Vollständige Version anzeigen : Weight - Gainer Geschmack verbessern
Hallo
Gleich vorweg, ich habe die Suchfunktion benutzt aber sehr viel klüger bin ich dadurch nicht geworden, darum meine Frage.
Habe mir den Weight - Gainer "Gain Tech" von All Stars besorgt.
Der Geschmack sollte angeblich Vanille sein jedoch schmeckt er be****en.
Daher wollte ich fragen was ich rein tun kann damit er "erträglicher" wird?
Ich weis das viele von euch der meinung sind das diese Weight - Gainer nur teuerer Zucker sind, jedoch versuche ich diesen Gainer als Frühstücksersatz zu verwenden da ich morgens einfach die Zeit nicht besitze ordentlich zu Frühstücken!
Wer weis, vl bin ich auch bald der meinung das sie nichts bringen, darum möchte ichs selber rausfinden :D
Ich habe auch gehört das man Glutamat reintun kann um den geschmack von z.b.: Kakao zu verstäken, habe aber auch die befürchtung das dadurch das "Zeugs" viel ekliger wird.
Was sagt Ihr dazu?
ohhje ich hör sie schon alle schreien "steh morgens einfach früher auf um ordentlich zu frühstücken"...^^
technetium101
08-01-2011, 13:57
Gainer ist doof: Vollkornmüsli mit Joghurt anrühren dauert nicht länger und ich nehme das dann mit zur Arbeit.
Zu deiner Frage: Misch das Zeug in Joghurt, Quark, Fruchtsaft..
Kauf dir noch nen Gainer in Schoko und misch das damit. Hab ich mal mit Eiweiss so gemacht, funktionierte gut.
kauf dir maltodextrin und eiwißpulver nach deinem geschmack misch das und fertig, wenn du kein eiweißpulver möchtest, dann misch das maltodextrin morgens in deinen kakao...
maltodextrin ist so ziemlich geschmachsneutral...
so machst du dir einfach deinen eigenen weightgauiner, schmeckt besser und ist günstiger....
DerLenny
08-01-2011, 15:23
Vanillezucker reinrühren, Banane reinmixen, anderes Eiweisspulver beimischen, das Zeug einfach nicht benutzen und auf ein anderes Produkt wechseln.
Ich finde die All-Stars Produkte allgemein etwas daneben. Der Geschmack stimmt nicht und andere Produkteigenschaften sind auch unter aller Sau.
Nen Weightgainer zum Frühstück ist nicht ideal. Was möchtest du denn damit bezwecken?
Danke für die Antworten, werde mal versuchen das zeugs in nen Fruchtsaft od Joghurt zu mischen.
Naja gleich umsteigen finde ich doof, da ich mir das Zeugs gerade erst gekauft habe, nach dem nehm ich mir was anderes :D
@DerLenny
Was ich damit bezwecken will?
Nun ja, bin dabei durch das besuchen der kraftkammer mehr "muckis" :D zu bekommen und dazu brauch ich etwas mehr gewicht usw. Wiege bei 1,85m gerade mal 76kg.
Und ich habe wie gesagt kein frühstück und habe sonst vor 12 uhr mittag nichts zu essen!
technetium101
08-01-2011, 17:18
Ernsthaft: Ich hatte das Problem auch. Ich war auch recht schmächtig.
Durch hartes Training und vor allem eine Umstellung der Ernährung auf vernünftige Sachen habe ich das hinbekommen.
Vollwertige Produkte, eiweissreich essen, Tagebuch führen etc.
Ich haue mir morgens meist Müsli rein:
Naturjoghurt
50% beliebiges Müsli
50% 5 Korn-Vollkornflocken (Supermarkt)
häufig für den Geschmack eine handvoll Obst (für Spätaufsteher TK-Erdbeeren etc.)
Das zieht auf dem Weg zur Arbeit schön durch und dann gehts ab. Die Sättigung sollte dann auch bis Mittag reichen und man hat den Tag mit einer vernünftigen Mahlzeit begonnen und nicht mit Pulver!
Ernähre dich vernünftig und dein Problem wird verschwinden!!!
Rebelizm
08-01-2011, 18:26
probier mal süßstoff (dieses flüssige) je nachdem 3-6 tropfen rein. müsste dann besser schmecken.
