PDA

Vollständige Version anzeigen : "Schläge ins Gesicht"

WingChun77
08-01-2011, 10:58
Hallo und guten Morgen!

Schaut euch doch bitte die beiden folgenden Links an:

YouTube - Yermin Vs Dummy (http://www.youtube.com/watch?v=CVQoJQGPHDs&feature=related)

YouTube - BOB (Body Opponent Bag) (http://www.youtube.com/watch?v=a5RXAqZ-yMk&feature=BF&playnext=1&list=QL&index=4)

Mit geht es nicht um den BOB oder die Technik der Anwender, sondern vielmehr um die direkten Schläge ins Gesicht - in dem Fall des Dummys. Wenn ich mir vorstelle, dass solche Brummer im Gesicht einer realen Person landen, dann mache ich mir so meine Gedanken: Welche Schäden tragen beide davon? Vor allem: Welche Blessuren habe ich an meiner Faust zu erwarten?

Gibt es hier Erfahrungen zu? Gerne auch per PN.

LG

Günther

Jim
08-01-2011, 11:02
Ich verschieb das mal ins allgemeine KK-Forum.

WingChun77
08-01-2011, 11:05
Ich habe beim "Klick" noch gedacht, ob mans nicht eher dahin stecken sollte :D

Danke!

DerBen
08-01-2011, 11:06
Cuts.

Vrooktar
08-01-2011, 11:14
Beim ersten würde man seiner Hand so viel nicht tun.
Ausser man hat die falsche Technik, dann kann man sich die Hände brechen.
Der Gegner hätte wahrscheinlich nen Kieferbruch und eventuell ne Gehirnerschütterung.
Waren auch 2 Schläge dabei, die möglicherweise ein Schädel-Hirn-Trauma verursachen könnten.
Beim zweiten wirds für den Angreifer gefährlicher.
Bei den Schlägen würde er sich desaströs die Hände malträtieren, vor allem, weil er ständig auf die Zahnregion schlägt.
Für den Gegner wäre es nicht viel gefährlicher.
Vielleicht ein ausgeschlagener Zahn oder ein gebrochenes Jochbein.
Aber so wie der schlägt würde der keinem ernsthaft weh tun.

icken
08-01-2011, 11:21
Hallo und guten Morgen!

Wenn ich mir vorstelle, dass solche Brummer im Gesicht einer realen Person landen, dann mache ich mir so meine Gedanken: Welche Schäden tragen beide davon? Vor allem: Welche Blessuren habe ich an meiner Faust zu erwarten?

LG

Günther

Komische Frage.
Noch nie Box-, oder MMA-Kämpfe gesehen?
Leute sind von diversen Kopftreffern schon gestorben.

USA: Profiboxer Flores stirbt nach Kampf - Boxen - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/boxen/usa-profiboxer-flores-stirbt-nach-kampf_aid_396419.html)

YouTube - The Good, The Bad and The Ugly 2009 (http://www.youtube.com/watch?v=yz_MviuCi14)

YouTube - ugly knockout - Get Yourself Muscles! (http://www.youtube.com/watch?v=8Td7pxlluO0&feature=related)

BillaP
08-01-2011, 11:40
Beim gegner können brüche von nase, unterkiefer und jochbein entstehen und bei einem selbst können hände und finger brechen. Man kann sich IMMER die hände brechen solange man zuschlägt, egal ob man mit der richtigen technik trifft oder nicht.

Vrooktar
Gerade im Boxsport ist das nichts neues.
Ist aber auch logisch, wenn man mal hochrechnet wie viele Kopftreffer da verteilt werden.

EDIT: Man bricht sich nur dann die Hände, wenn man die falsche Technik einsetzt oder dämlich trifft.
Mit richtiger Technik auf die richtige Stelle kann nicht viel passieren.
Allerdings wird letzteres gern unterschätzt.

WingChun77
Komische Frage. Noch nie Box-, oder MMA-Kämpfe gesehen?

Hallo!

Klar habe ich solche "Events" schon gesehen, aber das waren/sind alles Profis und (bitte nicht vergessen) dies sind reglementierte Wettkämpfe. Mir geht es um den Nicht-Profi - quasi den Hobby-Kampfsportler -, der solch "hits" bei einem anderen landet.

LG

G

WingChun77
08-01-2011, 11:43
Beim gegner können brüche von nase, unterkiefer und jochbein entstehen und bei einem selbst können hände und finger brechen. Man kann sich IMMER die hände brechen solange man zuschlägt, egal ob man mit der richtigen technik trifft oder nicht.

Gerade im Boxsport ist das nichts neues.
Ist aber auch logisch, wenn man mal hochrechnet wie viele Kopftreffer da verteilt werden.

D.h. ich nehme in Kauf, dass ich mir bei solch Schlägen selbst Blessuren zufüge? Hm...grübel...gut, die Boxer werden damit groß gezogen und sind sich dessen bewusst, aber ich denke gerade für die Wing Chun Fraktion könnte hier viel Neuland liegen. Denkt mal an die Kettenfausstöße zum Gesicht eines Menschen. Wenn die wirklich einschlagen, dann kannst du beide ins Krankenhaus schicken...

LG

Günther

Savateur73
08-01-2011, 11:51
Hallo und guten Morgen!

YouTube - Yermin Vs Dummy (http://www.youtube.com/watch?v=CVQoJQGPHDs&feature=related)

YouTube - BOB (Body Opponent Bag) (http://www.youtube.com/watch?v=a5RXAqZ-yMk&feature=BF&playnext=1&list=QL&index=4)

Mit geht es nicht um den BOB oder die Technik der Anwender, sondern vielmehr um die direkten Schläge ins Gesicht - in dem Fall des Dummys. Wenn ich mir vorstelle, dass solche Brummer im Gesicht einer realen Person landen, dann mache ich mir so meine Gedanken: Welche Schäden tragen beide davon? Vor allem: Welche Blessuren habe ich an meiner Faust zu erwarten?

