PDA

Vollständige Version anzeigen : Zweite KK anfangen?

MakroN
08-01-2011, 21:41
Hallo Forumsvolk!
Ich betreibe seit ca. einem 3/4 Jahr Taekwondo, trainiere zweimal die Woche (bald eventuell viermal) und spiele nun mit dem Gedanken, zusätzlich mit Judo anzufangen. Wieso? Naja ich habe ein paarmal mit einem befreundeten Judoka gerungen un und dabei sehr viel Spaß gehabt- und habe mich glaube mich auch ganz anständig angestellt :)

Ich habe dann auch miener Mutter offenbart, dass ich gerne zusätzlich mit Judo anfangen würde, die war aber mäßig begeistert- neben Schule (recht stressig in letzter Zeit), TKD Training, Freunden, Freundin, Essen und Schlafen noch 2 mal Judotraining die Woche einzuschieben wird wohl recht problematisch. Wäre allerdings meine Entscheidung.

Ich bin jetzt verständlicherweise etwas zerrissen- einerseits würde ich wirklich gerne zusätzlich Judo machen (TKD würde ich auf keinen Fall aufgeben), andererseits weiß ich nicht, ob ich das zeitlich auf die Reihe bekomme. Ich würde einfach gerne mal eure Meinung dazu hören, möglicherweise habt ihr diese Entscheidung ja auch schon hinter euch ;)

DerBen
08-01-2011, 21:44
Hast du einen Nebenjob, 2 mal die Woche?

MakroN
08-01-2011, 21:45
Hast du einen Nebenjob, 2 mal die Woche?

Nein

Brezlmeier
08-01-2011, 21:45
Versuchs mit Gegenleistungen (bessere Noten, etc) oder entlaste dich von einem anderen unwichtigeren Zeitvertreib.

DerBen
08-01-2011, 21:46
Dann passen da auch wohl noch 2 KK's rein. :D
Viel Spaß.

MakroN
08-01-2011, 21:46
Also es ist nicht so, dass ich nicht darf, es geht ums Können ;) @Brezleimer

DerBen
08-01-2011, 21:52
Glaub mir, wenn ich 4 Mal die Woche gelegenheit zum Training hätte, dann würde ich immer hin. :) Passt es denn mit den Trainingszeiten? Dienstag und Donnerstag sind ja immer sehr beliebt...

MakroN
08-01-2011, 21:53
Passt an sich schon- TKD ist Dienstag und Donnerstag, Judo Mittwoch und Freitag
TKD Wettkampftraining ist dann zwar Freitag und Samstag aber das ist jetzt nicht so dramatisch ;)

Schnueffler
08-01-2011, 21:54
Probiere es einfach aus!
Wenn es zu stressig wird, kannst du noch kürzen!

Brezlmeier
08-01-2011, 21:54
Aso, es hackt am effektivem Zeitmanagement.:D
Du hast also das Problem das 2x TKD, 2xJudo, Hausaufgaben+Lernen, Freundeskreis nicht unter einen Hut bringst.
Wie oft hast du Nachmittagsunterricht?

MakroN
08-01-2011, 21:58
Aso, es hackt am effektivem Zeitmanagement.:D
Du hast also das Problem das 2x TKD, 2xJudo, Hausaufgaben+Lernen, Freundeskreis nicht unter einen Hut bringst.
Wie oft hast du Nachmittagsunterricht?

Also Managen passt schon- den Plan einhalten, da hackts mehr ;D
3 mal die Woche (Di, Mi, Fr)

Brezlmeier
08-01-2011, 22:02
Also Managen passt schon- den Plan einhalten, da hackts mehr ;D
3 mal die Woche (Di, Mi, Fr)

Dann mit bissl mehr Disziplin:D
Taste dich einfach Langsam an DEIN Pensum heran.

Gast Y
08-01-2011, 22:17
Ich würds auch einfach mal probieren,
du hast ja immernoch nen paar Tage für dich.
Für mich stand die Frage zwar nie im Raum aber im nachhinein hab ich gemerkt das man sich im privaten Umfeld einschränken muss.
Aber man lernt ja die Leute im Training kennen und schätzen und am Wochende kann mans dann nachholen.

Solltest nur gucken das es nicht übertreibst und Nachts nicht mehr schlafen kanns weil Du noch so aufgwühlt bist (ist mir früher passiert hab mir einiges dadurch verbaut).

Also viel spass:D

Tkd_K
08-01-2011, 22:31
lass Freundin komplett weg Freunde bisschen zurückstellen und vielleicht 2 Stunden weniger schlafen am Tag dann müsste es klappen.

