute, die es sich so einfach machen können, 'falsch' oder 'richtig' zu sagen.

Royce Gracie 2
06-01-2011, 19:11
Also geredet haben wir nun schon locker 30x drüber ....
Aber es führt irgendwie zu nix.

Ihre Argumentation:
Verschiedene Dinge tun verschiedenen Menschen unterschiedlich weh.
Für sie ist es mit das allerschlimmste , das sie erfahren musste , das ich hinter ihrem Rücken mit einer Frau über sie "gelästert" habe und über eine Trennung nachgedacht. Ihr das dann verschwiegen habe und sies durch zufall rausgefunden hat . Nachdem sie mich damit Konfrontiert halte ich dann eher zur Freundschaft als zu ihr.
Das ist für sie unerträglich.

Meine Argumentation:
Ich kann verstehen , das dass für dich scheiße ist , aber ich finde , dass gewisse Sachen einfach nicht zwangsläufig bösartige Handlungen sind sondern sowas in Beziehungen mal vorkommen muss. Das man mit einer sehr guten Freundin, die man Jahre kennt in ner Beziehungskriese mal "ausheult" und beraten lässt ist keine schlimme Handlung , sondern sowas gehört auch wenns schmerzt einfach mal dazu.
Ich bin bereit weil es mir Leidtut wie sehr es dich verletzt nen Kompromiss einzugehen und mich mit dieser Person nicht mehr zu treffen , aber bissle ICQ oder Facebook chat, bzw Telefonat 2-3x im Monat will ich mir nicht verbieten lassen.
Ein erwachsener Mensch muss doch mit sowas klarkommen.
Ich hab selber würde niemals auf die Idee kommen dir den Kontakt zu irgendwem zu verbieten ! Wen du in ICQ,FB oder am Handy hast ist etwas das mich nichts angeht und damit komm ich auch klar.
Das ist einfach ein Grundsatz den ich für richtig empfinde und ob ich zu Dir halte oder nicht , hat doch damit absolut gar nix zu tun.
Das Argument hinter dem Rücken und Verschweigen finde ich unpassend ! Wie stellst du es dir denn vor ? Soll ich zu dir hingehen uns sagen hey Schatz , bei uns krieselts gerade und ich rede mit ner Freundin drüber und die findet das ich mir das gut überlegen sollte ?

Ja so drehen wir uns damm immer im kreis.

Anfangs dachte ich auch , es ist vielleicht nur eine Emotionale Momentaufnahme, aber sie will das wirklich nüchtern und ernsthaft seit Monaten .... dass ich den Kontakt zu dieser Person komplett abbreche
Sie sagt es wäre auch absolute Vorraussetzung dafür das wir nochmal zusammenkommen können

Wie gesagt ich hab mich dann letztendlich ja doch von ihr getrennt.... und bin derzeit etwas ratlos :)

Finde aber allgemein ihre Einstellung sehr negativ und fast schon etwas bösartig , was mir sehr unsympatisch ist

Jan_
06-01-2011, 19:19
Eben ein symptomatischer Beziehungsverlauf zwischen zwei Menschen unterschiedlichen (Beziehungs-)Typs.

Natürlich hilft es dir moralisch, von anderen Forumsteilnehmern gesagt zu bekommen, dass deine (Ex?)freundin falsch liegt und du alles richtig machst.
Dafür und mit nem Euro kannst du dir sogar einen Kaffee kaufen.

Royce Gracie 2
06-01-2011, 19:24
Eben ein symptomatischer Beziehungsverlauf zwischen zwei Menschen unterschiedlichen (Beziehungs-)Typs.

Natürlich hilft es dir moralisch, von anderen Forumsteilnehmern gesagt zu bekommen, dass deine (Ex?)freundin falsch liegt und du alles richtig machst.
Dafür und mit nem Euro kannst du dir sogar einen Kaffee kaufen.

klingt auch einleuchtend.

Habe nach dem 20 Telefonat dann auch mal eingeworfen , dass wenn wir da so unterschiedliche Standpunkte haben in der Frage , wir vielleicht einfach nicht zusammenpassen.
Worauf sie nur meinte : Also da machst dus dir aber sehr leicht .....
Vielleicht passen wir einfach nicht zusammen ist ne Generalausrede für alles ...

:ups:

Was mir halt wirklich nicht gefällt ist dieses Vergeltungsprinzip das sie anscheinend für gut befindet:
Du hast mir x mit person y angetan , also will ich als Ausgleich , dass du und person y ne "strafe" erhalten
so kommt mir das irgednwie vor , und das ist halt gar nicht mein Stil

BSE01
06-01-2011, 19:51
Sehr schwierig, grundsätzlich würd ich mal sagen ich würd die Freundschaft aufrechterhalten, aber es kommt sich dann denke ich auch auf die Situation an. Wenn ich z.B. mit ner Frau schon länger zusammen bin und weiß dass ich den Rest mit ihr verbringen möchte/werde, ist das wieder was Anderes.

In meiner jetzigen Situation würd ich auf jeden Fall zur Freundschaft stehen weil Beziehungen für mich ohnehin nicht an erster Stelle stehn, und ich mir eh nur denk, was solls, in nem Jahr is dann eh ne andere :p
Sehr, sehr schwierige Situation in der du bist, letztendlich musst du die Entscheidung aber alleine und vor allem für dich treffen :) Also ich drück dir die Daumen dass du dich für dich richtig entscheidest

hashime
06-01-2011, 20:44
klingt auch einleuchtend.