LG

Günther

Die Schläge sind ja Armschläge ohne Körperkraft!
Beim Normalo wäre ein K.O. drin eventuell ein Nasenbeinbruch!
Ein VK-Kämpfer wurde die Treffer wohl einstecken, obwohl er sich so nicht treffen lassen würde!:D

DerBen
08-01-2011, 11:53
D.h. ich nehme in Kauf, dass ich mir bei solch Schlägen selbst Blessuren zufüge? Hm...grübel...gut, die Boxer werden damit groß gezogen und sind sich dessen bewusst, aber ich denke gerade für die Wing Chun Fraktion könnte hier viel Neuland liegen. Denkt mal an die Kettenfausstöße zum Gesicht eines Menschen. Wenn die wirklich einschlagen, dann kannst du beide ins Krankenhaus schicken...

LG

Günther

Dann mach Handflächenstöße....
Wichtig ist einfach, dass du dir einen schweren Boxsack nimmst und alle Schläge durchprobierst, wenn du das gefühl hast umzuknicken dann Konzentrier dich auf Fausthaltung und Trefferflächen.
Dass verkleinert zumindest die Verletzungswahrscheinlichkeit.

Vrooktar
08-01-2011, 11:53
Kann schon passieren.
Menschliche Bisse sind sehr gefährlich.
Wenn man jemanden vor die Zähne schlägt und sich dabei an den Zähnen die Hand aufschneidet ist Krankenhaus angesagt.
Andernfalls wirds ziemlich übel.
Und auch Boxer schaffen es ab und an mal sich die Hände beim schlagen zu brechen.

dkay88
08-01-2011, 12:57
(...)aber ich denke gerade für die Wing Chun Fraktion könnte hier viel Neuland liegen. Denkt mal an die Kettenfausstöße zum Gesicht eines Menschen. Wenn die wirklich einschlagen, dann kannst du beide ins Krankenhaus schicken...

Ich glaube nicht, den Kettenfauststößen fehlt die nötige Kraft, das Körpergewicht hinter dem Schlag. Klar wenn man demjenigen nur aufs Fressbrett haut ist man selber Schuld, man lernt ja für gewöhnlich wo man nach Möglichkeit hinzuschlagen hat. Nase, Schläfe, Hals, Kehlkopf, eventuell noch Kinn. Möglichst weiche Stellen eben. Ansonsten ist die Handfläche eine recht geschickte Wahl um Verletzungen der Handknöchel zu vermeiden.

icken
08-01-2011, 14:38
Hallo!

Klar habe ich solche "Events" schon gesehen, aber das waren/sind alles Profis und (bitte nicht vergessen) dies sind reglementierte Wettkämpfe. Mir geht es um den Nicht-Profi - quasi den Hobby-Kampfsportler -, der solch "hits" bei einem anderen landet.

LG

G

Macht ein Hobbyschütze weniger Schaden, wie ein Profischütze?

YouTube - Maxim Hometown Hotties: Hotties shooting guns (http://www.youtube.com/watch?v=bpFDHO-tqUY&feature=related)

Und hier 2 Hobbykämpfer ohne Regeln.
Wer kein Blut und keine KO`s sehen kann, nicht anklicken.

http://www.youtube.com/watch?v=mbHzzqmbyUQ

Rafael D.
08-01-2011, 14:50
Versteh nicht ganz den Sinn des Threads...
In dem 2. Video des TE werden doch keine wirklich harten Schläge gezeigt.
Der steht ja ohne jegliche Bewegung da und haut nur mit dem Arm zu, da denke ich nicht, dass sowas schwerwiegende Folgen haben kann. Nase oders Jochbein könnte brechen... besonders bei den Handrückenschlägen (ich nenns jetzt mal so) auf die Seite des Gesichts... auknocken oder außer Gefecht setzen kann man so niemanden.
Was bei den Halstreffern passiert weiß ich nciht, dafür fehlt mir das Wissen von gezielten Treffern gegen spezielle Punkte am Körper aber die Schläge ins Gesicht sind ohne weiteres zu verkraften.

BillaP
08-01-2011, 14:51
EDIT: Man bricht sich nur dann die Hände, wenn man die falsche Technik einsetzt oder dämlich trifft.
Mit richtiger Technik auf die richtige Stelle kann nicht viel passieren.
Allerdings wird letzteres gern unterschätzt.

Vollkommener blödsinn. Da kann sehr wohl etwas passieren, auch mit der richtigen technik. Denkst du das mike tyson keine technik hat? Die gesichtsknochen sind weitaus härter als das kleine händchen.

F3NR1R
08-01-2011, 15:01
Hab grad auf Wiki gelesen, das Tyson sich sogar mal beim Bauchmuskeltraining eine Rippe gebrochen hat :D

guenther
08-01-2011, 15:11
naja, wenn man nach jedem schlag erstmal zwei sekunden posiert wie der herr im zweiten video, dann braucht man sich um seine eigenen hände keine großen sorgen machen da man eh nur einen einzigen schlag wird landen können bevor die lichter ausgehen...

oder hat das irgendeinen sinn der mir beim besten willen nicht einfallen will?
aber immerhin auch open hand strikes zwischendurch, aber das ist auch das einzig positive an seiner performance mMn.

Dynastes
08-01-2011, 15:13
Außerhalb eines wettkampfes habe ich solch harte schläge ins gesicht noch nie gesehen, ich denke weil jeder instinktiv weiss dass die verletzungsgefahr relativ hoch ist oder weil der angreifer noch einen rest an Anstand/mitgefühl hat. Es ist prinzipiell aber auch schwierig solche Treffer zu setzten da nicht jeder wie ein dummy auf den schlag wartet und wenn man in die richtige Richtung unterwegs ist dann nimmt man dem schlag schonmal viel energie weg.

In die bauchregion jedoch ist die hemmung deutlich geringer

Boxerjugend
08-01-2011, 15:16
Hallo und guten Morgen!

LG

Günther

Also du meinst ohne Handschuhe und so?

Dann kannste Schnittwunden bekommen, wenn du den Mundbereich triffst.
Du kannst dir aber auch locker was brechen,Finger -Handrücken, Handgelenk,
falls du blöde Stellen erwischt, wie z.b Stirn oder einfach blöd triffst.

WingChun77
08-01-2011, 17:23
Ich glaube nicht, den Kettenfauststößen fehlt die nötige Kraft, das Körpergewicht hinter dem Schlag.
Hm...du nimmst ja den Körper mit und stürmst quasi mit deiner ganzen Masse in den Störer rein. Die "Kraft" der Schläge ist (nach meinem Verständnis) eher sekundär. Primär soll die hohe "Schlagfrequenz" den Störer kurz "verwirren", damit man schnell in den Infight kommt.

