Vollständige Version anzeigen : Yin Do Yutsu
Mysterio
06-01-2011, 10:41
Erstmal ein frohes neues Jahr in die Runde :-)
Ich wollte mal fragen ob jemand die Kampfkunst Yin Do Yutsu kennt. Es ist eine Verbindung aus BJJ , Muay Thai und MMA. Ich betreibe sie seit ich 5 Jahre alt bin mit recht guten Erfolgen.
Erfunden wurde die Sportart von meinem Trainer , Großmeister Dr. Atolls Fuhrmann-Schütze.
Nähere Infos findet ihr auf der Homepage unserer Kampfsportschule Dragon Twin Star (http://www.dragon-twin-star.de)
Vllt kennt ja jemand Yin Do Yutsu und kann Erfahrungen schreiben. Würde mich freuen :-)
Also bis denen und viel Erfolg euch allen
Kazushi Sakuraba
06-01-2011, 10:50
"Wer einmal Yin Do Yutsu erfahren hat, versteht andere System lediglich als ein Schattenwurf des YDY und ihre Philosophien und ihr Wissen ist um sovieles kleiner!" (Vgl. Dragon Twin Star (http://dragon-twin-star.com/?mod=1&submenu=1))
Auch sehr gut:
"Als Mensch und Yin Do Yutsuka gilt auf der Straße und im Umgang mit deinen Mitmenschen: Halte auch die zweite Wange hin!" (Vgl. Dragon Twin Star (http://dragon-twin-star.com/?mod=1&submenu=1))
Brilliant! Damit bin ich ganz offiziell ein großer Yin Do Yutsu-Fan! :D
Trinculo
06-01-2011, 10:50
Es ist eine Verbindung aus BJJ , Muay Thai und MMA.
Ich habe einen neuen Drink erfunden: er besteht aus Bier, Zitronenlimonade und Radler :)
Paul_Kersey
06-01-2011, 10:58
Oh, die Yin Ding Bums Ka nehmen sogar an "Nahkampf-Selbstverteidigungsturnieren" teil! :ups:
Alle Achtung, ich wußte gar nicht dass es sowas gibt!? :rolleyes:
Ich will auch SV Turniere machen!!! :D
Edit
JuanJuan
06-01-2011, 11:13
Unter "Bildung" steht auf der Website u.a. folgendes:
# Intern. Trainer A-Lizenz Ausbilder
# Dipl. Kampfsporttrainer.
# Master Bachelor in Martial Arts (Fima University)
# Doctor of Sciences of Martial Arts (UK)
Quelle:Dragon Twin Star (http://dragon-twin-star.com/?mod=1&submenu=1)
Dipl. Kampfsporttrainer? Master Bachelor in Martial Arts? Sowas gibts?
Trinculo
06-01-2011, 11:14
Ich finde es schade, wenn man nicht einmal den Vornamen seines Trainers kennt :) Aber den Stilnamen finde ich cool, endlich gibt mal jemand offen zu, dass er nicht weiß, wie man "jutsu" ausspricht.
Trinculo
06-01-2011, 11:20
# Master Bachelor in Martial Arts (Fima University)Ein Fernkurs ... so 'ne Art Telekolleg ;)
.: FIMA UNIVERSITY :. (http://www.fimaedu.co.uk/index_en.php?option=com_fima&task=about)
# Doctor of Sciences of Martial Arts (UK)
Das muss korrekterweise "Doctor of Science of Martial Arts" heißen. Edit
Paul2102
06-01-2011, 11:22
Ich habe einen neuen Drink erfunden: er besteht aus Bier, Zitronenlimonade und Radler :)
Genau das habe ich auch gedacht ;)
Ich finde auch "Dr. Attila Fuhrmann-Schütze" überragend. Muss ich zugeben.
#ädith..Boah und immer diese scheiße mit ihren Meistern, Großmeistern, Urgroßmeistern, maaaan.
http://dragon-twin-star.com/?mod=50&id=30 boxen die ohne Deckung oder bin ich nur zu blöde?
gion toji
06-01-2011, 11:26
Aber den Stilnamen finde ich cool, endlich gibt mal jemand offen zu, dass er nicht weiß, wie man "jutsu" ausspricht.Ah, du hast doch überhaupt keine Ahnung!
Der Doktor hat immerhin einen 2. Dan in Ken Yutsu (-> (http://dragon-twin-star.com/?mod=10&submenu=1)) und welchen hast du? :motz:
Paul2102
06-01-2011, 11:31
Ah, du hast doch überhaupt keine Ahnung!
Der Doktor hat immerhin einen 2. Dan in Ken Yutsu (-> (http://dragon-twin-star.com/?mod=10&submenu=1)) und welchen hast du? :motz:
das ist auch zu köstlich. (http://dragon-twin-star.com/?mod=21&submenu=2)
Zunächst wird man Dipl-Kampfkunsttrainer, dann Dipl-Kampfkunstwissenschaflter ...dann wird man irgendwie nach dem Diplom Bachelor und dann Master. Ein Traum.
Quelle: http://dragon-twin-star.com/?mod=&news_id=173#newslist_link173
"[...] dem System das sich auf den Worldfestivals als das erfolgreichste Kampf- und Selbstverteidigungssystem der Welt 2010 präsentieren konnte freue ich mich um so sehr. [...] sehen unsere... jungen Sportlerinnen und Sportlern wohl bald in eine olympische Zukunft."
:sport007:
:D
So, jetzt gab's mal ein paar Klicks für die Homepage und ein wenig Unterhaltung für mich. :D
was hab ich mich grad amüsiert :-)
hab als ca 13jähriger mit kampfsport angefangen und ratet mal wo :D
aber ich muß dazu sagen das diese ganze sv-geschichte mich noch nie so am kampfsport gereizt hat und schon gar nicht mit 13.
in sofern war der verein gar nicht so übel - jedenfalls habe ich viel mitgenommen,und wurde sehr gut gefördert - wobei das "nützlichste" wohl die fallschule ist die zumindest damals zum anfänger programm gehörte.
ansonsten wurde damals mehr oder weniger "wild rumgekickt" was aber auch genau das war was ich damals wollte :cool:
so wie der verein sich aber aktuell darstellt (und der trainer) würde ich dort aber nicht mehr anfangen!!
wobei ich natürlich nicht genau weiß wie das training dort abläuft. möchte auch keinem zu nahe treten aber die außendarstellung spricht mich einfach nicht mehr an.
wobei ich mich auch umorientieren möchte was kk angeht. siehe:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/rapierfechten-um-ffm-124604/ ;)
FireFlea
06-01-2011, 12:31
Wer einmal Yin Do Yutsu erfahren hat, versteht andere System lediglich als ein Schattenwurf des YDY und ihre Philosophien und ihr Wissen ist um sovieles kleiner!
:rotfltota:its_raini
Mysterio
06-01-2011, 12:51
Also zu erst mal ist es natürlich klar das mein Trainer sein System sehr hoch lobt. Er ist davon überzeugt und möchte natürlich Werbung machen. Und ich denke JEDER hier würde genauso handeln...
Das mit dem Schreibfehler rührt daher, dass ich per iPhone poste und mich dieses immer verbessern will.
Und Mitleid brauch ich auch keins... Solange ich und unsere Athleten bei allen Kickboxturnieren abräumen könnt ihr denken was ihr wollt...
Meine Anfangsfrage war auf Erfahrungen mit Yin Do Jutsu gerichtet nicht auf dämliches Maulzerreisen über eine I-Net Seite....
Also wäre es prima wenn ab jetzt nur noch passende Antworten zu dem Thema gepostet werden. Danke
P.S.: das mit dem wissen würde ich gar nicht abstreiten. So weit ich weiß ist Yin Do Jutsu die Kampfkunst mit den meisten Techniken...
Mysterio
06-01-2011, 12:54
Und auf meinen Trainer bezogen: ich glaube nicht das hier irgendjemand nur ansatzweise ähnliches erreicht hat, also verbitte ich mir irgendwelche sarkastischen Bemerkungen...
Junge junge junge.....
mitglied bei der FMA ..... da gibts glaub ich nur Doktoren. Mein Favo. Ist Dr. Eric Gouda, Präsident der Chuan Fa in den Niederlanden. Ihn gibts tatsächlich.
Ich bin kein Fan von dieser selbstherrlichen und selbstgerechten Art, aber keine Sorge das gibts bei uns auch zur Genüge.
Mit gleicher Kritik.
Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann poste nichts. Einfach oder?
Und auf meinen Trainer bezogen: ich glaube nicht das hier irgendjemand nur ansatzweise ähnliches erreicht hat, also verbitte ich mir irgendwelche sarkastischen Bemerkungen...
Komm runter von Deinem Ross..... beruhige Dich atme tief durch.
Gibt auch andere die viel erreicht haben. Dieses ganze Grossmeister geeiere immer.
Lars´n Roll
06-01-2011, 13:07
Eigentlich sollte man KK Training verbieten... nur im Privatfernsehen gibt´s noch mehr Volksverdummung als in der KK Szene...
Ich kann das wirklich gar nicht oft genug denken...
Exodus73
06-01-2011, 13:10
Viel Interessanter und aufschlußreicher ist die Seite der Akademy! ^^
Guckt euch mal die Liste der Ba. und Ma. Absolventen an...
mal was ganz generelles... ich finde es immer wieder amüsant wenn Leute aufgrund ihrer Kampfsportlaufbahn und den Erfolgen damit sich gleichzeitig als Allroundtalent darstellen und auch gleichzeitig als Experten in SV auftreten!
Jemand eine Reinhauen zu können ist noch keine qualifikation für SV-Unterricht...
Ehrlich gesagt habe ich in meinen "paar" Jahren KK/KS/SV wirklich gute Leute die alles konnten noch nicht getroffen... höchstens auf dem Papier/I-Net!
Die meisten waren gut bis sehr gut in einem BEREICH und kannten sich mehr schlecht als recht in den beiden anderen Bereichen aus!
Paul_Kersey
06-01-2011, 13:20
mal was ganz generelles... ich finde es immer wieder amüsant wenn Leute aufgrund ihrer Kampfsportlaufbahn und den Erfolgen damit sich gleichzeitig als Allroundtalent darstellen und auch gleichzeitig als Experten in SV auftreten!
Jemand eine Reinhauen zu können ist noch keine qualifikation für SV-Unterricht...
Ehrlich gesagt habe ich in meinen "paar" Jahren KK/KS/SV wirklich gute Leute die alles konnten noch nicht getroffen... höchstens auf dem Papier/I-Net!
Die meisten waren gut bis sehr gut in einem BEREICH und kannten sich mehr schlecht als recht in den beiden anderen Bereichen aus!
So siehts aus und das ist auch völlig okay und sogar gut so!
Wenn ich Wettkämpfe bestreiten will brauche ich einen Trainer der mich genau darauf vorbereitet. Für SV brauche ich einen anderen Trainer. Es ist unsinnig zu denken ein guter SV Trainer würde automatisch Wettkämpfer züchten können und umgekehrt ist das noch viel mehr der Fall. Nur weil jemand (scheinbar) gut im Wettkampf und / oder in seinem Stil war heißt dass nicht dass er gleichzeitig auch brauchbare SV bietet.
Das Gegenteil ist viel öfter der Fall. Wer schon von "Nahkampf-Selbstverteidigungsturnieren" schreibt und spricht hat sich zumindest für den Bereich SV absolut disqualifiziert. ;)
Rubirosa
06-01-2011, 13:21
Das ist doch McDojo in der reinsten Form.
Kinder mit braunen Gürteln, ein Lehrer mit Meistergraden in 11 verschiedenen Kampfkünsten in so jungen Jahren und "150" Kampferfolge bei irgendwelchen Verbänden um die Leute zu beeindrucken.
Beruf:
•Geschäftsführer und Inhaber der Dragon Twin Star Sportschule
•Geschäftsführer und Inhaber der deutschen Kickboxbundesliga
•Geschäftsführer und Inhaber der AFSO Deutschland Repr. der WPKA-Deutschland
•Geschäftsführer und Inhaber der Akademie der Kampfkünste Dr. Attila Fuhrmann-Schütze
•Weltpräsident der WAFSO
•Weltvizepräsident der ICO
•Weltvizepräsident der WFKA
•Vizeeuropapräsident der WPKA
Bildung:
•Scheinfrei Rechtswissenschaften 2000
•Sportmasseur, Trainer A-Lizenz Profisportler
•Internationaler Kampfrichterausbilder der WPKA
•Intern. Trainer A-Lizenz Ausbilder
•Dipl. Kampfsporttrainer.
•Master Bachelor in Martial Arts (Fima University)
•Doctor of Sciences of Martial Arts (UK)
Sport:
•Gründer und Direktor der
•Deutschen Kickbox Bundesliga (DKBBL)
•AFSO- Präsident und Chefbundestrainer
•Vize Präsident der European WPKA (E.K.F.)
•Repräsentant der WPKA
•Inhaber & Leiter der Dragon Twin Star Schule
•Bundesprüferreferent und Trainerausbilder
•Bundestrainer des AFSO- Nationalteams Germany
•Bundes- und Landesprüfer in verschiedenen Kampfsportsystemen
Graduierungen:
•8. Dan Yin Do Yutsu Kunst-Selbstverteidigung (WPKA / AFSO)
•4. Dan Ken Jutsu ( DKJU)
•5. Meistergrad Kickboxen (WPKA, AKF)
•4. Dan Martial Arts Freestyle (WPKA, AKF)
•4.Dan (System) WAKO
•3. Dan Kickboxen ( WKA )
•3. Dan Taekwondo (ETF , 2. Dan WTF)
•3. Dan Koshiki Karate ( WKKF )
•2. Dan Kickboxen ( WAKO )
•2. Dan Shodokan Karate ( WKF )
•2. Dan Ken Chi Jitsu ( DKJU )
Wettkampferfolge als Kämpfer:
•18-facher Hessenmeister bzw.Hessencup- oder Hessenligagewinner in Formen Hardstyle mit und ohne Waffe, Softstyle mit und ohne Waffe Traditionell Hard- und Softstyle
•2-facher Hessenmeister bzw. Hessenligagewinner in Semikontaktkickboxen
•einmaliger Hessenmeister im Leichtkontakt
•7-facher Internationaler deutscher Meister in Formen,
•Internationaler deutscher Vizemeister in Semikontaktkickboxen
•21-facher internationaler und nationaler Pokalsieger oder Zweiter in Formen, Pointfighting sowie SV-Demo
•2-facher Europameister Formen
•RSW Worldchampion 1992 ( Selfdefence Practice)
•WAKO Worldcupchampion 1999
•Team Deutschlandpokal Zweiter 2001
•2001 Beendigung der aktiven Wettkampflaufbahn
•WPKA Weltmeister in Semikontakt 2010
•WPKA Weltmeister in Freestyle Formen mit Waffe 2010
•WPKA Weltmeister in Softstyle Formen mit Waffe 2010
•WPKA Weltmeisterschafts Dritter in Hardstyle 2010
•WPKA Weltmeisterschafts Dritter in Softstyle 2010
Wettkampferfolge als Trainer:
Auf Hessenmeisterschaften, weit über 1000 Einzeltitel (Hessenmeister,
Cupsieger etc ) in den Bereichen:
•Kickboxen: Semikontakt, Leichtkontakt, Vollkontakt
•Formen Freestyle Soft mit Waffe, Soft ohne Waffe
•Freestyle Hard mit Waffe, Hard ohne Waffe
•Traditionell Hyong / Poomse
•Traditionell Karate / Bokarate/ Kobudo
•Traditionell Chuan Fa
•Semikontakt Karate, Leichtkontakt Karate
•Leichtkontakt Teakwondo, Pointfighting
•auf Deutschlandpokalebene und deutschen Meisterschaften
•fast 800 Einzeltitel in den Bereichen:
•Kickboxen Semikontakt
•Formen Freestyle Soft mit Waffe; Soft ohne Waffe
•Freestyle Hard mit Waffe; Hard ohne Waffe
•Traditionell Chuan Fa
•Pointkarate; Pointfighting; Semikontakt Karate; Leichtkontakt Karate; Leichtkontakt Teakwondo
Auf Europameisterschaften und offenen Europapokalturnieren und Internationalen Länderturniere, knapp 270 Einzeltitel in den Bereichen:
•Kickboxen Semikontakt
•Traditionell Chuan Fa Pointkarate
•Semikontakt Karate, Leichtkontakt Karate, Pointfighting
auf Weltmeisterschaften und Worldcups 70 Einzeltitel in den Bereichen:
•Traditionell Karate, Semikontakt Karate
•Leichtkontakt Karate, Kickboxen Semikontakt und
•Pointfighting, Selbstverteidigung Vollkontakt.