DerBen
08-01-2011, 22:39
lass Freundin komplett weg Freunde bisschen zurückstellen und vielleicht 2 Stunden weniger schlafen am Tag dann müsste es klappen.

Genau. Spaß? Wer braucht das schon. Weg damit.
Freunde? Wenn sie nicht mit dir trainieren, weg damit....:ironie:

Tkd_K
08-01-2011, 22:42
Spaß hat man beim training und Freunde sind da auch und es sind gute Freunde ;) Man durchsteht Trainingseinheit für Trainingseinheit fährt auf Turniere usw.

MakroN
08-01-2011, 22:43

Also Tagsüber schlaf ich sowieso recht selten, das solllte nicht so das Problem sein :baeehh:
Freundin weg? Freunde weg? Dann kann ichs ja auch gleich lassen- vor wem soll ich denn dann mit meinen oberfetten Fighta skillz prahlen? :ironie:

Genau. Spaß? Wer braucht das schon. Weg damit.
Freunde? Wenn sie nicht mit dir trainieren, weg damit....:ironie:

Ganz meine Meinung :D

Ich danke euch schonmal für euren Rat/eure Meinungen- ich werde nächste Woche erst mal ein Probetraining machen und dann einfach mal probieren, ob das zeitlich so hinhaut ;)

Freizeitpumper
08-01-2011, 22:52
Hallo Forumsvolk!
Ich betreibe seit ca. einem 3/4 Jahr Taekwondo, trainiere zweimal die Woche (bald eventuell viermal) und spiele nun mit dem Gedanken, zusätzlich mit Judo anzufangen. Wieso? Naja ich habe ein paarmal mit einem befreundeten Judoka gerungen un und dabei sehr viel Spaß gehabt- und habe mich glaube mich auch ganz anständig angestellt :)

Ich habe dann auch miener Mutter offenbart, dass ich gerne zusätzlich mit Judo anfangen würde, die war aber mäßig begeistert- neben Schule (recht stressig in letzter Zeit), TKD Training, Freunden, Freundin, Essen und Schlafen noch 2 mal Judotraining die Woche einzuschieben wird wohl recht problematisch. Wäre allerdings meine Entscheidung.

Ich bin jetzt verständlicherweise etwas zerrissen- einerseits würde ich wirklich gerne zusätzlich Judo machen (TKD würde ich auf keinen Fall aufgeben), andererseits weiß ich nicht, ob ich das zeitlich auf die Reihe bekomme. Ich würde einfach gerne mal eure Meinung dazu hören, möglicherweise habt ihr diese Entscheidung ja auch schon hinter euch ;)
Ich an deiner Stelle würde mir das sehr genau überlegen. Wenn man Sport betreibt, sollte man es mit vollem Einsatz tun. Du schreibst selbst, dass die Schule gerade sehr stressig ist. Du willst TKD weitermachen und ich denke mal mit vollem Einsatz. Wenn du jetzt auch noch Judo beginnen willst, wirst du in Stress kommen. Du hast dann keine Zeit mehr für andere Sachen, z.B. Freunde, ab und zu mal chillen etc. Eine Sache wird garantiert darunter leiden. Mein Tip: TKD mit vollem Einsatz weitermachen, Schule mit vollem Einsatz weitermachen. Und Judo kannst du ja ab und zu mit deinem Kumpel machen :)

Kraken
08-01-2011, 22:55
http://www.sportland.lt/uploads/img/justdoit.gif

MakroN
08-01-2011, 23:13

Schleichwerbung! :ups::D

Brezlmeier
08-01-2011, 23:20
Freundin weg? Freunde weg? Dann kann ichs ja auch gleich lassen- vor wem soll ich denn dann mit meinen oberfetten Fighta skillz prahlen? :ironie:

Ich danke euch schonmal für euren Rat/eure Meinungen- ich werde nächste Woche erst mal ein Probetraining machen und dann einfach mal probieren, ob das zeitlich so hinhaut ;)

Genau, wer macht den Kampfsport und gibt dann nicht an, ist doch völlig absurd:rolleyes:

Zum Probetraining: Genau, schaus dir erstmal an, vllt gefällts dir auch garnicht durch die Halle geschmissen zu werden:D

Schleichwerbung, aber wahr:D

MakroN
08-01-2011, 23:26
vllt gefällts dir auch garnicht durch die Halle geschmissen zu werden:D

Als Kind wollte ich Stuntman werden :D

Schleichwerbung, aber wahr:D

:halbyeaha

Brezlmeier
08-01-2011, 23:30
Als Kind wollte ich Stuntman werden :D

Ja dann hau rein:D