Habe nach dem 20 Telefonat dann auch mal eingeworfen , dass wenn wir da so unterschiedliche Standpunkte haben in der Frage , wir vielleicht einfach nicht zusammenpassen.
Worauf sie nur meinte : Also da machst dus dir aber sehr leicht .....
...
Was mir halt wirklich nicht gefällt ist dieses Vergeltungsprinzip das sie anscheinend für gut befindet:
Du hast mir x mit person y angetan , also will ich als Ausgleich , dass du und person y ne "strafe" erhalten
so kommt mir das irgednwie vor , und das ist halt gar nicht mein Stil

Manchmal ist es aber auch so einfach und man passt eben wirklich nicht zusammen.....sowas macht einem manchmal auch erst ein bestimmtes Erlebnis nach einiger Zeit Beziehung klar....

Ich finde dieses Vergeltungsprinzip auch kindisch....vor allem, was bekommst du dann als nächstes als Vergeltung für ihr Herumschnüffeln im ICQ? Und wenn das immer so weiter geht, dann seid ihr irgendwann nur noch am vergelten und nicht mehr am euch einfach mögen....ist eine Abwärtsspirale

MCFly
06-01-2011, 21:46
Warum kann man nicht einfach sagen:

"Ich find´s ziemlich scheiße, dass du meine History liest. Aber passiert ist passiert. Lass das demnächst bleiben."

Wenn sie die falschen Rückschlüsse zieht, ist das ihr Problem. Solange der Partner einen nicht hintergeht oder sonstwie das Vertrauen missbraucht, sollten beide Seiten Freiheiten haben und dazu gehört auch die Freiheit, wie hier von der Frau, mal überzutreten.

Wenn´s halt wegen sowas trotzdem nicht passt, dann passt es nicht. Da braucht Royce nicht zu zwischen der guten Freundin und der Partnerin entscheiden, das entscheidet die (mitlerweile) Ex selber. Mir wär das als Mann höchstens irgendwann auch zu bunt und die Beziehung damit zu Ende.

Royce Gracie 2
06-01-2011, 22:17
nun das ICQ sehe ich auch nicht so tragisch.
passiert halt einfach mal , ist net gut aber damit habe ich jetzt nicht so das große Problem.

Problem ist der wirklich krasse Aufstand den sie wegen der Sache schiebt und dass sie umbedingt um jeden Preis will, das ich jeden Kontakt zu der Person abbreche die eigentlich seit 5 Jahren ne gute freundin ist.

Finde einfach sowas zu verlangen und dauerhaft drauf zu beharren hat eine gewisse " Bösartigkeit als Charakterzug"
So nach dem Motto : Der Hass ist stark in dir dunkle Jedi ....

Sowas missfällt mir zutiefst.

Sie ist echt ein Mensch den ich Liebe und sie kann auch sehr lieb sein , aber ich find das einfach nicht richtig was sie da verlangt und eine übertriebene negative Forderung

TRMT
06-01-2011, 22:39
Geh', wenn all das diskutieren ja nicht hilft, doch einfach mal in die Offensive und frag' sie aus was sie denn machen würde umgekehrt. Hat sie sich noch nie mit ihren Freundinnen unterhalten, hat noch nie eine gesagt ihr sollt euch trennen usw.? Wenn's eh die Ex ist.. Nicht böse gemeint aber vielleicht denkt sie dann mal richtig drüber nach.

krake
06-01-2011, 22:41
Manchmal beneide ich Leute, die es sich so einfach machen können, 'falsch' oder 'richtig' zu sagen.

Och das ist ganz einfach deine Vorstellung von Beziehung ich nenn es mal denn intensiven umfassenden Beziehungstyp ist richtig (entspricht nämlich meinen:)) und der andere lockere ist Falsch. Ist aber nicht weiter schlimm da die mit der falschen Vorstellung diese komischen Arten von Beziehungen leben müssen und nicht ich Glück gehabt:p.

Für mich muss eine Partnerin immer auch beste Freundin sein und ich erwarte das ich mehr für sie bin als Wärmflasche und Vibrator (bewusste Übertreibung zur Verdeutlichung)

Ist natürliche auch ne Frage ob man an rein platonische Freundschaften zwischen man und Frau glaubt... sind zumindest außerhalb meines erfahrungs- und vorstellungs- Horizontes (heißt natürlich nicht das sie nicht existieren können nur für mich halt nicht so was ist doch nur unbewusstes Vorspiel und warmhalten...)

Und ich kann die ex Freundin durchaus verstehen da RGII in gewisser weise emotional Fremdgegangen ist und es nicht unwahrscheinlich ist das da noch andere Interessen im Spiel sind mehr als eine neue Beziehung hat mit intensiven rein „freundschaftlichen“ Gesprächen und trösten über die alte begonnen.

ABER Ultimaten stellen und Verbote geht natürlich auch gar nicht und wiederspricht auch meine Vorstellungen von Beziehungen:mad:

MCFly
06-01-2011, 22:46
nun das ICQ sehe ich auch nicht so tragisch.
passiert halt einfach mal , ist net gut aber damit habe ich jetzt nicht so das große Problem.

Problem ist der wirklich krasse Aufstand den sie wegen der Sache schiebt und dass sie umbedingt um jeden Preis will, das ich jeden Kontakt zu der Person abbreche die eigentlich seit 5 Jahren ne gute freundin ist.

Finde einfach sowas zu verlangen und dauerhaft drauf zu beharren hat eine gewisse " Bösartigkeit als Charakterzug"
So nach dem Motto : Der Hass ist stark in dir dunkle Jedi ....