Onkel_Escobar
06-01-2011, 13:26
Fremdschämen vom Feinsten. :D
gion toji
06-01-2011, 13:36
was heisst eigentlich "Scheinfrei Rechtswissenschaften"?
Hat wohl an der Uni die Kurse besucht und keine Scheine (Leistungsüberprüfungen) gemacht.
Paul_Kersey
06-01-2011, 13:38
Ich mein das heißt dass er alle Voraussetzungen zur Anmeldung zum Juraexamen hat.
Rubirosa
06-01-2011, 13:39
Man hat alle Scheine für die Abschlussprüfung gesammelt und darf an der teilnehmen.
Seit 2000 könnte er also ohne weiteres die Abschlussprüfung in Rechtswissenschaften machen?
Aber bei dem vollen Terminkalender hats dafür einfach keinen Platz mehr. :D
Onkel_Escobar
06-01-2011, 13:48
Seit 2000 könnte er also ohne weiteres die Abschlussprüfung in Rechtswissenschaften machen?
Aber bei dem vollen Terminkalender hats dafür einfach keinen Platz mehr. :D
Wozu brauch er ein Staatsexamen, wenn er nen Doktor hat? :D
Rubirosa
06-01-2011, 13:50
Schon jemand die Videos angeschaut? Sieht aus wie Free Fight aber mit begrenzter Zeit auf dem Boden. :confused:
FireFlea
06-01-2011, 14:00
Meine Anfangsfrage war auf Erfahrungen mit Yin Do Jutsu gerichtet nicht auf dämliches Maulzerreisen über eine I-Net Seite....
Entschuldige aber wer auf seiner Seite postet, dass im Vergleich zu ihm alle anderen KK nur kleine Lichter sind, braucht sich über "dämliches Maulzerreisen" nicht wundern.
Habe ich das richtig verstanden?
Der grosse Meister Attila hat ein paar Jahre lang Semikontakt-Kickboxen gemacht und Titel im Kata/Poomse-Vorhoppeln mit und ohne Waffenattrappen gewonnen?
Daraus hat er dann das beste SV-System der Welt gemacht?
:hammer:
Ich hab in die Videos reingeschaut.
Das hier fand ich am allerbesten. Das sind die Fortgeschrittenen.
Dragon Twin Star (http://dragon-twin-star.com/?mod=50&id=34)
Logisch dass man damit alle Kickboxturniere abräumt.
Paul_Kersey
06-01-2011, 14:26
Der grosse Meister Attila hat ein paar Jahre lang Semikontakt-Kickboxen gemacht und Titel im Kata/Poomse-Vorhoppeln mit und ohne Waffenattrappen gewonnen?
Daraus hat er dann das beste SV-System der Welt gemacht?
:hammer:
Ich hab in die Videos reingeschaut.
Das hier fand ich am allerbesten. Das sind die Fortgeschrittenen.
Ups ! :ups:
Zum Schluss sagt der Kameramann (wahrscheinlich Attila der Kickboxkönig höchstselbst :rolleyes: ) "Deckung nicht vernachlässigen!"
Was solln da vernachlässigt werden ? Der Großteil der Leute hat nicht mal ne Deckung die sie vernachlässigen könnten :D
Aber ich will jetzt endlich mehr erfahren über die "Nahkampf-Selbstverteidigungsturniere" !!!
Exodus73
06-01-2011, 15:43
OMG... hat da bei den Würfen schonmal IRGENDWER was von GLEICHGEWICHTBRECHEN gerhört oder von der Tatsache das man Würfe nicht Sucht ... da wird durch die Bank versucht jemand nach einer Atemikombi zu werfen ohne Gleichgewichtbrechen, ohne Schokieren einfach mit in den Mann reingehen... das funzt NUR wenn die Leute so lasch angreifen wie auf dem Video und "mitspielen"! Also wenn dass das tatsächliche Nivaue der Fortgeschrittenen ist... dann gute Nacht!
NOCHMAL... man zieht seinen Gegner auf sich zu, dreht sich dann ein, und hebt ihn aus (wurf egal)... und bei ATEMI schockiert man ihn vorher ordentlich sonst funzt das nämlich garnicht... zumindest nicht wenn man jemanden hat der weiß wie man die ein oder andere Grade ins Ziel bringt!
Stimmt Deckung... wo war sie nur! ^^
Du sagst du machst das seit du 5 bist. Wie alt bist du denn jetzt? hast du schon den Dr. of Martial arts? und kannst du mir erklären warum da am ende nicht Phd. sondern Dr. steht??
Und wo finden diese Turniere statt? wie sehn die aus? und vor allem: wer nimmt da teil?
Welche Sprache ist das eigentlich?
Yin Do Yutsu.
Chinesisch? Japanisch? Phantasien?
Yin ...?
Chinesisch.
Do?
Japanisch.
Yutsu ...? Phantasianisch ...?
Übersetzung ...?
:ups:
Dragodan
06-01-2011, 17:46
Was ist dieser DKJU eigentlich für ein Verband?
Attila "The Doc" berichtet von einem grossen Wettkampf.
Dragon Twin Star (http://dragon-twin-star.com/?mod=17&news_id=165)
Den gabs im IRAN.
2. World Martial Arts Festival auf der Insel Kish im Iran
Ok, gehen wir davon aus das da wirklich so ein Festival stattgefunden hat.
Im Iran.
Da habe ich mal eine Frage.
Unglaubliches spielte sich auf der Insel Kish, der Freihandels und Touristikzone des Iran, bei dem 2. Martial Arts Festival ab.
87 Nationen und weit über 30 Stilarten diverser Kampf- und Selbstverteidigungssysteme traten hier auf einem der härtesten Vollkontaktturnier für SV und Combat vergleichende Systeme gegeneinander an.
Die jeweiligen Nationen präsentierten das mit ihnen verbundene Kampfsystem. Thailand (Thaiboxen), Vovinam (Vietnam ), San Shu und Wing Tsung traten für China an, Sambo für Russland, Krav Magna für Israel, Kämpfer des MMA Systems kamen aus vielen Ländern nicht nur der USA. Ebengleiches galt für Judo und Jiu Jitsu, deren Vertreter nicht nur aus Japan kamen Pankration (Griechenland und Azerbaijan), Hapkido (Korea) etc. und für Deutschland traten die Dragon´s mit dem vom Großmeister Dr. Attila Fuhrmann-Schütze 1989 entwickelten ultimativen Deutschen Selbstverteidigungssystem dem YIN DO Yutsu an.
Bei diesem Event traten Krav Magna-Leute an?
Für Israel?
Im IRAN???
Was ist Krav Magna? Worin besteht der Unterschied zum Krav Maga?
Als die Kämpfe begannen wurde uns schlagartig klar, dass wir uns hier nicht auf einem der üblichen Weltmeisterschaften befanden, den Härte, Perfektion und Kompromisslosigkeit, mit der die Kämpfer hier in den Kampf gingen war unübertroffen. Um sich klar vom MMA abzugrenzen war es verboten am Boden zu schlagen oder zu treten, auch mussten alle Teilnehmer vorweisen Amateure und zumindest Landesmeister ihrer Stilrichtung zu sein.
Es war bemerkenswert zu sehen, was passiert wenn ein Judo- Olympionike gegen einen Jiu Jitsu Weltmeister antrat oder gegen jemanden vom Krav Magna etc.. Die Sportler aus dem vorderen Asien und China waren häufig Polizei- oder Militärangehörige.
:narf:
Zum Schluss eine weitere verdiente Silbermedaille für Deutschland.
Dem nun als dem erfolgreichste Team auf den 2. World Martial Arts Festivals noch der härteste Kampf bevorstand.
Geschätzte 2000 Fotos, unzählige Interviews vor den unterschiedlichsten TV Sendern aus den verschiedenen Ländern nahmen Trainer und Kämpfer die nächsten Stunden in Anspruch.
Alleine im Iran konnte das deutsche Team in drei Sendern vor mehr als 10 Millionen Zuschauern ihr Können beweisen.
Bereits nach den Kämpfen erhielten das Team Anrufe aus Japan und China, die das Turnier ebenfalls live ausstrahlten.
Kann das jemand verifzieren?
Edit
Für Attila standen noch besondere Ehren an.