Klar wenn man demjenigen nur aufs Fressbrett haut ist man selber Schuld, man lernt ja für gewöhnlich wo man nach Möglichkeit hinzuschlagen hat. Nase, Schläfe, Hals, Kehlkopf, eventuell noch Kinn.
Hier sehe ich die Problematik, dass man in der Praxis gar nicht in der Lage ist, derart die Zielregion seiner Schläge zu fokussieren. Also ich kann mir beim Sparring nur bedingt vornehmen, dass ich sein Kinn oder seine Nase anvisiere.

Autsch! Was war denn das? "Backdoor! Backdoor!" Da steckt aber eine Menge Diskussionsbedarf in vielerlei Hinsicht drin, vor allem da der KungFuCrack offensichtlich aufhören wollte. Aber sehenswerter Clip, weil er zeigt wie es real laufen kann und läuft.

Vielleicht an die hier mitlesenden Boxer:
Schlagt ihr auf der Straße direkt mit der Faust ins Gesicht des Angreifers oder besteht da eine gewisse Hemmschwelle, weil ihr sonst Boxhandschuhe tragt?

LG

Günther

Kraken
08-01-2011, 17:28
Beim zweiten könnte ein akuter Lachanfall die Folge sein :D

Rafael D.
08-01-2011, 17:31
Autsch! Was war denn das? "Backdoor! Backdoor!" Da steckt aber eine Menge Diskussionsbedarf in vielerlei Hinsicht drin, vor allem da der KungFuCrack offensichtlich aufhören wollte. Aber sehenswerter Clip, weil er zeigt wie es real laufen kann und läuft.

Schlagt ihr auf der Straße direkt mit der Faust ins Gesicht des Angreifers oder besteht da eine gewisse Hemmschwelle, weil ihr sonst Boxhandschuhe tragt?

LG

Günther
1. Das Video ist keineswegs das Bild eines realen Straßenkampfes so wie der Afromann da rumturnt.
2. Hat nichts mit dem Boxsport zu tun, das kommt vom Menschen aus. Und nein, ich habe 0 Hemmungen. Ist sogar aufgrund meienr Kleinheit die erste Wahl, "wenns losgeht" da schubsen, festhalten oder iwie vom Leibhalten bei Größeren eh nicht mit meienr Größe geht. Kommt für die meisten Aggressoren etwas urplötzlich aber bin bis jetzt immer gut mit ausgekommen.
Freunde kann ich aber nciht schlagen, nur in Verbindung mim Sport/Training kann ich Freunden eine ballern..mit Handschuhen (ob 12-16oz oder MMA Handschueh ist egal...) Im Streit mitnem guten Kumpel würd ich nei zuschlagen, das hat bei mir ne psychische Sperre.
Bei Fremden gehts aber wiegesgat umso leichter.

Rafael D.
08-01-2011, 17:31
Beim zweiten könnte ein akuter Lachanfall die Folge sein :D

Sry für DP:

:megalach: Du musst es auch wieder provozieren :D;)

Kraken
08-01-2011, 17:33
Sorry, aber was der da fabriziert ist purer Bullshit!

Kraftlose Schläge die dann in bester Hollywood-Manier ne halbe Stunde vorne gehalten werden.....

Sowas blödes würde nichtmal meine kleine Schwester machen.

Sieht irgendwie, traurigerweise, nach inxbums aus, hoffe dass das nicht zutrifft, würde nämlich zu sehr in s Bild passen.

F3NR1R
08-01-2011, 17:34

LG

Günther

Habe noch nie Hemmungen dabei gehabt, bin aber auch einer der sein ganzes Leben von Knochenbrüchen verschont blieb :o

E: Video gerade zuende geschaut, meine Fresse :ups:

Rafael D.
08-01-2011, 17:53
E: Video gerade zuende geschaut, meine Fresse :ups:

Das warn paar Stomps alter :ups:

Welches Dojo fabriziert denn sowas? Der wollte doch aufhören?!

edit: "motherfu**er" hamse geschafft zu zensieren... das Video ist ihnen aber nicht iwie unpassend xD oh mann

F3NR1R
08-01-2011, 17:57
Das warn paar Stomps alter :ups:

Welches Dojo fabriziert denn sowas? Der wollte doch aufhören?!

Naja, wer weiß was sich da alles vorher abgespielt hat
und (achtung rassismuskeule(bitte nicht so ernst sehen:o)) das Video sieht schon ziemlich alt aus, spielt in Amerika und naja ihr wisst auf was ich hinaus will :(
Rechtfertigt sowas natürlich in keinster Weise !!!!!

Bare-knuckle
08-01-2011, 18:02

4:22

"You're good."

"Huh?"

You're good!"

"Oh.. *punch*

:D

Mal ernsthaft wie peinlich sind denn die Stompkicks zum Schädel am ende.:o Was für ein Ar*******.

Rafael D.
08-01-2011, 18:05
Ich glaub den hat es sehr wütend gemacht, dass er da iwas vonnem Kung Fu meister gesagt bekommen hat und der auch ncoh sagt er sei iwie in verbindung mit Jesus.
naja... komisches Dojo... naja was sind wir eig. so empört.. bei Pride war sowas Gang und Gebe

Kraken
08-01-2011, 18:08
naja was sind wir eig. so empört.. bei Pride war sowas Gang und Gebe

Nenene mein Lieber!

Bei Pride waren erstens beides TRAINIERTE ATHLETEN, die WUSSTEN was sie da tun.

Zweitens hätte jeder Schiedsrichter der Welt, schon lange lange lange vorher eingegriffen!

Bare-knuckle
08-01-2011, 18:08
YouTube - Re: Mentally Challenged Man Beaten to Death (http://www.youtube.com/watch?v=Fqywlgm_u9U&feature=related)

Wie es aussieht war der "Kung Fu-Meister" irgendwie geisteskrank und starb durch die Stompkicks.

Rafael D.
08-01-2011, 18:11
Nenene mein Lieber!

Bei Pride waren erstens beides TRAINIERTE ATHLETEN, die WUSSTEN was sie da tun.

