Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trinity Combat Selfdefense Weekend - Sauerland

Stickman
07-01-2011, 19:01
Am 26. und 27. März veranstalten wir in Ennepetal ein Trinity Combat Selfdefense Weekend. Samstags stellen wir das Trinity System/Konzept vor und zeigen einen Überblick über die Bereiche Waffenlos/Stock/Messer.

Sonntags befassen wir uns ausschließlich mit dem irischen Stockkampf des Doyle Clans und seiner Übertragbarkeit auf heutige Alltagsgegenstände wie Regenschirm und Gehstock.

Seminarort:

Sporthalle der Kath. Grundschule
Kirchstr. 52
58256 Ennepetal

Samstag, 26. März 2011

Trinity Combat Selfdefense & Streetfight Combatives

Eine Einführung in das Trinity Combat System, das Konzept und unsere Auffassung von einfacher und kompromissloser Selbstverteidigung.

- Waffenlos (h2h, waffenlos vs. Messer, waffenlos vs. Stock)
- Stock (Stock vs. Stock, Stock vs. Messer, Stock vs. waffenlos)
- Messer (Messer vs. Messer, Messer vs. Stock, Messer vs. waffenlos)

Zeit: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr mit Pausen

Ausrüstung: Handtuch, Schienbeinschützer, MMA Handschuhe/Boxhandschuhe, Hallenturnschuhe, Straßenkleidung, T-Shirt
Rattanstock 70 cm, Übungsmesser Alu, Holz, Gummi, Kopfschutz falls vorhanden.

optional: Softsticks/padded Sticks, Schutzbrille, Zahnschutz

Übungsmesser und Stöcke können in begrenztem Umfang zur Verfügung gestellt werden

ACHTUNG: Teilnahme an diesem Seminartag (Samstag) nur gegen Vorlage eines aktuellen Führungszeugnisses oder eines gültigen Dienstausweises einer Vollzugsbehörde.
Das Führungszeugnis/der Dienstausweis muss am Seminartag vorgelegt werden - ohne Vorlage keine Teilnahme! Zusammen mit dem Führungszeigniss muss natürlich auch der Personalausweis vorgelegt werden....

Sonntag, 27. März 2011

Irish Stick Fighting "Rince an Bata Uisce Beatha"

Der gnadenlose Stil des irischen Doyle Clans - und seine Umsetzung auf die heutige Zeit/ Selbstverteidigung mit Gehstock oder Regenschirm

Zeit: 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Ausrüstung: Rattanstock ca. 95 - 105 cm Länge oder entsprechender Irish Stick von Juwe Sticks. Irische Stöcke können begrenztem Umfang zur Verfügung gestellt werden.

Kosten für beide Tage: 60,00 Euro
Kosten für einen Tag: 45,00 Euro

Anmeldung und weitere Infos:

hendrikroeber@gmx.de taekwondo-ennepetal@t-online.de

Eine Bewirtung wird durch den gastgebenden Verein organisiert.

http://www.trinitycombat.com/images/flyersauerland_160.jpg

Linus
07-01-2011, 19:16
Sehr schön, jetzt muss nur noch mein Arbeitgeber mitspielen.

FrAgGlE
08-01-2011, 08:42
Wäre zwar nicht weit weg und mit nem Heimatbesuch vereinbar, aber da hauen wir uns schön in England einen vorn Kopp :D

Korean Martial Arts
08-01-2011, 11:53
So ich habe dann mal zugesagt!
Ist bestimmt 'ne geile Sache, vor allem direkt bei mir vor der Haustür:D
Der Preis ist jetzt nicht so der Brüller für unsere Region, aber man hat es mir verständlich erklärt!
(Danke Andreas);)
so long
KMA

Girevik
08-01-2011, 19:30
Sehr schön, jetzt muss nur noch mein Arbeitgeber mitspielen.

:( ...und ich muss meinen Dienst tauschen ! Hoffentlich klappt es ?

Paul_Kersey
08-01-2011, 21:46
Vlt. schaff ichs auch zu kommen. Hängt davon ab ob ein Trainingspartner mitzieht!