Als Entwickler des effektivsten Systems und der erfolgreichsten Mannschaft wurde ihm nicht nur die VIzeweltpräsidentschaft im vergleichenden SV-Comabt System Sport Asiens, dem Kowat Alrami angeboten, sondern auf ihn warteten noch Gespräche und Bekanntschaften mit Ministern unterschiedlicher Länder und Vertretern des IOC (Internationalen Olympischen Komitees) sowie diversen Vertretern der Sport -Systeme und -Verbände.
Im Rahmen dieser vielen Gespräche wurde das deutsche Team ( das sich ausschließlich aus Kämpfern der Dragon Twin Star Sportschule Kelkheim und Usingen zusammensetzte) zu vielen Elimination Fights von Tokyo, Atlanta, Dehli bis Toronto eingeladen. Wir können gespannt sein, denn um mit den Worten der Reporter Vorort zu sprechen.: Eroberte das deutsche Team die Herzen Asiens im Sturm!
Hier im Forum gibt es doch Jungs, die wirklich auf diesem internationalen Level kämpfen.
Edit
:rolleyes:
Paul2102
06-01-2011, 17:58
Was ist dieser DKJU eigentlich für ein Verband?
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=DKJU)
Maaan, ist doch total einfach :rotfltota
Lieber Mysterio
Jetzt hab ichs: Du hast dich im Forum geirrt. Kein Problem, kann jedem mal passieren.
Hier gehts lang --------> Galileo - ProSieben Gruppe - Forum & Community (http://meinecommunity.prosieben.de/_Galileo/group/102595/122896.html)
Dort gehörts wohl hin. Vielleicht klappts dann auch mal mit einem Fernseh-Team!
Man man man ... geht gar nicht! Ihr wisst doch "leistet erstmal im Ansatz das was Dr. Attila geleistet hat" .... Unglaublich sowas!
Trinculo
06-01-2011, 19:10
Unglaublich sowas!
Allerdings :D
Ihr wollt damit doch nicht etwa andeuten, dass das gefaked sei? :ups:
Exodus73
06-01-2011, 20:31
Ist euch eigentlich mal aufgefallen das komischerweise auf allen "merkwürdigen" Stilen die uns hier die letzten Jahre untergekommen sind fast immer und überall der gleiche quak drinn steht??
10. dan xyz
12. dan abc
3. dan blablabla-jitsu
präsident hahar-verband
weltmeister im hahar-verband
vizeweltweister im hoho-verband
usw.
da kann man droch drann packen!!!
WARUM stehen bei so tollen Wettkämpfen niemals NAMEN von Leuten die da angetreten sind, Edit und warum hat hier weder von den SV noch von den Wettkampfleuten jemals irgendwer etwas von einen solchen Truneir erfrahren????
Der Spruch mit dem Schatten wurde vom Sinanju geklaut.;)
CCCCComboBreaker
06-01-2011, 21:04
Grad dass er nicht hinschreibt er hätte den mortal kombat gewonnen *facepalm* :narf:
Ist so ein bullsh*t eigentlich legal?
Ihr wollt damit doch nicht etwa andeuten, dass das gefaked sei? :ups:
Die gleiche Frage drängte sich mir auch gerade auf! :ups: Ich bin irritiert! Ja quasi schockiert! :ups::ups::ups:
@Combobreaker
Er braucht es nicht hinschreiben - wir wissen alle, daß er den Mortal Kombat meint :D
Exodus73
06-01-2011, 21:23
muß man dafür nicht vorher die dragonballs gesammelt haben? :D
Schnueffler
06-01-2011, 21:41
Und die Pokemons!
War das mit den Pokemons und Dragonballs nicht ECS? ;):D Vielleicht könnte man die ja mal in einem Turnier gegeneinander antreten lassen. Zusammen mit dem Eterak-Gründer :D
F-factory
06-01-2011, 21:46
Bitte zivilisiert bleiben bei aller Kritik and laßt bitte das Kinderspielzeug weg sonst pack ich gleich die Bakugan meines Sohnes aus!
Gruß
John
War das mit den Pokemons und Dragonballs nicht ECS? ;):D Vielleicht könnte man die ja mal in einem Turnier gegeneinander antreten lassen. Zusammen mit dem Eterak-Gründer :D
Ramudo nicht zu vergessen... :rolleyes:
JuanJuan
06-01-2011, 22:26
Grad dass er nicht hinschreibt er hätte den mortal kombat gewonnen *facepalm* :narf:
Ist so ein bullsh*t eigentlich legal?
Das soll er mal schön sein lassen. Den Mortal Combat hab nämlich ich gewonnen!!!
P.S. Sorry fürs Spammen..war aber zu geil;)
Paul2102
06-01-2011, 23:14
Warum heißt der Coach eigentlich im Eingangspost Atolls? Ist das ein Pseudonym oder so? :D
Kamidake
06-01-2011, 23:15
Ok, gehen wir davon aus das da wirklich so ein Festival stattgefunden hat.
Im Iran.
Jedenfalls das Turnier gabs wirklich:
Persian International Martial Arts Federation | Official Site of Master Amir Mosadegh (http://www.amirmosadegh.com/news-events/)
Rubirosa
07-01-2011, 02:25
Ich hatte im Internet ein bisschen rumgewühlt und fand das:
2ndfestival-ma Athlete Registration form (http://www.2ndfestival-ma.com/results/)
Es wäre so schön gewesen..
Es gab ein Festival, aber leider sind keine Resultate online.
Trinculo
07-01-2011, 07:01
Warum heißt der Coach eigentlich im Eingangspost Atolls? Ist das ein Pseudonym oder so? :D
Hat er schon erklärt ... er hatte den Text vom Mobiltelefon gepostet (wohl weil es so dringend war!), und die automatische Ergänzungsfunktion hat voreilig auf ein Atoll geschlossen :)
HAHAHAHAHAHAHA geil :D
CCCCComboBreaker
07-01-2011, 07:30
Aber mal im Ernst:
Kann ich jetzt z.B. behaupten Meister des Combo-Breaking-Do-Jutsu zu sein, eine Schule aufmachen, auf meiner HP schreiben dass ich den 13. Dan in WTF habe, in der Ultracombo-League (die ich gegründet habe) der ungeschlagene Checker bin, dabei noch unzählige dubiose Turniere auf irgendwelchen Inseln gewonnen habe, während ich den Dr. in Kampfsau-ismus gemacht habe?? Edit
Klasse, wieso sitz ich hier überhaupt noch hier in der Arbeit :D
Das Ganze hat mal wieder nur ein Smily verdient:
:megalach:
Eines muss man Attillas Jüngern lassen. Ihr Wannabe-Alpha-Männchen-Verhalten schafft es eine Menge junger Mädels anzulocken.
Aber die Bildgalerie fördert auch einige Schmankerl zu Tage.
So stelle ich mir die jungen deutschen Anwärter auf eine olympische Zukunft vor:
http://dragon-twin-star.com/files/galerie/Seminar%20bei%20Karsten%202009/largethumbs/BILD0957.JPG
Das ist dann nur mit folgenden Mitteln zu ertragen:
http://dragon-twin-star.com/files/galerie/Dragon%20Party%202007/largethumbs/Dragon%20Party%202007008.JPG
http://dragon-twin-star.com/files/galerie/Dragon%20Party%202007/largethumbs/Dragon%20Party%202007009.JPG
Das Ganze hat mal wieder nur Smily verdient:
:megalach:
Eines muss man Attillas Jüngern lassen. Ihr Wannabe-Alpha-Männchen-Verhalten schafft es eine Menge junger Mädels anzulocken.
Aber die Bildgalerie fördert auch einige Schmankerl zu Tage.
So stelle ich mir die jungen deutschen Anwärter auf eine olympische Zukunft vor:
http://dragon-twin-star.com/files/galerie/Seminar%20bei%20Karsten%202009/largethumbs/BILD0957.JPG
Das ist dann nur mit folgenden Mitteln zu ertragen:
http://dragon-twin-star.com/files/galerie/Dragon%20Party%202007/largethumbs/Dragon%20Party%202007008.JPG
http://dragon-twin-star.com/files/galerie/Dragon%20Party%202007/largethumbs/Dragon%20Party%202007009.JPG
Aber Humor hat er ja :-)
Paul_Kersey
07-01-2011, 10:02
Aber Humor hat er ja :-)
Humor ist ja wenn man trotzdem lacht :D;)
FireFlea
07-01-2011, 10:06
Darf der sich hier überhaupt Dr. Attila Führmann-Schütze nennen? Doktortitel sind doch in Deutschland rechtlich geschützt und wenn man sich diese Uni so anschaut:
.: FIMA UNIVERSITY :. (http://www.fimaedu.co.uk/index_en.php?option=com_fima&task=certific&type=level1_1_1_1&coll=1036453873&level=1047654085&lang=)
Das ist doch kein akademischer Doktor nach unserem Recht?!