Zweitens hätte jeder Schiedsrichter der Welt, schon lange lange lange vorher eingegriffen!Ja ich weiß doch... ;) Wäre ja schlimm wenn nicht.

YouTube - Re: Mentally Challenged Man Beaten to Death (http://www.youtube.com/watch?v=Fqywlgm_u9U&feature=related)

Wie es aussieht war der "Kung Fu-Meister" irgendwie geisteskrank und starb durch die Stompkicks.Krass, direkt mal lesen O.o

Bare-knuckle
08-01-2011, 18:11
Zweitens hätte jeder Schiedsrichter der Welt, schon lange lange lange vorher eingegriffen!

Eben.. Im gezeigten Video war niemand der den Kampf auch nur irgendwie geregelt hat!

HierUndDaMaL
08-01-2011, 18:33
Erinnert mich an den momentanen Thread "No Touch vs. Reality". Anscheinend wurde das Dojo auch wie ne Sekte geleitet und die Mitglieder waren so von der Weisheit und Erfahrung des Meisters überzeugt, dass sie alles für richtig hielten bzw. viel zu sehr eingeschüchtert von ihm waren um einzugreifen.

Scheint ja öfters im Kampfsport zu sein, dass sich Vereine wie Diktaturen verhalten, oder seh ich das komplett falsch?

Aber mal am Rande:

Ich finde es schon hart, dass sowas überhaupt im Internet zu finden ist, aber dass es auch noch in einem deutschen doch recht etablierten Forum gepostet werden darf geht für mich eigentlich wirklich zu weit.

Ich persönlich kann sowas sehen, aber dass ist ein Forum ohne Altersbegrenzung und ich würde es verstehen, wenn dass die falschen Personen mit Einfluss mitbekommen würden, auf das Board oder ihre Betreiber bestimmte Sanktionen verhengt würden.

Mit oder ohne Verweis auf das Video, das Forum steht unter Aufsicht und wenn diese bei so etwas nicht eingreift läuft etwas falsch.

Ist aber meine Meinung und verstehe, wenn es nicht alle nachvollziehen können.

krake
08-01-2011, 18:51

LG

Günther

Nein weder auf der Strasse noch im Sport würde ich versuchen das Gesicht zu treffe.

Gründe.

1. moralische,Hemmungen

2. effektive:Schläfe und Kinn nicht gesicht sind die Punkte um Jemand auszuschalten

3. rechtliche:beim schlag ins Gesicht kann leicht Blut fließen wenn einer Blut/verletzt kann dies leicht juristische Probleme nach sich ziehen

Mit dem Punktgenauen zielen ist das natürlich so ne Sache....

BillaP
08-01-2011, 18:51
Erinnert mich an den momentanen Thread "No Touch vs. Reality". Anscheinend wurde das Dojo auch wie ne Sekte geleitet und die Mitglieder waren so von der Weisheit und Erfahrung des Meisters überzeugt, dass sie alles für richtig hielten bzw. viel zu sehr eingeschüchtert von ihm waren um einzugreifen.

Scheint ja öfters im Kampfsport zu sein, dass sich Vereine wie Diktaturen verhalten, oder seh ich das komplett falsch?

Aber mal am Rande:

Ich finde es schon hart, dass sowas überhaupt im Internet zu finden ist, aber dass es auch noch in einem deutschen doch recht etablierten Forum gepostet werden darf geht für mich eigentlich wirklich zu weit.

Ich persönlich kann sowas sehen, aber dass ist ein Forum ohne Altersbegrenzung und ich würde es verstehen, wenn dass die falschen Personen mit Einfluss mitbekommen würden, auf das Board oder ihre Betreiber bestimmte Sanktionen verhengt würden.

Mit oder ohne Verweis auf das Video, das Forum steht unter Aufsicht und wenn diese bei so etwas nicht eingreift läuft etwas falsch.

Ist aber meine Meinung und verstehe, wenn es nicht alle nachvollziehen können.

Also erstmal muss man, um das video gucken zu können, 18 jahre alt sein. Und das forum kann auch nicht rund um die uhr alles beobachten. Da kann es mal passieren das auf irgendeiner seite ein video landet was vllt nicht dahin gehört (warum eigentlich nicht?). Ich finde das video auch heftig, doch es zu verbieten würd ich nicht.

BillaP
08-01-2011, 18:54
Nein weder auf der Strasse noch im Sport würde ich versuchen das Gesicht zu treffe.

Gründe.

1. moralische,Hemmungen

2. effektive:Schläfe und Kinn sind die Punkte um Jemand auszuschalten

3. rechtliche:beim schlag ins Gesicht kann leicht Blut fließen wenn einer Blut/verletzt kann dies leicht juristische Probleme nach sich ziehen

Mit dem Punktgenauen zielen ist das natürlich so ne Sache....

1.) Lieber selber geschlagen werden?

2.) Ist doch sinn und zweck oder?

3.) Daran wirst du bei so einer situation am wenigsten denken ;)

Rafael D.
08-01-2011, 19:15

2.) Ist doch sinn und zweck oder?

Find seine Einstellung auch..naja nicht schlecht..., weil jeder seine Meinung haben darf aber doch sehr.. merkwürdig

Wenn mich einer angreift habe ich doch keine hemmungen, da will ich dem sein Gesicht deformieren, so gut es geht.
:D "Next time i fight Tito, I will deform his face." ~ Wanderlei Silva :D

krake
08-01-2011, 19:23
:) Ich liebe das KKB:sport146: Ist klar das hier moralische bedenken und Hemmungen auf wenig Verständnis hier stossen aber ich muss ja nach eine solchen Situation noch in den Spiegel schauen und das konnte ich bis jetzt immer.

Das ich nicht gezielt versuche das Gesicht zu treffen heisst ja nicht das ich auf eigene Offensivaktionen(Schläge) verzichte

2.) Ist doch sinn und zweck oder? Eben darum auch diese Ziele und nicht das Gesicht was hab ich davon wenn ihm die Nase bricht oder die Lippe platzt?

Gut ist die Frage in wie weit man in so einer Situation von bewussten denken Sprechen kann, spielt aber nicht desto trotz für mich eine wichtige Rolle.

Rafael D.
08-01-2011, 19:31
Ich weiß nicht, ob du schonmal einer Situation ausgesetzt warst, in der du handeln musstest.

