PDA

Vollständige Version anzeigen : No Touch vs. Reality

FireFlea
08-01-2011, 07:28
Fast wie der Kiai Master. Hier erstmal ne Demo:

YouTube - yellow bamboo (http://youtube.com/watch?v=WhnvETs4F6Q)

Hier im reality check:

YouTube - Yellow Bamboo vs reality (http://youtube.com/watch?v=_1ykNZ7rAcw)

Amun-Ra
08-01-2011, 08:30
Ach herrje, was sind das für arme Leute die so einem Schund folgen?

Oogway
08-01-2011, 08:33
Wo doch jeder weiß, dass man richtiges Chi nur mit der Black Bamboo Technik vom Himmel holen kann...arme Unwissende :D

Spirito 65
08-01-2011, 08:47
oh man, völlige Realitätsverlust sag ich nur! Naja wer's glaubt ist selber Schuld...Legt euch blos nicht mit denen an...!!! :narf: :verbeug:

Droom
08-01-2011, 09:44
hat irgendwie ähnlichkeit hiermit YouTube - DBGT Gogeta SSJ4 BIG BANG KAMEHAMEHA 100x (http://www.youtube.com/watch?v=4ADc9C0UDG8&feature=BF&list=QL&index=8)

Qwiral
08-01-2011, 09:46
Ich sag doch: Sekte :D

Krach Bumm
08-01-2011, 09:50
Oh man. :D

Kraken
08-01-2011, 09:51
Blablabla... der Typ im schwarzen T-Shirt hat falsch angegriffen... die beiden Typen sind nicht repräsentativ fürs yellow bamboo, das sind schlechte Eintelbeispiele, ich erinnere mich, wie ich damit mehrere deutsche Meister im Boxen und Kixkboxen umgekloppt habe.

Sowieso erinnert die gestellte Situation an einen Wettkampf, und dafür wurde yellow bamboo nicht geschaffen... es ist ein SV-System! Damit es im Wettkampf funktionieren würde, müssten wir uns zu sehr einschränken.

FireFlea
08-01-2011, 09:56
Jetzt auch im deutschsprachigen Raum

Yellow Bamboo Sweden (http://www.yellowbamboo.net/index_de.htm)

:D

F3NR1R
08-01-2011, 09:58
Blablabla... der Typ im schwarzen T-Shirt hat falsch angegriffen... die beiden Typen sind nicht repräsentativ fürs yellow bamboo, das sind schlechte Eintelbeispiele, ich erinnere mich, wie ich damit mehrere deutsche Meister im Boxen und Kixkboxen umgekloppt habe.

Sowieso erinnert die gestellte Situation an einen Wettkampf, und dafür wurde yellow bamboo nicht geschaffen... es ist ein SV-System! Damit es im Wettkampf funktionieren würde, müssten wir uns zu sehr einschränken.

netter Seitenhieb :D

Oogway
08-01-2011, 10:11
. sorry, Doppelpost

Oogway
08-01-2011, 10:12
Jetzt auch im deutschsprachigen Raum

Yellow Bamboo Sweden (http://www.yellowbamboo.net/index_de.htm)

:biglaugh::biglaugh:

metalsteve20
08-01-2011, 11:13
sachen gibts, die idee ist ja cool aber die realität sieht halt doch anderst aus :D

Schnueffler
08-01-2011, 11:21

Gemein, aber wahr!

Savateur73
08-01-2011, 11:54
Man was für Luftpumpen diese Kiai Fuzzies!:D

Korean Martial Arts
08-01-2011, 12:21
Die haben doch Ihre Medikamente nicht genommen, oder?

Kleiner Tipp an alle Yellow Bamboo Jünger:

Egal was ihr nehmt, nehmt weniger, oder lasst die Finger ganz von den Drogen :p

so long
KMA

Myta
08-01-2011, 15:31
sehr lustig auch der hier: YouTube - Kiai Master vs MMA (http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I&feature=related)

dass die da tatsächlich selbst dran glauben ist schon etwas verwunderlich oO

Björn2004
08-01-2011, 15:56
und immer wenn man glaubt es kann nicht mehr schlimmer werden......
taucht wieder ein KIAI Master auf:o

Fit & Fight Sports Club
08-01-2011, 16:10
Nach dem ersten Video dachte ich das Konzept verstanden zu haben. 2357 Knoblauchzehen auf ex!:D

kleine05
08-01-2011, 16:22
oh man :ups:

@FFSC darfs auch etwas mehr sein :D

Bare-knuckle
08-01-2011, 17:08
Jediritter?:o

Spirito 65
08-01-2011, 17:10
[QUOTE=Myta;2428637]sehr lustig auch der hier: YouTube - Kiai Master vs MMA (http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I&feature=related)

Leute, mal ganz im ernst. Gibt es wirklich Menschen die an sowas glauben?
Es tut mir nur weh, wenn ich mir diesen "QUATSCH" anschaue und werde danach auch noch aggresiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hammer:

xcris
08-01-2011, 17:38
Ich finde solche Gruppierungen erinnern echt stark an irgendwelche alten Regieme und man sieht einfach was für Rudeltiere wir eigendlich sind.
Die Gruppendynamik ist irgendwie so stark, dass keiner sich traut stehen zu bleiben.
Im Endeffekt führt es dann dazu, dass diese Typen wirklich glauben, dass sie solche Fähigkeiten haben.
Andere Systeme (ing ung, systeema, flow etc. ) Arbeiten mit ähnlichen Methoden jedoch in abgeschwächter Form .. dort werden wenigstens noch irgendwelche Techniken zum vorgaukeln beigebracht und Argumente aus der Physik herangezogen.

