Dog Brothers Krabi Krabong ein....... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dog Brothers Krabi Krabong ein.......



Guido Reimann
13-11-2003, 06:47
eigener Stil ?


Wie vielleicht schon einige von Euch wissen, gehört das Krabi Krabong schon länger zum festen Bestandteil der Dog Brother Martial Arts!


Ajarn Arlan "Salty Dog" Sanford (einer der Gründungsmitglieder der D.B´s), wurde im berühmten Buddhai Sawan Institute of Swordmanship in Thailand im Krabi Krabong ausgebildet und erhielt dort seinen Meistergrad.

Durch meine mittlerweile sehr engen Kontakte zum Benjamin "Lonely Dog" Rittiner und zum Ajarn Arlan "Salty Dog" Sanford, erfuhr ich, daß das Krabi Krabong einen sehr starken Einfluß auf die Full Kontakt Kampfweise der Dogs bei deren "Gatherings" genommen hat!

Wie ich weiterhin erfahren habe, spezialisierten sich gerade die beiden vorher genannten Dog Brothers auf die sehr effektiven Krabi Krabong Techniken während ihrer Kämpfe, und konnten somit große Erfolge erzielen!

Die Dog Brother Martial Arts sind eine sehr explosive Mischung aus vielen verschiedenen KK´s. Gerade diese Mischung macht das DBMA so effektiv im realen Full Kontakt Bereich!

http://www.mypage.bluewindow.ch/lonely72/curriculum.html

Ich für meinen Teil würde sogar behaupten, daß die Dog Brothers einen großen Anteil an der Weiterentwicklung und Integration des Krabi Krabong im Full Kontakt Stick Fighting haben, wie kaum eine andere KK Gemeinde außerhalb Thailands! Denn wir sollten alle nicht vergessen, daß das Krabi Krabong eine aus den Kriegskünsten der Thais entstandene KK Variante ist!

Nun nochmal zur Eingangsfrage:


Würded Ihr somit sagen, daß das Krabi Krabong bei den DB´s schon ein eigener Stil wäre??

Freue mich auf Eure Meinungen!


Beste Grüße
Guido

Franz
13-11-2003, 07:19
Ich denke schon, da die DBs es ja in ihr System mit reingenommen haben, sodass sicher nicht das komplette Krabi Krabong zu finden sein wird und desweiteren auch der Kontext anderes zu sein scheint, d.h. Lehrmethode,
Technikauswahl und Bezug auf die Filipino Techniken.Daher dürfte es einen anderen Weg nehmen als das Traditionelle. Wobei das DB System auch nicht ohne Reiz ist, es geht aber von anderen Gegebenheiten bzw. Zielsetzungen aus.
Denke aber das es durchaus zusammenpasst moderne und Tradition musss sich nicht unbedingt beißen.
Speziell der kulturelle Background dürfte bei DB kürzer kommen als bei einer rein traditionellen Ausbildung.

Guido Reimann
20-11-2003, 07:11
Hey Leute,

letztes Wochenende konnte ich endlich das verwirklichen, was meinen Vorstellungen entspricht, wie Real Contact Stick Fight auszzusehen hat.

Vor allen Dingen war ich gespannt, wie das Krabi Krabong als Teil des Dog Brother Martial Arts System einbezogen wurde.

Ich bin mehr als angenehm überrascht, wie es der Ajarn Arlan "Salty Dog" Sanford und vor allen Dingen auch Benjamin "Lonely Dog" Rittiner geschafft haben, die thailändischen Kampfkünste mit in den Real Contact Bereich der Dog Brothers einzubauen.

Ich möchte hier an dieser Stelle meinen größten Respekt aussprechen:respekt:


Wenn jemand von Euch wirklich Interesse an Real Contact Stick Fighting hat, dann kann ich nur das Dog Bothers Martial Arts System empfehlen. Es ist mittlerweile ein eigenständiges Martial Arts System, welches aus vielen nicht nur vor allen Dingen FMA geprägten KK´s besteht.

Das Krabi Krabong und auch Muay Thai rundeten mittlerweile das Dog Brothers Martial Arts System ab.

Somit kann man auch nicht von einem Dog Brothers Krabi Krabong sprechen, sondern


DOG BROTHERS MARTIAL ARTS


Beste Grüße
Guido