Vollständige Version anzeigen : aus liegen in den stand springen
Hallo leute, jeder von uns hat bestimmt schon gesehen wie die ganzen martial arts leute aus dem liegen in den stand springen.
weiß jemand vielleicht wie man das trainiert bzw macht?
mfg
Schnueffler
06-01-2011, 21:08
Trainieren!
Google mal nach kip up
wie lange dauert das bis man das kann?
ja, das Ding heißt Kip Up, im liegen die Hände direkt neben dem Kopf platzieren, mit den Beinen schräg hoch mit aller Kraft "rauskicken" und mit den Hänen abdrücken, guck dir leiber Tutorials auf youtube an, da gibt´s viele von.....
deine frage, wie lange sowas dauert, kann man nicht beantworten:p, jeder braucht seine eigene Zeit dafür, ich hab z.B. hab ca. 20 Min. dafür gebraucht, ich hab das auf matten probiert und probiert und jemand der das konnte hat mich auch dabei beobachtet und mich dann auch immer dabei korrigiert und so...
Schnueffler
06-01-2011, 22:52
Solange, bis du es kannst!
Manche können es direkt, andere nie!
morgen gleich mal probieren :)
Eponaighx
29-01-2011, 10:09
Solange, bis du es kannst!
Manche können es direkt, andere nie!
Ich gehör zur zweiten Gruppe:p
das is net so schwer wenn du n bissl sportlich bist
Samuraii
29-01-2011, 10:35
Hängt von dir ab, wie schnell du das lernst.
Musst aber aufpassen, nicht dass du dich verletzt. :D
RYCanfstT5g&feature=related
Ich habe es einem Schüler innerhalb von ca. 20 Min. gezeigt. Aber er ist auch
ein Bewegungstalent. ;)
Ich kann es selber nicht(mehr). Massenträgheit und so.. :D
Schnueffler
29-01-2011, 14:29
Und als nächstes kommt dann der Rückwärtssalto:
Posender Afro Ninja Video - sevenload (http://de.sevenload.com/videos/ooMsGzN-Posender-Afro-Ninja)
Jetzt haben wir aber alle genug gelacht.
@TE
Sind alle Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet?
dafür braucht man nicht mal die hände neben dem kopf zu platzieren.. füsse nach oben strecken, hintern muss auch hoch.. und dann mit einem satz versuchen die beine unterm hintern zu bekommen.. dabei musst du die beine sehr schnell anwinkeln und wieder strecken können.. wenn du die beine versuchst gerade untern hintern zu bekommen funzt das logischerweise net.. eine gewisse funktionalkraft sollte dein körper dafür auch bereits haben dann sollte das relativ schnell klappen.. wenn du einen hast der das kann und ihr macht das zusammen gehts in zehn min sofern die oben genannten voraussetzungen gegeben sind.. ansonsten gehts in 20 min :D
Schnueffler
29-01-2011, 15:54
Der TE ist derzeit beleidigt, auf Grund einiger Antworten in verschiedenen Freds und wollte sich abmelden. Aber hier rein schauen tut er trotzdem noch.
Also wirst du so schnell keine Antwort von ihm erhalten.
Der TE ist derzeit beleidigt, auf Grund einiger Antworten in verschiedenen Freds und wollte sich abmelden. Aber hier rein schauen tut er trotzdem noch.
Also wirst du so schnell keine Antwort von ihm erhalten.
Na, dann mache ich mal zu. Er kann sich ja gerne per PN bei mir melden und ich öffne den Thread wieder.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.