Sekten sind echt ne feine Sache.

stagediver
09-01-2011, 02:31
Die yellow bamboo-heinis finde ich ja noch echt lustig - armselig und gar nicht witzig finde ich den Kiai Master. Wie der da verdroschen wurde und er seine Welt nicht mehr verstand.
Wie kommt denn das? Wurde der über Jahre von seinen "Schülern" veräppelt, bis er's geglaubt hat?
Ich komm da nicht ganz mit...

bluemonkey
09-01-2011, 03:07
In einem Kontaktlos-Nostalgie-Thread darf das natürlich auch nicht fehlen:

pdrzBL2dHMI

Kraken
09-01-2011, 03:11
Es ist ein Trugschluss, anzunehmen der Kiai-Master würde seine Schüler bewusst täuschen!

Solcherlei Gebahren findet sich, in mehr oder weniger stark ausgeprägter Form, in allen Künsten, welche keine Wettkämpfe oder zumindest hartes Sparring betreiben.

Veränderungen am System bleiben ohne Prüfung, sind reine Konstrukte theoretischer Überlegungen.

Dies wird eingeübt.. im Training mit Gleichgesinnten funktioniert es.. innerhalb der Gruppe funktioniert es.

Wettkämpfe werden gemieden... haaresträubende Gründe werden gesucht, weshalb man keine Wettkämpfe betreibt. Ob die Typen unterschellig wissen, dass sie auf die Schnautze kriegen würden, oder ob sie wirklich so verblendet sind, das frage ich mich seit Jahren.

Der Kiai-Master hat sein Zeug halt von seinem Lehrer so beigebracht gekriegt... geprüft hat er es nie, sondern blind geglaubt.

Und das seinen Schülern weitergegeben....

Irgenwelche halb-abgesprochenden Spielchen im Training sollen der "Beweis" sein, gemischt mit bunten Erzählungen.

Das üassiert eben nicht nur in solch extremem Ausmasse, sondern abgeschwächt auch im WT, und in anderen Systemen, die sich einer Prüfung verweigern!

Batzz Spencer
09-01-2011, 03:20
In einem Kontaktlos-Nostalgie-Thread darf das natürlich auch nicht fehlen:

pdrzBL2dHMI

Cool, sogar die Human Stun Gun kann einen Stephan Bonnar nicht umhauen. :D

HierUndDaMaL
09-01-2011, 03:26
Ich raff das mit dem WT langsam einfach nichtmehr.

Da im Moment nicht soviele Threads unterwegs sind die mich interessieren, stöber ich auch in anderen Unterforen rum und was ich da in dem WT-Bereich lese erstaunt mich echt.

Ich mein ich hab keine Ahnung was das sein soll und uTube hilft mir auch nicht sonderlich weiter, weil die Gemeinde dort genauso gespalten und ohne Ziel rumdiskutiert wie hier, aber es ist schon komisch anzusehen wie es dort eigentlich nur darum geht, ob ihre KK sinnvoll ist oder nicht und auch immer wieder egal in welchen Threads irgendwelche Zweifel aufkommen.

Schei*se, ihr kommt mir echt langsam vor wie *********** :D

Es wär mal schön zu erfahren worin das Problem liegt und das das mal einer wirklich deutlich in 2 Sätzen zusammenfasst und das auch von jedem bestätigt wird, weil ich so immer von einem zum anderen Standpunkt schwanke und ganz ehrlich:

Wenn ich jetzt jemanden kennen lernen würde der WT macht würde ich ihn wahrscheinlich belächeln, egal obs berechtigt ist oder nicht.

Aber ich habs heute erst in einem anderen Thread geschrieben:

Es kommt mir echt vor als würden für einige Menschen den Kampfsport zum Ausgleich des ansonsten nicht ereichten Respekts & Anerkennung im Leben dienen und das erkennt man dann auch an der Führung eines Vereins/Dojos, bzw. an seinem Führer (wie hier der DeathtouchToucher Stufe 27).

Edit:

Könnte mich jemand aufklären? Gerne auch per PN :)

bluemonkey
09-01-2011, 03:45
Wettkämpfe werden gemieden... haaresträubende Gründe werden gesucht, weshalb man keine Wettkämpfe betreibt. Ob die Typen unterschellig wissen, dass sie auf die Schnautze kriegen würden, oder ob sie wirklich so verblendet sind, das frage ich mich seit Jahren.

