PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga in Münster

krav maga münster
06-01-2011, 14:48
Hallo Leute,
unter www.krav-maga-münster.de, findet man nun unser Krav Maga Angebot in Münster.

Seite ist noch im Aufbau, in Kürze folgen noch Clips, Bilder und jede Menge Termine zu interessanten Seminaren.

Die German Krav Maga Federation, nun auch in Münster.

Gruß Markus

Paul_Kersey
06-01-2011, 15:24
Kompliment: Sehr schöne Seite!! :halbyeaha
Schau aber bitte nochmal in den in den ersten Satz in der Rubrik "Der Trainer": Euch ist da "ich bin" durch die Lappen gegangen ;)

Aber ansonsten echt Top!!

krav maga münster
06-01-2011, 15:38
Kompliment: Sehr schöne Seite!! :halbyeaha
Schau aber bitte nochmal in den in den ersten Satz in der Rubrik "Der Trainer": Euch ist da "ich bin" durch die Lappen gegangen ;)

Aber ansonsten echt Top!!
Danke Sascha,
nur, wenn jemand etwas Falsches rauslesen will, dann macht er es, dann nützt auch ein "ich bin" da nicht mehr viel. ;)

Gruß Markus

Paul_Kersey
06-01-2011, 15:53
Danke Sascha,
nur, wenn jemand etwas Falsches rauslesen will, dann macht er es, dann nützt auch ein "ich bin" da nicht mehr viel. ;)

Gruß Markus

Hö ?

Ich mein den Satz: "Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, mein Name ist Markus Weinand und ich bin der Krav Maga Instruktor in Münster."

Ich mein das "ich bin" müsste da rein :gruebel:

krav maga münster
06-01-2011, 15:59
Ja meinte ich auch, jedoch im anderen Kontext, sorry.

Ich dachte du meinst den Satz "und der Krav Maga Instruktor in Münster", mit der Betonung auf DER (einzige) in Münster.

Ob da jetzt "ich bin" oder nicht mitsteht, ist eigentlich Jacke wie Hose.

Gruß Markus

Immerfroh
06-01-2011, 16:03
Der Statz so wie du ihn jetzt da stehen hast, klingt wirklich nicht toll. Muss mich Paul da mal anschliessen.

Ansonsten gute Seite und schön übersichtlich.

Paul_Kersey
06-01-2011, 16:07

Ich dachte du meinst den Satz "und der Krav Maga Instruktor in Münster", mit der Betonung auf DER (einzige) in Münster.

Gruß Markus

nee, nee das war ein Mißverständnis ;)
Aber der Satz ergibt ja keinen richtigen Sinn wenn da steht: Meine Name ist....und der Krav Maga Instruktor." Verstehste was ich mein ?

Mir fällt das halt so auf weils (in meinen Augen) der einzige, kleine Schönheitsfehler bei einer echt super gemachten Seite ist.
Ich steh ja auf schlichte Präsentation ;) Wirklich Edel!

krav maga münster
06-01-2011, 16:07
OK Leute, habe es nun geändert, alles ist tutti. :)

Gruß Markus

gion toji
06-01-2011, 16:09
Fehlen da nicht ein paar Fotos? :D

Paul_Kersey
06-01-2011, 16:10
Fein!
Wer jetzt noch mosert kriegt eins drauf! :D

Also nochmal: Top Seite, schön übersichtlich, cooles Design! Ich wünsch dir viel Erfolg in Münster! :halbyeaha

krav maga münster
06-01-2011, 16:10
@Anton
Jaja, ist doch noch im Aufbau. ;)

@Sascha
Danke.

Gruß Markus

Schnueffler
06-01-2011, 19:46
Auf dem Bild oben rechts siehst du so richtig brav aus, wie Schwiegermutterns Liebling! ;)
Aber die Seite gefällt mir gut!

krav maga münster
07-01-2011, 16:51
Ist nur vorübergehend, kommt eine animierte Tehnikserie hin, soviel kann ich verraten. ;)

Gruß Markus

Linus
07-01-2011, 19:03
Schöne Seite!

Viel Erfolg & LG

André

Fit & Fight Sports Club
07-01-2011, 19:16
Viel Erfolg Markus!:) Schön geworden.

Waren nur diese Trainingszeiten verfügbar? Freitags ist erfahrungsgemäß sehr schwierig, weil viele ausgehen.

Gruß,
Eric

ShantiX
07-01-2011, 22:14
:o
Was zu der Seite via PN oder so???

ah so sieht nett aus!!! :)

krav maga münster
08-01-2011, 08:53
Viel Erfolg Markus!:) Schön geworden.

Waren nur diese Trainingszeiten verfügbar? Freitags ist erfahrungsgemäß sehr schwierig, weil viele ausgehen.

Gruß,
Eric
Ich bin ja auch noch in Gelsenkirchen, da sind die Zeiten fürs erste ganz OK.

In Gelsenkirchen steppt selbst Freitags der Bär, anders kenne ich es auch nicht aus meinen Zeiten in Dortmund.

