Vollständige Version anzeigen : Erstes Video von Sifu Homann
kostolany
06-01-2011, 15:32
Endlich ist es soweit und Sifu Hofmann hat auch mal ein Video eingestellt:)
YouTube - Sifu Hofmann, Impressionen (http://www.youtube.com/watch?v=jAo8jIf853c)
Impessionen über Die Kunst des Kriegers
oh, wow- ja genau- da habe ich endlos drauf gewartet! :rolleyes:
nichts für ungut, es gab schon WT-videos die lächerlicher, also besser waren in meinen augen, da ich in der belustigung die herausragendste eigenschaft sehe von solchen WT-videos...
;)
Der gute wird schon was können in sachen WT, sonst würden ihm nicht ne ganze horde WTler folgen :)
mfg
YouTube - Sifu Hofmann, Impressionen (http://www.youtube.com/watch?v=jAo8jIf853c)
WT halt :-)
sind ja alle recht sympathisch.... aber wieder einer der gelb anzieht und es einfach nicht lassen kann.
Exzellent
06-01-2011, 16:20
Paar Lampen wärn gut gewesen um die Schatten zu vermeiden...außer es soll ein Stileffekt sein.
Zum Video...yep alles schonmal gesehen.:engel_3:...
*gähn*
Mal wieder nix neues.
Sieht nach MD aus. (ohne Wertung)
Finde das ist krasses rumgeholze.
SifuSeifenzwerg
06-01-2011, 19:18
Na ja,
hier hätte ich gerne mal wieder den Langstock ausgepackt. (Zumindest, wenn ich genug gekifft habe - in nüchternem Zustand seh ich das schon wieder etwas anders wie heute morgen).
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/combat-kung-fu-denkt-bild-124740/
Diese hier finde ich gar nicht inspirierend.
Glückskind
06-01-2011, 20:11
Sieht nach MD aus. (ohne Wertung)
Falsch. Du hast aber noch 2 Versuche. :D
falscher Gasmann
06-01-2011, 20:18
Impressionen in Zeitlupe wäre treffender gewesen... :)
und sicher nimmt er 100 euro im monat und hat das ultimative authentische system :D
falscher Gasmann
07-01-2011, 00:53
und sicher nimmt er 100 euro im monat und hat das ultimative authentische system :D
Das ist aber jetzt ne Unterstellung!
Aber mal so nebenbei - früher war "authentisch" wichtig.. Da haben sich sogar manche Sifus die Hose wie YipMan hochgezogen bevor sie an die Puppe getreten haben - heute ist "anders" modern :)
ex-schüler von klaus brand?
Glückskind
07-01-2011, 09:14
ex-schüler von klaus brand?
Möchtest Du extra gezählt werden oder sollen wir das zusammenlegen?
Da hier öffentlich gerätselt wird wäre Letzteres meiner Meinung nach
sinnvoller, daher: einen habt ihr noch. :-D
Exzellent
07-01-2011, 09:34
Möchtest Du extra gezählt werden oder sollen wir das zusammenlegen?
Da hier öffentlich gerätselt wird wäre Letzteres meiner Meinung nach
sinnvoller, daher: einen habt ihr noch. :-D
OK...er ist ein Videolerner und sein Sifu ist Youtube....sein Stil heisst AVI-Wing-Bums?
Komm gib uns mal einen Tipp.
Glückskind
07-01-2011, 11:00
OK...er ist ein Videolerner und sein Sifu ist Youtube....sein Stil heisst AVI-Wing-Bums?
Komm gib uns mal einen Tipp.
Akademien Sifu Martin Hofmann | Willkommen (http://sifuhofmann.de/seiten/lehrer.html)
Da er schon Ende der 80er / Anfang der 90er EWTO-WT-
Schulleiter war scheidet Sifu "youtube" schon mal aus :D
die Chisau
07-01-2011, 14:51
Allein die Tatsache dass hier komplexe Angriffs und Abwehrkombinationen (laut Video Insert) dargeboten werden zeigt wieviel die Darsteller verstanden haben...:o (geht doch mitunter auch um Selbstverteidigung, oder? )
Akademien Sifu Martin Hofmann | Willkommen (http://sifuhofmann.de/seiten/lehrer.html)
Da er schon Ende der 80er / Anfang der 90er EWTO-WT-
Schulleiter war scheidet Sifu "youtube" schon mal aus :D
Vielleicht Heinrich Pfaff??
Glückskind
07-01-2011, 15:30
Vielleicht Heinrich Pfaff??
Auch falsch. Er war was sein Wing Tsun betrifft jahrzehntelang Schüler von HPE.
