Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training zu hart oder krank?



Voidness
07-01-2011, 18:50
Hi!
Leute ist es normal das man nach so ein paar Übungen total fertig ist? Ich fühl mich schwach und hab auch direkt nach dem Training nen komischen Geschmack im Mund.
Zudem hab ich seit 2 Wochen jeden Morgen Halzschmerzen die sich bis zum linken Ohr ziehen. Trainiere ich zu hart oder bin ich vielleicht krank oder was schlimmeres? Eigentlich müsste ich das doch locker schaffen ohne gleich tot zu sein?!

Ich mache immer 2 Tage Pause weil ich es einfach nicht schaffe nur 1 Tag Pause zu machen.
Beispiel: Montag/Donnerstag/Sonntag

Bankdrücken (Eng und weiter Griff) 4-6 Wiederholung mit schweren Gewicht und das mit 3 Sätzen.
Klimmzüge (Schaff ich bisher nur 5 das mach ich 3-4 mal dann kann ich schon nicht mehr)
Kniebeugen (8-10 und 3 Sätze.Ich kann hier nur mit 30kg arbeiten mehr geht leider nicht wegen den Knien )
Umsetzen und Drücken (8-10 und auch 3 Sätze)

Dazu mach ich jeden 1. und 3. Trainingstag Kurzhantelrudern(8-10 3x)
und jeden 2. Fliegende (8-10 3x)

Zwischen den Sätzen mach ich immer so etwa 40-60 Sekunden Pause und auch nach den Übungen.

Reihenfolge wechsel ich immer aber z.B. heute angefangen mit
Kniebeuge
Bankdrücken
Klimmzug
Umsetzen und Drücken (Hab ich nur noch den ersten Satz geschafft dann ging es nicht mehr. Selbst nach 5 Minuten hab ich nur 3 Wiederholungen geschafft!!! Und war total fertig.)

sonntag
07-01-2011, 18:55
Tippst du noch oder trainierst du schon?

Von der Ferne ist es ziemlich schwer zu erraten ob du zu hart trainierst.

Gib mal paar Infos raus:


wie lange trainierst du schon nach dem Plan
hast du vorher schon mit Gewichten trainiert
welches Gewicht verwendets du für welche Übung

metalsteve20
07-01-2011, 19:01
also bei den halsschmerzen behaupte ich jetzt mal das du dir den kiefer/zahn oder das ohr verkühlt hast, das ich manchmal körperlich nichts schaffe habe ich auch aber das hat dann meistens damit zu tun das der tag streng war wegen arbeit oder ähnlichem, wenn ich du wäre würde ich einfach mal 1 woche gar nichts machen und deinen körper ruhen lasse, wenn du danach wieder fit bist, ist gut und sonst kannst du ja mal zum doc. gehen vlt. liegt es an der ernährung und dir fehlt irgendein stoff der dich innerlich so schächt, mfg steve

Mars
08-01-2011, 07:21
Liest sich so, als würde sich das eine Erkältung anbahnen. Flüssigkeitsmangel scheint hier auch eine Rolle zu spielen (in beheizten Räumen (WInter) veratmet man noch mehr Flüssigkeit als sonst, also mehr Wasser trinken).

Vorschlag: Eine Woche Pause und genug trinken. Dann wieder einsteigen. Wenn es nach einer Woche nicht besser wird, zum Arzt. Du kannst natürlich auch sofort zum Arzt gehen.

Schnueffler
08-01-2011, 12:41
Ich würde auch mal sagen direkt zum Doc, denn das mit den Halsschmerzen und dem ziehen könnte auch eine Entzündung sein!

haukee
13-01-2011, 15:35
Bist du laut beim Training, also stöhnst du? Davon kommen auch Halsschmerzen. Weiß leider aus Erfahrung, dass nach einem anstrenden Training schonmal am nächsten Morgen der Hals schmerzt.
Und ich finde es auch normal, dass man kaputt und schwach nach Hause wankt...sonst wäre es kein intensives Training gewesen.
Also ich würde mir da keine großen Gedanken machen, jedoch ist ein Rat vom Arzt sicherlich ned falsch! Tust dir keinen großen Gefallen damit, wenn du so ne Erkältung mit dir rumschleppst und es dann irgendwann dicke kommt und dich komplett lahm legt.

In diesem Sinne Kopp hoch, gute Besserung und feines Training.