Wir werden sehen wie es wird, wenn man mal überlegt, das unser KM Team aus Dortmund, selbst Sonntagabends eine gutbesuchte Trainingsession macht.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
08-01-2011, 18:38
Ich bin ja auch noch in Gelsenkirchen, da sind die Zeiten fürs erste ganz OK.

In Gelsenkirchen steppt selbst Freitags der Bär, anders kenne ich es auch nicht aus meinen Zeiten in Dortmund.

Wir werden sehen wie es wird, wenn man mal überlegt, das unser KM Team aus Dortmund, selbst Sonntagabends eine gutbesuchte Trainingsession macht.

Gruß Markus

Wenns klappt ist doch super!

kleine05
09-01-2011, 09:01
nicht schlecht wobei sie mich jetzt nicht so anspricht,aber das is ansichtssache ;)

krav maga münster
09-01-2011, 11:28
So ist das Leben !

Wäre ja langweilig, wenn uns alles gefallen würde. ;)

Gruß Markus

kleine05
09-01-2011, 11:38
Eben,wäre auch schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten ;)

kingoffools
10-01-2011, 10:55
Ich persönlich wäre ja auch noch für ein Training am Freitagabend, so schön noch mal vo z.B. 19-20 Uhr sich auspowern, dann nach Hause duschen und ab auf die Piste....
Verstehe das Argument mit dem Ausgehen nicht ganz....kommt aber auch meist von älteren Herren, die nach dem Training wahrscheinlich fast scheintot sind :D

Nee im Ernst, ich denke freitags würde da auch was gehen, aber der Cheftrainer will ja auch mal frei haben :ups:

krav maga münster
10-01-2011, 13:49
Das Training ist Montag von 20.30 - 21.45 Uhr und Freitag von 19.45 - 21.00 Uhr.

Zumindest Freitags, kann man nach dem Training noch feiern gehen.

Gruß Markus

krav maga münster
12-01-2011, 22:42
Die Kontaktadresse, für das Krav Maga in Münster hat sich geändert, sie lautet jetzt krav-maga-muenster@web.de

Gruß Markus

KravMaga-Hamburg
16-01-2011, 14:01
Heeyy

Viel Glück und Erfolg!!!

nette HP - painted black :O)

BB

Lars

Krav-Maga-Muenster
16-01-2011, 20:28

Gruß Markus

Hmm also DER (im Sinne von "Einzigen") würde dann nur bedingt passen... ;-)

krav maga münster
17-01-2011, 10:41
Das erste Training in Münster, war auf jedenfall am Freitag ein voller Erfolg.

Auch der KMSD Vertreter (sorry, ich weiss nicht einmal wie du heisst :o ) ist, wie auch schon im anderen Thread geschrieben, herzlich willkommen.

Gruß Markus

krav maga münster
03-02-2011, 10:16
Die ersten Seminartermine für Krav Maga Münster stehen nun fest.

Neben Gelsenkirchen, gibt es auch hier die Möglichkeit, bei einem Mitglied des Academy Team der GKMF, zu trainieren bzw. sich weiterzubilden.

Check it out: http://www.krav-maga-münster.de/site/termine

Gruß Markus

krav maga münster
10-02-2011, 09:45
Themenschwerpunkt an diesem Freitag in Münster, etwas Boxen und Treten, ein paar coole Workouts, Drills...etc..

Mit anderen Worten, KRAV FIT !

Die Fitnesskomponente innerhalb des Krav Maga.

Wer Lust hat vorbei zu schauen, kein Problem, mehr Infos unter: www.krav-maga-münster.de

Gruß Markus

DarthNeo
11-02-2011, 23:05
Moin zusammen!

Ich komme grad vom Training bei Markus in Münster und wollte mal meinen Senf dazu geben bzw. meine Eindrücke kundtun. Ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einer neuen SV-Methode und Markus hatte mich eingeladen bei ihm eine Probestunde KM zu absolvieren. Ich war vorher bei Kempokai in Münster, um einmal Kickboxen auszuprobieren, war aber nicht sonderlich angetan. Deshalb dachte ich mir: Kost ja nix und mehr als dass Du Dich da nie wieder blicken lässt, kann nicht passieren. :D

So erschien ich heute um 19.45 zum Training. Trainiert wird in einem kleinen Sportstudio unweit der Weselerstraße in Münster. Der Ersteindruck der Räumlichkeiten war... ok, allerdings sind mir persönlich der Trainer und die Leute mit denen ich trainiere wichtiger!

Zum Training: Es war anstrengend... SEHR anstrengend, aber das war auch zu erwarten, da heute wenig Technik, aber dafür viel Kondition geplant war. Wir begannen mit einem "Aufwärmspiel" bei dem wir armlange- und dicke "Schaumstoff-Nudeln" bekamen, mit denen wir uns gegenseitig auf den Körper hauen sollten, während wir durch die Halle stürmten. Das ganze hat ne Menge Spaß gemacht, zumal man mal richtig die Sau rauslassen konnte.

Danach haben wir ein wenig an unserer Schrittarbeit für den Nahkampf gearbeitet. Für mich als WTler war das Ganze zwar ungewohnt, allerdings kam mir die Art der Bewegung durchaus sehr sinnvoll vor, alleine schon aus Gründen der Stabilität.

