Vollständige Version anzeigen : Hemmungen mich zu wehren. Was kann ich tun?
ExCluSiv3
07-01-2011, 19:11
Hallo erstmal an alle,
also mein Problem ist ich habe hemmungen mich zu Verteidigen und bin mir im Moment ziemlich unsicher mit einer Entscheidung die ich vor ca 1 Woche (bzw etwas mehr) getroffen habe.
Kurze erklärung zur Situation:
Ich bin 16 Jahre alt.
Ich hatte seit Mittwoch (vor Weihnachten) Ferien und meine Freundin hatte einen Tag später, also habe ich beschlossen ich geh mit nem Kumpel und 2 Freundinnen die und ne Freundin von der Schule abhohl`n naja jetzt ist es so das wir an ihrer Schule ein paar "Freunde". Nunja wir haben die beiden abgeholt und haben uns in nen Park gechillt i-wann kamen unsere "Freunde" die Mädels wollten das wir weg gehen weil die kB auf Stress hatten also sind wir was weiter weg (dummer weise an ne stelle wo niemand vorbei kommt). Naja sie kamen hinter uns her, erst hat einer von denen meinen Freund dumm angemacht aber solange se nur dumm Quatschen denk ich mir lass se doch.
Naja dann hat einer von denen (Die waren zu 3 und hatten paar Mädels dabei) meine Freundin dumm angemacht da hab ich mich dann auch eingeschaltet und er meinte er könnte sie Schlagen und Fi**en so viel er wollte wenn er das will. Dadurch bin ich recht heftig mit ihm aneinander geraten (wenns um sie geht ist mir eig. alles egal). Er meinte immer er boxt mich durch die Wand etc. ,hab ich gesagt mach doch wenns dir dann besser geht (natürlich kam nichts wer hätte was anderes erwartet) i-wann konnt ich mir mein lachen nicht mehr verkneifen und musste grinsen ohne ende da fing er an mir ins gesicht zu packen und mir zu drohen , hab ich ihm gesagt er soll mich nicht anpacken hat er dann auch gelassen , wie gesagt ich konnte es mir nicht verkneifen und musste weiter grinsen ,er ist dann zu nem Freund gelaufen und hat den dazu geholt (2on1) naja was dann passierte lass ich ma weg auf jedenfall hat der Typ mir ne Kopfnuss verpasst (Nase am bluten wie sonst was und 2cm platzwunde an der lippe). Ich hab gemerkt bzw weis das ich kurz ohnmächtig war und nach hinten gekippt bin dann hab ich mich gefangen und wollt ihm in die Fresse schlagen (ging daneben weil er sich weg geduckt hat) naja auf einma machts sozusagen klick und ich hab wieder angefangen zu denken und hab ihn in den Schwitzkasten genommen und Arme festgehalten sodass er nicht mehr schlagen konnte. I-wann kam Ordnungsamt und die sind abgezogen.
(Ok kurz ist was anderes...)
Auf jedenfall bin ich erstens unsicher ob es die richtige entscheidung war nicht zuzuschlagen (im endeffekt wäre es notwehr, waren ja genug zeugen da) und ich hab Angst das wenn die Schule wieder los geht er i-eine scheiße anstellt bei meiner Freundin (sind nicht auf der selben Schule) weil ich das sozusagen nicht direckt geklärt hab.
Und was kann ich tun das ich wenn nochma was passiert keine "Angst" habe zuzuschlagen.
Denn ich weis ich hätte kein Problem damit den (bzw beide) "auseinander zu nehmen".
Rafael D.
07-01-2011, 19:21
Und was kann ich tun das ich wenn nochma was passiert keine "Angst" habe zuzuschlagen.
Denn ich weis ich hätte kein Problem damit den (bzw beide) "auseinander zu nehmen".
Du widersprichst doch deienr eigenen Frage.
Einerseits sagst du, du hast Angst zuzuschlagen...
Andererseits sagst du, dass du kein Problem hättest sie zusammenzuschlagen.
Beziehst du das 1. jetzt darauf, dass du ASngst hast zuzuschlagen und meinst mit dem 2. Satz nur, dass es körperlich kein problem wäre sie auseinanderzunehmen?
