Vollständige Version anzeigen : Was lässt sich kombinieren?
habe hier 2 schulen welche mehrere angebote haben und wollt mal wissen was man kombinieren könnte falls es zeitlich nicht anders geht
schule 1:
KM, Luta Livre, JKD/Panantukan, Kickboxen, Boxen .
haupt ist KM, die anderen haben etwa 3 einheiten pro woche
schule 2:
Boxen, Ving Tsun, Kick/Thaiboxen,
alle mit 3 einheiten
Schnueffler
06-01-2011, 20:54
Für meinen Geschmack die Nummer eins!
Krach Bumm
06-01-2011, 20:56
Je nachdem, was dein Ziel ist. In der ersten Schule hast du aber generell fast alles abgedeckt: SV durch Krav Maga, Bodenkampf durch Luta Livre, Standkampf durch Kickboxen. Klingt ziemlich optimal.
was willst du ? nicht uns fragen was du möchtest
Ben23890
06-01-2011, 21:18
habe hier 2 schulen welche mehrere angebote haben und wollt mal wissen was man kombinieren könnte falls es zeitlich nicht anders geht
schule 1:
schule 2:
alle mit 3 einheiten
Nummero Uno :P
egal was er will.. SV oder VK /bzw LK beim Kickboxen(?)
amasbaal
06-01-2011, 21:24
nr. 1!
grundsätzlich kann man aber alles kombinieren. hängt konkret dann davon ab, was du eigentlich als "endergebnis" des crosstrainings haben möchtest.
ah jetzt wurd frage falsch verstanden.
meinte welche verschiedenen kk bzw sv man in den jeweiligen schulen kpombinieren könnte.
also pro schule 2 sv bzw kk´s
Schnueffler
06-01-2011, 22:20
1. Verein:
KM mit LL und KB!
Krach Bumm
06-01-2011, 22:31
1. Verein:
KM mit LL und KB!
Exakt. Kickboxen und Krav Maga sind eine hervorragende Kombination. Und mit Luta Livre deckst du auch noch die ganzen Bodensachen ab, die im KM meist zu kurz kommen. Besser geht kaum.
ah hatte gehofft ihr sagt jkd/panantukan mit km und luta livre :)
wie würdet ihr des denn dann machen, 2 mal wö km und die anderen sachen 1 mal? hab nur bedenken dass des zuviel wird da ich auch noch 3 mal die woche im studio bin.
würdet ihr des am gleichen tag machen oder dann nen 7 tage plan machen?
ps: twd wird glaub in beiden noch angeboten und in schule 1 moch eskrima sowie irgendein messerdingens
Schnueffler
06-01-2011, 22:53
Das Rundumsorglospaket!
Warum schaust du dir das Sami und das Dan nicht einfach mal an und entscheidest dann, wo es dir besser gefällt?
Hör auf Hashime. Schau dir das alles mal an. Wo in Wien bist du eigentlich stationiert? Weil das JKD/Panantukan im Sami kann ich leider nicht wirklich empfehlen, aber meine Meinung beruht auch auf einem Probetraining vor 1,5jahren.Aber allein JKD und Panantukan als eins zu verkaufen.... argh:mad:
Über die anderen Stile weiß ich nichts und kann daher auch nicht sagen, ob sie gut oder schlecht unterrichtet werden. Als KM vergleich gäbs noch den Polizeisportverein.
Außerdem wirst du, da du ja gerade erst anfängst sowieso schon nach wenigen Einheiten sehr erschöpft sein. Lass dich pls noch von dem großen Angebot in einem beeindrucken, sondern schau dir bitte zumindest einen hier empfohlenen und evtl. auch vertretenen Verein an. Es ist schon ein unterschied, ob man mit 7 oder mit 20+ anderen trainiert.
Solche Vereine wären: der von Hashime, ICAMA - Initial Contact Academy of Martial Arts (http://www.icama.at), die Leute von Shinergy fand ich ganz cool beim vorbeischaun, andere fallen mir gerade leider nicht ein, gibts aber ( zumindest 1. VT? Verein und ein Hapkido Verein, sicher mehr.)
Viel Spaß beim Suchen, so kannst gleich mal gratis viel kennenlernen :D
Schnueffler
06-01-2011, 23:24
Warum schaust du dir das Sami und das Dan nicht einfach mal an und entscheidest dann, wo es dir besser gefällt?