Sowas missfällt mir zutiefst.

Sie ist echt ein Mensch den ich Liebe und sie kann auch sehr lieb sein , aber ich find das einfach nicht richtig was sie da verlangt und eine übertriebene negative Forderung

Ja, hab ich verstanden. Klingt auch doof, wenn du hier Worte a la "dann passt es nicht" liest und das bei ner Frau, die du liebst. Aber im Grunde trifft es den Kern des Problems.

Bei euch passt es nicht. Zumindest momentan. Und wenn die Beziehung weiterlaufen soll, muss sich einer von euch ändern. Nach den Infos hier solltest das nicht du sein. Wenn sich jemand für sein Verhalten unverhältnismäßig rechtfertigen und einengen muss, bewirkt das tatsächlich eine Abwärtsspirale, denn es werden immer wieder vergleichbare Situationen auftreten. Das ist normal, sie übernimmt dann gewissermaßen den kontrollierenden Part in der Beziehung und das geht immer auf Kosten deiner Lebensqualität. Mit "Bösartigkeit" hat das nicht unbedingt zu tun, kann sein, aber seh ich prinzipiell erstmal nicht so. Sie will schließlich auch, dass ihr Partner glücklich ist, warum also ihn aus purer Bösartigkeit einengen, dann tut sie sich im Endeffekt selber keinen Gefallen.

Ich kann dir nur raten, egal welcher konkrete Hintergrund Anlass bietet: lass dich nicht einengen, wenn du dir nichts vorzuwerfen hast. Du hast ihr gezeigt, dass dir was an der Beziehung liegt und bist auch bereit, ihr entgegen zu kommen. Ein wenig Distanz zu der guten Freundin ist sicherlich auch ein wichtiges Zeichen für die Partnerin. Ansonsten ist sie jetzt an der Reihe, dir entgegen zu kommen. Entweder sie akzeptiert es oder es hat keinen Sinn. Dann hätte deine gute Freundin gar nicht mal Unrecht.

Mein Dad hat das mal metaphorisch umschrieben: für eine hübsche Frau tut man(n) gerne viel und sie ist sicherlich viel wert. Aber selbst wenn man bereit ist, für sie auf den Mount Everest zu klettern und 90% der Strecke schon bewältigt hat - die restlichen 10% müssen von ihr kommen...

Karateka94
06-01-2011, 23:11
wer hat denn bei dir zu hause die hosen an royce gracie 2?

Royce Gracie 2
06-01-2011, 23:21
wer hat denn bei dir zu hause die hosen an royce gracie 2?

lol was ?
Ich wohne derzeit nu wieder alleine
also sind hosen unnötig:D

Papatom
07-01-2011, 09:12
Moin,

das unglückliche ist ja leider, dass man die Gefühle eines anderen ja nicht "bewerten" kann. Sie sind da, ob man das selber nun für richtig oder falsch hält....Insofern muss man sie natürlich ernst nehmen und erstmal so akzeptieren.

Allerdings halte ich es persönlich für notwendig, dass man irgendwann wieder an einen Punkt zurückkehrt, wo man "vernünftig" miteinaner reden kann, d.h., dass man auch erstmal versucht, den Standpunkt des anderen zumindest nachzuvollziehen. Sonst wird es nichts mit einem Aussprechen, einer Lösung/ Einigung o.ä.

Entweder ist Deine Ex noch nicht an diesem Punkt angekomen, oder sie sieht die Dinge wirklich soooo anders als Du, dass Ihr da nicht mehr hinkommen könnt. Wäre natürlich schade.

Ich finde Dein Argument übrigens nicht schlecht, zu fragen, was Du denn hättest tun sollen. Anscheinend stört es sie ja mehr, dass Du ihr nicht erzählt hast, dass Du bei deiner Bekannten warst....als das Du diese Dinge gesagt hast. Hm....

Und mal ehrlich, in einem Streit hat sich doch fast jeder schonmal gefragt, oder der Mist das gerade noch Wert ist....und ist in einem ruhigen Moment danach zu dem Schluß gekommen, dass man sich liebt und es doch alles nicht so wild war. Soll ich meiner Frau dann jedesmal sagen, Hey Schatz, bei unserem Streit eben habe ich mir echt überlegt, ob ich mich nicht trennen sollte? :ups: Ich denke nicht, dass das sinnvoll ist....:p

Allerdings hatte ich auch mal eine Freundin die eine exklusive, symbiotische, 1000000% "ehrliche" Beziehung wollte...letztlich habe ich mich fast erstickt gefühlt und wir haben uns jemanden gesucht, der besser zu uns passt.:o

Viel Glück

Klaus
09-01-2011, 01:45
.... dass ich den Kontakt zu dieser Person komplett abbreche
Sie sagt es wäre auch absolute Vorraussetzung dafür das wir nochmal zusammenkommen können

Schade, next.

Wobei ich ihr Problem nachvollziehen kann. Man möchte mit jemandem richtig zusammen sein, den man ideal finden kann, "der einem nie weh tut". Selbst wenn es nur eine Seifenblase ist, solange man glauben kann es ist so, geht es. Ich hatte ähnliches auch, nachdem eine Person mich einmal gegen die Wand laufen gelassen hat, in einer heiklen prekären Situation, ging da nix mehr. Wobei es da auch um den Ton geht. Wenn ich in einer Krise bin und rede ruhig mit einer Vertrauensperson, ist das meiner Meinung nach legitim, und ok. Wenn das aber eher Shittalk ist, "ich weiss auch nicht warum ich mit dem Blödmann noch zusammen bin, der redet immer einen Mist zusammen, da wird mir immer schlecht wenn der was von sich gibt", dann ist da für mich sicher der Ofen aus. Und es gibt noch als Dreingabe einen Blick der Vögel tot vom Himmel fallen lassen würde.