Meine Antwort: Ich weiß nicht wi man bei sowas hemmungen haben kann... ich hab da überschnelle Reaktionen, das ist auch nicht so toll aber frag dich einfach, was dir wichtiger ist.
Deine Gesundheit/die gesundheit deienr Liebsten? Die Gesundheit derer, die sie dir/euch nehmen wollen?
Nun handle einfach. Schlag ihn das nächste mal um und schon hat sich die Sache erledigt. Ist meine Meinung, also denk dir garnichts oder mach di Sorgen wegen juristischen Konsequenzen.. die sind 1. eh zu blöd um iwas einzuleiten,
2. war es Notwehr...darfst halt auch nur handeln wenn sie dich angreifen bzw. anpacken und du/ihr euch bedroht fühlt...Aggressor sollte man niemals sein.
Iwann erfährt man in seiner Entwiucklung, dass es in gewissen Situationen KLICK machen muss... ich bin immer klein gewesen und bin auch immer noch recht klein, da wurd ich in der 5. oder 6. von blöde n10.Klässlern auch auf Toiletten eingesperrt oder aufm Pausenhof ind die Mülltone gesteckt :megalach: deshalb jab ich n besonderen hass gegen alles, was mir schaden will.
Sowas musst du dir halt auch denken, wenn jemand dich belästigt oder deine Freundin. Solang es Notwehr ist kann man solche taten sogar auch ganz gut moralisch legitimieren.
Was ist das denn für ne komische Art von Agressor? :D
Wenn ich jemand schon körperlich angreife (ihm ins Gesicht packe und ihm drohe), dann höre ich bestimmt nicht auf nur weil er das sagt... und erst recht laufe ich danach nicht zu nem Freund um Verstärkung zu holen da er ja wieder was sagen könnte ^^
Wenn du allgemein das Problem hast dich zu wehren und dabei auch zu zu schlagen, empfehle ich dir Kampfsport mit Vollkontakt Sparring.
Ansonsten wenn du gar nicht schlagen willst, such dir eine Kampfkunst oder Kampfsport mit vielen Takedowns aus. Wenn du so nen Hampelmann auf Beton wirfst, wird er auch ganz schnell die Freude daran verlieren dich zu attackieren.
Ansonsten stell dir einfach vor wie er deine Freundin schlägt. Macht dich das nicht wütend? Willst du das nicht verhindern?
Nutze deine Wut und sammel sie, bis es von alleine Klick macht. Tu das allerdings nur wenn es die Situation in dem Moment auch erfordert. Also nicht jetzt zu Hause immer weiter wütend machen bis du ihm auflauerst :rolleyes:
Ich hätte wohl spätestens nach dem Griff in mein Gesicht mit körperlicher Gewalt reagiert (hat ja vorher sogar mit Gewalt gedroht, also sehe ich das als Angriff gegen mich).
WingChun77
07-01-2011, 20:05
Solang es Notwehr ist kann man solche taten sogar auch ganz gut moralisch legitimieren.
Vor allem, wenn dann der Richter fragt:
"Und der Kläger ist Ihnen dann dreimal ins Knie und viermal in den Ellenbogen gerannt? Mhm..."
Sorry, aber in der deutschen Jutizwüste sollte man (gerade als Kampfsportler) höllisch aufpassen, denn die Verhältnissmäßigkeit der Mittel werden "bei uns" gerne anders ausgelegt.
@ Exclusiv3
Gewalt ist nie eine Lösung und führt im Endeffekt für alle Beteiligten zu einem negativen Ergebnis. Vor allem würde ich hausgemachte Konfrontationen meiden, auch wenn die Hormone kochen...
Vorschlag:
Eure "Freunde" einfach mal dem Klassenlehrer bzw. dem Vertrauenslehrer an der Schule melden oder direkt an die Eltern gehen. Soll Wunder wirken...
LG
G
ExCluSiv3
07-01-2011, 20:12
Du widersprichst doch deienr eigenen Frage.
Einerseits sagst du, du hast Angst zuzuschlagen...
Andererseits sagst du, dass du kein Problem hättest sie zusammenzuschlagen.
Beziehst du das 1. jetzt darauf, dass du ASngst hast zuzuschlagen und meinst mit dem 2. Satz nur, dass es körperlich kein problem wäre sie auseinanderzunehmen?
Ich hätte Körperlich kein problem damit nur hab halt nur hemmungen meine "Kraft" zu benutzen.
