Vollständige Version anzeigen : Turnhallenboden-Linien - Fleck auf Hose
Hallo Leute,
Ich hab mal wieder riesen Mist gebaut und in meiner neuen TKD hose nen grünen Fleck von den (siehe oben Begriff is so bekloppt) bekommen .. er is grün ziemlich aggressiv also und nach der waschmaschine auch nich grad viel blasser ... er is direkt am knie ... fragt ned wie ich mir den zugezogen hab auf jeden fall ist er da und es sieht nicht gut aus ... ich versuch schon alles mögliche des zeug los zu werden und wegschmeißen kommt ned in frage ...
Jetzt wollt ich mal Fragen ob einer von euch auch schomal sowas tolles bekommen hat ... habt ihr ihn raus bekommen .. oder hose weggeschmissen ... irgentwelche mittel ...
freu mich auf antworten
bis bald
grüßä ..
Jetzt wollt ich mal Fragen ob einer von euch auch schomal sowas tolles bekommen hat ... habt ihr ihn raus bekommen .. oder hose weggeschmissen ... irgentwelche mittel ...
freu mich auf antworten
bis bald
grüßä ..
Ich hatte eine ca. 15 Jahre alte Kwon Hose. Irgendwann Mitte der 90er ist mir etwas ähnliches passiert und ich hatte diesen Fleck an einem Knie. Tja, der Fleck ging bis heute nicht raus. Der Fleck war auch ziemlich fest, fast so wie wenn sich Plastik in den Stoff eingebrannt hat.
Leider habe ich die Hose in einem Hotelzimmer liegen lassen. War ganz ok zum Training daheim, draußen oder zum Schlafen und Rumgammeln. ;-)
Ich hoffe das war kein allzu teurer Dobok.
senior_hombre
06-01-2011, 15:08
Übermal ihn einfach mit weißer Turnhallenfarbe.
Hahaha wie geil .. aber mit deiner weißen farbe hast mich auf ned idee gebracht ... und zum ersten .. :D JAA der anzug war teuer und leider mein bester neuester ... der tät mir schon gscheid weh...
NeverQuit
06-01-2011, 15:54
Evtl. den Fleck mit Chlorix oder einem ähnlichen Reiniger bearbeiten = bleichen?
edit: Zur Not hilft die Fleckenschere ;-)
Brezlmeier
06-01-2011, 16:09
Das selbe Problem hatte ich auch.
Des Zeug ging nicht mehr raus:D
Ben23890
06-01-2011, 16:56
Kenn ich auch. Bis heute nicht rausbekommen. War aber auch nurn 25 Euro Teil. Von daher...
Schnueffler
06-01-2011, 19:36
Bleichen oder Mama fragen! ;)
Kanomann
06-01-2011, 21:03
Bleichen oder Mama fragen! ;)
Mama kann auch 2 weiße Flicken auf die Hose nähen... gut und günstig.:)
Wenn's mit mehrmals waschen, Bleichen und Fleckentfernern nicht klappt, meine Ma hatte damals so ziemlich alles versucht, dann ist weiße Farbe vielleicht wirklich eine Option. Habe einen blauen Pulli über den mir mal roter Lack gelaufen ist, war auch Mitte der 90er. Der rote Lack ist immer noch zu sehen.
Vielleicht funktioniert's ja mit ein bisserl weißem Lack zum Überdecken des Flecks. Kommt sicher besser als ein weißer Flicken. ;)
Um was für einen Dobok handelt es sich denn? Bei Mooto kann man die Hosen ja glaube ich auch einzeln kaufen.
WingChun77
07-01-2011, 09:56
Hallo!
Ägerliche Sache. Ich habe die Flecken damals mit Bleichmittel unsichtbar gemacht.
LG
Günther
1.tens mal welches Bleichmittel und wo grieg ich den Spaß her ... ??
2.tens is hald einer von kwon ... hat mri n gutes stück geld gekostet ... und einzeln die hose etz zu kaufen wär auch dumm ... :cool:
drogerie, außerdem könntest du es mal mit brennspiritus oder aceton versuchen ( vorsichtig probieren) , das kann auch schief gehen.
NeverQuit
07-01-2011, 13:42
1.tens mal welches Bleichmittel und wo grieg ich den Spaß her ... ??
Chlorix ist eigentlich ein Reiniger auf Chlor-Basis, vgl. z. B. Chlorix! Das beste Fleckenmittel der Welt - Frag-Mutti.de (http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/5858/Chlorix-Das-beste-Fleckenmittel-der-Welt.html)
Frag-Mutti.de - Forum -> Domestos/Chlorix (http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=16111)
NeverQuit
Einfach weiter tragen, ich glaube nicht, dass du der einzige bist, bei den das von euch im Verein passiert ist, oder?
Ach ja...nach ein paar Jahren waschen...wird der Fleck schwächer :D
Diese Flecken kriegst du in aller Regel auch mit Bleiche nicht raus. Je nachdem, welchen Anzug du trägst, versaust du dir eher die Fasern. Diese Farbe klebt wie der Teufel auf den Fasern und wird normalerweise nur übertragen, wenn man auf den Knien am Boden rumrutscht, einiges an Druck aufbaut und sich durch das Rutschen einiges an hitze entwickelt.
Lass mich raten: Fußball im Training gespielt? :D
Akzeptiere es einfach und besorg dir was Neues für Turniere, falls du auf welche gehst. Tragen kannste den Anzug doch immernoch.
Ich bin irgendwann dazu übergegangen, Turnieranzüge nicht mehr im Training zu tragen
...
Ich bin irgendwann dazu übergegangen, Turnieranzüge nicht mehr im Training zu tragen
...
Das einzig richtige das man machen kann. Ein oder zwei billige Trainingsanzüge. Falls erlaubt am besten in einer Farbe, bei der man keine Flecken sieht (schwarz). Und für Lehrgänge, Prüfungen und Wettkämpfe einen guten Anzug. Und diesen Anzug unter keinen Umständen im Training anziehen. Das geht def. schief und man ärgert sich. Ich kenne das Leid. Unsere Steckmatten färben rot und blau an die Gis ab, wenn man drüber rollt/kriecht. Das sieht erst bescheiden aus. :D
Unsere Steckmatten färben rot und blau an die Gis ab, wenn man drüber rollt/kriecht. Das sieht erst bescheiden aus. :D
Einige Wendewesten färben auch ab wenn man stark schwitzt. Ging bei mir zum Glück raus, aber da überlegt man sich etwas mehr Geld in eine vernünftige Weste zu investieren.
Akzeptiere es einfach und besorg dir was Neues für Turniere, falls du auf welche gehst. Tragen kannste den Anzug doch immernoch.
Jupp ist das BESTE, hab ich auch so gemacht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.