Rafael D.
09-01-2011, 02:27
Wenn dein(e) entfernte(r) Freund(in) eine SIE ist, würde ich evtl. mal ne Pause machen und Schnee auf die Sache fallen lassen.. halt nur chatten oder so.

Beinem Kumpel würd ich das nicht machen... wenn sie dich liebt macht sie da kein großes Theater. Männerfreundschaften stellt man nicht auf die Probe. Bruder vor Luder. Hoe over bro. Punkt.

In einer ernsthafhten Beziehung sollte sowaas kein Problem sein.

Truhi
09-01-2011, 03:04
Bruder vor Luder. A) Hoe over bro.
B)In einer ernsthafhten Beziehung sollte sowaas kein Problem sein.

A) Müsste das nicht andersrum heißen? und gelobt sei Barney Stinson:D

B) Seh ich ganz genauso. Meine Exfreundin hatte auch "gute Freunde", die ich zum kotzen fand, aber das war okay.
Die Freunde darf und sollte sich jeder selbst aussuchen und da darf nichtmal die Lebenspartnerin was dran ändern.

Dave DEF
09-01-2011, 04:42
Für mich muss eine Partnerin immer auch beste Freundin sein und ich erwarte das ich mehr für sie bin als Wärmflasche und Vibrator (bewusste Übertreibung zur Verdeutlichung)

Na dann freu dich schon mal drauf, wenn deine Freundin einen "hoe down" kriegen sollte, weil alle ihre freundinnen auch fleißig rumvögeln und sie sich plötzlich einredet, dass sie was verpasst... sowas kann auch nach 7 jahren und übertriebensten liebesbekundungen passieren. been there, done that.

@RG2: brich lieber den kontakt zu deiner ex ab. getrennt ist getrennt. sowas führt zu nichts, außer zu enttäuschungen auf beiden seiten und das bringt euch beiden nichts.

Royce Gracie 2
09-01-2011, 05:28
siehe nächster beitrag

Royce Gracie 2
09-01-2011, 05:36
JA das ist schon einfach eine komische Geschichte und ich glaube es geht nicht gut aus ...

Die Standpunkte sind einfach klar und unterscheiden sich.
Die Frage ist halt wie wir es vorher geschaft haben ja doch relativ lange ( fast 2 jahre) miteinander auszukommen ... wo sich nun rausstellt das wir irgednwie doch so verschieden sind ...
Das denke ich auch der Grund, wieso wir noch nicht ganz abgeschlossen haben... Fast 2 Jahre intensive Beziehung und dann scheitert es letztendlich wegen sowas ?
Sie denkt : Man was für ein ***** , 2 jahre beziehung und dann ist er net mutig genug zu mir zu stehen und den Kontakt zu ner bitch die sie beleidigt hat abzubrechen ...
Wie kann er so sein ?

Und ich denke mir: 2 Jahre , und nun macht sie so nen mega Aufstand und stellt krasse und absolute Forderungen ohne jede Kompromissbereitschaft, wegen ner Sache , die in jeder besten Beziehung mal vorkommt und doch nix wirklich schlimmes ist. Kann ich nicht nachvollziehen.

Ihr standpunkt : Sie wünscht sich nichts mehr als wieder mit mir glücklich zu sein, aber das geht nur wenn ich XY tue .. also soll ich gefälligst wenn ich sie liebe xy tun... wenn ich es nicht tue akzeptiert sie es für 1 Woche , beschmipft mich ( normal , hab ich kein problem damit das man sich nach sowas weng beschimpft) meldet sich dann paar Tage später wieder und meint sie liebt mich doch so sehr ich solle gefälligst ... fordert wieder dasselbe ....

mein Standpunkt: Ich würde sie prinzipiell auch wider wollen , aber nicht unter den Umständen ,dass mir vorgeschrieben wird zu wem ich Kontakt haben darf ...
Das geht mir letztendlich doch einfach zu weit !
Ich hab nen Kompromiss vorgeschlagen , bei dem ich ihr meiner meinung nach echt entgegenkomme ... aber ihr ist es eben nicht genug.
Sich vor Absolutismen stellen lassen -> Du darfst komplett nicht kontakt zu XY haben ! Fühlt sich für mich einfach falsch an. Mein innerstes streubt sich da davor. So gehen imo eltern mit ihrem 5 jährigem Kind um ... aber doch nicht 2 Erwachsene Menschen.

Wir haben viel drüber geredet aber sie ist nicht bereit auch nur 1Zentimeter von ihrem Standpunkt abzuweichen und mien Kompromissvorschlag ist für sie inakzeptabel.
Das ist ihr gutes Recht ...
Ist aber auch mein Recht zu sagen , das ich mich nicht so einschränken lassen muss.

Da es nun echt schon ne ganze Weile so geht , sehe ich auch nicht, dass wir noch einen Kompromiss finden.

thread kann eigentlich geschlossen werden

Wollte nur Meinungen hören , weil ich doch manchmal unsicher bin.
Aber ich denke ich habe das richtige getan und es scheint auch anderen so zu gehen , das es einfach ein zu großer Einschnitt in die Rechte eines Individuums sind , selbst in einer "längeren" Beziehung
zu fordern man darf grundsätzlich 0 Kontakt zu einer Person haben die ne gute freundschaft ist und auch shcon war, bevor man seine Partnerin hatte

Das mit den Beziehungstypen kann auch sein :)
Was Jan und Krake so teilweise schreiben , fühlt sich für mich persönlich auch extrem falsch an.