Danke für eure Tipps!
Cirvante
07-01-2011, 21:07
Ich hätte Körperlich kein problem damit nur hab halt nur hemmungen meine "Kraft" zu benutzen.
Danke für eure Tipps!
Wieso setzt du Kraft in Anführungsstrichen? Wieso hast du den Typen nicht wegen Körperverletzung angezeigt? Warum behauptest du, dass dir alles egal sei, wenn es um deine Freundin geht, wenn du es nicht einmal schaffst, ihm eine adäquate Antwort dafür zu geben, deiner Freundin körperliche und sexuelle Gewalt anzudrohen? Wieso behauptest du, den Typen "auseinander nehmen" zu können, wenn du dir nicht einmal traust, zuzuschlagen?
Deine arme Freundin, die muss mit dem Typen auf eine Schule gehen und ihr Freund kann sie nicht einmal beschützen. Eine Schande ist das.
:)
ExCluSiv3
07-01-2011, 21:38
Weil sie nicht wollte das ich mich mit denen Schlage und heulend (weil ich am bluten war) weg gerannt ist.
Bis es dazu kam das er "handgreiflich" wurde haben wir bestimmt ne halbe std. "Diskutiert".
Ich hab gesagt körperlich wäre ich in der lage also weit überlegen aber ich habe halt hemmungen zuzuschlagen
Ersätze Hemmungen bitte mit Angst, danke :)
Ayibogan
07-01-2011, 22:09
Wieso hast du ihn bzw. seine Schläge nicht einfach an dir abprallen lassen, wenn du ihm, entschuldige, gleich beiden körperlich so überlegen bist?
Ok, ernsthaft: Du solltest nicht behaupten, dass du kein Problem hättest beide umzuklatschen, wenn du nicht mal die Eier dazu hast sie zu schlagen (geschweige denn deine Freundin zu beschützen). Bei einem Kampf ist nicht nur die körperliche Überlegenheit wichtig ...
mir fehlen die worte, ehrlich...
da verpasst dir einer eine kopfnuss (bis hier hin ist alles ok), und du nimmst den nur in schwitzkasten? (das wäre auch noch ok wenn die platzwunde und der kurzzeitige filmriss nicht wäre)
und das alles vor deinem mädchen?
naja jedem das seine...
Cirvante
07-01-2011, 22:41
Weil sie nicht wollte das ich mich mit denen Schlage und heulend (weil ich am bluten war) weg gerannt ist.
Nachdem du für dein dummes und provozierendes Grinsen einen Kopfstoß kassiert hast.
Bis es dazu kam das er "handgreiflich" wurde haben wir bestimmt ne halbe std. "Diskutiert".
Dein "diskutieren" hat ja anscheinend sehr viel dazu beigetragen, die Situation zu deeskalieren. Grinsen ist dabei ungeheuer hilfreich, dadurch fühlen die anderen sich ernstgenommen und sind eher bereit den Konflikt friedlich beizulegen.
Ich hab gesagt körperlich wäre ich in der lage also weit überlegen aber ich habe halt hemmungen zuzuschlagen
Richtig, zum "auseinander nehmen" gehört aber nicht nur die körperliche Grundlage, sondern auch die mentale Grundlage. Zweitere scheint dir zu fehlen, im Gegensatz zu dem Typen der die die blutige Nase und Lippe verpasst hat.
Ich vermute außerdem, dass du an maßloser Selbstüberschätzung leidest, was wohl auch der Grund dafür war, warum du den Typ nah genug an dich rangelassen hast um dir einen Kopfstoß zu verpassen.
Du bist ein selbstgefälliges Weichei. Also fang an KS/KK/SV mit Vollkontaktsparring zu trainieren und lass dich hart kochen.
Tea-Kwon_Joe
07-01-2011, 22:43
Warum passiert mir sowas nie ? :D KKB geht echt den Bach runter, was hat den jede noch so lächerliche Schulhofkeilerei in nem KK-Forum zu suchen ?
also das mit dem mädchen anmachen geht ja noch obwohl manche da auch schon kaum zu bremsen wären zu mal du ja beide auseinander genommen hättest , aber spätestens nach der kopfnuss wäre schicht im schacht da muss es einfach so demraßen klick machen das du grün anläufst und dein
t-shirt zerreißt ;)
Rafael D.