@ TE:
Wenn Du was Gescheites frühstücken willst, nimm folgendes:
250g Magerquark,400ml entrahmte Milch (0,3% Fett), 200g Bananen, optional Süßstoff (flüssig)
Alles in den Shaker (Bananen klein schneiden), durchmixen, trinken, satt sein ;)
Nährwert der Kombination: ~ 500 kcal, Protein 50 g, Fett 2 g, Kohlenh. 70 g
Den Weightgainer entweder in der grauen Tonne entsorgen oder an einen Discopumper verschenken ;)
Den Weightgainer entweder in der grauen Tonne entsorgen oder an einen Discopumper verschenken
Da macht er sich aber keine Freunde - der Discopumper setzt damit doch nur Speck an und die Müllabfuhr verklagt ihn weil der Giftmüllaufkleber fehlt :p
Na gut, im Ernst. Wenn du das Zeug weiter verzehren will kannst du mal versuchen Instant Haferflocken reinzumachen. Die lösen sich ebenfalls auf und gibts im Supermarkt. Ich mach das manchmal in meine Proteinshakes und ich find sie schmecken dann besser
mit Eiweiss mischen könnte helfen, wenn der eklige Teil nicht zu vorherrschend ist.
Verfolge den Rat von Björn, wenn dein Zeug leer ist. Oder nimm alternativ gefrorene Früchte statt Banane, wenns mal schnell gehen soll. Im Mixer mit Eiswürfeln ergibt das nen leckern, "hippen" Smoothie ;)
Ich würde Früchte in den Gainer kippen oder Honig oder Eis.
Der beste Gainer ist eh Eis und Hafer/Instantflocken mit Proteinpulver...
Naja das was ich sagen wollte wurde schon in etwa genannt, aber mein Rezept ist leicht anders, darum poste ich es trotzdem mal:
0,6l Fettarme Milch, 80g Haferflocken, 250mg Magerquark, 1 Banane, 1 Apfel
Hast auf jeden Fall ordentlich Eiweiß, gut Kohlenhydrate und viele Vitmanine. Und das sogar aus richtigen vollwertigen Nahrungsmitteln (Vitamine werden z.B. aus Obst immer besser vom Körper resorbiert als die selbe Menge in Kapseln/Pulver)
Bitte konzentriert Euch auf die Themenfrage: Er will wissen, wie er seinen grässlich schmeckenden WG schmackhafter machen kann.
Alternativrezepte helfen ihm nicht weiter.
Da WGs oft sehr intensiv schmecken, wird es schwer sein, ihnen eine andere Geschmacksnote zu verpassen.
bluemonkey
13-01-2011, 12:45
Versteh nicht, warum ein Weight-Gainer schlecht schmeckt, ist doch normalerweise jede Menge Zucker drin.
Wir haben früher Crash-Weight-Gain von Weider konsumiert, der hat wie lecker Milchshake geschmeckt. Ein Kumpel von mir hat dann innerhalb weniger Jahre sein Gewicht annähernd verdoppelt (von um die 70 auf 140+:ups:) und es so geschafft, um die Bundeswehr herum zu kommen:rolleyes:.
War wohl nicht alles Muskelmasse:p
Edit: hab das Zeug mal gegoogelt:
LGC-Complex 67% (Hafer-Instant und Gerste-Instant), ISO-TECH 20% (Molkenproteinisolat/cross-flow-microfiltriert, instantisiert), Milcheiweiß 9%, SUPRO 1% (Sojaproteinisolat), Omega 3-6-9-Öl Pulver, Aroma, konjugierte Linolsäure Pulver (CLA), Spüßstoff Acesulfam K, mittelkettige Triglyceride Pulver (MCT), Vitaminmischung (Vitamin C, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Biotin, Vitamin B12, Farbstoff Beta-Carotin. Für Diabetiker nicht geeignet.
Kann man eventuell simulieren, wenn man seinen Proteinshake mit Bier, Haferflocken und Tofu mischt:D
Zur Geschmacksverbesserung: einfach ein Teil von dem Zeug mit zehn Teilen Ovomaltine mischen.:cool:
Also danke für die vielen antworten!
Auch die neuen rezepte von den Shakes hören sich verdammt geil an, werde mal durchprobieren.
Da der geschmack nicht besser wird mache ich folgendes:
den Shake "laut beschreibung zubereiten" und anschließend nasezuhalten und runter das zeugs, sobald ich das ganze "versoffen" habe werde ich mir höchstwarscheindlich etwas anderes zulegen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.