Ich würde behaupten, wenn man sich so auf seine moralischen Einstellungen fixiweert, denkt man zu viel und wer beim Kämpfen denkt, der kassiert. Der andere hat nämlich die Millisekunden übrig, die du für moralische Grundsatzdenkweisen :D vergeudest.
Außerdem... innem ernsten Kampf uff de Striet wos Rund geht wirst du kaum mit 1-2 schlägen gegen die Schläfe einen ausknocken können.
Außer du bist son Mega KF Meister oä..aber ganz ehrlich ich halt davon nix. Wenn die Fäuste fliegen, dann hauptsache fest.

Schnueffler
08-01-2011, 19:55
:) Ich liebe das KKB:sport146: ... Rolle.

Der Kopf ist aber nun mal die Schaltzentrale des Angreifers und die versuche ich auszuschalten!

Rafael D.
08-01-2011, 20:00
Der Kopf ist aber nun mal die Schaltzentrale des Angreifers und die versuche ich auszuschalten!
Plus Eins

Egal mit welchen Mitteln...wenn da man Schlag die Nase trifft oder den Mund wirst du dich sicher nicht entschuldigen müssen...

Bare-knuckle
08-01-2011, 20:14
Eben darum auch diese Ziele und nicht das Gesicht was hab ich davon wenn ihm die Nase bricht oder die Lippe platzt?

Zwischen Nase brechen und Lippe platzen ist aber schon ein klitzeeekleiner Unterschied.;) Ersteres führt bei den meisten Leuten zu stechenden Schmerzen und Tränen in den Augen.

Rafael D.
08-01-2011, 20:18
Zwischen Nase brechen und Lippe platzen ist aber schon ein klitzeeekleiner Unterschied.;) Ersteres führt bei den meisten Leuten zu stechenden Schmerzen und Tränen in den Augen.

Für Tränen in den Augen muss sie nichtmal brechen... zumindest bei mir, da reicht ne schöne Grade, voll auf die Zwölwe. :megalach:

edit: Komich. Profis haben das Problem nicht mehr oder?? ka

Bare-knuckle
08-01-2011, 20:19
Plus Eins

Egal mit welchen Mitteln...wenn da man Schlag die Nase trifft oder den Mund wirst du dich sicher nicht entschuldigen müssen...

Abgesehen davon können Körperschläge mit bischen Pech Rippen anknacksen, da wär mir ein Nasenbruch lieber da hab ich 1 Woche nen Gips und geh 1 Monat lang nicht mehr ins Training.:D btw: Bas Rutten hat mal jemanden die Leber zerrissen. Was daran so viel humaner als ein Nasenbruch sein soll versteh ich bei weeitem nicht.:p

Bare-knuckle
08-01-2011, 20:21
edit: Komich. Profis haben das Problem nicht mehr oder?? ka

Also mein MMA Trainer ist aktiver Profiwettkämpfer und dem sein Nasenknochen bricht nach eigener Aussage sicher nicht mehr(da mittlerweile extrem abgehärtet:D).

Rafael D.
08-01-2011, 21:09
Also mein MMA Trainer ist aktiver Profiwettkämpfer und dem sein Nasenknochen bricht nach eigener Aussage sicher nicht mehr(da mittlerweile extrem abgehärtet:D).

Naja gut ich meinte nicht das problem des Brechens (Brandon Vera) :D sondern das Problem, dass die Augen anfangen zu tränen bei harten Nasentreffern.

Scorp1on King
08-01-2011, 21:22
Ich habe keinen Knochen in der Nase also ist es bei mir egal...

Ich kenne das garnicht mit den Tränen.
Wieso passiert das denn bei euch?

Rafael D.
08-01-2011, 21:26

Sone Nase will ich auch... dann gäbs ja nie Probleme.

Weiß nicht wodurch das ist... wenn amn n dicken Bumms auf die Nase bekommt egal ob durch n Ball n Schlag oder was auch immer, dann fangen die Augen an zu tränen.

Hatt ich früher imm wenn ichn Fußball ins Gesicht bekam, dann hamse alle gerufen gugg mal der heult xD und jetzt ansonsten das letzte mal wo meine Nase angebrochen wurde im Sparring.
Dann kommen die Tränen und man kann kaum die Augen offen halten...

Muss mir unbedingt mal den Nasenknochen iwie entfernen lassen xD dann kanns rundgehen :megalach:

Brezlmeier
08-01-2011, 21:27

:ups:
Alien?

Rafael D.
08-01-2011, 21:40
Er meint wahrscheinlich, dass sein Nasenbein nciht ganz runter geht bis zum "Nasenende" oder kurz davor, sondern bei manchen hört der schon sehr weit ioben auf, sodass man praktisch die Nase platt drücken kann wie bei Ernie und Bert :megalach: ;)
Deshalb meint er wahrscheinlich, da sei kein Knochen.

Schnueffler
08-01-2011, 21:57
Im unteren Teil der Nase sind immer nur Knorpel!

Rafael D.
08-01-2011, 22:01
Ja, das ist ja ganz am Ende, das was die Form erhält :D

Ich meine aber, dass viele ein Nasenbein haben, was nur n Zentimeter lang ist oä. und dann lässt sich die Nase ziemlich eindrücken und rumkneten, weil die einfach wesentlich weicher ist.

Schläge richtien da dann nichts aus.

Schnueffler
08-01-2011, 22:20
War auch nicht auf dich, sondern auf den schwarzen japanischen Edelmann bezogen!

Brezlmeier
08-01-2011, 22:22
Ja, das ist ja ganz am Ende, das was die Form erhält :D

Ich meine aber, dass viele ein Nasenbein haben, was nur n Zentimeter lang ist oä. und dann lässt sich die Nase ziemlich eindrücken und rumkneten, weil die einfach wesentlich weicher ist.

Schläge richtien da dann nichts aus.

Und aus diesem Grund kann man das Nasenbein nicht in das Gehirn schieben:D

Rafael D.
08-01-2011, 22:25
Wird schwierig denke ich... aber dann ahst du andere Sorgen als tränende Augen.

Scorp1on King
08-01-2011, 23:47
Ich habe kaum Knochen und auch mein Knorpel ist kaum vorhanden :D

Lacht mich nicht aus sonst gibts saures!:-§:mad:

krake
08-01-2011, 23:52
Der Kopf ist aber nun mal die Schaltzentrale des Angreifers und die versuche ich!