07-01-2011, 23:31
Warum passiert mir sowas nie ? :D KKB geht echt den Bach runter, was hat den jede noch so lächerliche Schulhofkeilerei in nem KK-Forum zu suchen ?
Das kommt daher, dass sich unerfahrene Fighter, die plötzlich irgendwo Stress hatten, nun Angst haben ode nervlich am Ende sind erstmal an den PC hocken und bei google.. "brauche hilfe, hatte stress" eingeben, ich wette der 1. oder 2. Link in deutsch ist das KKB:D
Nein ehrlich... wiegesagt, wenn du Angst hast handgreiflich zu werden, dann lasses komplett. Dein Schwitzkasten war ja wohl eher destruktiv als konstruktiv. Jetzt denken die sich aha der traut sich ncith zu schlagen und machen das selbe weiterhin.
Vergiss die Worte von dem ingunger da oben mit anzeigen... wie oft dreht es sich im Gerichtssaal zu deren Gunsten, weil du sie ohne erdenkllichen Grund anzeigst. Die müssen praktzisch antreten wegen soner kleinen Prügelei aufm Schulhof, das ist Kinderkacke und dann machen die DICH fertig vor Gericht.
Entweder du hast die Eier und schlägstzu oder lass es sein und verhalte dich deeskalierend.
Mehr können wir dir hier wirklich nicht raten. Ich kann mir vorstellen wie es ist, wenn sich ein Pazifist das erste mal mit Gewalt konfrontiert sieht und dann im Internet Hilfe suchend solche abwertenden Kommentare lesen muss aber bitte.. pack dich am ******* (nein , nicht an der Nase) und hau sie das nächste mal um, sei deeskalierend, sodass es keinen Stzreit gibt oder geh weinen.
Meine Güte, du hast angeblich das Zeug... NEIN! eben nicht... ich bin auch n Zwerg, wenn ich das unter den 1,80-1,90 Riesen hier mal so sagen darf... klar..körperlich hatten einige meiner Kontrahenten uff de Strieet wesentlcihe Vorteile gehabt, so wie du.. trotzdem haben sies nicht geschafft, damit waren sie schwächer.
Willst du der Schwächere sein oder der Stärkere? Entscheide dich... Will st du weinen gehen oder zuschlagen mit allen Konsequenzen? .entscheide dich.
muhahaha... nein aber im ernst. Du bist 16 wahrscheinlich, wenn du dich körperlich so überlegen siehst en Meter paarn 80 und haust nicht zu. Wär ich der Pöbler gewesen würd ich auch lachen.
Obwohl deine Taktik verachtend zu grinsen eig. auch meine Taktik ist. Nur nutz ich das besser aus als du. :cool::-§
Tea-Kwon_Joe
07-01-2011, 23:37
Ist nicht mal unter den ersten 4 Seiten ...
Rafael D.
07-01-2011, 23:46
Ist nicht mal unter den ersten 4 Seiten ...
Iwas muss da sein.. bin auch durch google 2007 aufs KKB gekommen, weil ich iwas über boxen oder so gesucht hab :megalach:
Vor allem, wenn dann der Richter fragt:
"Und der Kläger ist Ihnen dann dreimal ins Knie und viermal in den Ellenbogen gerannt? Mhm..."
Sorry, aber in der deutschen Jutizwüste sollte man (gerade als Kampfsportler) höllisch aufpassen, denn die Verhältnissmäßigkeit der Mittel werden "bei uns" gerne anders ausgelegt.
Ich find irgendwie fast schon lustig paradox hier. In der einen Hälfte der Threads werden Links von richtig üblen Straftaten im Zusammenhang mit Körperverletzung gepostet, wo die Täter teilweise zu mehreren die Opfer ins Krankenhaus prügeln und auf sie eintreten wenn sie am Boden sind und nur lächerliche Strafen erhalten (wo sich dann natürlich jeder berechtigt aufregt) und in der anderen Hälfte wird davor gewarnt auch nur wegen ner kurzen Boxkombo (in Situationen der SELBSTVERTEIDIGUNG) für Jahre im Knast zu landen. :o
Zum einen sollte man eben nicht so blöd sein und überall rumposaunen das man KK/KS/SV betreibt (dann ist die wahrscheinlichkeit das es jemand beim Gericht weiß VIEL geringer) und zum anderen ist es purer Luxus solche "werde ich vielleicht juristisch bestraft"-Gedanken innerhlab einer ernsthaften Konfliktsituation zu haben. In den meisten Fällen wird man durch sowas zögern und gerade das kann schwer nach hinten los gehen (siehe die Verletzung beim TE, welche noch deutlich schlimmer hätte sein können). Vielleicht wird man später bestraft, aber wenn man bei gewissen Agressoren nicht sofort handelt, wird man auf jeden Fall umgehend bestraft. Und ein paar Sozialstunden wären mir lieber als ernsthafte Verletzungen die mich vielleicht ein Leben lang entstellen oder behindern.