Ich hatte schon immer neben einem männlichen freundeskreis auch 2-3 Mädels als "Freunde" und dass, ohne jemals Intentionen auf eine Beziehung mit denen gehabt zu haben.
meist waren das Mädels ,die ich aus verschiedenen Gründen klasse fand , aber irgendeine deutlich wahrzunehmende kleinigkeit hat mich davon abgehalten mit ihnen zusammen sein zu wollen.
Das jeder längere Kontakt zu einer Person des anderen Geschlechts ein " warm halten" ist , der Gedanke ist mir vollkommen fremd und suspekt, ja beinahe grotesk.
Aber gut , jeder wie er mag :)

Vielleicht würdet ihr 2 besser zu meiner EX passen als ich. Allerdings , hat sie ebenfalls männliche Freunde , die ich kaum kenne. ALs ich sie mal drauf angesprochen habe, dass sie sicher auch schonmal mit einem ihrer Freunde über mich geredet hätte und ich von ihr trotzdem nix fordere , hat sie nur gemeint : Ich dürfte es jederzeit fordern und dann würde sie auch den Kontakt abbrechen ...)
Allerdings will ich sowas nicht fordern , da ich es prinzipiell für falsch halte.

Scheint halt wirklich so , dass wir einfach Unterschiedliche Vorstellungen haben wie eine Beziehung auszusehen hat.

Cillura
09-01-2011, 10:03
...
Ich hatte schon immer neben einem männlichen freundeskreis auch 2-3 Mädels als "Freunde" und dass, ohne jemals Intentionen auf eine Beziehung mit denen gehabt zu haben.
...

Kann dir da nur beipflichten. Meine besten Freunde sind männlich. Muss an der Ausbildung und anschließendem Studium gelegen haben. Denn da waren wir lediglich nur 4 Mädels (mich eingeschlossen). Und durch den Kampfsport kommen noch ne ganze Menge Kerle hinzu. Sagen wir mal so 70 : 30 ist bei mir die Verteilung und damit schon ein ziemliches Ungleichgewicht. Aber ich mag es nicht so viele Mädels um mich rum zu haben. Klingt komisch, ist aber so. Mein Freund kommt damit gut klar (hat sich zumindest nie beschwert) und hat auch kein Problem damit, wenn ich mit paar Kumpels mal ins Kino gehe einen Film guggen, den er sich eben nicht ansehen würde. Oder wenn ich mit paar Leuten nach dem Training mal ein Bier trinke. Die meisten von denen kennt er ohnehin. Die anderen sehe ich nicht so oft. Ist alles im Rahmen und so lange das Vertrauen stimmt gibts kein Problem. Man muss doch nicht mit jedem den man kennt, gleich was anfangen. :rolleyes:

Britt Pätt
09-01-2011, 10:48
Man muss doch nicht mit jedem den man kennt, gleich was anfangen. :rolleyes:

"...Sie können nicht mit jeder Frau dieser Welt schlafen - aber das ist noch lange kein Grund, es nicht wenigstens zu versuchen..."

Is nicht von mir - der Ranicki wars....:D

Gruss
Britt Pätt

Cillura
09-01-2011, 13:33
"...Sie können nicht mit jeder Frau dieser Welt schlafen - aber das ist noch lange kein Grund, es nicht wenigstens zu versuchen..."

Is nicht von mir - der Ranicki wars....:D

Gruss
Britt Pätt

Psst. Das ist doch geheim. ;)

paka
09-01-2011, 15:31
Erzähl ihr doch einfach nichts davon dass du noch Kontakt zu der Person hast?
Partner müssen nicht alles wissen, was sie nicht verstehen können.
Hat man früher nicht auch seinen Eltern dies und jenes verheimlicht, nicht nur weil es Ärger gegeben hätte, sondern auch um sie nicht zu verletzen?

Kraken
09-01-2011, 15:39
Hat man früher nicht auch seinen Eltern dies und jenes verheimlicht, nicht nur weil es Ärger gegeben hätte, sondern auch um sie nicht zu verletzen?

Wenn sies dann rauskriegt, dann krachts erst so richtig ;)

Denn soclhe Geheimniskrämerei betreibt üblicherweise nur, wer auch was zu verbergen hat!

kleine05
09-01-2011, 15:59

Das kann ja nun nicht Sinn der Sache sein ;) und es ist ja auch ein himmel großer Unterschied,ob ich meinen Eltern was verheimlicht habe weil es ärger gab,oder ob ich meinem Partner was verheimlichen würde.

Denn dann wäre es ja berechtigt sauer zu sein ;)

Immerfroh
09-01-2011, 16:11
So ganz Unrecht hat Paka aber nicht. Manchmal ist es einfach besser, diverse Dinge zu verheimlichen, sprich für sich zu behalten.