Dass der Kiai-Meister Wettkämpfe vermieden hat, kannst Du ihm ja jetzt nicht wirklich vorwerfen.
Der hat ja sogar dafür bezahlt?

Diese Dinger funktionieren ja wirklich innerhalb bestimmter Rahmenbedingungen.
(Ganz simpel: Wenn man seinem Schüler dreimal mit der gleichen Bewegung auf's Maul haut dann wird er beim vierten Mal eventuell schon vor dem Kontakt zucken.)

In der entsprechenden Unterrichtssituation ist der Schüler meist offen und spürt in sich hinein, was passiert. Irgendwas spürt man dann immer.
Da er Schüler seines Lehrers ist, und können will, was der kann, bestätigt er eventuell unbewusst, dass der Lehrer das kann (so dass er es eventuell auch irgendwann kann) und fühlt sich als guter Schüler, wenn er besonders sensibel ist und viel spürt, eine große Reaktion zeigt.
Je länger man dann dabei ist, und Zeit und Geld investiert hat, um so schwieriger wird es dann, seinen Irrtum einzusehen, insbesondere wenn man sich gegen eine Gruppenmeinung stellen müsste (vergleiche auch "Des Kaisers neue Kleider (http://www.1000-maerchen.de/fairyTale/1535-des-kaisers-neue-kleider.htm)").
Der Lehrer wiederum, der eventuell aufgrund der Kampfkunst oder seines Alters nicht (mehr) auf Wettkämpfe geht, kriegt nur noch das Feedback von seinen Schülern und glaubt dann eventuell tatsächlich irgendwann, dass das auch in unkooperativen Situationen klappt. Da das "gut" für's Ego ist, ist es schwer, das dann anzuzweifeln, insbesondere, wenn diese Meinung über sich selbst schon länger besteht und fest im Selbstbild verankert ist.
So sind dann Schüler und Lehrer eventuell in einer sich gegenseitig verstärkenden Illusion gefangen, bis sie auf eine Störung von außen treffen.

Kraken
09-01-2011, 03:59
Dass der Kiai-Meister Wettkämpfe vermieden hat, kannst Du ihm ja jetzt nicht wirklich vorwerfen.
Der hat ja sogar dafür bezahlt?

Der hat übrigen echt die Schule geschlossen :D

Diese Dinger funktionieren ja wirklich innerhalb bestimmter Rahmenbedingungen.
(Ganz simpel: Wenn man seinem Schüler dreimal mit der gleichen Bewegung auf's Maul haut dann wird er beim vierten Mal eventuell schon vor dem Kontakt zucken.)

In der entsprechenden Unterrichtssituation ist der Schüler meist offen und spürt in sich hinein, was passiert. Irgendwas spürt man dann immer.
Da er Schüler seines Lehrers ist, und können will, was der kann, bestätigt er eventuell unbewusst, dass der Lehrer das kann (so dass er es eventuell auch irgendwann kann) und fühlt sich als guter Schüler, wenn er besonders sensibel ist und viel spürt, eine große Reaktion zeigt.
Je länger man dann dabei ist, und Zeit und Geld investiert hat, um so schwieriger wird es dann, seinen Irrtum einzusehen, insbesondere wenn man sich gegen eine Gruppenmeinung stellen müsste (vergleiche auch "Des Kaisers neue Kleider").
Der Lehrer wiederum, der eventuell aufgrund der Kampfkunst oder seines Alters nicht (mehr) auf Wettkämpfe geht, kriegt nur noch das Feedback von seinen Schülern und glaubt dann eventuell tatsächlich irgendwann, dass das auch in unkooperativen Situationen klappt. Da das "gut" für's Ego ist, ist es schwer, das dann anzuzweifeln, insbesondere, wenn diese Meinung über sich selbst schon länger besteht und fest im Selbstbild verankert ist.
So sind dann Schüler und Lehrer eventuell in einer sich gegenseitig verstärkenden Illusion gefangen

Suggestion - Autosuggestion, nicht weiter :)

Jedenfalls bei solch extremen Beispielen wie dem No-touch-Knockout.

bis sie auf eine Störung von außen treffen.

Nö, wie hier am Board und im Videobeispiel, so auch in der Realität können die sihc das Ganze wieder zurechtbiegen ;)

bluemonkey
09-01-2011, 04:07
Nö, wie hier am Board und im Videobeispiel, so auch in der Realität können die sihc das Ganze wieder zurechtbiegen ;)

stimmt:D:

JM_qg5d1YGI

Also: Gegen Jedi-Mind-Tricks: immer schön die Zehen bewegen:cool:

bluemonkey
09-01-2011, 04:27
Und so sieht das wohl aus, wenn die gegeneinander antreten:

South Park Studios - Access Denied (http://www.southpark.de/clips/sp_vid_103833/?searchterm=Cartmans%20unglaubliche%20Gabe)

Schnueffler
09-01-2011, 12:08
stimmt:D:

JM_qg5d1YGI

Also: Gegen Jedi-Mind-Tricks: immer schön die Zehen bewegen:cool:

Und die Zunge anders im Mund positionieren! ;)