Vorschlag:
Eure "Freunde" einfach mal dem Klassenlehrer bzw. dem Vertrauenslehrer an der Schule melden oder direkt an die Eltern gehen. Soll Wunder wirken...
Und wie sollte man sowas INNERHALB der Konfliktsituation tun? So lange warten und nichts tun bis man blutüberströmt ist und der andere mal von alleine aufhört einen anzugreifen? (so wie es der TE getan hat)
Frage mich auch ein bisschen wie lange die Schulzeit einiger hier her ist oder auf was für Musterschulen sie waren. Ich kann nur für einige Schulen aus NRW (Kölner Umgebung und teilweise Ruhrpott) sprechen. Gerade auf den Hauptschulen und meisten Realschulen passiert in solchen Fällen rein gar nichts. Die haben haufenweise solcher Schüler und können sich nicht um alle kümmern, teilweise sind sie sogar schon sicher froh so lange diese Jungs sich zumindest außerhalb der Schule kloppen.
Gerade Denunzianten bzw so-called "Petzliesen", waren bei uns an den Schulen die absoluten Mobbing-Opfer. Teilweise hat man für sowas dann noch mit den anderen (unbeteiligten) Stress bekommen oder wurde zumindest sozial geächtet und man durfte sich mit den Freunden des verpetzten auseinandersetzen (die man i.d.R. nicht kannte und daher auch nicht anschwärzen konnte).
PS: Ich sage hier nirgends das ich derartiges Verhalten gut finde, nur ist es eben bei mir und vielen anderen die ich kenne genau so gelaufen.
ich mach es kurz
erkläre deiner freundin einfach mal alles so
wen du dich jetzt schlagen lässt dann ist eine wunder garantiert und wen du dich wärst kann es auch passieren aber du kannst dabei auch noch auf sie aufpassen...
weil sobald du amboden liegst und nichtmerh kannst was amcht dann deine freundin ?! sie steht da dann alleine
denk dir bei sowas einfahc das schlimmste ;)
Tea-Kwon_Joe
08-01-2011, 00:00
ich mach es kurz
erkläre deiner freundin einfach mal alles so
wen du dich jetzt schlagen lässt dann ist eine wunder garantiert und wen du dich wärst kann es auch passieren aber du kannst dabei auch noch auf sie aufpassen...
weil sobald du amboden liegst und nichtmerh kannst was amcht dann deine freundin ?! sie steht da dann alleine
denk dir bei sowas einfahc das schlimmste ;)
Hahaha endlich mal ein sinnoller Kommentar :rotfltota
Claymore
08-01-2011, 00:25
Ich glaube du hattest nicht Hemmungen sondern einfach nur "keinen Plan" wie du dich in dieser Situation verhalten sollst. Such dir nen guten Verein.
Ihr seit da tatsächlich eine halbe Stunde (?) sinnlos labernd, der andere in Vulgärsprache und du dumm grinsend, rumgestanden - äh sorry ich vergass, ihr habt ja "diskutiert"?!
Dann konnte er noch nen Freund dazu holen und dir zu guter letzt einen Headbutt verpassen, der dich kurz ohnmächtig werden und nach hinten kippen lies (aber zum Glück konntest du dich davon erholen und wolltest ihm die Fr++++ polieren)>Ich lach mir nen Ast wenn ich sowas höre. Hey, die Situation war spätestens nach dem Headbutt gelaufen und du kannst froh sein dass die nicht nachsetzt und dir den Rest gegeben haben. Leider muss ich das so hart schreiben.