Außerdem, in welchem japanischen System hat er denn den 7.Dan? Das Yin Do Yitsu ist ja schonmal keins, da 1. Eigententwicklung und 2. gibt es kein "yi" in der japanischen Sprache. Man man man :cool:
Paul2102
07-01-2011, 10:10
Darf der sich hier überhaupt Dr. Attila Führmann-Schütze nennen? Doktortitel sind doch in Deutschland rechtlich geschützt und wenn man sich diese Uni so anschaut:
Guck dir doch den Kerl mal an... Attila Fuhrmann-Schütze | Facebook (http://www.facebook.com/people/Attila-Fuhrmann-Schutze/100000693234718)
Trinculo
07-01-2011, 10:25
Echt jetzt? Du meinst, mit so einem Doktor der Massagetherapie könnte ich an einer deutschen Uni gar nicht unterrichten :p?
Doctor of Massage Therapy (http://www.fimaedu.co.uk/index_en.php?option=com_fima&task=graduates&code=5555555555&page=2)
F-factory
07-01-2011, 10:26
.: FIMA UNIVERSITY :. (http://www.fimaedu.co.uk/index_en.php?option=com_fima&task=certific&type=level1_1_1_1&coll=1036453873&level=1047654085&lang=)
Das ist auch kein Ph.D (Doctorate) nach britischen Standards.
Am coolsten finde ich die Bilder der verschiedenen Kommitee-Mitglieder der "Fima University"... Aber vielleicht ist ja seine Doktorarbeit irgendwo einsehbar?
Mysterio
07-01-2011, 10:26
Ok Leute wie ich sehe ist es hier nicht mehr möglich eine halbwegs zivilisierte Diskussion zu führen... Schade!
Es ging mir eigentlich um Erfahrungen mit dem Sport Yin Do Yutsu...
Aber wenn ihr euch über jemanden lustig machen wollt könnt ihr das ja woanders machen und müsst nicht den Thread vollspammen....
Und ich hab nun ehrlich gesagt keine Lust mich und meinen Trainer in irgendeiner Weiße zu rechtfertigen. Das haben wir sowieso nicht nötig....
Würde mich trotzdem freuen wenn hier jemand mal was gescheites posten könnte und über den SPort reden kann, anstatt um alles drumherum.
P.S.: Es ist jeder gerne eingeladen mal zum Training zu kommen und mit meinem Trainer zu reden. Natürlich auf einer zivilisierten Basis
Katana_Desperado
07-01-2011, 10:48
P.S.: Es ist jeder gerne eingeladen mal zum Training zu kommen und mit meinem Trainer zu reden. Natürlich auf einer zivilisierten Basis
vielleicht solltest du deinen trainer erst einmal fragen, ob ihm das recht ist, dass du so eine aufmerksamkeit erregst und besonders auch, dass du "einladungen" aussprichst.
sifu uwe? bist du online? hehe ( :kick: )
liebe grüße
/edit: ergänzung
LawOfThomsen
07-01-2011, 10:54
Das muss auch nicht sein. Wenn es ein anerkannter Doktortitel aus dem Ausland ist (was ich in diesem Fall bezweifle, da es kein PhD ist), dann kommt es auf das Bundesland an. Das Ganze bleibt aber bei online Auftritten schwierig. Theoretisch kann man ihn, nach meinem Wissen, abmahnen, weil er auch in Bundesländern damit Werbung macht in denen dies nicht erlaubt ist.
@ Mysterio,
auf welcher Grundlage willst Du reden?
Sorry aber wenn Du mal anfangen würdest über den Tellerrand zu schauen dann würdest Du die "Kritik" verstehen!!!
Sei doch ehrlich zu Dir selber, dass Dir das auch irgendwie komisch vorkommt. Wenn nicht dann ... lass es.
Paul_Kersey
07-01-2011, 11:04
@ Mysterio,
auf welcher Grundlage willst Du reden?
Sorry aber wenn Du mal anfangen würdest über den Tellerrand zu schauen dann würdest Du die "Kritik" verstehen!!!
Sei doch ehrlich zu Dir selber, dass Dir das auch irgendwie komisch vorkommt. Wenn nicht dann ... lass es.
Dem kommt nur komisch vor dass hier keiner außer ihm Yin Do Yutsu macht und dass auch niemand seinen Großmeister Dr. Atilla den Kickboxkönig hier wirklich toll findet. ;)
Mysterio
07-01-2011, 11:15
Mit Grundlage meine ich, dass man über den Sport an sich reden soll, so wie der Thread eigentlich gedacht war....
Aber wenn euch das sowieso nicht interesiert dann kann man den Thread gerne auch wieder schließen
Mysterio
07-01-2011, 11:19
Und Kritik nehme ich sogar sehr gerne an aber nur wenn diese gerechtfertigt ist. So wie hier über Personen und den anerkannten sport hergezogen wurde, sorry aber das ist keine Kritik das ist niveulos.
Wenn ihr euch mal die bisherigen Beiträge in Ruhe und mit Abstand durchlest werdet ihr sehen was ich meine...
Aus den letzten Seiten geht wohl hervor, dass hier niemand mit dem System bisher Erfahrungen gemacht hat. Das liegt wohl auch daran, dass das Yin Do Yutsu nicht sehr verbreitet ist. Das kann sich ja noch ändern und du kannst ja in ein paar Jahren nochmal nachfragen. :D
Vielleicht hat sich ja dann auch schon was in Sachen Olympia ergeben. :D:D:D
JuanJuan
07-01-2011, 11:27
Für eine Diskussion fehlt jegliche Grundlage!
Anerkannter Sport? Anerkannt von wem? Der Sport ist doch von deinem "Großmeister" selbst erfunden. Oder? Wie soll man dann also Erfahrungen austauschen???
Das einzige, was die User hier machen können, ist sich eure Homepage anzuschauen, inkl. der Vita deines Trainers und den Videos. Und bei beidem läuft es einem kalt den Rücken runter. Dein Trainer hat ne Vita, die so lang ist, das sie kaum auf eine Seite passt. Aber die dortigen Organisationen kennt niemand - welch Wunder.
Und euer Sport wird dermaßen übertrieben gelobt (olympisch, usw) - ja nee, is klar...
Also, auf was für einer Grundlage möchtest du diskutieren? Willst du deinen Sport mit Kickboxen, MT oder MMA vergleichen?
Ich fand die Äußerungen der User hier noch recht gemäßigt. Ganz im Ernst.
Und Kritik nehme ich sogar sehr gerne an aber nur wenn diese gerechtfertigt ist. So wie hier über Personen und den anerkannten sport hergezogen wurde, sorry aber das ist keine Kritik das ist niveulos.
Wenn ihr euch mal die bisherigen Beiträge in Ruhe und mit Abstand durchlest werdet ihr sehen was ich meine...
Mysterio, jetzt mach Dich nicht unglücklich und vorallem lächerlich,
"anerkannt" VOR WEM DENN????
Du wolltest über DEINE Stilrichtung reden, dass tun wir doch!!!
Niveaulos ist es sich derart in Szene zu setzen und 800 Titel in irgendwelchen Kämpfen für sich zu beanspruchen.
Mensch Kollege wach auf!!!
Es spricht IHm oder dem System keiner seine Kampffähigkeit ab, aber ein bischen Demut hätts auch getan.
Bitte Mysterio sei doch ein wenig selbstkritisch und lies Dir doch die Webseite und den Rest mal durch. Das kommt Dir alles Hasenrein vor?
Werd erwachsen.