Was für Dinge es dann letzen Endes sind, muss jeder für sich entscheiden.
Natürlich bleibt ein gewisses Restrisko, falls die betreffende Person, dass " Geheimniss" spitz bekommt.
Deshalb denke ich, es sollten nur Dinge unter den Teppich gekehrt werden, die dem Partner nicht schaden oder um sich selbst einen unfairen Vorteil zu erschleichen.
Wie würde es in der Politik wohl ausschauen wenn sich alle die Wahrheit sagen würden.

kleine05
09-01-2011, 16:26
es gibt aber nun mal freundschaften,die man bevor man die beziehung mit dem jenigen eingegangen ist schon hatte......

und es dann auf einmal zu verheimlichen finde ich totalen schwachsinn,der partner muss es eben akzeptieren das es so ist.ich würde meine freundschaft auch zu niemandem aufgeben,nur weil meine bessere hälfte damit nicht klar kommt.
und ich würde es erst recht nicht verheimlichen,und einen gesunden mittelweg wird es meiner meinung nach da wohl nicht geben.

aber das muss jeder für sich selber wissen,wie er es macht und wie nicht ;)

Cillura
09-01-2011, 16:26
Wie würde es in der Politik wohl ausschauen wenn sich alle die Wahrheit sagen würden.

:rotfltota

@Thread:
Ich bin auch nicht für solche Geheimniskrämerei. Zumal die Freundin ja ohnehin gern herum spioniert um irgendwas zu finden. Sonst hätte sie die History nicht gelesen. Warum auch immer man sowas tut :rolleyes: . Die Sache kann nur mit einer endgültigen Aussprache geklärt werden. Und ein "Verlangen" von Kontaktabbrüchen egal welcher Art ist das letzte. Reden und Klären und basta.

Es gibt da ein sehr schönes Sprichwort:

Was ich denke und gern tu', das trau ich auch den andern zu.

bluemonkey
09-01-2011, 20:08
Es gibt da ein sehr schönes Sprichwort:

Was ich denke und gern tu', das auch den andern zu.

fehlt da vielleicht ein "trau ich"?

Cillura
09-01-2011, 20:12
fehlt da vielleicht ein "trau ich"?

Stimmt danke. Habs korrigiert.

Seminarius
09-01-2011, 20:19
So mich würde einfach mal eure Meinung interessieren.

Folgendes Szenario
Ihr habt eine alte freundin/guten Freund , den ihr schon seit Jahren kennt.
Ist jemand mit dem ihr gelegentlich aber schon eher regelmäßig etwas unternehmt , mit dem/der ihr in ICQ oder FB mal chattet und euch seit Jahren gut versteht.

Dann habt ihr eine Partnerin/partner, mit der ihr schon 2 Jahre fest zusammen seid
Nach einem Streit und ner ziemlichen Beziehungskriese, schüttet ihr euer Herz eines Abends als die Partnerin nicht da ist bei der alten freundin/dem alten freund aus

" Hey mir gehts scheiße , meine "Lebens"gefährtin macht zur Zeit dies und dass und meckert an mir rum wegen diesem und jenen und wir streiten öfters und bla.
Darauf antwortet die alte Freundschaft , dass sie deine Frau/Mann schon immer etwas komisch fand und dir rät dich net kaputt zu machen sondern dich lieber zu trennen wenns zu arg wird weil ,dass was da neulich passiert ist , dass muss ich mir nicht antun und bla etc und so weiter.

Man kurz darauf entschärft sich die Beziehung wieder und es ist wieder alles blumig.
Bis man eines Tages unachtsam das ICQ offen lässt und warum auch immer die Partnerin der Neugier nicht wiederstehen konnte und die History ließt.

Dabei entdeckt sie auch das Gespräch.

Folge -> die alte freundschaft wird zum Hassobjekt Nr.1 , da sie sich negativ über die Partnerin geäußert hat und eine eventuelle Trennung für eine ernstzunehmende Idee vorgeschlagen hat.

Wutentbrant fordert die "Partnerin" nun von mir , dass ich jeden Kontakt zu der Person abbreche , sowohl RL als auch FB,Handy,ICQ

Anfangs konnt ichs nachvollziehen , ist klar das man angefressen ist ,wenn jemand zur Trennung rät und sagt das er meine Freundin schon immer komisch fand und bla.
Hab dann vorgeschlagen , dass ich zwar den Kontakt im RL abbreche und auch sage , warum , aber ab und zu Facebook oder ICQ muss sie akzeptieren,
da ich PersonX schon seit über 5 Jahren als gute freundschaft habe und ich es einfach unfair finde wenn ich nun gar keinen Kontakt mehr haben darf.
Obwohl die Person mir einfach nur ehrlich ihre Meinung geraten hat in guten Absichten.

Das ist doch einfach total übertrieben nun auf Lebzeiten jeglichen Kontakt zu der Person zu verbieten.

So zumindest meine Meinung.

Ihre Meinung:

- Die Person hat schlecht über meine Partnerin geredet , also sollte ich zu meiner Partnerin stehen und die Person dafür "Strafen" ( Im Sinne von zukünftig totaler Ignoranz)

- ICQ,Facebook geht auch nicht , weil es bestehe ja immer die Gefahr,dass wenn es mal wieder krieselt ich dann mit Person X private Sachen erzählen werde und dann kommts irgednwann doch zur Trennung und dann fühlt sie sich verarscht und das lässt sie net mit sich machen.

Ich finde , wenn man sich liebt muss es doch in ner Beziehung auch möglich sein , dass die Freundin/freund eine alte Freundschaft nicht leiden kann,
dies beide akzeptieren und einen kompromiss finden...

jetzt nen guten Freund abzustrafen weil er mir in ner schweren Zeit ehrlich gutes wollte, finde ich einfach nicht richtig und falsch/bösartig
Klar kann ich auch die Partnerin verstehen :)

Aber muss man da nicht erwachsen genug sein ?
Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen , das es in ihrem Freundeskreis Leute geben wird die mich nicht leiden können , aber ich das selbstverständlich akzeptiere und nie auf die Idee kommen würde ihr den Kontakt zu diesen verbieten.
Da muss man doch als Erwachsener drüberstehen.
Es wird immer den ein oder anderen aus dem Freundeskreiss des Partners/Partnerin geben, mit dem man absolut nicht klar kommt , obohl der partner/in diese Person als lange freundschaft hat und super mit ih rklar kommt.
So dachte ich

Eure Meinung ?