Und aus anatomischen Gründen es sei denn Mann boxt gegen Valuev das naheliegende Ziel. Körpertreffer halte ich durchaus für sinnvoll aber sie erfordern etwas mehr Übung. Aber das Gesicht ist nur ein Teil des Kopfes und nicht der Punkt auf den ich bewusst Ziele

Ich weiß nicht, ob du schonmal einer Situation ausgesetzt warst, in der du handeln musstest.

:D Das ist witzig weil genua das Frage ich mich auch immer wenn ich hier die Typs lese das mann in solch einer situation unbedingt hemmungslos und ultrabrutal sein muss...

Ich bin wohl anders als die meisten Leute (okay das hab ich schon öfter gedacht...)ehrlich gesagt hab ich das in der Situation gar nicht mitbekommen

krake
08-01-2011, 23:56

Sieht das nicht ziemlich Scheisse aus? stell ichmir komisch vor...:o

Rafael D.
09-01-2011, 00:00
Schwarze haben nur so nasen... was sieht daran komisch aus?^^

DerBen
09-01-2011, 00:01
Sieht das nicht ziemlich Scheisse aus? stell ichmir komisch vor...:o

Guck mal in die KKB Gruselgalerie oder so... Da hat der Bilder von sich drin.:D
Er sieht wenigstens halbwegs normal aus.:p

Rafael D.
09-01-2011, 00:13
Einer bei mir im Training hat das auch, das sieh man garnicht...

r fragte mich ob wir sparren und ich habe darauf geantwortet, dass es nicht ginge, weil meien Nase ne Fraktur hatte und dann hat er auf seine draufgedrückt und nur mit sonem polnischen Akzent
"das geht bei mir nicht" :megalach:
Das sieht man jemandem garnicht an... ;)

icken
09-01-2011, 00:33

Schräg finde ich die Fragen des TE, was passiert, wenn Hobby-KK`ler zuschlagen?
Jeder hat Box-Kämpfe und anderes gesehen.
Die Verletzungen werden immer die gleichen sein, oder schlimmeres passiert.
Egal ob Pro, oder Amateur.

Scorp1on King
09-01-2011, 06:10
Einer bei mir im Training hat das auch, das sieh man garnicht...

r fragte mich ob wir sparren und ich habe darauf geantwortet, dass es nicht ginge, weil meien Nase ne Fraktur hatte und dann hat er auf seine draufgedrückt und nur mit sonem polnischen Akzent
"das geht bei mir nicht" :megalach:
Das sieht man jemandem garnicht an... ;)

Erstens bin ich nicht schwarz und zweitens sehe ich sehr sehr gut aus :D

Haare sind jetzt ab also sehe ich nochmal anders aus :p

bluemonkey
09-01-2011, 08:23
Erstens bin ich nicht schwarz und zweitens sehe ich sehr sehr gut aus :D

Michael Jackson?
:p:D

Schnueffler
09-01-2011, 12:05
Und aus anatomischen Gründen es sei denn Mann boxt gegen Valuev das naheliegende Ziel. Körpertreffer halte ich durchaus für sinnvoll aber sie erfordern etwas mehr Übung. Aber das Gesicht ist nur ein Teil des Kopfes und nicht der Punkt auf den ich bewusst Ziele

Deswegen schrieb ich ja auch Kopf und nicht nur Gesicht! ;)

Gilbert
17-01-2011, 10:29
Ich denke die meisten werden froh sein wenn sie in so einer Situation, in der sie sich verteidigen müssen überhaupt in der Lage sind zurück zu schlagen. Warum dann also nicht ins Gesicht? Ich stelle es mir viel schwerer vor irgendeinen speziellen Punkt zu erwischen als dem Angreifer ins Gesicht zu schlagen. Schließlich geht es darum heil aus der Nummer rauszu kommen.

Cyankali
17-01-2011, 10:58

hier mal etwas genauer beleuchtet: Karate instructor/Marine Sgt. Bobby Joe Blythe let Willie J. Dennis murder a schizophrenic | (http://www.unfictional.com/bobby-j-blythe-let-willie-j-dennis-murder-a-schizophrenic)

sowas ist wirklich unterste Schublade und wirft mal wieder ein sehr gutes Licht auf den Kampfsport. Ich bin irgendwo auch ziemlich entsetzt, dass jm. mit einem Black Belt derat ausrastet und ganz klar den anderen töten will, obwohl dieser sagt, er möchte aufhören.

thund3r
17-01-2011, 14:15
kann mir netterweise jemand erklären worum es da genau ging?
bin leider in englisch eine absolute niete *schäm*

jesus schizo marine bahnhof?

Kicker
17-01-2011, 14:48
kann mir netterweise jemand erklären worum es da genau ging?
bin leider in englisch eine absolute niete *schäm*

jesus schizo marine bahnhof?

Kommt nen geistig verwirrter Kerl in nen Gym und meint, er sei von Jesus trainiert worden und würde gerne den Leuten etwas beibringen. Chefe macht sich darüber lustig und fordert ihn auf, seinen Sprüchen im Kampf Taten folgen zu lassen: Verwirrter Typ meint, er wolle es nur zeigen, weil er kein Kämpfer ist. Weißer Gi legt los, verwirrter Typ fordert ihn wiederholt auf, es doch bitte sein zu lassen...so in etwa lief das ab!

Cyankali
17-01-2011, 15:46
...

Cyankali
17-01-2011, 15:48
Kommt nen geistig verwirrter Kerl in nen Gym und meint, er sei von Jesus trainiert worden und würde gerne den Leuten etwas beibringen. Chefe macht sich darüber lustig und fordert ihn auf, seinen Sprüchen im Kampf Taten folgen zu lassen: Verwirrter Typ meint, er wolle es nur zeigen, weil er kein Kämpfer ist. Weißer Gi legt los, verwirrter Typ fordert ihn wiederholt auf, es doch bitte sein zu lassen...so in etwa lief das ab!