Mysterio
07-01-2011, 11:49
1. In erster Linie wird die Sportart Kowat Alrami olympisch nicht Yin Do Yutsu
2. Ok ich gebe zu das der Sport nicht sehr verbreitet ist deswegen wollte ich ja wissen ob ihn jemand kennt. Dies ist ja auch eine Kritik, die ich gerne annehme
3. Ihr degradiert die Sportart anhand von ein paar Videos, die wie ich auch zugebe nicht das richtige Training.
4. Auch nur am Rande: Der Doktortitel von meinem Trainer ist in ganz Deutschland anerkannt und gültig.
5. Eigentlich wollte ich auch nicht das das alles hier so eskaliert mir ging es nur darum zu wissen ob jemand die Sportart kennt, wenn dies keiner tut ok kann ich mit leben. Ich hab ja hier nicht gepostet das nun jeder Yin Do Yutsu trainieren soll. Es ist halt aber so das bei vielen Turnieren (ob ihr die jetzt kennt oder nicht keine Ahnung) wo viele verschiedene Kampssportarten aufeinander trafen es so war, dass die Athleten von uns mit Yin Do Yutsu viel gewonnen haben. Ob das jetzt an der Technik an sich oder den individuellen Können sei mal dahingestellt.
Alles in allem hoffe ich einfach das jetzt sich jetzt niemand mehr über irgendwelche Doktortitel oder sonst was lustig macht, weil das wirklich nicht gerecht ist
Mysterio
07-01-2011, 11:55
Aprospro das mit der Demut: das bestreite ich gar nicht das es Vllt auch ein wenig übertrieben ist. Aber es sind halt die Titel die er gewonnen hat... Ich wollte ja auch weniger über die Seite und deren Aufbau und die Titel meines Trainers reden sondern über den Sport an sich. Wenn den nun niemand kennt ist doch ok
F-factory
07-01-2011, 12:00
4. Auch nur am Rande: Der Doktortitel von meinem Trainer ist in ganz Deutschland anerkannt und gültig.
.....
Alles in allem hoffe ich einfach das jetzt sich jetzt niemand mehr über irgendwelche Doktortitel oder sonst was lustig macht, weil das wirklich nicht gerecht ist
Um einen annerkannten Doktor-Titel zu haben, muss man, zumindest ist dies in England so und ich denke auch in Deutschland, Publikationen nachweisen können. Davon müssten dann doch welche existieren, die auch öffentlich einsehbar sind? Wenn das Thema "Kampfkunst/Martial Arts ist dann wäre es interessant diese zu lesen.
Gruß
John
LawOfThomsen
07-01-2011, 12:05
Glaub ich irgendwie nicht. Weil in Deutschland gibt es nur eine Art den Titel Doktor tragen zu dürfen und dieser muss von einer deutschen Universität verliehen sein. Die Bezeichnung kann also nicht von einer ausländischen Uni verliehen werden, da diese das Promotionsrecht nicht besitzen. In manchen Bundesländern ist es aber erlaubt, ist ländersache. Allerdings muss es sich um einen anerkannten Titel, vergleichbar mit einer deutschen Dissertation handeln und das glaube ich ist bei der FIMA nicht der Fall. Edit Aus der Seite der FIMA University geht leider nicht hervor wo sich diese überhaupt befindet, nach der Endung der Homepage müsste es England sein. Die Titel PhD und Dr. sind aber durchaus gleichgestellt.
3. Ihr degradiert die Sportart anhand von ein paar Videos, die wie ich auch zugebe nicht das richtige Training.
Tut mir leid, wer im 21. Jahrhundert derartige Videos als Werbung veröffentlicht, der ist selber Schuld wenn diese von Kritikern zerrissen werden. Da hilft auch die ständig gehörte 08/15-Ausrede dass im wirklichen Training alles gaaaanz anders ist nichts.
Es ist halt aber so das bei vielen Turnieren (ob ihr die jetzt kennt oder nicht keine Ahnung) wo viele verschiedene Kampssportarten aufeinander trafen es so war, dass die Athleten von uns mit Yin Do Yutsu viel gewonnen haben. Ob das jetzt an der Technik an sich oder den individuellen Können sei mal dahingestellt.
Nächstes Problem. Im Bericht von deinem Großmeister wird der Eindruck erweckt, es hätte sich bei dem Turnier im Iran um eine Art MMA ohne Striking am Boden gehandelt.
Wenn ich mir allerdings, die hier ebenfalls im Topic gepostete, iranische Internetseite zu dieser Veranstaltung anschaue entsteht ein ganz anderer Eindruck, nämlich der dass es einfach ein Kampfsport-Festival auf dem Turniere verschiedener Stilrichtungen stattfanden, gehandelt hat. Nicht dass das etwas schlechtes wäre, allerdings ist es nichts woraus sich Rückschlüsse über die Wirksamkeit eines Stils ziehen lassen.
Dass ich in diesem Fall die Angaben des Ausrichters für weitaus seriöser halte dürfte einleuchtend sein
LawOfThomsen
07-01-2011, 12:09
Um einen annerkannten Doktor-Titel zu haben, muss man, zumindest ist dies in England so und ich denke auch in Deutschland, Publikationen nachweisen können. Davon müssten dann doch welche existieren, die auch öffentlich einsehbar sind? Wenn das Thema "Kampfkunst/Martial Arts ist dann wäre es interessant diese zu lesen.
Gruß
John
Nein, musst du in Deutschland nicht, deine Dissertation ist die Publikation. Es ist eine eigenständige wissenschaftliche Arbeit.
Aprospro das mit der Demut: das bestreite ich gar nicht das es Vllt auch ein wenig übertrieben ist. Aber es sind halt die Titel die er gewonnen hat... Ich wollte ja auch weniger über die Seite und deren Aufbau und die Titel meines Trainers reden sondern über den Sport an sich. Wenn den nun niemand kennt ist doch ok
Wenn Du so schreibst ist es viel angenehmer und man kann sich unterhalten.
dennoch das was Dein Trainer da schreibt ist einfach zu viel des Guten.
Nein ich kenne diese Kampfkunst nicht weder vom Namen noch vom Training.
damit komme ich Deiner Bitte nach Deine Ausgangsfrage zu beantworten.
Das allegemeine Auftreten Deines Trainers ist einfach etwas zu grossspurig.
das was geschrieben wird noch mehr. Untermauert wird dies dann noch durch seinen Doktortitel in Massage Therapie und den etlichen 800 Titel die er gewonnen hat.
Exodus73
07-01-2011, 12:20
1. In erster Linie wird die Sportart Kowat Alrami olympisch nicht Yin Do Yutsu
2. Ok ich gebe zu das der Sport nicht sehr verbreitet ist deswegen wollte ich ja wissen ob ihn jemand kennt. Dies ist ja auch eine Kritik, die ich gerne annehme
5. Eigentlich wollte ich auch nicht das das alles hier so eskaliert mir ging es nur darum zu wissen ob jemand die Sportart kennt, wenn dies keiner tut ok kann ich mit leben. Ich hab ja hier nicht gepostet das nun jeder Yin Do Yutsu trainieren soll. Es ist halt aber so das bei vielen Turnieren (ob ihr die jetzt kennt oder nicht keine Ahnung) wo viele verschiedene Kampssportarten aufeinander trafen es so war, dass die Athleten von uns mit Yin Do Yutsu viel gewonnen haben. Ob das jetzt an der Technik an sich oder den individuellen Können sei mal dahingestellt.
Also bevor kowat alrami olympisch wird wäre estmal JJ, MMA und ein paar andere drann!
ABER sorry... Edit, kann man den Stil nur über veröffentliche Photos und vor allem Videos beurteilen... wenn dann Videos von FORTGESCHRITTENEN gezeigt werden die Würfe üben (die sie schon gemacht haben müssen denn sie wußten wie sie stehen und greifen müssen) und dann kommt ein solcher Edit raus... wenn die Angriffe so dermaßen Lasch und obendrein noch unrealistisch ausgeführt und vor allem abgewehrt werden, wenn wichtige Prinzipien bei den Würfen konsequent mißachtet werden (und nicht nur auf einem Video, habe mir ALLE Vidoes auf euerer HP angeschaut) dann Edit
Edit
Und natürlich keine Kritik vertragen...
FireFlea
07-01-2011, 12:40
Ich weiß nicht, was Du erwartest. Das man von seiner Kampfkunst überzeugt ist ist eine Sache. Eine andere ist, sein Ding als das allereffektivste überhaupt und die anderen KK dagegen auf seiner Homepage als minderwertig zu betiteln. Dazu kommen dann in meinen Augen noch eher zweifelhafte Titel an irgendwelchen unbeaknnten Universitäten und Verbänden. Und das sowas wie Kowat Alrami, von dem noch keiner was gehört hat, olympisch werden soll, glaubst Du ja wohl selbst nicht. :rolleyes:
Und zum Doktortitel - vielleicht ist es ein Doktor, den man führen kann (vielleicht so wie ein Ehrendoktor) aber ein seriöser akademischer Titel ist das sicher nicht. Allein das Auftreten dieser Uni, geht man bei den Kursen auf Geschichte&Philosophie der Kampfkünste, kommen lauter Bilder von Schlössern und Tempeln etc. Und für den Doktor muss man ja einen 7.Dan in einer japanischen Kampfkunst haben - hier noch einmal die Frage, in welcher japanischen Kampfkunst hat der Yin Do Yitsu Gründer den 7.Dan? Auf der Homepage ist da nichts aufgerlistet.