Falls du wieder in so eine Situation kommst, erinnere dich daran was dir, und warum, passiert ist. Ich hoffe dass du dann nicht noch mal "Hemmungen" haben wirst dich angemessen zu verteidigen.
Am besten ist jedoch sich aus solchen "Diskusionen" rauszuhalten, bzw. das Gelaber solcher Typen einfach am A++++ vorbeigehen zu lassen.
Jemanden bei der Schule hinhängen bringt nur den Ruf einer Petze ein und somit eine wunderbare Gelegenheit für andere sich über dich lustig zu machen.
Anzeigen bei der Polizei bringt, wenn überhaupt, nur eine meist milde Strafe (Jugendliche!) mit sich und kann auch nach hinten losgehen. Ich habe schon Zeugen vor Gericht umkippen sehen (insbesondere wenns gegen größere Gruppen mit Migrationshintergrund ging).
Was hilft: ein gscheiter KK-Verein mit Vollkontakt. Da lernst dich zu verteidigen und vor allem auch was/wie viel kann ich machen. Allein dass du ihn so nah an dich rangelassen hast, dass ein kopfstoß möglich war ist schon ein fehler.
Du hast dich eigentlich gut verhalten und ich finds super, dass du auch in so einer kritischen Situation nicht den Kopf verlierst.
Ja, eine gerade in sein Gesicht wäre das sinnvollste gewesen, aber so ists auch gut.
Das deine Freundin in dem Moment weggelaufen ist, ist eh das beste, so kann ihr zumindest nichts mehr passiern.
Es ist nie nett jemanden zu Schlagen, aber ab und zu ist ein guter Angriff leider die beste Verteidigung.
Sei Stolz auf dich, dass du trotz blutender Nase noch die Kontrolle behalten konntest!
Cirvante
08-01-2011, 01:03
ich mach es kurz
erkläre deiner freundin einfach mal alles so
wen du dich jetzt schlagen lässt dann ist eine wunder garantiert und wen du dich wärst kann es auch passieren aber du kannst dabei auch noch auf sie aufpassen...
weil sobald du amboden liegst und nichtmerh kannst was amcht dann deine freundin ?! sie steht da dann alleine
denk dir bei sowas einfahc das schlimmste ;)
Wäre ich dein Deutschlehrer, würde ich dich dafür mit einem Duden verprügeln.
Hi, die Frage ist ja nicht ob man Leute schlagen darf die einem eine Kopfnuß geben. Die Frage ist halt ob es was bringt.... Du hast das Recht dich zu verteidigen. Schlag ruhig zurück und du brauchst keine Hemmungen zu haben. Du bist ein Jugendlicher und nicht Bud Spencer. Er wird es überleben wenn du zurück schlägst. In den Knast kommst du auch nicht wegen ein paar Faustschlägen...vielleicht kostet es dich ein paar Euro...denke halt darüber nach und entscheide nicht von Emotionen geleitet. Haue ich ihm aufs Maul? Bringts mir was? Bringts ihm was? Überwiegt für mich der nutzen oder die Nachteile? Rede doch mal mit deinem Vater was er dazu sagt.
Sorry, aber in der deutschen Jutizwüste sollte man (gerade als Kampfsportler) höllisch aufpassen, denn die Verhältnissmäßigkeit der Mittel werden "bei uns" gerne anders ausgelegt.
Es gibt KEINE Verhältnissmässigkeitsprüfung in der Notwehr.
Lediglich eine Abwägung, ob die Verteidigung notwendig war, um den Angriff abzuwehren, und ob nicht ein milderes Mittel ebenfalls zum Erfolg geführt hätte.
Zudem fahren Jugendliche nicht so ohne weiteres in den Knast ein. Es steht auch nichts im Führungszeugnis wegen dem Jugendschutz. Ein junger Mensch hat oft nicht die Gelegenheit mit klugen Sprüchen solche Situationen zu klären und darf keine Angst haben sich zu verteidigen, da er befürchten muss dafür im Straflager zu enden....mit fortgeschrittenem Alter nehmen sollche Situationen auch stark ab und man hat Wege gefunden so etwas oft anderst zu bewältigen.
Rafael D.
08-01-2011, 01:59
Es gibt KEINE Verhältnissmässigkeitsprüfung in der Notwehr.