Das Problem ist, dass der Schwarzgurt offensichtlich Problem bekommt und dann auch stolpert. Darauf tickt der Schwargurt aus, weil er in den Augen seines Trainers versagt. Der Kung Fu'ler sagt eindeutig, dass es dann genug ist, was aber der VK-Karate nicht will. Was dann folgt, gehört mit Knast bestraft und kann man sich nur schämen und vor Wut kochen. Tritt der Karate-Typ ja nur Richtung Eier und das am Ende ist erbärmlich, sagt mir aber, wie tief man als Mensch sinken kann. Anscheinend war das Dojo stark frequentiert von Marines und es wurde auch eine entsprechende Haltung vermittelt.
Es steht noch sehr viel Text dazu und zu den Hintergründen.
Nun ich bin mir auch sicher, dass der Kung Fu'ler gehirntot ist, weil ich beim Skifahren einen Engländer erleben musste, der frontal gegen einen Baum gekracht ist. Des klang genauso - erschreckend.

Ousi
17-01-2011, 16:00
Nunja wenn du auf den Kiefer schlägst ja, Schläfe und seitlicher Schädel (nicht sooo effektiv) sind nicht ganz so hart. Aber ja wenn du mit Wumms schlägst ist das nicht zu optimal....

Ich bin wohl anders als die meisten Leute (okay das hab ich schon öfter gedacht...)ehrlich gesagt hab ich das in der Situation gar nicht mitbekommen
Nicht wirklich, es ist normal sich nach einer Stress-Situation nicht mehr an alles erinnern zu können. Zudem unterdrückt das Gehirn alle irrelevanten Informationen (daher bsp. Tunnelblick?).

@Topic:
Jemand hat mal Handflächenstösse erwähnt, ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber: Bei einem Handflächenstoss wird ja die ganze Energie über das Handgelenk abgegeben. Es wird auch mehr Kraft (?) als bei einer Faust abgegeben (Faust gibt etwas nach). Ist das nicht sehr schädlich fürs Handgelenk? Ich denke das Risiko sich bei wiederholten schweren Treffern zu verletzten ist vorhanden oder?
Vorausgesetzt man betrachtet Handflächenstösse als Schläge und nicht als Mittel um Distanz zu gewinnen.

@Filme:
Der 2. hat keine Kraft in den Schlägen und der erste nutzt Handschuhe.... :/

Aber nur so aus Neugierde wieso wundern sich hier Leute das man sich die Hand brechen kann? Das es weh tut ohne Hanschuhe zu schlagen merkt man doch schon bei Training mit dem Sandsack....

Rafael D.
17-01-2011, 16:01
Naja gehirntot ist nicht Pflicht, so hört es sich einfach unter Umständne an, wenn man bewusstlos oder Ko ist.

Du meinst doch das "Schnarchgeräusch" von dem Geschädigten oder?

Cyankali
18-01-2011, 14:38
Naja gehirntot ist nicht Pflicht, so hört es sich einfach unter Umständne an, wenn man bewusstlos oder Ko ist.

Du meinst doch das "Schnarchgeräusch" von dem Geschädigten oder?

Sources in the medical- and law enforcement community tell us that indeed, the victim must have died. The “snoring” at the end is so-called agonal breathing, and a sign of massive brain damage and impending death.

Der Engländer, der da mal beim Skifahren gegen den Baum gekracht ist, das Röcheln hat sich genauso angehört (der ist dann wie später im Regionalradio kam auch gestorben). Läuft mir ein Schauer über ... er atmet im Video zwar etwas flotter noch, aber die Fakten, die ja im Nachhinein ans Licht kamen, deuten ja wirklich auf einen Tod hin.

Rafael D.
18-01-2011, 14:42
Ok, glaub ich alles, aber ist der dann davon auch gestorben?

Video: Lights Out: Big Guy Sucker Punches Smaller Dude & Catches A Bad Fade! (Got Him Snoring) (http://www.worldstarhiphop.com/videos/video640.php?v=wshh4dq1Nm1d9k04Ex85&set_size=1)

F3NR1R
18-01-2011, 14:49

Video: Lights Out: Big Guy Sucker Punches Smaller Dude & Catches A Bad Fade! (Got Him Snoring) (http://www.worldstarhiphop.com/videos/video640.php?v=wshh4dq1Nm1d9k04Ex85&set_size=1)

http://1.bp.blogspot.com/_wAxDMfEGhoY/TNXN6QQ0u0I/AAAAAAAAAWI/bw3_EiZUxS8/s320/Not+Sure+if+serious.jpg

Cyankali
18-01-2011, 14:55

hmm ... keine Ahnung, gut sah und klang auch nicht besser, den direkten Vergleich tue ich mir jetzt aber nicht an, weil das war gestern ganz schön heftig, als ich das Video angesehen habe.

Bin kein Arzt, aber der man zeigte durchaus folgende Symptome: "gonal respiration is an abnormal pattern of breathing characterized by shallow, slow (3-4 per minute), irregular inspirations followed by irregular pauses. It may also be characterized by gasping, labored breathing, accompanied by strange vocalizations and myoclonus. Possible causes include cerebral ischemia, extreme hypoxia or even anoxia. Agonal breathing is an extremely serious medical sign requiring immediate medical attention, as the condition generally progresses to complete apnea and heralds death."

Ich weiß es nicht, habe noch nie einen heftigen KO gesehen, sondern eben nur den einen Unfall.

Rafael D.
18-01-2011, 15:17
http://1.bp.blogspot.com/_wAxDMfEGhoY/TNXN6QQ0u0I/AAAAAAAAAWI/bw3_EiZUxS8/s320/Not+Sure+if+serious.jpg

Keine Ahnung!
Der Typ in dem Militär Dojo "schnarcht" danach auch im Unbewusstsein und der Typ in der Bar lieght auch nciht besser da... auch keine "Lebenszeichen" nur dieses "Scharchen" bzw. diese Schnappatmung, wie man sie offensichtlich unter Medici nennt...

Hat mich aber auch gewundert, dass man von sowas stirbt.. also der Schwarze Kong GFu Typ in dem Dojo. Klar, der wird schon böse verprügelt aber dass man davoin stirbt hätte ich jetzt nicht gedacht.

Vrooktar
18-01-2011, 18:02
Man kann an allem möglichen sterben.
Muss auch nicht mit dem "schnarchen" in Zusammenhang stehen.
Bei so einem Stampftritt wirken große Kräfte, in dem Fall auf den Kopf, die zu großen Teilen im Gehirn ankommen.
Er kann an Hirnblutungen gestorben sein.