Wenn man mal nach dem Stil googelt findet man einiges.
Allerdings würde mich interessieren wer der WM ist/war
"Ebenfalls im Yin Do Yutsu starteten Holger Nopirakowsky, der sich erst im
Finale dem amtierendem MMA (Mix Martial Art) Weltmeister geschlagen geben
musste und den 2. Platz erreichte,"
Quelle (http://www.myheimat.de/sinsheim/sport/sechs-erst-acht-zweite-und-fuenf-dritte-plaetze-bei-german-open-karsten-krueger-ueberragte-d510080.html)
Aber sie stellen sich wenigsten auch anderen. Jedenfalls waren einige angemeldet.
Anmeldungen zu den FFA New Talents - Ground & Pound Forum (http://forum.groundandpound.de/showthread.php?t=3262)
Finde nur die Ergebnisse nicht. ;)
Ich frage mich auch, warum man nicht auf Veröffentlichungen von anderen
Stilen/Verbänden, irgendetwas über diesen Stil findet. Die hauen ja weltweit
alle/alles weg. :rolleyes:
Es muss doch jede Menge Ergebnislisten geben, auf denen die Kämpfer und
deren Stil genannt werden.
Trinculo
07-01-2011, 16:22
"Ebenfalls im Yin Do Yutsu starteten Holger Nopirakowsky, der sich erst im
Finale dem amtierendem MMA (Mix Martial Art) Weltmeister geschlagen geben
musste und den 2. Platz erreichte,"
Ausrichter war die WPKA A-F-S-O ("Am Sonntag den 14.03.2010 fanden in Frankfurt/Kelkheim die German Open der WPKA A-F-S-O statt. "):
Dragon Twin Star (http://www.afso.de/impressum.htm)
Trinculo
07-01-2011, 16:50
Ihr habt beide gewonnen :) Fällt immer schwerer, noch ein gutes Haar an dieser Chose zu lassen ...
EDIT: Nehme alles zurück ... es bedeutet natürlich "All Fight System Organisation" :D
http://dragon-twin-star.com/?mod=1&submenu=1
(unteres Drittel)
Ach so ! Dann kam der "amtierende MMA (Mix Martial Art) Weltmeister" also
aus dem eigenen Hause. ;) Ich dachte, der wäre mal aus einem anerkannten
Verband. Vielleicht gegen Kraken ? :D
jkdberlin
07-01-2011, 16:58
Übrigens, bevor auch noch jemand darauf kommt: es gibt keinen "amtierendem MMA (Mix Martial Art) Weltmeister"
@Sven K.
Aufpassen Alter! :-§ Uns wurde doch jetzt plausibel erklärt, das Kraken kein Weltmeister ist :-§
@FireFlea
Also einen 7.Dan in irgendeiner KK nachzuweisen ist ja nun auch kein großer Akt. Mittlerweile gibt es Panini-Bilder, die schwerer zu bekommen sind :o
Ihr habt beide gewonnen :) Fällt immer schwerer, noch ein gutes Haar an dieser Chose zu lassen ...
EDIT: Nehme alles zurück ... es bedeutet natürlich "All Fight System Organisation" :D
Dragon Twin Star (http://dragon-twin-star.com/?mod=1&submenu=1)
(unteres Drittel)
Natürlich sind diese Buchstaben rein zufällig gewählt...wie damals das Schoop Attack System, welches zufälligerweise SAS abgekürzt wurde :rolleyes:
Aber hier noch was interessantes zum Thema "effektiven Selbstverteidigung":
Yin Do Yutsu mit anderen Kampf- oder Selbstverteidigungssystem zu vergleichen ist so, als ob man einen unglaubliche Vielfalt eines Waldes mit der eines einzigen Baums vergleichen wollte.
Die meisten Kampfsport- oder Selbstverteidigungssysteme beinhalten 5-8 Schülergraduierungen. Innerhalb dieser Graduierungen erlernen die Schüler zwischen 10-20 Techniken. D.h. bis zum Schwarzgurt enthalten diese Systeme häufig nicht mehr als höchstens 160 Techniken. Die Ausbildungsdauer liegt zwischen 3-5 Jahre. Im Yin Do Yutsu Basisgrundprogramm gibt es 12 Schülergraduierungen und bis zum Schwarzgurt muss man 780 Techniken demonstrieren.
Übrigens, bevor auch noch jemand darauf kommt: es gibt keinen "amtierendem MMA (Mix Martial Art) Weltmeister"
Wieso? Ist MMA ein zu kleiner Verband? Oder sind das nur lauter Blaugurte, die man dann nicht als Weltmeister anerkennen darf? Irgendwie hab ich das Gefühl, ihr sucht auch immer das Haar in der Suppe.... Der Yin Do Yutsu-Kämpfer hat doch gegen den Weltmeister im MMA verloren, also muss es folglich einen geben, das ist Logik für Anfänger ;)
Aber vielleicht will da nur wieder jemand die MMA mobben....wer weiß :)
Yin Do Yutsu mit anderen Kampf- oder Selbstverteidigungssystem zu vergleichen ist so, als ob man einen unglaubliche Vielfalt eines Waldes mit der eines einzigen Baums vergleichen wollte.
Die meisten Kampfsport- oder Selbstverteidigungssysteme beinhalten 5-8 Schülergraduierungen. Innerhalb dieser Graduierungen erlernen die Schüler zwischen 10-20 Techniken. D.h. bis zum Schwarzgurt enthalten diese Systeme häufig nicht mehr als höchstens 160 Techniken. Die Ausbildungsdauer liegt zwischen 3-5 Jahre. Im Yin Do Yutsu Basisgrundprogramm gibt es 12 Schülergraduierungen und bis zum Schwarzgurt muss man 780 Techniken demonstrieren.
780???? Meine Fresse :ups::ups::ups::ups: Da müsste man ja mindestens 780 Abwehrtechniken beherrschen, um eine Chance zu haben....und dann noch auf die SChnelle die richtige Abwehrtechnik auszuwählen ist ja fast unmöglich bei so einer Unmenge....Respekt! Da sieht man die gegnerische Faust wahrscheinlich vor lauter Bäumen nicht mehr :cool::D
Trinculo
07-01-2011, 17:27
780 Techniken ... da hat jemand "Vom Zweikampf" nicht richtig gelesen, zumindest nicht den Teil mit den Logarithmen :D
FireFlea
07-01-2011, 17:40
Wald, Bäume? Und da wundert sich unser Freund, wenn wir uns über Yin Do Yitsu lustigmachen, nachdem der Obermotz da so eine Offensive auf seiner HP fährt.
Schwede1968
07-01-2011, 17:45
780 Techniken ... da hat jemand "Vom Zweikampf" nicht richtig gelesen, zumindest nicht den Teil mit den Logarithmen :D
Für die SV gilt: Je mehr Techniken desto besser :D:megalach::megalach::megalach::megalach:
EviLkNiveL
07-01-2011, 17:51
Ich habe eine Frage: Wenn Yo Du Yustus das beste System, der beste Kampfsport ist, wieso trainiere ich es dann nicht? :ups::ups::ups::D
Musst Du ihn da nicht zu fragen? Oder bestes am Ende selbst?;)
Hrhrhr:D
Paul2102
07-01-2011, 19:52
Ich habe eine Frage: Wenn Yo Du Yustus das beste System, der beste Kampfsport ist, wieso trainiere ich es dann nicht? :ups::ups::ups::D
Wenn du Thaiboxen trainierst, trainierst du ja einen Bruchteil von YinDoYitsu!
Weil Du ein doofer Thaibockser bist
Tactical
07-01-2011, 20:24
Du must nicht immer von Dir auf andere schliessen :D
Du must nicht immer von Dir auf andere schliessen :D
Hallo Fanboy;)
Tactical
07-01-2011, 20:34
Hallo Fanboy;)
Hey mich nicht in der Öffentlichkeit beleidigen!:D
EviLkNiveL
07-01-2011, 20:40
Damn, I knew it! Thaiboxen hat aus mir Akademiker einen hirnlosen Schläger gemacht!! :-§
:D:D:D
Wieso? Ist MMA ein zu kleiner Verband?