Lediglich eine Abwägung, ob die Verteidigung notwendig war, um den Angriff abzuwehren, und ob nicht ein milderes Mittel ebenfalls zum Erfolg geführt hätte.
Logisch.
Wäre ja matt, wenn ein ingunger extra hart bestraft wird, weil er eine KK betreibt.
Obwohl genau diese dazu dient sich zu verteidigen :megalach:
Mobile-SV-Wolff
08-01-2011, 03:25
Warum läßt du dich überhaupt provozieren und läßt dich auf so ne Scheiße ein? Das wollten die doch nur und du hast ihnen den Gefallen sogar noch getan. Geh doch einfach und laß sie stehen. Es gibt da einen guten Spruch: Ein nicht gekämpfter Kampf ist immer ein gewonnener Kampf.
Ich hätte doch nicht ewig mit denen diskutiert. Dafür wäre mir meine Zeit mit meiner Freundin viel zu schade. Und wenn dieser Typ handgreiflich wird, tritt ihm einfach vors Schienbein und geh, dann ist die Sache erledigt.
In deinem Fall hätte ich aber jetzt auf jeden Fall Anzeige erstattet wegen Körperverletzung. Vorher wär ich zum Arzt gegangen und hätte mir meine Verletzung bescheinigen lassen. Und dann hätte ich noch ne Zivilklage erhoben und hätte auf Schmerzensgeld geklagt. Hättest auch noch wochenlang drauf krank gefeiert und der Typ hätte im günstigsten Fall alles bezahlen müssen. Das hätte ihm mehr geschadet, als wenn du ihm die Fresse poliert hättest. Dann hättest selbst ne Anzeige bekommen, weil der Typ mehr Zeugen hatte.
LG Frank
Ich hätte Körperlich kein problem damit nur hab halt nur hemmungen meine "Kraft" zu benutzen.
Das zeichnet Dich meiner Meinung nach als "guten" Kampfsportler aus,denn draufhauen kann jeder aber sich zurückhalten und das Ganze verbal zu lösen versuchen ist schon etwas anspruchsvoller.
Ich würde mit Lehrern oder Eltern das Gespräch suchen,Worte sind immer besser als Fäuste...leider gehts nur manchmal nicht ohne.
Nach ner Kopfnuss ist eine Anzeige immer eine gute Idee denn sowas ist nicht mal eben eine Backpfeiffe und jeder Arzt kann Dir die Verletzungen sofort bescheinigen,die sind ja auch nicht ohne.
Wenn der Typ von der Polizei vorgeladen wird und aussagen muss,das Ganze auch noch mit seinen Eltern (..da vermutlich nicht volljährig..) ist das auch für so einen harten Kerl sicher nicht angenehm.
Vielleicht denkt er das nächste Mal dran oder zumindest haben seine Kumpels keinen Bock drauf auch mal so nen Stress zu bekommen und halten sich raus.
So wie Du das beschreibst isser alleine nicht so der Held und brauch die Rückenstärkung seiner Jungs,wenn er die nicht hat lässt er es vielleicht sein.
Man hat natürlich immer den Gedanken : wenn ich jetzt den Fetten mache mit Anzeige und so wird er richtig sauer und dann gehts beim nächsten Mal erneut los,aber das kann so auch passieren denn es hat - aus seiner Sicht - ja alles bestens geklappt :
den Dicken vor seinen Kumpels gemacht,Dir was verpasst und "gut" dagestanden - besser gehts nicht.
Warum sollte er das nicht wiederholen wollen ?
Also musst Du ihn entweder beim nächsten Mal richtig verkloppen - was aber zum einen nicht Deinem Naturell entsprechen wird und ich zum Anderen auch für ne dämliche Idee halte - oder Du zeigst ihn an.
Wenn er es dann nochmal wissen will brauchst Du keine Rücksicht nehmen und zimmerst ihm was drauf,sollte er dabei was abbekommen wird es die Polizei nicht allzu doll interessieren denn er ist ja gerade erst als Schläger aufgefallen und keiner kann erwarten,dass Du den kopf nochmal hinhältst.
Gruss
Ingo
OK. Wie so oft führen solche Fragen zu nichts.
Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.
Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.
- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333
- Elterntelefon: 0800-111 0 550
- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)
- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111
- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222
- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888
- Opfer-Notruf: 0800-2800110
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.