Sag ihr dass so, wie Du denkst. Und wenn die Partnerin es net akzeptiert und weiter hetzt (so verstehe ich das) dann würde ich bye bye sagen...
Auch wenn ne Beziehung wichtig ist, aber die, die hetzt, die ist ja wohl Deine Partnerin. Scheint Dir echt nicht gut zu tun. Vor allem falls es so eine ist, die immer Angst vorm Schluss machen hat. Frag die Partnerin doch mal, ob sie Borderline hat.

kfpanda
09-01-2011, 21:54
Ich würde ja die Partnerin vorziehen :o

kleine05
09-01-2011, 21:59
Ich würde ja die Partnerin vorziehen :o

wenn ich dein bester freund/in wäre und das lesen würde,dann würde ich dir ganz gepflegt in den allerwertesten treten und dich zum teufel jagen.....

knife
09-01-2011, 22:09
Ich weiß ja nicht wie deine Beziehung insgesamt so aussieht, aber wenn meine Freundin in meinen ICQ-Verläufen rumschnüffeln würde, dann würde mir das stark zu denken geben...

Cillura
09-01-2011, 22:09
wenn ich dein bester freund/in wäre und das lesen würde,dann würde ich dir ganz gepflegt in den allerwertesten treten und dich zum teufel jagen.....

Das würde das Problem auch auf ne gewisse Art und Weise lösen.

kfpanda
09-01-2011, 22:12

Hier gehts um nen besten Freund?
Ist es nicht nur eine alte Freundin?

Grundsätzlich finde ich es nicht ok, wenn Freunde zum Schluss machen raten. Warum weiß ich nicht... :rolleyes:
Richtige Freunde helfen dir Entscheidungen zu treffen, deine Gedanken zu sortieren, etc.
Dagegen wirkt der Rat etwas unüberlegt. Ich kenn die Lage nicht aber falls diese Freundin immer nur schlechtes hört, weil sie der Kummerkasten ist, würde ich nicht auf ihre Ratschläge eingehen.

2 Jahre sind eine lange Zeit und ich würde wegen 1 Sache nichts beenden aber wie gesagt ich kenne die ganze Geschichte und die 2 Jahre davor nicht :p

bliblablub, man kann den Kontakt zur alten Freundin auch einfach mal für ein paar Wochen auf Eis legen...und mal weiter sehen...^^

kleine05
09-01-2011, 22:19
Hier gehts um nen besten Freund?
Ist es nicht nur eine alte Freundin?

Grundsätzlich finde ich es nicht ok, wenn Freunde zum Schluss machen raten. Warum weiß ich nicht... :rolleyes:
Richtige Freunde helfen dir Entscheidungen zu treffen, deine Gedanken zu sortieren, etc.
Dagegen wirkt der Rat etwas unüberlegt. Ich kenn die Lage nicht aber falls diese Freundin immer nur schlechtes hört, weil sie der Kummerkasten ist, würde ich nicht auf ihre Ratschläge eingehen.

2 Jahre sind eine lange Zeit und ich würde wegen 1 Sache nichts beenden aber wie gesagt ich kenne die ganze Geschichte und die 2 Jahre davor nicht :p

bliblablub, man kann den Kontakt zur alten Freundin auch einfach mal für ein paar Wochen auf Eis legen...und mal weiter sehen...^^

wenn mein bester freund zu mir kommt,dann gebe ich ihm ratschläge und versuche ihm bei seinem problem zu helfen,wenn ich aber merke und sehe das dass was in seiner beziehung abläuft und wie es da läuft,das ihn das kaputt macht dann gebe ich ihm sicher auch den ratschlag das ganze zu beenden!!!!!!!

denn eines solltest du in deinem jugendlichen leichtsinn nicht vergessen,deine freundin tritt dich vielleicht irgendwann in den *****,weil sie nen anderen hat oder kein bock mehr auf dich da du langweilig geworden bist.deinen besten freund den hast du ein ganzes leben lang........das verstehe ich nämlich darunter,und so ist es zumindestens bei mir!

denn nicht mein freund oder mann oder lebensabschnittsgefährt ist in schweren zeiten mit mir durch dick und dünn gegangen sondern mein bester freund ;)

kfpanda
09-01-2011, 22:27
denn nicht mein freund oder mann oder lebensabschnittsgefährt ist in schweren zeiten mit mir durch dick und dünn gegangen sondern mein bester freund ;)

Jetzt versteh´ ich dich. Es gibt aber auch Leute bei denen ist es umgekehrt und die handeln folglich auch anders :)

kleine05
09-01-2011, 22:29
Jetzt versteh´ ich dich. Es gibt aber auch Leute bei denen ist es umgekehrt und die handeln folglich auch anders :)

das mag sein ;)

bluemonkey
09-01-2011, 22:36

Also nicht Mann oder Auto, sondern Hund?