Dann ging es ans Eingemachte: Es wurden zwei Gruppen mit jeweils 4 Leuten gebildet. Jede Gruppe bekam eine große Pratze. Einer hielt die Pratze, einer sollte auf die Pratze einprügeln und versuchen sie oft wie möglich zu erreichen und die anderen zwei hatten nun die Aufgabe den Angreifer (mit 50% Kraft) davon abzuhalten auf die Pratze einzuprügeln z.B durch festhalten, blockieren ect. :narf:
Das Ganze machte man als Angreifer drei mal: 30 Sekunden, 45 Sekunden und 1 Minute lang. Meine Fresse war das anstrengend. :D

Danach haben wir Boxhandschuhe angezogen und Markus hat uns gezeigt wie wir uns gegen Schläge ins Gescht schützen können. Das haben wir dann mit einem Partner trainiert, sowohl im Stehen und anschließend auf dem Boden gegen einen Angreifer der auf uns draufliegt. Auch hier wurde die Intensität der Schläge in Intervallen erhöht.

Kurz nach 21 Uhr war das Training dann auch schon vorbei.

Zusammengefasst: Es hat, auch wenn es sau anstrengend war, echt Spaß gemacht.:) Markus kommt sehr sympathisch rüber und erklärte stets den Sinn und das Konzept der Übungen. Ein dicker Pluspunkt, da zumindest mir das trainieren leichter fällt, wenn ich weiß wofür ich diese oder jene Übung gerade mache. Gut fand ich auch, dass die anderen Teilnehmer versucht haben einen zu motivieren und zu "pushen", wenn man nicht mehr konnte und die Arme langsam schwer wurden. Was ich nicht so toll finde sind allerdings die Anzahl der Trainingstage in der Woche. Das Training findet leider nur Montags und Freitags statt...ich persönlich würde ganz gerne häufiger die Woche trainieren.. Dafür geht der Preis aber in Ordnung. 35 € für Studenten ist nicht zuviel. Zu KM kann ich natürlich noch nicht soo viel sagen, da wir heute nicht wirklich viel Technik gemacht haben, allerdings erscheint mir das Trainingskonzept im Gegensatz zum WT um einiges härter und geradliniger.
Am Montag werde ich nochmal zu einem Probetraining erscheinen und mich dann entscheiden.

Viele Grüße

DN

Paul_Kersey
12-02-2011, 11:02
Schöner Bericht und cool dass es dir beim KM gefallen hat ! :halbyeaha

krav maga münster
13-02-2011, 11:29
@DarthNeo,
danke für diesen coolen Bericht. :yeaha:

Was die Trainingszeiten angeht, gibt es diesen Kurs doch erst seit einem Monat, alles ist ausbaufähig. ;)

Gruß Markus

DarthNeo
13-02-2011, 11:59
@DarthNeo,
danke für diesen coolen Bericht. :yeaha:

Was die Trainingszeiten angeht, gibt es diesen Kurs doch erst seit einem Monat, alles ist ausbaufähig. ;)

Gruß Markus

Hey! Büdde, keine Umstände. Wollte mal objektiv meine Meinung kundtun. Das mit den zwei mal Training die Woche ist eigentlich gar nicht soo schlimm, aber der Freitag... der Freitag..weiowei. Ich würde total gerne bei Dir trainieren, aber ich werde recht häufig nicht zum Freitagstraining kommen können, weil ich am Wochenende einen Job in Krefeld habe... Ich muss mal gucken ob, bzw wie ich das einrichten kann....

krav maga münster
29-04-2011, 22:59
Ab dem 06.05., kann man nun jeden Freitag, vor dem regulären Krav Maga Training, ebenfalls 45 Minuten "Krav Fit" trainieren, die Fitnesskomponente innerhalb des Krav Maga in Münster.

Ab dem 01.06., wird das Krav Maga Angebot in Münster, dann auch noch um einen Tag erweitert.

Dann besteht die Möglichkeit, Krav Maga im Fit & Fun in Münster (http://www.fitness-muenster.de/), den Montag, Mittwoch und Freitag zu trainieren. :)

Trainingszeiten:

Montag: 20.30 bis 21.45 Uhr

Mittwoch: 20.30 bis 21.45 Uhr

Freitag: 19.00 bis 19.45 Uhr (Krav Fit)

Freitag: 19.45 bis 21.00 Uhr

Gruß Markus

krav maga münster
10-05-2011, 09:05
Krav Maga Münster auf Facebook.

Hier bekommt ihr Informationen über anstehende Seminare, wie auch einen Rückblick auf unsere wöchentliche Trainingsgestaltung.

Krav Maga Münster | Facebook (http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Krav-Maga-M%C3%BCnster/163798623664391)

Gruß Markus

krav maga münster
18-05-2011, 14:36
Hier ein weiterer Erfahrungsbericht von einem User, der bei uns in Münster beim Probetraining war. :)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/krav-maga-m-nster-130619/#post2543192

Gruß Markus