Stickman
09-01-2011, 13:17
An Trainingspartnern wird es wohl nicht fehlen..... da finden wir jemanden für dich:)

Linus
09-01-2011, 15:10
:( ...und ich muss meinen Dienst tauschen ! Hoffentlich klappt es ?

Gib alles, ich bin die ganze Woche davon auf nem LG.

Paul_Kersey
09-01-2011, 15:58
An Trainingspartnern wird es wohl nicht fehlen..... da finden wir jemanden für dich:)

Nee, ich meinte einen Trainingspartner von hier mit dem ich dann zusammen fahren kann ;)

Seminarius
10-01-2011, 23:18
Fairer Preis...!

Paul_Kersey
14-01-2011, 21:56
Fährt irgendjemand aus der Ecke Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach, Neuss, Köln, etc. da hin ?

raien
22-01-2011, 12:30
Man kann nicht überall sein :(:(:(

Stickman
22-01-2011, 13:41
muß man ja auch nicht....:D schon gar nicht, wenn du sowieso fast überall auftauchst.

Stickman
19-02-2011, 15:53
Es liegen für diese Veranstaltung bereits jetzt schon so viele Anmeldungen vor, dass wir unter Umständen in eine größere Halle umziehen müssen.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einen Stichtag für die letzten Anmeldungen zu definieren.
Da wir für die Anmietung der größeren Halle eine Vorlaufzeit von knapp 14 Tagen benötigen, sind Anmeldungen nur bis 15. März möglich. (Ausgenommen sind die Teilnehmer, denen ich bereits mitgeteilt habe, dass sie auch kurzfristig erscheinen können)

Nach dem 15. März können wir eine Teilnahme nicht mehr garantieren.

A.Ide
01-03-2011, 17:23
Der Ausrichtende Verein, hat sich die mühe gemacht und ca. 40 Irish Sticks zum trainieren besorgt!
Wer sich einen Reservieren möchte kann dieses gerne bei mir tun.
LG
Andreas

raien
09-03-2011, 12:42
Man kann nicht überall sein :(:(:(

aber wie es aussieht kommen wir vielleicht Sonntag dazu :D:D:D:D

Stickman
12-03-2011, 08:20
:ups: du wirst doch wohl nicht schon wieder frei bekommen?

Linus
16-03-2011, 18:02
Findet der Lehrgang jetzt an der zuerst angekündigten Örtlichkeit statt?

Stickman
17-03-2011, 19:31
Ja, die Halle wird wohl ausreichen.:)

Stickman
20-03-2011, 19:15
Die Halle wird definitiv ausreichen, wir haben sogar noch etwas Platz.

Es können sich noch 5 Teilnehmer kurzfristig anmelden

Für den Sonntag bitte nach Möglichkeit Stöcke von ca 1 m Länge mitbringen, der Verein kann nur 20 irische Stöcke zur Verfügung stellen.

A.Ide
24-03-2011, 18:07
So am Wochenende ist es dann so weit!!!
Freue mich schon einige vom Board Persönlich kennen zu lernen:)
Keep on fighting
Andreas

Stickman
26-03-2011, 20:44
,so, der erste Seminartag ist rum - es war wirklich eine lustige Veranstaltung mit netten und motivierten Teilnehmern - vielen Dank für euer Erscheinen und das gelassene Ertragen der gelegentlich schmerzhaften Techniken...:)morgen wird es zwar anstrengend für euch, aber schmerzfrei!:-)

Vielen Dank auch an die vielen Pfeifen, die sich beim Organisator angemeldet hatten, teilweise sogar extra Ausrüstung bestellt hatten und die dann nicht erschienen sind und teilweise nicht mal genug Anstand hatten, abzusagen.
Scheint wohl so etwas wie eine Zeiterscheinung zu sein, doch im Gegensatz zu Frank Büchner, Werner Nebauer und Christoph Fröhlich, die ja vor kurzem auch derartiges erleben durften, werde ich ab sofort eine schwarze Liste führen.