Royce Gracie 2
09-01-2011, 22:40
Also die freundin(freundschaft) ist mit mir seit etwas über 5 Jahren befreundet und ich weiss , das sie auf keinen Fall intentionen hat mich auszuspannen oder so...
Sie ist zu mir immer sehr lieb gewesen und ich weiss das sie es auf keinen fall schlecht gemeint hat.
Sie ist auf jeden fall in den TOp4 was beste freunde angeht.

Von daher denke ich meine Meinung ist nun relativ gefestigt.

DieKlette
09-01-2011, 22:43
Von daher denke ich meine Meinung ist nun relativ gefestigt.

Hoff' ich doch. Jemand, der einen wirklich liebt, wird einen NIE vor die Wahl stellen.

Wenn ich eine Frau kennenlernen würde und sie z. B. würde sagen: Die Katzen oder ich! Dann steht die Tussi aber ganz schnell vor der Tür.

TRMT
09-01-2011, 23:22
Aber es gibt auch wieder Katzen, die sind ganz schön scheiße.. :)

Man kann sowas halt nie pauschal sagen - ist immer verschieden. Royce soll - Klischee Klischee, ich weiß - machen was er für das Beste hält und das scheint ja gut zu klappen.

Bare-knuckle
10-01-2011, 03:31
Hoff' ich doch. Jemand, der einen wirklich liebt, wird einen NIE vor die Wahl stellen.

Wenn ich eine Frau kennenlernen würde und sie z. B. würde sagen: Die Katzen oder ich! Dann steht die Tussi aber ganz schnell vor der Tür.

:halbyeaha und Katzen sind imo nun wirklich nicht mit der besten Freundin zu vergleichen.;)

Papatom
10-01-2011, 08:50
Moin,

ich hätte auch Bedenken, ihrem "Verlangen" nachzugeben, selbst Wenn Du sie unbedingt zurückhaben wolltest....

Denn Eure Beziehung würde einen nicht wieder gutzumachenden Knacks davontragen: Du wärst dann in ihren Augen ziemlich erpressbar. Wenn sie diesen Charakterzug zeigt, wird es nicht bei diesem einen "Ulitmatum" bleiben, fürchte ich....Was ist es das nächste mal? Dein Sport? Ein anderer Kumpel? Deine Eltern? Dein Musikgeschmack? Blöde Klamotten?

Wenn in einer Beziehung beiden etwas extrem wichtig ist, aber beide auch zusammen bleiben wollen gibt es eben "nur" den Kompromiss. Ihre Einstellung könnte sie auf dauer recht einsam machen....:o

Grüße

Caramujo
10-01-2011, 09:49
Also die freundin(freundschaft) ist mit mir seit etwas über 5 Jahren befreundet und ich weiss , das sie auf keinen Fall intentionen hat mich auszuspannen oder so...

Das weißt Du! Hat Deine (Ex)Freundin den gleichen Wissensstand?
Nachdem Du ja hast durchblicken lassen, dass sie wohl sehr sensibel auf
Feinheiten reagiert, würde ich das deshalb so interpretieren das sie eher ein Problem damit hat wie das Gespräch per ICQ mit Deinem Kummerkasten abgelaufen ist. Also das "Trenn Dich von Ihr - ich fand die schon eh immer komisch" ..... Bei einem anderen Wortlaut wäre evtl. gar nix passiert ;)
Was immer noch keine Entschuldigung für das Herumschnüffeln in Deinem ICQ und ihre Forderung ist.
Wie ich schon mal geschrieben habe, auf eine Bitte hin u. U. ja ......

Aber ich würde es mir an Deiner Stelle gut überlegen.
2 Jahre sind für eine Beziehung nicht wirlich lange - genauso wie
5 Jahre für eine Freundschaft ;)

Caramujo

DieKlette
10-01-2011, 10:15
Aber es gibt auch wieder Katzen, die sind ganz schön scheiße.. :)

Nicht, wenn man sich gut um das Tier kümmert. Alle Katzen werden toll, wenn man mit ihnen richtig umgeht. Dann haben die Katzen entweder Arschlöcher als Dosenöffner und sind entsprechend "nervös", oder wie so oft kriegen Menschen die Katzensprache nicht gerallt und deswegen einfach ein paar gezogen. Tierverhalten erkennen ist ja nicht für jedermann, Stubentiger sind da nicht komplizierter als Hunde, aber eben anders. In meinem Falle, liebt meine Freundin die Tiger über alles, voll die kleine Familie. So, das war aber mal Megaofftopic.

DerGroßer
10-01-2011, 11:03
1.Beim nachspionieren ist bei mit die Toleranzgrenze überschritten. Entweder vertraue ich meinem/meiner Partner/in oder eben nicht. Wenn Sie anfängt deine History zu wälzen, dann habt ihr ein Vertrauens und somit riesen Beziehungs Problem.

2.1. Ist es ein alte Freundin oder eine ex-Freundin/ex-Betthupferl o.ä. ?
2.2. Ist die Freundin Single, attraktiv oder in einer lachsen Beziehung?
2.3. Kennt deine Freundin die Person auch im RL oder wußte zumindest von Ihr?
2.4. Hast du dich während der jetzigen Beziehung mit der "Freundin" getroffen und wußte das deine jetzige Partnerin?
3. War der "Ton2 in der History ggf. etwas hart?

Sagen wir es mal so: Würde ich zufällig (!!!!!!!!!111111einseinseins) rausfinden, das meine Frau Probleme "heimlich" mit einem ex-Freund o.ä. bequatscht, der ggf noch solche Andeutungen machen würde...ich wäre "not amused"

Verbieten kann man trotzdeben nüscht, nur drüber sprechen und eine Lösung finden!