[...]
Aber vielleicht will da nur wieder jemand die MMA mobben....wer weiß :)
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach:
Ich hol schon mal Popcorn :D
Ich bin leider erst eben aufs Thema gestoßen....:D
Mysterio ist 19 (vermutlich schon in 2010) und hat mit 5 Jahren angefangen, was dann um 1996
gewesen sein dürfte. Nur 8 Jahre später scheint sein Lehrer um die 20 oder minimal jünger/älter
zu sein, glaubt man entsprechendem Homepage-Foto, welches aus dem Jahre 2004 stammen soll.
Gehe ich einmal von mehr als großzügig gedachten 24 Jahren aus, die der Großmeister
im Jahre 2004 auf dem Buckel hat, war er selbst 1996 allerdings gerade mal ca. 14 Jahre alt
- und spätestens da (evtl. erst Januar 1997) muss es den Stil ja schon gegeben haben,
fing doch immerhin der Themenstarter (mit 5) zufällig in genau diesem Zeitraum an.
Im schlechtesten Fall hätte Attila den Stil mit 9/10 Jahren begründet - Respekt.:D
Edit
Bin ich eigentlich der einzige, der es regelrecht als ganz offene Beleidigung auffasst,
wieder mal von den Dai-Sifu-Weltmeistern für derart blöde gehalten zu werden?:sport069:
Im übrigens frage ich mich, wieso Jemand, der ja im Grunde sein ganzes Leben
bei Atti und seinem Stil verbrachte ausgerechnet in Foren nach Feedback fragt. :D
Also zur verteidigung des ganzen muss ich sagen das die wenigstens turniere machen und somit wohl auch sparring lernen. Das turnier hier sieht auch irgendwie ganz spaßig aus:
Dragon Twin Star (http://dts.madmanwalking.de/?mod=50&id=36)
Ukidokan
14-02-2011, 14:52
Echt Interessant wie hier über Jemanden gelästert wird, den ihr nicht einmal kennt oder geschweige den eine Unterrichtseinheit mitgemacht habt.
Yin Do Yutsu ist ein System das sowohl das Standkämpfen beinhaltet, als auch den Bodenkampf/Haltegriffe. Es werden auch Übergänge vom Stand in den Boden direkt trainiert.
Was es im Yin Do Yutsu im Vergleich zum MMA nicht gibt, sind Schläge auf dem Boden.
Es gibt eine Kampfkunstform und eine Wettkampfform im Yin Do Yutsu.
Wer sich nicht direkt eine Meinung bei Dr. Attila Fuhrmann-Schütze macht, sollte eher nicht darüber sprechen.
Und nein, einen Abschluss kann man nicht kaufen, sondern das ist ein ganz normales Studium das Weltweit anerkannt ist.
Ukidokan
14-02-2011, 15:38
Nein, nicht extra dafür angemeldet !!!
Ich bin durch zufall eben auf das Thema gestoßen und finde es einfach respektlos, was hier geschrieben wird.
Kennt ihr den Trainer persönlich ?
Hat Jemand schon einmal mittrainert ?
Wenn nicht, ist es repektlos. Nur weil auf der Webseite Werbung gemacht wird. Jeder Sportschulenbetreiber macht auf einer Webseite Werbung.
Und ich weiss, das Titel nicht erfunden wurden oder sonstiges.
Die Universität hat ihren Sitz in Asien. Dr.Walid Kassas ist ein Dozent an der Universität. Dr. Kassas ist in Asien ein sehr mächtiger Mann.
Die WAKO im Kickboxen sollte jedem Kickboxer etwas sagen.
Die WPKA eigentlich auch... Remy Bonjarsky wurde hier Weltmeister, bevor er zum K1 gewechselt ist.
Mysterio
14-02-2011, 17:56
Leute ihr seit einfach mehr als lächerlich :mad: ihr urteilt über Leute und kampfsportarten die ihr nicht kennt....
Trinculo
14-02-2011, 18:01
Leute ihr seit einfach mehr als lächerlich :mad: ihr urteilt über Leute und kampfsportarten die ihr nicht kennt....
Na, so gut wie - Yin Do Yutsu ist ja schließlich die Essenz aus Kampfsportarten, die wir kennen ;)
stagediver
14-02-2011, 18:33
Na, so gut wie - Yin Do Yutsu ist ja schließlich die Essenz aus Kampfsportarten, die wir kennen ;)
Also bei der propagierten Zahl an Techniken ist es weniger die Essenz, als vielmehr die SUMME aller Kampfsportarten, die wir kennen.
Und ich bezweifle, dass mir ein Eintopf mit allen Zutaten, die es auf der Welt gibt, schmecken würde...
Mysterio
14-02-2011, 18:34
Ich würde einen Moderator oder den Admin bitten diesen Thread zu löschen!!! Es ist leider nicht möglich hier auf einer sachlichen Basis über ein Kampfsportsystem zu reden.
Vielen dank schon mal im vorraus
Exodus73
14-02-2011, 18:51
@ Mysterio: Ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen das wenn hier so viele Leute ein negatives Urteil über einen Stil abgeben, aufgrund des Auftretens, Videos, Lebenslauf, Phantasie-Graduierungen etc. dass so viele Leute sich nicht alle Irren können?
Ich meine hier geben Leute zum Teil vernichtende Urteile ab, die sich normalerweise sehr zurückhalten.
Niemand hat hier was gegen neue Stile, aber es sind einfach genügend erfahrene KKler/KSler dabei um zu wissen das manche Sachen einfach nicht
Seriös sein können!
Kreuzkuemmel
14-02-2011, 19:38
Genau. Wir sind lächerlich. :hammer:
Ukidokan
14-02-2011, 22:13
Wenn ihr so ein Verhalten bei euren Meistern/Trainern und Mitschülern habt, dann tun die mir echt leid.
Aber was will man erwarten ???
Findest du den internetauftritt seriös?
Schnueffler
15-02-2011, 07:57
Mein Trainer muss sich dafür nicht mit irrwitzigen akademischen Graden und Titeln beweihräuchern, der ist halt einfach bodenständig gut.
Und dementsprechend sollte man mit solch einem Auftritt kritisch hinterfragen und nicht schlucken!
hand-werker
15-02-2011, 08:29
der dottore in aktion
YouTube - Grand Master Dr. Walid Kassas (http://www.youtube.com/watch?v=AcYA3_PS26s)
sv at its best, Edit
miskotty
15-02-2011, 08:48
der dottore in aktion
YouTube - Grand Master Dr. Walid Kassas (http://www.youtube.com/watch?v=AcYA3_PS26s)
Edit
YouTube - Dr Walid Kassas Fight (http://www.youtube.com/watch?v=1Bu7F4fxlUo&feature=related)
mal ein kampf. eigentlich ganz schick:)
Trinculo
15-02-2011, 08:54
YouTube - Dr Walid Kassas Fight (http://www.youtube.com/watch?v=1Bu7F4fxlUo&feature=related)
mal ein kampf. eigentlich ganz schick:)
Wirkt trotzdem irgendwie abgesprochen :) Boxerisch saumäßig (beide), aber er bewegt sich gut und treten kann er.
miskotty
15-02-2011, 09:00
Wirkt trotzdem irgendwie abgesprochen :) Boxerisch saumäßig (beide), aber er bewegt sich gut und treten kann er.
es wirkt seltsam... teilweise nicht abgesprochen, aber manche aktionen sind einfach zu schön um nicht abgesprochen zu sein:D
F-factory
15-02-2011, 09:30
Ich würde einen Moderator oder den Admin bitten diesen Thread zu löschen!!!
Wir löschen nicht auf Anfrage Threads. Dieses Board ist dazu da Kampfkünste jeder Art (KK/KS/SV) zu diskutieren und auch zu hinterfragen.
@Alle
Man kann eine Kampfkunst kritisch hinterfragen ohne einer Person lächerliche Namen zu geben, bzw. persönlich zu beleidigen.
Hier wurde aber schon alles hinterfragt und da keine vernünftigen Antworten kamen, mache ich erstmal zu. Falls noch etwas Konstruktives, bzw. Informatives (z.B. "In welchem Studienfach ein Doktortitel erlangt wurde...") beigesteuert werden kann, bitte eine PN an mich schicken.
Gruß
John
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.