Diejenigen, die sich für heute angemeldet hatten und die dann unentschuldigt nicht erscheinen sind, brauchen sich auch in Zukunft nicht mehr für eins meiner Seminare anmelden. Da ich nicht davon leben muss, kann ich auch weiterhin ganz gut auf euch KKB Helden verzichten - wird ja jeder wissen, wenn er sich angesprochen fühlen darf. Bei ca. 30 Anmeldungen für heute und knapp der Hälfte, die dann tatsächlich erschienen sind, ja nicht gerade wenige Helden.

Es ist eine Unverschämtheit gegenüber den Organisatoren derartiger Seminare, die damit ein gewisses Risiko eingehen und die auch irgendwie kalkulieren müssen.

Girevik
26-03-2011, 21:09
Diejenigen, die sich für heute angemeldet hatten und die dann unentschuldigt nicht erscheinen sind, brauchen sich auch in Zukunft nicht mehr für eins meiner Seminare anmelden. Da ich nicht davon leben muss, kann ich auch weiterhin ganz gut auf euch KKB Helden verzichten - wird ja jeder wissen, wenn er sich angesprochen fühlen darf. Bei ca. 30 Anmeldungen für heute und knapp der Hälfte, die dann tatsächlich erschienen sind, ja nicht gerade wenige Helden.

Es ist eine Unverschämtheit gegenüber den Organisatoren derartiger Seminare, die damit ein gewisses Risiko eingehen und die auch irgendwie kalkulieren müssen.

:(:mad: Frechheit sowas !
Hatte ich auch schon- seitdem nur noch Vorabüberweisung !

Paul_Kersey
26-03-2011, 22:52
@Hendrik:

Jo, echt ne doofe Nummer sowas!

Aber auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Seminartag!

Ich habe selten bei einem Seminar so viel und herzlich gelacht und gleichzeitig so oft mit dem Wort "Töten" (Insider :D) zu tun gehabt wie bei diesem Seminar!

Jeder der sich das durch die Lappen hat gehen lassen ist´s eigentlich selbst Schuld! Ich hatte wahnsinnig viel Spass, hab viele tolle Dinge mit nach Hause nehmen dürfen und kann nur sagen dass es nicht bei diesem einen Mal bleiben wird ;)

raien
27-03-2011, 05:23
,so, der erste Seminartag ist rum - es war wirklich eine lustige Veranstaltung mit netten und motivierten Teilnehmern - vielen Dank für euer Erscheinen und das gelassene Ertragen der gelegentlich schmerzhaften Techniken...:)morgen wird es zwar anstrengend für euch, aber schmerzfrei!:-)

Vielen Dank auch an die vielen Pfeifen, die sich beim Organisator angemeldet hatten, teilweise sogar extra Ausrüstung bestellt hatten und die dann nicht erschienen sind und teilweise nicht mal genug Anstand hatten, abzusagen.
Scheint wohl so etwas wie eine Zeiterscheinung zu sein, doch im Gegensatz zu Frank Büchner, Werner Nebauer und Christoph Fröhlich, die ja vor kurzem auch derartiges erleben durften, werde ich ab sofort eine schwarze Liste führen.

komm mal wieder runter :D:D

nach den Seminar iss vor dem Seminar:):)
damit mußte leider heute rechnen. :D:D:D

Stickman
27-03-2011, 06:56
Nö :) ich bin überhaupt nicht oben!

Rechnen muss man damit sicherlich, aber deshalb muss ich es noch lange nicht akzeptieren. Du hattest letztes Mal kein großes Risiko zu tragen, da kann man das natürlich sehr gelassen sehen..andere Vereine oder Organisatoren setzen da dann aber ziemlich viel auf´s Spiel bei der Kalkulation, wenn 50% nicht erscheinen.

Nein, das bleibt schon so, wie ich es angekündigt habe..:)

raien
27-03-2011, 08:49
Nö :) ich bin überhaupt nicht oben!