Rafael D.
18-01-2011, 18:19
Wenn solche Stomps derart schädigend und lebensbedrohlich sind, warum waren sie dann bei Pride zugelassen. Bin kein Pride-Freak aber da hebn einige solche Stomps abbekommen und sind danach einfach wieder aufgestanden.
Wenn ide so lebensbedrphliche Verletzungen hervorrufen würden, wäre das doch nicht erlaubt worden. Naja... schon merkwürdig, enerseits hält der menschliche Körper so einiges aus, andererseits tritt man einmal zu viel gegen Kopf und man stirbt..

Cyankali
18-01-2011, 21:55
Der menschliche Kopf hält nicht so viel aus - sonst gäbe es keine Stürzhelme oder unzählige Todesfolgen, wenn jm. mit dem Kopf nach einem Niederschlag auf den Bordstein fällt. Blutungen kann man sehr schnell bekommen.

Und gebe dir recht, ob ich jetzt mit dem Fuß nach unten trete oder mit dem Ellbogen (gibt sich wohl nichts) - ersteres ist in Regelwerken verboten, das andere nicht. Beides ist eben gefährlich und kann schiefgehen. Wenn MMA ernsthaft als Sport respektiert wird, muss man gefährliche Techniken ausschließen.

My argument against head stomps is this: the postioning in which head stomps happen make them uniquely dangerous. This danger isn't really applicable to successfully performed head stomp. You are not going to squash someones head with a barefoot head stomp a la American History X. The real danger lies when a head stomp misses and ends up being a throat stomp. An errant head stomp could easily crush a fighter's larynx. A crushed larynx followed by a quick death by suffocation on live TV would end mma, and is too dangerous to the fighters to allow.

von einen MMA-Kämpfer in irgendeinen Forum gepostet. Und das erinnert mich dann wieder ans Video, weil der Stinker im Karate-Gi wie wild und unkontrolliert auf den bereits bewusstlosen tritt.

Vrooktar
19-01-2011, 20:26
Es ist ja auch ein Unterschied, ob das "Opfer" bei Bewusstsein ist.
Wenn keinerlei Widerstand mehr entgegengebracht wird schlägt der Kopf viel heftiger auf den Untergrund auf. Zumal in jedwedem Sport auch ein weicherer Untergrund üblich ist.
Letztenendes auch egal.
Ich kann jemandem mit bisschen Pech auch mit nem Schwinger in den Rumpf töten.

icken
19-01-2011, 20:34

Ach du bist das.;)

YouTube - Black Ninja Assasin Goes Ham On The Police Gettin Shot Up With Pellets & Takes It LIke A Champ (http://www.youtube.com/watch?v=-UE2-QjTEfs)

Vrooktar
19-01-2011, 20:41
Yo in meiner Freizeit entnehme ich meine austauschbaren Oberschenkel und male mich an um als kleinwüchsiger Schwarzer durchzugehen.

kleine05
19-01-2011, 20:46
Man kann an allem möglichen sterben.
Muss auch nicht mit dem "schnarchen" in Zusammenhang stehen.
Bei so einem Stampftritt wirken große Kräfte, in dem Fall auf den Kopf, die zu großen Teilen im Gehirn ankommen.
Er kann an Hirnblutungen gestorben sein.

man kann sogar sterben wenn man gift ins essen mischt :D

da gibt es viele möglichkeiten........

MCFly
19-01-2011, 22:25

Oder mit der Weidenrute vierteilen...

Vrooktar
20-01-2011, 14:41
Sicher.
Musst sie nur auf 3/4 der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen und dir was einfallen lassen, damit sie nicht vor dem Einschlag verdampft.

Rafael D.
20-01-2011, 15:10
Und gebe dir recht, ob ich jetzt mit dem Fuß nach unten trete oder mit dem Ellbogen (gibt sich wohl nichts) - ersteres ist in Regelwerken verboten, das andere nicht. Beides ist eben gefährlich und kann schiefgehen. Wenn MMA ernsthaft als Sport respektiert wird, muss man gefährliche Techniken ausschließen.

Bei Pride waren Tritte und sogar Sprünge auf den Kopf erlaubt!

Ellenbogen ist nicht das selbe von dem Effekt her! Man darf ja nir in einem <gewissen Winkel schlagen, also wie früher bei UFC erlaubt gewesen war, von oben runter auf den Kopf oder aufs Genick, wenn einer mit dem Rücken zu einem unter einem war, ist nicht erlaubt.

Man darf mim Ellenbogen praktisch nur seitliche Angriffe ausführen... weiß abere auch nicht ganz genau, wie das Regelwerk da zitiert wird.
Tatsache ist, dass Stomps wesentlich schlimmer sind und trotzdem hat es noch niemandem umgebracht.
Zumindest nicht allzu viele :rolleyes:
Usr2OuRLxXs

Kraken
23-01-2011, 16:41
Wenn solche Stomps derart schädigend und lebensbedrohlich sind, warum waren sie dann bei Pride zugelassen.

Warum sindse denn heute verboten? ;)

Und nebenbei vergleichst du grad ernsthaft hochtrainierte professionelle Athleten die einen Sport auf einem Mattenboden ausüben..... mit den Auswirkungen die dieses Tun unter unkontrollierten Bedingungen auf Untrainierte hat?

Schonmal gesehen, wie die Rennfahrer mit 200+ gegen die Wand knallen und danach unversehrt aus der Kiste aussteigen?

Wieso sterben dann die Leute im normalen Strassenverkehrt schon, wenn sie mit 60 oder so irgendwo gegenfahren? ;)

Vrooktar
23-01-2011, 17:59
Warum sindse denn heute verboten? ;)

Und nebenbei vergleichst du grad ernsthaft hochtrainierte professionelle Athleten die einen Sport auf einem Mattenboden ausüben..... mit den Auswirkungen die dieses Tun unter unkontrollierten Bedingungen auf Untrainierte hat?

Schonmal gesehen, wie die Rennfahrer mit 200+ gegen die Wand knallen und danach unversehrt aus der Kiste aussteigen?

Wieso sterben dann die Leute im normalen Strassenverkehrt schon, wenn sie mit 60 oder so irgendwo gegenfahren? ;)

Hätte es nicht idiotensicherer formulieren können.