PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit dem verteidigen!!(Boxen)!!

Duc92
08-01-2011, 07:28
Hallo Leute,
heute beim Sparring habe ich gemerkt,dass meine Verteidigung sehr schlecht ist!
Ich bekomme verschiedene Kombinationen vom Gegner ab, kann zwar Blocken, aber nicht selbst zurück schlagen!

Als ich versucht habe, mein Sparringpartner zu treffen (Jab und dann einen hacken), hat er gleich mir 2 Faustschläge in den Bauch verpasst!Wie zum Teufel kriegt er das hin , trotz angriff meinerseits, mir einen Kombo zu verpassen?

Ich Boxe seit etwa über einem Monat. Könnt ihr mir paar tipps geben?
Meine Rechte ist automatisch meine Stärkste.Meine Sparring Koleggen haben gemeint,dass ich sehr sehr schnell im Boxen bin und eine starke rechten Schlag habe.

Manchmal habe ich auch den Blackout wenn einer auf mich einschlägt und weis nicht was ich machen soll! Verteidigen oder Zurückschlagen(wie er es immer macht während er sich verteidigt)

LG Duc

Kannix
08-01-2011, 09:09
Du wirst wohl beim Schlagen Deine Deckung vernachlässigen, das geht fast allen so, wird besser. Wenn Deine Deckung stimmt brauchst Du weniger auf Treffer zu achten und kannst selber öfter treffen. Akzeptier das Getroffenwerden ganz normal ist. Es ist ein Geben und Nehmen. Du wirst am Anfang eine schlechtere Quote haben und dann immer öfter selber treffen als getroffen zu werden

Boxer123
08-01-2011, 09:24
Deckung und vorallem die Stellung deines Körpers entscheiden darüber, ob du nach einem versuchten Angriff ordentlich kassierst oder nicht.

Lass dir von deinem Trainer nochmal genau zeigen, wie du zu stehen hast etc.

Aber mach dir keinen Stress.Du boxt erst 1 Monat?Das kommt alles noch! :)

Fox67
08-01-2011, 10:09
Das ist eigentlich normal ;)
Nach der Zeit gewöhnst du dich ans Sparring und landest dann auch mal ne Kombo :D

Boxerjugend
08-01-2011, 13:33
Hallo Leute,
heute beim Sparring habe ich gemerkt,dass meine Verteidigung sehr schlecht ist!
Ich bekomme verschiedene Kombinationen vom Gegner ab, kann zwar Blocken, aber nicht selbst zurück schlagen!

Als ich versucht habe, mein Sparringpartner zu treffen (Jab und dann einen hacken), hat er gleich mir 2 Faustschläge in den Bauch verpasst!Wie zum Teufel kriegt er das hin , trotz angriff meinerseits, mir einen Kombo zu verpassen?

LG Duc

Jab und dann ein Haken, (rechter Haken vermutlich) passen nicht wirklich zusammen...

Wenn du Jab machen kannst hast du doch riesendistanz...
Haken brauchste Halbdistanz.

Entwickle erstmal Distanzgefühl, mach immer schöne Geraden, und nach jedem Hit oder Kombo Ende , solltest dein Posi wechseln, damit er auch sein Posi ändern muss und dich nicht sofort angreifen kann usw...

Musst halt noch Kämpfen lernen, immer mitdenken beim Kämpfern und aus fehlern lernen.

Manchmal habe ich auch den Blackout wenn einer auf mich einschlägt und weis nicht was ich machen soll! Verteidigen oder Zurückschlagen(wie er es immer macht während er sich verteidigt)

Zurückschlagen ist Verteidigung... Schütze dein Kinn immer, hoffe du kämpfst mit nach vorne gesenktem Kopf?
Musst aufjedenfall immer zurückschlagen können, klar, kannste mal 3-4 sekunden nur ausweichen pendeln usw...
Aber wenn keine Schläge kommen irgendwann, sagt der Ringrichter tko^^, oder Gegner zu überlegen....

Munzur
08-01-2011, 16:54
:ups: du machst schon nach 1 monat sparring ? ich trainiere seit 3 monaten und mein trainer meint das ich noch 3-4 monate warten sollte

Widi
08-01-2011, 17:23
Also für das, dass du erst 1mt. Boxt, tönt das ja schon sensationell gut! Dann hast du das mit dem Kontern aus der Deckung sicher auch bald raus;)

Duc92
08-01-2011, 18:06
:ups: du machst schon nach 1 monat sparring ? ich trainiere seit 3 monaten und mein trainer meint das ich noch 3-4 monate warten sollte

Also ich Trainiere immoment in San Diego in einer der MMA Gym wo einige UFC stars Trainieren...mein Coach ist selbst ehmaliger UFC kämpfer...und Sparring machen wir immer am Freitag..dazu kommen Takedowns und Bodenkampf.
Während dem Sparring bekommt man meistens auch von der gegnerseite Tipps und Tricks. Ziemlich Praktisch Sparring=)

Duc92
08-01-2011, 18:09
Also für das, dass du erst 1mt. Boxt, tönt das ja schon sensationell gut! Dann hast du das mit dem Kontern aus der Deckung sicher auch bald raus;)

Ich trainiere auch 3 mal die Woche..MMA BJJ Boxen und Kickboxen...und in Der Gym gibt es mehrer Übungs "Boxraum" mit 18 Boxsäcke und so wo man ungestört Trainieren kann! Wir Trainieren auch unter Freunden (nach dem Training wenn wir nix zu tun haben) mit Thai Pads und die kleinen Pratzen, um die Technik zu verbessern bzw. zu verfeinern!

Widi
08-01-2011, 18:30
Aber um auf das Problem zurück zu kommen: seitlich weg, im Rückwärtsgang arbeiten oder clinchen, würd ich spontan sagen. Umsetzung ist unter Dauerfeuer aber auch noch nicht ganz wunschgemäss;)

C-MO
08-01-2011, 19:59
Hallo Leute,

Ich Boxe seit etwa über einem Monat. Könnt ihr mir paar tipps geben?

LG Duc

jo ...geduld

d butcher
23-01-2011, 22:04
achte auf deine gehschule, deine deckung beim schlagen und warte einfach auf den richtigen augenblick, irgendwann hat er ein loch in seiner deckung und dann setze an

bzw trainier einfach härter :D

n1ko
23-01-2011, 22:06
fleißig trainieren