Ach, die Dame wußte direkt welche Schulen gemeint waren! ;)
Ach, die Dame wußte direkt welche Schulen gemeint waren! ;)
Die Pläne kennt in Wien fast jeder KKler, gibt nicht so viele große Schulen ;) Außerdem gabs vorher schon einen ähnlichen Thread vom TE^^
Schnueffler
06-01-2011, 23:37
Na denn! ;)
Ich würde das Studio ev. vorerst auf einmal die Woche reduzieren, die KKs werden dich schon genug beanspruchen.
Und du wirst merken es gibt Muskelpartien die du vorher garnicht kanntest (oder nie wirklich mit trainiert hast) ;)
Nachtrag: Durch das KK Training sollte denke ich auch noch genug Anreiz für den Muskelaufbau existieren, wirklich Pausieren tust du ja nicht.
bin im 6ten daheim. des sami wäre schon ein weg einfach von 40min...
also im panantukan wurde mir gesagt dass des mit jkd gut zusammenpassen würde.
aber werd mir die woche einfach mal anschauen. wenn noch jemand was einfällt wo es mehrere angebote gibt einfach mailen.
edit. des mit psv hab angeschaut allerdings des angebot zugering wie auch bei der jkd schule. wegen früh nachmittag spätdienst brauch ich leider viel auswahl
amasbaal
08-01-2011, 21:36
äh, wozu denn panantukan mit jkd kombinieren?
wenn man das eine macht, braucht man das andere nicht mehr - insbesondere, wenn du in einer schule bist, die eng mit der inosanto-linie verbunden ist.
panantukan (oder jkd) würde ich eher mit nem reinen sv-system oder nem vk-kampfsport oder mit was ringerischem oder aber mit fma verbinden. da ergänzt sich dann was und wiederholt sich nicht unter anderem namen mit leichten stilistischen unterschieden (falls es denn die inosanto linie ist. so weit ich weiss, ist sami aber sehr eng damit verbunden)
@ksharp
Hab ich dich richtig verstanden das es dir mehr um die gleichheit der Systeme geht?
Da du in Schichten arbeitest und deshalb nicht alle Trainingsstunden für diese eine KK Zeit hättest?
dann nen 7 tage plan machen?
ps: twd wird glaub in beiden noch angeboten und in schule 1 moch eskrima sowie irgendein messerdingens
was ist twd?
bin im 6ten daheim. des sami wäre schon ein weg einfach von 40min...
also im panantukan wurde mir gesagt dass des mit jkd gut zusammenpassen würde.
aber werd mir die woche einfach mal anschauen. wenn noch jemand was einfällt wo es mehrere angebote gibt einfach mailen.
edit. des mit psv hab angeschaut allerdings des angebot zugering wie auch bei der jkd schule. wegen früh nachmittag spätdienst brauch ich leider viel auswahl
Sobald du in der U6 sitzt, bist du in nichtmal 20 Minuten in Flodo, aber verkehrstechnisch ist das DAN dann natürlich schon passender....aber warum schaust du dir nicht einfach mal beide an? Vielleicht taugt es dir auch in beiden nicht, kann ja auch sein....
ISM Combatives
09-01-2011, 15:09
schule 1:
schule 2:
alle mit 3 einheiten
1
km u ll
km u kickboxen
km u boxen
jkd u kickboxen
jkd u ll
jkd u boxen
schule zwei
boxen u ving tsun
boxen u thai
ja da ich selber im fitness studio arbeite habe ich eben wöchentlich andere schichten und da ist es gut wenn 2-3 kk zur auswahl hätte.
ja aber von florisdorf muss man nochmal laufen bzw bus fahren. laut wiener linien dauert tür an tür 40min
ja da ich selber im fitness studio arbeite habe ich eben wöchentlich andere schichten und da ist es gut wenn 2-3 kk zur auswahl hätte.
ja aber von florisdorf muss man nochmal laufen bzw bus fahren. laut wiener linien dauert tür an tür 40min
Ja, ziemlich genau 7 Minuten geht man zu Fuß, ich weiß das, ich geh das jeden Tag ;)
Hast du jetzt schon irgendwo Probetraining gemacht?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.