Rechnen muss man damit sicherlich, aber deshalb muss ich es noch lange nicht akzeptieren. Du hattest letztes Mal kein großes Risiko zu tragen, da kann man das natürlich sehr gelassen sehen..andere Vereine oder Organisatoren setzen da dann aber ziemlich viel auf´s Spiel bei der Kalkulation, wenn 50% nicht erscheinen.

Nein, das bleibt schon so, wie ich es angekündigt habe..:)

Prizipiell geht es hier doch nicht um Risiken ,sondern um den trent das überall zugesagt wird dann noch nicht mal so fair zu sein rechtzeitig abzusagen.
Und Ändern wird es gar nichts egal was du machst ,weil es auch immer wieder andere und neue sind die nach diesem Prinzip anmelden und dann doch nicht kommen .
die die es momentan betrifft denken eh L.m.a.A.und kommen auch auf einen anderen Lehrgang von dir oder sonst wem nicht .
Die ,die von anfang an sagen ##Vielleicht ## haben ja auch noch nicht zugesagt ##die die sich mit kurzem sorry klappt nicht ## wieder ausklinken auch ok wenn auch wenig schön man rechnet immer mit jedem .
allerdings die die gar nichts sagen und## Tote Katze## spielen noch dazu spezielles Equipment bestellen sollte man auf die erfüllung ihrer Verträge hinweisen .
PS: ich kann heute auch nicht kommen , weil meine Wasserpumpe den Geist gestern von Rastatt aus nach Hause aufgegeben hat .
peace and woodstock

Werner

Linus
27-03-2011, 12:19
Falsch gepostet und daher gelöscht !!!

Stickman
27-03-2011, 21:38
allerdings die die gar nichts sagen und## Tote Katze## spielen noch dazu spezielles Equipment bestellen sollte man auf die erfüllung ihrer Verträge hinweisen .

nur um die geht es - wer abgesagt hat, fällt ja nicht darunter...aber ansonsten...du weißt doch, ich gelte sowieso als arrogant:D, ziehe ich das jetzt für mich so durch.

Natürlich wird es immer wieder Neue geben, die keinen Anstand haben, aber die Zahl derer dürfte sich irgendwann auf ein erträgliches Maß einpendeln - dieses Wochenende lagen wir bei unangenehmen 50 % und das finde ich persönlich unakzeptabel.

Deine Wasserpumpe wagt es, den Geist aufzugeben?:D Kennt die dich nicht?:ups:

PS: Es war trotzdem ein geiles Seminar mit netten Leuten und wir hatten unseren Spaß - unabhängig von den organisatorischen Ärgernissen.

raien
27-03-2011, 22:54
nur um die geht es - wer abgesagt hat, fällt ja nicht darunter...aber ansonsten...du weißt doch, ich gelte sowieso als arrogant:D, ziehe ich das jetzt für mich so durch.

Natürlich wird es immer wieder Neue geben, die keinen Anstand haben, aber die Zahl derer dürfte sich irgendwann auf ein erträgliches Maß einpendeln - dieses Wochenende lagen wir bei unangenehmen 50 % und das finde ich persönlich unakzeptabel.

Deine Wasserpumpe wagt es, den Geist aufzugeben?:D Kennt die dich nicht?:ups:

PS: Es war trotzdem ein geiles Seminar mit netten Leuten und wir hatten unseren Spaß - unabhängig von den organisatorischen Ärgernissen.

wir sehen uns aber in Feucht bei Andreas

ja mein alter Bus kommt wie ich in die jahre
und wir nehmen rücksicht aufeinander er hat bis 1 km vor der Haustüre durchgehalten bekommt eine neue Wasserpumpe hat er sich verdient :D:D

hundzerberus
28-03-2011, 12:39
wir sehen uns aber in Feucht bei Andreas

ja mein alter Bus kommt wie ich in die jahre
und wir nehmen rücksicht aufeinander er hat bis 1 km vor der Haustüre durchgehalten bekommt eine neue Wasserpumpe hat er sich verdient :D:DSolange Deine Pumpe weiterläuft ist alles im grünen Bereich ;)