Auch falsch. Er war was sein Wing Tsun betrifft jahrzehntelang Schüler von HPE.
Der Hans hat ja überall seine Finger drin.... dan war er bestimmt auch Schüler von Schrön.
Glückskind
07-01-2011, 16:03
Der Hans hat ja überall seine Finger drin.... dan war er bestimmt auch Schüler von Schrön.
Was Escrima angeht kann das gut sein. Mir ist es vorhin nur gerade nicht eingefallen wo er Escrima gelernt haben könnte, ausserdem weiß ich das eben nicht sicher, das mit dem WT dagegen schon.
Was Escrima angeht kann das gut sein. Mir ist es vorhin nur gerade nicht eingefallen wo er Escrima gelernt haben könnte, ausserdem weiß ich das eben nicht sicher, das mit dem WT dagegen schon.
Von Eescrima habe ich auch gar keine Ahnung, ehrlich aber das hatte ich noch nie.
Hofmann war Schüler beim Edel und hat wenige Wochen nach Erlangen des 5. PG's die EWTO verlassen. Mit Brand war er kurz in Allianz, aber er war nicht sein Schüler.
WT-Sifu
woddendummy
08-01-2011, 08:48
bin mir zu 95% sicher, das Schrön von Hofmann Escrima gelernt hat und nicht umgekehrt.
Für 100 % muß ich noch mal telefonieren...
kostolany
08-01-2011, 21:53
Zu der Zeit als Schrön mit Escrima begann hatte Sifu Hofmann schon den 2 TG in Escrima, also ist klar wer da von wem gelernt hat.
derKünstler
09-01-2011, 00:38
Man kann die Anzahl der Techniken hören. :)
Wer ist eigentlich nun der Sifu Hoffman in dem Video?
Sieht alles qualitativ identisch aus.
Bis auf das verstärkte Ausholen des Mannes in Gelb.
Tja ...
kostolany
11-01-2011, 21:38
Sifu Hofmann ist der mit den gelben Streifen, die Techniken sind nur in gemäßigter Geschwindigkeit damit man sie auch nachvollziehen kann.
Man kann die Anzahl der Techniken hören. :)
Wer ist eigentlich nun der Sifu Hoffman in dem Video?
Sieht alles qualitativ identisch aus.
Bis auf das verstärkte Ausholen des Mannes in Gelb.
Tja ...
hehe
wollte ich auch schon fragen
Der Clip ist doch gefällig. Die Techniken sind funktional, präzise und knackig vorgetragen. Sollte doch alles umsetzbar sein.
woddendummy
12-01-2011, 16:47
Es stört, wenn man die Techniken hört???
Wenn beide Seiten mit Energie arbeiten und schlagen (nicht schieben) und kein Kuschel Wing Chun gemacht wird, hört man das Aufeinandertreffen der Arme oder Arm und Hand.
Hat eben was mit Kampf zu tun.....
marius24
12-01-2011, 19:19
Der Clip ist doch gefällig. Die Techniken sind funktional, präzise und knackig vorgetragen. Sollte doch alles umsetzbar sein.
Anhand des Clips kann man das nicht sagen, das ist nur ein Drill. Wollte man über die Funktionalität diskutieren, müsste man das ganze im Sparring sehen.
Anhand des Clips kann man das nicht sagen, das ist nur ein Drill. Wollte man über die Funktionalität diskutieren, müsste man das ganze im Sparring sehen.
Jetzt fängst du wieder mit Sparring an. Wozu braucht man denn an dieser Stelle Sparring, wenn die Techniken so wie sie sind funktional sind?
marius24
12-01-2011, 19:37
Jetzt fängst du wieder mit Sparring an. Wozu braucht man denn an dieser Stelle Sparring, wenn die Techniken so wie sie sind funktional sind?
Wir sind uns einig, dass da ein Drill ist oder?
Du darfst nicht damit rechnen, dass du das so 1:1 umsetzen kannst.
In der SKEMA hatten wir Bruce Lee 1-5 trainiert. Das sind 5 Angriffstechniken. Ich ziehe die Deckung runter und Semmel dir eine rein. Das war das Ziel für den Angreiffer. Im Drill ging das immer Super aber im Crosssparring, ging das nicht mehr so gut, es ging mit der Zeit immer besser aber nicht Anfangs.
Es waren nun mal kleine Sachen, die Distanz stimmte nicht so richtig, oder der Partner sperrte, man hatte aber schon die Aktion geplant und konnte nicht wechseln, weil man es genau so wollte würgte man, man verlor deswegen die Struktur und es wurde pitsche patsche daraus.
Wieder zurück im Drill funktionierte dann die Sache besser, flüssiger, aggressiver.
Mar
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.